checkAd

    Turnaroundspekulation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.11 11:00:07 von
    neuester Beitrag 04.04.13 02:28:24 von
    Beiträge: 269
    ID: 1.164.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.868
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7100+25,00
    4,3000+18,46
    0,7900+9,72
    6,7900+7,61
    143,80+6,40
    WertpapierKursPerf. %
    40,00-10,31
    1,9899-11,56
    53,00-11,67
    2,2025-18,12
    6,7500-29,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 11:00:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte euch hiermit auf einen Small-Cap aufmerksam machen, der in den letzten Jahren fast völlig in Vergessenheit geraten ist. Die artec technologies AG (WKN 520958) wurde im Jahr 2000 gegründet und ist seit 2006 im Entry Standard der Deutschen Börse notiert. Nach dem Start zu einem Ausgabepreis von 5 Euro verdoppelte sich der Kurs in der Folge bis zum ATH von knapp über 10 Euro. In den Folgejahren, spätestens seit 2008, ging dann der Kurs aufgrund unbefriedigender Geschäftsergebnisse in die Knie und bewegt sich seither in einer volatilen Range ca. zwischen 1-3 Euro. Das könnte sich demnächst ändern…
      Anfang Mai (2.-4.5.) wird zur Entry und General Standard Konferenz der Geschäftsbericht 2010 veröffentlicht, der erstmalig in der Geschichte der artec AG ein positives EBITDA-Ergebnis ausweisen könnte und in Folge zu einer Neubewertung des Unternehmens und verstärkter öffentlicher Wahrnehmung führen könnte. Die Konjunktivformulierungen deuten an, dass es sich hier um eine klassische Turnaround-S P E K U L A T I ON handelt, diese kann eintreten- muß aber nicht…
      Gleichwohl gibt es noch einige Zusatzschmankerl, dazu später mehr…

      a.) das Unternehmensporträt/ Kurzvorstellung

      siehe Linkverweis:
      http://www.artec.de/de/investor-relations/unternehmensinform…
      http://www.artec.de/uploads/tx_mmsfilelist/Artec_HV_2010__Ba…

      b.) die Turnaroundspekulation

      Auszug aus dem Hj.-Bericht: 5. Ausblick 2010

      Die Umsatzentwicklung im dritten Quartal ist sehr positiv zu bewerten. Bis zum Ende des Geschäftsjahres erwartet die artec technologies AG eine deutliche Verbesserung der Nachfrage für beide Produktplattformen der Gesellschaft aus dem In-und Ausland. Vor allem durch die neu entwickelte Branchenlösung MULTIEYE ® PrivacyShield wurden hierfür wichtige Grundlagen geschaffen.

      Der Vorstand geht daher in seiner Prognose für das Geschäftsjahr 2010 davon aus, dass der Umsatz auf Vorjahresniveau gehalten werden kann.

      Beim operativen Ergebnis (EBITDA) erwartet die Gesellschaft erstmalig positive Zahlen.

      http://www.artec.de/uploads/tx_mmsfilelist/Halbjahresbericht…

      c.) die Überraschung/Sondereffekt?

      Seit Januar 2008 lief eine Patentrechtsklage der artec technologies AG gegen den Telekommunikationskonzern Arcor, bzw. dessen Zulieferer Alcatel.
      Diese Klage wurde im März 2010 per außergerichtlichem Vergleich beigelegt, über die finanziellen Details wurde (wie üblich) Stillschweigen vereinbart.
      Diese Meldung wurde nie öffentlich kommuniziert (keine ad hoc oder Pressemeldung) sondern lediglich auf der artec-Homepage hinterlegt um den Mindesttransparenzanforderungen zu genügen.
      Über die Höhe der Ausgleichszahlungen konnte man bisher nur spekulieren, allerdings spricht angesichts der finanziellen Potenz des Klagegegners Einiges dafür, dass die Zahlung, auch angesichts der Bilanzrelationen des kleinen Familienunternehmens artec , eine ergebnisrelevante Größe darstellt.

      http://www.artec.de/uploads/tx_mmsfilelist/Einigung_Arcor.pd…

      http://www.ariva.de/artec_technologies_mit_Potenzial_Doersam…

      d.) Übernahme/Beteiligungsfantasie

      Ein weiteres Schmankerl in der Betrachtung der artec ag sind die intensiven Geschäftskontakte in das Emirat Katar. Im Gegensatz zu vielen anderen aktuell brodelnden Golfstaaten (siehe Bahrein) ist Katar aufgrund des hohen Lebensstandardes der Kataris politisch stabil, der Zuschlag zur Fußball WM 2022 wird dieser Region zusätzlich Auftrieb geben. Artec wickelt schon jetzt wichtige Projekte in dem Golfstaat ab, wie Herr Hoffmann ankündigte soll es dieses Jahr in Sachen "Ausbau der Geschäftsbeziehungen" neue Meldungen geben. Schlußendlich kann man auch über eine Unternehmensbeteiligung der Scheichs spekulieren...

      Am 21.3.2010 berichtete die Euro am Sonntag im Artikel „Frankfurt Intern“, u.a. daß Artec-Vorstand Hoffmann auf die Frage, ob nicht eine Beteiligung Katars denkbar wäre, arg unsicher gewirkt habe…

      Zum Katarprojekt siehe auch:

      http://www.artec.de/de/aktuelles/news/news-single-view.html?…

      e.) weitere Projekte/Sonstiges

      Über weitere Projekte des Unternehmens erfährt man nur sporadisch, da oft Vertraulichkeitsabkommen mit den Vertragspartnern vereinbart wurden, so wurden gerade erst Referenzen auf Wunsch von der Website entfernt. Bekannt geworden sind zwei von der Bundesregierung finanzierte R&D Projekte, sowie eine Kooperation mit der European Media Laboratory- ein Unternehmen des SAP-Gründers Dr. Tschira.

      Nachdem das Unternehmen seit 8/2010 keine DGAP-Meldung mehr veröffentlich hat, soll dieses Jahr die IR-Arbeit wieder intensiviert werden.
      Darüber hinaus gibt es ab sofort auch aktuelle News in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, LinkeDin), die gesamte Corporate Identity (inkl. Homepage) soll 2011 neu gestaltet und zur HV am 17. Juni den Aktionären vorgestellt werden. Erstmalig soll auch der Geschäftsbericht 2010 im HTML-Format veröffentlicht werden.

      f.) Fazit

      Der Wert ist erst auf den 2. Blick erkennbar, so finanziert sich artec aus eigenen Mitteln, ist bankenunabhängig und verfügt über eine Eigenkapitalquote von fast 90%!
      Nach Jahren der Enttäuschung darf man auf einen Turnaround spekulieren, natürlich ohne Gewähr…
      Die im Mai anstehende Präsentation des GB 2010, sowie eine verstärkte IR-Arbeit sollten für deutlich mehr Beachtung und steigende Notierungen sorgen. Einen Schuß Übernahme/Beteiligungsfantasie gibt´s gratis obendrauf. Erstes Kursziel sind die Hochs vom letzten Jahr bei 3,42 (XETRA)- sollten diese Überwunden werden, wäre der nächste Zielpunkt im Bereich des IPO Preises bei 5 Euro denkbar.
      Achtung: sehr marktenger Wert, nur als Depotbeimischung geeignet…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 21:53:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.235.634 von Swiftnick am 19.03.11 11:00:07auch wenn einen die Story so sehr überzeugt dass er mitzocken pardon investieren möchte.....wie/wo denn???? es gibt ja so gut wie keine Börsenumsätze :confused:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 23:35:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.236.975 von fishaldie am 19.03.11 21:53:36das ist sein Spezialgebiet...
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 23:41:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.236.975 von fishaldie am 19.03.11 21:53:36Das Handelsvolumen ist aktuell in der Tat nicht sehr hoch. Das liegt zum Einen daran, dass es sich um einen kleinen Wert mit geringem Free-Float handelt und zum Anderen ist es auch Audruck eines bisher bestehenden absoluten "Mauerblümchendaseins" unter Anlegern.
      Der letzte Board- bzw. Threadeintrag bspw. liegt ein Dreivierteljahr zurück, bedeutet, dass hier bisher kaum Anleger investiert sind.
      Diese Situation macht natürlich auch einen gewissen Reiz aus, da die Spekulation ja darauf abzielt, dass sich das Anlegerinteresse in den kommenden Monaten deutlich erhöht.

      Immerhin ist der Wert (im Gegensatz zu manch anderen Hot-Stocks) im fortlaufenden Xetra-Handel notiert und ein DS (CBS) stellt eine Mindestliquidität und vor allem Transparenz im Orderbuch.

      Schlußendlich sollte man in solch kleinen Werten auch nur einen geringen Depotanteil investieren, als spekulative Depotbeimischung- und dafür ist die Liquidität völlig ausreichend.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 08:18:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.237.112 von Swiftnick am 19.03.11 23:41:12Schlußendlich sollte man in solch kleinen Werten auch nur einen geringen Depotanteil investieren, als spekulative Depotbeimischung- und dafür ist die Liquidität völlig ausreichend.

      ja genau,so 10 stück kann man da schon nehmen,damit man sie auch wieder los wird:laugh:

      :laugh::laugh:
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 08:59:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.237.304 von tradenational am 20.03.11 08:18:38Nahezu 100% Deiner jüngsten Postings in verschiedenen Threads (ich erspare mir jetzt ein Copy)sind unisono ähnlich destruktiv und ohne sachlichen Bezug.

      Eigene konstruktive Beiträge sucht man hingegen vergeblich...

      Diese Art User gab es immer und wird es immer geben, allein eine sachliche Antwort erübrigt sich daher von selbst...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:39:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.237.364 von Swiftnick am 20.03.11 08:59:38was macht denn die Spekulation? Ist ja schon mehr als 100% gelaufen, kommt da noch mehr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:56:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.265.257 von carpediem7 am 25.03.11 10:39:41Ich würde das jetzt mal als Phase 1 bezeichnen und tippe auf eine kleine Korrektur bis ca. 2,10-2,15 bzw. Seitwärtsphase.

      Am 2. Mai präsentiert artec auf der Entry Standard Konferenz in Frankfurt seine 2010-er Zahlen und gibt einen Ausblick auf das laufende Jahr und insbesondere zu den Quatar-Projekten. Letzteres ist hochinteressant arbeitet artec doch, tw. im Regierungsauftrag, an der Entwicklung einer "Google" für TV und andere Medien. Gelingt da der Durchbruch wird es artec wohl nicht mehr so ewig als eigenständige Firma geben.

      Daher meine Prognose auf Phase 2 mit einer erhöhten Nachfrage vor der Konferenz (Kursziel 3-3,50) und sofern die Präsentation und das Zahlenwerk überzeugend sind, ist eine Neubewertung der Aktie in Phase 3 mit einem Kursziel von 5 Euro oder höher denkbar.
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 10:18:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      wie schon angekündigt wird artec am 2.Mai an der Entry&General Standard Konferenz teilnehmen.

      Herr Hoffmann war so freundlich mich nach Frankfurt einzuladen und mir eine Freikarte anzubieten (regulärer Preis sonst 238,-€).

      Da ich dienstlich verhindert bin daher meine Frage: Hat sonst ein Aktionär Interesse an einer kostenlosen Teilnahme?

      Rückmeldungen bitte per Boardmail....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 13:59:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.302.011 von Swiftnick am 01.04.11 10:18:14Für artec interessiert sich gelinde gesagt kein Mensch, dabei habe ich immer gedacht Börse antzipiert Entwicklungen vorher?

      Wahrscheinlich muß artec erst den Turnaround verkünden, anschl. einige Börsenbriefe "die Story entdecken" und "Otto Lemming" schreitet dann im Gefühl des sicheren Sieges zur (Kauf) Tat?:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:20:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.333.880 von Swiftnick am 07.04.11 13:59:44ggf. gibt es auch noch im April Vorabzahlen...

      Aktuell ist vor allem das Quatar-Projekt hochspannend. Ziel von artec ist u.a. die strategische Positionierung der Recording-und Suchmaschinen Technologie in wichtigen Regierungsstellen. So z.B. im Sprachrohr der Regierung der Nachrichtenagentur QNA http://www.qnaol.net/QNAEn/Local_New...s/default.aspx oder auch der Regierung http://www.diwan.gov.qa/ Medien http://www.spectrumradio.net/radio_s...ej_radio.phtml und Forschung/Entwicklung http://www.qstp.org.qa/output/page7.asp" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.qstp.org.qa/output/page7.asp

      Für letzteres, den QSTP hat artec die Zulassung für ein Forschungsprojekt erhalten. Das Projekt mit dem Namen „Qatar Digital Caravan“ beschreibt die Entwicklung einer einzigartigen TV/Radio u.webTV Suchmaschine (Google für TV). Ähnlich wie in Deutschland bietet die qatarische Regierung die Finanzierung solcher Vorhaben durch Sonderprogramme an, einfach um mit neuen innovativen Technologien das Land zu einem technologischen Spitzenreiter zu machen. http://www.qstp.org.qa/output/page560.asp

      Ich könnte allein zum Thema Quatar noch mehr ausführen, würde aber hier den Rahmen sprengen.In jedem Fall düfte klar sein, dass es artec schon sehr weit in die "intimsten Sphären" des Emirates geschafft hat. Ob die Scheichs artec daher noch sehr lange eigenständig arbeiten lassen?

      Vielleicht nur ganz kurz noch zum Thema "datenschutzkonforme Videoüberwachung". Städte, Behörden, Unternehmen müssen hier umstellen, andernfalls drohen Abmahnungen,Zwangsabbau….

      Der Gesetzgeber greift jetzt langsam durch:
      http://www.lfd.niedersachsen.de/live...211&_psmand=48
      http://www.lfd.niedersachsen.de/live...251&_psmand=48" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.lfd.niedersachsen.de/live...251&_psmand=48


      Hier entsteht ein potentieller Markt für Artec- Lösungen auch auf europäischer Ebene.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 18:28:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.339.213 von Swiftnick am 08.04.11 11:20:55http://www.artec.de/de/aktuelles/news/news-single-view.html?…
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 08:47:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nächste Woche kommen Vorabzahlen und damit die Antwort auf die Eingangsfrage, ob artec den Turnaround geschafft hat...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 15:34:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.399.209 von Swiftnick am 21.04.11 08:47:28Die avisierte Corporate News kommt nun aller Voraussicht nach morgen.

      Herr Hoffmann hält sich zur Zeit in Dubai, Abu-Dhabi und Doha auf, ggf. gibt´s zur Präsentation am Montag 17.15 in Frankfurt (Entry/General Standard Konferenz) neben den endgültigen Zahlen 2010 auch über neue Entwicklungen aus der Golf-Region zu berichten.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 09:22:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.417.169 von Swiftnick am 27.04.11 15:34:0628.04.11 09:00
      artec technologies AG: Deutlich verbessertes Jahresergebnis 2010

      DGAP-News: artec technologies AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis artec technologies AG: Deutlich verbessertes Jahresergebnis 2010

      28.04.2011 / 09:00

      ---------------------------------------------------------------------

      Diepholz, 28. April 2011. Vorläufige, untestierte Geschäftszahlen 2010 nach HGB

      Die artec technologies AG, Hersteller von innovativen Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und im Internet, deren Produktplattformen MULTIEYE und XentauriX zur Videosicherheit und für TV- und Hörfunk Sendemitschnittsysteme sowie IPTV -Anwendungen eingesetzt werden, gibt das Jahresergebnis 2010 bekannt.

      Der Jahresfehlbetrag betrug für das Jahr 2010 TEUR 58 (Vorjahr TEUR 613). Der Jahresfehlbetrag konnte deutlich um TEUR 555 vermindert werden, was auf die konsequenten Einsparungsmaßnahmen zurückzuführen ist. Bereinigt um außerordentliche Aufwendungen in Höhe von TEUR 87 sowie letztmalig anfallende Kosten für das Datencenter Nürnberg in Höhe von TEUR 180 ist das Ziel, das Geschäftsjahr 2010 ohne Verluste abzuschließen nur leicht verfehlt worden. Das EBITDA des Jahres 2010 i. H. v. TEUR 200 verbesserte sich - ebenfalls deutlich - um TEUR 538 gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Finanzierung des Geschäftsbetriebs erfolgt derzeit bankenunabhängig. Das Eigenkapital beträgt TEUR 2.020 Die Eigenkapitalquote liegt bei ca. 95%.

      Resultierend aus den Einsparungsmaßnahmen insbesondere im Marketing sank der Umsatz erwartungsgemäß im Berichtszeitraum von TEUR 2.422 auf TEUR 2.158 (10,9%). Wesentliche Investitionen wurden in neue Produktentwicklungen getätigt und in Höhe von TEUR 348 aktiviert, so dass die Gesamtleistung TEUR 2.562 betrug (Vorjahr TEUR 2.362) - mithin eine Verbesserung der Gesamtleistung um TEUR 200 gegenüber dem Vorjahr.

      Für 2011 erwartet der Vorstand für das neue Produkt ' MULTIEYE PrivacyShield' zur datenschutzkonformen Videoüberwachung eine sehr positive Entwicklung. artec technologies AG verfolgt mit MULTIEYE PrivacyShield das Ziel, sich als führender Anbieter für datenschutzkonforme Videoüberwachung in der DACH Region zu etablieren.

      Die Märkte der Vereinigten Arabischen Emirate und insbesondere Katar bilden seit Jahren eine wichtige Absatzregion. Die artec verfolgt das Ziel durch neue Kooperationen die Umsatzbasis weiter zu stärken und mittelfristig in eine lokale Vertretung zu investieren.

      Für das Geschäftsjahr 2011 plant der Vorstand, die Erträge und das Ergebnis zu steigern.

      Die Geschäftszahlen und die weitere geplante Entwicklung der artec technologies AG präsentiert Vorstand Thomas Hoffmann anlässlich der Entry & General Standard Konferenz am kommenden Montag, den 2. Mai 2011, um 17:15 Uhr im Raum Central Park, Hilton Hotel, Frankfurt am Main.

      Der vollständige Jahresabschluss wird in der 18. KW auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht.

      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      28.04.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------

      121794 28.04.2011
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 10:45:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.421.077 von Swiftnick am 28.04.11 09:22:19Die gestrige ad hoc ist ein Paradebeispiel für typisch norddeutsche Zurückhaltung. Tatsächlich hat artec nun das erste positive EBITDA-Ergebnis seit Listing verkündet- aber wie...so stellt die Firma eher die knappe Verfehlung eines positiven EBT in den Vordergrund, ist ja irgendwie sympathisch...
      Auch ein Vergleich mit den Hj.-Zahlen wären aussagefähiger, bspw. wurde das EBITDA von Hj. -43 TSD auf nun + 200 TSD verbessert, das EBT von -169 TSD auf -58 TSD. Wenn man die letztmaligen Abschreibungen und Einmaleffekte in Höhe von 267 TSD rausrechnet, sollten dieses Jahr ganz klar schwarze Zahlen geschrieben werden.

      Der noch vage Ausblick könnte mit der aktuellen Dienstreise in der Golfregion zu tun haben. Ich gehe davon aus, dass es hier zu neuen Geschäftsabschlüssen gekommen ist, de schon in 2011 umsatzwirksam werden. Und dann gibt´s ja noch das Thema datenschutzkonforme Videoüberwachung. Hier sind die Kommunen im Investitionszwang, auch aufgrund richterlicher Entscheidungen, und artec hat hier ein führendes Produkt.

      Ich bin mal gespannt, was am Montag in Frankfurt verkündet wird und ob es einen medialen Widerhall findet- artec hat im Moment (außer mir) kaum jemand auf dem Radar.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.11 15:13:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.428.171 von Swiftnick am 29.04.11 10:45:04Auszug aktuelle Euro am Sonntag:

      Frankfurt Intern von Lars Winter


      ..." Im Aufwind ist derzeit auch die kleine Softwareschmiede Artec. Nach einem Verlust im Vorjahr gelang der Firma 2010 zumindest beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wieder der Sprung in die schwarzen Zahlen. Im laufenden Jahr will Artec jedoch auch unter dem Strich Geld verdienen. Hoffnung macht dabei ein neues Produkt zur datenschutzkonformen Videoüberwachung. Obendrein will das Unternehmen zukunftsträchtige Kooperationen mit wichtigen Partenern in den arabischen Absatzmärkten ausbauen. Firmenchef Thomas Hoffmann weilte dem Vernehmen nach jüngst in Katar, um mit der dortigen Regierung und einigen Medienanstalten wie dem Sender Al Jazeera zu verhandeln. Ob es dabei schon zu Abschlüssen gekommen ist, darüber weiß Hoffmann vielleicht schon kommende Woche zu berichten. Am 2. Mai präsentiert der Firmenlenker auf der Entry& General Standard Konferenz in Frankfurt."
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.11 15:42:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.433.885 von Swiftnick am 30.04.11 15:13:01Übrigens, damit die Aktionäre, die nicht der artec- Präsentation zur EGK am Montag beiwohnen können informiert bleiben, wird die Börsenbuchautorin und Finanzjournalistin Beate Sander die Berichterstattung übernehmen.
      http://www.autorin-beate-sander.de/
      Die Veröffentlichung erfolgt dann über die Website und einen Newsletter Channel.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 18:34:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.435.605 von Swiftnick am 01.05.11 15:42:41Der Bericht von Frau Sander erscheint voraussichtlich am Wochenende.

      Um die zu erwartendenden guten Meldungen der Vorhaben in der Golf Region zu promoten, will artec künftig verstärkt auch wieder um ausländische Investoren werben und bestehende Altkontakte u.a. zur Familie Lee, eine der reichsten Familien Chinas, nutzen. Ein Cousin war früher MD der artec Hong Kong...

      Darüber hinaus konnte einer der erfolgreichsten Business People aus Dubai, Herr Jamal Qaffaf, als Partner/Vertreter zur Zusammenarbeit gewonnen werden.

      http://www.itp.net/584113-into-the-spotlight
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 15:03:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.435.605 von Swiftnick am 01.05.11 15:42:41Bericht Entry & General Standard Konferenz 02. Mai 2011

      http://www.artec.de/uploads/tx_mmsfilelist/Artec_Praesentati…
      Avatar
      schrieb am 06.07.11 15:38:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      HV-Einladung für den 18.8. wird morgen im Bundesanzeiger veröffentlicht.

      U.a. ist der Vorratsbeschluß über die Ausgabe von max. 1 Mio. Schuldverschreibungen (Genussrechte etc.) mit einem Erlös von 5 Mio. € vorgesehen.

      Entspräche 5 Euro/Titel!

      Das nenne ich doch mal eine Zielsetzung...

      Aktuell beteiligt sich artec aussichtsreich an einer Ausschreibung über ein Multimillionen-Projekt im Mittleren Osten. Klappt der Auftrag sollten 5 Euro durchaus ein 1. realistisches Kursziel sein.
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 13:02:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      artec technologies AG stärkt Marktpräsenz in Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE)


      Diepholz, 13.07.2011 – Die artec technologies AG (WKN 520958), ein führender Hersteller von netzwerkbasierten Videoüberwachungs- sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen, stärkt ihre Präsenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) durch die Zusammenarbeit mit Dynamic Security, ein in Abu Dhabi ansässiges, führendes Systemhaus. Nachdem sich artec technologies bereits in Qatar etabliert hat, wird die Gesellschaft in einem weiteren strategischen Schritt nun ihr Engagement auf dem Markt ausbauen sowie die Zusammenarbeit mit lokalen Kunden intensivieren, um das Wachstum in den VAE voranzutreiben.
      "Mit Dynamic Security als Systemhaus sind wir in der Lage, Projekte aller Größenordnungen in unseren beiden Produktbereichen technisch in den VAE abzuwickeln und zu betreuen. Die ersten gemeinsam erfolgreich abgeschlossenen Installationen zeigen die hohe Nachfrage der Region für anspruchsvolle Technologie. Wir freuen uns darauf die Zusammenarbeit zu intensivieren und den Bekanntheitsgrad der Marken MULTIEYE für Videoüberwachungssysteme und XentauriX für Broadcastlösungen gemeinsam zu erhöhen", erklärt Jens Ringlstetter, COO der artec technologies AG.
      Die gesamten operativen Maßnahmen werden zukünftig durch die regelmäßige Präsenz von artec-Mitarbeitern in Dubai und Abu Dhabi koordiniert. "Die Positionierung der artec technologies AG im Markt der VAE mit unseren qualitativ hochwertigen Produktlinien MULTIEYE und XentauriX stellt die ideale Voraussetzung für dynamisches Wachstum in dieser Region dar", führt Jens Ringlstetter weiter aus. Durch die zukünftige Präsenz in Dubai verfüge die artec technologies AG über eine hervorragende Ausgangslage, um weitere Marktanteile in der Region zu gewinnen, so der COO.
      Neben Infrastrukturprojekten im Bereich der Videoüberwachung erwartet die Gesellschaft aufgrund der Einzug haltenden Digitalisierung vor allem ein Wachstum bei ihren Lösungen für Radio- und Fernsehsender sowie Nachrichtenagenturen.


      Über artec technologies AG: artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX® für Broadcast Logging. Mehr als 15500 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch Made to Order-Produkte an.
      Weitere Informationen unter: www.artec.de
      Pressekontakt: jens.ringlstetter@artec.de


      About Dynamic Security (UAE) :As a member of Atlas Telecommunication group of companies, Abu Dhabi, Dynamic Security is one of the largest providers of security services and solutions in United Arab Emirates as well as GCC countries. Many prestigious projects including but not limited to Government, Police, Military, Commercial and industrial clients have been won and successfully completed. Dynamic Security concentrates on providing state-of-the-art services for design, installation, commissioning and life cycle management of integrated or closed security systems.
      Further Information at: www.dynamicsecurity.com
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 10:09:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Großes Marktpotential für datenschutzkonforme Videoüberwachungslösungen

      Diepholz,19.Juli 2011 – Rechtswidrige Videoüberwachungen geraten immer häufiger in die Schlagzeilen – so auch in den letzten Monaten: Das Verwaltungsgericht Hannover verurteilte erst in der vergangenen Woche die polizeiliche Videoüberwachung als rechtswidrig. Und im Februar dieses Jahres beanstandete der oberste Datenschützer des Landes Hamburg die umfassende Videoüberwachung in den Einkaufszentren einer bekannten Unternehmensgruppe als illegal. Diese zog daraufhin die Konsequenzen und ließ die beanstandeten Kameras entfernen, was nicht nur mit Kosten verbunden war, sondern möglicherweise auch die Videoüberwachung sicherheitsrelevanter Bereiche einschränkt.


      Doch eine Videoüberwachung ist nicht in jedem Fall rechtswidrig. Das gilt vor allem dann, wenn die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten werden. Darauf weist die artec technologies AG hin, die sich auf die Entwicklung datenschutzkonformer Videoüberwachungslösungen spezialisiert hat. Deren Experten gehen davon aus, dass die Entscheidung des Hamburger Landesdatenschutzbeauftragten eine deutschlandweite Signalwirkung haben wird. Schon jetzt werden sie seitens Unternehmen vermehrt auf Lösungen zur Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben angesprochen.

      "Mit unserem neuen Produkt MULTIEYE PrivacyShield, das sich bewegende Objekte – wie zum Beispiel Personen – in der Live-Darstellung auf einem Monitor unkenntlich macht, unterstützen wir Unternehmen dabei, den Anforderungen an eine datenschutzkonforme Videoüberwachung zu entsprechen", erklärt Thomas Hoffmann, CEO der artec technologies AG. Er sieht in diesem Bereich für die nächsten Jahre ein gewaltiges Marktpotential, das über Deutschland hinaus in ganz Europa für datenschutzkonforme Videoüberwachungslösungen entstehen wird.

      Weitere Infos : www.artec.de www.videodatenschutz.de





      Über artec technologies AG
      artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX® für Broadcast Logging. Mehr als 15500 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch Made to Order-Produkte an.


      Weitere Informationen unter: www.artec.de
      Pressekontakt: jens.ringlstetter@artec.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 09:31:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.814.310 von Swiftnick am 20.07.11 10:09:28Bei den guten Aussichten und der Spekulation auf den Großauftrag aus den Emiraten, habe ich mal eine Kauforder gesetzt. Ich denke, bei dem niedrigen Kurs kann man nicht viel verkehrt machen...
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 21:03:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Swiftnick,

      danke das Du uns hier ständig auf dem Laufenden hältst.

      Leider steht Artec "noch" nicht im Focus der Anleger, was man sowohl am Kurs, als auch an der Anzahl der Leser hier im Thread leicht nachvollziehen kann.
      Sollte der Vertrag im Mittleren Osten an Artec vergeben werden, wird sich dieser Umstand aber schnell ändern. Ich sehe hier sowohl durch die sehr guten Kontakte zur VAE (bei denen ausreichend Geld zur Verfügung steht ;), als auch durch die excellenten Produkte von artec z.B. bei der datenschutzkonformen Videoüberwachung extremes Kurspotential.
      Ich bin froh, mich schon jetzt rechtzeitig positioniert zu haben und denke der Zug wird schon bald anfangen zu rollen.

      Dies ist keine Kaufempfehlung, sondern nur meine Sicht der Dinge...!!!

      Gruß LL
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 10:15:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.842.407 von LuckyLuke1970 am 25.07.11 21:03:14Die aktuellen Kurse sind eher zufällig und ohne nennenswerte Umsätze. Hier muß man schon ein wenig Geduld mitbringen, mein Kursziel liegt für die nächsten 12-18 Monate bei 5 Euro.

      Demnächst erscheint vorauss. eine Corporate News zu einem neuen Auftrag im Bereich "Videodatenschutz"- die Spannung liegt aber ganz klar bei der Ausschreibung in den VAE...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 11:50:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.863.400 von Swiftnick am 29.07.11 10:15:57...das ist eben die große Frage, ob der Auftrag aus den AE auch vergeben wird.

      Vielleicht war es strategisch gesehen nicht so sinnvoll, eine Option auf einen Großauftrag zu melden. Falls der Auftrag nicht vergeben werden sollte, ist dies für viele Anleger eine Enttäuschung und der Kurs könnte meiner Meinung nach erst mal im Keller bleiben.

      Aber wir wollen mal das Beste hoffen! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 18:40:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Swiftnick u. BankCroupier,

      die Begründung für den momentanen Kurs sehe ich ähnlich, er entspricht aber nicht den großen Fortschritten, die artec in den letzten Jahren geschaffen hat. Wenn man bedenkt zu welchem Kurs artec an die Börse gegangen ist und welche weltweit bekannten Produkte seit dieser Zeit aus deren Schmiede entwickelt wurden, sollte es sich früher od. später im Kurs widerspiegeln.

      Dein mittleres Kursziel von 5 Euro halte ich für recht konservantiv (wenn auch aus heutiger Sicht für uns Anleger mehr als erfreulich...!!!) und dürfte auch ohne den erhofften "big deal" in den VAE zu erreichen sein. Sollte der Großauftrag erteilt werden, wird sich Deine Prognose zur Kursentwicklung doch auch nach oben anpassen, oder???

      Ich denke mit artec im Depot ist man bei diesem Kurs nach unten sehr gut abgesichert und nach oben besteht reichlich begründetes Potenzial mit einer Chance auf den Jackpot ...!!!

      Schönes Wochenende

      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 30.07.11 10:15:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.864.098 von BankCroupier am 29.07.11 11:50:14@BankCroupier

      Ich sehe das ähnlich wie LuckyLuke, das "Brot und Butter Geschäft" läuft im Moment aussichtsreich, die Aufträge im Bereich "Videodatenschutz" versprechen hier für die 2.Jahreshälfte und Folgende noch erhebliches Potenzial. Daher sollte es auch ohne Großauftrag möglich sein künftig Gewinne zu schreiben. Für 2012 halte ich 1 Mio. für realistisch, ein knapp 2 stelliges KGV angesetzt wären die 5 Euro Kursziel eine durchaus realistische Zielsetzung, auch ohne Großauftrag.

      Meines Wissens befindet sich artec in der Ausschreibung unter den TOP 3, allerdings gegen namhafte Konkurrenz aus den USA und Kanada. Wenn sich artec hier durchsetzen würde, käme das einem Ritterschlag gleich und würde deutlich höhere Notierungen als 5 Euro rechtfertigen, daher ja wohl offenbar auch die Beschlußfassung in Sachen Genußrechte (gibt´s übrigens ja auch nur bei Unternehmensgewinnen). Der avisierte Ausgabepreis von 5 Euro setzt ja ebenso voraus, dass die Käufer ihre Renditeerwartungen oberhalb dieser Marke sehen.

      Fazit: Nach Jahren des Aufbaus könnte artec in den kommenden Jahren die Ernte einfahren und wir dürfen uns zumindest berechtigt Hoffnung machen daran zu partizipieren.
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 11:23:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      MULTIEYE® PrivacyShield sichert den MAIN TOWER mit datenschutzkonformer Videoüberwachung


      Diepholz, 01.08.2011, artec technologies AG, Hersteller von High Definition Video Überwachungssystemen informiert über die datenschutzkonforme Videoüberwachung im MAIN TOWER in Frankfurt am Main.



      Der MAIN TOWER ist nicht nur durch seine Architektur ein Wahrzeichen der Stadt geworden, sondern zieht auch wegen seiner im 56. Stockwerk gelegenen Aussichtsplattform viele in- und ausländische Besucher an. Pro Jahr nutzen durchschnittlich mehr als 300.000 Besucher der Aussichtsplattform sowie Kunden und Angestellte der ansässigen Firmen das Foyer des Hochhauses.

      Hierdurch ergeben sich aus datenschutzrechtlicher Sicht besondere Anforderungen an das Videoüberwachungssystem zur Absicherung des Zugangs- und Kassenbereiches der Besucheraussichtsplattform. Als beauftragter Sicherheitsdienstleister entschied sich SECURITAS Financial für eine Lösung der artec technologies AG. Installiert wurde die MULTIEYE®-NET Videoüberwachungssoftware mit dem Erweiterungsmodul PrivacyShield.

      Bevor sich die Besucher der Aussichtsplattform des MAIN TOWER in der Landesbank Hessen-Thüringen in Frankfurt am Main einer Sicherheitsüberprüfung unterziehen müssen, passieren Sie den videotechnisch überwachten Zugangs- und Kassenbereich.

      Mit Hilfe der seit 01.09.2010 eingesetzten Videotechnik wird der Cash-Handling-Prozess im Kassenbereich erfasst, um auf eintretende Notsituationen (z.B. Überfall) reagieren und die dokumentierten Prozessabläufe nachhalten zu können (z.B. Fahndungszwecke).

      Die Überwachung dieses teil-öffentlichen Bereiches gestaltet sich datenschutztechnisch schwierig, da sowohl die Persönlichkeitsrechte des dort arbeitenden Kassen- und Sicherheitspersonals der SECURITAS Financial als auch der eintretenden und verkehrenden Besucher zu wahren sind.

      Zur datenschutzkonformen Überwachung wird hier ein MULTIEYE® System unter Verwendung des PrivacyShield Softwaremoduls eingesetzt.

      Durch das MULTIEYE® PrivacyShield Modul werden sich im Überwachungsbereich der Videokamera bewegende Personen durch spezielle Filter im Livemonitor und bei der Live Fernabfrage anonymisiert dargestellt. Bewegungsabläufe sind dennoch nachvollziehbar, da eine genaue Unscharf-Zeichnung durch optimierte Algorithmen sichergestellt wird.

      Die Videoaufzeichnung erfolgt ohne Filterung (scharf), so dass bei Bedarf nachträglich die Identität festgestellt werden kann. Der Zugriff auf die aufgezeichneten Videos ist mehrfach durch Benutzerberechtigungen bzw. Vier-Augen-Prinzip gesichert. Zusätzlich bieten MULTIEYE Videorecorder Schutz vor unberechtigtem Zugriff auf die Datenfestplatten durch abschließbare Frontklappen.

      „Die Erfahrungen unserer Mitarbeiter und die der Landesbank Hessen-Thüringen sind durchweg positiv“ lautet die Zusammenfassung von Joachim Hild, Leiter Vertrieb der SECURITAS Financial Security & Service. „Die Akzeptanz eine Videoüberwachung in einem datenschutzrechtlich sehr sensiblen Bereich einzusetzen ist bei allen Beteiligten durch PrivacyShield deutlich gestiegen.“

      „Die Anforderungen des Datenschutzes an Videoüberwachungssysteme sind vielfältig. Mit MULTIEYE PrivacyShield, Hard- und Software Zugangsbeschränkungen zu den Datenträgern sowie der Projektbegleitung unserer Partner von Anfang an, bietet die artec technologies AG ein umfassendes Produkt- und Servicepaket an, um Videoüberwachungssysteme effizient und datenschutzkonform zu betreiben,“ so Jens Ringlstetter, VP Sales & Marketing der artec technologies AG.



      artec technologies AG
      artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX® für Broadcast Logging. Mehr als 16000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch Made to Order-Produkte an.


      SECURITAS Financial
      Security & Service GmbH & Co. KGSECURITAS – Kompetenz in Sicherheit. Mit Sicherheitslösungen, die maßgeschneidert auf die Kundenbedürfnisse sind, generieren unsere 280.000 Beschäftigten weltweit nachhaltiges Wachstum und Wirtschaftlichkeit in 45 Ländern. SECURITAS Financial ist mit 1.200 Mitarbeitern der Spezialist für individuelle personelle und technisierte Sicherheits- und Serviceleistungen für den Finanzmarkt innerhalb der deutschen SECURITAS-Gruppe. Das Unternehmen ist derzeit an den fünf deutschen Standorten Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf und Hamburg vertreten und bietet seinen Kunden damit einen lokalen Ansprechpartner in unmittelbarer Nähe der Finanzmetropolen Deutschlands.

      Bildnachweis:
      MAIN TOWER, © Phoenixpix – fotolia.com
      Eingangsbereich, © Daniel Gale – fotolia.com



      Weitere Informationen unter: www.artec.de

      Pressekontakt: jens.ringlstetter@artec.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 15:54:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Mit 300 Stücken zum Pennystock im Xetra, unglaublich...

      Das Orderbuch ist auf beiden Seiten fast leer.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 16:17:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      :-( Unfassbar...!!!

      Wäre artec mein Unternehmen, würde ich einen solchen Verfall zum Pennystock nicht zulassen und notfalls eigene Aktien aufkaufen um den Kurs zu stützen (da dürfte bei diesen geringen Umsätzen kein hoher Kostenfaktor entstehen).

      Die Perspektive von artec ist sehr gut, ständig werden neue, wertvolle Kontakte hergestellt und neue Kunden gewonnen und was macht der Kurs???? :-((((

      Wer verkauft zu diesem lächerlichen Kurs???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 08:11:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.913.717 von LuckyLuke1970 am 08.08.11 16:17:57Ich werde auf jeden Fall hier keine Stück verkaufen, höchstens die Situation zum Nachkauf nutzen.

      Der Markt ist zur Zeit unberechenbar und es gibt viele Panikverkäufe, die Nebenwerte leiden wieder mal besonders.

      Mich würde nicht wundern, wenn bald wieder einige Unternehmen wegen der geringen MK zum begehrten Übernahmeziel werden würden. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 08:25:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.918.589 von BankCroupier am 09.08.11 08:11:21Mir ist auch unverständlich, dass sich die Unternehmen ohne Gegenwehr ihre Marktkapitalisierung mit ein paar wenigen Euro wie hier um 2 Mio. halbieren lassen.

      Andererseits liegt hier auch die Chance, deshalb: "Lassen Sie uns einkaufen!"
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 10:07:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Genau..., man könnte durch sehr begrenzte finanzielle Mittel verhindern, dass der Börsenwert um 2 Mio. abnimmt. Wir reden hier von lächerlichen paar Tausend Euro und wir würden mind. noch bei 1,50 Euro aufwärts stehen...!! Der Kurs muss erst wieder 100% steigen, um den Wert von vor ca. 4 Wochen (2 Euro)zu erreichen...!!! :-(

      Als weiteren großen Nachteil sehe ich die Notierungen im "Pennystock-bereich". Artec schafft es gerade namenhafte Kunden zu gewinnen, mit denen man Folgeaufträge / Wartung / Pflege eingehen will.
      Wenn ich mir als angehender (Neu)Kunde die aktuelle Börsennotierung ansehe, würde ich mir Sorgen machen, ob es das Unternehmen in 5 Jahren immer noch gibt...!!!
      Mir ist schon klar, dass artec finanziell auf gesunden Beinen steht, aber ob jeder potenzielle Neukunde auch diese Kenntnis hat???

      Einige Ankündigung von Herrn Hoffmann, künftig sich das Recht vorzubehalten, zu diesen absurden Kursen eigene Aktien zurückzukaufen, sollte schon fur Ruhe sorgen..!!!

      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 13:01:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hier mal eine atuelle Profilübersict. (kopiet aus ONVISTA)
      Es gibt insgesamt 2.150.000 Aktien.

      Vorstandsmitglieder Kfm. Thomas Hoffmann
      Ingo Hoffmann



      Aufsichtsratsmitglieder Stefan Schütze (AV)
      Tino Menge
      Ulrich Hoffmann



      Anteilseigner 0,68% eigene Anteile
      25,10% Hoffmann
      25,10% Hoffmann
      15,50% Hoffmann New Energy GmbH
      3,50% Peter
      30,12% Streubesitz



      Beschäftigte 27 Mitarbeiter
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 08:46:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.921.203 von BankCroupier am 09.08.11 13:01:32Inkl. "Friends & Family" lag die "Hoffmann-Präsenz bei der letzten HV bei ca. 80%, d.h, der Free-Float liegt bei ca. 20 %.

      Mal schauen, wie die diesjährige Präsenz ist. Fährt jemand zur HV und kann kurz berichten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 22:49:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Swiftnick,

      ich kann aus beruflichen Gründen leider nicht teilnehmen, aber ein Bekannter von mir möchte hin. Sollte er hinfahren, werde ich kurz berichten.

      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 13:58:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.927.285 von Swiftnick am 10.08.11 08:46:49Aus beruflichen Gründen kann ich an der HV leider auch nicht teilnehmen.

      Wäre klasse, wenn es klappt und LL Infos geben könnte...

      Die Kursfeststellungen werden immer abenteuerlicher. Es steht wie immer kaum etwas im Orderbuch und der Spread beträgt mittlerweile > 60% ! :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 12:05:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      GSC Research wird an der morgigen HV teilnehmen und berichten.
      Auf der HV sollen insgesamt 15 laufende Projekte vorgestellt werden, zudem gibt´s ne Worst/Middle/Best Case Prognose für 2011.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 19:24:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.963.181 von Swiftnick am 17.08.11 12:05:00Na das hört sich doch gut an! :)

      Wird auch langsam Zeit, dass das Unternehmen mal ein Analyst unter die Lupe nimmt und der Wert künftig mehr Aufmerksamkeit erfährt.
      Vielleicht schafft artec ja schon in 2011 den break-even, falls die neuen Projekte zum Teil noch in diesem Geschäftsjahr verbucht werden können.

      Ich denke, das Geschäftsfeld von artec ist relativ konjunkturunabhängig und gewinnt immer mehr an Bedeutung.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 13:41:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      GSC Research hat gestern den Bericht zum download (kostenpflichtig) bereit gestellt.
      Ich habe daher die nicht sooo ausführlichen Infos von meinem Bekannten nicht ins board gestellt.

      Sollte trotzdem jemand die Infos über die Inhalte von der HV benötigen, bitte per boardmail an mich wenden. Versuche dann bis morgen zu antworten.

      Gruß LL
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 09:17:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.984.656 von LuckyLuke1970 am 22.08.11 13:41:29Auf der HV wurden diverse Projekte vorgestellt, darunter auch zwei aus Quatar mit einer 90-95% Auftragswahrscheinlichkeit. Die Vergabe soll im September erfolgen.
      Unabhängig davon steht auch noch die Entscheidung zum Multi-Mio. IPTV Auftrag in den VAE aus. Hier ist artec im Finale gegen ein wesentlich größeres US-Unternehmen.

      Künftig soll auch im Bereich M&A über Strategien zu anorganischem Wachstum nachgedacht werden.

      Am 9. September kommt eine Delegation aus Quatar unter Leitung des Direktors der Quatar News Agency nach Diepholz um über diverse Projekte im 4. Quartal zu sprechen. Die Delegation wird artec auch auf deren Messestand auf der weltgrößten Broadcast Messe IBC vom 8.-13.9. in Amsterdam besuchen.

      Last but not Least ist auch das Thema "Übernahme der artec durch quatarische Investoren" nicht aus der Welt und gibt dem Ganzen noch eine besondere Würze.

      Fazit: Beim aktuellen Kursniveau gibt es selbst konservativ bewertet eine (fast) sichere Verdoppelungschance, die im Falle eines nachhaltigen Turnarounds und/oder einer Übernahme/Beteiligung der Scheichs auch sehr schnell zu einer Vervielfachungschance werden kann!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 17:42:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.012.011 von Swiftnick am 28.08.11 09:17:18Aufgrund des Kursverfalls und der geringen MK, ist natürlich die Option auf eine Übernahme eine interessante Spekulation. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 11:32:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.012.852 von BankCroupier am 28.08.11 17:42:01...noch wichtiger ist die Tatsache, dass die "Hoffmänner" grundsätzlich einem Verkauf offen gegenüberstehen. Die halten immerhin ca. 80% der Anteile (inkl. Friends&Family).
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 13:30:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die positive Entwicklung von artec spiegelt sich nicht annähernd im Kurs wider.

      Ich finde eine Übernahme grundsätzlich auch sehr reizvoll, wünsche mir aber vorher noch einige
      positive Nachrichten in Form von neuen Aufträgen (der Hammer wäre natürlich den Multimillionen Auftrag VAE im Finale für sich zu gewinnen ;) )

      Entscheidend ist doch nicht eine Übernahme an sich, sondern zu welchem Kurs diese dann stattfindet.
      Mit weiteren Geschäftsabschlüssen und einem positiven Ausblick in die Zukunft, sollte der Übernahmekurs nicht zu unserem Nachteil sein.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 07:45:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kleine Korrektur in der Sache:

      Der zur Entscheidung stehende Großauftrag kommt aus Doha/Quatar und nicht aus Dubai/VAE...

      Betr. ÜN-Spekulation: Richtig, dass sollten wir im Moment nicht vordergründig sehen, denn die Geschäftsentwicklung ist wesentlich wichtiger. Ein möglicher ÜN-Preis sollte sich auf keinen Fall unter dem IPO-Preis (5€) bewegen. Das ist im Übrigen auch die Zahl, die für die Ausgabe der auf der HV beschlossenen Genußrechte (1 Mio. Stück/Erlös 5 Mio.€) angesetzt wird- ein Indiz?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 18:22:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.018.775 von Swiftnick am 30.08.11 07:45:23Der Wert bleibt mit einem neuen 3-Monatshoch relativ stabil, zwar auf niedrigem Niveau, aber immerhin. :)
      Auch der Chart sieht positiv aus.

      Der laufende Monat wird spannend. Falls es stimmt, dass die Auftragsvergabe aus Quatar mit einer Wahrscheinlichkeit von 90-95 % erteilt wird, schießt der Kurs sicherlich durch die Decke, wenn hier die Bestätigung erfolgt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 19:42:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.037.713 von BankCroupier am 02.09.11 18:22:17Sorry, da habe ich mich vertan. Die Aktie hat natürlich kein 3-Monatshoch erzielt, vielleicht 4-Wochenhoch seit Tiefststand!

      Kann mir jemand sagen, wie hoch das Auftragsvolumen der beiden Verträge aus Quatar sind?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.11 09:08:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.038.043 von BankCroupier am 02.09.11 19:42:48Die aktuellen Kursstände sollte man in keine Richtung großartig bewerten. Bei dem Mini-Freefloat kann es schnell 20-30% in die ein-oder andere Richtung gehen, je nachdem ob jemand kaufen oder verkaufen möchte. Entscheidend ist die künftige Geschäftsentwicklung, entwickelt die sich so wie erhofft, wird der Markt über kurz oder lang eine angemessene Bewertung finden. Bei einem vorstellbaren Gewinn von 1 Mio.€ in 2012 sollte bei einem 10-er KGV ein Kursniveau von 4-5 € darstellbar sein. Mit Übernahmefantasie ggf. noch eine Schippe mehr...

      Bei den aktuell zur Entscheidung stehenden katarischen Aufträgen geht es um 2 Aufträge (die mit 90-95% Auftragswahrscheinlichkeit beziffert wurden) deren Volumen ich nicht kenne.
      Der 3. Auftrag zur Entwicklung eines "mobile phone Informationssystem" ist der schon genannte Multi-Mio. Auftrag. Bemerkenswert ist, dass es so eine kleine Firma wie artec überhaupt geschafft hat in´s Finale zu kommen. Dies allein ist eigentlich schon ein Riesenerfolg!
      Die Vergabesituation ist allerdings eher die des "David gegen Goliath". Der US-Weltmarktführer VBrick ist ein mit zig Millionen Dollar Venture Capital ausgestattetes Unternehmen, dagegen kann artec normal nicht bestehen. Wir sollten diesbezüglich also realistisch bleiben, denn die Zukunft der artec hängt mit Sicherheit nicht von diesem einen Auftrag ab.
      Avatar
      schrieb am 03.09.11 15:10:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von Swiftnick: Kleine Korrektur in der Sache:

      Der zur Entscheidung stehende Großauftrag kommt aus Doha/Quatar und nicht aus Dubai/VAE...

      Betr. ÜN-Spekulation: Richtig, dass sollten wir im Moment nicht vordergründig sehen, denn die Geschäftsentwicklung ist wesentlich wichtiger. Ein möglicher ÜN-Preis sollte sich auf keinen Fall unter dem IPO-Preis (5€) bewegen. Das ist im Übrigen auch die Zahl, die für die Ausgabe der auf der HV beschlossenen Genußrechte (1 Mio. Stück/Erlös 5 Mio.€) angesetzt wird- ein Indiz?


      Könntest Du mir das bitte erklären mit den Genußrechten, wer erhält die 1Mio Stücke denn, warum 5Mio € Erlös?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.11 19:20:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.039.718 von BankCroupier am 03.09.11 15:10:13Die Ausgabe von Genußrechten macht grundsätzlich nur Sinn, wenn eine Firma Gewinne schreibt, an denen der Genußrechtsinhaber dann partizipiert. Von daher hat die artec -HV hier zunächst einmal einen Vorratsbeschluß gefasst. In diesem Beschluß ist aber dann genau dieser Passus interessant, dass 1 Mio. Stück ausgegeben werden sollen, bei einem Erlös von 5 Mio.€ ; dies entspricht 5 Euro/Genußrecht.

      Und diese 5 Euro sind auch der IPO-Preis zu dem noch einige Hundert Kleinanleger ihre Stücke halten. Ich will damit sagen: Keine Übernahme unter diesem Preis!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.11 23:24:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.040.050 von Swiftnick am 03.09.11 19:20:31Artikel in der akt. Euro am Sonntag
      "Frankfurt Intern" von Lars Winter

      Bonsai für Spekulanten

      Kommt es an der Börse zum panischen Ausverkauf, wie es in den vergangenen Wochen mehrmals zu beobachten war, leidenvor allem kleinere Aktien unter dem erhöhten Abgabedruck. Das sorgt bei vielen Small Caps für skurrile Kursverwerfungen, die spekulativen Schnäppchenjägern gute Einstiegschancen bieten. Ein Beispiel für einen völlig übertriebenen Absturz ist die Aktie von Artec. Der Nebenwert hatte sich zwischen Juli und August bia auf 1,10 Euro glatt halbiert, obwohl keine schlechten Nachrichten aufgetaucht waren. Mittlerweile hat sich die Notiz zwar etwas berappelt, bei Kursen um 1,30 Euro notiert der Titel aber nach wie vor auf Bonsai-Niveau. Der Börsenwert ist auf überschaubare 2.8 Millionen Euro geschrumpft, bei einem Streubesitz von rund 30 Prozent beträgt der handelbare Aktienbestand mickrige 0,8 Millionen Euro- das ist Insolvenzniveau. Von der Pleite ist Artec momentan aber weit entfernt. Die Softwarefirma, die sich auf digitale Videoüberwachungs-und Sicherheitstechnologie spezialisiert hat, weist keine nennenswerten Bankverbindlichkeiten auf, die Eigenkapitalquote liegt bei überdurchschnittlich hohen 95 Prozent. Operativ geht es momentan zwar nur schleppend voran, dennoch will das Unternehmen bis Silvester wieder in die Gewinnzone zurückkehren. Fantasie versprechen vor allem neue Vorhaben im Nahen Osten. In Abu Dhabi, Katar und Jordanien verhandelt Artec derzeit über interessante Technologieprojekte. Für die staatliche Nachrichtenorganisation QNA hat Artec in Katar bereits Sicherheitstechnik installiert. Das Management hofft nun über diese Referenzadresse an Folgeaufträge heranzukommen. Seit gut einem Jahr buhlt die Firma aus Diepholz im Zweikampf mit einem großen US-Konkurrenten um den Auftrag für ein lukratives Mobilfunkgeschäft der Regierung von Katar. Eine Entscheidung soll unseren Informationen zufolge in Kürze fallen. Gelingt Artec, in absehbarer Zeit weitere Projekte im Nahen Osten zu gewinnen, könnten auch Investoren aus der Region auf den Micro Cap aus Deutschland aufmerksam werden und sich beteiligen. Das ist alles andere als ausgeschlossen, denn viel Geld brauchen Anleger für einen Einstieg bei Artec auf dem ausgebombten Niveau nicht!
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 04:29:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      Heute (oder morgen) folgt auch noch eine PM vom Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 10:51:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      06.09.2011 / Security Solutions
      Mehr Sicherheit dank neuer Überwachungstechnologie
      PrivacyShield macht Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen möglich




      Lediglich Handlungsabläufe bleiben dank PrivacyShield erkennbar. Die Personen werden anonymisiert.

      Diepholz, 06.09.2011, die Promenade in Emmerich (am Niederrhein) wurde erst kürzlich durch Vandalen verwüstet. Solche Taten blieben bislang oft ungestraft, da die Stadt an einem öffentlichen Raum wie diesem keine Überwachungskameras installieren durfte. Doch nun macht ein neues Computerprogramm die Videokontrolle möglich — und wahrt dabei die Persönlichkeitsrechte der Bevölkerung.

      Der Clou: Die Aufnahmen werden durch das Zusatzmodul PrivacyShield des Diepholzer Unternehmens artec technologies nachträglich verpixelt. Ein spezieller Filter erkennt alle sich bewegenden Objekte und macht diese unkenntlich. Auch anhand von Kleidung oder Frisur können keine Rückschlüsse auf die einzelnen Personen gezogen werden. Lediglich die Bewegungen und Handlungen bleiben nachvollziehbar. Bei Bedarf kann die Verpixelung aufgehoben werden — wenn mindestens zwei Personen über eine entsprechende Berechtigung verfügen. Es gilt das sogenannte „Vier-Augen-Prinzip“.

      Sollte im entsprechenden Zeitraum kein Vorfall gemeldet worden sein, so werden die Aufzeichnungen nach 48 Stunden automatisch gelöscht. Zudem ist die Aufzeichnungsdauer individuell einstellbar — und entspricht somit den gesetzlichen Vorgaben. Praktischerweise lässt sich das Software-Modul auch in bereits bestehende MULTIEYE-Überwachungsanlagen integrieren.

      Bis zu acht Kameras können pro MULTIEYE-Recorder mit dem PrivacyShield ausgestattet werden. So brauchen sie — ebenso wie die vorhandenen Datenleitungen — in der Regel nicht ausgetauscht werden.

      Ein solches Überwachungssystem sorgt zukünftig auch in Emmerich für Sicherheit, können dank ihm doch Täter wesentlich häufiger ergriffen werden. Zudem dienen die verpixelten Bilder auch noch im Internet als Werbemaßnahme für die Promenade der Rheinstadt. Zwei gute Gründe, warum der Bürgermeister sich eine Installation auch noch an anderen Orten vorstellen kann.

      Weitere Informationen zu dieser Technologie können unter www.videodatenschutz.de abgerufen werden.



      artec technologies AG
      artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX® für Broadcast Logging. Mehr als 16000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch Made to Order-Produkte an.



      Weitere Informationen unter: www.artec.de

      Pressekontakt: jens.ringlstetter@artec.de
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 15:59:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 21:37:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wer hat denn da zum Schluss den Kurs um über 16% auf 1,10 € in Frankfurt gedrückt??? :-(

      Der Kursverlauf macht wirklich keinen Spaß mehr, hier genügen schon kleinste Order, um die Aktie in die gewünschte Richtung zu bewegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 07:12:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.062.552 von BankCroupier am 08.09.11 21:37:12Das war wohl ein Möchtegernglücksritter der nach dem Euro-Artikel am Montag gekauft hat und meinte gaaanz schnell reich zu werden. Die Tatsache, dass der unlimitiert seine 2800 Stücke in Frankfurt (nach Xetra-Schluß) weghaut, spricht wohl eindeutig für einen Amateur.

      So haben wir wieder klare Kaufkurse!

      Die quatarische Delegation mit dem Direktor der staatlichen Nachrichtenagentur ist gestern abend in Diepolz angekommen. Mal schauen, was es für "Gastgeschenke" gibt...

      Betr. des möglichen Mega-Auftrages des Emirs gibt´s auch ne kleine Info (per Boardmail).
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 11:21:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      .. am Frankurter Parkett (11:06 Uhr) gehen schon mal paar Stücke.
      Auf gehts ;-)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 11:24:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.064.581 von CouchTrader am 09.09.11 11:21:33Jo- hier ist ein Großinvestor dran! 40 Stücke bzw. 46 Euro sind doch schon mal was...:laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 14:49:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.064.599 von Swiftnick am 09.09.11 11:24:44Shit, der Großinvestor ist wieder ausgestiegen...!!!

      0,13 €
      -10,00 %
      13:17:02 8 10,40 €


      Er hat das ganze Geld jetzt wohl in einer Eisdiele angelegt:laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 16:05:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.080.709 von LuckyLuke1970 am 13.09.11 14:49:53Es macht keinen Sinn, bei dermassen dünnen Handelsvolumina auf den Tageskurs zu schauen.
      Fakt ist: Artec ist auf sehr gutem Weg den Turnaround in 2011 endgültig zu schaffen, die Auftragslage bessert sich auch zunehmend und Übernahmefantasie gibt´s gratis obendrauf.
      Bei den ca. 15% realem Free-Float kann es hier sehr, sehr schnell nach oben gehen. Da fehlt nur ein ordentlicher Investor, stetiger News-Flow und ggf. mal ein Research.

      Ich bleibe bei meinem möglichen Kursziel von 5 Euro, die Frage ist eher wann als ob!

      P.S. Gelingt der Mio. Deal in den nächsten Wochen könnte das schon die Inititialzündung sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 16:24:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.081.134 von Swiftnick am 13.09.11 16:05:29Ja klar, sehe ich genauso...!!!

      Man ärgert sich zwar über solche völlig unberechtigten Kurse, aber viel wichtiger ist die stetig verbesserte Auftragslage / Geschäftsentwicklung.
      Der Kurs wird sich früher oder später dieser positiven Entwicklung anpassen.
      Ich werde ganz bestimmt nicht unter 5 Euro verkaufen....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 14:00:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.081.262 von LuckyLuke1970 am 13.09.11 16:24:09"Ich werde ganz bestimmt nicht unter 5 Euro verkaufen.... "

      Solche Sätze sind meist eher Ausdruck einer vorhandenen Verkaufsbereitschaft- sorry...:laugh:

      Bei Dir weiß ich ja, dass Du schon seit zig Jahren dabei bist und klar, irgendwann möchten wir dann auch mal eine Rendite einfahren. Ich persönlich würde mich allerdings nie auf einen festen VK-Preis festlegen, das hängt immer von der Frage der Bewertung der Zukunftsaussichten ab. Will damit sagen, dass es im Best Case selbst bei 5 Euro Sinn machen kann weiter zu halten, genausogut kann es auch sein, die Stücke bei 2 Euro zu verkaufen, wenn der Turnaround nicht gelingt und die Perspektive fraglich ist.
      Nur eines ist eigentlich klar: Zu den aktuellen Kursen gäbe es nur eine drohende Pleite als VK-Grund, ansonsten kann man auf dem Kursniveau nicht sehr viel falsch machen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 10:12:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.085.746 von Swiftnick am 14.09.11 14:00:56Hi Swiftnick,

      mit meiner Bemerkung "Nicht unter 5 Euro verkaufen", wollte ich nur ausdrücken, welchen Kurs ich momentan, unter Berücksichtigung der aktuellen Geschäftsentwicklung u. vorhandenen Kontakte für gerechtfertigt halte.
      Du hast natürlich recht, dass man einen Verkaufkurs niemals endgültig bei dem Kurs "xy" festlegen sollte. Das mache ich auch nicht. Sollte es tatsächlich mit dem "Multimillionenauftrag" klappen, halte ich die 5 Euro für sehr konservativ und mein VK sieht ganz anders aus;). Anfang Oktober fällt (wenn die Scheichs die Frist nicht verlängern sollten) die Entscheidung und wir sind schlauer.
      Sollte sich artec aber in den nächsten Jahren nicht so weiterentwickeln, wie wir das erwarten, werde ich auch nicht zögern und die Aktien mit Verlust verkaufen.

      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 11:19:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      MORGEN: Berlin Company Boosters Day
      Unternehmenspräsentation durch Thomas Hoffmann

      Ort: Goldberger Saal, IHK Berlin, 1. OG

      http://bcbd.eu/...tion=com_content&view=article&id=3&Itemid=…
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 11:21:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 20:55:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      Der News-flow bei dem Unternehmen ist wirklich mehr als bescheiden. Kein Wunder, dass der Kurs schon seit Monaten vor sich hindümpelt und der Handel fast zum Erliegen gekommen ist. Die Orderbücher im bid und ask sind fast leer.

      Investoren, die hier kurzfristig verkaufen wollen, bekommen bei dem Wert aber ein Problem! :-(

      Von dem Großauftrag hört man auch nichts mehr...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 11:04:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.228.302 von BankCroupier am 18.10.11 20:55:18Hallo BankCroupier,

      der News-flow kann nur erfolgen, wenn man gesicherte Aufträge erhalten hat, bzw. der/die Auftraggeber sein Einverständnis gegeben hat.

      Nach meinem Kenntnisstand wurde der Großauftrag noch nicht vergeben und die verantwortlichen Herren aus dem mittleren Osten lassen sich nicht unter Zeitdruck setzen. Für einen positiven Ausgang, warte ich auch gerne einen Monat länger ;-)

      Verstehe Dich aber gut, dass warten nervt schon etwas...., bin aber sehr positiv gestimmt, dass artec auf einen sehr guten Weg ist...

      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 11:15:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.228.302 von BankCroupier am 18.10.11 20:55:18@BC

      Klar wünschte man sich von den Arabern mehr mitteleuropäische Zeitdisziplin, bei denen gehen die Uhren allerdings anders...

      Ich verstehe auch nicht so ganz die Hektik? Aktuell stehen 5 größere Projekte im Mittleren Osten zur Vergabe an, davon dürften 2-3 Artec sicher sein.
      Dazu kommen noch diverse Abschlüsse im Bereich datenschutzkonformer Videoüberwachung und Projekte zur Silverlight Edition.

      Bei Micro Caps wie artec braucht es schon einen längeren Anlagehorizont. Auftragsmeldungen dürften wohl eher für kurzfristige Kursausschläge gut sein, wichtiger ist ein positiver Jahresabschluß 2011 und eine positive Ertragsprognose 2012. Von beiden Dingen gehe ich aus und dann steht eines Tages auch eine Neubewertung in´s Haus!

      Klare Kaufkurse...
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 16:43:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      artec technologies AG auf Wachstumskurs

      Eröffnung neuer Niederlassung in Bremen Diepholz


      25.10.2011 — artec technologies AG, führender Hersteller von netzwerkbasierten Videoüberwachungs- sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen, eröffnet am 1.November 2011 ein Vertriebsbüro im Zentrum von Bremen. Ein erster Schritt in den Expansionsbemühungen des Unternehmens, zukünftig auch an weiteren Standorten eine flächendeckende Verfügbarkeit und damit verbunden Kunden- und Servicenähe zu verbessern. Ein Expertenteam berät Kunden in allen Phasen anstehender, sowie bei der Optimierung bestehender Projekte. Auch Workshops werden am neuen Standort angeboten, so verkürzt sich für viele Kunden der Anfahrtsweg bei Seminaren und Besprechungen. „Unser neues Büro in Bremen passt optimal in unsere Strategie, umfangreichere Beratungs- & Serviceleistungen anzubieten“ beschreibt artec COO Jens Ringlstetter die Gründe für die Erweiterung. „Zudem wollen wir sehr eng mit der Universität Bremen und anderen Technologieunternehmen zusammenarbeiten, um das F &E Know-how in unsere zukünftigen Produktenentwicklungen einfließen zu lassen.“
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 19:09:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      27.10.2011 / Security Solutions

      artec übernimmt Distribution für RIVA Kameras in Deutschland

      Diepholz, 27.10.2011 — artec technologies AG informiert über die Zusammenarbeit mit der ViDiCore KG, Generalagent für die intelligenten RIVA Videoüberwachungskameras. Mit sofortiger Wirkung übernimmt die artec die Distribution des umfangreichen Kameraprogramms in Deutschland und einigen Nachbarländern.

      Das RIVA Produktsortiment umfasst Kameras in Box-, Dome-, PTZ-Dome- und Bullet-Versionen für die Innen- und Außenmontage mit Auflösungen von VGA bis 2MP/Full HD 1080P.

      Die RIVA Kameras überzeugen durch eine einfach zu konfigurierende integrierte Videoanalyse, brillante Bilder und einen hohen Qualitätsstandard und bieten damit eine ideale Lösung für den Einsatz in unterschiedlichen Sicherheitsmärkten an.

      Jede Kamera der RIVA Serie beinhaltet bereits umfangreiche Videoanalysefunktionen der Firma VCA, die mit Software-Modulen für spezielle Anwendungen wie z.B. Fahrzeugzählung, Zutritts-Regelung, geschwindigkeitsabhängige Objektverfolgung, entfernte oder verdächtige Objekte einfach und kostengünstig erweitert werden können.

      Achim Hauschke, ViDiCore KG: Wir freuen uns, mit artec einen Distributionspartner mit weitreichenden Systemkenntnissen gewinnen zu können, dessen Ausrichtung perfekt zur Vermarktung der RIVA Linie passt. Mit der Erfahrung von artec im Bereich der Videotechnik / Videoanalyse erfährt die RIVA Linie einen professionellen Support.

      In die MULTIEYE-NET Software und Netzwerk Videorecorder der artec sind bereits mehr als 10 Kameramodelle der Marke RIVA eingebunden.

      „Die Nachfrage nach Lösungen für Videoanalyse wächst. Neben der eigenen Entwicklung von intelligenter Videoanalyse Software wie z. B. MULTIEYE PrivacyShield oder PeopleCounter setzen wir auf die Zusammenarbeit mit RIVA/VCA um unser Produktangebot im Bereich der Videoanalyse abzurunden und damit unseren Kunden zukünftig umfassendere Lösungen anbieten zu können“ so Jens Ringlstetter, CFO der artec.



      Über artec technologies AG
      artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX® für Broadcast Logging. Mehr als 16000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch Made to Order-Produkte an.

      Über RIVA/ ViDiCore
      Die ViDiCore KG ist mit 20 Jahren Erfahrung der Spezialist im Bereich der Videosicherheitstechnik mit Schwerpunkt Kamera- und Aufnahmetechnik. Sie ist spezialisiert auf die Repräsentanz von ausländischen Herstellern und deren Produktvermarktung in Europa. Hierzu zählen der Aufbau von Vertriebsstrukturen, Gestaltung von Marketingstrategien und die Bereitstellung von Dienstleistung im Bereich technischer Support und Reparaturabwicklung.
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 08:32:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      27. m:access Analystenkonferenz

      Datum: Donnerstag, 10. November 2011
      Ort: Börse München, Karolinenplatz 6, 80333 München
      Veranstalter: Börse München

      Ablaufplan:
      09:30 Uhr: Registrierung und Kaffee-Empfang
      09:50 Uhr: Begrüßung
      10:00 Uhr: F24 AG
      10:40 Uhr: ERLUS AG
      11:20 Uhr: Kaffee-Pause
      11:30 Uhr: net SE
      12:10 Uhr: Corona Equity Partner AG
      12:50 Uhr: Lunch-Buffet
      13:50 Uhr: BEKO Holding AG
      14:30 Uhr: Artec Technologies AG
      15:10 Uhr: Kaffee-Pause
      15:20 Uhr: U.C.A. Aktiengesellschaft
      16:00 Uhr: Baader Bank AG
      16:40 Uhr: Schlusswort und Get-Together

      Vorgesehen sind jeweils eine 30-minütige Unternehmenspräsentation und eine 10-minütige
      Frage- und Diskussionsrunde.
      Es besteht die Möglichkeit von One-on-One Gesprächen mit den Unternehmen. Hierzu bitten
      wir um eine vorherige Anmeldung.

      Ansprechpartner:
      Börse München, Dr. Rainer Wienke, Karolinenplatz 6, 80333 München
      Tel. (089) 54 90 45 - 96, Fax (089) 54 90 45 - 31, E-mail: wienke@boerse-muenchen.de
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 22:39:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.306.109 von Swiftnick am 05.11.11 08:32:50Ein Coverage einen Analystenhauses würde den Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigern und den Wert bestimmt liquider machen.
      Das Handelsvolumen ist weiterhin sehr gering, aber zumindest hat sich der Kurs in den vergangenen Wochen etwas erholt.

      Wollen wir hoffen, dass sich die Geduld am Ende auszahlt! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 07:29:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.307.572 von BankCroupier am 05.11.11 22:39:50Ein Coverage ist auch u.U. geplant, ich glaube aber nicht, dass dies zu wesentlich regerem Handel führt.
      Ursächlich für die geringen Umsätze sind nunmal in erster Linie die wenig verfügbaren Stücke. Von den insgesamt 2,15 Mio. Stücken befinden sich 80% in den Händen von Hoffmann, Family& Friends. Und von dem sehr geringen Free-Float von 430 TSD Shares sind sehr viele Kleinanleger aus der Region Diepholz/Bremen, die ihre Stücke mit Kaufkurs 5 Euro seit IPO halten und auch nicht bereit sind ihre Stücke zu verramschen.
      Am Ehesten könnte eine Kapitalerhöhung (allerdings nicht zu den akt. Preisen) dafür sorgen, dass mehr Handel erfolgt.

      Ehrlich gesagt bin ich über die "Nadelöhrsituation" gar nicht soo traurig. Wenn es aufgrund der von mir erwarteten positiven Geschäftsentwicklung zu einer verstärkten Nachfrage kommt, kann es hier sehr, sehr schnell steil bergauf gehen. Und angesichts einer lausigen Marktkapitalisierung von gerade mal 3 Mio.€ gibt es hier sehr viel Luft nach oben, auch ohne Übertreibungen.

      Aktuell stehen 5!!! für Artec große Projekte (6-7 stellig) im Mittleren Osten in der Zuschlagsphase! Der Turnaround in 2011 ist daher für mich keine Frage, eher wie deutlich das Ganze ausfällt. Da die meisten Projekte nachhaltig sind (Service/Support) und auch die Projekte in der DACH-Region betr. Videoüberwachung sehr gut laufen, gehe ich von einer stetigen Geschäftsentwicklung aus. Und dann gibt es dem Vernehmen nach auch noch ganz neue Projekte in Asien und mit einem großen deutschen Fernsehsender....

      Und: In Zeiten, wo wir Euroländler ängstlich alle möglichen Krisen beäugen, fragen sich die arabischen Geschäftspartner- Wovon reden die eigentlich?
      Ich will damit sagen, artec bewegt sich in einem Nischenmarkt und ist weitgehend unabhängig von der Weltkonjunktur!

      Ergo: Hier darf man eher nicht auf Tageskurse schielen, sondern kaufen, liegen lassen und in einigen Jahren freuen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 09:32:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.307.810 von Swiftnick am 06.11.11 07:29:20Hi Swiftnick,

      klasse Beitrag, der die Entwicklung von artec genau auf den Punkt bringt....!!!

      Wer hier etwas Geduld mitbringt, hat die Chance an einer rasanten Entwicklung eines (noch)relativ kleinen mittelständischen Unternehmens teilzunehmen. Und das nicht erst, wenn der Kurs diese Perspektive eingepreist hat, sondern noch zu diesen lächerlichen Preis.

      Schönes Wochenende Euch allen..

      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 15:27:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      Was´n nu los?

      Sind die Aufträge durch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 16:01:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.331.764 von Swiftnick am 10.11.11 15:27:28????? Das verstehe ich auch nicht unbedingt....!!!

      Aber ich kann nicht behaupten, dass der Kurs mich sonderlich verärgert...!!!;)

      Leider kann ich meine letzte Kauforder wohl getrost löschen....

      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 16:07:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      Naja, obwohl das jetzt ein gewaltiger Satz ist, meine ich ist noch reichlich Luft nach oben.

      Artec ist einfach mehr als sträflich vernachlässigt worden und wenn die Aufträge rein kommen, gibt´s ordentliche Unternehmensgewinne oder die werden gleich ganz aufgekauft von den Arabern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 16:11:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.332.057 von Swiftnick am 10.11.11 16:07:15Hey super, oftmals zahlt sich Geduld eben aus! :)

      Irgendetwas ist da im Busch, vielleicht eine Übernahme? Naja mir soll's Recht sein...
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 16:21:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.332.057 von Swiftnick am 10.11.11 16:07:15Sollten noch weitere lukrativen Aufträge (von denen Du berichtest hast und wo artec gute Aussichten auf Erfolg hat), an Land gezogen werden, sind diese Kurse immer noch ein Witz und der Spaß fängt für uns erst an...!!!:cool:

      Nur noch mal zur Erinnerung: Artec ist zu 5 Euro an die Börse gegangen und da war nicht mal annähernd solch eine Entwicklung in Aussicht...!!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 16:27:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      Schaun wir einfach mal, ich denke wir sind uns einig, dass trotz des ordentlichen Sprunges heute noch viel Potenzial auch ohne Übertreibungen in Artec liegen.

      Nachdem der Wert lange Jahre enttäuscht hat, haben ihn nicht viele Leute mit den aktuellen Perspektiven auf dem Schirm.

      Das sollte sich ändern...
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 14:57:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hier der Bericht von der gestrigen Präsentation:

      http://www.artec.de/uploads/tx_mmsfilelist/Sanders_Berichter…
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 09:38:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Artec-Projekte in der Angebots-/Zuschlagsphase

      http://www.traderforum.de/attachment.php?attachmentid=1493&s…
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 18:01:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      Gegen Ende der Woche soll vorauss. eine erste Auftragsmeldung veröffentlicht werden...
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 08:26:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      Frankfurt jetzt schon 2,70 €!

      ...nun legt sie aber los, da scheint wohl noch mehr im Busch zu sein?

      Herr Hoffmann hatte ja mal die Ausgründung der Geschäfte im Mittleren Osten via Spin Off und Notierung als Artec-Tochter an der Börse in Doha in´s Gespräch gebracht.
      Diese Tochter wäre dann wohl nicht lange in Artec-Besitz...;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 09:05:36
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.350.901 von Swiftnick am 15.11.11 08:26:28Hi Swiftnick,

      ja, der Kurs geht ab wie "Schmidt`s Katze" :laugh:

      Kannst Du bitte den Vorgang einer eventuellen Ausgründung der Geschäfte näher beschreiben????

      Eigentlich erwarte ich gerade aufgrund dieser Geschäfte in dieser Region gewaltiges Wachstum (mit entsprechenden zukünftigen Gewinnen)und wäre sogar etwas enttäuscht, wenn man diesen Bereich in diesen frühen Phase für ein paar Euronen schon verkauft.

      Gruß LL
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 09:14:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.351.157 von LuckyLuke1970 am 15.11.11 09:05:36Dazu schreibe ich Dir bei Gelegenheit mal ne Boardmail...am Ende muß der Preis natürlich stimmen. Das Ganze könnte Sinn machen, da Artec mit seinen Softwareapplikationen in arabischen Institutionen aktiv ist, wo auch der Sicherheitsaspekt und Technologieschutz eine Rolle spielt.

      Schaun wir einfach mal...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 09:28:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.351.200 von Swiftnick am 15.11.11 09:14:40Danke Dir...!!!;)

      Bin mal gespannt, wie das in der Praxis aussehen könnte...!!!!

      Ps.: Bei artec kann man sehr schön sehen, was passiert, wenn nur wenig Aktien zur Verfügung stehen. Bei weiteren positiven Meldungen wird der Kurs zwangsläufig nach oben katapultiert...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 16:32:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.351.295 von LuckyLuke1970 am 15.11.11 09:28:02So kann es weitergehen! :)

      Ich denke auch, dass sich der Kurs mit der Erteilung von weiteren Kundenaufträgen sehr positiv entwickeln wird. Der Geschäftsbereich von artec ist relativ konjunkturunabhängig und zukunftsweisend mit dementsprechend großem Potential.
      Der Einstieg eines Investors oder einer kompletten Übernahme ist auch möglich und bringt weitere Fantasie in den Wert.
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 10:56:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      In Ermangelung medialer Aufmerksamkeit hier eine Eigenkreation:

      Turnaroundaktie vor Neubewertung!
      - anstehende Auftragsserie und Spin-off Gründung in Katar sorgen für Fantasie-

      Die Artec Technologies AG (WKN 520958) aus Diepholz könnte vor einer völligen Neubewertung stehen. Der Überwachungs- und IPTV Softwareanbieter steht dem Vernehmen nach vor einer ganzen Reihe aussichtsreicher Geschäftsabschlüsse, die zu einem eindrucksvollen Turnaround führen könnte. Nicht weniger als acht! Aufträge stehen aktuell zur Vergabe an! Der Großteil der Auftragseingänge kommt aus dem Emirat Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten, u.a von der staatlichen, katarischen Nachrichtenagentur QNA, dem Sender der katarischen Emiratsfamilie Radio Sout Al-Khaleej oder den Armed Forces in Abu Dhabi. Darüber hinaus steht Artec auch in aussichtsreichen Verhandlungen mit dem Münchener Fernsehsender Pro Sieben und ganz aktuell auch mit Cable TV Malaysia.
      Mit diesen Abschlüssen scheint der diesjährige Turnaround auch vor dem Hintergrund der geringen Kostenstrukturen im Unternehmen ausgemachte Sache. Durch Support und Serviceleistungen sind darüber hinaus auch für die Folgejahre stetige Einnahmen absehbar.

      Als wäre das nicht alles schon spannend genug, gibt es obendrauf noch ein absolutes Sahnehäubchen. Firmenchef Thomas Hoffmann plant offenbar, gemeinsam mit arabischen Investoren, die Ausgründung der (ertragreichen) Geschäfte im Mittleren Osten durch die Gründung einer Tochtergesellschaft, die später an der katarischen Heimatbörse in Doha gelistet werden soll. Dieses IPO der Tochter könnte ganz erhebliche Bewertungsreserven für die Mutter-gesellschaft offen legen. Die Artec Technologies AG wird aktuell gerade einmal mit mickrigen 5 Mio. € bewertet! Es gehört nicht viel Fantasie dazu eine vielfach höhere Bewertung allein der Tochter zu prognostizieren.

      Am Ende könnte gar eine komplette Übernahme der Tochter durch die Scheichs stehen, da Artec mit seinen Softwareapplikationen tief in die Internas der Regierungsorganisationen vordringt und somit auch ein strategisches Interesse, nebst Technologiezugang, bestehen dürfte.

      Fazit: Die Artec Technologies AG hat das Zeug zum Vervielfacher!
      Angesichts der weitgehenden, konjunkturellen Unabhängigkeit des Geschäftsmodells (auch das zweite Standbein der Gesellschaft- „datenschutzkonforme Videoüberwachung“- erlebt gerade eine Sonderkonjunktur aufgrund verschärfter Rechtssprechung und der allgemeinen Sicherheitslage) sollte zumindest der IPO-Preis von 5 Euro schnell erreicht werden (akt. Kurs 2,36€)
      Gelingt das Spin-Off Vorhaben, sind später auch 2-stellige Kursnotierungen keineswegs undenkbar. Die Firmengründer, die Gebrüder Hoffmann, halten übrigens 65 % der Anteile (mit Family & Friend´s gar 80%) und haben selbst bei Kursen bis zu 10 Euro nach dem IPO im Jahr 2006 kein Stück verkauft!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 13:45:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.362.476 von Swiftnick am 17.11.11 10:56:38Ich finde Deinen Beitrag ganz große Klasse...!!!;)

      Zumal Du hier keine Träumereien verbreitest, sondern die Faktenlage sehr treffend beschreibst...

      Wir werden noch viel Spaß mit artec haben...!!!

      Vielen Dank Swiftnick und Gruß an alle Investierten

      LL
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 15:28:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Danke für die "Blumen" und den Gruß...den Gruß an "alle Investierten" hättest Du auch gleich persönlich an "Bankcroupier" formulieren können, mehr sind wir hier nicht! Das wird sich ändern...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 16:09:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 16:24:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.364.186 von Swiftnick am 17.11.11 15:28:36:laugh: Hast ja Recht... "Hallo Bankcroupier",

      es gibt aber mittlerweile eine Vielzahl von Lesern (siehe Aufrufe).
      Die User, die sich noch nicht getraut haben, hier zu investieren werden sehr bald merken, dass es sich hier um keinen Pushversuch handelt, sondern um ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen.
      Aber bis dahin könnte der Kurs noch um einiges weiter entfernt sein...!!!

      Gruß LL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 16:48:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      Der niedrige 6-stellige Bereich hört sich zunächst nach nicht viel an, ist aber ohne Materialeinsatz nahezu 100% Cash in die Kasse!
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 21:08:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.364.590 von LuckyLuke1970 am 17.11.11 16:24:59:laugh: Ja ist eine gemütliche 3er-Runde hier, ist vielleicht auch besser so. Swiftnick stellt Fakten ein, Du kommentierst und analysierst zusätzlich und ich erfreue mich der Kurssteigerungen, ist doch alles easy! :laugh:
      So kann das meinetwegen bis 10€ weitergehen und danach können sich neue im Thread einloggen, spätestens dann sind wir wohl aber weg, shithappenz! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 00:16:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.366.352 von BankCroupier am 17.11.11 21:08:48Hi BankCroupier,

      wie Swiftnick schon erwähnt hat, werden wir hier nicht lange alleine bleiben...!!!

      Ich denke bereits zum Ende des Jahres werden ausreichend Fakten (in Form von Aufträgen) vorliegen, sodass ein Einstieg von bisher passiven Usern interessant wird.
      Jeder der diesen Thread verfolgt wird feststellen, dass die Beiträge von Swiftnick "Hand und Fuß" haben und nicht von einem Schwätzer verfasst wurden.

      Ganz ehrlich, ich habe nicht vor in naher Zukunft zu verkaufen und kann mir hier auf Sicht von 2 Jahren auch Kurse von über 10 Euro vorstellen...!!!

      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 05:37:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      Die geringe Anzahl (bekennender) Investierter ist für mich immer ein wunderbarer Kontraindikator!

      Bedeutet: Viele Loblieder über einen Wert von plötzlich auftauchenden Menschlein´s sind immer ein gewisses Warnsignal. Das ist hier gänzlich anders, fast schon merkwürdig...

      Normalerweise wäre jetzt aus technischer Sicht eine Konsolidierung fällig. Aus meiner Sicht möglich, aber noch lange nicht gewiss.

      Auch mit der jetzt erhöhten akt. Marktkap. (von noch immer lausigen 5 Mio.€) sind die Unternehmensperspektiven mit einer wahren Auftragsflut, anstehendem Turnaround und zusätzlicher Spin-off Fantasie noch längst nicht eingepriced!

      Fazit: Noch immer klarer Kauf, ggf. mit Abstauberlimit!
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 18:05:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 20:55:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.379.788 von Swiftnick am 21.11.11 18:05:46und hier...

      http://www.sharedeals.de/2011/11/21/artec-technologies-%E2%8…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 10:20:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.380.705 von Swiftnick am 21.11.11 20:55:43Hi Swiftnick,

      ich finde das Interview und den Artikel in der Euro-Bild sehr gut...!!!;)
      So langsam interessieren sich immer mehr Aktionäre für artec.

      Leider kann u. darf sich Herr Hoffmann nicht im Detail zu den möglichen in der Entscheidungsphase befindlichen Aufträgen äußern..., würde mich brennend interessieren wie er die Chancen hier einschätzt.

      Man muss sich nur einmal vor Augen führen, dass unter diesen möglichen Aufträgen eingige ein solches Kaliber haben, dass ein einzelner Auftrag den Gesamtumsatz eines der letzten Jahre entspricht, oder sogar übertrifft....!!!:eek:

      Bin echt gespannt was passiert, wenn ein solcher Großauftrag per ad - hoc vermeldet wird???

      Danke und Gruß
      LL
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 11:44:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.382.318 von LuckyLuke1970 am 22.11.11 10:20:19Hi LL,

      die neuen Anleger sind offenbar sehr ungeduldig, zumindest ist der Kursrutsch heute arg heftig.

      Mit einer kleinen Korrektur mußte man nach dem schönen Anstieg wohl rechnen, aber so?

      Andererseits ist das wohl das Los einer artec, dass es aus Mangel an Stücken in beide Richtungen verdammt schnell geht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 12:16:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.382.765 von Swiftnick am 22.11.11 11:44:34Ja, heute ist die Korrektur schon sehr heftig und macht nicht so wirklich Spaß...!!!

      Ich unterscheide hier aber unter einer (technischen)Korrektur, weil der Kurs in einem sehr kurzen Zeitraum um 100% gestiegen ist und die Aktie erst einmal "Luftholen" muss und einer Korrektur aufgrund schlechter Nachrichten seitens des Unternehmens. Und von schlechten Nachrichten kann bei artec Gott weiß nicht die Rede sein..!!!;)

      Also verstehe ich diesen Rücksetzer als Chance für Neueinsteiger...!!!

      Gruß LL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 12:11:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      Microsoft kauft Videosuchmaschine...

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-kauft-Video…

      Artec hat 2007 eine vergleichbare Technik entwickelt; http://80.190.216.146:8088/videosnooper/

      Wenn man nun als kleines Rechenbeispiel den ÜN-Preis, den Microsoft für die Israelis gezahlt hat zugrunde legen würde, käme man bei artec auf eine Bewertung von 20€!

      Ist natürlich fiktiv, dennoch vielleicht ein Beleg für die drastische Unterbewertung einer artec...
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 20:16:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.382.921 von LuckyLuke1970 am 22.11.11 12:16:22Hallo zusammen,
      stimmt der Kursabsturz war ziemlich heftig, aber bei 2€ ist wohl ein ganz guter Boden gefunden worden. Ich hatte gestern die günstigen Kurse zu einem kleinen Nachkauf genutzt. Heute war der Spread wieder extrem hoch und es gab kaum Umsätze, ein gutes Zeichen für eine Konsolidierung.

      Ich hätte nichts dagegen, wenn Microsoft auch artec schlucken würde, für 20€ - kein Thema! :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 09:58:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.391.026 von BankCroupier am 23.11.11 20:16:14@BC

      Du hättest lieber nicht´s von einem Boden bei 2 € geschrieben...:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 11:27:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 10:43:58
      Beitrag Nr. 109 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 13:58:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Swiftnick und BankCroupier,

      ich finde die zwischenzeitliche Erholung war völlig okay. Wir müssen uns nur mal einmal vor Augen führen wie es zur Zeit auf dem gesamten Aktienmarkt aussieht. Überall herrscht Panik und die Angst vor dem Finanzkollaps. Wir haben in dieser Zeit, slao innerhalb weniger Wochen um ca. 100% zugelegt. Ich kenne keinen Wert, der das auch geschafft hat. Ohne diesen durch die Schuldenspirale verursachten Käuferstreik, wäre der Kurs schon ziemlich sicher um einiges höher. Im jetzigen Kurs ist noch keinerlei Fantasie enthalten, sondern durch die Substanz mehr als gerechtfertigt... wo also ist das Risiko??? Artec hat eine Vielzahl von Kunden im mittleren Osten und die können durch ihre Ölgeschäfte ihr Geld praktisch selbst drucken ;-) Diese Krise werden die Herren Scheichs auch wieder ohne große Verluste überstehen und sind nicht gezwungen zu sparen. Was sich für uns als Wahnsinnssummen anhört "Multimillionenauftrag" stellt sich für diese Herren als Taschengeld dar.... Ich bin überzeugt davon (nur meine Meinung), dass in den nächsten Wochen der nächste Auftrag von artec vermeldet wird, vielleicht sogar ein ganz großer!?!? Wo steht der Kurs dann???;)
      Auch das Interview von Herrn Hoffmann fand ich stark..., wer ihn persönlich kennt, weiss über seine norddeutsche Bescheidenheit und er hat sich trotzdem getraut, die Perspektive von über 10 Euro nicht auszuschließen...!!!

      Fazit: Das Chance / Risiko Verhältnis erscheint mir hier mehr als günstig..!!! Wann hat man schon die Möglichkeit einen Wert zu kaufen, der nach unten weitestgehend durch die Firmensubstanz abgesichert ist und darüber hinaus ein Potenzial von einem Vervielfacher besitzt???? Obwohl ich in artec schon stark investiert bin, werde ich mein Depot in den nächsten Wochen weiter zu gunsten von artec umschichten...!!!

      Ps.: Wäre echt schön, wenn sich noch mehrere User an diesem Thread beteiligen würden..., es können auch ruhig kritische Kommentare eingestellt werden...!!!

      Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg in der nächsten Woche...
      LG LL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 06:06:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.784 von LuckyLuke1970 am 27.11.11 13:58:56Moin LL,

      neben der von Dir angesprochenen geringen Konjunktursensivität aufgrund der "besonderen Kundschaft" sollte man noch erwähnen, dass sowohl Videoüberwachung als auch IPTV aktuell eine Art Sonderkonjunktur geniessen.

      Daher sehe ich selbst im "Worst Case Szenario", d.h. kein Großauftrag Amiri Diwan, kein Großauftrag Radio Sout, kein Großauftrag Cable TV Malaysia und kein Großauftrag Pro 7 aufgrund der anderen Projekte und Geschäftsbereiche ein Aufwertungspotenzial von 50% bzw. 3€.

      Das es recht unwahrscheinlich ist, dass artec bei allen Projekten leer ausgeht muss ich ja vielleicht nicht erwähnen. Dann liessen sich Kurse bis 5€ locker darstellen.

      Und mit einem (strategischen) Investor an Bord könnte es dann, zumindest mittelfristig, durchaus in Richtung 10€ gehen.

      Good Luck,

      Swift
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 15:52:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.406.223 von Swiftnick am 28.11.11 06:06:08Hi Swiftnick,

      stimmt..., habe ich vergessen zu erwähnen...!!!

      Leider fühlt sich von den stillen Mitlesern(aktuell 68) wohl niemand genötigt sich an dem Thread zu beteiligen :-(
      Kann mich aber noch an Zeiten erinnern, wo max. 5 Aufrufe zu Buche standen.

      Gruß

      LL
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 12:16:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      Spannend bleibt es bei Artec Technologies. Nachdem die Firma, die spezielle Lösungen im Bereich Video oder Audio anbietet, vor Kurzem einen Folgeauftrag aus Katar verkündet hatte, stehen nun wohl neue Ordermeldungen aus Abu Dhabi und der Slowakei an, heißt es in Börsenkreisen. Die ganz dicken Brocken sollen allerdings erst noch kommen, munkeln Firmenkenner. Mindestens ein Großprojekt aus Saudi-Arabien winkt dem Vernehmen nach bereits 2012. Artec-Vorstand Ingo Hoffmann reist dieser Tage nach Katar, um über zwei Projekte zu verhandeln und sich anschließend auf Investorensuche in die Vereinigten Arabischen Emirate zu begeben.

      Die Artec-Aktie bleibt ein spekulativer Kauf.

      (Quelle Euro am Sonntag v. 3.12.2012, S. 24 Gerüchte/Spekulationen/Fakten)

      persönliche Anmerkung: Bei den zwei Großprojekten die kurz vor Abschluss stehen, handelt es sich um Radio Sout Al-Khaleej (gehört der Emiratsfamilie) und Amiri Diwan (Multi-Mio. Projekt). Das 2012-er Projekt in Saudi-Arabien geht wiederum in den Multi-Mio. Bereich...zum Vergleich: artec hat eine aktuelle Marktkapitalisierung von ca. 4,5 Mio.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 22:40:36
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.434.034 von Swiftnick am 03.12.11 12:16:05Na das hört sich doch super an! :)

      Sobald an artec ein oder mehrere der großen Aufträge erteilt werden, gehören meiner Meinung nach Kurse um 2,10€ der Vergangenheit an. Der Einstieg eines Investors würde sicherlich ein Kursfeuerwerk bewirken.

      Artec hat eine sehr geringe MK, ist schuldenfrei und hat sich wohl einen sehr guten Ruf mit seiner innovativen Produktpipeline geschaffen. Dies bestätigen u.a. die zahlreichen Verhandlungen in Saudi-Arabien und den VAE.

      Eine spannende Story ist das hier! :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 17:26:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.434.034 von Swiftnick am 03.12.11 12:16:05Das muss man sich wirklich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Ein möglicher Auftrag ist größer als die gesamte Marktkapitalisierung von artec...!!!!:eek:

      Okay, wir haben diesen Auftrag nooooch nicht vorliegen, aber wenn er kommt, sind diese Kurs Geschichte...!!!;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 08:16:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      Die nächsten Meldungen sollten lt. Euro am Sonntag nun bald kommen (Abu Dhabi?)...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 14:30:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.447.880 von Swiftnick am 07.12.11 08:16:43Bislang waren die Informationen der Euro am Sonntag sehr gut... und Abu Dhabi ist vom zeitlichen überfällig, würde von daher also sehr gut passen.

      Es wird so langsam spannend...., vielleicht bekommen wir ja ein schönes Vorweihnachtsgeschenk mit diesem Auftrag;)

      Gruß LL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 14:56:51
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.450.067 von LuckyLuke1970 am 07.12.11 14:30:21Abu Dhabi steht an...aber dann ist da ja auch noch Pro Sieben (steht auch noch im Dezember an)und vor allem das "Mitbringsel" der Katar-Reisenden nächste Woche...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 16:08:07
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.450.237 von Swiftnick am 07.12.11 14:56:51Es scheint alles super zu laufen, nur ich habe leider keine Kohle mehr zum nachlegen:cry:!!!
      Bin voll investiert...!!!

      LL
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 10:45:19
      Beitrag Nr. 120 ()
      artec technologies setzt auf hybride Videoüberwachung in Dubai
      Neue Hightech-Standorte im Emirat werden durch artec ausgerüstet


      Diepholz (pts007/08.12.2011/10:30) - Die artec technologies AG (WKN 520958), ein führender Hersteller von netzwerkbasierten Videoüberwachungs- sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen, baut ihre Geschäftstätigkeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) weiter aus.

      Tecom Investments, ein Tochterunternehmen der Dubai Holding, betreibt nun die zentrale Sicherung von insgesamt 24 Gebäuden in drei Technologieparks mit dem Videoüberwachungssystem MULTIEYE-HYBRID®. Dieses wird an den hochmodernen Technologie-Standorten Internet City, Media City und Knowledge Village eingesetzt, an denen sich neben regionalen Telekommunikationsanbietern auch führende Technologie-Unternehmen wie Oracle, Cisco Systems, Inc. und die Hewlett-Packard Company angesiedelt haben.

      Die MULTIEYE-HYBRID®-Lösung der artec technologies AG ermöglichte es dem Auftraggeber Tecom Investment, das vorhandene Videoüberwachungssystem zu ersetzen, ohne dass die bereits bestehende Infrastruktur - Aufzeichnungsgeräte, Verkabelung und rund 100 überwiegend analoge Kameras - erneuert werden musste. "Unser zukunftsweisendes Videoüberwachungssystem erlaubt es unserem Kunden, seinen alten Kamerabestand weiter zu nutzen und gleichzeitig modernste High Definition-Kameralösungen zu integrieren", unterstreicht Thomas Hoffmann, Mitglied im Vorstand der artec technologies AG.

      Die aus drei Recordern zur Aufzeichnung der Videobilder und der MULTIEYE®-Software bestehende Lösung wird zentral von der übergeordneten Video Management-Software Video Center II gesteuert. Die vielfältigen Schnittstellen der MULTIEYE®-Software ermöglichen eine einfache und effektive Integration in das vorhandene Gebäudemanagementsystem. Lieferung und Installation der MULTIEYE®-Videoüberwachungslösung verantwortete Dynamic Security aus Abu Dhabi. Der in allen Staaten der Vereinigten Arabischen Emiraten tätige System-Integrator ist als Partner der artec technologies AG auch mit dem Vertrieb der XentauriX® TV-Suchmaschinen und IPTV-Systeme beauftragt.

      Über artec technologies AG
      artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX® für Broadcast Logging. Mehr als 16000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch Made to Order-Produkte an.

      Weitere Informationen unter: http://www.artec.de

      Pressekontakt:
      Thomas Hoffmann
      artec technologies AG
      Mühlenstraße 15 -18
      D-49356 Diepholz
      Tel.: +49 5441 5995-16
      Fax: +49 5441-5995
      E-Mail: presse@artec.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 13:32:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ist zwar nicht Abu Dhabi (kommt vorauss. nächste Woche), aber dennoch eine tolle Referenz für die Multieye-Serie und zeigt, dass artec in der Lage ist auch solch komplexe Lösungen anzubieten.

      Darüber hinaus hat artec auch eine Kooperation mit einem TOP-Distributor (über 1000 Mitarbeiter) in diesem Geschäftsfeld abgeschlossen, siehe auch:
      http://www.komsa-systems.com/presse/pressemitteilungen/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.komsa-systems.com/presse/pressemitteilungen/
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 13:57:21
      Beitrag Nr. 122 ()
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 16:35:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.454.867 von Swiftnick am 08.12.11 13:57:21Hi Swiftnick,

      die Meldung habe ich gerade erst gelesen.

      Durch diesen Auftrag bekommt man einen Einblick, welchen Namen sich artec mittlerweile auch in dieser Region gemacht hat, dass sie an einer solchen Top-Adresse ihr Videoüberwachungssystem installieren durfte...!!!

      Das war auch ganz sicher nicht die letzte positive Nachricht...;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 17:02:13
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.455.652 von LuckyLuke1970 am 08.12.11 16:35:01Nööö:

      3x Abu Dhabi (Nacional Bank + Police + Armed Forces)
      2x Quatar (Amiri Diwan + Radio Sout Al Khaleej)
      1x Pro Sieben
      1x Cable TV Malaysia
      usw.

      next year: u.a. Army Saudi-Arabien und Einstieg eines strategischen Investors!!?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 17:30:24
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.455.870 von Swiftnick am 08.12.11 17:02:13Ach, mehr nicht????;):laugh:

      Ich frage mich ernsthaft, wie viele (stille Mitleser an der Seitenlinie)sich in einigen Monaten in den "Allerwertesten" beißen, hier nicht investiert zu haben...!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 20:50:32
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.456.141 von LuckyLuke1970 am 08.12.11 17:30:24Augrund des geringen Streubesitzes und der wenigen Aufträge in den Orderbüchern ist es auch gar nicht so einfach, hier zu investieren. Auch zum Zocken ist das Papier ungeeignet. Die meisten Aktionäre geben wohl keine Stücke ab! Vielleicht gibt es mehr Umsätze, wenn der Kurs mal bei 10€ steht! ;)
      Ich bin mal gespannt, wo wir heute in einem Jahr stehen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 07:37:21
      Beitrag Nr. 127 ()
      "Ich bin mal gespannt, wo wir heute in einem Jahr stehen..."

      Eine Glaskugel haben wir leider alle nicht, aber etwas spekulieren darf man schon. Ich würde mal sagen mit Sicherheit nicht bei den aktuell lächerlichen Kursen bzw. einer Marketcap. von etwas über 4 Mio.- das ist ja fast Insolvenzniveau!

      Ich gehe mindestens von Kursen um den IPO-Preis (5 €) aus, obwohl...
      als ich die vom Chef Thomas Hoffmann genannte Zielmarke von 10 Euro+x im Interview gelesen habe, dachte ich naja das ist nun aber arg übertrieben. In der Zwischenzeit habe ich mir mal die Frage gestellt warum eigentlich nicht? Eine Marketcap.von 20 Mio. scheint mir nunmehr angesichts der Wahnsinnsprojektpipeline und den daraus resultierenden Ergebnisbeirägen inkl. Folgeaufträgen, sowie dem möglichen Einstieg eines arabischen Großinvestors alles andere als Fantasie.
      Wenn man dann noch das mögliche IPO einer Tochtergesellschaft berücksichtigt, findet man immer weniger Gegenargumente. Und der jüngste Kauf der Videosuchmaschine durch Microsoft hat nunmehr auch verdeutlicht, welche Preise für eine vergleichbare Technik der artec erzielbar wären- hier wären es allein für diesen GB umgerechnet 20€/Aktie!

      Doch das wäre jetzt wohl etwas arg kühn, soll auch eher belegen, dass einer artec noch eine Menge zuzutrauen ist, auch deshalb, weil sie kaum wer auf der Rechnung hat. Zu viele Menschlein schauen rückwärts und betrachten sich die durchaus durchwachsene jüngere Historie. Das normalerweise an der Börse die Zukunft gehandelt wird, haben sie zwar schon mal gehört aber, man möchte ja auf Nummer sicher gehen...für uns auch gut, dann finden wir bei dieser Anlegergruppe spätesens wohl dann Käufer, wenn der Turnaround per amtlichem Ergebnisausweis verkündet wird...nur bezweifle ich, dass es artec dann noch zu aktuellen Preisen gibt...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 08:23:20
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.457.449 von BankCroupier am 08.12.11 20:50:32Hallo,

      ja der geringe Streubesitz macht es einem nicht so leicht, ausreichend Anteile zu kaufen, ohne gewaltige Kursschwankungen auszulösen. Da wird es meiner Meinung nach noch Änderungen seitens artec geben.


      @ Swiftnick

      Ganz ehrlich halte ich Kurse von 10 Euro für möglich, wenn die gestern von Dir aufgeführten Aufträge nur zur Hälfte erreicht werden...!!!

      Gruß LL
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 14:05:07
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.458.617 von LuckyLuke1970 am 09.12.11 08:23:20aktuell +26% sind ja schon mal ein kleiner Anfang...
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 10:02:38
      Beitrag Nr. 130 ()
      "Artec for Oscar"

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      artec technologies AG ist für den renommiertesten Internet Fernsehpreis Deutschlands, den IPTV Award 2011 in der Kategorie „ Innovativste Technologie“ nominiert.

      Die Preisverleihung findet am Mittwoch den 14.Dezember in der Industrie und Handelskammer Köln statt.

      Weitere Informationen finden Sie unter : www.diptv.org

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung und verbleiben

      mit den besten Grüßen


      Ihr Team der artec technologies AG

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      artec technologies AG
      Muehlenstraße 15-18
      D-49356 Diepholz

      Tel: +49 (0) 5441-5995-0

      Fax: +49 (0) 5441-5995-70

      www.artec.de

      Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.artec.de/de/page/impressum.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 20:26:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.466.902 von Swiftnick am 12.12.11 10:02:38Für das was artec in den letzten Jahren geleistet hat, haben die mindestens 2 Oscars verdient...!!!;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 12:44:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      Heute ist großer Rückreisetag: Ingo Hoffmann und das IPTV-Team kommen aus Quatar zurück und der COO J. Ringlstetter aus den VAE und Abu Dhabi.

      Schauen wir mal, was da für Auftragsgepäck mit dabei ist...;)

      ...und morgen ist "Award-Day" - artec präsentiert direkt vor Siemens, kein Gegner vermute ich...:laugh:

      Nee, mal im Ernst: Allein die Tatsache, dass es artec unter fast 80 Bewerbern unter die TOP 8 geschafft hat und sich jetzt mit den TOP-Firmen messen darf, ist eine Riesen-Referenz im IPTV-Bereich!

      ...und das Angebot für das größte Projekt der artec in den letzten Jahren wird gerade erstellt, mit guten Chancen wie ich meine.
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 12:30:55
      Beitrag Nr. 133 ()
      artec technologies AG: Neuer Auftrag aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
      Softwareexperte erschließt neues Einsatzgebiet für XentauriX®-Lösung


      Diepholz/Bremen (pts017/15.12.2011/12:00) - Die XentauriX®-Lösung des führenden Herstellers von netzwerkbasierten Videoüberwachungs- sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen konnte sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erneut gegen die Lösungen von Wettbewerbern durchsetzen. Mobile und mit Kameras ausgestattete Einsatzkräfte senden fortan Video-Aufnahmen von ihren Einsätzen live und in HD-TV-Qualität. Die Aufzeichnung und Auswertung erfolgt über die XentauriX®-Systemplattform. Damit baut die artec technologies AG ihre Marktposition in den VAE weiter aus und erschließt zugleich ein neues Einsatzgebiet für ihre XentauriX®-Lösung.

      Den Einsatzleitern bietet die XentauriX®-Lösung vielfältige Möglichkeiten der Nutzung. Per Live-On-Demand-Übertragung sind sie unmittelbar und in Echtzeit mit ihren Einsatzkräften in Verbindung und können diese so besser delegieren. Anhand der Aufzeichnungen ist es ihnen nun möglich, die Einsätze nach eingehender Analyse effektiv zu optimieren. Dank der integrierten Exportfunktion des Clipmakers können sie zudem Videos für ihre Dienstbesprechungen und andere Präsentationen erstellen. Die über Satellit in die Einsatzzentrale gesendeten Video-Aufnahmen können parallel - auch per Web-Browser - abgerufen werden, wodurch diese zeitnah für eine Verteilung an übergeordnete Dienststellen bereitstehen.

      "Seit rund 10 Jahren wird XentauriX® überwiegend von Fernsehsendern und Radiostationen für Sendemitschnitte erfolgreich genutzt. Weitere Applikationen stehen im Bereich von E-Learning oder der Wettbewerbsbeobachtung zur Verfügung. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, unseren Expansionskurs fortzusetzen und weitere Märkte für unsere Systemplattform zu erschließen. In den kommenden Wochen und Monaten erwarten wir hierzu weitere Auftragseingänge aus der Golfregion. Neben der Übertragung und Aufzeichnung von kritischen Events durch Einsatzkräfte sehen wir großes Potential für Einsätze unserer Lösungen in der zivilen und militärischen Luftfahrt, etwa zur Aufzeichnung von Radar-Aktivitäten", so Thomas Hoffmann, CEO der artec technologies AG.

      Über artec technologies AG
      artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX® für Broadcast Logging. Mehr als 16000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch Made to Order-Produkte an. Weitere Informationen unter: http://www.artec.de

      Pressekontakt:
      Thomas Hoffmann
      artec technologies AG
      Mühlenstraße 15 -18
      D-49356 Diepholz
      Tel.: +49 5441 5995-16
      Fax: +49 5441-5995
      E-Mail: presse@artec.de

      (Ende)
      Aussender: artec technologies AG
      Ansprechpartner: Thomas Hoffmann
      Tel.: +49 5441 5995-16
      E-Mail: presse@artec.de
      Website: www.artec.de
      artec technologies AG
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 12:48:18
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.484.965 von Swiftnick am 15.12.11 12:30:55Hallo Swiftnick,

      das hört sich genial an ;)

      Diese Live-On-Demand- Übertragung müsste doch auch für unseren Polizeidienst/ Bundeswehr extrem interessant sein (Kastortransporte/ Großdemonstrationen/ Fußballstadien etc. ) Zudem wird das ganze in HD Qualität übermittelt...Die ganzen Einsätze könnten von einer übergeordneten Einsatzzentrale koordiniert werden und die Einsatzkräfte vor Ort müssten nicht den aktuellen Lagebericht per Funk od. Telefon übermitten.

      Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Technik auch in Deutschland /Europa großes Potenzial bietet.

      Kann man schon etwas zum Umsatzvolumen bei diesem Auftrag erfahren???

      Danke u. Gruß LL
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 13:00:46
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.485.082 von LuckyLuke1970 am 15.12.11 12:48:18So viel ich weiß, mag der Auftraggeber (Bereich Inneres) bis zur Fertigstellung weder genannt werden, noch sollen Projektumfänge veröffentlicht werden.

      Egal: Für die (noch) kleine artec ist jeder Auftrag relevant, noch dazu wenn sich dem weitere Aufträge anschließen!

      Noch in diesem Jahr soll dem Vernehmen nach ein ziemlich dicker Fisch gemeldet werden!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 14:02:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.485.192 von Swiftnick am 15.12.11 13:00:46Das Jahr ist ja nicht mehr lang...10 Handelstage!!! Da bin ich mal gespannt was artec für uns als Weihnachtsgeschenk parat hat.

      Wenn ich das richtig gelesen habe, ist artec bei der gestrigen Preisverleihung "IPTV-Award 2001" aber nicht als Sieger hervorgegangen, oder?
      War mir persönlich auch nicht so wichtig, obwohl es dem Bekanntheitsgrad des Unternehmens schon geholfen hätte.

      Danke LL
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 14:12:26
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.485.633 von LuckyLuke1970 am 15.12.11 14:02:01Der "Award" ging an Siemens, die mit toller Technik begeisterten. Da konnte wohl artec noch nicht ganz mithalten...

      Egal: Hier waren fast 80 namhafte Unternehmen angetreten und artec hat es unter die TOP 8 geschafft! Gegen Siemens knapp zu verlieren ist keine Schande, schau Dir mal deren Budgets an...

      Die Award-Nominierung brachte auf alle Fälle zusätzliches Renommee und ein sehr interessiertes Fachpublikum hat die Entwicklungen der artec zur Kenntnis genommen, wer weiß, was sich aus solchen Event´s entwickeln kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 14:39:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.485.693 von Swiftnick am 15.12.11 14:12:26Ja, das kann ich mir gut vorstellen..., dort waren eine Menge potenzieller, künftiger Geschäftspartner/ Kundschaft die artec registriert haben und weiterhin deren Technik im Focus behalten.
      Schaden kann solch ein öffentlicher Auftritt nie;)

      Ich hatte mal gehört(ich glaube sogar von Dir..), dass die Scheichs zu einem Weihnachtsmarktbesuch erscheinen wollen, waren die Herren schon da???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 14:42:21
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.485.887 von LuckyLuke1970 am 15.12.11 14:39:24a.) das weiß ich nicht..
      b.) so was behältst Du mal lieber für Dich...
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 20:54:43
      Beitrag Nr. 140 ()
      In diesem bescheidenen Börsenumfeld und der schlechten Prognosen für 2012 gibt es wenigstens noch einige Aktien wie artec, die enormes Potential bieten. Artec ist auf klarem Wachstumskurs und was für mich besonders wichtig ist, das Geschäftsfeld ist konjunkturunabhängig und das Unternehmen gewinnt so langsam Beachtung! :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 07:46:28
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.488.073 von BankCroupier am 15.12.11 20:54:43"und das Unternehmen gewinnt so langsam Beachtung!"

      ..aber nur sehr langsam...die Anleger sind z.Zt. äusserst risikoavers und wollen möglichst Werte mit 1-er KGV bei 1000%-igen Wachstumsraten, der MIC-Chef nannte das mal Gegenkurve des Neuen Marktes...

      Genau darauf will ich hinaus: artec ist trotz einem katastrophalen Umfeldes auf 52 Wochen Hoch, ohne nennenswerte Beachtung.

      Und die dicken Meldungen kommen ja erst noch! Zudem sollte jetzt schon klar sein, dass die Ergebnisse 2011 und vor allem 2012 auch den fundamentalen Nachweis erbringen, dass mind. eine doppelte bis dreifache Bewertung gerechtfertigt ist- auch ganz ohne Übernahme-IPO-und Beteiligungsfantasie- die gibt´s als Zucker´l noch gratis obendrauf!

      Manche brauchen halt nur etwas länger um zu dieser Erkenntnis zu kommen...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 05:32:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      Videodatenschutz als Zukunftsmarkt am Beispiel Mc D.....:

      www.ndr.de/regional/niedersachsen/datenschutz221.html

      artec wird von diesem Trend profitieren:

      http://www.videodatenschutz.de/

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 11:03:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.495.492 von Swiftnick am 18.12.11 05:32:43Aufgrund der gestiegenen Kriminalität gewinnt die Videoüberwachung in fast allen Bereichen zunehmend an Bedeutung, zur Überwachung, zur Abschreckung, zu einem schnellen Zugriff und zur Täterermittlung.
      Der Einsatz dieser Technologie reduziert erheblich die Folgeschäden von z. Bsp. Einbruch/Vandalismus/Sabotage. Ich denke, artec wird mit seiner datenschutzkonformen Technologie sicherlich einige Scheiben von dem großen Kuchen abbekommen, was man bereits an den Auftragsoptionen und den bereits bestätigten Aufträgen gut erkennen kann.
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 19:50:08
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo Swiftnick und BankCroupier,

      also ich bin mit der bisherigen Kurs-, u. Unternehmensentwicklung mehr als zufrieden. Der Kurs hat sich innerhalb von 8 Wochen nahezu verdoppelt.

      Viele interessante Projekte stehen in der nächsten Zeit zur Auftragsvergabe an und artec sollte gute Chancen haben, den einen od. anderen Auftrag an Land zu ziehen.

      Einige Anleger benötigen halt handfeste Zahlen, um an die Zukunft eines Unternehmens zu glauben. Nur liegen diese Zahlen vor, dürften die Zeiten mit einer 2 vor dem Komma längst Geschichte sein. Hier bedarf es keiner großen Kunst, um die krasse Unterbewertung zu erkennen. Bin hier trotz der hohen Gewichtung im Depot völlig entspannt (da hatte ich schon ganz andere Werte...)und freue mich auf ein höchst spannendes und erfolgreiches 2012. Eigentlich ist es doch egal, ob artec schon jetzt eine faire Bewertung an der Börse erhält, oder erst in einigen Monaten od. einem Jahr..., wer dieses Unternehmen und vor allem die Beiträge von swiftnick verfolgt hat, wird erkannt haben welches Potenzial aufgrund der genialen Positionierung und Produktpalette hier schlummert und sollte in den nächsten Jahren keine Aktie aus der Hand geben;)

      Die Kunst an der Börse ist es doch vor der großen breiten Masse zu investieren, um sich so nicht die richtig fetten Gewinne entgehen zu lassen...!!!
      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 15:34:45
      Beitrag Nr. 145 ()
      IPTV Award 2011: artec technologies AG beeindruckt mit XentauriX®-Plattform



      Diepholz – Die artec technologies AG konnte mit ihrer XentauriX®-Lösung beim renommiertesten Internet-Fernsehpreis Deutschlands, dem IPTV Award 2011, überzeugen: Die IPTV-Plattform erreichte in der Kategorie „Innovativste Technologie“ eine hervorragende Top-3-Platzierung. Das Finale des vom Deutschen IPTV Verband veranstalteten Wettbewerbs fand am 14. Dezember bei der IHK in Köln statt. Aus insgesamt 78 Bewerbungen wurden 24 Teilnehmer nominiert, die in den Kategorien „Bestes Geschäftsmodell“, „Innovativstes Format“, „Innovativste Technologie“ und „Kreatives Design und Usability“ antraten.

      Die XentauriX®-Plattform konnte die Jury mit ihrer Performance bei der Inhaltssuche in TV-Aufzeichnungen per Spracherkennung und Untertitelung beeindrucken. „XentauriX® ist in der Lage, anhand von Suchwörtern die Wiedergabe sekundengenau an der Stelle zu starten, wo in einer Video-Sequenz das entsprechende Wort ausgesprochen wird. Bei der Medienbeobachtung sowie der Suche von TV-Inhalten in Mediatheken und TV-Archiven ist diese Funktion von großem Nutzen und kann die Effizienz für die Anwender beträchtlich erhöhen“, erläutert Dipl.-Ing. Ingo Hoffmann, technischer Vorstand der artec technologies AG, und ergänzt: „Wir freuen uns, dass die IPTV Award-Jury die technologische Entwicklungsleistung, die hinter XentauriX® steht, mit einer Top-Platzierung honoriert.“

      Auch Alexander Schulz-Heyn, Vorsitzender des Deutschen IPTV Verbandes, zeigt sich erfreut: „Die artec technologies AG hat mit ihrer Teilnahme für ein weiteres Highlight beim IPTV Award 2011 gesorgt und so zum überaus positiven Verlauf der Veranstaltung beigetragen.“



      Über artec technologies AG
      artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX® für Broadcast Logging. Mehr als 16000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch Made to Order-Produkte an. Weitere Informationen unter: www.artec.de



      Pressekontakt:
      Thomas Hoffmann

      artec technologies AG
      Mühlenstraße 15 -18
      D-49356 Diepholz

      Tel.: +49 5441 5995-16
      Fax: +49 5441-5995

      E-Mail: presse@artec.de
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 18:39:40
      Beitrag Nr. 146 ()
      artec mit neuem 52 Wochen Hoch und wie heißt es so schön: "The Trend is your Friend":laugh:

      Avatar
      schrieb am 21.12.11 22:05:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      Grüß Dich Swiftnick,

      der Zug scheint ins Rollen zu kommen, wer noch aufsteigen will sollte sich beeilen;)

      So macht Börse Spaß..., und noch mal Danke für Dein Engagement...!!!

      Du hast ein klasse Näschen für top Werte und hast diese Entwicklung und die Marktchancen bei artec frühzeitig erkannt ...!!!

      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 11:48:23
      Beitrag Nr. 148 ()
      ...dann sag ich mal: Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in´s neue Jahr- ein artec Jahr!

      - Großaufträge stehen zur Bekanntgabe an
      (u.a. Radio Sout, Amiri Diwan, Pro Sieben)

      - der Turnaround in 2011 wird verkündet, mit einem Ausblick auf ein noch wesentlich stärkeres Jahr 2012 (u.a. durch "Big Deals" und dem Wegfall der Abschreibungsbelastungen aus dem Rechenzentrum)

      - ein neuer (strategischer) Investor sichert den dringend nötigen Kapazitätsausbau


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 08:15:56
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.513.165 von Swiftnick am 22.12.11 11:48:23Ein sehr gutes Jahr für artec-Aktionäre neigt sich dem Ende, ein vielleicht noch besseres Jahr 2012 steht bevor.

      Bereits kommende Woche sollte die nächste Auftragsmeldung ad hoc erscheinen...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 12:01:08
      Beitrag Nr. 150 ()
      Willkommen im Neuen Jahr!

      Vor der nächsten Auftragsmeldung kommt voraussichtlich auch noch ein Aktionärsbrief raus. Artec will so künftig die Kommunikation zu seinen Aktionären (die ohnehin schon sehr vorbildlich ist) weiter verbessern.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 12:26:47
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.538.549 von Swiftnick am 02.01.12 12:01:08"Ein frohes neues Jahr" Swiftnick, dass gilt natürlich auch allen anderen(stillen Mitlesern).

      Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dieses Jahr ein grandioses Jahr für alle artec Aktionäre werden wird...!!!:yawn:



      Gruß LL
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 14:43:17
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.538.636 von LuckyLuke1970 am 02.01.12 12:26:47Da bleibe ja nur noch ich übrig (außer den Mitlesern natürlich)! :kiss:

      Auch ein frohes Neues Jahr für Euch beiden. Mal sehen, wo der Kurs in einem Jahr steht. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 15:30:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.539.270 von BankCroupier am 02.01.12 14:43:17Grüß Dich BankCroupier,

      hoffentlich bekommen wir am Jahresende keine Genickstarre, wenn wir den steil aufsteigenden Chart von artec betrachten müssen...!!!:laugh:

      LL
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 16:39:10
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.539.270 von BankCroupier am 02.01.12 14:43:17@BC

      "Da bleibe ja nur noch ich übrig (außer den Mitlesern natürlich)!"

      Eigentlich kaum zu glauben, dass wir trotz der erfreulichen Performance hier noch zu Dritt sind.
      Ich finde das großartig, denn es gehört wenig Fantasie dazu sich vorzustellen was passiert, wenn hier größere Nachfrage kommt...ich sage nur "Nadelöhrprinzip"...

      Und das Beste an allem ist, dass artec noch immer lächerlich bewertet ist. Ich rechne in diesem Jahr konservativ mit Gewinnen > 1 Mio. im besten Fall kann es noch ne gute Schippe mehr werden.
      Und dann ist ja auch noch die Beteiligungs-Übernahmefantasie...auch da gehe ich fest davon aus, dass wir dieses Jahr (vermutlich schon im 1.Hj.) neue Großinvestoren begrüßen dürfen.

      Artec braucht bekanntermassen Geld um die Vielzahl an Großprojekten stemmen zu können und es werden sich mit Sicherheit auf dieser Grundlage Investoren finden lassen- oder die schlucken artec gleich ganz...;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 12:49:19
      Beitrag Nr. 155 ()
      Da Meister Hoffmann noch fleißig am Aktionärsbrief schreibt und die nächste Auftragsmeldung vorauss. Ende nächster Woche kommt, hier vielleicht mal der Versuch eine Ergebnisprognose für 2012 zu schätzen.

      1. Die Abschreibungsbelastungen (270K) aus dem Rechenzentrum fallen ab diesem Jahr weg

      2. Die Fixkosten (Personal/Verwaltung/Wareneinsatz) sollten bei ca. 2 Mio./Jahr liegen

      3. Jeder Euro Umsatz darüber geht weitestgehend in den Gewinn

      4. angesichts der bereits eingegangenen und der noch ausstehenden Großprojekte ist eine deutliche Umsatzsteigerung in diesem Jahr (fast) sicher

      mögliches Szenario:

      Bei 3,8 Mio. Umsatz käme ein EBIT von um die 2 Mio. und ein Nettocash von ca. 1,3 Mio. raus! Bedeutet bei einem Kurs von 3 Euro und einem Gewinn von 0,6/Share ein aktuelles KGV von 5!

      Angesichts der künftigen Entwicklungspotenziale (inkl. Support und Serviceverträge) halte ich ein 10-er KGV für gerechtfertigt, daher erscheinen mir Kurse bis 6 Euro durchaus realistisch.

      Als Schnaps obendrauf darf man dann gern noch die "Specials" - (strategischer Investor/Übernahmebegehrlichkeiten/Technologiewert) hinzurechnen...
      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 21:28:23
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.553.777 von Swiftnick am 05.01.12 12:49:19Grüß Dich Swiftnick,

      ich bin froh das artec seine Informationspolitik immer aktiver betreibt. Herrn Hoffmann ist der Dialog zu den Aktionären anscheinend sehr wichtig. Habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass er auf meine Mail innerhalb weniger Stunden geantwortet hat.

      Bin schon sehr gespannt, wann und welche Auftragsmeldung verkündet wird.

      Dein mögliches Szenario zur Umsatz und Gewinnrechnung finde ich sehr interessant. Wir müssen sicherlich abwarten, welche Aufträge artec erhalten wird und welchen Umfang sie beinhalten. Wenn dieses Jahr halbwegs gut verläuft, kann das Umsatzvolumen durchaus auch nach oben korrigiert werden;)

      Wenn man jetzt bedenkt, dass artec wohl gute Chancen bei der Vergabe einiger Großaufträge besitzt, sollten die 3,8 Millionen wohl keine utopische Vorstellung sein.
      Wir befinden uns zur Zeit in einem sehr schwierigen Börsenumfeld und der Kurs wäre unter normalen Umständen schon jetzt um einiges höher. Artec hat sich in einem Bereich mit einem rasanten Wachstum etabliert und einem Unternehmen, welches jährlich im zweistelligen Prozentbereich wächst, sollte auch ein höheres KGV als 10 zugestanden werden, oder???

      Aber wie Du schon geschrieben hast, selbst in dem worst-case-Szenario ist die jetzige Bewertung einfach lächerlich. Ich denke, artec wird uns noch einige Male sehr positiv überraschen:yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 06:33:15
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.556.841 von LuckyLuke1970 am 05.01.12 21:28:23@LL

      Natürlich kann man bei Bewertungsmodellen alle möglichen Stellschrauben in die gewünschte Richtung bewegen. Nach DCF liessen sich wohl auch Kurse > 10€ darstellen.

      Ich meine, wir sollten realistisch bleiben, wenn es am Ende mehr wird werden wir das auch ertragen können.;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 11:55:40
      Beitrag Nr. 158 ()
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 17:50:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.572.803 von Swiftnick am 10.01.12 11:55:40Diese Ankündigung find ich klasse..., Herr Hoffmann bestätigt höchst persönlich, dass es einen regelmäßigen Börsenbrief geben wird. Endlich mal ein Firmenleiter, dem die Aktionäre nicht egal sind und der seine Anleger über den aktuellen Stand auf dem Laufenden hält. Vorbildliche IR
      Wir sollten uns also die Frage stellen, warum macht er dass??? Wenn ich nichts zu verkünden habe, brauche ich auch keinen Börsenbrief ankündigen, oder??? ;)
      Er schreibt auch von vermehrten Anfragen, die an ihn gerichtet werden.... Das Interesse an artec scheint deutlich zu wachsen...!!! Kann uns nur recht sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 17:54:38
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.574.903 von LuckyLuke1970 am 10.01.12 17:50:30Sorry, meinte natürlich "Aktionärsbrief"

      LL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 07:36:02
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.574.933 von LuckyLuke1970 am 10.01.12 17:54:38Nächste Woche soll nunmehr der Aktionärsbrief veröffentlicht werden, anschl. steht die nächste Auftragsmeldung an. Hier gab es leichte Verzögerungen, u.a. dadurch das einige Vor-Ort Beteiligte Weihnachten nach dem Gregorianischen Kalender feiern (koptische Christen).
      Ich rechne daher nun Ende nächster /Anfang übernächster Woche mit der nächsten Auftragsmeldung...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.12 10:52:11
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.588.057 von Swiftnick am 13.01.12 07:36:02Es stehen ja noch einige Aufträge zur Disposition. Bin gespannt, ob Artec den größten Teil davon für sich gewinnen kann!
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 06:17:28
      Beitrag Nr. 163 ()
      hier ein aktuelles Memo der artec:

      artec technologies ist ein Innovationsunternehmen mit aktuell zwei FuE Projekten in Zusammenarbeit mit der Uni Oldenburg und dem Institut European Media Laboratory, Heidelberg. Die Entwicklungen werden von dem Bundesministerium für Wirtschaft gefördert. Wir entwickeln Produkte für die Zukunft im Bereich TV Suchmaschine und Videoanalytik (Videosicherheitstechnik)

      Zur Weiterentwicklung eines patentierten TV time shift Verfahrens benötigte die Gesellschaft 2006 frisches Kapital. Zur Option stand die Kapitalaufnahme über VC/Bankkredit/Börse.

      Wir haben uns für die Aufnahme über die Börse entschieden. Mit dem Geld aus dem Börsengang haben wir die Weiterentwicklung der Technik vorangebracht, ein TV Playout Datencenter in Dresden, jetzt Nürnberg, aufgebaut und eine kleine Vertriebsmannschaft eingestellt. In den letzten Jahren ist es uns gelungen, mit dem kleinen Vertriebsteam beachtliche Referenz-Projekte mit namhaften Kunden in Europa und im Mittleren Osten umzusetzen. Dabei hat sich die Gesellschaft in internationalen Ausschreibungen gegen den Wettbewerb durchsetzen können.

      Ein Beispiel hierfür ist ein Projekt der staatlichen Mediengesellschaft des Kosovo für ein TV/Radionachweissystem in einem Umfang von 1 Mio €+. Aber auch in Katar ist es der Gesellschaft in einer 4-jährigen Aufbauzeit gelungen, ein Absatzgebiet zu gewinnen. Die staatlichen Qatar News Agency hat eine Kopie des in Dresden errichteten TV Playout Datencenter gekauft, welches kontinuierlich in Folgeaufträgen aufgerüstet wird. Projektumfang bislang 2 Mio€+.

      Das zunehmende Interesse der Gesellschaft, Medien, Politik und Wirtschaft in der Verfügbarkeit von s.g. TV und Radio realtime Informationen auf mobilen Endgeräten wie Smartphone, Tablets … weckt das Interesse, insbesondere der Nachrichtenagenturen an neuen Lösungen wie die der artec technologies. Die von artec patentierte und im Markt bewährte Plattformtechnologie verfügt über alle Voraussetzungen zu einer der modernsten TV Suchmaschinen Technologie im Markt zu werden.

      Die Bereitstellung von TV Realtime Informationen spielen besonders im arabischen Raum durch die zunehmenden politischen Veränderungen in der Region eine bedeutende Rolle. Die erstklassige Referenz der artec bei der Qatar News Agency eines TV/Radio Informationssystem mit einer Aufzeichnungskapazität von 540.000 Std erweckt das Interesse weitere Mediengesellschaften in der MENA Region an dieser einzigartigen Technologie der artec.

      So wurde im vergangenen Jahr in mehreren internationalen Ausschreibungen von Mediengesellschaften in Arabien die Technologie der artec in den Spezifikationen festgeschrieben.

      Ein Beispiel hierfür ist das Projekt des staatlichen Radiosenders Sout Al-Khaleej in Qatar. Der Auftrag wird momentan an lokale Dienstleister vergeben, die wiederum von artec technologies beliefert werden. Wir rechnen damit, dass wir sehr zeitnah ausführlich in einer Pressemitteilung über dieses interessante und vielversprechende Projekt berichten werden.

      Auch in einem Ausschreibungsverfahren in Saudi Arabien wurde die Technik der artec in der Spezifikation im Rahmen eines TV- und Kommunikationsprojektes mit einem Gesamtvolumen im mehrstelligen € Millionenumfang festgeschrieben. In einer weiteren Ausschreibung der Regierung Katars für ein IPTV System zur globalen Verfügbarkeit hat artec ein Angebot unterbreitet.

      Aber auch in Abu Dhabi haben wir in der neuen Zusammenarbeit mit dem dortigen Marktführer “Dynamic Security“ die Grundsteine für Wachstum gelegt.

      Nicht nur in Arabien besteht das Interesse an den artec Produkten, auch namhafte Mediengesellschaften in Europa setzen zunehmend auf die neuen Lösungen unserer Gesellschaft.

      Nachdem die Gesellschaft mit dem Kapital aus dem Börsengang in der ersten Finanzierungsrunde die Voraussetzung für Wachstum geschaffen hat, beabsichtigt artec in 2012 durch Investitionen in Vertrieb, Marketing und Entwicklung seine Marktführerschaft weiter auszubauen, um die internationale Marktführerschaft anzustreben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 10:28:34
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.602.313 von Swiftnick am 17.01.12 06:17:28Eine super Zusammenfassung....!!!

      Diesen Text sollte sich jeder zweimal durchlesen, um zu erkennen, welche Story hier erst ganz am Anfang steht.

      Artec ist an so vielen Projekten beteiligt und es stehen in der nächsten Zeit eine Reihe von Aufträgen zur Entscheidung an... Sollte nur die Hälfte aller Projekte zu einer Auftragsvergabe führen, sind diese Kurse von 3 Euro Geschichte....!!!
      Wir sollten nur nicht ungeduldig werden, da gerade die Herren im Mittleren Osten nicht unbedingt für schnelle Entscheidungen bekannt sind. Entscheidend ist für uns nur, dass wir die Aufträge erhalten und da warte ich gerne 2-3 Wochen länger als ursprünglich geplant....
      Artec bietet riesiges Potenzial und wer etwas Geduld mitbringt, wird dass mit großer Wahrscheinlichkeit live miterleben können!!!
      Der Aktionärsbrief sollte nach Ankündigung durch Herrn Hoffmann bald erscheinen, vielleicht erfahren wir dort schon mehr...

      Danke Swiftnick
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 20:09:05
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.603.310 von LuckyLuke1970 am 17.01.12 10:28:34...der Aktionärsbrief wird am Freitag veröffentlicht und online gestellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 13:59:54
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.606.963 von Swiftnick am 17.01.12 20:09:05unter:http://www.artec.de/de/investor-relations/investorenkontakt.…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.artec.de/de/investor-relations/investorenkontakt.…

      könnt ihr euch bei Interesse im IR-Verteiler registrieren (zzgl. ggf. Fragen stellen) und bekommt den Aktionärsbrief, sowie künftige Meldungen automatisch per mail zugesandt.

      Die Veröffentlichung des AB soll morgen ca. zwischen 8-9 Uhr erfolgen und wird auch per DGAP-News als Hinweis veröffentlicht.:)
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 08:25:58
      Beitrag Nr. 167 ()
      Klarer Fokus, gute Perspektiven: auf diesen Nenner lässt sich die Situation von artec im Jahr 2011/2012 bringen. Im vergangenen Jahr haben wir eine umfassende Gegenwartsbestimmung und Zukunftsausrichtung vorgenommen, wichtige Weichenstellungen für eine erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens vollzogen.
      Ein wesentlicher Schritt war die strategische Neuausrichtung der Gesellschaft in Richtung Projektgeschäft in den beiden Geschäftsfeldern Videosicherheitstechnik und IPTV. Diese beinhaltet die Bündelung unserer Technologie- und Vertriebskompetenz in branchenspezifische Produkt- und Systemlösungen, die wir in Kombination mit Dienstleistungen unseren Kunden anbieten. In 2011 konnten wir neue Kunden und Kooperationspartner gewinnen.
      Beispiel hierfür ist der Auftrag des Feinkostsupermarkts Lestra/ Bremen (wir berichteten in einer Pressemeldung) in Zusammenarbeit mit dem Weltmarktführer für Netzwerkkameras, der Firma Axis, besonders hervorzuheben. Ein nachhaltiges Projekt in mehreren Ausbaustufen und Erweiterungen, bei dem wir entsprechend unserer neuen Ausrichtung das gesamte Paket, Software, Hardware, Dienstleistung und Inbetriebnahmeunterstützung geliefert haben. Wir sind Kooperationen mit wichtigen Systemintegratoren eingegangen. Mit Dynamic Security konnten wir einen Marktführer und Wiederverkäufer unserer Produkte in Abu Dhabi gewinnen. Ein vielversprechender Partner, mit dem wir bereits in 2011 erste Aufträge realisiert haben.
      Auch haben wir unsere Geschäftsbeziehung mit der Qatar News Agency konsequent weiter ausgebaut und vermeldeten im November 2011 einen weiteren Folgeauftrag. Der Ausbau unserer Aktivitäten nicht nur in Qatar, sondern in der gesamten Region steht 2012 ganz oben auf unserer Agenda. Der Fokus liegt dabei auf die Realisierung weiterer XentauriX-Projekte mit neuen Kunden. Wir hoffen, dass wir bereits im zweiten Aktionärsbrief im Februar über die Fortschritte berichten können.

      Der Markt für Videoüberwachungstechnik hat sich seit Gründung unseres Unternehmens vor 10 Jahren radikal gewandelt. Waren die Komponenten und Geräte früher noch stark hardware- und „fernseh“-lastig, so verschmilzt die Technik heute mit zunehmender Digitalisierung immer stärker mit dem IT- und Multimediamarkt. Daraus resultieren neue Herausforderungen an alle Marktteilnehmer. Zusätzliche Fachkompetenz und technisches Know-how müssen aufgebaut und mit dem vorhandenen Wissen über Systemtechnik kombiniert werden. Die rasante Entwicklung von Technik und Komponenten erfordert wachsende Investitionen in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie eine ständige Anpassung des Produkt- und Leistrungsspektrum. Die zunehmende Leistung der Prozessoren ermöglicht die Einbindung von intelligenten Bildanalyseverfahren zu erschwinglichen Kosten. Dadurch wächst der Einsatzbereich von Videosystemen. Neben der klassischen Überwachungsfunktion zur Alarmierung, Alarmverifi zierung und Dokumentation kommen neue Einsatzfelder, z.B. die datenschutzkonforme Videoüberwachung, hinzu.

      Für die Einrichtung und den Betrieb von Videoüberwachungsanlagen in Deutschland gibt es genaue gesetzliche Bestimmungen im Bundesdatenschutzgesetz (§§ 6b, 32 BDSG).
      Untersuchungen u. a. von Landesdatenschutzbeauftragten (Niedersachsen) in den Jahren 2008 - 2010 haben ergeben, dass Videoüberwachungsanlagen häufig nicht datenschutzkonform betrieben werden, obwohl dies gesetzlich gefordert ist. Die installierten Anlagen müssen bestimmte Aufl agen erfüllen, unter anderem:

      Wahrung des gesetzlich garantierten Persönlichkeitsrechtes
      Einhaltung von Benutzungs-, Aufzeichnungs- und Löschrichtlinien
      Einweisungs- und Hinweispflicht

      Werden die Persönlichkeitsrechte durch eine Videoüberwachung nicht gewahrt, dürfen in vielen Fällen keine Videoüberwachungsanlagen realisiert oder nur eingeschränkt genutzt werden.
      Unter Umständen bedeutet dies ein Sicherheitsrisiko durch fehlendes Monitoring und fehlende Videonachweise. Es ist davon auszugehen, dass Kontrollen der Datenschutzaufsicht zukünftig verstärkt durchgeführt und Verstöße gegen das Bundesdatenschutzgesetz strafrechtlich verfolgt werden.

      Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer zukünftigen Geschäftsausrichtung 2012/2013 ist das Angebot von Leistungen rund um den Videodatenschutz. Letztes Jahr haben wir unsere Lösung für gesetzeskonformen Videodatenschutz mit dem Namen „MULTIEYE® PrivacyShield“ in der Presse und auf Roadshows dem Markt vorgestellt. Der Markt für datenschutzkonforme Videoüberwachung befindet sich zwar noch im Anfangsstadium, trotzdem konnten wir schon einige beachtliche Erfolge vorweisen. So berichteten wir in einer PM im August 2011 über ein Projekt im Main Tower Frankfurt.
      Der Markt für datenschutzkonforme Videoüberwachung zum Schutz der gesetzlich garantierten Privatsphäre ist nicht nur auf Deutschland begrenzt, sondern ist europaweit in der Entstehungsphase. Wir wollen von Anfang an dabei sein.

      Der Ressource Information kommt in der heutigen Zeit eine immer größere Bedeutung zu. Analysten schätzen den Anteil der Information an der Gesamtwertschöpfung eines Unternehmens heute auf mindestens 60 Prozent — Tendenz steigend. Der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen und Volkswirtschaften hängt zunehmend davon ab, wie gut es ihnen gelingt, die vorhandene Information zu identifi zieren und erfolgreich zu managen. Die erste Herausforderung besteht darin, das enorme Angebot an Informationen aus Video und Audio geeignet zu strukturieren und aufzubereiten. Hierfür sind neue Methoden und Verfahren notwendig. Dabei sind Datenquellen aus Fernsehen, und Radio wie beispielsweise Text, Bilder, Sprache, geografische Daten in geeigneter Form zu berücksichtigen.

      Informationsmanagement wird in vielen global agierenden großen Unternehmen, aber auch von Regierungen und Nachrichtendiensten bereits intensiv eingesetzt. Sie sind in einer hoch arbeitsteiligen und globalisierten Wirtschaft zunehmend darauf angewiesen, neben der eigenen Informationsquelle die Information anderer Quellen, z. B. Fernsehen, Radio, Web-TV systematisch einzubeziehen und zu nutzen. Das Informationspotenzial aus diesen Quellen ist noch lange nicht ausgeschöpft. Umfragen belegen, dass sich eine wachsende Anzahl von Unternehmen mit dem Thema befasst.

      Unsere XentauriX® Systeme wurden durch eine neue Softwarearchitektur für die heutigen, gehobenen Ansprüche sowie für zukünftige Aufgaben bei der Übertragung, Aufzeichnung und Verarbeitung von TV-, Radiosendungen und Videos in Netzwerken und Internet weiterentwickelt. So wurde für das Design und die Konfiguration der Benutzeroberflächen Microsofts® Silverlight® Technologie integriert. Bei den XentauriX® Systemen spielt die Verarbeitung von TV- und Radio-Metadaten eine immer wichtigere Rolle, denn unsere Kunden nutzen vermehrt den Informations-Diamanten „Metadaten“ für die Suche von Inhalten in Aufzeichnungen. Über Metadaten können Aufzeichnungen mit Stichwörtern durchsucht und die Wiedergabe genau an der Stelle gestartet werden, wo das Programm beginnt oder das Suchwort ausgesprochen wurde. Das XentauriX® System unterstützte zwar von Anfang an Metadatenverarbeitung wie Programmdaten (EPG), Untertitel und Lesezeichen - die Nutzung der Funktionen stand bei den Kunden aber nicht im Vordergrund. Dies hat sich mittlerweile geändert. TV Redakteure benutzen XentauriX® Systeme, um TV-Beiträge gezielt zu recherchieren, Media Monitoring Agenturen bereiten damit Videoclips für ihr Klientel auf, Unternehmen eruieren mit XentauriX® Systemen Produkttrends, Marktbesetzung, Firmenpräsenz und Wettbewerb.

      Bei der Vermarktung und Weiterentwicklung unseres XentauriX® Systems wird die Metadatenverarbeitung und Suche in Zukunft eine dominierende Rolle einnehmen. Für intensive Recherche wurde die Suche über die Spracherkennung bereits integriert. Die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern im Bereich der Metadatengenerierung wird verstärkt. Eine erweiterte Serviceplattform wird in Kürze zur Verfügung stehen.

      Für die Zukunft sind wir gut gerüstet. artec technologies AG ist ein global agierendes Hightech-Unternehmen erster Güte. Die globale Präsenz, unserer technologische Kompetenz und effiziente Organisation,sowie die Verankerung in den wichtigsten Wachstumsmärkten stimmt uns zuversichtlich für ein erfolgreiches Jahr 2012.

      Nicht zuletzt tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Leistungsbereitschaft, Motivation und Können dazu bei. Dafür möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich bedanken. Aber auch das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden ist ein wichtiger Zukunftsgarant für uns. Dafür bedanken wir uns ebenfalls. Dank gebührt auch Ihnen, sehr geehrte Aktionäre, Ihre Unterstützung ist für uns Ansporn und Verpflichtung, den Wert unseres Unternehmens weiterhin nachhaltig zu steigern.

      Diepholz, den 19.01.2012

      Thomas Hoffmann
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 10:09:52
      Beitrag Nr. 168 ()
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 18:07:33
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.621.489 von Swiftnick am 20.01.12 10:09:52Ich kann nicht verstehen, wer bei den guten Aussichten hier verkauft. In Frankfurt ging der Kurs sogar bis 2,22 € runter.
      Ich denke, einige haben ein Stop-Loss bei 2,50 € gesetzt. Tja die Käufer haben sich wohl gefreut...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 18:18:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.624.713 von BankCroupier am 20.01.12 18:07:33Ist für mich auch nicht nachvollziehbar...., es gibt zu viele Anleger, die über Nacht reich werden wollen.
      Ob diese (kurzfrist-Zocker) jemals Geld verdienen werden???

      Wer jetzt verkauft, scheint die Story nicht verstanden zu haben...

      Gruß und schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 18:24:30
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.624.713 von BankCroupier am 20.01.12 18:07:33Stop-Los Fishing ist ein beliebtes Spiel, gerade bei Micro Caps. Zumindest das zuletzt vergleichsweise stark bestückte Orderbuch lässt auf dieses Szenario schließen.

      Nur wer um alles in der Welt setzt bei Kleinstwerten Stop-Losses? Das kann noch sehr viel dümmer laufen für die Verkäufer...

      Ebenfalls ein schönes Wochenende und vielleicht sollten wir alle mal etwas weniger auf Tageskurse schauen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 13:08:46
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.624.814 von Swiftnick am 20.01.12 18:24:30Der Wert ist heute schon wieder kräftig im Minus.

      Geht's wieder unter 2€??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 13:40:54
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.638.740 von BankCroupier am 24.01.12 13:08:46Nach dem Anstieg von 1,10 bis auf 3 Euro war eine Korrektur zu befürchten, zumal die angekündigten Auftragsmeldungen bisher leider ausbleiben.

      Die 2 Euro Marke sollte aber (hoffentlich) halten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 22:03:06
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.638.943 von Swiftnick am 24.01.12 13:40:54Manchmal ist es vielleicht besser, man meldet die Aufträge erst dann, wenn sie unter Dach und Fach sind und kündigt nicht ständig Optionen an, deren Ausgang ungewiss ist. Das ist nicht immer gut für den Kurs und für das Vertrauen, wenn es dann doch nicht zu einer Zuteilung kommen sollte.
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 11:40:37
      Beitrag Nr. 175 ()
      So ich bin jetzt raus hier. Habe gestern und heute meine Shares verkauft. Der derbe Kursrückgang ist doch etwas zu heftig und ich hatte keinen Bock, mit den Papieren in den roten Bereich zu kommen.

      Vielleicht steige ich unter 2€ oder bei positiven News wieder neu ein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 11:45:22
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.650.501 von BankCroupier am 26.01.12 11:40:37Schade, ich hatte gehofft Du bist LONG...aber o.k. im Moment ist die Situation etwas unsicher, da kann man auch mal glattstellen.

      Ich hoffe nicht, dass Dein Kauflimit unter 2 zum Tragen kommt...

      Ciao
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 19:10:39
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.650.531 von Swiftnick am 26.01.12 11:45:22Wenn Nachrichten weiterhin ausbleiben, ist die Chance nächste Woche hoch, dass es < 2€ geht.
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 09:16:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      nur die Ruhe, das wird schon...

      Klar ist die jüngste Flaute ärgerlich, aber es wäre nicht das erste Mal, dass es dann anschl. genauso schnell wieder hoch geht.

      Das sind alles Momentaufnahmen. Wir wollen doch mal sehen wo artec notiert, wenn es gelingt katarische Investoren zu gewinnen...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 09:46:22
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.698.875 von Swiftnick am 04.02.12 09:16:14Ich gebe Dir Recht, wenn Artec Investoren gewinnen kann oder einige der Großaufträge erteilt werden, sind schnell wieder Kurse um 3€ und mehr drin.

      So ist das eben oft bei Nebenwerten mit geringem Handelsvolumen, da gibt es große Sprünge nach oben und unten. Nicht jeder hat die Geduld bei kräftigen Rücksetzern cool zu bleiben. Dazu gehöre ich auch. Lieber nehme ich erst einmal Gewinne mit und steige ggf. wieder unten neu ein.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 14:41:54
      Beitrag Nr. 180 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 12:07:32
      Beitrag Nr. 181 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 15:25:03
      Beitrag Nr. 182 ()
      Bald wird der nächste Aktionärsbrief erscheinen, eine Vorankündigung ist schon auf der Homepage hinterlegt:

      http://www.artec.de/de/investor-relations/aktionaersbrief.ht…

      Bedeutet auch, dass die nächsten Aufträge bald gemeldet werden, denn im Februar-Brief soll es ja schwerpunktmässig um Projekte/Vorhaben gehen...
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 16:49:24
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo Swiftnick,

      bin gespannt welche Neuigkeiten Herr Hoffmann verkünden wird, ob wir uns diesmal über einen (Groß-)Auftrag freuen dürfen...??? Zeit wird es ja...!!!
      Auch wenn wir bei artec Geduld aufbringen müssen, hat sich nach meinem Kenntnisstand an der sehr guten Perspektive nichts geändert und das ist entscheidend....
      Ich habe noch keine einzige Aktie verkauft und bin weiterhin felsenfest vom dauerhaften Erfolg überzeugt.
      Der Kurs hat sich auch wieder halbwegs gefangen, denke die Zocker dürften rausgespült worden sein.

      Gruß
      LL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 17:09:59
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.807.082 von LuckyLuke1970 am 25.02.12 16:49:24"Zocker"?

      Wir waren hier mal 3 postende User und sind nach Bankcroupier´s Ausstieg jetzt noch 2 (bekennende) Aktionäre.

      Artec fristet nach wie vor ein "Mauerblümchendasein" an der Börse...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 18:01:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.807.117 von Swiftnick am 25.02.12 17:09:59Na ja, wir beide haben keine Anteile verkauft, irgendwer außer Bankcroupier muss es ja gewesen sein;). Ich gehe davon aus, dass es denjenigen nicht schnell genug weiter nach oben ging, bzw. die Gewinnmitnahmen nicht verkraftet wurden... Etwaige Kursschwankungen sind bei einem kleineren Wert leider nicht ausgeschlossen.
      Ich hatte bei Bankcroupier auch gehofft, er wäre eher langfristig orientiert. Aber er hat ja geschrieben artec weiter beobachten zu wollen und einen erneuten Einstieg nicht ausgeschlossen. Ich glaube wir sehen ihn bald wieder.

      Was wir brauchen ist eine Auftragsverkündung mit einem entsprechenden Volumen. Erst danach wird artec immer mehr in den Focus der Anleger rücken...
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 19:24:54
      Beitrag Nr. 186 ()
      Zitat von LuckyLuke1970: Was wir brauchen ist eine Auftragsverkündung mit einem entsprechenden Volumen. Erst danach wird artec immer mehr in den Focus der Anleger rücken...


      aus der aktuellen Euro am Sonntag, Seite 22

      Im doppelten Sinn "heiß hergehen" könnte es demnächst bei der Firma Artec Technologies. Der Softwarehersteller aus Diepholz bei Bremen erwartet Gerüchten zufolge in Kürze einen weiteren Auftrag aus dem Wüstenstaat Katar, genau genommen vom staatseigenen Medienunternehmen QMC. In Katar verfolgt Firmenchef Thomas Hoffmann ohnehin ehrgeizige Ziele. Mit Investitionen in Vertrieb, Marketing und Entwicklung will er mit Artec in diesem Jahr die regionale Marktführerschaft (auch mithilfe strategischer Partner) weiter ausbauen. Hoffmann kann sich in diesem Zusammenhang auch eine direkte Beteiligung der Scheichs an Artec konkret vorstellen - Gespräche dafür sollen dem Vernehmen nach in absehbarer Zeit geführt werden. Würde dem Vorstand ein Beteiligungscoup in Katar gelingen, dürfte sich Artec wohl auch hierzulande rasch zu einem heiß begehrten Hotstock entwickeln. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 22:48:36
      Beitrag Nr. 187 ()
      Wenn diese Gerüchte sich bestätigen, wäre das der absolute Hammer;)

      Bin schon richtig gespannt welche news in dem Aktionärsbrief zutage kommen und ob der Artikel von der Euro am Sonntag (zumindest teilweise) bestätigt wird.

      Ps.: Bankcroupier noch ist Zeit zum Wiedereinstieg...!!!

      schönes Wochenende...
      LL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 20:54:33
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.807.660 von LuckyLuke1970 am 25.02.12 22:48:36Ich gehöre noch immer zu den Lesern des Threads (ist ja weiterhin sehr übersichtlich geblieben ;))und ich bin auch weiter sehr an artec interessiert.
      Nur derbe Absturz des Papiers und die fehlenden Auftragsmeldungen haben mich dazu bewogen, zu verkaufen. Zwischenzeitlich habe ich mit anderen Invests kurzfristig ganz gutes Geld verdient.

      Langfristig sehe ich natürlich hier auch hohes Pontential. Wenn bei dem Unternehmen ein Investor einsteigt oder es zu mehreren großen Auftragsmeldungen kommen sollte, ärgert man sich natürlich, bei diesen Kursen nicht eingestiegen zu sein.

      Ich habe daher mein Kauflimit erhöht. Mal sehen, vielleicht sind wir in Kürze wieder zu dritt hier! :look:

      @Swiftnick
      Wollen wir hoffen, dass das Schattendasein der Aktie bald ein Ende hat und der Kommentar aus der Euro am Sonntag zur Realität wird. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 06:41:24
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.814.871 von BankCroupier am 27.02.12 20:54:33@BC

      Artec wird wohl, auch angesichts der geringen Marketcap. und des minimalen Free-Floates, noch eine ganze Weile ein "Spezialwert" bleiben und das ist auch gut so...

      Werte, wo sich Unmengen User in den Boards hochjubeln, zeigen einen Investitionsgrad an der dann auch entspr. Rückschlagspotenzial enthält.
      Hier waren wir selbst nach über 100% Kursanstieg im letzten Jahr "unter uns"...

      Betr. der anstehenden Auftragsmeldungen ist vor allem der Auftrag des Radiosenders von Interesse, da dieser (ähnlich Al-Jazeera) künftig weltweit expandieren will. Daraus könnten sich für Artec eine ganze Reihe Folgeprojekte/Einnahmen ergeben, ganz abgesehen von der technischen Referenz.

      Betr. Beteiligung der Scheich´s muß man sehen, angesichts der überschaubaren Investsumme bei der niedrigen Marktkapitalisierung (20% entspr. ca. 1 Mio.) dürfte das für die Ölscheich´s ein Klacks sein- so sie denn wollen...
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 18:25:58
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ BankCroupier

      Ich kann Deine Entscheidung durchaus nachvollziehen, auch ich hätte mir gewünscht, dass die zur Vergabe anstehenden Aufträge bereits als Erfolg verkündet worden wären. So langsam scheint sich bei artec aber was zu bewegen...
      Und wie Du schon selbst schreibst, kommt die Meldung, kann der Kurs sehr schnell in die Höhe schnellen und man schaut dem Kurs hinterher...
      Da Du Dein Geld gewinnbringend angelegt hast (meinen Glückwunsch...)war die Entscheidung rückblickend richtig..!!
      Wäre schön, wenn wir Dich bald wieder an Bord begrüßen dürfen;)

      Gruß LL
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 21:05:10
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.820.400 von LuckyLuke1970 am 28.02.12 18:25:58Vielen Dank für Deine freundlichen Worte! ;)

      Wie bereits gestern, sind auch heute wieder die Umsätze "für Artec-Verhältnisse" etwas höher gewesen und einige Verkäufe haben den Wert in die Nähe meines Kauflimits gedrückt.
      Vielleicht klappt's ja im Laufe der Woche mit der Ausführung meiner Order.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 22:37:06
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ich bin wieder mit einer kleinen Position dabei.
      Schaun wir mal, wie es hier weitergeht...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.12 09:25:18
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.843.964 von BankCroupier am 02.03.12 22:37:06WELCOME BACK BC!

      Ende kommender Woche soll zumindest mal der nächste Aktionärsbrief erscheinen. Die wichtigere Auftragsmeldung liegt noch immer in den kaum nachvollziehbaren Wirrungen arabischer Geschäftspolitik. Kann sein morgen kommt die AB, vielleicht aber auch erst später- INSHALLAH!

      Egal, denn langfristig wird Artec seinen Weg gehen- zumindest haben sie gute Chancen...kurzfristig bin ich mir nicht so ganz sicher, welche Kursinteressen hier verfolgt werden. Es wäre ja bspw. denkbar, dass mögliche Investoren aktuell kein wirkliches Interesse an steigenden Kursen haben. Zumindest lief letzte Woche, insbesondere der Montag, recht merkwürdig. Da gab es ja fast panische Angst, dass der Kurs ausbrechen könnte...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.12 22:22:04
      Beitrag Nr. 194 ()
      Auch von mir ein herzliches "Willkommen"...!!! :)

      LG LL
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 18:51:52
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.846.632 von Swiftnick am 04.03.12 09:25:18Das stimmt, das Orderbuch habe ich auch verfolgt. Auf der Briefseite wird immer schön aufgefüllt, s.d. der Kurs auf einem Niveau von 2€ gehalten wird.

      Der Markt wird wohl jetzt ein wenig konsoldieren, dann kann man sich doch mal wieder interessanten Nebenwerten mit großem Potential wie der artec widmen. ;)

      Viel Glück uns allen!
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 16:53:10
      Beitrag Nr. 196 ()
      Aktionärsbrief kommt morgen!
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 11:23:23
      Beitrag Nr. 197 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 12:58:52
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.863.543 von Swiftnick am 07.03.12 11:23:23Sehr professionell erstellt, was Design, Struktur und vor allem Inhalt anbelangt. :)

      Ich denke, der CEO würde sich die Mühe nicht machen, wenn die Chancen für eine Etablierung der Technik und die Option von Auftragsvergaben nicht hoch wären.
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 18:45:40
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.863.543 von Swiftnick am 07.03.12 11:23:23Großes Kompliment an Herrn Hoffmann, ich finde der Aktionärsbrief ist professionell aufgemacht und erklärt verständlich das Geschäftsmodell von artec.

      Der Focus scheint sich deutlich Richtung Golfstaaten zu richten, was nach den Ausführungen (von Herrn Hoffmann) hinsichtlich des Marktpotenzials und finanzieller Anreize auch sehr zweckmäßig erscheint.
      Das die Fußball WM 2022 nach dem kleinen Staat Katar vergeben wurde, hat weltweit für Aufregung gesorgt. Die Scheiche werden alles Mögliche daran setzen, um diese WM sicher und unvergessen zu machen. Dort ist nahezu unbegrenzt Kapital vorhanden, welches aufgrund der Unruhen in den Nachbarstaaten auch gezielt in Sicherheitstechnik fließen wird. Das der ganze Prozess nicht erst kurz vor der WM umgesetzt wird, ist der Angst vor möglichen terroristischen Anschlägen in der gesamten Region (Katar,VAE u. Saudi Arabien) geschuldet.
      Artec hat sich in dieser Region durch jahrelange harte Arbeit, strategisch sehr clever angestellt und Kooperationspartner gewonnen, die bei der Vergabe von Aufträgen extrem wichtig sind und zukünftig werden können.
      Auch wenn es bislang erst vereinzelt zu Aufträgen gekommen ist, so ist durch die Tatsache, dass bei vielen Ausschreibungen die Technik von artec speziell gefordert wird, eine Auftragswahrscheinlichkeit extrem hoch. Herr Hoffmann schreibt selbst, dass er die Auftragsbestätigung z. B. von Radio Sout in Kürze erwartet.
      Gut finde ich auch, dass er uns die Gründe für Verzögerungen bei der Vergabe erklärt. Die Golfregion ist nun mal nicht mit den Geschäftspraktiken in dem europäischen Raum vergleichbar, denn die Uhren ticken da völlig anders.
      Für uns ist es viel wichtiger, dass artec bereits mehr als "einen Fuß in der Tür" in dieser finanziell höchst interessanten Region hat.
      Man sollte diesen Brief unbedingt lesen, dann wird man die ausführlichen Beiträge von Swiftnick um so mehr zu schätzen wissen.

      Bin begeistert von diesem Aktionärsbrief….!!!

      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 07:57:09
      Beitrag Nr. 200 ()
      Der Auftrag für die Navy in Saudi Arabien hat nach meinen Info´s eine Umsatzgröße im zweistelligen Mio. Bereich und dürfte mit dem Ergebnisanteil alles bisher dagewesene toppen und zur längst fälligen Neubewertung der Aktie führen.

      Die Tatsache, dass bereits 5 Systemhäuser bei artec angefragt haben ist schon mal eine schöne Indikation.
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 22:47:18
      Beitrag Nr. 201 ()
      Pressemitteilung
      Axis ernennt artec zum ADP Partner

      (PM) Diepholz, 05.03.2012 - artec technologies AG informiert über die Aufnahme in das ADP Programm von Axis Communications. Das Application Development Partner Programm von Axis bietet Video Management System Anbietern (VMS) wie artec unter anderem umfangreichen entwicklungstechnischen Support für die Einbindung von Axis Kameras und Features.

      In die MULTIEYE-NET/HYBRID Software und Netzwerk Recorder sind bereits mehr als 60 Kameramodelle der Marke Axis eingebunden. Auch zahlreiche zusätzliche Kamerafunktionen wie z.B. der fernsteuerbare Fokus und Zoom bei den Modellen P3343 und P3344.

      Die Teilnahme am ADP Programm bedeutet für artec einen weiteren wichtigen Schritt in der Zusammenarbeit mit Axis. Direkte Unterstützung bei der Einbindung von Kamerafunktionen sowie der schnelle und direkte Zugang werden in der Zukunft die Entwicklungszeiten verkürzen und zu einer tieferen Integration von Kameramodellen und –funktionen führen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 22:52:13
      Beitrag Nr. 202 ()
      artec technologies AG auf der CeBIT und dem BHE-Fachkongress im März 2012
      Release der neuen MULTIEYE-NET Software (Version 2.4) wird vorgestellt

      Das lang erwartete Release der neuen MULTIEYE-NET Software (Version 2.4) und des VideoCenter III erfolgt im März 2012. Im Rahmen der CeBIT sowie des BHE-Fachkongresses in Fulda werden die vielfältigen neuen Features und Module vorgestellt wie z.B:

      PeopleCounter und ProxyServer
      iPhone/iPad App
      Konfigurations Report
      Proportionale PTZ-Steuerung
      Das neue VideoCenter III bietet jetzt u.a.:

      Globale Konfiguration von Netzwerkrecordern
      Skalierbarer SiteMap Editor mit drag&drop Funktionen
      Frei skalierbare Kamerafenster (16:9, 9:16 etc.)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 22:57:33
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.984.959 von BankCroupier am 31.03.12 22:52:13Na zumindest scheint artec noch zu existieren. :laugh:

      Nur so langsam sollte es mal mit den Auftragsvergaben in den Golfstaaten vorangehen...
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 10:03:36
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ist das ein Trauerspiel bei artec, nachrichtenlos fällt das Papier von Woche zu Woche und wir stehen mittleweile wieder unter 2€.

      Da hat sich Herr Hoffmann mit seinen Meldungen von den zahlreichen Auftragsoptionen wohl doch etwas übernommen. Bis jetzt wurde noch nicht ein einziger Auftrag an Land gezogen.
      Da nützt ein schön geschriebener Aktionärsbrief auch nicht viel, wenn keinerlei Fakten folgen und die Aktionäre genauso schlau sind wie vorher! :-((
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 12:20:40
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.099.958 von BankCroupier am 28.04.12 10:03:36Grüß Dich BankCroupier,

      ich kann Deinen Frust voll und ganz nachvollziehen. Mir geht es ähnlich:-(
      Auch wenn wir es mit schwierigen Geschäftspartnern im mittleren Osten zu tun haben, so macht es keinen Sinn ständig Aufträge in Aussicht zu stellen und dann passiert monatelang absolut nichts...
      Habe noch keine Aktie verkauft, bin aber extrem von der Entwicklung genervt.
      Mittlerweile interessiert mich der nächste Aktionärsbrief auch herzlich wenig, ich will so langsam mal Fakten in Form von Aufträgen sehen...!!!
      Sonst verkommt der Aktionärsbrief irgendwann zur "Märchenstunde".

      Gruß LL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 19:34:21
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.634 von LuckyLuke1970 am 29.04.12 12:20:40Hi LuckyLuke,

      ich bin jetzt beim 2. Mal nur mit einer sehr kleinen Position eingestiegen und bleibe auch vorerst investiert. Im Mai wird artec die Zahlen für 2011 veröffentlichen. Vielleicht gibt es dann mal einen konkreten Ausblick und eine Stellungnahme von Herrn Hoffmann, warum noch keine Aufträge vergeben wurden.
      Die Unsicherheit ist Gift für die Börse, was man an der Performance und dem geringen Handelsvolumen der Aktie gut erkennen kann.

      Ich hoffe, dass wir positiv überrascht werden und sich unsere Geduld am Ende doch auszahlen wird! ;)

      VG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:02:28
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.274 von BankCroupier am 29.04.12 19:34:21@BC

      Von den Zahlen erwarte ich aufgrund der Auftragsverzögerungen eher eine leichte Enttäuschung. Ein Ausblick wäre wünschenswert um abschätzen zu können, wie 2012 und Folgejahre laufen könnten.

      Trotz der negativen Kursperformance bin ich noch guter Dinge, dass sich artec mittelfristig entwickeln wird. Kurzfristig sieht es allerdings eher danach aus, dass es noch weiter runter gehen kann. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder bis 1,10 wie im letzten Jahr geht.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 08:40:26
      Beitrag Nr. 208 ()
      Heute:

      Entry & General Standard Konferenz

      08. Mai 2012 um 12:30 Uhr Unternehmenspräsentation durch Thomas Hoffmann Raum "Fifth Avenue"
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:34:53
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ratz, fatz auf 2,20...ich kann nur jedem raten, sich nicht ständig von Tageskursen in seiner grundsätzlichen Einschätzung leiten zu lassen. Artec ist gut, wird noch besser und das Kursniveau wird deutlich steigen- die Frage ist eher wann, als ob...
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:42:15
      Beitrag Nr. 210 ()
      Was ist denn seit gestern mit artec los?????? Habe ich was verpasst?:)

      Von mir aus kann es so weitergehen...


      Gruß LL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:58:57
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.151 von LuckyLuke1970 am 08.05.12 12:42:15Vielleicht ist ja Meister Hoffmann bei seiner Investorensuche auf Erfolg gestoßen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 13:08:03
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.223 von Swiftnick am 08.05.12 12:58:57Ich hoffe Du liegst mit Deiner Vermutung richtig.

      Bin sehr gespannt was in den nächsten Tagen auf uns zukommt!

      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:32:13
      Beitrag Nr. 213 ()
      Corporate News 07.05.2012
      artec technologies AG | Mühlenstraße 15-18 |D-49356 Diepholz | www.artec.de | office@artec.de | T. +49 5441 5995-0 | F. +49 5441-5995-70

      Corporate News

      artec technologies AG legt die Zahlen
      für das Geschäftsjahr 2011 vor

      Diepholz/Bremen – Die artec technologies AG (WKN 520958), ein führender Hersteller von netzwerk-basierten Videoüberwachungs-, sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen, gibt heute ihre vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 bekannt.
      Nach vorläufigen, untestierten Zahlen erzielte die artec technologies AG für das Geschäftsjahr 2011 Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 1750 (TEUR 2158). Der rückläufige Jahresumsatz ist aufgrund von Projektverschiebungen in dem Geschäftsfeld IPTV Systeme hinter den Erwartungen geblieben. Es wurden jedoch Vorarbeiten für verschiedene Projekte geleistet, mit deren Finalisierung die Gesellschaft im laufenden Geschäftsjahr rechnet und davon ausgeht, dass diese positive Ergebnis-effekte zeigen werden.

      Der Jahresüberschuss konnte mit TEUR 169 deutlich gegenüber dem Vorjahr (TEUR -58) gesteigert werden. Aufgrund einer positiven Umsatz- und Ertragsprognose für die nächsten Jahre hat die Gesellschaft von dem Wahlrecht zur Aktivierung von Steuererträgen Gebrauch gemacht hat. Diese wirken sich positiv auf den Jahresüberschuss und weitere Bilanzkennzahlen aus. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verschlechterte sich auf TEUR -169 (TEUR -56), was auf die geringeren Umsatzerlöse zurückzuführen ist.
      Das Eigenkapital verbesserte sich auf TEUR 2190 (TEUR 2020), die Eigenkapitalquote liegt bei weiterhin komfortablen 94% (95%). Die Bilanzsumme erhöhte sich auf TEUR 2340 (TEUR 2120). Der Finanzmittel-fondsabfluss hat sich auf TEUR -74 (TEUR -118) verbessert. Der Finanzmittelfonds am 31.12.2011 betrug TEUR 215 (TEUR 289).

      Ausblick
      Für das Geschäftsjahr 2012 ist der Vorstand optimistisch. artec technologies AG hat sich in den letzten Jahren spezialisiert und überzeugt mit ihren wegweisenden Produkt- und Systemplattformen, die das Unternehmen in den letzten Jahren entwickelt hat, den internationalen Markt. Die Gesellschaft ist personell gut aufgestellt und für die Zukunft optimal gerüstet. Die technologische Kompetenz, die globale Präsenz und die Verankerung in wichtigen Wachstumsmärkten, wie z.B. im Mittleren Osten, bekräftigen den Optimismus der Geschäftsführung.
      Der Verlauf der Geschäftsentwicklung in den ersten Monaten des Geschäftsjahres 2012 ist sehr erfreulich und entspricht den Erwartungen der Gesellschaft. artec technologies AG wird den testierten Jahresabschluss voraussichtlich Ende Mai 2012 veröffentlichen.



      Über artec technologies AG artec technologies AG aus Diepholz entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren in mehr als 17000 Systemen die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX® für Broadcast Logging und IPTV Anwendungen. MULTIEYE® Produkte Made in Germany werden für netzwerkbasierte High Definition Video Management Lösungen als Software oder als Netzwerk Videorecorder erfolgreich im internationalen Video-Überwachungsmarkt und vermehrt für Aufgaben der Umwelt-/ Verkehrsbeobachtung, der industriellen Qualitätskontrolle sowie als Videoinformationssystem z. B. im Einzelhandel eingesetzt. Weitere Informationen: Thomas Hoffmann
      Investor Relations
      artec technologies AG
      Mühlenstraße 15 -18
      D-49356 Diepholz
      Tel.: +49 5441 5995-16
      Fax: +49 5441-5995-70
      Internet: www.artec.de E-Mail: presse@artec.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 17:52:12
      Beitrag Nr. 214 ()
      So weit zum "Schnee von gestern"...offensichtlich waren da gestern und heute ein paar Spekulanten unterwegs, die (warum auch immer) auf noch bessere Ergebnisse spekuliert haben. Dabei war, zumindest dem halbwegs intelligenten Aktionär, klar, dass es angesichts der Projektverschiebungen keine Rekordwerte geben wird.

      Da Börse angeblich die Zukunft reflektiert hätte ich gedacht, dass den duchaus optimistischen Aussagen zum diesjährigen Geschäftsverlauf mehr Beachtung geschenkt wird. Eine detaillierte Prognose soll es im Lagebericht zum endgültigen Jahresabschluß Ende Mai geben. Ankündigungen hin-oder her, Zwischenfazit können wir belastbar dann mit dem Halbjahresbericht ziehen und ich bin durchaus optimistisch, das dann auch der Ergebnisausweis nach Steuern positiv ausfällt.
      Bis dahin sind noch einige Auftragseingänge avisiert.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 19:44:48
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.868 von Swiftnick am 08.05.12 17:52:12...der Verlauf der Geschäftsentwicklung in den ersten Monaten des GJ 2012 ist sehr erfreulich...

      Das sagt wieder alles und nichts. Keine konkreten Zahlen und Prognosen, da alles wie immer von den Auftragsvergaben abhängt, wovon aber noch keiner bestätigt wurde. :rolleyes:

      Hier wird weiterhin Unsicherheit herrschen und der Kurs wird meiner Meinung nicht steigen. Das dürfte sich erst dann ändern, wenn endlich mal Erfolge vermeldet werden.

      Jahresumsatz 2011: 1,75 Mio €

      Sorry, aber von was reden wir hier eigentlich?

      Na es kann ja eigentlich nur besser werden...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 20:10:04
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.137.420 von BankCroupier am 08.05.12 19:44:48@BC

      Artec berichtet nunmal nur halbjährlich. Mehr als eine Indikation zum aktuellen Geschäftsverlauf ist daher nicht realistisch.
      Richtig ist, dass demnächst auch Auftragsmeldungen kommen sollten, die die Prognose untersetzen.

      Betr. Umsatzgröße: Klar hört sich das zunächst eher lächerlich an, ist aber meiner Meinung nicht der entscheidende Punkt. Durch die Umstellung auf das Projektgeschäft wurde bewußt auf niedrigmargige Umsatzbringer verzichtet. Es nützt nix zig Mio. Umsatz bei minimaler Marge zu erzielen. Man muß kein Bilanzexperte sein um bei einer artec zu erkennen, dass eine deutliche Umsatzsteigerung ganz schnell zu sehr ordentlichen Gewinnen führen kann. Und genau die erwarte ich dieses Jahr...

      Und nochmal: Wer von dem heutigen Ergebnis mehr erwartet hat, der hat sich nicht wirklich mit der letztjährigen Entwicklung befasst. Wenn z.B. der Radio Sout Auftrag bis Ende Februar eingegangen wäre, hätten auch entspr. Leistungen noch in 2011 gebucht werden können. So war 2011 erwartungsgemäß kein doller Bringer...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 22:42:34
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.137.556 von Swiftnick am 08.05.12 20:10:04artec steht eben noch immer ganz am Anfang.
      Wie hoch die Chancen für das Unternehmen stehen, große Projekte an Land zu ziehen, mag ich nur schwer zu beurteilen.
      Die Konkurrenz schläft nicht und die Finanzierung dieser Projekte ist bei großen Unternehmen i.d.R. kein Thema.

      Hier kommt es meiner Meinung nach nur auf die Qualität der Produkte und die Umsetzung an. Ob hier Herr Hoffmann nachhaltig punkten kann, bleibt abzuwarten.

      Machen wir uns nichts vor, das ehrgeizige Ziel von artec, im Mittleren Osten Fuß zu fassen, kann durchaus auch scheitern.

      Ich bin hier mittlerweile etwas skeptischer eingestellt, da die Erfolge ausbleiben und das kann man nicht immer mit Geduld kompensieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 06:13:07
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.138.400 von BankCroupier am 08.05.12 22:42:34@BC

      Ich lese die Skepsis in Deinen Worten und kann sie teilweise nachvollziehen. Ich mag hier auch nicht den Schönredner spielen. Der Ist-Stand mit den gestrigen Zahlen gibt keineswegs Anlaß zu Jubelstürmen- nur hatte ich das eben auch nicht erwartet.

      Auch ist die Stimmungslage hier im Board immer sehr kursabhängig. Wäre der Radio Sout Auftrag im Dezember/Januar bei Kursständen um 3€ gemeldet worden, hätten wir uns wohl in Richtung 4€ bewegt, dass 2011-er Ergebnis wäre positiv und alles wäre toll und super, nun stehen wir bei 2€ und alles ist schlecht?

      An dem Projekt Radio Sout kann man gleichwohl auch sehr gut die Unprofessionalität der arabischen Geschäftswelt darlegen. Bereits Mitte Dezember war der Auftrag an Salam Media erteilt, allerdings zu Kalkulationspreisen, die Salam nicht halten konnte und so bei artec nachverhandeln wollte. Dazu kam, dass der zweitplatzierte Bewerber QDS intervenierte und der Auftrag umgeschrieben werden mußte. Dieser Prozeß dauert in Europa vielleicht 6 Wochen, in Arabien ist das inkl. offener Bakschisch-Prozeduren ein Staatsakt. Als dann im April alles klar schien, fiel Salam, die der Umschreibung ursprünglich zugestimmt haben, auf, dass sie ja durch den Verlust der hinterlegten Sicherheitsleistungen ordentlich Minus machen und intervenierten erneut. Nun sind die örtlich Beteiligten heillos zerstritten, obwohl der Auftraggeber Radio Sout dringend auf die artec Lieferung wartet. Hier soll sich aktuell nun ein Kompromiß andeuten...
      Anderes Beispiel: Beim Projekt "Amiri Diwan" läuft die Auschreibung nun schon seit Jahren. Das Verfahren ist in diesem Jahr nochmals bis Ende Juni verlängert worden...
      Ich teile das jetzt mal so mit um zu zeigen, wie unglaublich kompliziert die Geschäfte in der arabischen Welt laufen. Kann man artec hier einen Vorwurf machen?

      Das artec ein Technologieangebot hat, welches aussichtsreich ist, lässt sich angesichts der vielfältigen Ausschreibungen in denen explizit artec-Technologie gefordert wird ablesen. Nur muß aus dieser Position letztlich auch Umsatz und noch wichtiger Ergebnis generiert werden.

      Geduld muß man hier schon seit Jahren mitbringen, aber wer im vernünftigen Maß investiert ist, hat nach wie vor eine aus meiner Sicht begründete Hoffnung auf ein Happy End.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 13:12:04
      Beitrag Nr. 219 ()
      Bei Deinem Kommentar zu der Stimmungslage hier im Board muss ich Dir zustimmen...auch ich fühle mich natürlich wohler wenn die Kurse steigen, statt fallen.
      Ich glaube das größte Problem ist unser europäisches Verständnis über Geschäftsabwicklungen. So gut wie niemand hat wohl (Gott sei Dank) diese chaotischen Bedingungen im arabischen Raum persönlich kennengelernt.
      Man kann natürlich argumentieren, warum werden diese optimistischen Äußerungen seitens artec gemacht, wenn es sich dann doch alles wieder verzögert. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass auch Herr Hoffmann als Kenner dieser Region von einigen Entwicklungsverzögerungen ohne Vorwarnung getroffen wurde. Entscheidend ist doch aber, dass die Verträge nur zeitlich verschoben wurden und nicht an einer anderen Firma vergeben wurden. Was wir nicht vergessen dürfen (wie swiftnick schon geschrieben hat)wird die Technik von artec zwingend bei den Ausschreibungen vorgeschrieben. Also artec kommt zwangsläufig über kurz oder lang zum Zuge!!!
      Hätte Herr Hoffmann keinerlei Perspektiven über Vertragsabschlüsse geäußert, wären wir auch nicht zufrieden gewesen und hätten an den Erfolgsaussichten mangels news gezweifelt.
      Ich glaube weiterhin fest an artec und werde mir diese Chance auf den großen Durchbruch nicht entgehen lassen. Sollten wir innerhalb der nächsten Monaten keine news von artec bekommen, kann man seine Entscheidung sicherlich erneut überdenken.
      Danke Schwiftnick für Deine Schilderung über die Problematik der Verzögerungen.
      Gruß LL
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:03:45
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.140.841 von LuckyLuke1970 am 09.05.12 13:12:04@LL

      Keine Bange, hier kommen mit Sicherheit ein paar nette News in den nächsten Monaten...;)

      Vielleicht noch ein Nachsatz zur Öffentlichkeitsarbeit: In der Branche (Überwachungs und Sicherheitstechik) bzw. bei staatlichen Auftraggebern ist eine gewisse Diskretion selbstverständlich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 21:50:37
      Beitrag Nr. 221 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 13:09:49
      Beitrag Nr. 222 ()
      Der für Ende Mai angekündigte Geschäftsbericht 2011 soll die positive Geschäftsentwicklung widerspiegeln.., bin mal gespannt was dort verkündet wird.
      Hoffentlich gibt es bis dahin auch Neuigkeiten zu den in Aussicht gestellten Aufträgen.

      Gruß LL
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 10:10:31
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.175.304 von Swiftnick am 16.05.12 21:50:37Hallo Swiftnick,

      hast Du Informationen darüber, wann der nächste Aktionärsbrief erscheinen wird??

      Gruß LL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 19:37:11
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.263.309 von LuckyLuke1970 am 08.06.12 10:10:31...nächste Woche...

      LG Swift
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 21:05:15
      Beitrag Nr. 225 ()
      Dankeschön...

      LG LL
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 12:00:26
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.263.309 von LuckyLuke1970 am 08.06.12 10:10:31http://www.artec.de/uploads/tx_mmsfilelist/Aktionaersbrief_I…
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 08:27:56
      Beitrag Nr. 227 ()
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 17:10:45
      Beitrag Nr. 228 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.12 15:27:14
      Beitrag Nr. 229 ()
      Nächste Woche gilt mein Augenmerk dem Lagebericht. Hier erwarte ich erste (vage) Aussagen zur diesjährigen Geschäftsentwicklung. Eine konkrete Prognose sollte dann zur HV bzw. zum Hj.-Bericht veröffentlicht werden.

      Ich halte dieses Jahr eine Vervielfachung von Umsatz und Ergebnis für möglich. Oder nüchtern ausgedrückt. Ca. 2,5-3,0 Mio. Umsatz bei einem Ergebnis zw. 0,4-0,7 Mio.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 14:56:07
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.313.832 von Swiftnick am 23.06.12 15:27:14http://www.artec.de/uploads/tx_mmsfilelist/artec_technologie…
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 16:16:16
      Beitrag Nr. 231 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 14:22:23
      Beitrag Nr. 232 ()

      Beitrag aktuelle Euro am Sonntag, S.20


      " Wie aus Nebenwertekreisen zu hören ist , soll Artec einen hübschen Auftrag eines großen deutschen Fernsehsenders an Land gezogen haben. Womöglich handelt es sich dabei um ProSieben-Sat.1, bestätigt ist das aber nicht. Für die Softwarefirma, die sich auf digitale Videoüberwachungs-und Sicherheitstechnologie sowie IPTV spezialisiert hat, könnte dies nach der Neuausrichtung ein wichtiger Schritt sein."
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 10:13:42
      Beitrag Nr. 233 ()
      ProSiebenSAT1?


      artec technologies AG: Großvolumiger Entwicklungsauftrag ― neuartiges Analysesystem für Fernsehunternehmen

      artec technologies AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge 13.08.2012 10:00 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------

      Diepholz,13. August 2012 - Die artec technologies AG(ISIN DE0005209589) , international anerkannter Hersteller von netzwerkbasierten Videoüberwachungs- sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen, hat einen umfangreichen Entwicklungsauftrag eines führenden Fernsehunternehmens aus der Nähe von München erhalten. 'Dieser Auftrag unterstreicht erneut die Leistungsfähigkeit unserer Technologie und unsere Position im internationalen Wettbewerb.', kommentiert Thomas Hoffmann, CEO der artec technologies AG, die Beauftragung der Gesellschaft. Auf Grundlage der patentierten Technologie der Gesellschaft und unter Verwendung von Daten der GFK (Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung) sowie Daten weiterer Anbieter entsteht ein neuartiges, auf den Sender eigens zugeschnittenes Zuschaueranalysesystem, zur Auswertung der Reichweiten und Marktanteilsverläufe sowie zur Konkurrenzbeobachtung. Durch die Kombination der artec Technologie und der GFK-Daten liefert die Software dem Fernsehunternehmen gezielte Informationen darüber, wie welche Werbeeinheit optimal platziert werden kann, um bestmögliche Ergebnisse in der Vermarktung zu erreichen. Das durch die Neuentwicklung erschlossene Optimierungspotenzial wird von den beteiligten Unternehmen als hoch eingestuft.

      Über die artec technologies AG Die börsennotierte artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE(R) für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX(R) für Broadcast Logging. Mehr als 18000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Entwicklung, Projektierung, Lieferung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch für die Made to Order-Produkte an.

      Weitere Informationen unter: www.artec.de artec technologies AG Pressekontakt: Thomas Hoffmann T:05441-599516 F:05441-599570 Mail: presse@artec.de 13.08.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de --------------------------------------------------
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 08:30:54
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.485.949 von Swiftnick am 13.08.12 10:13:42Hallo Swiftnick,

      das sind endlich mal sehr erfreuliche Meldungen von artec
      Da scheint die "Euro am Sonntag" ja voll ins Schwarze getroffen zu haben. Das artec (höchstwahrscheinlich) ProSieben-Sat 1 als Kunden gewinnen konnte ist doch schon mal eine beachtliche Hausnummer;). Wenn zudem von einem "umfangreichen Entwicklungsauftrag" gesprochen wird, sollte sich das auch in den künftigen Geschäftszahlen widerspiegeln.

      Bin etwas überrascht, dass die Reaktion beim Kurs (bislang) nicht deutlicher ausgefallen ist. Das neue Zuschaueranalysesystem dürfte auch für eine Vielzahl von anderen Sendern weltweit sehr interessant sein, mal schauen wer noch alles diese Technik ordern wird.
      Wir sind auf einem guten Weg.

      Gruß LL
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 09:26:28
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.494.400 von LuckyLuke1970 am 15.08.12 08:30:54@LL

      Pro Sieben ist neben der erstklassigen Referenz auch ein Auftrag, der jährlich wiederkehrende Einnahmen aus Wartung und Service garantiert.
      Auch dies ist wichtig und wird auch bei künftigen Aufträgen weitere Stabilität bringen. Aktuell läuft bspw. auch eine Ausschreibung der Deutschen Welle, auch hier hat artec, neben den offenen Projekten in Katar,Dubai, Saudi-Arabien und England (Discovery Channel) gute Chancen und das Bundestagsprojekt (Echtzeitinformationen für Abgeodnete) wird diesjährig auch neu ausgeschrieben. Wenn man sich also Sorgen machen soll, dann eher bei der Frage, wie artec das Alles mit der kleinen Mannschaft umsetzen soll. Hier ist wohl dringend eine Aufstockung nötig, obgleich in der Branche Fachkräfte rar sind.
      Auch im Videobereich läuft es recht gut, erst vor Kurzem konnte ein Vertrag mit einer staatlichen Institution (Name unterliegt, wie so oft der Vertraulichkeit)abgeschlossen werden, ein umfangreicher Vertrag mit einer Retailkette ist in Arbeit.
      Betr. Ergebnisprognose bin ich mal gespannt, ob da was zur HV angedeutet wird. Anhand der aktivierten latenten Steuern könnte man bei einem unterstellten Steuersatz von ca. 28% auf einen Jahresgewinn > 1 Mio. kommen. Die Kostenstruktur hat in jedem Fall eine hohe Hebelwirkung, bedeutet jeder Euro mehr Umsatz trägt ab einem bestimmten Fixkostenpunkt überproportional zum Ergebnis bei.

      Das der Kurs aktuell wenig reagiert ist typisch für den Entry Standard, die Werte liegen z.Zt. wie Blei im Regal. Erfahrungsgemäss sind sie zyklisch erst am Ende der Kette, nach den Indexwerten, dran. Das könnte sich in Bälde ändern und keine Bange, an der positiven Entwicklung einer artec werden wir auch noch überproportional partizipieren!
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 17:12:09
      Beitrag Nr. 236 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 19:01:04
      Beitrag Nr. 237 ()
      Danke für die Infos.
      Da hat artec ja noch einige interessante Projekte in Aussicht. Mal schauen ob sich Herr Hoffmann auf der HV zu einem konkreteren Ausblick für die nächsten 12 Monate äußern wird. Sollte er ankündigen weitere Fachkräften einzustellen, würde er dies sicher nicht ohne Grund machen.

      Ein Jahresgewinn von über 1 Million wäre für dieses Jahr ein super Ergebnis, vor allem wenn man bedenkt, dass artec zurzeit mit nur 4 Millionen am Markt bewertet wird. Da sollte der Kurs noch ausreichend Luft nach oben haben...!!!

      Danke und Gruß

      LL
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 23:54:18
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.497.432 von LuckyLuke1970 am 15.08.12 19:01:04Hallo,

      ich war heute auf der HV von artec und möchte das Ergebnis kurz zusammenfassen.



      Vorweg:

      Die ges. Versammlung verlief relativ unspektakulär. Es waren ca.30 Aktionäre anwesend, die allesamt schon am Empfang von Thomas Hoffmann sehr freundlich begrüßt wurden.



      Bericht von T. Hoffmann in kurzer Zusammenfassung:

      (Er wirkte sehr souverän und selbstsicher)

      - Umsatzerwartungen 2011 unter den Erwartungen aufgrund einiger Projektverschiebungen

      - Einige „Großaufträge“ erhalten / Bekannte Kunden wie BASF / Lemförder Metall etc.

      - Angekündigter Großauftrag Radio Sout von dem man sich zu 100% sicher war, ihn zu erhalten
      wurde völlig überraschend aufgrund einer Klage auf Eis gelegt

      - Z. Zt. ist artec mit insg. 24 Mitarbeitern tätig (Personeller Engpass) und versucht unter anderem dies durch
      Synergien mit Vertragspartnern zu begegnen

      - Artec hat von D&B ein sehr erfreuliches Rating von 2a2 bekommen. Durch diese Rating und die
      positive Bilanz und der Eigenkapitalquote von 94 % sind auch die Erfolgschancen bei
      weiteren Aufträgen deutlich höher.

      - Neues Projekt „People Counter“ vorgestellt

      - Auftragsvergabe Fernsehsender (ProSieben wurde nicht namentlich genannt) berichtet und
      mehrfach betont, dass gerade in diesem Bereich großes Potenzial besteht und die Technik
      von artec vorzüglich funktioniert.

      - Ziel wird es sein, künftig eine Dividende zu zahlen (abhängig vom Ausgang einiger
      Ausschreibungen)

      - Eine Kapitalerhöhung wird als sehr wahrscheinlich gesehen, um größere Projekte (Vorkasse
      bei den meisten Geschäftspartnern nicht üblich..)annehmen zu können und weiteres Personal
      einstellen zu können.

      - Bisheriger Geschäftsverlauf in 2012 verläuft planmäßig positiv und moderates Wachstum im
      Umsatz und Gewinn wird erwartet

      - Auftragsausschreibung DW (Deutsche Welle)ist die Technik von artec in der Ausschreibung
      vorausgesetzt und artec kommt hier auf jeden Fall zum Zuge. Beinhaltet größeres
      Umsatzvolumen (aber in Staffeln/ LOS Nr. vergeben/ daher Teilzahlungen zu festgelegten
      Zeitpunkten)

      - Halbjahresbericht wird in Kürze veröffentlicht

      - Kursverlauf nicht befriedigend und eine Steigerung wird seitens artec erwartet
      (Markstellung/ Bilanz/ Erfolgsaussichten nicht entsprechend berücksichtigt). Auch „Börse
      online“ in der aktuellen Ausgabe sieht eine Steigerung von mind. 50% für gerechtfertigt.



      Nach diesem Vortrag kam Frau Beate Sander als Rednerin (Beate Sander Börsenbuch- und Wirtschaftsbuchautorin, Finanzjournalistin)

      Sehr lebhafter, impulsiver Vortrag …



      Fragen von den Aktionären: (man musste dafür nach Vorne zum Rednerpult…)



      - Gefahr einer Übernahme aufgrund einer sehr geringen Marktkapitalisierung / = wird seitens
      Hoffmann nahezu ausgeschlossen, da viele Alt-, u. Hauptaktionäre nicht verkaufen werden

      - Gefahr bei weiterer Staatsverschuldung/ Finanzkrise für artec / = auch artec wird davon
      nicht unberührt bleiben (siehe 2008 mit Kurzarbeit) Vorteil jedoch die globale Aufstellung
      und keine Fokussierung nur auf Europa, sondern unter anderem auch die finanzstarke
      Region "Mittlerer Osten".

      - Personalabwanderung/ bzw. Neugewinnung / = neues Personal wird gesucht und man erhofft
      auch durch strategische Geschäftspartner Personal zu bündeln.


      - Gibt es bedeutende Veränderung in der Aktionärsstruktur seit der letzten HV = bislang
      nein

      - Ob das angedeutete moderate Umsatz und Gewinnwachstum auch in Zahlen genannt werden kann,
      bzw. ob ein Umsatz von 2-3 Millionen in 2012 für realistisch erachtet werden kann =

      Er hat sich für die Antwort viel Redezeit genommen und nochmals auf die Vergangenheit verwiesen, wo sicher geglaubte Aufträge wie RS doch nicht zum Tragen kamen. Eine präzise Prognose kann daher nicht abgegeben werden. Aber anhand der bisher erhaltenen Aufträge Fernsehsender (ProSieben/Sat1) und wie erwähnt künftig DW, sowie Erfolgsversprechende Ausschreibungen rechnet artec bei normalen, guten Verlauf mit einem Umsatz von 2,5 – 3 Millionen Er geht sogar noch weiter…, sollten die verschobenen Auftrage wie RS etc. noch dieses Jahr zum Tragen kommen (was jedoch nicht gesichert ist...), sind auch höhere Umsätze möglich!!!! Im gleichen Atemzug verweist er aber auch wieder auf bestehende Risiken wie z.B Rücknahme von Aufträgen, Streichung von Budget etc., die das Ergebnis wieder negativ beeinflussen könnten.



      Nachdem die Versammlung geschlossen wurde, hatte ich das Vergnügen Herrn Hoffmann persönlich kennen zu lernen. Wir haben dann knapp 1 Stunde sehr nett und aufschlussreich über artec diskutiert. Er ist ein sehr sympathischer und netter Mensch, bei dem man spürt, dass er förmlich für seine Firma aufgeht.


      paar Details zum Gespräch:

      Kapitalerhöhung: Wird in naher Zukunft mit dem Aufsichtsrat besprochen / Anleihen sind eher unwahrscheinlich / Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien nicht unwahrscheinlich, allein wegen der Erhöhung des FreeFloats und somit Verringerung der erheblichen Kursschwankungen sinnvoll od. aber Kooperation mit strategischen finanzkräftigen Partnern, die artec Geld zur Verfügung stellen, das zur Umsetzung und Annahme größerer Aufträge erforderlich sein wird. Wie die Bedingungen dafür vom Vertragspartner aussehen, muss dann geklärt werden. Meine persönliche Vorstellung wäre z.Bsp. Der strategische Investor bekommt dafür die Ware von artec mit einem 10% Preisnachlass. Gespräche hierfür stehen in der nächsten Zeit auf der Agenda.

      Herr Hoffmann zeigte sich sehr zuversichtlich, dass artec auf einem guten Weg sei.

      Trotz der Tatsache, dass artec sein Personal bis über das Jahresende hinaus nahezu verplant hat, vor allem wegen „Fernsehsender- Auftrag“ kann und wird artec alle avisierten Aufträge (die artec angeboten werden...) annehmen können. RS und artgleiche Aufträge erfordern weniger „Man-Power“ sondern bereits entwickelte Technik, die sich schnell liefern und einsetzen lässt.

      Synergien mit einem Geschäftspartner werden nicht nur finanziell sondern auch personell überdacht.

      Ich habe auch noch den Mitarbeiter Herrn Marco Müller vorgestellt bekommen, er ist nach Auskunft von Herrn Hoffmann sehr wichtig für die Entwicklung und Umsetzung vorhandener Technik beim Kunden und er wirkte genauso sympathisch und kompetent wie Herr Hoffmann selbst. Er teilte mir auch mit, dass die Herren Kataris im Herbst nach Diepholz kommen. (Mal schauen ob die noch nette Nachrichten im Gepäck haben ;-))

      Die Vertragsverhandlungen wegen RS sollen in den nächsten Wochen wieder aufgenommen werden…!!!



      So…, ich hoffe ich habe weitestgehend alles Wichtige erwähnt…, ich habe alles nach besten Wissen und Gewissen wiedergegeben, möchte und kann aber nicht ausschließen, dass mir Fehler bei der Wiedergabe unterlaufen sind...!!!

      Mein Fazit: Ich bin mit der Entwicklung von artec insgesamt sehr zufrieden und fühle mich hier gut aufgehoben. Auch wenn gewisse Risiken nicht ausgeschlossen werden können, überwiegen die Chancen bei Weitem...!!! Wenn alles so weiterläuft, werden wir hier in den nächsten Jahren noch viel Spaß haben!!!

      Gruß und ein schönes WE
      LL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 08:41:03
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.255 von LuckyLuke1970 am 24.08.12 23:54:18Hi LL,

      ganz herzlichen Dank für Deinen umfangreichen HV-Bericht.

      Nach Jahren der Saat scheint bei artec nun so langsam Erntezeit einzukehren. Vor allem der geplante Jahresmumsatz von 2,5 - 3,0 Mio. entspräche einer nahezu 100%-igen Steigerung und würde wohl einen Gewinnausweis von 1 Mio. möglich werden lassen.
      Da Projekte wie Pro Sieben, DW oder auch QDS zudem laufende Service und Wartungseinnahmen in den nächsten Jahren garantieren, sollte auch eine gewisse Stetigkeit in die Ergebnisse kommen.

      Einzig der Fachkräftebedarf ist wohl kritisch zu sehen, da wäre ein strategischer Partner/Investor Gold wert.

      Man darf gespannt sein, ob und wann der Markt die akt. lächerliche Bewertung erkennt. 4 Mio. Marketcap. bei den Rahmenbedingungen, der patentierten Technologie und den Aussichten sind schlicht ein Witz!

      LG Swift
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 16:23:23
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.438 von Swiftnick am 25.08.12 08:41:03artec technologies AG: Hauptversammlung 2012 ― optimistischer Ausblick in die Zukunft

      artec technologies AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Hauptversammlung

      27.08.2012 / 16:15

      Diepholz, 27. August 2012 - Die Hauptversammlung der artec technologies AG
      (ISIN DE0005209589) am Freitag, 24. August 2012, stand im Zeichen optimistischer Ausblicke in die Zukunft.

      Die Aktionärinnen und Aktionäre verabschiedeten alle Beschlüsse der Tagesordnung mit großer Zustimmung. Die Präsenz betrug 71,93 Prozent des Grundkapitals. Vorstand Thomas Hoffmann präsentierte das abgelaufene Geschäftsjahr und stellte die Ergebnisse vor. Zugleich erläuterte er die eingeschlagene Strategie und die Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr 2012 bewertet der Vorstand als sehr gut.

      Thomas Hoffmann: ' Nach Jahren des Unternehmensaufbaus und der Erschließung von Märkten sind wir sehr zuversichtlich, künftig die Früchte unserer Arbeit zu ernten. Wir haben interessante Großaufträge erhalten und rechnen mit weiteren Eingängen. Um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen und möglichst alle sich bietenden Marktchancen nutzen zu können, prüfen wir aktuell verschiedene Optionen die Kapitalbasis zu verbreitern. Diesbezüglich führen wir auch Gespräche mit strategischen Investoren.'

      Weitere Informationen zur Hauptversammlung 2012 können auf der Unternehmens-Hompage www.artec.de im Bereich Investors Relation eingesehen werden.

      Über artec technologies AG

      Die artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE(R) für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX(R) für Broadcast Logging. Mehr als 16000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch für die Made to Order-Produkte an.

      Weitere Informationen unter: www.artec.de
      Pressekontakt: Thomas Hoffmann
      T:05441-599516
      F:05441-599570
      Mail: presse@artec.de


      Ende der Corporate News

      27.08.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 13:18:09
      Beitrag Nr. 241 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 11:12:44
      Beitrag Nr. 242 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 19:59:37
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hallo Ihr beiden,
      ich habe hier schon lange nicht mehr vorbeigeschaut und habe mal heute die von Euch eingestellten Infos zu artec nachgelesen (Vielen Dank dafür!).
      Ich denke auch, dass es in diesem Jahr wesentlich besser laufen wird und wir durchaus mit guten Aufträgen rechnen können, was sich sehr positiv auf die Bilanz auswirken könnte.
      Ich bleibe hier auch weiter long und hoffe, dass wir dafür belohnt werden! ;))
      VG
      BC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 23:39:26
      Beitrag Nr. 244 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.12 14:32:11
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.558.661 von Swiftnick am 31.08.12 23:39:26funktioniert wohl nur, wenn man im TB angemeldet ist.

      Die akt. Aktionär-Ausgabe kann man seit gestern abend als e-Paper kostenpflichtig abrufen
      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/ePaper-Einzelabruf_id_…
      oder ab Mittwoch am Kiosk kaufen.

      Wer den Artikel zur Artec (und Hydrotec, Berl. Synchron und Softship) kostenfrei haben möchte: Einfach per BM die email Adresse mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 07:23:33
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.557.972 von BankCroupier am 31.08.12 19:59:37Hi BC,

      schön das Du wieder mal vorbeischaust. Die Dialoge mit LL sind ja ganz nett, aber mehr als 2 Anleger könnten sich angesichts der Zukunftschancen schon über artec unterhalten, ohne das der Wert überhitzt...:laugh:

      Ende des Monats kommt übrigens der General Manager der Quatar Datamation Systems nach Diepholz. Neben der Absprache aktueller Projekte könnte es auch um eine Direktbeteiligung der QDS an artec gehen...

      In jedem Fall hatten die Kataris bisher immer ein paar "Gastgeschenke" dabei...;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 21:59:06
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hallo BankCroupier,

      ich dachte schon Du hättest Dich komplett von artec verabschiedet. Wir werden für unsere Geduld noch reichlich belohnt werden. Artec macht große Fortschritte und hat namenhafte (Groß-)Kunden gewonnen. Herr Hoffmann hat Umsätze von 3 Millionen nicht ausgeschlossen und er wird aufgrund der Auftragseingänge des laufenden Jahres eine klare Tendenz erkennen können. Ich bin fest davon überzeugt, noch dieses Jahr deutlich höhere Kurse zu sehen.

      Gruß
      LL
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 18:58:32
      Beitrag Nr. 248 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 09:48:41
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.576.034 von Swiftnick am 06.09.12 18:58:32Ich bin zwar von Pahl & Co nicht besonders angetan, aber zumindest wird der Wert ein bisschen publiker werden. Vor längerer Zeit hatten die schon einmal artec auf der Watchlist, damals ist die Aktie deutlich gestiegen.
      Schaun wir mal...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:02:56
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.583.578 von BankCroupier am 09.09.12 09:48:41Auf die Pahls und Fricks wird es nicht ankommen, obwohl sich artec bei dem geringen Freefloat natürlich für diese Spezies anbietet.

      Ich rechne in den nächsten Wochen mit einer weiteren, bedeutenden Auftragsmeldung und einem Halbjahresergebnis, das schon einen kleinen Vorgeschmack für ein sehr erfreuliches Jahresergebnis liefert.

      Dann braucht es keine Empfehlungen um eine Neubewertung der artec zu prognostizieren.

      Und dann gibt es ja auch noch die Gespräche mit strategischen Investoren...
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 04:40:43
      Beitrag Nr. 251 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 19:04:24
      Beitrag Nr. 252 ()
      Nächste Woche kommen die Halbjahreszahlen. Auch wenn sich der im August gemeldete Großauftrag (ProSiebenSat1?) im Hj.-Ergebnis noch nicht niederschlagen wird, gehe ich von einer positiven Überraschung aus.

      Noch wichtiger ist ein in Kürze zur Entscheidung anstehender weiterer Großauftrag, denn damit wäre ein satter Gewinnausweis in diesem Jahr fix.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 22:11:33
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.632.540 von Swiftnick am 21.09.12 19:04:24Ich habe in dieser Woche eine kleine Position hinzugekauft, teilweise ist der Kurs ja völlig grundlos bis unter 1,70 € gegangen. Das liegt aber an der fehlenden Liquidität der Aktie und dem großen Spread.

      Ich hoffe, dass wir zum Jahresende die 2€-Marke nachhaltig überschritten haben. Der anstehende positive News-flow sollte das zulassen! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 06:53:21
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.633.265 von BankCroupier am 21.09.12 22:11:33Moin BC,

      Kurse unter oder knapp über 2 interessieren mich nicht wirklich. Ich gehe (mindestens) von einer Verdoppelung in den nächsten 24 Monaten aus. Ein Ergebnis von 1 Mio. in diesem oder spätestens nächstem Jahr vorausgesetzt, ist eine aktuelle Marktkapitalisierung von 4 Mio. ein Witz!
      Die Firma ist schuldenfrei, hat eine Eigenkapitalquote von knapp 95% und hat erst neulich ein Bonitätsranking 2A2 erhalten. Dazu kommt noch das überdurchschnittlich hohe Commitment der Vorstände, die mit 80% der Anteile (inkl. Family&Friends) und einer absolut vorbildlichen Unternehmensführung (keine Dienstwagen, flache Hierarchien/Teamwork, Mitarbeiterbeteiligung etc.) glänzen. Auch nicht uninteressant: Während andere Vorstände und Altaktionäre nach IPO oft Kasse machen, haben die Hoffmänner selbst bei Kursen zwischen 5-7€ in Mio. Höhe zugekauft.

      Wann sich die Kursentwicklung der positiven Unternehmensentwicklung anpasst ist zeitlich überhaupt nicht prognostizierbar, das kann morgen sein oder erst in einem halben Jahr. Wie schnell das allerdings gehen kann, haben wir im letzten Jahr gesehen, als sich der Kurs binnen weniger Tage verdoppelte.
      Ähnliches erwarte ich in absehbarer Zeit, denn auf Dauer wird der Markt die guten Unternehmensaussichten nicht ignorieren können.
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 13:47:24
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hallo Swiftnick,

      ich finde die aktuelle Bewertung auch einfach nur lächerlich. Wenn die neuen Aufträge in die Bilanz einfließen, wird man die sehr positive Geschäftsentwicklung schwarz auf weiß zu sehen bekommen...!!! Dann kann sich jeder selbst das mickrige KGV ausrechnen.

      Darf ich mal nach Deiner persönlichen Einschätzung zu den anstehenden Halbjahreszahlen fragen???
      Wenn ich Herrn Hoffmann auf der HV - Präsentation richtig verstanden habe, werden sich die erfolgreichen Abschlüsse erst bei den nächsten Zahlen auswirken.
      Ich gehe daher jetzt noch nicht von sooo berauschenden Zahlen aus.

      Danke und Gruß
      LL
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 14:12:40
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.642.643 von LuckyLuke1970 am 25.09.12 13:47:24Klar, der im August gemeldete Großauftrag kann im Hj.-Ergebnis noch nicht drin sein und andere größere Aufträge sind mir in diesem Zeitraum auch nicht bekannt. Daher dürfte sich das Ergebnis wohl in etwa auf Vorjahresniveau bewegen, vielleicht auch etwas besser, kommt darauf an, was für Abschreibungen und Rückstellungen (z.B. Urlaub)gebucht werden.

      Wichtiger als "der Schnee von gestern" wird sein, ob es gelingt einen zweiten Großauftrag im 2. Halbjahr zu gewinnen und so die Jahresprognose einer deutlichen Umsatz-und Gewinnsteigerungen erfüllbar zu machen.

      Dann sollte eine Visibilität der Prognosen auch den Kapitalmarkt erreichen und zu einer Neubewertung führen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 18:13:49
      Beitrag Nr. 257 ()
      Danke für die schnelle Antwort,

      mich interessieren diese Halbjahreszahlen auch nur am Rande.

      Viel wichtiger sind weitere Vertragsabschlüsse...!!!

      Gruß
      LL
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 15:17:51
      Beitrag Nr. 258 ()
      Morgen gibt´s einen BO-Artikel:

      http://www.boerse-online.de/premium/boersengefluester/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.boerse-online.de/premium/boersengefluester/
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 15:21:27
      Beitrag Nr. 259 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.12 17:57:30
      Beitrag Nr. 260 ()
      Halbjahresbericht ist jetzt online. Zahlen aus meiner Sicht "in-line", Eigenkapitalquote nochmals erhöht auf nun 96%!

      Viel wichtiger ist jedoch der Ausblick:

      "Die aktuelle Nachfrage an Produkten und Systemlösungen, insbesondere im Geschäftsfeld Broadcast Industrie, ist in der zweiten Jahreshälfte ungewöhnlich hoch. Die Aussichten, weitere und größere Projekte in der zweiten Jahreshälfte umzusetzen, bewertet der Vorstand als sehr positiv. Die Planungen der artec technologies AG sehen deshalb für das Geschäftsjahr 2012 eine deutliche Steigerung von Umsatz und Ertrag vor."
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.12 20:51:25
      Beitrag Nr. 261 ()
      aus Börse Online (akt. Ausgabe)

      BÖRSENGEFLÜSTER :Gerüchte und Spekulationen bewegen die Märkte stärker als Tatsachen.
      Hier erfahren Sie, über welche Papiere derzeit an den Börsen getuschelt wird

      Artec Technol. WKN: 520 958


      Vorstand präsentiert


      In der Micro-Cap-Szene gilt Artec Technologies
      schon seit geraumer Zeit als Geheimtipp.
      Dennoch tut sich der Aktienkurs
      schwer, einen nachhaltigen Aufwärtstrend
      auszubilden. Dabei zeigt die Entwicklung
      des Spezialisten für Videosysteme und TVTechnik
      nach oben. Mitte August haben die
      Diepholzer einen Entwicklungsauftrag von
      Pro Sieben Sat 1 Media erhalten. Wie zu
      hören ist, sollen sie zudem vor einem weiteren
      Großauftrag stehen. Gemunkelt wird
      auch über Gespräche hinsichtlich einer
      Coverage der Aktie durch ein Analysehaus.
      Am 11. Oktober wird Vorstand Thomas
      Hoffmann die Gesellschaft auf der
      M-access-Konferenz in Frankfurt vorstellen.
      Gut möglich, dass das für zusätzliches
      Interesse an der Aktie sorgt. Der Börsenwert
      von 4 Mio. Euro ist zwar mini, aber
      das Potenzial enorm. Beruhigend ist die
      Eigenkapitalquote von fast 94 Prozent, auch
      wenn eine kleine Kapitalerhöhung zur
      Wachstumsfinanzierung möglich scheint.
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 21:52:56
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.658.458 von Swiftnick am 28.09.12 17:57:30So langsam kommt hier ein bisschen Bewegung rein! :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 07:24:49
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.662.597 von BankCroupier am 30.09.12 21:52:56...das kann nur der Anfang sein. Über kurz oder lang wird der Markt an einer Neubewertung der artec nicht vorbeikommen. Der anstehende Newsflow sollte die Basis für eine deutliche Aufwärtsbewegung bilden...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 11:13:54
      Beitrag Nr. 264 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.12 09:39:43
      Beitrag Nr. 265 ()
      artec technologies AG: Bundeswirtschaftsministerium fördert neues F&E-Projekt zur akustischen Steuerung von Videokamerasystemen


      (DGAP-Media / 08.10.2012 / 09:30)

      Diepholz, 08.10.2012 ― Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589) wird gemeinsam mit der Technischen Universität Braunschweig ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt (F&E) zur Entwicklung eines akustischen Steuerungssystems für Videokamerasysteme realisieren. Ein entsprechender Förderbescheid ist im Rahmen des Zentralen Innovationsprogrammes Mittelstand (ZIM) durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ergangen.

      Ziel der Forschungskooperation ist die Entwicklung einer Sensorik für die automatische Richtungsdetektion zur Steuerung nachführbarer Videokamerasysteme, die den Bereich der Geländeüberwachung revolutionieren und für eine höhere Sicherheit - insbesondere während der Nachtstunden - sorgen soll. Hierzu erfasst die Akustiksensorik Geräuschquellen in einem großen Überwachungsbereich und übermittelt die Ortungsdaten an Spezialkameras, die dann automatisch positioniert und nachgeführt werden. Gleichzeitig wird eine Alarmmeldung an eine Leitzentrale übermittelt, so dass Mitarbeiter per Videofernübertragung die Livebilder bewerten können. Die akustische Sensorik kann in einer weiteren Ausbaustufe bestimmte Geräuschmuster wie Graffitisprayen, Manipulationen an Fahrzeugen oder Waggons detektieren, um Fehlalarme auszuschließen.

      'Mit diesem inzwischen dritten F&E-Projekt unterstreichen wir unser hohes Innovationspotenzial', erklärt Thomas Hoffmann, Mitglied des Vorstandes der artec technologies AG. Er verweist darauf, dass ein derartiges 'Audio-Radar', das eine intelligente Detektion, Lokalisierung und videotechnische Nachverfolgung von Geräuschquellen auch unter widrigen Bedingungen ermöglicht, zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf dem Markt vorhanden ist. 'Künftig wird es ergänzend zu den heutigen - primär auf Bewegungssensoren basierenden - Systemen darauf ankommen, dominante Geräuschquellen zu erkennen und den Überwachungsfokus darauf auszurichten. Die Forschungsergebnisse und das erworbene Know-how werden dazu beitragen, den künftigen Anforderungen des Marktes und dem wachsenden Sicherheitsbedürfnis der Gesellschaft noch besser zu entsprechen und die Marktposition der artec technologies AG weiter zu stärken', so Thomas Hoffmann.

      Über artec technologies AG

      Die artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE(R) für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX(R) für Broadcast Logging. Mehr als 19000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch für die Made to Order-Produkte an. Weitere Informationen unter: www.artec.de

      artec technologies AG
      Pressekontakt: Thomas Hoffmann
      T:05441-599516
      F:05441-599570
      Mail: presse@artec.de
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 21:25:28
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.662.900 von Swiftnick am 01.10.12 07:24:49Hallo Swiftnick,

      der Kurs ist wieder unter 2€, hätte mich auch gewundert...

      Naja hier ist weiter Geduld gefragt. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr mal einen Run. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 08:26:08
      Beitrag Nr. 267 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 08:27:06
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.841.624 von nope1974 am 20.11.12 08:26:08Sorry falscher Thread! Bitte löschen
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 02:28:24
      Beitrag Nr. 269 ()
      Hallo miteinander, - Tja, auch ich als "Kleinstaktionär" halte mich an die Einschätzung aus Beitrag N°#263!
      Fazit: Es ist das alte Lied: wenn die gottähnlichen, diversen Analysten (Handelsblatt, godmodeTrader, Aktionär etc.) sich mal wieder herablassen würden, diesen Wert gründlicher zu recherchieren bzw. Zeit investieren, den "inneren Wert" zu erkennen und zur Kenntnis nehmen, ach .. und nicht zuletzt, die "Möchtegern-Daytrader" sich endlich wieder zu den "Scalpimg- & Swingtrade-Aktienempfehlungen" von XYZ verabschieden.. dann, ja dann wird es hier wieder aufwärts gehen!
      vG. CT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Turnaroundspekulation