checkAd

    Unglaublich wie die Börsen ticken...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.11 15:53:03 von
    neuester Beitrag 14.03.11 20:59:28 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.164.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 549
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 15:53:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      ich bin echt erstaunt und verliere den letzten Glauben an die Moral der Märkte:

      Da gibt es im Zentrum einer großen Wirtschaftsmacht ein Beben mit 10.000 Toten und 3 Super-GAU`s in AKW`s und die Börsen reagieren in Europa/USA weniger als wenn irgendein Scheich mal eine Ölleitung für nen Tag kappt.....


      Das ist doch unglaublich.

      Oder haben alle schon Dollarzeichen in den Augen da das ja alles wieder aufgebaut werden muss ?
      Wenn das eintritt was sich gerade abzeichnet muss man sich glaub eher Gedanken machen wo mann die Bewohner halb Japans in Zukunft unterbringt (so für die nächsten 10-20-Tausend Jahre.....)

      Die Chancen stehen nicht schlecht daß wir hier gerade eine globale Katastrophe erleben und keine Sau juckt es (an der Börse).....


      Was meitn Ihr dazu ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 16:10:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine gegenteilige Meinung wird hier doch eh nicht akzeptiert.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 16:12:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.199.736 von pastix1 am 14.03.11 15:53:03so für die nächsten 10-20-Tausend Jahre.
      So schnell geht das nicht.
      Warte mal ab der Crash kommt noch diese Woche.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 16:21:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nö Normal ist das wirklich nicht- allerdings werden viele Mrd. jetzt nochmals in die Märkte gepumpt- wo sollen die alle hin- und dann ist dort halt sehr viel wieder aufzubauen- da gibt es Bereiche die profitieren von Katastrophen

      Mir tun nur die Menschen leid - alles unglaublich was da läuft.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 16:22:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das einzige Problem sind momentan die AKWs.

      Mit ein bisschen Glück spricht in 2-3 Wochen kein Mensch mehr darüber.

      Über das Erdbeben in Neuseeland wurde sogut wie gar nicht berichtet, wegen Dr. zu Gutenberg!;)

      Ein Gewinner gibt aber auch diesmal: Gaddafi :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 16:29:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na ja: Ich denke daß das mit den AKW`s schief geht (bzw schon schioef gegangen ist) und uns das noch Monate/Jahre begleitet ....
      Von den kommenden Wahlen hier in D abgesehen wo die CDU/FDP Desaster erleben wird wenn die das mit dem Austieg nicht sofort GANZ abblasen
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 16:33:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von pastix1: Na ja: Ich denke daß das mit den AKW`s schief geht (bzw schon schioef gegangen ist) und uns das noch Monate/Jahre begleitet ....
      Von den kommenden Wahlen hier in D abgesehen wo die CDU/FDP Desaster erleben wird wenn die das mit dem Austieg nicht sofort GANZ abblasen


      Ist Denken und Glaube jetzt schon = Wissen :cry:

      Warum jammerst Du wegen einen Nichtvorhandenen Börsencrashs :cry:

      Krank:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 17:07:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      seid mal ehrlich, jeder der sich hier tummelt ist geldgeil!

      "moral der märkte" dass ich nicht lache!
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 17:20:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was wäre denn so moralisch daran, wenn die Anleger jetzt alle ihre Papiere verkaufen würden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 17:33:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.200.473 von Borealis am 14.03.11 17:20:15Die gleiche Diskussion hatten wir schon mal.
      Ich sag nur 9/11.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 17:37:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Deutschland wird vielleicht von der Katastrophe eher profitieren, da ein arger Exportkonkurrent erstmal ausgeschaltet ist. Das Leben geht weiter.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 17:42:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.199.736 von pastix1 am 14.03.11 15:53:03hier geht es nunmal darum Geld zu verdienen oder eben zu verlieren alles andere ist hier leider nebensächlich da man selber ja nichts dazu beiträgt daß solche Katastrophen passieren.....

      Lg Printi
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 18:35:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da gibt es im Zentrum einer großen Wirtschaftsmacht ein Beben mit 10.000 Toten und 3 Super-GAU`s in AKW`s und die Börsen reagieren in Europa/USA weniger als wenn irgendein Scheich mal eine Ölleitung für nen Tag kappt.....

      doch, es interessiert und es leiden mit sicherheit auch die meisten mit.
      nur handelt es sich hier nicht um irgendein land im nahen osten, wo man sich wegen ner getrocknetet dattel den schädel einschlägt, sondern um japan.
      dieses land wird gestärkt aus der krise hervorgehen, so wie es schon immer war, weil man zivilisiert und zusammen an einem strang ziehen wird, egal wie die sache mit den atomkraftwerken ausgeht.
      dieses lamnd hat sich nach den atombombenabwürfen im krieg zur 3. grössten industrienation entwickelt...japaner eben.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 18:49:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.199.736 von pastix1 am 14.03.11 15:53:03dann schau dir mal Rohstoff und Uranwerte an, da gab es ein Schlachtefest heute
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 20:34:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Japaner sind erstmal platt. Mit rationiertem Strom kann man nicht produzieren. Da ist so viel Infrastruktur zerstört worden, daß es eine Weile dauern wird, bis die sich erholen.
      Ich glaube auch, daß sie sich da wieder rausarbeiten, aber ne Weile wird es dauern. Und man weiß, daß in der heutigen schnellebigen Zeit, das ein Problem sein wird. Die ganze Strahlungsprobematik wird sicherlich überbewertet. Die Auswirkungen der Nuklearunfälle werden dahingehend nicht signifikant sein. Das war an sich nach Tscherobyl auch nicht anders. Wenn man die Dramatik in Deutschland für bare Münze nähme, dürfte heute in Kiew kein Mensch mehr leben. Wir in der DDR haben es letztlich gar nicht erfahren, was vielleicht sogar besser war.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 20:59:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.201.948 von Geldler am 14.03.11 20:34:23Der große Bruder hat ja auch keine Fehler gemacht oder von der Sowjetunion lernen, heisst siegen lernen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unglaublich wie die Börsen ticken......