checkAd

    Unser Leben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.11 10:55:49 von
    neuester Beitrag 03.04.11 07:51:18 von
    Beiträge: 116
    ID: 1.164.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 10:55:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat noch Kontakt zur Natur?

      Hab ich Kontakt zur Erde?

      Habe ich Kontakt zu Menschen?

      Mauern sind ein Schutz, richtig, aber Sie nehmen dir auch die Chance zur Nähe.

      Enttäuschungen gehören zum Leben dazu. Können wir sie ablegen, um anderen Menschen eine neue Chance zu geben, zu uns zu finden?

      Erlebe ich etwas?

      Lebe ich meine Träume? Bleibt es bei der Idee? Was ist mit der Handlung?

      Einfach machen! Just do it!

      Nehme ich mir Zeit meine Akkus aufzuladen?

      Was ist Ruhe? Ist der Geist mal frei?

      Hören wir auf unsere Inspiration?

      Zeichnen wir unseren Weg selber?

      Wer bin ich?

      Kenne ich meine ganzheitlichen Bedürfnisse (Seele, Herz, Körper)?

      Bestimme ich welche Rolle/Aufgabe ich übernehme?

      "Ich habe Geld gebraucht."

      Wer sich vom Geld und Ruhm befreien kann, der ist frei.

      Kann ich die Angst hinter mit lassen?

      Wichtig ist das Ur-Sicherheitsgefühl. Wie bekomme ich das? Das Vertrauen darauf, dass für alle genug da ist. Was wäre das Gegenteil? Angst das zu wenig da ist.

      "Wenn du weißt was du tust, bist du verantwortlich für das was du tust."

      Die Verantwortung kann ich nur für mich übernehmen. Dann muss ich danach handeln.

      Jeder Mensch nach seiner Fasson.

      Jedes Wort ist mächtig.

      Gefühl, Liebe, Phantasie, Freundschaft, Tolleranz

      Ich kann nur meinen Weg gehen.

      Besitze Nichts und habe Alles.

      Ich muss weiter meine Erfahrungen machen. Der Weg endet mit dem Tod.

      Gehe raus und erfülle deinen Auftrag. Dein Weg ist nicht leicht. Trage deine Botschaft in die Welt weiter. Behalte deinen Mut und nehme dir Pausen um deine Kraft zu stärken.

      Ich bin dafür das jeder neben dem anderen existieren kann. Ich liebe Menschen, egal wie giftig und knorrig sie sind. Jeder Mensch hat seine interessanten Seiten, auch wenn sie nicht einfach sind. Die Nähe mit Menschen ist etwas Schönes. Natürlich wird man dann auch mal erwischt. Das sorgt für den Rückzug. Das Vertrauen geht dahin, man öffnet sich nicht mehr. Das ist nur durch Reflexion auflösbar und durch viele offene und ehrliche Gespräche mit anderen Menschen.

      Der Tod gehört zum Leben dazu. Ich sehe das nicht so dramatisch, sondern lebendig. Altes muss immer sterben, um Platz für Neues zu schaffen. Das gilt psychologisch und körperlich.

      Es macht Spaß die Dinge hinter den Dingen zu sehen. Es ist das Schönste auf der Welt zu lieben. Liebe zerstört den Hass.

      Jede Krise ist eine Chance. Wir müssen anders denken und die Dinge verändern sich. Eine neue Zeit, mehr Werte, mehr Miteinander, das wäre so schön. Die allumfassende Liebe ist das höchste Gut. "The only reason" auf der Welt zu sein ist zu überleben, zu lieben und unsere Worte und Gedanken nicht nur zu denken, sondern zu leben.

      Lebe ich das Leben wie ich mir die Welt wünsche?

      Kann man Liebe beibringen? Nein, man kann Sie nur selbst finden. Wir müssen lernen zu lieben.

      Das Leben ist eine Reise. Wo willst du hin? Was ist deine Vision?

      "Ich finde meinen Lebensweg, indem ich mich immer wieder auf den Weg mache."

      Das Leben ist wunderschön. Die Welt ist wunderschön.

      Es liegt an uns was wir aus dem Geschenk machen.

      :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 11:22:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.235.615 von kosto1929 am 19.03.11 10:55:49Sowas wird doch gleich abgeschoben ins Reich der Esoterik, bestenfalls Poesie. Ist aber nicht ungewöhnlich angesichts einer geradezu inflationierenden Population Mensch.

      Wie war das nochmal?! Gibt es viel Mensch, verliert er an Wert auch durch den Verlust des Individualismus- zwangsläufig.
      Gibt es immer weniger Raum, indem er sich aufhalten kann, gewinnt der Raum an Wert.
      Angebot und Nachfrage.

      Überalterung.
      Überaltert die Gesellschaft, muß die "alte Gesellschaft" für sich selbst sorgen-sie inflationiert, genau wie das Geld, das sich vermehrt und damit an Wert verliert. Eigentlich müssten dann auch die Werte der Alten sich auflösen- inflationieren.

      Neue Werte...haben wir nicht.

      Regularium: Krieg, Naturkatastrophen, Zerstörung der Werte der Alten, Ausbreitung der gerade geschaffenen "Werte"(siehe auch Kerntechnologie) und Leben mit deren unbekannten neuen Risiken. Zerstörung von Landschaften, Verwüstungen ganzer Regionen, Verlust von fruchtbarem Ackerboden, Verheizung von Nahrungsmitteln, Abholzung ganzer Länder.

      Binnen ganz kurzer Zeit hat sich die Population Mensch verdoppelt, ein exponentielles Wachstum noch immer, ohne Gegenkonzepte.

      Weg von der Glaubensgesellschaft(rechte Hirnhälfte)ganz hin zur Wissensgesellschaft und Technokratie (linke Hirnhälfte) unter völligem Ausschluss der rechten Hirnhälfte.

      Nicht daß Ihr jetzt denkt, ich fange an zu spinnen, aber habt Ihr schon einmal in solche Richtungen gedacht?

      Auf der anderen Seite: Die industrialisierte Gesellschaft vermehrt sich nicht mehr, verbraucht aber ein Vielfaches der Resourcen gegenüber der prosperierenden Regionen ohne Industrialisierung.

      Kann man das überhaupt regulieren?
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 11:39:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Afrika:

      Kann es denn sein, daß in Afrika die Population Mensch schon einmal fürchterlich inflationierte und wir es nur nicht wissen? Der Verdacht zwängt sich doch geradezu auf! Diese gigantische Wüste (Sahara), ob die immer schon da war? Alle Fporschungen laufen hinaus auf eine gigantische Völkerwanderung. Die Gründe dafür suchte man aber immer ganz woanders.

      China:

      Seit Jahrzenten schaffen sich Wüsten neuen Platz, das "Niemandland breitet sich aus mit rasanter Geschwindigkeit. Aber auch andere Regionen werden großflächig gerodet. Neue Wüsten?

      Auch daran schonmal gedacht?
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 16:38:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn große Völerwanderungen anstehen, gibts immer umwälzende Veränderungen.

      Afrika nach Europa und Japaner umgesiedelt nach Russland?

      Wie wird das enden.
      Und was passiert, wenn es wieder rückwärts geht wegen einer neuen Eiszeit?
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 19:02:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      keine Frage Ripley - es muss ja nicht nur vorwärts + rückwärts gehen

      ... kann ja auch mal nach oben gehn ... zum Mars

      wer kann der ripley´schen theorie nun wirklich folgen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 20:52:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von kosto1929: Es ist das Schönste auf der Welt zu lieben. Liebe zerstört den Hass.

      Kann man Liebe beibringen? Nein, man kann Sie nur selbst finden. Wir müssen lernen zu lieben.


      Wer sich selbst nicht liebt, kann auch keinen anderen lieben.
      Am besten fangen wir damit an, uns selbst zu lieben.
      Das geht ganz einfach:
      Jeden morgen schaut man sich vor dem Spiegel tief in die Augen und sagt (ausgesprochen oder in Gedanken) Ich liebe mich!
      Macht man das mindestens 20 Tage regelmässig hintereinander, wird genau das passieren:
      Man fängt an sich zu lieben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 23:53:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.236.902 von Mocier am 19.03.11 20:52:48Wer sich Sorgen macht, Angst hat, gedanklich mit anderen Dingen beschäftigt ist oder sich selbst nicht akzeptiert, der kann nicht auf andere Menschen zugehen oder sich ihnen widmen.

      Ich persönlich halte nicht viel von "Tu so als ob oder vom Einreden von Dingen".

      Du nutzt einen Effekt. Unsere Gedanken und unser Handeln bestimmt unsere Sicht von der Welt. Die Gedanken manipulierst du.

      Es mag bei einigen Menschen funktionieren, ich persönlich könnte diesen Weg nicht gehen, weil der Weg nicht zu mir paßt. Mein Innerstes sträumt sich gegen manipulative Gedanken.

      Ich bin für den natürlichen Weg und nicht für die Suggestion.

      Aber jeder nach seiner Fasson.
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 11:08:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.236.902 von Mocier am 19.03.11 20:52:48Es muß ja nicht immer nur die "Liebe" sein, wenngleich aus ihr auch die Verantwortung erwächst.

      Der "Sachwaltergedanke" scheint mir vordergründig zu sein, die Verantwortung auch für Andere, der den Besitzergedanken schon wegen des riesigen Unterschiedes in seine Schranken weist. Ein guter "Sachwalter" agiert doch ohnehin ganz anders als einer der sagt:
      "Alles Mein"!
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 11:30:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      :look:wenn du dich selbst liebst + akzeptierst , tut das auch die übrige welt :)
      + wenn die welt sich nicht für DICH ändert , musst dich eben FÜR DIE WELT ändern :look:

      :laugh::laugh::laugh::laugh: lauter kluge sprüche , ich versuch sie zu leben hab aber keine veränderung in den letzen 89 jahren deshalb erlebt ..

      gruss LYTA hoffnungslose optimistin :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 11:45:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.237.700 von lyta am 20.03.11 11:30:54lauter kluge sprüche , ich versuch sie zu leben hab aber keine veränderung in den letzen 89 jahren deshalb erlebt ..
      Weil die Selbstverliebten meistens grenzenlose Egoisten sind.:rolleyes:
      Der "Verwaltergedanke" kommt der Sache viel näher, denn er sorgt sich nicht nur um sich. Sein Bestreben geht weit darüber hinaus.
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 12:34:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn man anderen hilft, macht man das dann auch aus purem egoismus?

      was erwartet man?

      ein gutes gefühl?

      ablaßhandel?

      ein lächeln?

      ich denke, wenn man anderen hilft, ohne etwas zu erwarten, dann kann man sich nur positiv überraschen lassen. der weg fällt leichter, sach ich mal aus eigener erfahrung.

      wer immer gibt, hat immer genug.

      :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 13:39:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.237.809 von kosto1929 am 20.03.11 12:34:04:eek: sollte man denn nicht spontan helfen :confused:
      ich meine im ganz normalen alltag + ich red jetzt nicht von irgendwelchen geld spenden an wen auch immer ..
      in unserer näheren umgebung gibts sicher genug menschen , die dankbar sind wenn man bissi zeit für sie hat ..
      das hat dann sicher nix mit WAS BEKOMME ICH DAFÜR zu tun :look:
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 09:49:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.237.809 von kosto1929 am 20.03.11 12:34:04Gerade bei Maraho geklaut-paßt aber ganz gut zum Thema:
      http://www.cicero.de/97.php?item=5998
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 09:53:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich denke es ist sehr schwierig anderen hilfestellungen zu geben, ohne das diese sich bevormundet fühlen.

      es wäre wohl besser gewesen, wenn ich der threadüberschrift "mein" leben geschrieben hätte, denn dann wäre klarer, dass es es sich um meine gedanken handelt, die für jemanden anderen nicht gültig sein müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 09:58:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      außerdem kommen meine fragen am anfang wahrscheinlich als angriff rüber. das tut mir leid, so ist es mit sicherheit nicht gemeint. ich bin nicht klüger als andere, mache und habe schon viele fehler gemacht. die weisheit habe ich nicht mit löffeln gefressen.

      jetzt komme ich so rüber, der hat seinen weg gefunden und will andere bekehren. was will ich wirklich? andere zum nachdenken anregen, aber daran arbeiten wir nochmal...

      :rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 10:05:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.239.836 von kosto1929 am 21.03.11 09:58:42jetzt komme ich so rüber, der hat seinen weg gefunden und will andere bekehren. was will ich wirklich? andere zum nachdenken anregen, aber daran arbeiten wir nochmal...

      :rolleyes:

      Die Überschrift paßt schon. Allgemein zu unterteilen in "Gut und Böse" glaube ich, ist schlichtweg unmöglich, schon wegen der verschiedenen Kulturkreise und Lebensauffassungen innerhalb des Kreises, indem man sich bewegt(man denke nur an die Frauen im Islam).

      Es gibt aber etwas, das man tatsächlich für Alle eintüten kann, nämlich den Erhalt und die Bewahrung, die Schonung dieses Globus, indem wir uns alle bewegen. Und da ist er wieder, der Verwaltergedanke.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 10:11:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.239.900 von Dorfrichter am 21.03.11 10:05:27du meinst man kann es nicht als böse bezeichnen, wenn es andere kulturmerkmale und rechte der menschen gibt.

      ich glaube da hast du recht, denn es liegt an den menschen selber für ihre recht zu kämpfen. wenn sich jemand in dem religionsgebilde und in der kultur wohl fühlt, dann soll es so sein.

      es macht keinen sinn andere menschen zu ändern oder missionieren zu wollen. ich sehe es ja an mir selber, welche vorurteile ich gegen andere habe oder das ich mit einer bestimmten kultur nicht klarkomme. dann ist das so, aber das heißt ja nicht das ich diese menschen hassen muss. jeder lebt sein leben und seine kultur oder anschauenungen. wenn man diese vertritt, dann muss man mit den konsequenzen leben. handeln ist immer mit risiken verbunden. die idee gibt sicherheit, da läßt sich so schön drüber diskutieren, fabulieren, streiten und zerreden. am ende passiert nichts.

      mit dem gemeinschaftlichen ziel hast du recht. wir sind eine welt und haben verantwortung, nicht nur für uns, sondern für kommende generationen. ein anderes verhalten zeigt nur unseren egoismus und unsere gleichgültigkeit. ich denke es ist aber nicht verwerflich erst an uns zu denen, denn nur dadurch sind wir immer noch da.

      die welt ist schön, ob sie so bleibt oder noch schöner wird, liegt nur an uns.

      :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 10:30:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.239.947 von kosto1929 am 21.03.11 10:11:53Ungefähr so in die Richtung, wie ich meine. Ein Beispiel, wie "Gut zu Böse" wird, nur aus einem anderen Kulturwinkel gesehen ist die Überbevölkerung. Frag mal einen Afrikaner, was er von einer 1-Kind-Ehe hält, von rigider Geburtenkontrolle.

      Umgekehrte Zeichen in 20 Jahren in den industrialisierten westlichen Ländern. Da wird esd sehr bald schon als "Böse" hingestellt, wenn man keine Kinder hat.

      Und schon sind wir wieder bei der Inflation. Dort wo Inflation (Chaos) herrscht in der Population verkehren sich die Werte ins Gegenteil, grassiert der Unverstand.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 10:33:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.239.947 von kosto1929 am 21.03.11 10:11:53mit dem gemeinschaftlichen ziel hast du recht. wir sind eine welt und haben verantwortung, nicht nur für uns, sondern für kommende generationen. ein anderes verhalten zeigt nur unseren egoismus und unsere gleichgültigkeit. ich denke es ist aber nicht verwerflich erst an uns zu denen, denn nur dadurch sind wir immer noch da.

      Stell Dir mal vor, es hätte in der Vergangenheit nie einen Krieg gegeben, nie Morde, weil aale Menschen einfach nur gut gewesen wären. Waren die Kriege, das "Böse" das Regularium der Population Mensch?

      Interessante Fragen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 17:35:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vorstellen kann man sich alles - Illusion ist grenzenlos.
      Die Frage ist allerdings, ob jede Vorstellung soweit Sinn macht, dass diese weiterführend diskutabel wäre.
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 19:27:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 00:03:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von kosto1929: ich denke es ist sehr schwierig anderen hilfestellungen zu geben, ohne das diese sich bevormundet fühlen.

      es wäre wohl besser gewesen, wenn ich der threadüberschrift "mein" leben geschrieben hätte, denn dann wäre klarer, dass es es sich um meine gedanken handelt, die für jemanden anderen nicht gültig sein müssen.


      DAS kann ich nur bestätigen.

      Mir war schon klar, dass Du von Dir sprichst.:D
      Ich stimme mit Deinen Gedanken überein - meine Sichtweise. Diese ist jedoch nicht jedem zugänglich, obwohl es in jedem steckt - wenn auch unerkannt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 00:07:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von kosto1929: außerdem kommen meine fragen am anfang wahrscheinlich als angriff rüber. das tut mir leid, so ist es mit sicherheit nicht gemeint. ich bin nicht klüger als andere, mache und habe schon viele fehler gemacht. die weisheit habe ich nicht mit löffeln gefressen.

      jetzt komme ich so rüber, der hat seinen weg gefunden und will andere bekehren. was will ich wirklich? andere zum nachdenken anregen, aber daran arbeiten wir nochmal...

      :rolleyes:



      Ich habe es nicht als Angriff aufgefasst.
      Die vermeindlichen Fehler die wir alle machen, dienen unserer Weiterentwicklung. Wir lernen also daraus. Also nix wofür man sich entschuldigen sollte.

      Ich habe diesen Weg auch gefunden.:) Bekehren kann und sollte man niemanden. Jeder muß von selbst auf diesen Weg kommen bewußt oder unbewußt. Und das läuft über die Krisen die jeder von uns erlebt.:look:
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 12:30:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.240.070 von Dorfrichter am 21.03.11 10:30:26was meinst du damit, da grassiert der unverstand?
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 13:06:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.243.635 von Mocier am 21.03.11 19:27:20sehr bildlich ausgedrückt, schöne metapher.
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 21:10:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Einfach machen! Just do it!

      In vielen Fällen ist das sicher möglich, aber Manches erfordert doch besser eine gute Vorbereitung.:look:


      Ich muss weiter meine Erfahrungen machen. Der Weg endet mit dem Tod.

      Das es mit dem Tod endet glaube ich nicht. Ehr, dass wir in eine für andere Menschen nicht sichtbaren Zustand übergehen, um nach einiger Zeit wieder hier zu inkarnieren.
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 21:39:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von LadyMorgana: Einfach machen! Just do it!

      In vielen Fällen ist das sicher möglich, aber Manches erfordert doch besser eine gute Vorbereitung.:look:


      Ich muss weiter meine Erfahrungen machen. Der Weg endet mit dem Tod.

      Das es mit dem Tod endet glaube ich nicht. Ehr, dass wir in eine für andere Menschen nicht sichtbaren Zustand übergehen, um nach einiger Zeit wieder hier zu inkarnieren.


      da hast du recht, einige wichtige entscheidungen brauchen ihre zeit.

      waraum glaubst du das wir wiederkehren? einfach ein gefühl?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 22:49:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Glaube macht bekanntlich selig - ..
      in der Illusion kann man sich alles vorstellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 22:51:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Krisen - die Krisen *smile

      ohne Krisen - kann man aber auch leben
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 22:59:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.263.169 von kosto1929 am 24.03.11 21:39:59Ein Gefühl war es mal vor langer Zeit, heute weiß ich es. Ich bin da sehr sicher und beschäftige mich seit langem damit.

      Glaubst Du, dass es nach dem Tod nichts mehr gibt?:look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 23:00:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.263.488 von Gocky am 24.03.11 22:51:33Ohne lernt man aber nichts...der Mensch lernt nur durch Schmerz.

      Ich finde das auch nicht sehr erbaulich:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 23:02:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.263.483 von Gocky am 24.03.11 22:49:35Ohne Glauben geht nichts.

      Das Leben ist eine Illusion und vorstellen kann man sich unendlich viel...
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 23:07:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.263.515 von LadyMorgana am 24.03.11 22:59:20warum weißt du es?

      aktuell glaube ich das es mit dem tod zu ende ist, weil der tod von körperlichen und psychologischen jeden tag zum leben dazu gehört.

      leben und tod gehören zusammen. wir menschen trennen das gerne, weil wir angst vor dem tod haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 23:08:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.263.517 von LadyMorgana am 24.03.11 23:00:44der mensch lernt aus fehlern, die vergangenheit läßt sich nicht ganz ausblenden, sondern nur abhaken.
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 23:16:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.263.540 von kosto1929 am 24.03.11 23:07:54Ich denke, dass ich es weiß reicht für die Öffentlichkeit.

      Der Körper stirbt, die Seele nicht.

      Gewiss gehören Leben und Tod zusammen. Hast Du Dich mal gefragt, woher du gekommen bist vor Deiner Geburt? Deine Seele ist ja unsterblich, sie braucht einen Körper, um hier Erfahrungen zu sammeln. Am Ende geht sie wieder dahin woher sie kam.
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 23:19:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wo ist denn die Seele nach dem körperlichen Tod ?

      *smile
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 23:35:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.263.565 von Gocky am 24.03.11 23:19:24Das ist schwierig zu erklären. Ein Kind würde sagen im Himmel. Das ist sehr bildlich. Ich würde ehr sagen in einem feinstofflichen Zustand. Man muß das gewissermaßen erfahren, in dem man sich spirituell weiterentwickelt. Dann bekommt man einen tieferen Einblick in kosmische Zusammenhänge.

      Ich empfehle da immer zur Selbsterkenntnis zu gelangen. Das hilft ungemein.
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 09:09:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich stimme nicht ganz mit der lady überein ..
      doch eine tatsache besteht ..

      ENERGIE kann nicht vernichtet werden + bleibt bestehen ..in welcher form auch immer :look:
      :rolleyes:das mit himmel + hölle + engel + so .. Jeder glaubt halt auf seine weise ..
      doch irgenwie kommt unterm strich eh das selbe raus ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 20:30:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.264.488 von lyta am 25.03.11 09:09:16Tjaha...und da stimmen wir dann doch überein...

      denn Energie besteht aus Elektronen und das sie, wie Du richtig erkannt hast, bestehen bleibt, bleibt auch die Information in den Teilchen erhalten (dazu kommen übrigens noch Protonen). Alles Wissen, alle Gefühle, Gedanken usw. bleiben also erhalten. In der Esoterik heißt es Akasha-Chronik. Im Prinzip ist es egal, ob es Engel, Himmel usw. heißt oder Wissenschaft und Quantenphysik...klitzeklein und unsichtbar :D

      ...es stimmt...kommt immer das gleiche raus :cool:;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 20:56:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Selten so viel Stuss gelesen.
      Esoteriker und andere Gläubige, denen der heutige Stand des Wissens offenkundig völlig fremd ist, sollten bitte nicht auch noch mit Quantentheorie kommen. :mad:
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 20:58:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.268.992 von AdHick am 25.03.11 20:56:46kläre uns unwissende bitte auf.

      danke.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 21:07:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.269.002 von kosto1929 am 25.03.11 20:58:38Meiner treu, bei so viel Unsinn wäre das ne Aufgabe von Tagen.
      Und das bei Gläubigen, die aller Erfahrung nach überhaupt nicht willig sind, von ihrer voraufklärerischen Weltsicht abzulassen.
      Bücher, die da helfen können, gibt es wirklich genügend.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 21:12:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.269.032 von AdHick am 25.03.11 21:07:50vielleicht nennst du uns zumindest eines, um unseren horizont zu erweitern.

      danke.
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 23:41:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.268.992 von AdHick am 25.03.11 20:56:46:laugh::laugh::laugh:

      Wir werden sehen, was am Ende stimmt...
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 23:42:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.269.032 von AdHick am 25.03.11 21:07:50Da wäre ich auch gespannt :look:
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 08:22:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von AdHick: Selten so viel Stuss gelesen.
      Esoteriker und andere Gläubige, denen der heutige Stand des Wissens offenkundig völlig fremd ist, sollten bitte nicht auch noch mit Quantentheorie kommen. :mad:



      :rolleyes: ich bitte dich :rolleyes: sei ein bisserl tolerant + lass jedem seinen glauben ..:look:
      schau die lady an .. ich hab sie angegrifen + sie reagiert durchaus vernüftig drauf + findet auch daß wir BEIDE irgendwie recht haben :laugh:
      ist eh alles nur theorie ..+ wenn du glaubst es sei blödsinn ..:look:
      vermutlich hast in DEINER welt sogar recht damit ..
      doch JEDER mensch lebt in seiner eigenen + da gibts wirklich viiiiiiele möglichkeiten ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 09:28:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.269.032 von AdHick am 25.03.11 21:07:50Meiner treu, bei so viel Unsinn wäre das ne Aufgabe von Tagen.
      Und das bei Gläubigen, die aller Erfahrung nach überhaupt nicht willig sind, von ihrer voraufklärerischen Weltsicht abzulassen.
      Bücher, die da helfen können, gibt es wirklich genügend.

      Stimmt schon, was Du schreibst, andererseits- wenn nur die Lehrmeinung nicht so oft hinter den Veränderungen nicht so weit hinterherhinken würde.

      Wir müssen halt bereit sein, uns permanent anzupassen. Feste Regeln gibt es halt nur ein paar.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 19:51:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von lyta: doch JEDER mensch lebt in seiner eigenen + da gibts wirklich viiiiiiele möglichkeiten ;)


      Stimmt, jeder sieht die Dinge aus seiner eigenen Sicht. :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 19:52:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.269.789 von Dorfrichter am 26.03.11 09:28:04:):):)
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 06:46:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.269.789 von Dorfrichter am 26.03.11 09:28:04es gibt menschen die glauben nicht an körper, geist und seele.

      das sollte man akzeptieren.

      die menschheit hat sich immer mehr zur reinen verstandsgesteuerten und logischen welt entwickelt.

      anpassung ist das A und 0. für mich gibt es keine festen regeln, das leben ist jeden tag, jeden moment veränderbar.

      was sind deine festen regeln?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 20:45:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.485 von kosto1929 am 27.03.11 06:46:32Meine einzige feste Regel lautet:

      Loslassen

      Begonnen habe ich damit unbewußt vor ca. 3 Jahren.
      Seit Dezember 2010 weiß ich warum.

      Namasté
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 20:52:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von Mocier: Meine einzige feste Regel lautet:

      Loslassen

      Begonnen habe ich damit unbewußt vor ca. 3 Jahren.
      Seit Dezember 2010 weiß ich warum.

      Namasté


      tolle regel.

      das ist echte freiheit.

      warum war der prozess unbewußt?

      was war der grund?

      gruß :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:11:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nur kurz an die "Damen" hier:
      Ohne die Aufklärung, die ihr mit Füssen tretet, hättet ihr keinerlei Chance, hier zu posten.

      Gruss
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:12:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.275 von AdHick am 29.03.11 21:11:31Welche Aufklärung wird mit Füßen getreten?

      Gruß :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:15:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.280 von kosto1929 am 29.03.11 21:12:30Oh Gott ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:19:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.280 von kosto1929 am 29.03.11 21:12:30Ist wohl neu für dich. :rolleyes:

      Ein kurzer Überblick:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Aufklärung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:25:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      In der Bibel wird "das Weib" noch als Besitz des Mannes dargestellt, auf einer Ebene mit dem Esel.
      Da hat sich doch bei Aufgeklärten etwas geändert, oder? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:39:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Noch nicht mal von Emanzipation der Frau geredet, von der rechte Mädels profitieren, obwohl sie nie etwas dazu beigetragen haben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:41:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wünsche, wohl zu ruhen.
      Das könnt ihr doch bestimmt gut. :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:44:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.175 von kosto1929 am 29.03.11 20:52:39Es war ein schleichender Prozeß. Seit Dezember 2010 kam ich dann mehr und mehr zu Erkenntnissen, die ein Buchautor und ein Quantenphysiker gut zusammenfassen.

      Die beiden Videolinks poste ich gleich anschließend in einem Posting an AdHick.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 21:49:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.452 von Mocier am 29.03.11 21:44:34Hi @Mocier,
      morgen, ok?
      Gute Nacht derweil. :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:03:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.268.992 von AdHick am 25.03.11 20:56:46Der Stand des Wissens:

      Video 1:26h : Vortrag von Dieter Broers (Buchautor Morpheus)
      Je tiefer man in den Elementarbereich eindringt, desto mehr löst sich die Materie in ihre Wellennatur auf. Ist alles nur eine Illussion wie in Platos Höhlengleichnis? Dieter Broers nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise aus der Höhle, um einen Blick in die Realität zu werfen, wie sie eigentlich ist.

      Wahre Wissenschaft erbringt immer nur noch tiefgründigere Fragestellungen.

      Warum gibt die portugisische Regierung eine Warnung an 22 Mio Haushalte heraus, die vor Katastrophen höchsten Ausmaßes warnen? Stehen uns Ereignisse bevor, wie sie die moderne Zivilisation noch nie erlebt hat? Was wissen wir wirklich über die Evolution und an welchem Punkt sind wir angekommen?


      Video 0:49h : Interview mit Dr. Michael König (Quantenphysik…
      Michael König ist Quantenphysiker. Er studierte Physik und Mathematik an der Universität Münster/Westfalen und promovierte zum Dr. rer. nat. an der Universität Kassel. Seit den 1980er-Jahren steht die Erforschung des Zusammenhanges von Geist und Materie im Mittelpunkt seines wissenschaftlichen Wirkens. Er ist ein gefragter Referent und Dozent auf internationalen Kongressen und an Universitäten. Seit 25 Jahren veranstaltet er auch spirituelle Workshops im In- und Ausland.

      Video 0:43h : Bewusst TV - Das Urwort
      Jo Conrad interviewt Dr. Michael König
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:37:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.139 von Mocier am 29.03.11 20:45:46Namasté

      Ich wußte gar nicht, dass so viele von "uns" hier sind :D

      Loslassen ist das Zauberwort, mir fällt es manchmal noch recht schwer. Ich arbeite dran, schließlich bekommt man zurück was man verloren hat.:)

      Danke für diesen, für mich erneuten, Hinweis :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:40:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.312 von AdHick am 29.03.11 21:19:09mich interessiert lieber deine meinung zur aufklärung.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:40:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.340 von AdHick am 29.03.11 21:25:41das ist doch von der natur so vorgesehen.

      wohin sind wir nur abgedriftet.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:41:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.422 von AdHick am 29.03.11 21:39:13wohin hat es uns gebracht?

      der mann ist völlig orientierungslos, kinder gibt es nur noch wenig...

      ...tolle emanzipation.

      :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:43:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zitat von AdHick: Nur kurz an die "Damen" hier:
      Ohne die Aufklärung, die ihr mit Füssen tretet, hättet ihr keinerlei Chance, hier zu posten.

      Gruss


      Nun ja, erstens ist dieser Satz diskriminierend, da uns Damen Unwissenheit unstellt wird und zweitens ist der Satz unverständlich, da Aufklärung in der Regel nicht mit Religionen und Wissenschaft in Verbindung gebracht wird.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:44:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.699 von LadyMorgana am 29.03.11 22:37:24ich lasse meinen materiellen besitz los. von persönlichen besitzt habe ich mich auch verabschiedet, man kann keine frau oder familie besitzen, das führt nur ins unglück.

      freiheit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:46:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von AdHick: Ist wohl neu für dich. :rolleyes:

      Ein kurzer Überblick:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Aufklärung


      Ich schätze, dann hast Du die Damen hier nicht verstanden.:rolleyes:

      Ich für meinen Teil hatte nicht von Religionen gesprochen...

      ...schade, dass Du es (noch?) nicht verstehst.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:48:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von AdHick: In der Bibel wird "das Weib" noch als Besitz des Mannes dargestellt, auf einer Ebene mit dem Esel.
      Da hat sich doch bei Aufgeklärten etwas geändert, oder? :confused:


      Nun soviel hat sich da nicht geändert. Es sollte aber.

      Empfehle das Buch: Das Mann-Frau Buch von Ron Smothermon
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:53:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.547 von Mocier am 29.03.11 22:03:52Die Bücher von Morpheus habe ich gelesen :cool:

      Danke für die Links :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 22:56:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.723 von kosto1929 am 29.03.11 22:41:35Ich muß Dir zustimmen. Die Männer können damit noch nicht umgehen und ich finde uns Frauen wird noch mehr Last auferlegt.:(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 23:02:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.733 von kosto1929 am 29.03.11 22:44:05Als ich meinen materiellen und persönlichen Besitz loslies, war das ok - nun habe ich ihn immer noch.

      Stimmt einen Partner/Familie kann man nicht besitzen. Es ist aber nicht einfach loszulassen...für beide Seiten. Ins Unglück führt es nicht, wenn beide Seiten gewillt sind etwas zu ändern bzw. zu lernen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 23:12:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zitat von LadyMorgana:
      Zitat von AdHick: In der Bibel wird "das Weib" noch als Besitz des Mannes dargestellt, auf einer Ebene mit dem Esel.
      Da hat sich doch bei Aufgeklärten etwas geändert, oder? :confused:


      Nun soviel hat sich da nicht geändert. Es sollte aber.

      Empfehle das Buch: Das Mann-Frau Buch von Ron Smothermon


      frauen nehmen ihre vorgesehene rolle nicht mehr ein. 1x weil es finanzielle nicht mehr darstellbar ist und weil sie meinen die rolle als frau wird von anderen nicht anerkannt und sie haben andere ziele als familie.
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 23:13:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.793 von LadyMorgana am 29.03.11 22:56:06welche last meinst du? welche rolle gibst du noch einem mann?

      der mann war immer der ernährer und beschützer.

      das ist die identität des mannes.

      das wurde ihm genommen.

      was bleibt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 23:14:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.815 von LadyMorgana am 29.03.11 23:02:55bei mir wurde alles besser.

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 23:21:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nach einer langen Nacht erst morgens um acht nach Hause kommen, ohne Ärger zu kriegen. Volle Kontrolle über die Fernbedienung. Keine Diskussionen, keine Verantwortung, keine Verpflichtung. Nur die große Freiheit.

      Es gibt Schlimmeres als frei zu sein. Man kann tun und lassen, was man will.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:22:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von kosto1929:
      Zitat von LadyMorgana: ...


      Nun soviel hat sich da nicht geändert. Es sollte aber.


      Empfehle das Buch: Das Mann-Frau Buch von Ron Smothermon



      frauen nehmen ihre vorgesehene rolle nicht mehr ein. 1x weil es finanzielle nicht mehr darstellbar ist und weil sie meinen die rolle als frau wird von anderen nicht anerkannt und sie haben andere ziele als familie.


      Das ändert sich eben in diese Richtung. Frauen werden dadurch unabhängig...wie Du auch...sie wollen nicht nur zu Hause rumsitzen, die Kinder hüten und tun was Mann sagt...während Mann sich ein schönes Leben macht...

      Das ist auch die Antwort auf die Frage der Last. Frauen sollen heute arbeiten, Kinder und Familie managen, für den Mann da sein, gut ausehen...usw....also die perfekte eierlegende Wollmilchsau sein. Und das wollen Frauen eben nicht mehr.

      Eine gesunde Mischung von beiden Seiten sollte es m.E. geben.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:32:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.285.842 von kosto1929 am 29.03.11 23:13:39Siehe Vorposting. Ich schätze es übrigens klassisch. Mann als Ernährer und Beschützer, aber auch ich wandle mich ein wenig in die neue Richtung.:cool:

      Anpassung des Mannes an die neue Situation wäre gut und Beschützer kann er doch dann immer noch sein, auch Ernährer.



      Ja, der Mann kann nimmer jagen und deshalb isser faul geworden, hat nur sein Vergnügen im Kopf, seine Arbeit und sein Bierchen. Das ist seine Identität.

      Ist das die Freiheit?

      Ist das erstebenswert?

      was bleibt? Das oben genannte Buch...wirklich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:40:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zitat von LadyMorgana: Eine gesunde Mischung von beiden Seiten sollte es m.E. geben.


      diese versuchen wir zu leben.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:40:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zitat von kosto1929: Nach einer langen Nacht erst morgens um acht nach Hause kommen, ohne Ärger zu kriegen. Volle Kontrolle über die Fernbedienung. Keine Diskussionen, keine Verantwortung, keine Verpflichtung. Nur die große Freiheit.

      Es gibt Schlimmeres als frei zu sein. Man kann tun und lassen, was man will.


      Ich nenne das nicht Freiheit, sondern keine Veranwortung übernehmen wollen. Sorry - nichts für ungut.:O

      Ein bisschen gegenseitiges Verständnis und die Fähigkeit zu lernen wären da angebracht. In einer Partnerschaft sollte es schon ein paar Regeln geben, es kann trotzdem jeder seine Freiheit haben und leben.
      Die Fernbedienung :laugh: - bei mehreren Fernbedienungen (Fernsehern) doch wohl kein Problem :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:42:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      wir können immer noch jagen, das ist sicher. faul sind nicht nur die männer...

      die authentizität erachte ich als sehr wichtig.

      was erstrebenswert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

      mal schaun, wenn du so auf das buch schwörst, schau ich evtl. mal rein.

      Zitat von LadyMorgana: Siehe Vorposting. Ich schätze es übrigens klassisch. Mann als Ernährer und Beschützer, aber auch ich wandle mich ein wenig in die neue Richtung.:cool:

      Anpassung des Mannes an die neue Situation wäre gut und Beschützer kann er doch dann immer noch sein, auch Ernährer.



      Ja, der Mann kann nimmer jagen und deshalb isser faul geworden, hat nur sein Vergnügen im Kopf, seine Arbeit und sein Bierchen. Das ist seine Identität.

      Ist das die Freiheit?

      Ist das erstebenswert?

      was bleibt? Das oben genannte Buch...wirklich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:43:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von kosto1929:
      Zitat von LadyMorgana: Eine gesunde Mischung von beiden Seiten sollte es m.E. geben.


      diese versuchen wir zu leben.


      Versuchen klappt nicht, nur machen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:43:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat von LadyMorgana: Anpassung des Mannes an die neue Situation wäre gut und Beschützer kann er doch dann immer noch sein, auch Ernährer.


      was ist denn die neue situation?

      der mann soll weiter das geld verdienen und beschützen, aber die frau will nicht mehr auf die kinder aufpassen, sondern sich noch selbst geld dazuverdienen.

      ganz toll.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:47:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zitat von kosto1929: mal schaun, wenn du so auf das buch schwörst, schau ich evtl. mal rein.


      Ist DER Klassiker für die Mann Frau Beziehung. Wenn Du Dich da ran traust, verdienst Du Respekt und Hochachtung.:) Es ist nicht einfach und man sollte sich Zeit dafür nehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:48:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zitat von LadyMorgana:
      Zitat von kosto1929: mal schaun, wenn du so auf das buch schwörst, schau ich evtl. mal rein.


      Ist DER Klassiker für die Mann Frau Beziehung. Wenn Du Dich da ran traust, verdienst Du Respekt und Hochachtung.:) Es ist nicht einfach und man sollte sich Zeit dafür nehmen.


      die zeit werde ich mir nehmen, wenn es einem neue einblicke verschafft. ich lass mich überraschen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:48:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von LadyMorgana:
      Zitat von kosto1929: ...


      diese versuchen wir zu leben.



      Versuchen klappt nicht, nur machen.


      sei nicht so kleinlich. ich mache ja schon.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:52:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zitat von kosto1929:
      Zitat von LadyMorgana: Anpassung des Mannes an die neue Situation wäre gut und Beschützer kann er doch dann immer noch sein, auch Ernährer.


      was ist denn die neue situation?

      der mann soll weiter das geld verdienen und beschützen, aber die frau will nicht mehr auf die kinder aufpassen, sondern sich noch selbst geld dazuverdienen.

      ganz toll.



      So oder ähnlich sieht das aus. Viele Frauen bevorzugen doch schon eine völlig Eigenständigkeit - ganz ohne Mann. :look: Ein hoch auf die Emanzipation (Ironie)
      Und es gibt Männer die wollen eine Frau nicht ernähren und beschützen - zu meinem Leidwesen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:55:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zitat von LadyMorgana:
      Zitat von kosto1929: Nach einer langen Nacht erst morgens um acht nach Hause kommen, ohne Ärger zu kriegen. Volle Kontrolle über die Fernbedienung. Keine Diskussionen, keine Verantwortung, keine Verpflichtung. Nur die große Freiheit.

      Es gibt Schlimmeres als frei zu sein. Man kann tun und lassen, was man will.


      Ich nenne das nicht Freiheit, sondern keine Veranwortung übernehmen wollen. Sorry - nichts für ungut.:O

      Ein bisschen gegenseitiges Verständnis und die Fähigkeit zu lernen wären da angebracht. In einer Partnerschaft sollte es schon ein paar Regeln geben, es kann trotzdem jeder seine Freiheit haben und leben.
      Die Fernbedienung :laugh: - bei mehreren Fernbedienungen (Fernsehern) doch wohl kein Problem :laugh:


      für mich ist das aber freiheit. was ist verantwortung?

      die regeln mache ich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:56:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Zitat von kosto1929: sei nicht so kleinlich. ich mache ja schon.


      :D Das ist nicht kleinlich...mußte ich mir auch grad wieder sagen lassen und ich muß zugeben, dass es stimmt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:57:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zitat von LadyMorgana:
      Zitat von kosto1929: ...



      frauen nehmen ihre vorgesehene rolle nicht mehr ein. 1x weil es finanzielle nicht mehr darstellbar ist und weil sie meinen die rolle als frau wird von anderen nicht anerkannt und sie haben andere ziele als familie.



      Das ändert sich eben in diese Richtung. Frauen werden dadurch unabhängig...wie Du auch...sie wollen nicht nur zu Hause rumsitzen, die Kinder hüten und tun was Mann sagt...während Mann sich ein schönes Leben macht...


      Das ist auch die Antwort auf die Frage der Last. Frauen sollen heute arbeiten, Kinder und Familie managen, für den Mann da sein, gut ausehen...usw....also die perfekte eierlegende Wollmilchsau sein. Und das wollen Frauen eben nicht mehr.


      Eine gesunde Mischung von beiden Seiten sollte es m.E. geben.


      meine frau braucht keinen externen job machen, die hat zuhause genug zu tun. dafür lobe ich sie auch immer. ein bißchen zucker hat sie verdient, aber dann hole ich wieder die peitsche raus.

      die frau nimmt ihre rolle nicht mehr an, weil sie verhätschelt wird.

      traurige entwicklung in dl. es gibt kaum famlilien mehr und damit viel zu wenig nachwuchs, die aufgabe der frau.

      hat sie wohl vergessen und dann ist sie zu alt und keiner will sie mehr.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:58:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      hast du mal gerade einen link auf das buch. danke.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 18:03:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zitat von kosto1929: für mich ist das aber freiheit. was ist verantwortung?


      die regeln mache ich.



      Verantwortung ist die Konsequenz für sein Handeln zu übernehmen.


      Kannst Du machen...ob Du damit weit kommst in einer Beziehung ist fraglich.:look:
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 18:06:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      Zitat von LadyMorgana:
      Zitat von kosto1929: für mich ist das aber freiheit. was ist verantwortung?


      die regeln mache ich.



      Verantwortung ist die Konsequenz für sein Handeln zu übernehmen.


      Kannst Du machen...ob Du damit weit kommst in einer Beziehung ist fraglich.:look:


      die verantwortung übernehme ich.

      14 jahre sind schon ein erfolg und zwar wirklich glückliche jahre.

      garantien für die zukunft gibt es natürlich nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 18:10:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von kosto1929: meine frau braucht keinen externen job machen, die hat zuhause genug zu tun. dafür lobe ich sie auch immer. ein bißchen zucker hat sie verdient, aber dann hole ich wieder die peitsche raus.


      die frau nimmt ihre rolle nicht mehr an, weil sie verhätschelt wird.


      traurige entwicklung in dl. es gibt kaum famlilien mehr und damit viel zu wenig nachwuchs, die aufgabe der frau.


      hat sie wohl vergessen und dann ist sie zu alt und keiner will sie mehr.



      Ohoh...ob das wohl gutgeht...

      Nein, sie verhätschelt Dich :D

      Schau, Du bittest mich gerade um den Buchlink, statt selbst nach zusehen.

      Aber ich bin ja nicht so und verhätschel Dich auch:D
      http://www.amazon.de/Drehbuch-Mann-Frau-Buch-Transformation/…

      Nachwuchs gibts trotzdem.

      Das ist Deine Sicht der Dinge.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 18:14:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.291.211 von kosto1929 am 30.03.11 18:06:48Ich dachte Du wärst in Freiheit...
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 18:26:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Zitat von LadyMorgana:
      Zitat von kosto1929: meine frau braucht keinen externen job machen, die hat zuhause genug zu tun. dafür lobe ich sie auch immer. ein bißchen zucker hat sie verdient, aber dann hole ich wieder die peitsche raus.


      die frau nimmt ihre rolle nicht mehr an, weil sie verhätschelt wird.


      traurige entwicklung in dl. es gibt kaum famlilien mehr und damit viel zu wenig nachwuchs, die aufgabe der frau.


      hat sie wohl vergessen und dann ist sie zu alt und keiner will sie mehr.



      Ohoh...ob das wohl gutgeht...

      Nein, sie verhätschelt Dich :D

      Schau, Du bittest mich gerade um den Buchlink, statt selbst nach zusehen.

      Aber ich bin ja nicht so und verhätschel Dich auch:D
      http://www.amazon.de/Drehbuch-Mann-Frau-Buch-Transformation/…

      Nachwuchs gibts trotzdem.

      Das ist Deine Sicht der Dinge.


      "die frau" meinte ich allgemein und nicht meine frau.

      mich verhätschelt keiner, es ist ein geben und nehmen.

      du bist süß! danke!

      schön, glückwunsch zu deinen 5 kindern.

      ja, jeder hat seine eigene sicht.
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 18:26:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      Zitat von LadyMorgana: Ich dachte Du wärst in Freiheit...


      ist das ein wiederspruch?
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 21:05:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zitat von kosto1929: "die frau" meinte ich allgemein und nicht meine frau.

      du bist süß! danke!


      schön, glückwunsch zu deinen 5 kindern.



      Ach so...kam anderes rüber...

      Du Schlingel :D

      :eek: Ja, die heißen PC 1, 2, 3, 4, 5 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 21:06:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zitat von kosto1929:
      Zitat von LadyMorgana: Ich dachte Du wärst in Freiheit...


      ist das ein wiederspruch?


      Nicht mehr, da ich Dich falsch verstanden hatte.
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 08:44:48
      Beitrag Nr. 101 ()
      wir haben im leben immer angst, dass wir nicht das optimum rausholen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 14:46:50
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bestimmt gibt es auch eine Zeit für das Privatleben. Frau. Kind. Später. Ich war erst 31. Zwischen dreißig und vierzig muss man brennen. Ein junger Banker, auf dem Sprung zur großen Karriere.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 21:57:25
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.301.204 von kosto1929 am 01.04.11 08:44:48Ja, Männer bestimmt...immer höher, schneller, weiter...
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 21:58:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.304.082 von kosto1929 am 01.04.11 14:46:50Klar...nur weiter so...und mit 50 jubelt der Burnout oder Herzinfarkt...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 22:12:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zitat von LadyMorgana: Klar...nur weiter so...und mit 50 jubelt der Burnout oder Herzinfarkt...

      :rolleyes:


      so spät erst, ich hätte es früher erwartet. :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 22:13:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Zitat von LadyMorgana: Ja, Männer bestimmt...immer höher, schneller, weiter...


      ein guter mann steht für den erfolg! :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 22:14:58
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.306.940 von kosto1929 am 01.04.11 22:12:54Wer sich anstrengt, den erwischt es früher :look:
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 22:18:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.306.941 von kosto1929 am 01.04.11 22:13:12Und was hab ich dann von einem erfolgreichen, aber kranken Mann...so nach dem Herzinfarkt z.B. :look:
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 23:05:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zitat von LadyMorgana: Und was hab ich dann von einem erfolgreichen, aber kranken Mann...so nach dem Herzinfarkt z.B. :look:


      viel geld
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 23:06:17
      Beitrag Nr. 110 ()
      Zitat von LadyMorgana: Wer sich anstrengt, den erwischt es früher :look:


      du meinst den zug? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 01:13:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      Zitat von kosto1929:
      Zitat von LadyMorgana: Und was hab ich dann von einem erfolgreichen, aber kranken Mann...so nach dem Herzinfarkt z.B. :look:


      viel geld



      :rolleyes:...wenn er hin ist schon...wenn nicht, gibt Frau die Krankenschwester...geht ja nu gar nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 01:16:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zitat von kosto1929:
      Zitat von LadyMorgana: Wer sich anstrengt, den erwischt es früher :look:


      du meinst den zug? :confused:


      Wenn Du es so nennen willst :look:
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 07:49:37
      Beitrag Nr. 113 ()
      Zitat von LadyMorgana:
      Zitat von kosto1929: ...


      du meinst den zug? :confused:



      Wenn Du es so nennen willst :look:


      das wichtigste ich, dass ich gelebt habe.

      der rest interessirt mich nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 07:50:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zitat von LadyMorgana:
      Zitat von kosto1929: ...


      viel geld




      :rolleyes:...wenn er hin ist schon...wenn nicht, gibt Frau die Krankenschwester...geht ja nu gar nicht :rolleyes:


      wenn sie darauf überhaupt lust habe.

      erwarten kann man es nicht.

      sie soll lieber ihr leben genießen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 07:50:53
      Beitrag Nr. 115 ()
      Zitat von LadyMorgana: Wer sich anstrengt, den erwischt es früher :look:


      ich möchte gerne meine fähigkeiten ausreizen und schauen was machbar ist.

      mir steht viel bevor. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 07:51:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      Zitat von LadyMorgana: Klar...nur weiter so...und mit 50 jubelt der Burnout oder Herzinfarkt...

      :rolleyes:


      ich habe gelernt grenzen zu setzen.

      ohne geht es nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unser Leben