checkAd

    "Die 50-er": Hauptthread (59) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.11 15:00:52 von
    neuester Beitrag 19.11.11 00:50:03 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.164.861
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 8.358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 15:00:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde und „Stille Leser“,

      ich eröffne einen neuen 50-er HAUPTthread (Vorgängerthread ist „50er Haupthread Nr. 58: Unsere Zukunft - die nächsten 10 Jahre“.

      In der Welt bewegt sich sehr viel.

      Eine ganze Volkswirtschaft (Japan) kämpft ums (wirtschaftliche) Überleben.
      Japan hat mein Mitgefühl.
      Es ist sehr erschreckend zu sehen, was passieren kann, wenn das (bis Dato) Unvorstellbare passiert..
      Es macht mich persönlich betroffen und zeigt mir persönlich, wie „klein“ doch manche Problemchen sind, wenn ich das mal mit der Situation dort vergleiche. Es ist erstaunlich und bewunderswert, wie diszipliniert das japanische Volk reagiert. Die „Jammern“ nicht, obwohl ihnen sehr großes Leid widerfahren wird.

      Auch in den Arabischen Staaten kämpfen sehr viele Mensche ums nackte Überleben. Das Volk lässt sich nicht mehr von Diktatoren „gängeln“.

      Aus diesem Blickwinkel betrachtet geht es uns Allen recht gut und wir können froh sein.

      Und weil es uns gut geht, können wir uns auch in die 50 er „Familien“gemeinschaft aktiv einbringen.

      Was bewegt uns einzelnen 50 er aktiv in unserem Forum zu posten ?
      Welche Themen wären es wert einmal hier in unserem Forum zu diskutieren ?

      Dies ist unser HAUPTthread. Hier hat jeder 50-er die Möglichkeit seine Meinung, Anliegen, Tipps und Anregungen zu posten.

      Also haut rein in die Tasten.

      Liebe Grüße

      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 18:22:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.241.669 von Learner6 am 21.03.11 15:00:52:) du gibts die hoffnung wohl nie auf ;)

      was mir nämlich aufgefallen ist .. sehr viele der UR50ziger posten nur noch selten ..oder täusch ich mich da ??:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 19:14:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      was mir nämlich aufgefallen ist .. sehr viele der UR50ziger posten nur noch selten ..oder täusch ich mich da ?

      Es ist die Verzweiflung lyta .. inzwischen sind sie nämlich fast 60 geworden und immer noch net gscheiter.
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 19:21:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bringen wir es auf den Punkt - das mit den 50-ern

      Wer schon Grossvater oder Grossmutter ist, wird wohl wenig Zeit und auch Lust und Liebe haben hier im Internet rumzualbern.

      Viel zu sehr wird man von anderen Dingen gefordert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 08:39:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.243.596 von Gocky am 21.03.11 19:21:23:D hoppla .. du hast da was falsch verstanden ;)
      die 50ziger sind mitnichten 50 jahre alt ( na ja der eien oder andere vieleicht ) sondern die wollen gemeinsam startegien suchen mit 50 FINANZIELL UNABHÄNGIG zu sein ..

      du kannst also ruhig mit deinen 21 jahren auh mitmachen ;):D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 11:50:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer mit 50 noch net unabhängig ist - der wird es wohl nimmermehr *gröhl

      Du wiullst hier den allgemeinen WO - Zulauf fördern Lyta
      Damit die Leute mit Zockerei ihr Geld verspielen.

      EDu bist ein Riesenluder. he- he
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 22:24:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo liebe lyta,

      "du gibts die hoffnung wohl nie auf
      was mir nämlich aufgefallen ist .. sehr viele der UR50ziger posten nur noch selten ..oder täusch ich mich da ??"

      gute dinge, schöne dinge, zusammenhalt, neue freundschaften, gemeinsamkeiten, die man nur selten im internet findet gebe ich so schnell nicht auf.

      aber du hast recht, es werden immer weniger...
      um so überraschender für mich, das die nrw-stammtische noch regelmässig durchgeführt werden können, auch wenn sie anscheinend im "rest" der republik schon auf eis gelegt worden.

      es ist die jahrzehnte lange verbundenheit und das persönliche kennenlernen und die persönlichen gemeinsamen aktivitäten die einige 50 er bei der stange halten.

      aber...........................: es liegt an jedem einzelnen 50 er selbst vom sofa aufzustehen, nicht nur still mitzulesen, sondern hier in unserem eigenen 50 er forum seinen beitrag zu leisten, damit wir 50 er nicht aussterben.

      in diesem sinne, habe ich noch zuversicht, das wir hier unter w:o noch lange von uns "lesen" werden.

      liebe grüsse und vielen, vielen dank für deinen unermüdlichen einsatz du lieber 50 er geburtsfee

      rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 07:52:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.250.463 von Learner6 am 22.03.11 22:24:11:D na ja .. ich werd versuchen doch hin + wieder hier reinzuschauen ;)

      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 23:38:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      ach du liebe Geburtstagsfee - du bist der Traum aller Träumer
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 22:37:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      Dies ist unser HAUPTthread. Hier hat jeder 50-er die Möglichkeit seine Meinung, Anliegen, Tipps und Anregungen zu posten.

      Was bewegt uns einzelnen 50 er aktiv in unserem Forum zu posten ?
      Welche Themen wären es wert einmal hier in unserem Forum zu diskutieren ?

      Also haut rein in die Tasten.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 11:55:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo liebe 50 er freunde,

      ich wünsche euch und euren familien ein schönes und erholsames osterfest !

      liebe grüsse

      rolf, der gleich den duisburger hafen besichtigt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 12:04:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.407.103 von Learner6 am 24.04.11 11:55:42auch hier >>..@ alle mitleser ..+ natürlich an DICH auch learner ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 15:03:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein ganz leises Hallo in die 50iger-Runde :)!

      Nachdem ich heute beim Aufräumen tatsächlich noch ein paar alte Ausdrucke aus diesem Forum wiederfand, habe ich eben alte Threads rausgekramt und quergelesen. War wirklich schön.

      Die "50" habe ich endlich erreicht :laugh:, an einer FU fehlen aber noch ein paar Scheinchen ;). Ich hoffe, ihr habt es besser gemacht.

      Liebe Grüße, Ute
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 14:08:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.416.968 von triuls am 27.04.11 15:03:40ein ganz lautes hallo an "uns ute",

      schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, das du dich hier gemeldet hast !

      viele von uns haben mit dir zusammen die "50" erreicht und arbeiten noch immer an die paar scheinchen...

      hoffe dir geht es gut und wir sehen dich evt. mal wieder live und in farbe.

      ganz liebe grüsse aus köln

      rolf
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.11 20:53:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.423.217 von Learner6 am 28.04.11 14:08:54Hallo Rolf,

      zum Klagen fehlen mir die Gründe und die paar fehlenden Scheinchen, merke ich gar nicht :D.

      Unsere Zielsetzung finde ich bis heute gut und wenn ich es recht betrachte, ist es ganz passabel gelaufen. Die erste Mio ist ja die schwerste und dann noch in Euro - tröste ich mich mit dem Gedanken, dass die 60 schafft, was die 50 nicht gekonnt hat ;). Unser Schwerpunkt liegt nunmehr im Immobilienbereich, dazu wenig Edelmetall, etwas Festgeld, Genußrechte, minimal Aktien.

      Du lebst nun in Köln(?), glaube dies irgendwo aufgeschnappt zu haben...die schönste Stadt am Rhein, Gratulation!

      Denkst du, wir könnten es bis zur 60 schaffen :laugh:?

      Lieben Gruss, Ute
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 08:29:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.436.100 von triuls am 01.05.11 20:53:07Auch von den Supermausis ganz liebe Grüße.

      Haben auch nur noch in Immobilien investiert und einen Sonderbonus bei Windelhersteller P... erreicht, bei 2 Enkeln innerhalb von 4 Monaten, das kostet!!!!!

      Ansonsten hat einer von uns schon die 60 erreicht, die 1 Mio noch nicht geknackt aber da wir immer noch Spaß an unserer Arbeit haben, jedoch arbeite ich ab Januar schon weniger und der Mäuserich ab Juli nur noch 3,5 Tage in der Woche und verbringen viel Zeit mit unserem Bus in den Ländern die wir so gerne mögen,ist schon eine ganze Menge.

      Sei gedrückt vom Mäuserich und seinem Mäuschen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 13:26:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo an Mäuschen und Mäuserich,

      halten noch keinen Call auf Babywindeln, gratuliere aber ganz herzlich zu zwei Enkelkindern :)! Babys machen auf jeden Fall deutlich mehr Spass als "bedrucktes Papier" :D...

      Immos sind gar nicht so übel und Urlaube auch nicht, schließlich wollen wir nicht vor Erschöpfung den Löffel abgeben :laugh:.

      Liebe Grüße zurück,

      Ute
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 14:41:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.436.100 von triuls am 01.05.11 20:53:07hallo liebe ute, du "ur-ur-50-erin",

      ich finde es so mega-spitzenmässig-elefantös, das du dich meldest.

      ja ich lebe seit 01. februar in köln und kann von meinem balkon aus IN den zoo schauen.
      du weist doch: "köln ist ein gefühl". da ist was wahres dran.

      habe gestern eine dreistündige tour durch köln-nippes gemacht, weil ich u.A. köln zu fuss kennenlernen möchte und mir die interessanten dinge stadtteil für stadteil vornehme.

      ich weis nicht ob wir mit 60 oder überhaupt in welchem alter FU werden. für mich ist das nicht mehr so wichtig, da ich aus meiner sicht einen guten lebensstandard habe und mich mehr darauf konzentrieren die welt und vor allem köln kennenzulernen.

      liebe grüsse und einen virtuellen drücker

      rolf, der neukölner
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 08:10:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen Rolf,

      ein gutes Leben zu führen ist allemal richtig und mit zunehmendem Alter verschiebt sich auch bei mit der Fokus.

      Der schnöde Mammon ist mir wichtig, denn er verspricht mir eine gewisse Freiheit und Großzügigkeit in meiner Lebensweise. Ich lebe komfortabel, denn ich säe nicht im üblichen Sinne und ernte doch ;).


      Unsere monatliche Bilanz ist mir wichtig genug, um sinnvoll darüber zu wachen ;). Ob wir es bis 60 schaffen steht in den Sternen, zuviele unzuverlässige Parameter spielen eine Rolle und mein Lebensinhalt soll der Gedanke auch nicht sein, aber meine Zielsetzung habe ich noch nicht aus den Augen verloren.

      Am glücklichsten bin ich mit Investments, die ich glaube gut einschätzen zu können und fast immer schwimme ich gegen den Strom. Ich habe mir abgewöhnt, mich zu erklären und tue, was ich für richtig halte. Ich weiss, dass ist für die meisten selbstverständlich, aber viele handeln trotzdem anders :confused::laugh:. Vielleicht nur mein Empfinden?

      Ich freue michauf jeden Fall, dass es dir gut geht und vermute, dass du in Riehl dein Lager aufgeschlagen hast, kannst du denn auf Giraffen schauen? Ganz lieben Dank für die freundliche Wiederaufnahme :)!

      Lieben Gruss, Ute
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 12:45:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.442.285 von triuls am 03.05.11 08:10:57hallo liebe ute,

      du hast es ja bereits geschrieben. wichtig ist ein gutes leben zu führen, wobei es keine eindeutige definition von gut gibt. jeder sollte das für sich selbst festlegen.

      ich freue mich sehr, das du dich gemeldest hast. ich denke immer sehr sehr gerne an unsere 50-er anfangszeit zurück...

      du hast es erraten, ich wohne in riehl und kann von meinem balkon aus die flamingos sehen...
      manchmal wenn ich früh morgens auf dem balkon bin, höre ich sie und ich sehe die vielen vögel die vom rhein in den zoo fliegen, weil sie wissen, dass bald fütterungszeit ist und danach hauen sie wieder ab und fliegen (wahrscheinlich) wieder zum rheinufer...


      liebe grüsse

      rolf, der hofft dich nochmal live und in farbe sehen zu können
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 17:30:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Rolf

      Hab da früher schon mal Besuche gemacht und Giraffen gesehen, ist aber äußerst lange her. Btw. glaub bloss nicht, dass ich es mache wie die Vögel vom Rheinufer, obwohl Nachbars leckere Himbeeren haben und dieses Jahr scheint es eine reiche Ernte zu geben, wer weiss :cool:.

      Mit der Farbe ist das so ne Sache. Vielleicht bleiben wir lieber bei S/W...

      LG. Ute
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 08:24:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      :kiss:Thread: TRIULS hat Gebuuurtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 16:07:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo liebe 50 er freunde,

      aus dem (verregneten) norderney liebe urlaubsgrüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:21:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      An alle lieben 50-er Kölner,

      ich bin seit Anfang des Jahres Neukölner und dabei Köln kennenzulernen.
      Das mache ich zu Fuß, in dem ich (bisher auf 21 Fußtouren) mir einige Stadtteile anschaue.
      Das mache ich mit einer Gruppe Gleichgesinnten für die ich eine sog. "Köln-Highlight-Tour 2011" organisiere. So haben wir gemeinsam den Kölner Dom "von oben" und "von unten" gesehen, die Fordwerke und den WDR sowie eine kölsche Brauerei besichtigt und natürlich den NevenDumontverlag, wo unsere Kölner Tageszeitung hergestellt wird.

      Wenn Ihr die ein oder andere Anregung habt, was man sich in Köln unbedingt mal anschauen sollte, haut rein in die Tasten und gibt mir ein Feedback.

      Liebe Grüße

      Rolf, der demnächst auch Köln per Rad kennenlernen wird.
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 13:24:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      schicke euch nach langer zeit wieder einmal ein lebenszeichen aus wien: den 50er schon a paar jahrln hinter mir - noch immer keine mille - dafür häuselbauerin für den alterswohnsitz im salzkammergut, immer noch ein puschelhund, mittlerweile 5 (!) norwegische waldkatzen: den pauli, die debby, das loiserl, die jettl und das kleine schwarze rawuzzi (kassandra vom traunsee, 4 monate alt und frech wie oskar bzw. schlimm wie ihre mama jetti)
      alles liebe aus wien schickt euch die
      mizzi ;-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 20:29:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.080.213 von wienerin am 13.09.11 13:24:25hi liebe uli,

      DAS finde ich ja absolut megaspitze das du dich hier meldest.
      ich errinnere mich sehr gerne daran an unserem allerersten Jahrestreffen im schönen Wien.

      ganz liebe grüsse an unsere erste weltweite jahrestreffenorganisatorin

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 09:00:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.080.213 von wienerin am 13.09.11 13:24:25Servus Mizzi,

      nun aber mal schnell Katzensitter organisiert, Hundefutter & Zahnbürste in die Tasche und ab zum Jahrestreffen! :cool:

      Ich finde es immer noch schade, daß ich bei der Premiere in Wien nicht dabei war. Hätten wir vielleicht das 10. Jahrestreffen doch wieder 'bei Dir' machen sollen? Ist mir letztes Jahr gar nicht in den Sinn gekommen... Aber da wir nun ja bereits eine potentielle Unterstützungscrew im Salzkammergut hätten, könnten wir ja mal drüber nachdenken, wie wir denn das Dutzend vollmachen, 12. Jahrestreffen 2012... :D

      Schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast, das könntest Du ruhig öfter mal tun! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 23:18:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo liebe wienerin,

      du hast.........................post !

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 22:14:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      griass eich! - hab die paar tage nach meinem posting a bisserl geschaut - und es dann wieder verabsäumt ...
      hab wenig zeit ... sollt' mich wieder mal einlesen und auf den letzten stand bringen ...
      lasst's ma a bissal zeit ...
      bussl aus wien!!!

      @ paulchen: hilf mir mal ein bisschen auf die sprünge bezüglich der salzkammergut-connection ;-)
      gibt's da schon verstärkung bei den 50ern?
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 06:57:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      guten morgen liebe ulrike,

      die ganze 50-er welt fiebert einem möglichen wiedersehen mit ihrer "wienerin" entgegen. ich drücke uns die daumen, das wir uns zum jahrestreffen 2012 sehen.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 13:47:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo liebe

      - dreierbande
      - duessel
      - paulpanther
      - penny
      - rainerh
      - shortput
      - supermausi

      schaut mal bitte in eure w:o mailbox ! post aus kölle....

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 05:16:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen liebe 50-er Freunde,

      unser eigenes 50-er Forum "lebt" durch unsere aktive Teilnahme !

      Es wäre sehr schön, wenn Ihr Euch

      # zu unserem letzten 50 NRW-Stammtisch in diesem Jahre in dem entsprechenden Thread anmelden würdet, damit unser weltbester "Raumreservierer", socius nicht mit leeren Händen darsteht.
      an diesem Abend entscheiden wir u.A. auch welcher Ort Jahresttreffenort 2012 wird. Also wäre es toll, wenn DU dabei wärest.

      # unser Jahrestreffen ist DAS 50-er Weltjahres-Highlight. Jeder aktiver 50-er kann mitentscheiden, wohin die 50-er karawane 2012 reisen wird. Es wäre deshalb toll, wenn sich der ein oder Andere in unserem Jahrestreffen-Thread melden würde.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 16:55:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo liebe 50-er Familienfreunde, ;)

      bald haben wir unseren letzten 50 er nrw-stammtisch in diesem jahr. dort wird u.a. über den nächsten jahrestreffenort 2012 entschieden.

      es wäre schön, wenn der ein oder andere sich hier im stammtisch-thread dazu anmelden würde.

      auch schön wäre es wenn ihr mal in den jahrestreffen-thread reinschaut und euer feedback postet.

      ich wünsche uns allen noch einen schönen abend.

      liebe grüsse aus köln

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 00:50:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde,

      der gestrige letzte 50 er NRW-Stammtisch 2011 in Leichlingen könnte für uns 50-er einen historischen Charakter haben !

      Zum ersten Mal in der 50-er Geschichte stellen wir grundsätzlich unser bisheriges 50-er Jahreshighlight in Frage und haben nach langer Diskussion entschieden das 50-er Jahrestreffen für nächstes Jahr ausfallen zu lassen.

      Die aktive 50-er Beteiligung in unserem Forum, die Bereitschaft sich zu melden, die Bereitschaft sich aktiv an mögliche Veranstaltungen zu beteiligen, sowie die fehlende Verbindlichkeit, wenn es darum geht etwas zuzusagen ist für jeden potentiellen 50-er Organisator ein grosser Risikofaktor.

      Mehr dazu in dem eigenen Thread. Hier hätten wir auch die Möglichkeit zu zeigen, das wir auf unser Jahrestreffen nicht verzichten wollen und "aufzustehen" um aktiv unsere Mitarbeit anzubieten.

      Schaun wir mal, ob es überhaupt eine Resonanz gibt.

      Liebe Grüße

      Rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Die 50-er": Hauptthread (59)