checkAd

    Feiges Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.11 09:30:04 von
    neuester Beitrag 23.03.11 13:51:44 von
    Beiträge: 45
    ID: 1.164.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.037
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 09:30:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die deutsche Enthaltung im Sicherheitsrat zeigt leider die Feigheit der dt. Außenpolitik und von Herrn Westerwelle.
      Gerade die dt. Regierung sollte aus der eigenen Geschichte gelernt haben.
      Die mutigen Männder und Frauen des dt. Widerstandes gegen Hitler sind auch wegen mangelnder Unterstützung der Alliierten gescheitert.
      Europa ist heute ein Hort der Freiheit und sollte alle unterstützen, die Ihr Leben für die Freiheit einsetzen. Gerade wegen der europäischen Geschichte sollte dieses Grundregel europäischer Politik.
      Daher schäme ich mich für die feige Politik der Bundesregierung und unseres Außenminister.
      Ich hoffe, dass er niemals wieder an einer Gedenkfeier für die Helden des 20.Juli 1944 teilnimmt. Herr Westerwelle ist ein Schande für alle freiheitsliebenden Deutschen und Europäer. Solche "Politiker" vergehen sich an den Grundprinzipien Europas.
      Ich schäme mich für mein Land, dass zu feige ist, der Freiheit zum Erfolg zu helfen. Wir sollten uns alle bei den Bürgern Libyens entschuldigen und um Verzeihung bitten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 09:41:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.228.951 von brunnenmann am 18.03.11 09:30:04Daher schäme ich mich für die feige Politik der Bundesregierung und unseres Außenminister.
      Ja brunnenmann, was sagst Du denn da für Sachen? Wir haben das doch nicht alleine zu entscheiden. Die Franzosen sind uns vorausgeprescht, das ist doch nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 09:41:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.228.951 von brunnenmann am 18.03.11 09:30:04Gibt und gab es in unserem Lande nur die Helden des 20.7.44?

      Mut, Anständigkeit, Ehrlichkeit ist ein natürlicher Zustand im gesunden Menschen.

      Aber die Politikerkaste kennt leider nur Kompromisse, Lobby und Vasallentreue.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 09:50:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Goldbaba: Gibt und gab es in unserem Lande nur die Helden des 20.7.44?

      Mut, Anständigkeit, Ehrlichkeit ist ein natürlicher Zustand im gesunden Menschen.

      Aber die Politikerkaste kennt leider nur Kompromisse, Lobby und Vasallentreue.



      leider ja !
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:03:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mich wundert bloß, viele Menschen für normal halten, dass man Lybien von außen "befreit" wird. Warum entscheidet jemand, wer alles gut und wer böse ist? Die USA (auch mit unserer Finanzhilfe) haben schon mehrere male andere demokratisiert. Nehmen wir ein Extrembeispiel: die Sowjets marschierten in Afghanistan ein. Das ist nicht legitim, ohne Zweifel ein Verbrechen (genau so wie USA im Irak oder Grenada). Die Sowjets hatten es jedoch geschafft, das Frauen ohne Schleier lauften und arbeiten durften, dass Schulen funktionierten und nicht mal ein Bruchteil an Drogen angebaut wurde, was heute angebaut wird. Oder warum hört man nicht mal ein Wort darüber, wie es in Afghanistan in den 80-ern zuging? Und heute stehen dort Amerikaner und ihre Verbündete....Geht es den Afghanen besser?

      Der Presse kann man sowieso fast nichts glauben wir wissen überhaupt nichts, was da vor sich geht und wer welche ziele verfolgt!!!!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:04:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.229.042 von Goldbaba am 18.03.11 09:41:05natürlich gibt es mehr Helden in Deutschland. Nur sind die Männer und Frauen des 20.Juli die einzigen, die im Ausland um Unterstützung für Ihren Freiheitskampf gebeten haben und denen diese Unterstützung versagt blieb. Außerdem waren Sie die einzigen, die gegen einen deutschen Diktator gekämpft haben.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:12:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Waldecker: Mich wundert bloß, viele Menschen für normal halten, dass man Lybien von außen "befreit" wird. Warum entscheidet jemand, wer alles gut und wer böse ist? Die USA (auch mit unserer Finanzhilfe) haben schon mehrere male andere demokratisiert. Nehmen wir ein Extrembeispiel: die Sowjets marschierten in Afghanistan ein. Das ist nicht legitim, ohne Zweifel ein Verbrechen (genau so wie USA im Irak oder Grenada). Die Sowjets hatten es jedoch geschafft, das Frauen ohne Schleier lauften und arbeiten durften, dass Schulen funktionierten und nicht mal ein Bruchteil an Drogen angebaut wurde, was heute angebaut wird. Oder warum hört man nicht mal ein Wort darüber, wie es in Afghanistan in den 80-ern zuging? Und heute stehen dort Amerikaner und ihre Verbündete....Geht es den Afghanen besser?

      Der Presse kann man sowieso fast nichts glauben wir wissen überhaupt nichts, was da vor sich geht und wer welche ziele verfolgt!!!!


      wenn westerwelle gegen diesen despoten der sein volk abschlachtet nicht eingreifen will,was suchen wir zum teufel dann in afganistan???


      das zerlumpte volk muss nicht gerettet werden.
      ganz im gegenteil wir bomben die bevölkerung dort in die steinzeit.

      wie sich unser land das sich dort im krieg befindet,jetzt gegen diesen verbrecher als friedensengel aufspielt ist widerwärtig.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:17:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich sehe Anzeichen, dass Muammar al-Gaddafi zu den Guten gehört, siehe Thread: Keine Einmischung in Libyen!

      Klar, Gaddafi hat auch seine Fehler aber ich habe starke Zweifel, dass von den USA unterstützte Rebellen in einem US-unfreundlichen Ölland die Guten sind.

      PS: wer Deutschland im WW2 ursächlich in die Scheiße geritten hat, das ist noch zu klären, siehe Thread: Amerika gedenkt den Angriff auf Dresden 1945.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:18:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau das ist es ja wir haben in Afganistan nichts verloren.
      Es war der grösste unfug dahin zu gehen es hat niemanden was gebracht.

      Wir sollten nicht immer denn Amis und der UN in denn Ar.... kriechen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:18:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      habt ihr denn das interview von gaddafi mit frau rados nicht gesehen vor 2 tagen????

      er hat dort ausdrücklich gesagt,wie entäuscht er vom westen sei und das ab sofort alle lybischen aufträge nach rußland und china gehen werden.mit einer ausnahme: deutschland hätte sich auch ganz gut verhalten,weil man die schnauze gehalten hat.und deshalb könne vielleicht auch deutschland in zukunft mit aufträgen rechnen....

      thats it.thats what its all about.
      cf
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:31:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.228.951 von brunnenmann am 18.03.11 09:30:04So ein Schwachsinn, Deutschland hat die einmalige Chance gehabt, gerade mit dem Verweis auf die eigene Vergangenheit, nie wieder in irgendeinem Konflikt mitmischen zu müssen. Wir hatten quasi den Freibrief, auch den Amis gegenüber, uns strikt neutral zu verhalten. Niemand hätte uns je zu etwas nötigen können aber die wollten ja unbedingt außenpolitisch Weltmacht sein und wichtig werden. :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:34:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      StGB § 80
      Vorbereitung eines Angriffskrieges
      Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 10:46:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Waldecker: Nehmen wir ein Extrembeispiel: die Sowjets marschierten in Afghanistan ein. Das ist nicht legitim, ohne Zweifel ein Verbrechen (genau so wie USA im Irak oder Grenada).


      Ähm, du weißt aber schon, dass die Sowjets von der damaligen afghanischen Regierung um Hilfe gebeten wurden und sie quasi ins Land geholt wurden?
      So gesehen war es durchaus legitim.

      Und nun grundsätzlich zur Enthaltung Deutschlands:

      Was ist nun mutiger?
      1. Nachdem alle den Arm hoben, auch den Arm zu heben
      oder
      2. einen eigenen Standpunkt auch gegen die Mehrheit zu verteidigen?

      Aber unabhängig davon, glaube ich, dass es in Deutschland wahltatktische Gründe hat.
      Ein weiterer Krieg nach Afghanistan ist dem Volk nicht zu vermitteln.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 11:16:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Waldecker: StGB § 80
      Vorbereitung eines Angriffskrieges
      Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.


      Hinter diesem Paragraphen hat sich Deutschland lange versteckt. Ein positives Votum Deutschlands wäre doch im Rahmen des Völkerrechts gewesen und hätte niemals als Angriffskrieg ausgelegt werden können.

      Hier geht es wie so oft ausschließlich um Geld.

      Westerwelle ist mit Abstand der peinlichste Außenminister den wir je hatten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 11:18:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.229.860 von MrMozart am 18.03.11 11:16:05Jetzt ist der bezahlte SPD-Schreiber wieder da...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 11:29:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von brunnenmann: natürlich gibt es mehr Helden in Deutschland. Nur sind die Männer und Frauen des 20.Juli die einzigen, die im Ausland um Unterstützung für Ihren Freiheitskampf gebeten haben und denen diese Unterstützung versagt blieb. Außerdem waren Sie die einzigen, die gegen einen deutschen Diktator gekämpft haben.



      Das stimmt aber nicht ganz.
      Es gab viele die gegen Hitler gekämpft haben.
      Nur waren die schon im KZ während Stauffenberg und co.noch nichts gemacht haben.

      Wenn man von Helden spricht,sollte man Georg Elser z.B: nicht verschweigen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 11:49:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn man die Beziehungen deutscher Sicherheitsorgane zu Libyen einbezieht, sollte der BND von allen westlichen Informationsdiensten am besten informiert sein, wer da gegen Gaddafi anrennt.
      Und sollte diese Fraktion deutschen Interessen weniger nützlich sein, dann ist diese Enthaltung um so mehr zu begrüßen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 11:54:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von brunnenmann: Die deutsche Enthaltung im Sicherheitsrat zeigt leider die Feigheit der dt. Außenpolitik und von Herrn Westerwelle.
      Gerade die dt. Regierung sollte aus der eigenen Geschichte gelernt haben.

      Man mag darüber streiten, ich jedoch bin der Meinung, daß unsere Stimme dort nicht relevant ist.

      Deutschland hat das gleiche Stimmrecht wie die 14 anderen Staaten. Das Vetorecht ist aber den ständigen Mitgliedern USA, Russland, China, Großbritannien und Frankreich vorbehalten, die damit alle Entscheidungen blockieren können.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722730,00.h…

      Beteiligen tun wir uns übrigens immer, sind wir doch "der Flugzeugträger" der USA in Europa ... http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-Nervenzentrale-fuer-U… ;)

      http://www.handelsblatt.com/ueberflugrechte-sorgen-fuer-wirb…

      Zitat von brunnenmann: Die mutigen Männder und Frauen des dt. Widerstandes gegen Hitler sind auch wegen mangelnder Unterstützung der Alliierten gescheitert.

      Der "Widerstand" wurde deshalb nicht unterstützt, da die Allierten bereits auf der Konferenz von Casablanca im Januar 1943 die bedingungslose Kapitulation Deutschlands gefordert und Ende 1943 in Teheran die Aufteilung Deutschlands beschlossen hatten.
      Insbesondere letzteres jedoch war nicht im Sinne von Stauffenberg´s und seiner Mitstreiter.
      Kann man in jedem Geschichtsbuch nachlesen.

      -

      Und von der Doppelmoral des Westens wollen wir lieber nicht reden ... http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1164711-1-10/wie-…
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 12:08:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Minor: Jetzt ist der bezahlte SPD-Schreiber wieder da...:laugh:


      Sie sind offenbar verwirrt. Keine Argumente?
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 12:15:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      was schreibt ihr hier eigentlich ständig vom 2.ten Weltkrieg, ihr ewig gestrigen... --- -------->welch dämlicher Vergleich !!! :keks:
      die Welt hat sich seither doch total verändert.

      Ich habe große Achtung vor Staatsmännern wie Sarkozy und Obama.
      Kranken Despoten wie z.B. Gadaffi muß endlich das Handwerk gelegt werden.

      Vollkommene Übereinstimmung mit brunnenmann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 12:17:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Minor: Jetzt ist der bezahlte SPD-Schreiber wieder da...:laugh:


      Und der bezahlte CDU-Schreiberling folgt ihm! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 12:39:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von MrMozart:
      Zitat von Minor: Jetzt ist der bezahlte SPD-Schreiber wieder da...:laugh:


      Sie sind offenbar verwirrt. Keine Argumente?


      Was soll ich auf deine hochpeinlichen Hasspostings antworten? dont feed the troll
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 12:43:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von dickdiver:
      Zitat von Minor: Jetzt ist der bezahlte SPD-Schreiber wieder da...:laugh:


      Und der bezahlte CDU-Schreiberling folgt ihm! :laugh:



      Noch so ein Clown, der nur im Politikforum auf einem Aktienboard schreibt. :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 12:45:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Larry_1: was schreibt ihr hier eigentlich ständig vom 2.ten Weltkrieg, ihr ewig gestrigen... --- -------->welch dämlicher Vergleich !!! :keks:
      die Welt hat sich seither doch total verändert.

      Der Vergleich wurde vom User brunnenmann bemüht! Nur zur Klarstellung! ;)

      Zitat von Larry_1: Ich habe große Achtung vor Staatsmännern wie Sarkozy und Obama.
      Kranken Despoten wie z.B. Gadaffi muß endlich das Handwerk gelegt werden.

      Nun denn...

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/bahrain-en…
      http://www.freitag.de/politik/1111-oel-ist-dicker-als-blut
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 12:46:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vielleicht kennt es der eine oder andere "Wahrheit oder Lüge"
      Es geht um unsere Lieben Medien:keks:


      http://www.weltkrieg.cc/die-kriege-der-usa/wahrheit-oder-lug…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 13:03:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.230.312 von Larry_1 am 18.03.11 12:15:38.

      Es gibt viel zu tun ...

      Tödliche Schüsse auf Demonstranten in Jemen

      Zum Text ... http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/toedlich…

      .
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 13:11:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.230.571 von Waldecker am 18.03.11 12:46:21Ich finde die Haltung Deutschlands voellig in Ordnung, das muessen die Lybier schon unter sich ausmachen. USA und Konsorten haben kein Recht die legimtime Regierung eines Landes anzugreifen, die Ihnen gegenueber keine feindlichen Handlungen begangen haben. Letztendlich ist auch nicht geklaert wie die Aufstaende in Lybien und Aegypten zustande gekommen sind. Es heisst dazu nur durch sozilae Foren im Internet haben sich Studenten verbuendet u.s.w - am Ende steckt vielleicht doch wie immer der CIA und co. dahinter, das kommt dann erst Jahre spaeter herraus - ist aber immer das Selbe. Rumaenien/Temisoara 1989,Ukraine und Geoergien z.b.

      Die Wirtschaft der USA kommt nicht mehr hoch deswegen muss ein neuer Krieg her, die Britten sind sowieso im Arsch wirtschaftlich und die Franzosen gluecklich endlich mal wieder mitmischen zu koennen.

      Aber das Schlimmste, wiedereinmal gibt es ueberhaupt keinen Was kommt nach Gaddafi Plan, die Hauptsache die Konservativen koennen erstmal Krieg spielen (das Gehirn wird zuhausegelassen).


      Im uebrigen wann kommt die Flugverbotszone fuer Washington - Guantanamo ist immernoch offen obwohl Obama als erstes die Schliessung versprochen hatte.

      Ich tippe darauf die ganze Nahostproblematik im moment Lybien, Aegypten, Jordanien e.t.c. wie immer Made in USA-Geheimlaboren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 13:16:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.230.791 von Jgersauce am 18.03.11 13:11:01.

      Ich hoffe, daß man mit Libyen nicht die "Büchse der Pandora" öffnet.

      Kleine Notiz übrigens am Rande ... http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaft…

      .
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 13:33:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.228.951 von brunnenmann am 18.03.11 09:30:04>>>Die deutsche Enthaltung im Sicherheitsrat zeigt leider die Feigheit der dt. Außenpolitik und von Herrn Westerwelle.
      Gerade die dt. Regierung sollte aus der eigenen Geschichte gelernt haben.
      Die mutigen Männder und Frauen des dt. Widerstandes gegen Hitler sind auch wegen mangelnder Unterstützung der Alliierten gescheitert.
      Europa ist heute ein Hort der Freiheit und sollte alle unterstützen, die Ihr Leben für die Freiheit einsetzen. Gerade wegen der europäischen Geschichte sollte dieses Grundregel europäischer Politik.
      Daher schäme ich mich für die feige Politik der Bundesregierung und unseres Außenminister.
      Ich hoffe, dass er niemals wieder an einer Gedenkfeier für die Helden des 20.Juli 1944 teilnimmt. Herr Westerwelle ist ein Schande für alle freiheitsliebenden Deutschen und Europäer. Solche "Politiker" vergehen sich an den Grundprinzipien Europas.
      Ich schäme mich für mein Land, dass zu feige ist, der Freiheit zum Erfolg zu helfen. Wir sollten uns alle bei den Bürgern Libyens entschuldigen und um Verzeihung bitten.<<< :laugh::laugh::laugh:







      Habe selten so einen Quatsch gelesen.

      brunnenmann, warst wohl ziemlich besoffen?
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 13:47:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      eine enthaltung deutschlands heisst nichts anderes als:
      schlachtet ruhig weiter unschulduge männer, frauen und kinder ab, es ist uns egal.

      es geht ja hier auch nicht um einen einmarsch, sondern einfach nur um eine flugverbotszone.

      es ist eine schande.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 14:38:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.229.330 von HeWhoEnjoysGravity am 18.03.11 10:17:50die Guten sind

      Definiere Gut ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 15:45:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      ja natürlich, absolut armselig,

      wochenlang konnte man Westerwelle im fernseher
      rumkläffen sehen, wie schlimm doch der gadaffi ist.

      Und jetzt sagt er, wir machen nicht mit, sind aber aber froh das die anderen
      sich nicht zu schade sind.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 16:00:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      WESTERWELLE MUSS ENDLICH ZURÜCKTRETEN WG. FEIGHEIT UND VORALLEM VÖLLIGER INKOMPETENZ!
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 16:30:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich frage mich schon lange was die ständigen bescheuerten und sinnlosen statments zu
      allen möglichen themen vom Westerwelle sollen.

      Anscheinend sieht er sich sehr gerne im Fernseher.

      laut CNN wird derzeit übrigens voll weitergekämpft, der vom
      lybischen Außenminister angekündigte Waffenstillstand eine Lüge!
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 17:03:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wer kriegsgeil ist, kann sich ja freiwillig melden.

      Wenn demnächst in Alexandria ein Ehekrach ausbricht, könnte man ja eine Nebelwerfer- Division schicken.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 17:51:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.229.224 von Waldecker am 18.03.11 10:03:14Der Presse kann man sowieso fast nichts glauben wir wissen überhaupt nichts, was da vor sich geht und wer welche ziele verfolgt!!!!

      eigentlich müssten alle hier gemerkt haben, dass unsere medien oft die wahrheit verfälscht wiedergeben, auf wessen wunsch oder befehl weiss ich nicht.

      ich wr in einigen exotischen ländern (nicht als tourist, und war oft erstaunt, was wirklich da abläuft.

      ich kann jedem nur sagen:

      flieg mal hin und bild dir deine meinung
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 20:14:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nach Wochen des Mordens, Bombardierens und apokalyptischen Schwadronierens durch den libyschen Führer Gaddafi hatte die Weltgemeinschaft in Form des UN-Sicherheitsrates ausnahmsweise mal selbst genug von den ewigen “Ermahnungen”, “Aufforderungen” und “dringenden Bitten”, mit denen sonst auf Menschenrechtsverletzungen reagiert wird. Vor wenigen Stunden verabschiedete der UN-Sicherheitsrat die Resolution 1973, mit der eine Flugverbotszone gegen Libyen verhängt und militärisches Eingreifen durch die UN-Mitgliedsstaaten gegen das libysche Militär zum Schutz der libyschen Zivilbevölkerung authorisiert wird.

      Dies kommt spät; angesichts der bevorstehenden Einmarsch in die Stadt Bengazi durch die libysche Armee eventuell zu spät. Unter Berücksichtigung dessen, daß Russland und China, die ansonsten die “Nichteinmischung in innere Angelegenheiten eines souveränen Staates” über alles andere stellen, ihre Vetostimmen nicht ausübten, ist dies dennoch einer der raren Momente, in denen mich die UNO positiv überrascht hat.

      Und was macht Deutschland, das derzeit einen temporären Sitz im UN-Sicherheitsrat innehat? Deutschland enthällt sich der Stimme.

      Es geht um den Schutz einer Zivilbevölkerung gegen Bombardierungen, um die Unterstützung einer Demokratiebewegung gegen eine 41-jährige Diktatur, um die Abwägung von Menschenrechten gegen Staatensouveränität; und Deutschland enthält sich.

      Hat Deutschland keine Meinung zu diesen Fragen? Vermutlich schon. Bundesaußenminister Guido Westerwelle begründet die Enthaltung des Landes, das gerne einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat (und damit ein Vetorecht) einnähme, anders: “Wir sehen hier erhebliche Gefahren und Risiken”, sagte der Außenminister. “Deswegen können wir diesem Teil der Resolution nicht zustimmen. Deutsche Soldaten werden sich an einem militärischen Einsatz in Libyen nicht beteiligen.”


      "Außenpolitik? Ich wollte den Job doch nur wegen der Reisen."
      “Erhebliche Gefahren und Risiken” also. Für wen? Für Gaddafi? Das ist ja wohl der Sinn der Resolution. Die einzigen, die derzeit “erheblichen Gefahren und Risiken” ausgesetzt sind, sind die Menschen in Libyen, die versuchen, sich von einer grausamen Diktatur zu befreien. Oder meint Herr Westerwelle “erhebliche Gefahren und Risiken” für die deutsche Wirtschaft, falls Gaddafi doch an der Macht bleibt?

      Die Zustimmung zu der UN-Resolution würde kein Land zur Bereitstellung von Flugzeugen oder Soldaten verpflichten. Nachdem Deutschland keinen Flugzeugträger hat, wäre ein deutsches militärisches Engagement derzeit auch gar nicht so gefragt, wie es der Außenminister darzustellen versucht.

      Aber all das ist nicht wichtig, solange der bundesdeutsche Reflex funktioniert und demonstrativer Pazifismus sich in der Wählergunst positiv niederschlägt. So einfach und sicher, wie vor “Krieg” zu warnen und “Ohne uns!” zu rufen, kann man seine Umfragewerte gar nicht nach oben schrauben. – Daß für die Menschen in Libyen der (Bürger-)Krieg schon lange Wirklichkeit ist und wir ihn stoppen könnten, kann nur denen egal sein, die Menschenleben mit zweierlei Maß bewerten.

      Und dabei hätte Deutschland eine besondere Verantwortung, nachdem auch wir an Gaddafi Militärtechnik geliefert und seine Einheiten ausgebildet haben. Jetzt könnten wir diesen Fehler korrigieren. Aber dazu bedürfte es einer wirklichen Außenpolitik.

      http://andreasmoser.wordpress.com/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 20:22:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.234.224 von peler am 18.03.11 20:14:59Freiwillige vor!
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 20:27:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      peler,

      Stuss. Die lybische Zivilbevölkerung wurde vor allem von den Putschisten gefährdet.

      aber wo du gerade dabei bis; im Iraq starben über 100 000 Zivilisten unter den Kugeln der USA; in Afghanisatan werden von den Nato-Truppen jährlich 300ü Zivilisten ermordet.

      Die heutigen unisono Gutmenschenkommentare und Dummgelaber im Bundestag fand ich ehrlich gesagt peinlich und eine Schande für den gesunden Menschenverstand.
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 13:58:25
      Beitrag Nr. 40 ()





      Das könnte der Frontkommandeur für die freiwilligen deutschen "Helden":laugh::laugh::laugh: sein.

      Den Angriffsplan hat er gleich mitgebracht: "Buxe voll".

      Die "Helden" sollten ihre Mama mit ins Feld nehmen.

      Die kann ihnen dann die Wäsche machen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 14:06:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 14:07:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Treibende Kräfte
      Ein russischer Fernsehsender belegt: Die »Berichterstattung« westlicher Medien über den Bürgerkrieg in Libyen ist zum großen Teil Kriegspropaganda

      Von Rainer Rupp

      Jede Sprengwolke wird in den Medien des Westens zum »Massaker an der Zivilbevölkerung«. Das Foto wurde am 7. März in der umkämpften Stadt Ras Lanuf aufgenommen

      Am Dienstag drohte US-Präsident Barack Obama der Regierung Libyens mit völkerrechtswidrigen Militärinterventionen, falls die Gewalt in dem nordafrikanischen Land nicht aufhöre. Die Forderung kann Oberst Muammar Al-Ghaddafi nicht erfüllen, denn Libyen befindet sich inzwischen in einem Bürgerkrieg, d.h. die Gewalt geht von beiden Seiten aus. Der Friedensnobelpreisträger in Washington versuchte zugleich, den Bürgerkrieg anzuheizen, indem er westlichen Agenturmeldungen zufolge Saudi-Arabien bat, die Rebellen mit panzerbrechenden und anderen Waffen aller Art zu versorgen. Am selben Tag mußte der britische Außenminister William Hague im Londoner Unterhaus eingestehen, daß eine schwer bewaffnete Spezialeinheit der britischen Armee, angeblich begleitet von einem »Diplomaten« ihrer Majestät, in der Nähe des ostlibyschen Bengasi festgenommen wurde. Das unterstreicht, daß die westliche Aggression gegen Libyen längst begonnen hat.

      In einer neuen »humanitären Intervention« sollen offensichtlich die großen Energievorräte Libyens für das westliche Kapital befreit werden. Die Rechtfertigung für einen Militäreinsatz soll die von westlichen Medien und Regierungen aufgestellte Behauptung liefern, Ghaddafi bombardiere mit seiner Luftwaffe Zivilisten, die friedlich demonstrierten. Für diese These wurden bisher jedoch keine Beweise vorgelegt.
      Reine Einbildung
      Der von Moskau aus operierende internationale Nachrichtensender »Russia Today« (RT) hat westliche Meldungen dieser Art inzwischen als reine Kriegspropaganda entlarvt. Unter Berufung auf namentlich nicht genannte, hochrangige Quellen in der russischen Militäraufklärung berichtete RT, daß die von westlichen Medien und Politikern mit Empörung verurteilten Luftschläge gegen die Zivilbevölkerung in Bengasi nicht stattgefunden haben. Laut RT habe die militärische Führung Rußlands die Entwicklung in Libyen mit Hilfe moderner Aufklärungsmittel, inklusive Satellitenbeobachtung, von Anfang an genau verfolgt. Die angeblichen Angriffe der libyschen Luftwaffe auf demonstrierende Menschenmengen seien »reine Einbildung« westlicher Medien.

      Belegt sind allerdings einige Luftangriffe der Regierungstruppen auf von Rebellen eroberte Munitionslager. Keith Harman, ein unabhängiger Kriegskorrespondent aus den USA, der sich vor Ort in Libyen befindet, aber nicht für die großen Konzernmedien arbeitet, berichtete am Montag in einem RT-Interview von solch einem Angriff. Zuerst hätten die Rebellen das Waffendepot der Regierung gestürmt und erobert. Als die Regierung dann mit einem Luftangriff das Depot zerstörte, hätten viele westliche Journalisten, aber auch der im Emirat Katar stationierte Fernsehsender Al-Dschasira daraus einen Angriff auf Demonstranten gemacht. Ghaddafi sei zum Monster und Diktator abgestempelt worden, der sein eigenes Volk bombardiert. Die »friedlichen Demonstranten«, die bei dem Luftschlag auf das Munitionslager getötet wurden, waren demnach schwer bewaffnet.
      Mehr Blut
      In einem Sonderbericht aus Bengasi und Tripolis zeigte RT am Montag darüber hinaus, daß derzeit das Leben in den beiden Hauptstädten friedlich verläuft. Beide liegen Hunderte Kilometer von der Frontlinie der sich bekämpfenden Lager entfernt. Bengasi gleicht laut RT einer Urlauberstadt am Meer, in der Kinder am Strand spielen und die Menschen in Ruhe ihren Einkäufen nachgehen. Die Straßen sind belebt, Angst vor Luftangriffen herrscht offenbar nicht. Allerdings werden die RT-Journalisten Zeugen, wie ein Al-Dschasira-Team auf einer etwas erhöhten Terrasse seine Kamera aufbaut und ein Mitarbeiter die Menschen auf dem Platz auffordert, nach vorn zu kommen um Anti-Ghaddafi-Parolen zu rufen. Der Al-Dschasira-Mann führt wie ein Dirigent Regie, während die Kamera die »Wut« der Massen in Bildern einfängt, die später um die Welt gingen.

      Janan Moussa, eine junge Korrespondentin für die Nachrichtenagentur Al Aan Network aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, die in den letzten Tagen eigenen Angaben zufolge Hunderte von Kilometern die Rebellen an die Front begleitet hatte und dabei auch unter Beschuß gekommen war, erklärte gegenüber RT, sie verstehe die Empörung ihrer westlichen Kollegen nicht: »Wir sind hier im Krieg.« Beide Seiten seien schwer bewaffnet. »Es gibt eine Front, und dort wird geschossen«. Da müsse man mit Opfern rechnen. Aber die westlichen Journalisten hätten in ihrer Berichterstattung jede Verhältnismäßigkeit verloren.

      Ähnlich äußerte sich die RT-Korrespondentin in Bengasi: Die westlichen Journalisten seien »nicht nur Teil der Entwicklungen hier, sondern die eigentliche Kraft, die diese Entwicklungen vorantreibt«. Sie seien nicht daran interessiert, »wie man Blutvergießen und Gewalt verhindern« könne, sondern sie »fordern geradezu mehr davon«.


      Ihr seid alle auf die Greuelpropaganda hereingefallen !
      Und jetzt wollt ihr den Krieg, ist das euch nicht peinlich ?
      Die Merkel ist schlauer als ihr oder sagen wir mal, sie ist besser informiert und verweigert sich deshalb diesen Krieg.

      Seid also froh, daß die Merkel Deutschland vor einem überflüssigen Krieg bewahrt.
      Wenn ihr unbedingt Krieg wollt, dann spendet doch Geld an die Rebellen oder schließt euch derem Kampf an.
      Euer dämliches Kriegsgeplapper ist nur noch hochnotpeinlich, ich schäme mich für euch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 13:54:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 15:46:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.236.127 von Seuchenvogel am 19.03.11 14:07:46Das habe ich von Anfang an so gesehen weil RT auch zu meiner Tagesration an TV gehoert. Hier in Asien wird man auch nicht ganz so ferngesteuert wie im alten Europa. Allerdings erstaunlich das nun niemand mehr in dieses Board schreibt, offensichtlich ist fuer die dt. Bevoelkerung die Sache durch die dt. Enthaltung im Sicherheitsrat erledigt(damit haben wir nichts zu tun).

      Wer die Schnauze halte macht sich auf Dauer auch schuldig. Was wollen wir uns noch von der USKriegsmaschienerie auftischen lassen, ...
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 13:51:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      werden Merkel und Schwesterwelle am Sonntag eigentlich zurücktreten, wenn beide Wahlen für Schwarz-Gelb verloren gehen. Beide scheinen in ihrer Panik vor dem Wähler sämtliche Grundsätze und Werte über Bord zu schmeißen. Fehlt nur noch das Schwesterwelle bekannt gibt, dass D Russland oder China beitreten wird.
      D braucht dringend eine neue Partei für das liberal-konservative Spektrum, die CDU Merkels und Westerwelles Truppe sind selbst für eingefleischte westdeutsche Stammwähler nicht mehr wählbar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Feiges Deutschland