checkAd

    Welche REFORMEN braucht DEUTSCHLAND? Warum? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.11 06:48:50 von
    neuester Beitrag 05.04.11 07:41:56 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.165.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 06:48:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt ihr euch mal Gedanken zur wahren Lage der Nation Deutchland gemacht?

      Ich meine damit: Deutschland ungeschminkt. :eek:

      Wenn Ihr weiter ruhig schlafen wollt, dann solltet ihr euch darüber keine Gedanken machen. :yawn:

      Wenn Ihr aber das Gefühl habt, dass Deutschland dringend reformiert werden muss, dann sagt bitte WELCHE und WARUM. :look:

      Danke. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 06:55:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie seht ihr das Problem der alternden und schrumpfenden Bevölkerung?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 06:58:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alternde und schrumpfende Bev. ist das kleinste Problem das wir haben
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 07:01:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von butcherfriend: Alternde und schrumpfende Bev. ist das kleinste Problem das wir haben


      warum erachtest du das problem als so gering?
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 07:02:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich persönlich würde es als gewaltige Reform ansehen,wenn unsere Gesetze für jeden gelten würden und jeder vor dem Gesetz gleich dastehen würde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 07:14:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Ich persönlich würde es als gewaltige Reform ansehen,wenn unsere Gesetze für jeden gelten würden und jeder vor dem Gesetz gleich dastehen würde.


      wer ist denn gleicher?
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 07:15:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.311.312 von butcherfriend am 04.04.11 06:58:01Naja... will man alle nennenswerten (selbstgemachten) Probleme Deutschlands aufzählen, wird dies ein beinahe unendlicher Thread :laugh:

      Die angeführte Altersstruktur ist sicherlich ein Thema, liegt aber nicht im Rahmen des reformierbaren...

      Interessant wären hingegen Punkte wie:

      - Vereinfachung des Steuerrechts
      - radikale Reduzierung der zum Großteil wohl unnötigen Verwaltung
      - drastische Kürzung bei Politikern (sowohl bei Gehalt als auch bei der Anzahl)
      - Rückkehr zu mehr Eigenkultur durch die Reduzierung des Imports von integrationsunwilligen Kulturbereicherern
      - usw.


      Aber seien wir mal ehrlich, so weit wird es nicht kommen.
      Unsere Führungsriege oder besser gesagt Diktatoren (ich bin der Auffassung, wir werden diktiert/beherrscht - eine Demokratie sollte anders aussehen) weiß bestens, wie man den Bürger unmündig hält und das Land vor die Hunde gehen lässt.

      Deutschland hat fertig ! :(


      Es handelt sich hierbei um meine Meinung, daher bitte ich höchstens um sachliche, aber nicht um beleidigende persönliche Kritik.


      Gruß...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 07:18:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Ich persönlich würde es als gewaltige Reform ansehen,wenn unsere Gesetze für jeden gelten würden und jeder vor dem Gesetz gleich dastehen würde.


      Absolut korrekt... aber man darf es ja nicht laut sagen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 07:20:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.311.341 von Rammel28 am 04.04.11 07:15:51Meinst du die Welle bei Altersarmut läßt sich nicht verhindern?
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 07:20:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Rammel28:
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Ich persönlich würde es als gewaltige Reform ansehen,wenn unsere Gesetze für jeden gelten würden und jeder vor dem Gesetz gleich dastehen würde.


      Absolut korrekt... aber man darf es ja nicht laut sagen.


      warum niht? versuch es mal, kann befreien. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 07:50:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von kosto1929: Meinst du die Welle bei Altersarmut läßt sich nicht verhindern?


      Beim jetzigen Stand glaube ich das leider kaum...
      Es gibt immer weniger qualifizierte Fachkräfte, die Deutschland durch ihr Know-How weiterbringen. Über kurz oder lang wird unser Vorsprung in vielen technischen/wissenschaftlichen Bereichen geringer und Deutschland weniger konkurrenzfähig.
      Durch die dann verminderten Steuereinnahmen bei steigender Steuergeldverschwendung bleibt für den Bürger immer weniger :cry:



      Zitat von kosto1929:
      Zitat von Rammel28: ...


      Absolut korrekt... aber man darf es ja nicht laut sagen.



      warum niht? versuch es mal, kann befreien. ;)


      Nun ja... im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit bekomme ich ausreichend Einblick in das Thema Kriminalität, um mir ein gewisses Urteil zu bilden.

      Die Gleichheit vor dem Gesetz ist meines Erachtens ein Mythos. Es kommt immer mal wieder vor, dass gewisse, nicht näher zu bezeichnenden, Bevölkerungsgruppen sich wie die Axt im Walde benehmen (Was guckst du, Alter?! - und weitaus schlimmeres) aber einen Bonus erhalten.
      Schlechte Kindheit, man wurde von dem Opa provoziert und hat ihn deswegen zusammengeschlagen. Man stellt sich selbst als Opfer dar, da man angeblich Willens zur Integration ist aber die bösen Deutschen es verhindern...

      Da hat man etliche Delikte auf dem Kerbholz aber man wird immer wieder laufen gelassen.

      Ich muss regelmäßig brechen (an dieser Stelle rege ich die Einführung eines Kotz-Smilie an).


      Ferner ist das Verhältnis bzw. die Strafe zwischen unterschiedlichen Delikten ein Witz.
      Gewaltkriminalität wird schön geredet während man Raubkopierer oder Verkehrssünder zwangsneurotisch verfolgt... :mad:

      Justitia würde sich ihrer Statuen schämen, wenn sie wüsste was hier so alles passiert... :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 08:00:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine lange Liste mit Vorschlägen gibt es hier:
      Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge
      Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)

      Das größte Problem ist aber zweifelsohne, dass zu viele schlechte Menschen zu viel Macht haben, dass das organisierte Verbrechen nicht wirkungsvoll bekämpft wird. Die Lage ist sogar schon so brisant, dass die Medien das Problem hartnäckig verschweigen, siehe Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!.

      Klar, Schulden und unsichere AKWs sind auch ein Problem aber was ist z.B. mit den US-Atombomben, US-Besatzern und US-Investoren in Deutschland?

      Angesichts des Vorgehens der USA in Libyen (Thread: Keine Einmischung in Libyen!), Afghanistan (Thread: Wird Europas Freiheit in Afghanistan verteidigt?) und dem Irakkrieg bin ich so sehr dafür, dass die Amis aus Deutschland verschwinden sollen.

      Man denke nur mal daran, dass in Deutschland eines Tages Feindmächte mit Bomben und Raketen Terroristen, Räuber und Staatsfeinden an die Macht helfen könnten. Undenkbar? Nun, dann erklärt mir doch mal, warum der Staat nichts gegen die Millionen Schußwaffen in falschen Händen tut (Thread: Waffen in Deutschland). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 08:48:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Rammel28: Es gibt immer weniger qualifizierte Fachkräfte, die Deutschland durch ihr Know-How weiterbringen. Über kurz oder lang wird unser Vorsprung in vielen technischen/wissenschaftlichen Bereichen geringer und Deutschland weniger konkurrenzfähig.


      warum dann nicht massiv in bildung investieren? unser know how ist unser wichtigster wettbewerbsvorteil in dl. besser als in gr das geld zu verpulvern. oder übersehe ich etwas?

      der mittelstand und die dortigen weltmarktführer sind unser faustpfand. das können wir stolz drauf sein, aber "wir" hofieren lieber nur die dax-konzerne, die natürlich auch wichtig sind.
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 09:19:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Neben der Zinseszinsproblematik und der Überschuldung ( die aber nahezu alle Länder haben.... ) ist das größte Problem die Überalterung. Und das mit Abstand! Noch bekommen Rentner und Pensionäre pünktlich Ihr Geld. Und damit ist der soziale Frieden auch gesichert. Nur schließen überall massenhaft Schulen da Kinder fahlen, schaut man sich die Bevölkerungspyramide an, wird einem schummrig. Irgendwann wird das nicht mehr finanzierbar sein.
      Aber so lange Geld für Zockerbanken oder Abwrackprämien in Milliardenhöhe da ist - aber den Eltern im gleichen Atemzug erklärte wird, warum der Kindergarten wieder 50 € teurer wird oder ein kostenloses Essen für ärmere Kinder nicht finanzierbar ist....ja, da werden halt immer weniger Kinder geboren. Und so lange ein Kind - oder selbst der Wunsch danach - das Armutsrisiko Nr. 1 in diesem Land darstellen und für viele Frauen massive berufliche Nachteile mit sich bringen, sinkt eben die Geburtenrate immer weiter.
      Es reicht ein Blick an unsere politische Spitze, dann weiß man Bescheid:

      Merkel - Karrierefrau und Kinderlos
      Westerwelle - Schwul und Kinderlos


      Noch fragen, Kienzle?


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 09:29:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der neue Steuerstaat

      Der moderne Steuerstaat ist trickreich. Er erhöht nicht die Lohnsteuer, sondern kassiert über Aufschläge bei Bankgebühr, Stromrechnung und Urlaubsreise. So bleibt weniger Netto vom Netto. Mit 563 Milliarden Euro erreicht die Steuerlast 2012 ein Allzeit-Hoch.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 09:38:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Überalterung ist ein Problem aber kein so großes oder gar dringendes - z.B. 50 Millionen Deutsche können den Laden mit Leichtigkeit am Laufen halten.

      Auf gar keinen Fall darf man mit unkritischen und pauschalen Wurfprämien auch ungeeignete Eltern zu Kindern verleiten (die dann vernachlässigt und mißhandelt werden), siehe auch http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Eine Gesellschaft, in der aus ökonomischen Gründen auf Kinder verzichtet wird, ist nicht nachhaltig).

      Es wäre viel schlauer, wenn der Staat eine hochwertige Partnervermittlung gründen würde, die nach wissenschaftlichen Kriterien möglichst passende Paare sucht (selbstverständlich 100% freiwillig), siehe http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Traummann - Was erwartet Ihr Frauen vom Mr. Right, dem Traumprinzen?). (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 09:50:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.311.987 von HeWhoEnjoysGravity am 04.04.11 09:38:52Es wäre viel schlauer, wenn der Staat eine hochwertige Partnervermittlung gründen würde, die nach wissenschaftlichen Kriterien möglichst passende Paare sucht


      Du musst dringend mal Deine 4 Wände verlassen und mit richtigen Menschen reden...:rolleyes:


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 09:56:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Teilauflösung der EU; bis auf Deutschland, Frankreich, Österreich und Benelux,
      Enteierung der EU-Kommission auf eine rein beratende Funktion ohne Kompetenz Gesetze oder Richtlinien zu erlassen, die zur nationalen Umsetzung verpflichten,
      Verpflichtende Volksabstimmumngen vor Gesetzesbeschlüssen; Grundgesetzänderungen/Veränderungen; und z.B. vor beabsichtigten Steuergeldtransfers ins Ausland,
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 10:35:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.312.128 von derdieschnautzelangsamvollhat am 04.04.11 09:56:30die ösis haben in osteuropa mehr faule kredite, als du vielleicht weißt?
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 10:43:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      2009 lag der Anteil der Haushalte mit 1 oder 2 Personen schon bei 74 %! Das sagt glaube ich schon alles aus. Richtig kompliziert wird es bei Krankeit. Denn überzeugte, bindungsunfähige Singles fallen dann auf Jahre der Allgemeinheit zur Last. Und da - welch Ironie - den wenigen noch vorhandenen jungen Leuten. Das wird dann endgültig die Kassen sprengen.
      Vieles lässt sich durch Gesetze ändern - die Demographie hingegen entfaltet Ihre Wirkung erst langsam und dann mit volle Wucht. Und was dagegen zu tun ist äusserst schwierig!


      Arthur Spooner
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 10:53:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.312.486 von ArthurSpooner am 04.04.11 10:43:39hast du keine idee was man gg. die alterarmut ankämpfen kann?

      eigentlich müsste man doch jetzt schon an der rente/gehalt/versorung viel mehr sparen, speziell im gesundheitssektor (der fdp-plan ging ja in diese richtung).

      die beamten und politiker sollten auch ihren teil zur konsolidierung der haushalte beitragen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 11:22:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.312.559 von kosto1929 am 04.04.11 10:53:28hast du keine idee was man gg. die alterarmut ankämpfen kann?

      eigentlich müsste man doch jetzt schon an der rente/gehalt/versorung viel mehr sparen, speziell im gesundheitssektor (der fdp-plan ging ja in diese richtung).

      die beamten und politiker sollten auch ihren teil zur konsolidierung der haushalte beitragen.



      Sparen in einem Zinseszinssystem ist nicht vorgesehen. Auch wenn es Politiker immer behaupten. Die BRD hat seit Ihrer Gründung nicht einen Cent Schulden zurückgezahlt - und wenn dann nur mit neuen Schulden...;)
      Die falsche Politik seit dem Pillenknick fällt uns jetzt und die nächsten Jahre auf die Füße. Viel dagegen machen kannst Du nicht. Kinder sind und waren nie beliebt im Kapitalismus. Denn bevor die Kinder Werte erschaffen können, kosten Sie erstmal Geld. Richtig viel Geld. Und Zeit. Massig Zeit. Das alles sollen Eltern und Staat schultern - die Unternehmen freuen sich dann über fix und fertig ausgebildete junge Leute, denen die Eltern selbstverständlich vorher noch ein Auto samt Fahrerlaubnis spendieren müssen, damit die Arbeitsbiene dann auch flexibel einsetzbar ist. Ist das Exemplar Mensch nicht so gut gelungen, dann darf der Staat oder die Eltern es weiter finanzieren. Und bringt der Mensch dem Unternehmen nichts mehr ein, wird er ebenfalls wieder an die Familie oder den Staat übergeben.
      Will ich was ändern, dann muss ich die Profiteure des Systems zur Kasse bitten. Dann kann ich was ändern!


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 13:00:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Rammel28
      "Deutschland hat fertig?"

      Das glaubst Du doch wohl selber nicht...

      Ich stehe gerade kurz vor Abschluss der Vorverhandlungen mit der Ezb, dass sie mir sämtliche von Ihnen verwaltete Bankguthaben auf mein Konto überweisen, damit ich deren Dreck wieder weg mache, den sie hinterlassen haben...
      Bin ja mal gespannt, ob sie von mir hören wollen oder nicht bzw. mir nochmal zurückschreiben und mich überhaupt noch ernst nehmen.
      Habe nämlich schon relativ lange nichts mehr von denen auf meine Anfrage gehört...

      Entweder der Deal platzt oder ich sehe deren Vorsitzende und Vorstände allesamt bis Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres vor einem deutschen Gericht.
      Habe nämlich die Schnauze voll von deren Kacke hoch 10, die da seit dem Bankencrash abläuft und nicht erst seit Japan.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 13:07:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.313.464 von ghaq am 04.04.11 13:00:10was für ezb-vorverhandlungen meinst du? ich stehe da etwas auf dem schlauch.
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 13:14:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      tja Arthur, da bin ich mal ganz deiner Meinung.;)

      MAN könnte Deutschland in 15 Jahren total entschulden...wenn MAN wollte. MAN baut dieses Schulden-Damoklesschwert aber lieber aus, um den Systemprofiteuren weiter entgegen zu kommen, und über die Verschuldung und der damit einhergehenden Angst die Bürger besser steuern und überwachen zu können. Natürlich alles zu unserem alternativlosen Besten

      Da sind die Grünen aber nicht anders als die CDU, SPD und die FDP
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 14:14:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.312.559 von kosto1929 am 04.04.11 10:53:28#21

      Noch mehr sparen ?

      Quatsch, in D sollte man stattdessen die Staatsgelder nur so aus dem Fenster werfen.

      Je schneller D pleite ist, umso schneller bekommen wir die fetten EU-Kredite, EU-Rettungsschirme, EU-Gelder...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 14:20:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.313.578 von derdieschnautzelangsamvollhat am 04.04.11 13:14:57kannst du mir erklären wie wir dl komplett schuldenfrei bekommen.

      posting/thread?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 14:20:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.313.957 von Blue Max am 04.04.11 14:14:10:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 14:23:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      #27 (41.313.990) > kannst du mir erklären wie wir dl komplett schuldenfrei bekommen.

      Guckst du hier: Thread: Schönes neues Deutschland
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 14:27:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.313.990 von kosto1929 am 04.04.11 14:20:12#27

      Mehr Geld einnehmen wäre doch soo einfach:

      1. Einreisegebühr und Zwangsumtausch
      2. Fussgängermaut

      ...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 16:23:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      kosto,

      klar kann ich das. Und wenn ich das (zumindest theoretisch) hinbekomme, dann andere ebenso.

      das es nicht gemacht wird (und damit zur Kernursache der steigenden Verschuldung wird) liegt vor allem daran, dass man das Kapital der obersten Spitze der Pyramide nicht nur für unantastbar erklärt hat, sondern auf Kosten der Haushalte immer mehr zusätzlich dorthin schaufelt..... und noch sämtliche Risiken dieser Gruppe mit übernimmt..

      der Rest finanziert dieses Grüppchen und hat dabei selbst immer weniger um die eigenen Vorsorgen oder Planungen zu finanzieren. (implodierende krankenversicherung, Renten,) den "Sozialstaat der aus den eigenen Leistungserbringungen finanziert wurde/wird, aber auch noch vollends geopfert werden soll, um weitere Mittel für die Spitze der Pyramide bereitstellen zu können.

      Der Betrug und die Gehirnwäsche dazu ist dermaßen krass, dass es schon fast wieder genial wirkt. "Die Masse" ist zwar bescheuert, aber auch ähnlich manipuliert wie seinerzeit in der DDR oder im 3. Reich. Nur breitbandiger und nicht mehr national begrenzt; nicht mehr mit einer Partei die diese Ideologie pusht, sondern mit fast allen. Die einen offener, die anderen versteckter..Das C für christlich, das S für sozial, das F für Freiheit oder Grün...sind doch nichts anderes mehr als Feigenblätter einer insgesamt uniqen Politik. Die Scheuklappenträger an der Basis sollen dran glauben..und tun es auch. Genau deshalb ändern auch Regierungswechsel nichts mehr; das austauschen von Personen erst recht nicht. Nicht über die innerparteiliche Machtverteilung hinaus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 16:29:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      nein, thread dazu gibts keinen; kann mich aber erinnern, dass ein Entschuldungsmodell vor Jahren von VWL-Studenten vorgestellt wurde.
      für Medien oder gar Politik natürlich gänzlich uninteressant. Warum wohl ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 17:06:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.314.842 von derdieschnautzelangsamvollhat am 04.04.11 16:23:34möchte nicht wissen wie das heute aussieht

      Nur 26,8 Prozent der Steuerzahler bescheren Finanzminister Steinbrück fast 80 Prozent seiner Einkommensteuereinnahmen. Millionäre machen nur einen verschwindend geringen Teil aus.
      Etwa ein Viertel der deutschen Steuerzahler beschert dem Fiskus das Gros seiner jährlichen Lohn- und Einkommensteuereinnahmen. Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Statistische Bundesamt am Montag veröffentlichte. Demnach erzielten fast drei Viertel, genau 73,2 Prozent, aller erfassten Steuerpflichtigen in Deutschland im Jahr 2004 Einkünfte von höchstens 37 500 Euro. Diese Gruppe brachte 20,4 Prozent der Lohn- und Einkommensteuer auf.

      Etwas mehr als ein Viertel (26,8 Prozent) der Steuerpflichtigen hatte jährliche Einkünfte von über 37 500 Euro. Auf diese Gruppe entfielen 79,6 Prozent der festgesetzten Lohn- und Einkommensteuer. Die Rechenprofis des Statistischen Bundesamts veröffentlichen die Steuerstatistik alle drei Jahre.

      180 Milliarden Steuereinnahmen

      Insgesamt erzielten im Jahr 2004 die 35 Millionen erfassten Steuerpflichtigen Einkünfte von 1,1 Billionen Euro. Die von den Finanzbehörden festgesetzte Lohn- und Einkommensteuer betrug 180,8 Milliarden Euro. Dieser Wert war um 2,1 Prozent höher als der für 2001 ermittelte. Der Durchschnittssteuersatz lag um 1,3 Prozentpunkte niedriger, bei 20,3 Prozent.

      Eine besondere Betrachtung der niedrigen und hohen Einkommen zeigt: 10,1 Millionen oder mehr als ein Viertel (28,8 Prozent) aller Steuerpflichtigen hatten im Jahr 2004 Gesamteinkünfte von höchstens 10 000 Euro. Ihre Einkünfte waren zum größten Teil steuerfrei. Die Hälfte der Steuerpflichtigen verdiente 2004 weniger als 23 000 Euro und zahlte lediglich 4,3 Prozent der Einkommensteuer.
      Unter den Spitzenverdienern des Jahres 2004 waren 9688 Euro-Millionäre mit Durchschnittseinkünften von 2,7 Millionen Euro. Diese Spitzenverdiener stellten 0,03 Prozent aller Steuerpflichtigen. Von ihnen zahlte jeder im Durchschnitt 968 000 Euro Einkommensteuer
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:07:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      brori,

      die Millionäre, die durchschnttlich 36% Ekst.bezahlen...Hut ab !

      die kleinen Einkommensbezieher haben eine ähnlich hohe Belastung (prozentual) über die -Sozialabgaben zur Finanzierung des Gesundheits- und Rentensystems , des Sozialsystems, von denen wieder die Wirtschaft und damit die Einkommens-Vermögensmillionäre überproportional mitverdienen; Arbeitsplätze finanziert werden die wiederum Beitrags- und/oder Steueraufkommen bringen.
      ein Single mit 50 000 p.a. hat prozentual eine höhere Abgabenquote als die meisten Einkommensmillionäre, die für ihre Krankenversicherung vielleicht 1% ihres Einkommens aufbringen müssen.

      Da die Gehälter in der Breite stagnieren und immer mehr Mini-Jobs und andere steuerfreie Alternativen erfunden werden, die Zahl der Arbeitslosen seit 2005 nahezu konstant ist; (effektiv)haufenweise Parasiten aus der Wirtschaft und Intermediären aus Steuergeldern mitverdienen dürfen, ist klar das die beitragspflichtigen Systeme an die Grenzen stoßen::: und die öffentlichen Zuschüsse immer höher werden > steigende VERSCHULDUNG:

      Anstatt nun das Ding wieder einzupegeln predigt man den Massen-Beitragsfinanziers und den ursprünglich als Begünstigte des Systems Vorgesehenen Verzicht, um den anderen einen immer größeren Teil des Kuchens zuzuschanzen. Nennt sich dann "Reform".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 23:11:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.315.655 von derdieschnautzelangsamvollhat am 04.04.11 18:07:26welche millionäre zahlen denn noch in dl steuern?

      da gibt es steuerfreie inseln, früher swiss, lichtenstein, lux.

      heute gibt es singapore und andere.

      wie verteilt sich das steueraufkommen in dl?
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 07:41:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      - Der Staat ist unnötigerweise hochverschuldet.
      - Jährlich werden zig Milliarden Steuern hinterzogen.
      - Die Mafia kann quasi ungestört mit ihren Milliarden jonglieren.

      Lösung: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Hurra wir tilgen!)

      Es ist doch völliger Irrsinn, wenn man Mißstände zuläßt, obwohl man sie ganz einfach beheben könnte. Die mangelhafte Strafverfolgung und der effektive Schutz von Steuerbetrügern und Mafiosi (teilweise durch Gesetzeslücken) haben einen ganz klaren Grund: sie dienen dem Erhalt des organisierten Verbrechens.

      Q: Warum haben wir Korruption und so viele Verbrecher in Machtpositionen?
      A: Weil wir viel zu wenig dagegen tun. Siehe Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!

      Das ganze Gesülze von wegen Bürgerrechten zur Verhinderung einer effizienten Verbrechensbekämpfung ist eine Farce, denn die Verbrecher (und nicht der Staat) verletzten mit Terrorismus, Raub, Gewalttaten, Erpressung, sexuellem Mißbrauch, illegale Drogen, verwerflichen Pornos und Prostitution die Menschenwürde (und die Bürgerrechte). Welch unseliger Witz, welch schlimmer Mißstand, welch unglaublicher Irrsinn, dass sogar die Justizministerin gegen eine umfassende Vorratsdatenspeicherung ist.

      Jeder zahlt weniger Steuern, der Staat hat mehr Geld und vielleicht ist sogar noch ein BGE (Thread: Bedingungsloses Grundeinkommen für alle) drin ... wie das? Nun, ganz einfach: durch die Abschaffung des organisierten Verbrechens und mit einer radikalen Steuervereinfachung (für Normalos alles automatisch).

      Q: Warum haben wir seit Jahrzehnten (sogar schlimmer werdende) Mißstände?
      A: Zu viele Verbrecher in Machtpositionen. Weil wir viel zu wenig dagegen tun. Siehe Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt! (alles imho)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,88
      +0,35
      -0,47
      +0,09
      -1,50
      -1,00
      +0,10
      -0,98
      +0,67
      0,00
      Welche REFORMEN braucht DEUTSCHLAND? Warum?