checkAd

OSRAM - Siemens plant IPO (Seite 2)

eröffnet am 29.03.11 14:19:20 von
neuester Beitrag 04.05.21 17:11:13 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
02.02.13 13:13:59
Sieht so aus, als hätten die Großen mit Knete in der Tasche alle abgewunken, in ein defizitäres Unternehmen zu investieren.
Jetzt wälzt das Siemens-Management das Risiko auf die Aktionäre ab.
Warum sanierten die Manager Osram nicht zu einem profitablen Unternehmen?
Der zukünftige Börsenkurs Osrams wird's zeigen ;)
Avatar
07.05.13 19:26:16
dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX

Siemens bewertet Osram mit 3,2 Milliarden Euro - Im Juli an die Börse


Der Elektrokonzern Siemens hat seine abgespaltene Lichttochter Osram mit einem Wert von 3,2 Milliarden Euro in den Büchern stehen. Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Quartalsbericht hervor. Den Großteil von Osram will Siemens im Juli an seine Aktionäre abgeben, nachdem ein Börsengang im vergangenen Jahr nicht klappte. Osram kämpft wie die gesamte Branche mit dem starken Wandel im Lichtmarkt hin zu Leuchtdioden, während gleichzeitig das Stammgeschäft mit klassischen Lampen schrumpft. Im vergangenen zweiten Quartal schrumpfte der Osram-Umsatz um drei Prozent, während der Gewinn von 25 auf 57 Millionen Euro stieg./stb/fbr
Avatar
19.05.13 12:24:25
Bloß schnell raus aus Osram, zumal der Kleinaktionär ohnehin wenige Stücke erhält auf Grund der 1:10 Zuteilung.
be.
Avatar
13.06.13 13:04:57
Hat jemand eine Idee, wie hoch der Ausgabekurs sein könnte?
be.
Avatar
29.06.13 14:31:06
Der Kurs soll bei ca: 30,38€ liegen

OSRAM LICHT AG
WKN: LED400 ISIN: DE000LED4000
Avatar
30.06.13 13:20:32
Danke, mal sehen, ob ich die im vorbörslichen Handel so um die 30,- Euro losbekomme, vorausgesetzt, die Targo hat über das Wochenende die Einbuchung hinbekommen. Geht der 'Wert' von Osram 'irgendwie' aus dem Siemenskurs?
be.
Avatar
06.07.13 10:09:35
So jetzt sind die Stücke eingebucht. Letzter Kurs 24

Ist das nun schon der Kaufkurs?
1 Antwort
Avatar
06.07.13 10:14:37
Zitat von Erdman: So jetzt sind die Stücke eingebucht. Letzter Kurs 24

Ist das nun schon der Kaufkurs?


... bei mir noch nicht. Mal sehen wie hoch der Abschlag bei den Siemensaktien sein wird. Nicht dass es noch ein Verlustgeschäft wird. Unabhängig davon rechne ich aber, dass sich der Kurs von Siemens ganz schnell wieder dem jetzigen Wert annähern wird
Avatar
06.07.13 22:26:26
Der Wert der abgespaltenen und an die Aktionäre verteilten Osram Aktien entspricht bei einem Kurs von 30 Euro genau der letzten Siemens Jahresdividende von 3 Euro.

Ein Kurs von über 30 zur Eröffnung würde mich allerdings wundern. Die Stimmung für Osram ist extrem schlecht. Alle Artikel über diesen spin off lesen sich wie eine Litanei des Schreckens. Ich wäre mir gar nicht so sicher, daß sich Osram längerfristig wirklich so schlecht entwickelt. Es wäre nicht das erste Unternehmen das sich nach einer Abspaltung freischwimmt und dessen Aktie dann besser performed als die des ehemaligen Mutterkonzerns. Was bei Siemens sicher keine ganz so große Herausforderung ist.
Avatar
07.07.13 09:49:13
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.995.153 von Erdman am 06.07.13 10:09:35bei mir auch mit 24,00 eingebucht; bin bei comdirect
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

OSRAM - Siemens plant IPO