checkAd

    Störfall im AkW in Kanada? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.11 14:59:45 von
    neuester Beitrag 18.03.11 01:05:25 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.164.755
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 663
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 14:59:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer weiss etwas darüber?:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 15:07:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.224.738 von allost am 17.03.11 14:59:45:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 15:09:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 15:36:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich möchte nicht wissen, wie viele Störfälle weltweit verschwiegen wurden. Ist ja ganz einfach. Die wenigen Mitarbeiter werden zum Stillschweigen verpflichtet und die Ursachen der auftretenden Krebserkrankungen sind kaum nachvollziehbar.

      Auch in Deutschland gibt es zig merkwürdige Vorkommnisse, beispielsweise zwischen Stade und Lüneburg. Da gibts diverse Dörfer mit rätselhaft hohen Krebsraten. Die Bewohner dort sind sich einig, woran das liegt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 16:03:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.224.984 von MrMozart am 17.03.11 15:36:44Störfall hin oder her. Der GAU in Japan verändert auch die Politik. Ob nun hochkorrupt, indokrtiniert von der Lobby oder einfach nur technologiehörig. Es geht ums nackte "Sein".
      Alles was man uns vorgaukelte an "Sicherheit" löst sich doch in Luft auf!

      Fest steht: Kommt es zum Supergau, kann man ganz Japan evakuieren.

      Wer möchte da noch ernsthaft mit solch einer gefährlichen Technologie weiterspielen.

      Auch auf die Gefahr hin, vieles an Bequemlichkeit aufgeben zu müssen...gezwungenermassen werden wir wohl umdenken.

      Wir können aber auch weiterspielen, wenn wir den Mut dazu haben.

      Und das glaube ich ganz gewiss nicht. Es geht langsam um Alles.
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 16:36:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.225.146 von Dorfrichter am 17.03.11 16:03:09Fest steht: Kommt es zum Supergau, kann man ganz Japan evakuieren.

      Es gibt nur ein GAU

      Größter anzunehmender Unfall

      jetzt noch super davor,dann wäre es ein super größter anzunehmender Unfall

      Panikmache
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 16:42:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.225.392 von Dom_Perignon07 am 17.03.11 16:36:43Panikmache
      Ich folge hier nur noch der zwingenden Logik. Diese Technologie hat gezeigt daß sie einfach überhaupt nicht beherrschbar ist. Ein dauerhafter Stromausfall und sofort ist "Land unter"!

      Selbst wenn sie- was wir nur wünschen können- aller unter Griff bekommen, müsste das alleine schon genügen, radikal umzudenken.

      Das war ein Schuß vor den Bug.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 16:52:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.225.146 von Dorfrichter am 17.03.11 16:03:09"Wir können aber auch weiterspielen, wenn wir den Mut dazu haben."
      Die das gespielt haben, das waren nicht "wir" sondern eine ganz besondere Spezies, die olle Murks schon recht treffend charakterisiert hat (100% Gewinn und es stampft alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300% Gewinn und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens).
      Wie hoch ist eigentlich der Gewinn mit lange abgeschriebenen Anlagen, denen notwendige sicherheitstechnische Nachrüstungen erlassen werden, die nicht die Risiken ihres Betriebes tragen müssen, die ihr Müllproblem nachfolgenden Generationen aufbürden?
      Wer so laut danach schreit, dem sollten wir seinen Galgen zwecks Behandlung seiner Spielsucht nicht vorenthalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 17:06:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.225.520 von Borealis am 17.03.11 16:52:19Wie hoch ist eigentlich der Gewinn mit lange abgeschriebenen Anlagen
      Will ich gar nicht wissen, Borealis. Hier geht es leider (muß ich sagen) ganz einfach nicht mehr um Geld, sondern um die Existenz(vorerst einer Nation)!

      Wir dumm muß man nur sein, das nicht endlich zu begreifen.:(
      Man kann den Gedanken ja weiterspinnen:
      Angenommen korrupte Politiker und die Kraftwerksbetreiber in Deutschland dürfen so weitermachen wie bisher und es kommt tatsächlich zu einer ähnlichen Katastrophe hier mitten in Europa.
      Was nutzen ihnen dann noch ihre schönen Gewinne? Sie könnten dann niemals die Verantwortung übernhemen. Niemals.

      Hier kann man eigentlich nichts mehr als "Panikmache" abtun, weil dieser Unfall in Japan überhaupt nicht mehr zu beschreiben ist.

      Meine Meinung ist da ganz einfach zu verstehen.
      Wir müssen lernen daraus. Und wenn nicht, dann wird uns die Geschichte "lehren"! So einfach ist das. Dann können wir ja noch Geld zählen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 17:17:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn uns die Geschichte eins lehrt, dann daß der Mensch nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte lernt. Bevor es ihm nicht erst selber fürchterlich wehtut, kommt er nicht zur Besinnung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 17:25:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.225.709 von Borealis am 17.03.11 17:17:53Diesmal hat es aber sehr weh getan. Das wird noch nicht alles sein, da kommt schon noch der Hammer.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 17:48:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin mit Sicherheit kein Befürworter der AKWs

      Aber was ich seit letzten Freitag hier alles gelesen habe bringt mich zur Erkenntnis dass sämtliche 438 (wenn ich richtig gelesen habe) momentan stromerzeugenden AKWs in Deutschland stehen müssen.

      Das Problem ist doch kein deutsches Problem, sondern ein weltweites. Und keiner von euch glaubt doch daran dass man alle Herren dieser Länder unter einen Hut bringen kann.

      Oder glaubt irgendeiner dass die momenten cirka 50 im Bau befindlichen AKWs nicht fertiggestellt werden.

      Oder glaubt ihr dass die 273 (wenn ich richtig gelesen habe) geplanten AKWs nicht zumindest einige davon gebaut werden.

      Fangen wir doch gleich bei einem unseren grossen Nachbarn auf der westlichen Seite an. Dort stehen wenn ich wieder richtig gelesen habe 58 aktive AKWs und erzeugen fast 80 Prozent des Strombedarfs dieses Landes. Ja glaubt ihr dass die auch nur in 20 oder 30 Jahren alle abschalten.

      Also hackt entweder auf der ganzen Welt und ihren Politikern herum aber nicht und auf ein paar wenige.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 18:04:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Fangen wir doch gleich bei einem unseren grossen Nachbarn auf der westlichen Seite an. Dort stehen wenn ich wieder richtig gelesen habe 58 aktive AKWs und erzeugen fast 80 Prozent des Strombedarfs dieses Landes. Ja glaubt ihr dass die auch nur in 20 oder 30 Jahren alle abschalten.
      Das betrifft alle Länder auf diesem Globus. Schon klar, selbst wenn wir alle AKW´s hier abschalten würden, hätten wir das Problem Frankreich, Tschechien, die Schweiz, als direkte Anrainer.

      Aaaaber..diesmal werden sie wohl alle anfangen zu denken. Das war ganz beinfach viel zu heftig. Und- es kommt wohl noch ganz dicke.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 18:23:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.226.023 von Dorfrichter am 17.03.11 18:04:09Anhang: Die Klügsten begreifen am allerschnellsten

      Israel verwirft Bau eines neuen AKW`s.

      Die Dümmsten niohts- wie immer.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 00:58:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Dom_Perignon07: Fest steht: Kommt es zum Supergau, kann man ganz Japan evakuieren.

      Es gibt nur ein GAU

      Größter anzunehmender Unfall

      jetzt noch super davor,dann wäre es ein super größter anzunehmender Unfall

      Panikmache


      Jeder denkbare Unfall ist grundsätzlich durch zwei verschiedene Größen charakterisiert

      Der Auslegungsstörfall (GAU) ist der schwerste Unfall, der bei der Planung einer kerntechnischen Anlage anzunehmen ist.

      Noch schwerere Unfälle, deren Eintritt aber für so unwahrscheinlich erachtet wird, dass man sie in solchen Modellen nicht erfasst und keine Vorkehrungen zu ihrer Beherrschung trifft, werden umgangssprachlich als Super-GAU bezeichnet, fachsprachlich als auslegungsüberschreitende Störfälle.


      http://de.wikipedia.org/wiki/Auslegungsst%C3%B6rfall
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 01:05:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.228.079 von binda am 18.03.11 00:58:11GAU stimmt aber nicht,

      denn wenn GAU für Größten Anzunehmenden Unfall steht,

      aber ein unfall eintritt, der vorher nicht angenommen wurde,

      dann muss es sich hier folglich um den Nicht Angenommenen Unfall handeln,

      fraglich ist nur,

      ob das in Japan jetzt der kleinste Nicht Angenommene Unfall wird, oder der Größte Nicht Angenommene Unfall.

      Hoffen wir, nachdem sie die ersten Tage vertrödelt haben, den Nicht Angenommenen Unfall (NAU) doch noch verhindern können.

      mfg
      thefarmer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Störfall im AkW in Kanada?