checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 15.03.2011 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 14.03.11 23:00:38 von
    neuester Beitrag 16.03.11 02:04:57 von
    Beiträge: 619
    ID: 1.164.624
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.610
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:41:51
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.014 von Bernd_das_Brot am 15.03.11 21:37:03Obacht.
      Die Nase ist tückisch. Die Nase die ist eine Dirne, hat rote Flecken auf der Stirne.:D

      Wenn Du mittelfristig unterwegs bist, würde ich diese Woche noch abwarten, bis sich alles einigermassen beruhigt hat und dann nächste Woche 2400 anvisieren. An 2400 ist sie nämlich im daily 2 x gescheitert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:42:13
      Beitrag Nr. 502 ()
      Gestern hatte Indexhunter übrigens hier einen Link eines Physikblog reingestellt.

      Darin hieß es, mit jedem Tag den man einen Gau rauszögern kann, sinkt die Wahrscheinlichkeit das überhaupt noch einer Eintritt (Gott sei Dank).


      So eine Lange Lunte. Da wurden die Tiefs auf jeden Fall schon mal vorsorglich gut aufgekauft.


      Spiegel entwickelt sich übrigens mehr und mehr zur Bildzeitung. Konnte mir das heute nicht antun, habe dann auf seriöse Nachrichten wie Zeit geswitched. Bei denen ist alles Rot und Riesig und die suchen ja förmlich nach den schlechten News. Widerliche Art von Berichterstattung, absolut unseriös. Zwischenzeitlich war die Schlagzeile das die AKWs in Deutschland nicht Erdbebensicher seien, aber das ganze war so dusselig aufgemacht und auch noch die Titelstory, das ich schon dachte in Deutschland ist jetzt auch ein AKW in die Luft geflogen - da hab ich den Spiegelquatsch dann ausgemacht, was zuviel ist, ist zuviel. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:45:08
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.049 von Tribun100 am 15.03.11 21:41:51wäre möglich

      insgesamt posi +-0 save

      aber danke
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:45:33
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.001 von TradingOutperformer am 15.03.11 21:35:32Mmmmh, erstaunlich finde ich die Erholung jetzt weniger. Siehe den Vergleich mit Kobe und den damals verursachten Kosten. Die Risiken liegen in der Einschätzung der AKW´s meiner Meinung nach... :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:47:11
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von Tribun100: Wie kann man den 1 er und 5 er handeln, da wird man doch ganz verrückt bei dem "gezucke".

      Das stimmt.

      Bin ja jetzt viel in nem Chat; die dort sind aber noch verrückter.
      Einer hat das mal zusammengefasst mit: Hier sind nur Trinker, Transen, Drogensüchtige.:laugh::laugh::laugh::laugh:


      Dann bist Du in dem Chat ja gut aufgehoben und ich muss mir keine Sorgen um Dich machen. Du erfüllst ja keines der drei letzt genannten Definitionen! :D :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:47:13
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.001 von TradingOutperformer am 15.03.11 21:35:32Ich glaube nicht dran, daß die Sache mit NIKKEI schon durch ist.

      Die Meldungen werden fast minütlich bedrohlicher...

      Wird wohl morgen wieder rot. :(
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:48:08
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.051 von TradingOutperformer am 15.03.11 21:42:13
      Hier gibts auch sehr gute Infos!

      http://mitnse.com/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:49:10
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.090 von TheFranchiser am 15.03.11 21:45:33Ich finde die auch nicht erstaunlich. War Ironie, wollte nur drauf hinaus was ich heute Mittag schrieb. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:50:56
      Beitrag Nr. 509 ()
      hatte ja gestern Abend erwähnt mich ums Edelmetall ohne Mörderscheine kümmern zu wollen

      Gold Future Turbo Short 1471.2628 unlimited zu 3,47 SL 4,24 nun


      Silber Unze Turbo Short 38.4788 unlimited zu 1,99 SL 2,12
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:56:22
      Beitrag Nr. 510 ()
      Nikkei massiv short!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:57:18
      Beitrag Nr. 511 ()
      Zitat von TradingOutperformer: Ich finde die auch nicht erstaunlich. War Ironie, wollte nur drauf hinaus was ich heute Mittag schrieb. ;)


      Okay, Danke. ;) David Einhorn von Greenlight Capital hat letztes Jahr Puts auf die japanischen Anleihezinsen gekauft. Die 10 jährigen liegen irgendwo im Bereich 1,xx. Bei etwas über 2,5% wird es bereits mit der Refinanzierung der Anleihezinsen und Staatsschulden sehr, sehr kritisch. Inwieweit die jetzige Situation die Lage beschleunigt ist wie gesagt absolut nicht abschätzbar. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:58:19
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.104 von WarB am 15.03.11 21:47:13Als das die Tiefs noch mal angetestet werden könnten oder vielleicht es einmal noch mal drunter lukt - nicht ausgeschlossen. Aber das Level des heutigen Tiefs würde dann mmn wieder zum Einstieg genutzt werden. Ich glaube nicht das es noch wesentlich tiefer geht.

      Zu den Meldungen, die Rot werden:

      Ja, genau das meine ich ja, mit dem Spiegel. Unseriösen Schmierblatt ist das. Vollkommen unbegründet da jetzt jedes kleines Furzen im Reaktor gleich so zu promoten um die Klickrate zu steigern.

      Fakt ist:

      Jeder Tag länger ohne Gau, macht es unwahrscheinlicher das überhaupt noch einer kommt.

      Fakt ist auch, die Strahlenwerte nehmen nicht zu, sondern ab. Es sind wieder niedrigere Werte gemessen worden. Fakt ist weiter, der größte Mist dreht auf de Pazifik raus.


      Die Berichterstattung vom Spiegel bei all den letzten Katastrophen und Konflikten, Pakistan Flut, Russland Brände Australien Flut, Araber Aufstand - ist unter aller Sau. Nur um ihren Liveticker vollzupumpen wird soviel Bedeutungsloser Nonsens dazwischen geschrieben und jedes mal soll es suggerieren, das die Situation bedrohlicher wird, das war bei all diesen o.g. Themen schon so. Absolute Sensationsgeier sind das, anstatt mal sachlich zu verklickern, was jetzt Phase ist, werden dagegen solche Meldungen gebracht wie das irgendwelche RTL Moderatoren jetzt Tokia verlassen und in den Süden gehen. Als ob so eine News irgendeine Relevanz hätte, in Anbetracht dessen, das 35 Millionen Japaner absolut diszipliniert und ruhig die Lage abwarten.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:59:21
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.176 von Chreisa am 15.03.11 21:56:22mit was und welchem Puffer :confused:

      alleine im 3h 500 Punkte können sehr teuer werden

      und was die Verfallschwestern da heute wieder zusammengehext haben, alle Achtung.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 21:59:30
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.115 von W1ntermute am 15.03.11 21:48:08das les ich mir mal durch, hört sich nach info an und nicht nach sensation. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:03:09
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.184 von TheFranchiser am 15.03.11 21:57:18was passiert den so bei ner Staatspleite genau?

      fährt man dann hin und schneidet sich ein Stück selbstwärmendes Land für den Couchtisch heraus?

      Gleiches Problem bei Bundshorts, wenn erfolgreich dauerhaft zahlt ja nicht der Steuerzahler die höheren Zinsen, sonder die werden durch neue ungedeckte Schulden bedient.

      Oder so ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:04:36
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zitat von TradingOutperformer: das les ich mir mal durch, hört sich nach info an und nicht nach sensation. ;)


      Absolut, vor allem der Teil von Josef Oehmen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:11:10
      Beitrag Nr. 517 ()
      habe von verschiedenen vorhin gelesen,daß sie Gigaset gekauft haben:

      Gigaset ruft Aufseher zu Hilfe


      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gigaset-ruft-Aufseher-zu-Hilfe…
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:12:40
      Beitrag Nr. 518 ()
      Zitat von Bernd_das_Brot: was passiert den so bei ner Staatspleite genau?

      fährt man dann hin und schneidet sich ein Stück selbstwärmendes Land für den Couchtisch heraus?

      Gleiches Problem bei Bundshorts, wenn erfolgreich dauerhaft zahlt ja nicht der Steuerzahler die höheren Zinsen, sonder die werden durch neue ungedeckte Schulden bedient.

      Oder so ähnlich.


      Was genau bei einer Staatspleite in der Größenordnung von Japan passieren wird, kann keinesfalls seriös beantwortet werden. Jedenfalls "drückte" der Verschuldungsgrad des Landes bereits vor den jetzigen Ereignissen gewaltig. Der Verschuldungsgrad liegt bei über 200% des jährlichen japanischen BIP´s. Wie sagte vor kurzem ein Researchler: "Japan is an accident to happen..." Bildlich geprochen: "Stell Dir vor, Du bist in einem richtig schnicken und edlen Restaurant und bestellst die wunderbarsten Köstlichkeiten zum Verzehr. Wohlwissend, dass Du Deine Rechnung gegenüber dem Wirt niemals begleichen kannst. Du bestellst und bestellst und zögerst den "Pay day" immer weiter hinaus... irgendwann kommt der Wirt und möchte aber kassieren! Was wird der Wirt jetzt tun, wenn Du nicht mehr zahlen kannst?! :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:14:17
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.188 von TradingOutperformer am 15.03.11 21:58:19bin schon ganz gestört und will immer auf den gefällt mir button drücken...

      finde ich auch. der spiegel schreibt teilweise so schlecht, katastrophal. und das soll dann unser bestes nachrichtenmagazin sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:14:30
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.188 von TradingOutperformer am 15.03.11 21:58:19Ich weiß ja nicht...

      Fakt ist numal,
      daß "Jeder Tag länger ohne Gau, macht es unwahrscheinlicher das überhaupt noch einer kommt." es bisher keinen Tag ohne Meldung gab, die nicht auf einen baldigen GAU hindeuten.


      Auch die Behauptung
      "Fakt ist auch, die Strahlenwerte nehmen nicht zu, sondern ab. Es sind wieder niedrigere Werte gemessen worden. Fakt ist weiter, der größte Mist dreht auf de Pazifik raus."
      ist definitiv falsch. Erst in den nächsten Tagen bewegt sich die Luft auf den Pazifik, heute eindeutig auf Tokio. Und dort werden massivst höhere Strahlen gemessen. Und nicht nur dort. Rußland. Korea. Und, und, und... :eek:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:16:41
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.279 von TheFranchiser am 15.03.11 22:12:40in dem Fall könnte Japan ja noch massig hochwertige $ Anleihen anbieten

      sollte das im "land of the free" wem nicht passen müssen se da aktiv werden fürchte ich
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:19:34
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.279 von TheFranchiser am 15.03.11 22:12:40Was wird der Wirt jetzt tun, wenn Du nicht mehr zahlen kannst?

      nichts

      oder soll er Dir den Bauch aufschneiden und das Steak wieder ruasholen und es als Rinderhack weiter verkaufen ???

      oder fällt das nicht eh unter Mundraub ???


      welch ein Tag geht zu ende , bin mal gespannt ob der morgige etwas besser wird, in Japan wie auch beim Handeln hier

      gute Nacht zusammen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:19:36
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.230 von W1ntermute am 15.03.11 22:04:36Genau sowas habe ich gesucht, endlich mal fundierte fachmännische Information statt reißerischer Medien Sensation. Ich lese mal weiter.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:20:29
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.292 von WarB am 15.03.11 22:14:30was nicht genehm ist existiert einfach nicht.
      und andere Meinungen gabs u.a. in der DDR offiziell schon mal gar nicht.

      glaube sind leider alle offline (vermutlich weil die Meßwerte Null zeigen)
      Live Geigerzähler Tokio
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:22:12
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.292 von WarB am 15.03.11 22:14:30na ja es scheint da unterschiedliche Meldungen zu geben
      ich hatte auch gehört das im laufe der Nacht der Wind dreht und Ablandig sein soll.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:22:45
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.289 von nemaxzehntausend am 15.03.11 22:14:17das war es wohl mal - bevor sie den dämlichen liveticker mit den vielen +++ Zeichen vor jeder News erfunden haben. Ich denke mal der Liveticker setzt die Redaktuere auch unter Druck, wenn die nicht ale 20min irgendwas neues zu berichten haben wird halt irgendwas drittklassiges ein bißchen aufgehübscht das es livetickertauglich ist...
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:26:59
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.292 von WarB am 15.03.11 22:14:30Zu Punkt 1: Die Tatsache das es schon seit Freitag läuft und wir es heute Dienstag haben, macht es - bezugnehmend auf die Infos im Physikblog - schon recht unwahrscheinlich mittlerweile.

      Punkt 2: Habe eine Animierte Karte vorhin irgendwo gefunden gehabt. Fast alles wedelte dort auf den Pazifik raus.

      Heute morgen in der früh wurden in Tokio höhere Werte gemessen, schon ein paar Stunden später aber wieder niedrigere.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:29:45
      Beitrag Nr. 528 ()
      Zitat von Bernd_das_Brot: in dem Fall könnte Japan ja noch massig hochwertige $ Anleihen anbieten

      sollte das im "land of the free" wem nicht passen müssen se da aktiv werden fürchte ich

      Der Unterschied hinsichtlich der Anleihekäufe zwischen Japan und USA liegt hauptsächlich darin: der japanische Anleger ist der größte "Stillhalter" und Käufer der ländereigenen Staatsanleihen. Im Falle der USA ist es zunächst die FED in Form des QE II. Im Schnitt erwirbt die US-Notenbank Anleihen im Volumen von monatlich 110 Mrd. US Dollar. Ende dieser Aktion ist auf den 30.06.11 taxiert. China besitzt, sofern man den Mainstream Quellen glauben schenken darf ca. 2,5 Bio. US Dollar und ist meiner Meinung zum STILLHALTEN gezwungen. Der Deal wird von den US Boys diktiert. Nachdem Motto: Ihr Chinesen kauft und haltet unsere Staatsanleihen und wir (USA) importieren weiterhin eure Produkte. Das macht für mich Sinn, entbehrt aber leider damit dem Sensationwahnsinn diverser "Revolverblättchen" die von Wirtschaft wenig Ahnung haben und die Bedrohung des Anleihemarktes hauptsächlich darin sehen, dass die Chinesen die US Anleihen auf den Markt unlimitiert werfen werden, um sich der schlechten Dollar Währung zu entledigen. Letztere Hypothese halte ich nämlich persönlich für Quatsch! :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:30:39
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.329 von Bernd_das_Brot am 15.03.11 22:20:29Neuste Meldungen:

      weitere Explosion in Reaktor 4 :cry:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:31:28
      Beitrag Nr. 530 ()
      Und über Lybien spricht keiner mehr...
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:32:21
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.372 von TheFranchiser am 15.03.11 22:29:45da stimme ich mit Dir überein
      die Chinesen wären schön blöd mit der Brechstange zu arbeiten


      n8 all incl. Ignoranten :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:33:02
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.379 von WarB am 15.03.11 22:30:39:(:cry:
      verdammt
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:33:07
      Beitrag Nr. 533 ()
      Zitat von boardy1: Was wird der Wirt jetzt tun, wenn Du nicht mehr zahlen kannst?

      nichts

      oder soll er Dir den Bauch aufschneiden und das Steak wieder ruasholen und es als Rinderhack weiter verkaufen ???

      oder fällt das nicht eh unter Mundraub ???


      welch ein Tag geht zu ende , bin mal gespannt ob der morgige etwas besser wird, in Japan wie auch beim Handeln hier

      gute Nacht zusammen

      ;)


      :laugh: Gut gebrüllt Löwe. Ich kann Dich beruhigen! Sie werden Dir wahrscheinlich nicht den Bauch aufschneiden, denn welcher Staat tötet denn schon gerne solvente Steuerzahler? Wir werden sehen, time will tell... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:34:58
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.355 von TradingOutperformer am 15.03.11 22:26:59Und was ist mit dem beschädigten Reaktorkern aus Reaktor 2 :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:35:24
      Beitrag Nr. 535 ()
      Und schon plumst der Nikkei wieder unter die 9k
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:36:10
      Beitrag Nr. 536 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:41:02
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.379 von WarB am 15.03.11 22:30:39ist reaktor 4 nicht schon vor dem Unglück abgeschaltet worden ?
      nur mit dem Kühlen des Müll´s hauts net so hin ?

      kann mich da aber auch irren

      und natürlich kann dort was explodieren
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:45:42
      Beitrag Nr. 538 ()
      Zitat von captainoats: Und über Lybien spricht keiner mehr...


      Es spricht auch keiner mehr darüber, dass Griechenland einen weiteren Aufschub für die Konsolidierung oder besser "die Rückführung und Tilgung" seiner Staatsschulden von 3 auf etwas über 7 Jahre bekommen hat. Viele Nachrichten die in den letzten Wochen mainstream waren, werden "weggehübscht".
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:46:12
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.409 von Slay am 15.03.11 22:35:24Ich sehe den Nikkei schon seit über einer Stunde unter der 9 K???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:46:24
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.435 von boardy1 am 15.03.11 22:41:02...das ist halt das Problem.
      Abgeschaltet war er schon vor dem Erdbeben, nur die Brennstäbe sind ja trotzdem noch dort.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:46:27
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.435 von boardy1 am 15.03.11 22:41:02oh man du nase, abschalten heißt nicht einfach den stecker vom bügeleisen ziehen. da gehts um brennstäbe.. man... dass du börse nicht kannst hast du bewiesen; dass du die nachrichtenlage auch nicht begriffen hast, ist schon ein armutszeugnis.

      igitt!
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:47:03
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.466 von bettelmann1 am 15.03.11 22:46:12Bei IG markets aktuell bei 8905
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:49:00
      Beitrag Nr. 543 ()
      Zitat von bettelmann1: Ich sehe den Nikkei schon seit über einer Stunde unter der 9 K???


      Ja so genau wollte ich es nicht schreiben....der fällt eh weiter
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:49:07
      Beitrag Nr. 544 ()
      +++ 22.10 Zwei Mitarbeiter in Reaktor 4 vermisst +++
      Nach weiteren Explosionen im Atomkraftwerk Fukushima verschärft sich die Lage nochmals. Ein Sprecher der japanischen Atomsicherheitsbehörde sagt, zwei Mitarbeiter würden vermisst. Sie hätten sich zuletzt in der Nähe des Turbinenhauses von Reaktor 4 befunden. Auch sei es möglich, dass Wasser in dem Reaktor koche. Der Sprecher bestätigte, dass das Dach von Reaktor 4 zerbrochen sei.

      die frage ist nicht mehr gau sondern super-gau?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:53:51
      Beitrag Nr. 545 ()
      Der Nikkei......ich trau mich nicht mehr short Über 9k kurz vor Börsenschluß dachte ich es geht weiter rauf.Warscheinlich morgen früh 8k oder drunter
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:53:53
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.489 von Slay am 15.03.11 22:49:00jetzt schon unter 8800
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:55:46
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.491 von fremderohnenamen am 15.03.11 22:49:07Das ist genau die Form News die ich meine.

      Das 4 Mitarbeiter vermisst werden ist tragisch. Aber warum Gau oder Super-Gau?

      Ist ist ein Störfall Stärke 4, lt. offizieller Beurteilung. Daran hat sich auch nichts durch diese Meldung geändert.

      Das mit dem kochenden Wasser kam schon heute Mittag.

      Was genau hat diese News jetzt an der Lage in Bezug auf Gau oder Super-Gau geändert? :confused::confused:


      Ich bin dann offline. Gute Nacht. ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:55:46
      Beitrag Nr. 548 ()
      Zitat von Hiobsbote: oh man du nase, abschalten heißt nicht einfach den stecker vom bügeleisen ziehen. da gehts um brennstäbe.. man... dass du börse nicht kannst hast du bewiesen; dass du die nachrichtenlage auch nicht begriffen hast, ist schon ein armutszeugnis.

      igitt!


      igitt :confused::confused::confused:




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:56:23
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von bettelmann1: jetzt schon unter 8800


      gleich unter 8700 geht in hunderten Schritten

      Warum schliessen die nicht einfach die Börse in Tokio?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:58:13
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.540 von TradingOutperformer am 15.03.11 22:55:46Es handelt sich seit heute nachmittag offiziell momentan um einen Störfall der Stärke 6! Tschernobyl war 7!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:58:24
      Beitrag Nr. 551 ()
      So nun alle 380 up Punkte weg!!!!!

      Oh wieviel short Gewinn da wieder entgangen ist.

      Was solls
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 22:59:17
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.491 von fremderohnenamen am 15.03.11 22:49:07Was die News so dramatisch macht, ist die Einleitung:

      Nach weiteren Explosionen im Atomkraftwerk Fukushima verschärft sich die Lage nochmals.

      Wer stellt das fest, die Verschärfung der Lage? In einer seriösen Zeitung würde ein Sprecher der Behörde, ein Wissentschaftler oder ein Techniker genannt werden, der diese Einschätzung abgibt. Steht da aber nicht. Ich muss also davon ausgehen, das diese "Verschärfung" der Lage von dem Verfasser der News beschlossen wurde. ;)

      gn8
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:00:13
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.546 von Slay am 15.03.11 22:56:23Jetzt schon unter 8600

      Sind im Vergleich zum VOrtag "nur" 45 Punkte..... da muss man nicht schließn

      aber vielleicht kommt das noch im Laufe des Tages
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:01:01
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.566 von TradingOutperformer am 15.03.11 22:59:17Hierfür Daumen hoch! ;) Genau darum geht es.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:01:04
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.559 von Slay am 15.03.11 22:58:24kannst du mal einen Realtime chart reinstellen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:01:13
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von bettelmann1: jetzt schon unter 8800


      Wo kann man den Nikkei noch sehen? Meine Quellen funktionieren nicht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:02:47
      Beitrag Nr. 557 ()
      Nikkei long!!!!????
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:04:22
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.576 von OHS am 15.03.11 23:01:04nein!
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:04:47
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von Slay: So nun alle 380 up Punkte weg!!!!!

      Oh wieviel short Gewinn da wieder entgangen ist.

      Was solls



      sei einfach froh bei der börse aktuell nix zu verlieren ;)

      ich habe heute satt minus gemacht...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:06:36
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.597 von joe3 am 15.03.11 23:04:47Ich hab kaum was gemacht erst bissel minus heut Abend bissel Plus unterm Strich paar Euros Minus nach guter Nacht davor.....schäm:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:06:36
      Beitrag Nr. 561 ()
      Sind die Angaben von http://www.igmarkets.de/ richtig?

      Nikkei jetzt bei 8800 ???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:07:08
      Beitrag Nr. 562 ()
      Nikkei long war gut was?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:07:51
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.557 von bettelmann1 am 15.03.11 22:58:13Das stimmt nicht. Deine Aussage ist falsch.

      Ich korrgiere Sie für dich, da es zugebener Weise auch nicht ganz so einfach ist sich durch den Informationsdschungel zu wühlen.

      FRANKREICH hat BEHAUPTET, es handele sich um den von dir angegeben Fall nr. 6 - ohne einen Techniker vor Ort zu haben, Ferndiagnose, nichts weiter. Frankreich behauptet viel wenn der Tag lang ist, Sarkozy wird nicht umsonst Mr. 1000 Volt genannt.

      OFFIZIELL (du sagtest ja nr. 6 sei offiziell)

      handelt es sich nach wie vor um einen Störfall der Kategorie 4 und Japan hat die Behauptung Frankreichs umgehend dementiert und kategorisch abgeleht. Ein Japanischer Minister sagte de Europäern heute, Sie sollten mal alle ein wenig ruhig blut bewahren.

      Ich halte die Japaner nicht für blöd.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:10:38
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.607 von Pinksheet1508 am 15.03.11 23:06:36Nikkei-Indikation zu 22 Uhr noch 8900, dann soeben 23:05 bei 8615, dann wieder 4 Minuten später hundet Punkte rauf auf 8717, es ist ein wildes Gezappel ohne Richtung, mit jederzeitiger erneuten Absturzgefar bis man dann dort die Börse schließt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:11:14
      Beitrag Nr. 565 ()
      naja ob long oder short alles falsch gemacht was nur geht heute.bis denne
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:14:10
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.618 von TradingOutperformer am 15.03.11 23:07:51Schalt mal die Nachrichten ein.

      Da kommen fast stündlich neue Meldungen. Und die sind live !!!


      Hör auf zu träumen, AKW Fukushima ist bald Geschichte...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:14:50
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.626 von HelicopterBen am 15.03.11 23:10:38nun 8880 ca. klick mal short kleine Posi
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:14:53
      Beitrag Nr. 568 ()
      Zitat von HelicopterBen: Nikkei-Indikation zu 22 Uhr noch 8900, dann soeben 23:05 bei 8615, dann wieder 4 Minuten später hundet Punkte rauf auf 8717, es ist ein wildes Gezappel ohne Richtung, mit jederzeitiger erneuten Absturzgefar bis man dann dort die Börse schließt.


      Danke für die Info. Kann ich das irgendwo einsehen? Würde gerne heute Nacht das ein oder andere mal nachschauen.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:18:04
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von Slay: Nikkei long war gut was?:laugh:


      hammer das teil, aber der hat mich letzte nacht schon nerven und schlaf
      gekostet die vola sau. :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:19:44
      Beitrag Nr. 570 ()
      Zitat von TradingOutperformer: Das ist genau die Form News die ich meine.

      Das 4 Mitarbeiter vermisst werden ist tragisch. Aber warum Gau oder Super-Gau?

      Ist ist ein Störfall Stärke 4, lt. offizieller Beurteilung. Daran hat sich auch nichts durch diese Meldung geändert.

      Das mit dem kochenden Wasser kam schon heute Mittag.

      Was genau hat diese News jetzt an der Lage in Bezug auf Gau oder Super-Gau geändert? :confused::confused:


      Ich bin dann offline. Gute Nacht. ;)



      guten morgen dann vlt.

      Der Sprecher bestätigte, dass das Dach von Reaktor 4 zerbrochen sei.



      man wird sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:20:38
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.661 von viper454 am 15.03.11 23:18:04Hab mal 8k TP eingegeben SL 9200

      Kann auch teuer werden auch bei der relativ kleinen Posi
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:21:13
      Beitrag Nr. 572 ()
      Zitat von Pinksheet1508:
      Zitat von HelicopterBen: Nikkei-Indikation zu 22 Uhr noch 8900, dann soeben 23:05 bei 8615, dann wieder 4 Minuten später hundet Punkte rauf auf 8717, es ist ein wildes Gezappel ohne Richtung, mit jederzeitiger erneuten Absturzgefar bis man dann dort die Börse schließt.


      Danke für die Info. Kann ich das irgendwo einsehen? Würde gerne heute Nacht das ein oder andere mal nachschauen.

      Danke


      mach einen demo account bei IGM oder RBS marketindex auf, das geht in 2 min. und
      du hast die CFD realtime charts.

      und jammer hier nicht länger rum mit den RT preisen. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:23:36
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.681 von viper454 am 15.03.11 23:21:13Sei net so böse mit den neuen!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:23:57
      Beitrag Nr. 574 ()
      Zitat von Slay: Hab mal 8k TP eingegeben SL 9200

      Kann auch teuer werden auch bei der relativ kleinen Posi


      Ich hatte gestern 100 punkte slippage. :cry:

      sehr heisser ritt derzeit, aber spannend. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:24:17
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von viper454: und jammer hier nicht länger rum mit den RT preisen. :D


      Ist ja schon gut DANKE. :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:24:58
      Beitrag Nr. 576 ()
      Zitat von viper454:
      Zitat von Slay: Hab mal 8k TP eingegeben SL 9200

      Kann auch teuer werden auch bei der relativ kleinen Posi


      Ich hatte gestern 100 punkte slippage. :cry:

      sehr heisser ritt derzeit, aber spannend. :D


      Drum nur kleine Posi...sonst zerreist es dich
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:25:14
      Beitrag Nr. 577 ()
      das ist hier kein kindergeburtstag, das wird schwerwiegende konsequenzen haben.
      aber manche diddeln halt dann in currencies oder commodities. egal wird die nächste sau durch´s dorf getrieben.
      wohl dem, der weiß was da passiert und wo es passiert, nämlich weit weg.

      +++ 22.52 Wieder Feuer in Fukushima-Reaktor 4 +++
      Im Reaktor 4 des Atomkraftwerks Fukushima 1 bricht am Mittwochmorgen (Ortszeit) erneut ein Feuer aus. Das berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf den Fernsehsender NHK.

      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:25:42
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.640 von WarB am 15.03.11 23:14:10Ich denke wir sprechen uns einfach in ein paar Tagen wieder wenn sich die Lage hier ein bißchen beruhigt hat.

      Bekommst du NHK rein? ICH JA. Ich schaue den. Die senden auch live. In English, ist aber ein Japanischer Sender.


      ....


      Das einzige was bald Geschichte ist, ists diese News, so wie alle Themen davor auch - dann wird man Sie bei Spiegel nicht mehr im Liveticker sondern unter Einestages abrufen können.

      In diesem Sinne, nun wirklich gn8.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:26:14
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.597 von joe3 am 15.03.11 23:04:47warum handelt Ihr nicht Solarwerte momentan ??
      z.B.


      Conergy
      SolarWorld
      Nordex
      Q-Cells

      kann man nicht soviel falsch machen wie im Dax m.M
      Hab heute mit all denen + gemacht,Dax minus

      Nokia von letzter Woche mit minus raus
      Porsche wird gehalten:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:26:42
      Beitrag Nr. 580 ()
      Zitat von Slay: Sei net so böse mit den neuen!!!!:D


      hä, ist der neu :rolleyes: egal. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:26:57
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.687 von viper454 am 15.03.11 23:23:57Ich hatte gestern 100 punkte slippage


      fast wie der Spread nachbörslich...40 Pkt
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:31:00
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von Slay: Ich hatte gestern 100 punkte slippage


      fast wie der Spread nachbörslich...40 Pkt


      um 24 uhr schalten sie den spread wieder auf 8 punkte.

      mit 30 ist schon mist, wobei bei der vola auch schon egal. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:33:11
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.722 von viper454 am 15.03.11 23:31:00Nun bin ich aber drinne und auch schon Plus..SL Einstand
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:34:21
      Beitrag Nr. 584 ()
      Ich schätze mal das die Japaner so langsam überlegen wie sie das Kraftwerk möglichst dicht zubetonieren können. Das ist doch kaum noch zu retten aller Stunde ne neue Horror Meldung. :(
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:34:48
      Beitrag Nr. 585 ()
      Guten Abend, was meint ihr, wie sich der Nikkei heute Nacht halten wird? Rechner ihr auch wieder mit Anschlägen > 5% wie gestern?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:37:32
      Beitrag Nr. 586 ()
      Zitat von BlackVoodoo: Guten Abend, was meint ihr, wie sich der Nikkei heute Nacht halten wird? Rechner ihr auch wieder mit Anschlägen > 5% wie gestern?


      Bei der Nachrichtenlage zumindest Test der Tiefstände von gestern
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:39:05
      Beitrag Nr. 587 ()
      Mittlerweile werden sich die Jungs bei GS in den Arsch beissen vor Wut das klappt eventuell nicht mehr mit den passenden Kursen zum Verfall.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:40:55
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zitat von viper454:
      Zitat von Slay: Sei net so böse mit den neuen!!!!:D


      hä, ist der neu :rolleyes: egal. :laugh:


      Neu nicht aber ich habe halt noch nie Nachtdaten vom Nikkei benötigt.
      RBS bin ich schon lange LIVE. Die taxen aber nachts nicht.

      So und jetzt ist gut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:41:01
      Beitrag Nr. 589 ()
      Zitat von BlackVoodoo: Guten Abend, was meint ihr, wie sich der Nikkei heute Nacht halten wird? Rechner ihr auch wieder mit Anschlägen > 5% wie gestern?


      in 4 von 6 reaktoren droht eine kernschmelze. was denkst du???
      mann mann so geistige flachwurzler auf der jagd nach dem schatz von cortés.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:41:17
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.734 von BlackVoodoo am 15.03.11 23:34:48
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:42:33
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.754 von Pinksheet1508 am 15.03.11 23:40:55Auch ein Grund das ich vor ca. 1 Jahr von RBS weg bin
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:42:50
      Beitrag Nr. 592 ()
      Zitat von boardy1: ist reaktor 4 nicht schon vor dem Unglück abgeschaltet worden?
      Die Dinger haben automatische Schnellabschaltung wenn die Erde wackelt. Das hatb auch funbktioniert bei allen meilern.

      Nur unglücklicherweise kam danach eine 10 m hohe Meerwasserwelle und flutete den Kraftwerkskomplex, so dass die Kühlsystzeme in Bedrängnis kamen und nicht mehr ordnungsgemäß kühlen konnten. Ein abgeschaltetes KKW aber - auch hier in D., muß danach noch wochenlang runtergekühlt werden, sonst fliegt es euch um die Ohren, da die Zerfallsaktivität der Uranatome erst 'abklingen' muß.
      Kühlt man nicht, schmilzt der Mist und es kommt zur unkontrollierten Kernschmelze, dem sogenannten melt down. Das Zeug ist dann mehrere 1000°C heiß, geht in einen gasförmigen Zustand über und es werden Zerfallsprodukte frei, vom relativ harmlosen weil schnell nach oben steigenden Xenon bis zu Jod, Strotium, Cäsium, Ruthenium, Neptunium und wie das exotische Zeug noch so heißt bis hin zum hochgefährlichen Plutonium. Pu ist zwar nur schwach radioaktiv, hat aber ein Halbwertszeit von ein paar tausend Jahren und vor allem: mit 1 gr. Pu kann man rein rechnerisch 30 Mio. Menschen töten, es ist also extrem giftig. Ein paar Pu-Atome in die Atemwege und das wars dann.
      So weit ist es in Japan wohl noch nicht, aber das Kühlwasser wird inzwischen bei mehreren 100° Celsius und enormem Druck zu einem Sprengsatz, bei dem Wasserstoff frei wird und explodieren kann. Wenn es dabei Löcher in die Schutzhülle reisst, dringt radioaktives Inventar nach aussen (die Spaltprodukte) und dann geht die Verseuchung der Umwelt los.

      Schlimmstes Ereignis (Super GAU, ein Unwort, denn GAU heißt ja Größter Anzunehmender Unfall, und Super heißt 'über') wäre der unkontrollierte meltdown des radioaktiven Inventars und die Freisetzung der bzw. eines Großteiles der Spaltprodukte in den 'freien Himmel', wie es in Tschernobyl geschah. Dann sind ganze Landstriche auf Dauer (viele Jahre) verseucht.

      Wenn in Japan das innere Containement hält, können die Spaltprodukte, auch wenn ein Meltdown beginnt, nicht direkt in die freie Umwelt gelangen.

      Tschernobylähnlich wird es, wenn (was in Japan noch nicht passierte) der meltdown und ein Brand-/Explosion ohne Schutzhülle (die Russen hatten gar keine doppelten Containements) bzw. unter Sprengung/zerstörung der Schutzhülle das radioaktive Inventar nach außen dringen läßt. Dann heißt es eigentlich nur noch 'Evakuieren', 'beten', und 'abwarten'.

      Es ist natürlich richtig, je länger man den Mist noch gekühlt bekommt, je niedriger ist die Gefahr des kompletten meltdowns und damit des GAUs.
      Aber selbst wenn es sagen wir mal 2 Wochen noch gelingt, den meltdown aufzuhalten, und der aktive Zerfallsprozess dann ausreichend abgeklungen ist, bleibt ein Riesenproblem. Der radioaktive Sondermüll ist dann weder verwendungsfähig noch bergbar, man müßte ihn dann vor Ort, tsunami- und erdbebensicher, einsargen. Da wäre dann die Technologienation Japan wieder gefordert, das bekommen die hoffentlich besser hin als die Russen in Tschernobyl, wo bekanntlich der atomare Sarg dort regelmäßig leckt und nachgebessert werden muß.

      Man wird in Japan auch nicht, wie damals in der UdSSR, tausende vom Militär in die kaputten Kraftwerke abkommandieren können um dort, mit der Knarre im Rücken, aufzuräumen und anschließend an Leukämie zu sterben.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:54:06
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.211.951 von Bernd_das_Brot am 15.03.11 21:28:59Es gibt in der EU Vorschriften für den Krümmungswinkel von Gurken
      Das ist ein Kindermärchen. Diese Vorschrift, wie so viele andere, die immer wieder gerne zitiert werden, gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:56:37
      Beitrag Nr. 594 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:57:22
      Beitrag Nr. 595 ()
      New Fire breaks out at Japan Fukushima Daiichi No.4 reactor
      Reuters | 03/15/2011 | Reuters
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:58:54
      Beitrag Nr. 596 ()
      +++ 22.52 Wieder Feuer in Fukushima-Reaktor 4 +++
      Im Reaktor 4 des Atomkraftwerks Fukushima 1 bricht am Mittwochmorgen (Ortszeit) erneut ein Feuer aus. Das berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf den Fernsehsender NHK.



      quelle: orf.at


      und ohne worte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 23:59:08
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.688 von Pinksheet1508 am 15.03.11 23:24:17speicher dir diesen link

      http://www.futurespros.com/charts/real-time-futures-charts
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:00:07
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.805 von fremderohnenamen am 15.03.11 23:58:54Haben Betreiber Mitschuld an Unglück?
      Wäre das AKW den Vorschriften der japanischen Regierung entsprechend baulich verbessert worden, hätte es das verheerende Beben eigentlich unbeschadet überstehen sollen. Das ging unterdessen aus einem Vortrag des Seismologen Götz Bokelmann von der Universität Wien hervor. Das Anfang der 1970er Jahre entstandene Kernkraftwerk sei auf Bodenbeschleunigungen von maximal 18 Prozent der Erdbeschleunigung (g) ausgelegt gewesen, 2008 habe die japanische Regierung diese Belastungsgrenze aber auf 60 Prozent g hinaufgesetzt. Das sei aber offensichtlich in Fukushima nicht umgesetzt worden.




      sorry, das wollte ich posten.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:05:56
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.807 von Bravouroes am 15.03.11 23:59:08über majors auswählen was du suchst
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:08:09
      Beitrag Nr. 600 ()
      hoch mit dem nikkei :-P
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:08:46
      Beitrag Nr. 601 ()
      Zitat von Bravouroes: über majors auswählen was du suchst


      Heyhey DANKE für deine Hilfe.

      Den Link habe ich vor 10 min gefunden.

      Aber trotzdem DANKE.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:11:04
      Beitrag Nr. 602 ()
      Zitat von jaxn: hoch mit dem nikkei :-P


      heeey...falsche richtung :mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:13:05
      Beitrag Nr. 603 ()
      Zitat von jaxn: hoch mit dem nikkei :-P


      nikkei bewegt sich jetzt noch ziemlich exakt nach us futures, spannend wird
      es zum open um 1 uhr, da kommen reale umsätze.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:13:38
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.830 von viper454 am 16.03.11 00:11:04wieso ...
      geht doch rauf :laugh:


      :p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:17:40
      Beitrag Nr. 605 ()
      Zitat von jaxn: wieso ...
      geht doch rauf :laugh:


      :p


      wie, du bist da long :confused: der mann hat steel balls :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:20:17
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.838 von jaxn am 16.03.11 00:13:38im ernst
      ich erwarte eine scharfe gegenreaktion und hohe vola
      japan erwägt auch aktienkäufe
      warum sollte es nach den letzten abverkäufen nicht erstmal eine
      gegenbewegung geben
      was glaubst wie meine finger im moment jucken auf "schnäppchenjagd" zu gehen :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:22:06
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.849 von viper454 am 16.03.11 00:17:40noch nicht long
      ich will das pendel erst ausschwingen lassen
      und dann nur etf
      ich bin ja net lebensmüde
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:26:49
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.859 von jaxn am 16.03.11 00:22:06in indien bin ich seit dem letzten tief long
      griechenland auch
      warum also nicht auch im nikkei :rolleyes:
      und ganz ohne ko risiko
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:28:40
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.853 von jaxn am 16.03.11 00:20:17Die Gegenbewegung sahen wir den Tag über bis jetzt.Bin vorhin ausgestoppt worden auf Einstand.Nun wieder drinne (short) SL 9200
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:30:57
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.756 von Slay am 15.03.11 23:41:17guckt man sich den Nikkei225-Future seit 14:30 Uhr an, und vergisst mal für einen Moment die bekannte Nachrichtenkulisse, sieht man einen Index, der agressiv von 8300 binnen weniger Stunden auf 9060 ansteigt, also um über 9%, um dann kurz danach auf 8600 zurückzufallen (über -5% vom Top), nur um danach wiederum auf 8880, also wiederum um über 3% hochgekauft zu werden:eek:

      Als Nachrichtenkulisse dazu würde passen: "die Aufräumungsarbeiten haben begonnen, die meisten Betriebe nehmen ihre Produktion wieder auf, die KKW sind weitgehend unter Kontrolle und die Kernbrennstäbe kühlen langsam ab".

      Nun, man hört momentan noch etwas anderes. Aber das kann dann doch nur bedeuten, die Japaner sind schlauer als wir (oder die Leerverkäufer dort ängstlicher), und sie nehmen an ihrer Börse einfach, aber börsentypisch, die Zukunft vorweg.

      Und die Zukunft in Japan wird geprägt sein von einer innovations- und reparaturgetriebenen Sonderkonjunktur.

      Die weggeschmemmten Häuser und Autos wollen neu gebaut bzw. neu produziert werden, Straßen, Schienewege, Leitungsstränge, Tsunamischutzanlagen in den Häfen usw. wollen erneuert bzw. verstärkt werden, und die noch nicht ruinierten KKW's wollen sicherer gemacht werden und die kaputten wollen gesichert werden.

      Nicht umsonst waren ja (Dimension natürlich nicht vergleichbar) die 50-er und 60er in der Alt-Bundesrepublik die realwirtschaftlich prosperierendsten Jahre überhaupt in D. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:31:26
      Beitrag Nr. 611 ()
      Zitat von jaxn: in indien bin ich seit dem letzten tief long
      griechenland auch
      warum also nicht auch im nikkei :rolleyes:
      und ganz ohne ko risiko


      na ja, der nikkei fällt seit jahren, da brauchst du einen langen atem.

      den downer hat er ja fast komplett aufgeholt.

      denke der wird jetzt erstmal eine ganze zeit fallen richtung 8000 und drunter.

      und die probleme die japan schon vorher hatte, die auch der grund waren warum
      die aktien da nie mehr auf die füße kamen, die werden jetzt durch die
      katastophe noch verstärkt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:34:38
      Beitrag Nr. 612 ()
      TP ist drinne SL auch N8
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:46:55
      Beitrag Nr. 613 ()
      zumindest vorbörslich haussiert der N225 als ob es morgen keine japanischen Aktien mehr gäbe. 330 Pt. plus binnen 45 min aUF 8950:eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:48:40
      Beitrag Nr. 614 ()
      Zitat von HelicopterBen: zumindest vorbörslich haussiert der N225 als ob es morgen keine japanischen Aktien mehr gäbe. 330 Pt. plus binnen 45 min aUF 8950:eek:


      na das hat er im future doch schon während des tages gemacht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:55:08
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.908 von HelicopterBen am 16.03.11 00:46:55gigantische grüne Kerzen nun schon 9072 Vorbörse im N225, und die Börse hat noch nicht mal aufgemacht. Da läuft jetzt erstmal ein netter squeeze:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 00:59:06
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.912 von viper454 am 16.03.11 00:48:40da war aber wallstreet-Rückenwind. Nun steigt er aus eigener Kraft. Ist wie mit dem late dax, und ob er dann um 9 auch das bringt war am Vorabend versprochen wurde...
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 01:08:33
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.212.924 von HelicopterBen am 16.03.11 00:55:08Und binnen 4 Minuten bricht die ganze schöne Vorbörse in sich zusammen, 200 Punkte sind dann blitzartig wieder weg. Dennoch, sollten die 8600/8800 heute gut halten, wird ein Rebound auch bei uns möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 01:45:44
      Beitrag Nr. 618 ()
      Zitat von HelicopterBen: Und binnen 4 Minuten bricht die ganze schöne Vorbörse in sich zusammen, 200 Punkte sind dann blitzartig wieder weg. Dennoch, sollten die 8600/8800 heute gut halten, wird ein Rebound auch bei uns möglich sein.


      die 9200 sind nicht mehr weit.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 02:04:57
      Beitrag Nr. 619 ()
      warum zieht Japan denn gar so stark an???

      nur weil der wind nun nicht mehr richtung tokio weht?
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 15.03.2011