checkAd

    NEU auf w : o - Bereich Börse & Märkte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.11 16:27:58 von
    neuester Beitrag 26.07.11 09:52:05 von
    Beiträge: 172
    ID: 1.165.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.212
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 16:27:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe w : o 'ler,

      endlich ist es soweit! Nach viel Konzeptions- und Programmierarbeit sowie ausgiebigen Tests ist der Bereich Börse & Märkte jetzt für alle Nutzer sichtbar.

      Wir bedanken uns vor allem bei allen fleissigen Testern und dem Feedback in dieser Diskussion NEUE Detailseiten für Wertpapiere - Testphase und sammeln nun an dieser Stelle weitere Kommentare zu diesem Bereich.

      Helf mit dass wallstreet : online Nummer 1 bleibt :kiss:

      Euer w : o -Team
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 17:01:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.314.886 von a.mueller am 04.04.11 16:27:58Nach dem ersten " Überfliegen und testen" des neuen Layouts geht es mir wie fast immer bei solchen Anderungen, das alte und vertraute ist einem sympatischer, bis man sich an das neue gewöhnt hat. Allerdings fällt mir jetzt schon negativ auf, dass es wesentlich mehr "Geklicke" sich das gewünschte Thema aufzurufen. Auf der alten Sartseite eines Wertes war alles schon übersichtlich aufgelistet zum abrufen. Jetzt hat alles Märkte,Forum usw. einen eigenen Reiter und muß gezielt aufgerufen werden. Macht das ganze nicht gerade schneller und übersichtlicher.
      Ist aber nur mein erster Eindruck und man wird sich daran gewöhnen, bleibt einem sowieso nicht anderes übrig;)
      Gruß aaahhh
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 17:31:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry ich habe w.o.webseite immer gerne genutzt, aber alle guten tools (meist gesuchten werte; kleine übersichtliche charts mit durchschnittslinien, momentum u.ä; schnelle aufrufbarkeit der charts und einiges mehr)sind nicht mehr vorhanden.

      bleibt zu hoffen, daß der jetzige stand nicht der letzte ist, sonst sage ich einen megaflop voraus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 17:38:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von aaahhh: Nach dem ersten " Überfliegen und testen" des neuen Layouts geht es mir wie fast immer bei solchen Anderungen, das alte und vertraute ist einem sympatischer, bis man sich an das neue gewöhnt hat. Allerdings fällt mir jetzt schon negativ auf, dass es wesentlich mehr "Geklicke" sich das gewünschte Thema aufzurufen. Auf der alten Sartseite eines Wertes war alles schon übersichtlich aufgelistet zum abrufen. Jetzt hat alles Märkte,Forum usw. einen eigenen Reiter und muß gezielt aufgerufen werden. Macht das ganze nicht gerade schneller und übersichtlicher.
      Ist aber nur mein erster Eindruck und man wird sich daran gewöhnen, bleibt einem sowieso nicht anderes übrig;)
      Gruß aaahhh



      Hallo aaahhh,

      Jetzt hat alles Märkte,Forum usw. einen eigenen Reiter und muß gezielt aufgerufen werden. - Alles zusammen ist unter dem Reiter Aktuell in einer Liste zusamengestellt. Die anderen Reiter dienen ledeglich der Segmentierung und erzielen eine tiefergreifende Historie.

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 17:39:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.315.379 von japadapadu am 04.04.11 17:31:48Hallo japadapadu,

      gerade größere Charts waren ein vielfach geäußerter Wunsch innerhalb der Community. Sie laden sich zudem jetzt schneller und sind durch die klare Farbgebung aussagekräftiger. Ich bin mir sicher, dass Sie dies sehr bald als Vorteil anehmen werden ;)

      Freundliche Grüße
      a.mueller

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 17:53:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mir gefällt der größere Chart auch besser.
      Dass man jetzt auf den ersten Blick weitere Infos zum Unternehmen sieht, wie Marktkapitalisierung usw. finde ich sehr gut.
      Was mir allerdings fehlt: wo kann man denn Bid und Ask sehen? Auch times & sales zeigt nur noch die letzten Kurse an, ohne Bid und Ask. Oder habe ich es nur übersehen?

      gruß
      europameister
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 17:53:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hab den Eindruck der Programmierer war mal früher Bäcker. Wie kann man nur solchen Mist abliefern. Früher hat man alle deutschen Börsen gesehen an denen die Aktie gehandelt wurde und zwar mit den Hoch und Tief des Tages und Volumen! Wo ist das hin?
      Das Forum zur Aktie ist auch nicht mehr zu finden. Und wenn dann gehts bei Seite 1 Los, auch wenn die Disskusion schon 5 Jahre alt ist, das darf doch nicht wahr sein.
      :mad:

      Stellt blos den alten Zustand wieder her. :O :O:O :O Und Warum muß ich mich zu Cortal Consors verlinken? Wenn ich W:O aufrufe, dann will ich auch da meine Infos beziehen, und nicht dauernd rumwechseln.
      Und das Forum zur Aktie muß problemlos aufgerufen werrden können.
      Sonst kann ich ja gleich die Sparkasse anklicken.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 17:56:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.315.536 von teppichprofi am 04.04.11 17:53:52Hallo teppichprofi,

      Früher hat man alle deutschen Börsen gesehen an denen die Aktie gehandelt wurde und zwar mit den Hoch und Tief des Tages und Volumen! Wo ist das hin?
      - genau dies ist unter dem dafür passenden Vokabular HANDELSPLÄTZE "versteckt" in der oberen Navigationszeile
      :kiss:

      Ich hoffe damit Ihre Emotionen ein wenig beruhigt zu haben.

      Beste Grüße
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:00:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also noch nichtmal mein Beitrag wurde hier veröffentlicht.

      Deshalb noch mal, aber dafür ganz kurz: So wie es jetzt ist ist es großer Mist :mad:

      Wenn es so bleibt, bleibe ich nicht, dann bin ich woanders!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:03:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.315.605 von teppichprofi am 04.04.11 18:00:49Ich hatte auf Ihren Beitrag bereits geantwortet ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:05:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.315.152 von aaahhh am 04.04.11 17:01:36So wie es ist ist es einfach Mist.:mad:
      Der Programmierer hat doch nicht den leisesten Verdacht, was der Aktionär so braucht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:08:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.315.605 von teppichprofi am 04.04.11 18:00:49Also ich fand ja die Leute in dem anderen Thread freundlicher :D

      Thread: NEUE Detailseiten für Wertpapiere - Testphase
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:09:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.315.562 von a.mueller am 04.04.11 17:56:31o.k., damit klärt sich auch Teil 1 meines Problems :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:22:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      da ich ihre webseite sehr gerne genutzt habe, finde ich das jetzige ergebnis super traurig.

      Bloomberg Deutschland TV mußte aufgeben, da sie die bedürfnisse der zuschauer falsch einschätzten ( die wollten werte, in welche sie vorher investiert hatten auch die des Neuen Marktes und insbesondere fehlten videotextseiten). ich hoffe sie denken über die veränderungen noch mal nach.

      behalten sie die zugriffszahlen ihrer webseite im blick. manchmal ist zurückrudern besser, als den trend zu verkennen und gegenzuhalten.

      übrigens eine börsenweisheit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:25:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      bin gespannt ob ich mich dran gewöhnen kann, hat sich doch sehr viel auf einmal verändert, sehr ungewohnt nach der jahrelangen Routine
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:28:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.315.751 von japadapadu am 04.04.11 18:22:06Vielen Dank für die Weisheit, ich nehme diese gerne mit auf den weiteren Weg. Da wir in einem öffentlichen Test bereits seit 4 Wochen das Feedback und weitaus vorher die Ideen und Anregungen von einer dreistelligen Nutzerzahl eingearbeitet haben, sind viele Präferenzen in diese Entwicklung eingeflossen. Ob sich daraus ein positiver Trend entwickelt, können wir in einigen Wochen sicherlich sagen und hier auch vermerken.

      Vielen Dank daher für Ihre persönliche Meinung und freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:28:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      mir ist aufgefallen, dass man im Übersichtsbereich einer Aktie (in dem Bereich unter dem Chart)wenn man den Reiter "Forum" wählt und dann das Forum öffnen möchte (eigentlich mit dem neuesten Beitrag, steht zumindes am Ende der Zeile dieser komische Blase mit der Beitragszahl) kommt man nicht auf den neuesten Beitrag sonder landet irgendwo auf einer der ersten Seiten, die schon paar Jahre alt sein können. Würde mich freuen, wenn man das beheben könnte.

      Ansonsten ist die Seite bissl gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal entdeckt hat, wo die einzelnen Bereiche sind, wirds schon gehen. In 3 Wochen wird mir dann auch diese Version gefallen;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:32:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi,

      infos wie MK oder aktienanzahl oder website sind deutlich besser.
      aber man kann zb den chart nicht mehr kopieren oder sehen wieviel € umgesetzt wurden

      oder
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:40:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.315.797 von g.poldy am 04.04.11 18:28:46Verlinkungsfehler auf neusten Beitrag ist behoben
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:45:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      eure bisherige seite war super, sie hatte nur einen fehler. sie hatte keine push-kurse.

      da realtimkurse für börsianer das absolut notwendige ist,(eine tageszeitung von gestern liest auch kein mensch), seid ihr mit euren zugriffszahlen nicht deutlich angestiegen.

      wie ich denke, daß es so nichts wird, bin ich davon überzeugt, daß die frühere web-seite mit push-kursen der hit sein würde
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 18:50:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.315.887 von japadapadu am 04.04.11 18:45:19 Hierbei gebe ich Ihnen völlig Recht. Daher befinden sich seit einigen Monaten für ausgewählte Werte die Push-Kurse auf der Startseite rechts. Anderweitig bieten wir nur Realtimekurse auf Klick an, denken aber über eine Erweiterung nach.

      Beste Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 19:01:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na! Super!!:mad::mad:
      Kaum habe ich mich an das alte WO gewöhnt, gibt es wieder Veränderung!!:mad::mad:
      Ich blicke nicht mehr durch! Ganz einfach! :mad:

      Ich werde mich jetzt von WO verabschieden! Es hat keinen Zweck!
      Es gibt Gott sei Dank andere Foren, die nicht alle 3 Monaten ihre Seite ändern!!

      Mit der heutigen Veränderung hat sich WO wahrlich keine Freunde gemacht!
      Vorher habe ich auf TecDax geklickt und enthaltene Werten, man könnte ein leichtes Überblick über alle Tecdax-Werten haben, jetzt nicht mehr!
      Ist nur ein Beispiel!
      Schöne Grüsse an den Bäcker (oh Pardon, Programmierer!):cry:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 19:13:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich find´s gut.
      Werde 1 Aktie von Euch kaufen,Beifall auf der Hv ist sicher.
      Schönen Abend noch.
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 19:14:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.315.989 von Frenchmen am 04.04.11 19:01:59Hallo Frenchmen,

      ich habe Ihnen den entsprechenden Menüpunkt rot markiert:


      http://www.wallstreet-online.de/img/news/170/58/78

      Gerne helfe ich Ihnen auch bei anderen Punkten, welche auf den ersten Blick etwas versteckt erscheinen mögen. Nach einer Eingewöhnungsphase sollte dies jedoch kein Problem mehr darstellen ;)

      Freundliche Grüße von mir und der Programmierung
      a.mueller
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 19:43:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.316.076 von a.mueller am 04.04.11 19:14:51Merci beaucoup!:)

      Tja! Bin halt nicht mehr der Jüngste!!:D
      Jetzt habe ich kapiert wie WO funktioniert!
      Vielen Dank !
      Ich ziehe hiermit meine Beschwerde zurück und bleibe WO treu!!:D:D
      Schönen Abend noch!:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 19:47:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Frenchmen: Merci beaucoup!:)

      Tja! Bin halt nicht mehr der Jüngste!!:D
      Jetzt habe ich kapiert wie WO funktioniert!
      Vielen Dank !
      Ich ziehe hiermit meine Beschwerde zurück und bleibe WO treu!!:D:D
      Schönen Abend noch!:)



      Das freut mich :kiss:

      Viele Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 20:14:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich habe ca 50 klicks mehr machen müssen um meine werte zu überfliegen.
      kann jetzt nicht mehr einfach einen wert anklicken und direkt sehen wie der kurs in amiland steht und wieviel € bzw $ umgesetzt wurden.

      könnt ihr die handelsplätze nicht wieder dahin machen?
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 20:21:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von WissenMacht: ich habe ca 50 klicks mehr machen müssen um meine werte zu überfliegen.
      kann jetzt nicht mehr einfach einen wert anklicken und direkt sehen wie der kurs in amiland steht und wieviel € bzw $ umgesetzt wurden.

      könnt ihr die handelsplätze nicht wieder dahin machen?



      Hallo WissenMacht,

      für die Handelsplätze gibt es einen eigenen Punkt in der Menünavigation (siehe Beitrag Nr. 24 mittig). Diese ist mit einem Klick erreichbar.

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 21:17:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.316.076 von a.mueller am 04.04.11 19:14:51Bin mit dem neuen layout auch sehr unzufrieden. Dies hat kein Fachmann bzw. Börsianer programmiert.
      Ich finde die Charttools nicht ? GLD`S , MACD , Stochastik etc ? Welchen Menuepunkt muß man anklicken ?

      MFG Looe
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 21:28:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo, habe mir das Tool gerade angeklickt.

      Habe einige Verbesserungsvorschläge bezüglich des Charttools. Ich würde mir wünschen, wieder die 10 Tage-Ansicht zu haben (so wie im alten Chart) Und dort würde ich gerne die 1h-Raster/Auflösung einstellen können.

      Desweiteren bitte mehr Indikatoren.

      Ansonsten gefällt mir das neue Tool und die Ansicht sehr! Ich finde es jetzt einfacher zu bedienen und übersichtler.

      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 21:30:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.316.781 von Looe am 04.04.11 21:17:52Hallo Looe,

      wie bereits geschrieben haben eine dreistellige Anzahl an Nutzern vorrangig aus dem Bereich Trading bei der Entwicklung und den öffentlichen Tests mitgeholfen. Den Vorwurf Ihrerseits muss ich daher entkräften. Im folgenden Bild habe ich den Punkt für die Indikatoren markiert, er lautet schlicht und einfach: Indikator hinzufügen ;)


      http://www.wallstreet-online.de/img/news/170/58/79

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 21:32:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Kaffeesatzleser64: Hallo, habe mir das Tool gerade angeklickt.

      Habe einige Verbesserungsvorschläge bezüglich des Charttools. Ich würde mir wünschen, wieder die 10 Tage-Ansicht zu haben (so wie im alten Chart) Und dort würde ich gerne die 1h-Raster/Auflösung einstellen können.

      Desweiteren bitte mehr Indikatoren.

      Ansonsten gefällt mir das neue Tool und die Ansicht sehr! Ich finde es jetzt einfacher zu bedienen und übersichtler.

      Vielen Dank.



      Hallo Kaffeesatzleser64,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Die Indikatoren können wir sicherlich noch erweitern. Auf welche legen Sie speziell wert?
      Eine 10 Tage-Ansicht erhalten Sie durch den frei wählbaren Zeitraum und die Rasterung ist über das darunter befindliche Menü "Intervall" justierbar.

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 21:35:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.316.861 von a.mueller am 04.04.11 21:30:16Hallo mod,

      diese Idee hatte ich auch , aber genau das funktioniert eben nicht, hab`s schon 50 x versucht, ist nicht klickfähig, um es mal laienhaft auszudrücken.
      Was mache ich nun? muß ich mir einen neuen Laptop kaufen ? habe window XP

      MFG Looe
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 21:45:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.316.891 von Looe am 04.04.11 21:35:39Dann vermute ich, dass Sie den Internet Explorer nutzen und den Button "Kompatibilitätsansicht" geklickt bzw. nicht geklickt haben. Bei diesem Browser gibt es scheinbar immer wieder Probleme mit einigen Scripten. Können Sie dies kurz testen und mir Ihre Versionsnummer sagen? Ein neuer Laptop muss es nicht sein ;)

      Beste Grüße
      a.mueller
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 22:05:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      wie sehe ich die volumenblöcke die sonst unter dem kurs zu sehen waren?
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 22:06:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kurzfristig hilft ein Update auf IE8/9, bzw. ein Wechsel zu Chrome oder Firefox.
      Persönlich würde ich Chrome empfehlen, da er derzeit in jeder Hinsicht der resourcenschonenste, schnellste und dabei "kompatibelste" Browser ist.

      Chrome: http://www.google.com/chrome
      Firefox: http://www.mozilla-europe.org/de/
      IE9: http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/product…

      Wir werden natürlich auch versuchen, die älteren Browser zu unterstützen.
      Jedoch ist es aus jeglicher Sicht immer zu empfehlen seinen Browser up-to-date zu halten.

      Benutzern des IE6 sei dieser Link ans Herz gelegt:
      http://www.golem.de/1103/81923.html
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 22:09:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      wo sehe ich das volumen in € bzw $ eines Handelplatz?

      wäre schön wenn man auf handelplatz die jeweilige börse anklickt dann muss dazugehörigen chart kommt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 22:21:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.316.944 von a.mueller am 04.04.11 21:45:54Hallo mod,

      danke für die Antwort. Wo finde ich den Button "Kompatibilitätsansicht" ?
      Meine Versionsnummer : Windows XP - Version 2002 - service pack 3 -
      MFG Looe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 22:29:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von Looe: Hallo mod,
      danke für die Antwort. Wo finde ich den Button "Kompatibilitätsansicht" ?


      Das ist so ein zerissenes Papier am Ende des Elementes wo man die Adressen einträgt.
      Etwa so:


      An die Version des Internet Explorers kommt man indem man im Menü auf das "?" klickt und danach auf "Info". Manchmal auch unter "Hilfe"=>"Über Internet Explorer" wie hier beschrieben:
      http://zynga-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3080/~/…
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 22:30:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.154 von Looe am 04.04.11 22:21:01Hallo Looe,

      ich meinte die Version des Browsers nicht des Betriebssystems. Sie finden dies unter "Seite" oder "Funktion" (je nach Version). Microsoft erklärt dies hier:
      http://support.microsoft.com/kb/956197/de
      Einfach anklicken den Punkt und dann sollten sich die Menüs richtig aufbauen.

      Viele Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 22:31:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von WissenMacht: wo sehe ich das volumen in € bzw $ eines Handelplatz?


      Momentan nirgends. Ich bin mir aber sicher das wir dafür noch einen passenden Ort finden.
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 22:32:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von WissenMacht: wie sehe ich die volumenblöcke die sonst unter dem kurs zu sehen waren?


      Hallo WissenMacht,

      wenn der Datenanbieter kein Volumen zum Handelsplatz mitliefert wird es automatisch ausgeblendet. Dies kann bei Währungen, Futures oder auch im Direkthandel der Fall sein.

      Beste Grüße
      a.mueller
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 23:13:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Mods von w.o,

      bin für Innovationen immer zu haben und begrüße jede Bereitschaft dazu. Was mir aber in der Praxis dringend fehlt, sind Speichermöglichkeiten der Charteinstellungen, so dass wenn ich ein neues Wertpapier aufrufe, exakt derselbe Chart ink. Candlessticks, Bollinger, EMA´s usw. dargestellt wird. So war es vorher. Gehe bspw. jeden Tag die Meistdiskutierten Aktien anhand der Charts durch, indem ich jeden Listeneintrag in einem Neuen Tab öffne und den Chart zur jeweiligen Aktie dargestellt wurde. So hatte ich einen relativ schnellen Überlick. Jetzt muss ich in jedem Tab den Chart wieder auf Candlesticks einstellen usw. - geht gar nicht, völlig unökonomisch. Ist das wieder implementierbar?

      Vll. als Anregung, noch besser wäre, alle Charts der Meistdiskutierten od. u. im Index erhaltene Werte usw. mit einem Klick aufrufen zu können. Gute Anregungen für w.o m.M. könntet ihr von einer Ami-Seite wie http://finviz.com/ erhalten, da braucht man nur mit der Maus über das Symbol einer Aktie gehen und schon wird der Chart dargestellt. Ein Traum, leider nur ein Ami-Traum, wie vieles was Aktien angeht. Ihr habt die Chance dazu aufzuholen u. Deutschland ein Stück weit aus dem Aktienentwicklungsland zu heben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 23:44:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.316.861 von a.mueller am 04.04.11 21:30:16wie bereits geschrieben haben eine dreistellige Anzahl an Nutzern vorrangig aus dem Bereich Trading bei der Entwicklung und den öffentlichen Tests mitgeholfen.

      ein Trader hat seine eigenen Profitools. Das schöne an WO war ja, dass man ohne Schnösel und Gedöns sofort eine Übersicht bekommen hat. Jetzt muss ich erst 5x klicken.

      Ihr habt es geschafft, neben eurer Startseite (die echt mal gut war) wieder mal einen Punkt bei euch zu verschlimmbessern: die Transparenz und Übersicht.

      By the way: Ich benutze eure Startseite so gut wie gar nicht mehr und komme somit auch nicht mehr auf Querlinks usw...

      Aber ihr habt ja Trader gefragt.....und die werden es ja wissen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 00:01:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.207 von a.mueller am 04.04.11 22:32:15Der Linienchart ist auf allen Ebenen (vor allem Intraday) komplett unbrauchbar, da die Anwendung (Java??) die Grafik zu sehr glättet und somit der Eindruck entsteht, dass es kaum Ausschläge gab. Abhilfe könnte sein, dass die Liniendicke veringert wird. Aber durch die 16:9 Darstellung des Charts wird es trotzdem immer geglättet wirken. Durch Java wirken Grafiken immer wie ein unscharfes Foto....

      Aber vielleicht gibt es ja dann, neben dem Widescreenformat dann auch die Charts in HD. Unscharf natürlich.


      Nope, sorry. Bisher bin ich nicht von der Neuerung überzeugt.

      Aber irgendwann bekomme ich dann eine Mail von WO wieder: "Hey, du warts lange nicht mehr eingelogt. Komm doch mal wieder vorbei" Und ich werde dann wieder einmal denken:

      Naja, aber ich finde mich bei euch einfach kaum noch zurecht. Die Übersicht fehlt vorne und hinten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 00:44:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Neuerungen sind immer schwierig, auch der neue Browser von Firefox verlangt wieder Umgewöhnung, genauso win7 usw. Aber keiner will heute wieder Win95 haben, zu Recht. Um in der Analogie zu bleiben, Liniencharts sind quasi win95-Ära u. sollte man tatsächlich nach hinten stellen und die erste Anzeige sollten aus m.S. immer Candels sein, da sie die meisten Informationen bereitstellen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 07:53:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.478 von indexhunter am 05.04.11 00:01:54Hallo Indexhunter,

      wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie diesen Input mit in die Konzeption einfliessen hätten lassen. In Anbetracht der Tatsache, dass der Chart nun viel größer ist, blieb das Verhältnis zwischen Chartausschnitt und Linienstärke jedoch gleich. Vermutlich ist dies nun eine optische Täuschung, dass die Linie dicker erscheint als gewohnt.

      Übersichtlichkeit ist oftmals Gewöhnungssachem, wie enuxx kurz nach Ihnen schrieb. Wir hoffen daher, dass diese Gewöhnungsphase nicht sehr lange andauert.

      Beste Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 07:57:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.538 von enuxx am 05.04.11 00:44:38Hallo enuxx,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Für erfahrene Börsianer haben Sie mit den Candlesticks sicherlich Recht. Wir möchten jedoch auch ein Informationsportal für neue Börseninteressierte sein und hier war und ist die Linie als Einstieg ohne viel Erklärung der Candlestick-Eigenschaften das primäre Instrument. Sollte in Zukunft bspw. die DAX-Tafel in Frankfurt auf Candlestick umgestellt werden, werden wir uns diesem Trend nicht verschliessen ;)

      Beste Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 07:57:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.353 von enuxx am 04.04.11 23:13:49Das schauen wir uns gerne an - vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 09:04:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      danke für die antwort. aber früher waren bei jeder börse wo umsätze getätigt worden auch eine anzeige mit dem volumen in €

      diese ist meiner meinung nach sehr aussagekräftig.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 10:17:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.317.538 von enuxx am 05.04.11 00:44:38Einer der meist gelesen DAX Daytrader Threads hier auf WO geht nur nach dem 1 Min Linien-intraday Chart.

      Ich suche mal nachher ein paar alte Screenshots raus und stelle sie mal als Vergleich hier rein. Kann aber bis heute Abend dauern.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 10:18:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kann man über den Charttool die Logarithmik einstellen?
      Danke.

      Aurelios
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 10:45:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wenn man eine Aktie aufruft möchte man doch eine
      Übersicht über alle Handelsplätze mit Volumen,Chart,Forum und Nachrichten.

      Ich finde es nicht gut, wenn man erst mal 5 mal klicken muß um alles zu sehen.

      Das sind zu viele KLICKS



      Das ich neuerdings auch so viele aktiveX und Skript zulassen muß find ich nicht gut.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 10:52:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.319.115 von sensor10 am 05.04.11 10:45:25Wo ist der Reiter Aktuell???

      Was gut ist, dass man jetzt Aktienanzahl
      Marktkap. und ein Link zur Firmenwebseite findet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:00:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.319.172 von sensor10 am 05.04.11 10:52:47Wo ist der Reiter Aktuell??? OK-- Hab Ihn gefunden.

      Ist aber das selbe.

      In der Übersicht braucht ich kein großen Chart. -dafür klickt man den Chart an-
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:01:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von WissenMacht: danke für die antwort. aber früher waren bei jeder börse wo umsätze getätigt worden auch eine anzeige mit dem volumen in €

      diese ist meiner meinung nach sehr aussagekräftig.

      gruß



      Hallo WissenMacht,

      meinen Sie den Umsatz am Kurs direkt oder das Volumen unter dem Chart? Für letzteres habe ich eine Antwort bereits hier gegeben: insofern vom Datenabieter ein Volumen geliefert wird stellen wir es selbstverständlich auch dar.

      Viele Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:03:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von indexhunter: Einer der meist gelesen DAX Daytrader Threads hier auf WO geht nur nach dem 1 Min Linien-intraday Chart.

      Ich suche mal nachher ein paar alte Screenshots raus und stelle sie mal als Vergleich hier rein. Kann aber bis heute Abend dauern.



      Sehr gerne - Danke vorab!
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:04:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von Aurelios: Kann man über den Charttool die Logarithmik einstellen?
      Danke.

      Aurelios


      Hallo Aurelios,

      aktuell ist dies noch nicht implementiert, wird aber nachgeliefert.

      Vielen Dank für Ihre Geduld und freundliche Grüße
      a.mueller
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:10:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von sensor10: Wo ist der Reiter Aktuell??? OK-- Hab Ihn gefunden.

      Ist aber das selbe.

      In der Übersicht braucht ich kein großen Chart. -dafür klickt man den Chart an-



      Hallo sensor10,

      alle vorhandenen Daten sind auch nach der Umstellung sichtbar, nur etwas anders angeordnet. Einen großen Chart wollten sehr viele Nutzer sofort als Einstieg auf der Wertpapierdetailseite. Dieser Anforderung sind wir gerecht geworden, auch wenn es sicherlich nicht für 100 % aller Nutzer gilt. Die Umsätze als Volumen befinden sich zudem unter dem Kurs als Zahl und detailliert in Stück- und Geldeinheiten unter Historische Kurse bzw. Times & Sales darunter. Ich markiere Ihnen das a Beispiel Commerzbank:


      http://www.wallstreet-online.de/img/news/170/58/87

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:26:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von sensor10: Wenn man eine Aktie aufruft möchte man doch eine
      Übersicht über alle Handelsplätze mit Volumen,Chart,Forum und Nachrichten.

      Ich finde es nicht gut, wenn man erst mal 5 mal klicken muß um alles zu sehen.

      Das sind zu viele KLICKS



      Das ich neuerdings auch so viele aktiveX und Skript zulassen muß find ich nicht gut.


      Sehe ich auch so!!!
      Wieso ist es nicht mer möglich, dass ich einen Wert aus meiner gespeicherten Liste aufrufe und dann direkt dort hingelange. Jetzt muß man zuerst umständlich den Wert auf der dann geöffneten Seite ein zweitesmal anklicken um dorthin zu gelangen, das macht keinen Sinn!
      Gruß aaahhh
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 11:40:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.319.460 von aaahhh am 05.04.11 11:26:12Jetzt hat alles Märkte,Forum usw. einen eigenen Reiter und muß gezielt aufgerufen werden. - Alles zusammen ist unter dem Reiter Aktuell in einer Liste zusamengestellt. Die anderen Reiter dienen ledeglich der Segmentierung und erzielen eine tiefergreifende Historie.

      Wo bitte finde ich den " Aktuell " Reiter, suche mich gerade zu tode:mad: auch der Erhaltene Werte Reiter wird mir nicht angezeigt!
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 12:06:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wie kann man die Charteinstellungen in der WL speichern?
      Funktioniert bei mir nicht.
      Es war alles eingerichtet und jetzt so ein Mist.Slow Stochastik fehlt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 12:28:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von WissenMacht: danke für die antwort. aber früher waren bei jeder börse wo umsätze getätigt worden auch eine anzeige mit dem volumen in €

      diese ist meiner meinung nach sehr aussagekräftig.

      gruß



      hallo WissenMacht,

      wir können die Übersicht "HANDELSPLÄTZE" um den Umsatz erweitern, insofern es der Platz zuläßt. Eine Prüfung durch die Technik erfolgt gerade.

      Beste Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 12:31:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von aaahhh: Jetzt hat alles Märkte,Forum usw. einen eigenen Reiter und muß gezielt aufgerufen werden. - Alles zusammen ist unter dem Reiter Aktuell in einer Liste zusamengestellt. Die anderen Reiter dienen ledeglich der Segmentierung und erzielen eine tiefergreifende Historie.

      Wo bitte finde ich den " Aktuell " Reiter, suche mich gerade zu tode:mad: auch der Erhaltene Werte Reiter wird mir nicht angezeigt!
      Gruß aaahhh



      Hallo aaahhh,

      der Reiter "Aktuell" befindet sich direkt unter dem Chart ;)


      Anbei als Bild


      http://www.wallstreet-online.de/img/news/170/58/91

      Beste Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 12:33:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von Zatopek: Wie kann man die Charteinstellungen in der WL speichern?
      Funktioniert bei mir nicht.
      Es war alles eingerichtet und jetzt so ein Mist.Slow Stochastik fehlt.



      Hallo Zatopek,

      für die Speicherung von Voreinstellungen arbeiten wir gerade an einer Lösung und der Implementierung in das Chartmodul. Danach sollten alle Charts mit Ihren individuellen Einstellungen aufrufbar und konfigurierbar sein. Geben Sie uns bitte ein wenig Zeit dafür.

      Vielen Dank und beste Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:23:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.319.286 von a.mueller am 05.04.11 11:04:21Habe leider keinen 1er Linien Intraday Chart auf die Stelle gefunden. Alles auf externe HD gespeichert und gerade kaum Zeit die durchzugehen. Aber mal als Beispiel einen 5 Tageschart vom DOW. Hier erkennt man, meiner Meinun nach sehr deutlich den Vorteil von 4:3 und einer "dünnen" Linie. Das Bild ist wesentlich schärfer und nicht so verschwommen. Zum Vergleich, die aktuelle Version von einem 5T Dow Chart.





      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:23:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zitat von a.mueller:
      Zitat von Zatopek: Wie kann man die Charteinstellungen in der WL speichern?
      Funktioniert bei mir nicht.
      Es war alles eingerichtet und jetzt so ein Mist.Slow Stochastik fehlt.



      Hallo Zatopek,

      für die Speicherung von Voreinstellungen arbeiten wir gerade an einer Lösung und der Implementierung in das Chartmodul. Danach sollten alle Charts mit Ihren individuellen Einstellungen aufrufbar und konfigurierbar sein. Geben Sie uns bitte ein wenig Zeit dafür.

      Vielen Dank und beste Grüße
      a.mueller


      Hallo,
      muss auch mal meinen Senf dazu geben.
      War hauptsächlich im Dax-Thread unterwegs und da konnte man "früher", beim Zurücksetzen immer schön den aktuellen Beitrag aus den unterschiedlichsten Threads zum Dax einsehen und ganz einfach erreichen. War sehr einfach und übersichtlich.
      Jetzt ist es nur noch mühsam und total unübersichtlich.
      T-Schuldigung, aber für mich hat es nur Nachteile.
      Gruss!
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:31:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.342 von indexhunter am 05.04.11 13:23:25sorry, der Neue Chart ist in der Übersicht auf in 4:3, aber mir geht es um die Ansicht im Chartmodulmodus (what a word). Deshalb hier noch mal:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:43:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von AngelikaGert:
      Zitat von a.mueller: ...



      Hallo Zatopek,


      für die Speicherung von Voreinstellungen arbeiten wir gerade an einer Lösung und der Implementierung in das Chartmodul. Danach sollten alle Charts mit Ihren individuellen Einstellungen aufrufbar und konfigurierbar sein. Geben Sie uns bitte ein wenig Zeit dafür.


      Vielen Dank und beste Grüße

      a.mueller



      Hallo,

      muss auch mal meinen Senf dazu geben.

      War hauptsächlich im Dax-Thread unterwegs und da konnte man "früher", beim Zurücksetzen immer schön den aktuellen Beitrag aus den unterschiedlichsten Threads zum Dax einsehen und ganz einfach erreichen. War sehr einfach und übersichtlich.

      Jetzt ist es nur noch mühsam und total unübersichtlich.

      T-Schuldigung, aber für mich hat es nur Nachteile.

      Gruss!



      Hallo AngelikaGerd,

      ist dies nicht deckungsgleich mit diesem Reiterpunkt was Sie vermissen/suchen?


      http://www.wallstreet-online.de/img/news/170/58/94

      Viele Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:47:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.405 von indexhunter am 05.04.11 13:31:38Hallo indexhunter,

      die Höhe im Chartbild müsste also mit der Breite weiter angepasst sein meinen Sie, habe ich dies richtig verstanden? Wir können eine Veränderung oder auch eigene Einstellung einmal technisch umsetzen und testen.

      Viele Grüße
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 14:13:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.527 von a.mueller am 05.04.11 13:47:57Ja, oder die Breite mit der Höhe. Die Indikatoren sind bei der Widescreen Version auch kaum deutbar, da sie zu langgezogen sind und die entsprechenden Schnittmomente (MACD, Stoch...wo ist eigentlich der Stoch abgeblieben?) durch die Glättung der Breite undeutlich werden, meiner Meinung nach (keine Ahnung wie das Andere hier empfinden??).


      Die Liniendicke wäre noch interessant. Wenn sie genau so ist wie früher, dann ist es eine visuelle "Täuschung". Aber bei meinem gepostetem Vergleich sieht man schon, dass eine dünne prägnante (farbtiefe) Linie wesentlich klarer rüberkommt.

      Über einen Test würde ich mich sehr freuen. Probieren kann man es ja mal. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 14:34:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.342 von indexhunter am 05.04.11 13:23:25Auch meine volle Zustimmung. Zwei sehr gute Vergleichsbilder.

      Ich kann jetzt aus den Charts nichts mehr herauslesen. Auf mich wirken die wie verspielt mit einem Filzstift gemalt und nicht mehr profi-like.

      Frühere individuell vordefinierte EMA-Einstellungen (z.B. EMA30 und EMA 90) sind Pflicht. O.K. - es wird dran gearbeitet.

      Dito sollte man auch den 6-Monats-Chart wieder anklicken können - dafür kann dann Maximal entfallen. Und das Volumen muss standardmäßig wieder rein. Ein Chart ohne Volumen hat keine Aussagekraft.

      Gerade die bisherige Chartanzeige war jedenfalls für mich ein klarer Pluspunkt bei WO. Im Moment hat das eher was von "Kindergartenmalstunde".

      Den Reiter "Aktuell" als Summe der nachfolgenden Reiter mit entsprechenden Symbolen für Nachricht oder Forum oder ... habe ich jetzt verstanden. Bringt zwar keinen Fortschritt - aber da kann ich mit leben. Danke an den Mod für die Erläuterung.

      Aber das Chartbild muss wieder professioneller werden. Charts sind schliesslich enorm wichtig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 14:39:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich muss noch dazu schreiben, das m.E. die Chartanzeige bei WO top war. Sie unterschied sich wohltuend von anderen nicht brauchbaren wie etwa bei Cortal Consors oder Onvista.

      Bitte nicht im Glauben an eine Verbesserung auf dieses Niveau gehen!!! - Die bisherige Anzeige war schon Spitze. Wenn sie es nicht gewesen wäre, wäre WO nicht die Nr. 1. Also bitte nicht in einem Irrglauben selbst den Zweig absägen - da freut sich nur die Konkurrenz.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 15:23:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zitat von a.mueller:
      Zitat von AngelikaGert: ...



      Hallo,


      muss auch mal meinen Senf dazu geben.


      War hauptsächlich im Dax-Thread unterwegs und da konnte man "früher", beim Zurücksetzen immer schön den aktuellen Beitrag aus den unterschiedlichsten Threads zum Dax einsehen und ganz einfach erreichen. War sehr einfach und übersichtlich.


      Jetzt ist es nur noch mühsam und total unübersichtlich.


      T-Schuldigung, aber für mich hat es nur Nachteile.


      Gruss!




      Hallo AngelikaGerd,


      ist dies nicht deckungsgleich mit diesem Reiterpunkt was Sie vermissen/suchen?




      http://www.wallstreet-online.de/img/news/170/58/94


      Viele Grüße

      a.mueller


      Ja, aber beim Anklicken kommt man im "Urschleim" raus, nicht auf den aktuellen Seiten.
      Und um von hier wieder auf die Dax Threads zu gelangen (und umgekehrt), bedarf es einfach viel zu vielen klicks. Schnell geht da gar nix mehr:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 15:25:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Zitat von indexhunter: Ja, oder die Breite mit der Höhe. Die Indikatoren sind bei der Widescreen Version auch kaum deutbar, da sie zu langgezogen sind und die entsprechenden Schnittmomente (MACD, Stoch...wo ist eigentlich der Stoch abgeblieben?) durch die Glättung der Breite undeutlich werden, meiner Meinung nach (keine Ahnung wie das Andere hier empfinden??).


      Die Liniendicke wäre noch interessant. Wenn sie genau so ist wie früher, dann ist es eine visuelle "Täuschung". Aber bei meinem gepostetem Vergleich sieht man schon, dass eine dünne prägnante (farbtiefe) Linie wesentlich klarer rüberkommt.

      Über einen Test würde ich mich sehr freuen. Probieren kann man es ja mal. :kiss:



      Hallo indexhunter,

      wir haben die Chartlinienetwas weicher gezeichnet und dies an den Ticks orientiert (also nicht geglättet über 1 Minute). Wirkt es so für Sie klarer?

      Um den Cache zu leeren bitte STRG+F5 kurz im Browser betätigen ;)

      Viele Grüße
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 15:27:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.320.877 von Stoni_I am 05.04.11 14:34:38Hallo Stoni_I,

      wie gerade geschrieben haben wir die Charts ohne "Filzstifte" zeichnen lassen ;)

      Zu den Charts und deren Größenverhältnis sind wir momentan in der Umsetzung ;)

      Beste Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 15:28:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zitat von AngelikaGert: Ja, aber beim Anklicken kommt man im "Urschleim" raus, nicht auf den aktuellen Seiten.

      Und um von hier wieder auf die Dax Threads zu gelangen (und umgekehrt), bedarf es einfach viel zu vielen klicks. Schnell geht da gar nix mehr:mad:



      Eben nicht :keks: beim Klick auf die Zahl/Blase kommt man auf den Neusten Beitrag :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 15:29:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von a.mueller:
      Zitat von WissenMacht: danke für die antwort. aber früher waren bei jeder börse wo umsätze getätigt worden auch eine anzeige mit dem volumen in €

      diese ist meiner meinung nach sehr aussagekräftig.

      gruß



      hallo WissenMacht,

      wir können die Übersicht "HANDELSPLÄTZE" um den Umsatz erweitern, insofern es der Platz zuläßt. Eine Prüfung durch die Technik erfolgt gerade.

      Beste Grüße
      a.mueller




      Die Übersicht "HANDELSPLÄTZE" enthält nun Umsatz UND Volumen.

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 15:33:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.321.239 von a.mueller am 05.04.11 15:25:41Ja, dass ist schon wesentlich besser und geht in die richtige Richtung.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 15:35:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zitat von indexhunter: Ja, dass ist schon wesentlich besser und geht in die richtige Richtung.


      Das klingt schon fast wie ein Hauch von Lob für die schnelle Umsetzung und die monatelange Arbeit zuvor ;)

      Vielen Dank!
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 15:40:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.321.332 von a.mueller am 05.04.11 15:35:55Das sollte es auch sein.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 15:43:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Zitat von a.mueller: Hallo Stoni_I,

      wie gerade geschrieben haben wir die Charts ohne "Filzstifte" zeichnen lassen ;)

      Zu den Charts und deren Größenverhältnis sind wir momentan in der Umsetzung ;)

      Beste Grüße
      a.mueller


      Ja - jetzt ist die Strichdicke besser.

      Aber die Widecreen-Darstellung oder wie man es nennt, ist - wie indexhunter es schon schrieb - nicht aussagefähig. Man guckt auf den Chart - sieht aber letztlich nichts. Vorher war der Chart optimal - da braucht es keine Experimente. Oder mal zum Traderfox rüberschauen, wie es aussehen muss.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 16:07:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von a.mueller:
      Zitat von AngelikaGert: Ja, aber beim Anklicken kommt man im "Urschleim" raus, nicht auf den aktuellen Seiten.

      Und um von hier wieder auf die Dax Threads zu gelangen (und umgekehrt), bedarf es einfach viel zu vielen klicks. Schnell geht da gar nix mehr:mad:



      Eben nicht :keks: beim Klick auf die Zahl/Blase kommt man auf den Neusten Beitrag :kiss:


      Ja, ist gut. Ich gebs auf. Ihr werdet keine "Widerworte"
      dulden und statt dessen Euch in Eurem selbstgebauten Lorbeeren ahlen. Nun, seis drum.
      Mir stellt sich dennoch die Frage, warum??? Was soll hier besser geworden sein. Für mich nix.
      Und damit Tschüß!
      Werde mich abmelden.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 16:08:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat von Stoni_I:
      Zitat von a.mueller: Hallo Stoni_I,

      wie gerade geschrieben haben wir die Charts ohne "Filzstifte" zeichnen lassen ;)

      Zu den Charts und deren Größenverhältnis sind wir momentan in der Umsetzung ;)

      Beste Grüße
      a.mueller


      Ja - jetzt ist die Strichdicke besser.

      Aber die Widecreen-Darstellung oder wie man es nennt, ist - wie indexhunter es schon schrieb - nicht aussagefähig. Man guckt auf den Chart - sieht aber letztlich nichts. Vorher war der Chart optimal - da braucht es keine Experimente. Oder mal zum Traderfox rüberschauen, wie es aussehen muss.



      Wie geschrieben arbeiten wir an einer Optimierung. Für die Techniker ist dies nun natürlich einn enormer Aufwand und nicht so schnell umsetzbar wie als Nutzer gedacht. Sehr schade dass sowas in der 4-wöchigen-öffentlichen-Testphase niemand bemägelt hatte :( sonst wären wir eher darauf eingegangen.

      Also vielen Dank vorab für ein wenig Geduld ;)

      Beste Grüße
      a.mueller
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 16:19:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.321.649 von a.mueller am 05.04.11 16:08:40sorry, die Testphase habe ich nicht mitbekommen. Ansonsten hätte ich es schon dann angemerkt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 17:10:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.321.649 von a.mueller am 05.04.11 16:08:40sorry, die Testphase habe ich nicht mitbekommen. Ansonsten hätte ich es schon dann angemerkt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 17:55:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.321.649 von a.mueller am 05.04.11 16:08:40Öffentliche Testphase:confused: Scheint mir eher eine geheime Aktion gewesen zu sein, ich jedenfalls war von der neuen Seite völlig überrascht und bin jeden Tag stundenlang auf eurer Seite;)

      Nochmal zu meiner Frage. Ist es denn unbedingt nötig, wenn man einen Wert aufgerufen hat, zuerst auf die Seit mit dem Suchergebniss geleitet zu werden und dann erneut klicken muß , um auf die Seite des gesuchten Wertes zu kommen, ist doch mega umständlich!
      Gruß aaahhh
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 18:10:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.322.599 von aaahhh am 05.04.11 17:55:21Hallo aaahhh,

      natürlich konnten wir nicht alle 440.000 Mitglieder persönlich einladen. Deswegen gab es im Feedback und in den großen Foren wie Daytrader, DAX und Rohstoffe öffentliche Aufrufe und eine Diskussion im öffentlichen Forum "Feedback". Diese können Sie hier nachverfolgen:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1164272-1-10/neue…

      Nur weil vielleicht nicht jedes Mitglied daran teilnahm heisst es nicht, dass es geheim war ;)

      Zu Ihrer Frage: Die Suchergebnisseite erscheint zur Auswahlmöglichkeit bei mehreren Treffern. Beispielsweise nach dem Suchbegriff "Siemens" gibt es 2 Treffer oder bei "BMW" sogar 3 sowie bei "oil" 4 usw. - wenn sofort auf das erste Ergebnis verlinkt werden würde, schliesst man andere Ergebnisse faktisch aus. Das ist sicherlich auch nicht in Ihrem Interesse.

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 18:15:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Irgendwie ärgere ich mich beim Lesen dieses Threads. Solange, wie ich auf w.o. lese, ist es immer dasselbe: Es gibt Neuerungen, die Techniker & Macher sind stolz und präsentieren strahlend das Ergebnis ihrer Arbeit, und dann kommt die Meute und macht verbal alles platt. Steckt da nicht ein wenig zuviel Anspruchsdenken seitens der Nutzer dahinter? Kann man Kritik nicht auch etwas netter sagen oder respektvoller verpacken, als manche das hier tun? Ich bin selber Kleinunternehmer und habe manchmal das Gefühl, dass bei uns in Deutschland jede Art von Gewerbe zunächst einmal ein Feindbild darstellt, das es anzugreifen gilt - obwohl ja alle furchtbar gern einkaufen und konsumieren...

      Nur mal so ein Gedanke.
      Schönen Abend!
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 18:35:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.322.724 von a.mueller am 05.04.11 18:10:08Ok auf den Seiten hab ich mich dann wohl nicht bewegt;)

      "Zu Ihrer Frage: Die Suchergebnisseite erscheint zur Auswahlmöglichkeit bei mehreren Treffern. Beispielsweise nach dem Suchbegriff "Siemens" gibt es 2 Treffer oder bei "BMW" sogar 3 sowie bei "oil" 4 usw. - wenn sofort auf das erste Ergebnis verlinkt werden würde, schliesst man andere Ergebnisse faktisch aus. Das ist sicherlich auch nicht in Ihrem Interesse."

      Das kann ich nachvollziehen, nur wenn ich die WKN eingebe sollte das doch eindeutig sein und ich nicht erst mit dem Suchergebniss verlinkt werden! Da wäre ein direktes verlinken schon eher in meinem Interesse;)...auf der " alten" Seite war es doch auch so möglich.

      Ich will die neue Seite nicht übermäßig kritisieren, man wird sich daran gewöhnen, manches ist auch besser geworden, nur ist mir so manches " Geklicke" jetzt einfach zu viel und umständlich.
      Trotzdem danke für ihr Bemühen unsere Fragen zu beantworten und dem Versuch es" allen recht machen zu wollen" Wir wissen ja alle, dass sowas nie möglich sein wird;)
      Gruß aaahhh
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 18:54:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      Leute, immer einen freundlichen Umgangston wahren. Schließlich tut w.o etwas und modernisiert sich laufend, großes Lob an dieser Stelle für diese Innovationsbereitschaft! Findet man auch nicht überall. So etwas läuft natürlich nie reibungslos. Gebt lieber konstruktive Kritik, die ist nützlicher. Machen auch ja auch viele, dagegen wütend zu jaulen oder sich abzuwenden, hilft Niemanden weiter.
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 20:22:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo, ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich will die Tabelle mit den Börsenplätzen unter dem Chart zurück. Was soll den das jetzt bitte sein? Übersichtlichkeit = 0!

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 22:32:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Für mich hat der "geglättete Filzstift-Chart" keinerlei Aussagekraft mehr und ist für mich daher so gut wie unbrauchbar. Ich hoffe wirklich, dass die alte Qualität wieder hergestellt wird. Verwundert bin ich auch, dass vorher übliche Chartfunktionen (z.B. logarithmisch") offenbar fehlen. Auch bei der Übersichtlichkeit fühle ich mich in die Steinzeit zurückversetzt. Gibt es eigentlich im Chart noch die Anzeige "52 Wochen hoch, 52 Wochen tief"? Das Volumen gehört automatisch in den "Ausgangs-Chart". Wirklich sehr frustrierend, wenn ich nach selbstverständlichen Dingen suche und teilweise nichts mehr finde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 22:53:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.322.890 von aaahhh am 05.04.11 18:35:20Hallo aaahhh,

      ich werde das Morgen gleich prüfen lassen denn Ihre Argumentation klingt logisch :kiss:

      Viele Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 22:53:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von enuxx: Leute, immer einen freundlichen Umgangston wahren. Schließlich tut w.o etwas und modernisiert sich laufend, großes Lob an dieser Stelle für diese Innovationsbereitschaft! Findet man auch nicht überall. So etwas läuft natürlich nie reibungslos. Gebt lieber konstruktive Kritik, die ist nützlicher. Machen auch ja auch viele, dagegen wütend zu jaulen oder sich abzuwenden, hilft Niemanden weiter.


      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 22:56:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Zitat von Alwi: Hallo, ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich will die Tabelle mit den Börsenplätzen unter dem Chart zurück. Was soll den das jetzt bitte sein? Übersichtlichkeit = 0!

      Danke!



      Hall Alwi,

      das wurde in der Tat schon genannt aber ist nun unter Punkt "HANDELSPLÄTZE" ausgelagert.

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 22:58:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.378 von Turbodein am 05.04.11 22:32:36Hallo Turbodein,

      der "geglättete Filzstift" wurde heute gegen 15 Uhr entsorgt ;) nachzulesen ist dies ab Beitrag Nr. 75.

      Die Funktion logarithmisch wird ebenfalls nachgereicht, auch dies hatte ich hier bereits vermerkt :kiss:

      Viele Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 08:17:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Herr Müller,

      ich fände es gut wenn der kleine Chart auf der Startseite mit den Standart-modifikationen ( 38Tage/ 200Tage-Linie und Candelstick und vielleicht Bollinger-Band ) versehen und gespeichert werden könnte.

      Was ist mit der Ausdruckmöglichkeit des Charts. Ich habe versucht den Chart auszudrucken. Ist mir nicht gelungen. Was muß ich machen?
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 09:40:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.322.890 von aaahhh am 05.04.11 18:35:20Guten Morgen aaahhh,

      es war ein Bug im Suchscript, der wieder beseitigt wurde. Somit finden Sie sofort das Wertpapier bei Eingabe einer eindeutigen Suchphrase/WKN ;)

      Viele Grüße
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 09:42:16
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zitat von japadapadu: Hallo Herr Müller,

      ich fände es gut wenn der kleine Chart auf der Startseite mit den Standart-modifikationen ( 38Tage/ 200Tage-Linie und Candelstick und vielleicht Bollinger-Band ) versehen und gespeichert werden könnte.

      Was ist mit der Ausdruckmöglichkeit des Charts. Ich habe versucht den Chart auszudrucken. Ist mir nicht gelungen. Was muß ich machen?



      Hallo japadapadu,

      ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber diese Frage habe ich schon mehrfach in dieser Diskussion beantwortet. In Kurzform: JA wir fügen eine Speichermöglichkeit noch ein :kiss:

      Das Ausdrucken funktioniert im Chrome und Firefox ohne Probleme, es gibt scheinbar nur bei alten Internet Explorer-Versionen ein Problem. Welche haben Sie?

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 09:49:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.325.727 von a.mueller am 06.04.11 09:40:17Danke, habs schon festgestellt:)
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 10:13:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo,

      danke für die nachricht.
      Genau das ist das problem. Man muss erst auf handelsplätze klicken und dann noch x mal, wenn ich weitere infos haben möchte. Das kann so nicht bleiben. Sieht vielleicht grafisch nett aus, aber total unpraktisch.

      Gruß

      Zitat von a.mueller:
      Zitat von Alwi: Hallo, ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich will die Tabelle mit den Börsenplätzen unter dem Chart zurück. Was soll den das jetzt bitte sein? Übersichtlichkeit = 0!

      Danke!



      Hall Alwi,

      das wurde in der Tat schon genannt aber ist nun unter Punkt "HANDELSPLÄTZE" ausgelagert.

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 10:43:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Herr Müller,

      drucken funktioniert doch. Chart war nur nicht als makiert zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 15:04:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      Liebe Community,

      wir haben die Funktion Charteinstellungen speichern jetzt in das neue Layout implementiert. Sie können somit Ihren Wunschindikator und die Chartdarstellung abspeichern und danach automatishc auf alle Aufrufe von Wertpapieren übertragen lassen.

      Der Button mit dem Namen "Speichern" befindet sich direkt unter dem Chartbild.

      Viele Grüße
      Euer w : o-Team
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 17:04:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.334.358 von a.mueller am 07.04.11 15:04:32Lieben dank für die Umsetzung.:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 17:46:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.334.358 von a.mueller am 07.04.11 15:04:32Sagt mal, wo finde ich den Stochastik? Ich vermute, ich bin zu blöd ihn zu finden.
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 19:54:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo,

      ich sage auch vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 21:29:03
      Beitrag Nr. 108 ()
      Zitat von indexhunter: Sagt mal, wo finde ich den Stochastik? Ich vermute, ich bin zu blöd ihn zu finden.


      Nein :) Stochastik und logarithmische Achsen werden in Kürze nachgereicht.

      Wir sind natürlich auch sehr offen für weitere Indikator-Wünsche.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 22:04:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.336.902 von maverick am 07.04.11 21:29:03Mir persönlich reichen die klassischen wie MACD, RSI, Momentum, Stoch, Bollinger, EMAs. Erstens sind sie eh nur nachlaufend (ausser Momentum), aber zweitens zur Groborientierung brauchbar und für den Überblick somit vollkommend ausreichend. Keine Ahnung wie das andere sehen, aber ich denke, dass für alle anderen tech. Indikatoren jeder sein eigenes Tool hat.

      Und wenn eure Wunschliste noch offen ist, dann würde ich mir die Option auf einen 6M Chart noch wünschen. also, Daily, 5T, 10T, 1M, 3M, 6M, 1J, 2J,3J, 5J, 10J.

      Platz wäre dafür da, denke ich. Wenn ihr aus 1 Monat -> 1M macht (so wie bei dem 3M Reiter), dann passt da bestimmt noch der 3M hin, und es sieht ein wenig einheitlicher aus.

      Ihr seit toll!!!

      Thumbs up!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 22:21:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.337.063 von indexhunter am 07.04.11 22:04:05Platz wäre dafür da, denke ich. Wenn ihr aus 1 Monat -> 1M macht (so wie bei dem 3M Reiter), dann passt da bestimmt noch der 3M hin, und es sieht ein wenig einheitlicher aus.

      soll heißen: da passt bestimmt noch der 6M hin...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 22:49:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.337.177 von indexhunter am 07.04.11 22:21:26Bis wir da eine schöne Lösung haben, kann als Übergangslösung auch die freie Zeitwahl dienen. Einfach an den Seiten "anfassen" und auf die gewünschte Dauer ziehen. Danach kann man den inneren Bereich "festhalten" und hin- und herbewegen. Natürlich kann man als Grobmotoriker auch einfach eine beliebige Zeitspanne in die Datumsfelder tragen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 22:50:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zitat von maverick: Bis wir da eine schöne Lösung haben, kann als Übergangslösung auch die freie Zeitwahl dienen. Einfach an den Seiten "anfassen" und auf die gewünschte Dauer ziehen. Danach kann man den inneren Bereich "festhalten" und hin- und herbewegen. Natürlich kann man als Grobmotoriker auch einfach eine beliebige Zeitspanne in die Datumsfelder tragen.


      Das geht allerdings nur auf der Chartseite, nicht auf der Informer-Startseite ... :(
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 23:14:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      Zitat von maverick:
      Zitat von maverick: Bis wir da eine schöne Lösung haben, kann als Übergangslösung auch die freie Zeitwahl dienen. Einfach an den Seiten "anfassen" und auf die gewünschte Dauer ziehen. Danach kann man den inneren Bereich "festhalten" und hin- und herbewegen. Natürlich kann man als Grobmotoriker auch einfach eine beliebige Zeitspanne in die Datumsfelder tragen.


      Das geht allerdings nur auf der Chartseite, nicht auf der Informer-Startseite ... :(


      Ich bin geduldig und bin mir sicher, dass ihr das hinbekommt.
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 23:18:27
      Beitrag Nr. 114 ()
      Liebe Mods&Techniker,

      super die Charteinstellungen werden jetzt gespeichert, wie ich gerade feststellte. Sehr schön. :) Eine dringende Bitte bzw. Anregung hätte ich noch, könnte man nicht immer gleich auf die individuelle Chartseite gelangen, wie vor dem Relaunch, wenn man ein Wertpapier aus einer Liste (bspw. die Meistdiskutierten )anklickt? Vll. indiv., muss ja nicht für jeden gelten. Die Startseite zeigt nur so einen Chart mit Wochencandle an. Für mich völlig unbrauchbar.
      Dann muss man wieder auf Chart klicken u. erneut warten.
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 23:38:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ach noch etwas, die Kurszahlen am Chart links finde ich persönlich sehr unglücklich gewählt, in den meisten Charts stehen diese rechts, wohl nicht ohne Grund. Ich denke, dass geht den meisten so, oder? Kann man hier im Forum gleich mal fragen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 09:22:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      So langsam finde ich mich zurecht mit dem neuen Design, aber eins fehlt:

      Es gibt nur noch Tageshoch/tief, aber kein 52-Wochen-Hoch mehr. Das stand früher auch gleich dabei und ist sehr hilfreich;) - oder übersehe ich was?
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 10:28:01
      Beitrag Nr. 117 ()
      Zitat von FordP.: So langsam finde ich mich zurecht mit dem neuen Design, aber eins fehlt:

      Es gibt nur noch Tageshoch/tief, aber kein 52-Wochen-Hoch mehr. Das stand früher auch gleich dabei und ist sehr hilfreich;) - oder übersehe ich was?



      Hallo FordP.,

      auf der Wertpapierdetailseite binden wir dies in der Handelsplatzbox rechts gerne mit ein.

      Viele Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 10:29:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      Zitat von enuxx: Ach noch etwas, die Kurszahlen am Chart links finde ich persönlich sehr unglücklich gewählt, in den meisten Charts stehen diese rechts, wohl nicht ohne Grund. Ich denke, dass geht den meisten so, oder? Kann man hier im Forum gleich mal fragen.


      Hallo enuxx,

      Sie haben völlig Recht und wir hatten dies auch zu Beginn überlegt. Da jedoch jede kleinste Änderung in den Gewohnheiten zu Verwirrungen führen kann, haben wir die Chartachsenbeschriftung vorerst so belassen wie sie auf den Seiten bisher gewohnt waren. Wir ändern dies nun im nächsten Schritt still und leise ;)

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:41:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.338.765 von a.mueller am 08.04.11 10:29:49Da täuschen Sie sich, die Chartachsenbeschriftung war immer rechts, daher bin ich ja verwirrt. Siehe:





      Vll. ein Vorschlag, wenn jeder seine Charteinstellungen abspeichern kann, wie es ja ist, dann dürfte es ja ein leichtes sein über Cookies realisiert, dass jeder selbst entscheidet, welchen Reiter er aufgerufen bekommt, wenn er ein Wertpapier öffnet. Der ein startet lieber mit einem Forum, weil er Fundi ist, der andere mit News, weil ihm nur die Äußerungen einer Firma interessieren, der Charti halt mit den indiv. Charts usw. So wäre aus meiner Sicht eine Annäherung an ein Maximum an Userzufriedenheit möglich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:45:34
      Beitrag Nr. 120 ()
      Übrigens waren die Charts vorher weniger rechtwinklig, und daher stimmiger skaliert. Aber das wurde von einem User schon angemerkt und ich hoffe das ist noch in der Pipeline der Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:51:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      Vll. mag der eine denken, mein Gott, dann klickt er nochmal auf den Chartreiter. Kann man machen, wenn man nur einen Chart aufruft, ich rufe aber jeden Tag an die 50-100 Charts in einem Rutsch auf. Ich nutze ausführlich die Statistikfunktionen von w.o. Ich denke die Zeiten von der Beschäftigung mit ein bis zwei Unternehmen sind in der heutigen schnelllebigen Zeit ein Anachronismus, vor allem der aktiveren User/Trader.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 12:55:03
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.339.356 von enuxx am 08.04.11 11:41:24Hallo enuxx,

      an einigen Modulen war die Beschriftung links. Nun haben wir diese vereinheitlicht rechts gemacht ;) zur Skalierung kommt auch noch eine Lösung.

      Viele Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 12:55:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      Zitat von enuxx: Übrigens waren die Charts vorher weniger rechtwinklig, und daher stimmiger skaliert. Aber das wurde von einem User schon angemerkt und ich hoffe das ist noch in der Pipeline der Korrektur.


      Ist eine Variante bereits in Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 13:00:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      Zitat von enuxx: Vll. ein Vorschlag, wenn jeder seine Charteinstellungen abspeichern kann, wie es ja ist, dann dürfte es ja ein leichtes sein über Cookies realisiert, dass jeder selbst entscheidet, welchen Reiter er aufgerufen bekommt, wenn er ein Wertpapier öffnet. Der ein startet lieber mit einem Forum, weil er Fundi ist, der andere mit News, weil ihm nur die Äußerungen einer Firma interessieren, der Charti halt mit den indiv. Charts usw. So wäre aus meiner Sicht eine Annäherung an ein Maximum an Userzufriedenheit möglich.


      Die Cookie-Lösung würde ein paar unschöne Nebeneffekte auslösen.

      Aus welchen Seiten würde denn eine direkte Verlinkung auf die Unterseiten besonders hilfreich sein? Auf einigen Seiten (Portfolio, Watchlist) ist dies ja bereits gegeben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 13:24:01
      Beitrag Nr. 125 ()
      Zitat von a.mueller:
      Zitat von FordP.: So langsam finde ich mich zurecht mit dem neuen Design, aber eins fehlt:

      Es gibt nur noch Tageshoch/tief, aber kein 52-Wochen-Hoch mehr. Das stand früher auch gleich dabei und ist sehr hilfreich;) - oder übersehe ich was?



      Hallo FordP.,

      auf der Wertpapierdetailseite binden wir dies in der Handelsplatzbox rechts gerne mit ein.

      Viele Grüße
      a.mueller


      Alles klar, das ist gut so - schönen Gruß noch;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 14:50:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.339.918 von maverick am 08.04.11 13:00:54maverick,

      keine Ahnung, welche Nebeneffekte gemeint sind. Ich dachte die Charteinstellungen laufen auch über Cookies, weiß ich aber nicht genau.

      Stimmt, aus der Wl heraus ist es tatsächlich möglich. Aber um sie in die WL zu bekommen, um dann erst den Chart aufzurufen, klicke ich noch mehr.

      Für mich interessant, wie schon erwähnt, über die meist diskutierten Aktien der letzten 24 Stunden: Bspw.: http://www.wallstreet-online.de/aktien/statistik/topboard-ab…. Jetzt auf ein Wertpapier klicken u. sofort ist der Chart da. Ich mache das immer gleich mehrfach mit der Strg-Taste auf der Tastatur und Firefox, so dass sich der Chart in einem neuen Tab öffnet. Während der Chart im Tab lädt, klicke ich schon auf das nächste Wertpapier. Zum Schluss schaue ich mir alle Tabs mit den Charts an. So vermeide ich Wartezeit bis endlich ein Chart geladen ist.

      Vorschlag: Man könnte bei den meistdiskutierten Aktien wie bei den Aktiensignalen ein kleines Chartsymbol zum Draufklicken einfügen, dann wäre das Problem gelöst ohne Cookies. Siehe: http://www.wallstreet-online.de/aktien/signale/signale-cdax-… Hier wird man gleich auf den indv. Chart geleitet. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 15:00:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.340.631 von enuxx am 08.04.11 14:50:36Okay, das gehen wir mal an.
      Es wird aber höchstwahrscheinlich bei einigen Listen so werden wie im Portfolio. Also das beim Bewegen der Maus über den Wert ein kleines Menü ausklappt mit diversen Verlinkungen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 15:30:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo,

      seit der neuen Version werden nicht alle Umsätze an den verschiedenen Börsenplätzen angezeigt. Hier mal ein Beispiel für Alcatel.
      Einmal hier und einmal bei Onvista:

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/alcatel-lucent-aktie/…

      http://www.onvista.de/aktien/kurse.html?ID_OSI=87315


      Grüße und ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 16:37:27
      Beitrag Nr. 129 ()
      Zitat von eisesser: Hallo,

      seit der neuen Version werden nicht alle Umsätze an den verschiedenen Börsenplätzen angezeigt. Hier mal ein Beispiel für Alcatel.
      Einmal hier und einmal bei Onvista:

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/alcatel-lucent-aktie/…

      http://www.onvista.de/aktien/kurse.html?ID_OSI=87315


      Grüße und ein schönes Wochenende



      Hallo eisesser,

      vielen Dank für den Hinweis! Wir haben die fehlenden Daten von unserem Kurslieferanten umgehend nachpflegen lassen. Nun sind diese vorhanden ;)

      Ein sonniges Wochenende wünscht
      das w : o -Team
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 15:28:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      Kursdaten nur von 2009 bis heute? 10 Jahresübersicht gibt es gar nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 20:51:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      Zitat von Alwi: Kursdaten nur von 2009 bis heute? 10 Jahresübersicht gibt es gar nicht mehr?


      Huhu Alwi,

      welches Wertpapier und Handelsplatz ist betroffen?
      Theoretisch gibt es alle Daten die es vorher gab.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 22:22:22
      Beitrag Nr. 132 ()
      Gerade aufgefallen: Beim Aufruf des Charts steht nicht mehr wie früher, welche prozentuale Veränderung zum Vortag stattfand. Falls das ergänzt werden könnte, würden sich sicherlich noch mehr freuen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 22:29:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/genta-aktie

      Beim laden dieser Seite kommt für 1 sek. der 5.J und 10. Jahrebutton, der dann aber ganz schnell verschwindet. Ist mir eigentlich nur bei dieser aktie bis jetzt aufgefallen.
      Danke

      Zitat von maverick:
      Zitat von Alwi: Kursdaten nur von 2009 bis heute? 10 Jahresübersicht gibt es gar nicht mehr?


      Huhu Alwi,

      welches Wertpapier und Handelsplatz ist betroffen?
      Theoretisch gibt es alle Daten die es vorher gab.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 07:56:58
      Beitrag Nr. 134 ()
      Zitat von enuxx: Gerade aufgefallen: Beim Aufruf des Charts steht nicht mehr wie früher, welche prozentuale Veränderung zum Vortag stattfand. Falls das ergänzt werden könnte, würden sich sicherlich noch mehr freuen.


      Zum Vortag bei Intraday und ansonsten die Performance im ausgewählten Chart-Zeitraum.
      Wäre das okay?
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 08:10:21
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hab die Daten gerade nachgezogen. Sollte das bei anderen Wertpapieren noch auftreten einfach kurz Link oder so hier posten.
      Danke :)

      Allgemein werden alle Zeiträume ausgeblendet die überflüssig für die im System vorhanden Daten sind.
      Wird der nächstgrößere Zeitraum nicht vollends ausgefüllt wird stattdessen Max angezeigt.
      Gibt es zum Beispiel nur 2 Monate Daten, wird nur 1 Monat und danach Max statt 3M angeboten.



      Zitat von Alwi: http://www.wallstreet-online.de/aktien/genta-aktie


      Beim laden dieser Seite kommt für 1 sek. der 5.J und 10. Jahrebutton, der dann aber ganz schnell verschwindet. Ist mir eigentlich nur bei dieser aktie bis jetzt aufgefallen.

      Danke


      Zitat von maverick: ...


      Huhu Alwi,


      welches Wertpapier und Handelsplatz ist betroffen?

      Theoretisch gibt es alle Daten die es vorher gab.


      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:20:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo,

      früher waren die Kursangaben an dem Handelsplatz Stuttgart in Realtime angegeben. Jetzt Nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:21:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zitat von eisesser: Hallo,

      früher waren die Kursangaben an dem Handelsplatz Stuttgart in Realtime angegeben. Jetzt Nicht mehr?


      Hallo eisesser,

      die Kooperation besteht weiterhin. Bei welchem Wertpapier und wieso haben Sie diesen Verdacht?

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:27:45
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.347.372 von a.mueller am 11.04.11 10:21:40Beispiel Telekom

      Einmal hier
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/deutsche-telekom-akti…

      Einmal bei Onvista
      http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=181029
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:38:13
      Beitrag Nr. 139 ()
      Bei Telekom ist es jetzt wieder ok.
      Aber anders Beispiel, Alcatel:

      Hier
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/alcatel-lucent-aktie/…

      Bei Onvista
      http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=87315
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:45:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      Zitat von eisesser: Beispiel Telekom

      Einmal hier
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/deutsche-telekom-akti…

      Einmal bei Onvista
      http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=181029



      Hallo eisesser,

      ich kann keinen Unterschied gestellen :keks:



      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:52:18
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ich meinte auch die Kursangabe unter "Handelsplätze".
      In der alten Version wurde auch in der Übersicht mit den Handelsplätzen, bei Stuttgart ein Realtime Kurs angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:53:20
      Beitrag Nr. 142 ()
      Zitat von eisesser: Bei Telekom ist es jetzt wieder ok.
      Aber anders Beispiel, Alcatel:

      Hier
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/alcatel-lucent-aktie/…

      Bei Onvista
      http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=87315



      Hallo eisesser,

      Sie haben auf unserem Portl sogar schnellere Realtimekurse der Börse Stuttgart als auf Onvista und ironischerweise auch schneller als auf der Börse-Stuttgart-Seite :D

      Die Aktualisierung mit F5 schreibt diese Kurse immer weiter in der Tabelle des Punktes "REALTIME" so dass Sie ohne Probleme mit anderen Webseiten vergleichen können aber zum selben Ergebnis wie ich am Ende geführt werden ;)



      Beste Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:56:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      Klar da haben Sie natürlich recht. Aber wie gesagt ich meint die Ansicht unter "Handelsplätze" Die Realtime-Ansicht hatte ich auch schon endeckt gehabt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:59:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      Zitat von eisesser: Ich meinte auch die Kursangabe unter "Handelsplätze".
      In der alten Version wurde auch in der Übersicht mit den Handelsplätzen, bei Stuttgart ein Realtime Kurs angezeigt.


      Hallo eisesser,

      unter "START" wird in einer Extra-Box alles zu Stuttgart in Realtime angezeigt. Wenn Sie auf "REALTIME" klicken, dann wie gezeigt natürlich auch. In der Übersicht aller Handelsplätze war dies allerdings nicht so und darf auch nicht so sein, denn sonst erübrigen sich die anderen genannten Stellen. So ist es auch vertraglich mit der Börse Stuttgart fixiert, mit der ich gerade Rücksprache gehalten hatte.

      Beste Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 11:09:26
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo,


      unter "START" wird in einer Extra-Box alles zu Stuttgart in Realtime angezeigt

      Naja, ich seh keine Realtimekurse.http://www.wallstreet-online.de/aktien/alcatel-lucent-aktie
      Aber egal wenn man will findet man ja welche;)

      Grüße
      eisesser
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 12:36:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      Zitat von eisesser: Hallo,


      unter "START" wird in einer Extra-Box alles zu Stuttgart in Realtime angezeigt

      Naja, ich seh keine Realtimekurse.http://www.wallstreet-online.de/aktien/alcatel-lucent-aktie
      Aber egal wenn man will findet man ja welche;)

      Grüße
      eisesser


      Hallo eisesser,

      das tut mir wirklich leid wenn Sie das nicht sehen :( im Beitrag Nr. 142 von 10.53 Uhr habe ich Ihnen die Kurse von 10.50 Uhr als Bild gezeigt (drei Minuten dauerte das Screenen, Hochladen und Schreiben) - es ist also alles Realtime und wir würde mit Sicherheit kein Menü "REALTIME" nennen, wenn sich dahinter alte Kurse verbergen würden ;)

      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - ich hoffe nach der Mittagspause wird alles klarer.

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 13:43:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      Mein letztes Posting bezog sich auf die Stuttgart-Extrabox auf der Startseite einer Aktie. Das sind keine Realtime-Kurse, auch läßt sich das rote RT-Zeichen nicht anklicken.
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 13:53:41
      Beitrag Nr. 148 ()
      Zitat von eisesser: Mein letztes Posting bezog sich auf die Stuttgart-Extrabox auf der Startseite einer Aktie. Das sind keine Realtime-Kurse, auch läßt sich das rote RT-Zeichen nicht anklicken.


      Das Symbol ist in der Box nur Deko. Aber die Kurse (Ask/Bid) hätten RT sein sollen.
      Sind sie aber nicht.

      Wir kümmern uns drum, und ich sag Bescheid wenn wir es gefunden haben.

      Danke @ Eisesser :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 14:17:16
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.348.619 von maverick am 11.04.11 13:53:41Ist behoben. Nun stehen da auch (hoffentlich) immer die RT-Kurse :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 14:28:56
      Beitrag Nr. 150 ()
      Zitat von
      Zum Vortag bei Intraday und ansonsten die Performance im ausgewählten Chart-Zeitraum.
      Wäre das okay?[/quote:
      Wäre super! :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 14:36:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      Wunderbar, einen schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 16:27:10
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo,

      bei den Werten wie z.B. EADS oder Alcatel werden in der Ansicht "Handelsplätze" bei dem Handelsplatz Euronext und Euronext Paris zwar das Volumen, nicht aber die Umsätze angezeigt.
      Beispiel:http://www.wallstreet-online.de/aktien/eads-aktie/kurse

      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube das war vorher mit beiden Wertangaben...

      eisesser
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 16:32:43
      Beitrag Nr. 153 ()
      Zitat von eisesser: Hallo,

      bei den Werten wie z.B. EADS oder Alcatel werden in der Ansicht "Handelsplätze" bei dem Handelsplatz Euronext und Euronext Paris zwar das Volumen, nicht aber die Umsätze angezeigt.
      Beispiel:http://www.wallstreet-online.de/aktien/eads-aktie/kurse

      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube das war vorher mit beiden Wertangaben...

      eisesser


      Hallo Eisesser,
      haben das mit auf der Liste, wird aber noch ein bissel dauern :(
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 10:33:41
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ich wünsche mir zu ostern eine druckversion der watchlisten + portfolios ..
      ich meine bei den einzelnen posts gibts ja auch BEITRAG DRUCKEN
      ist nicht möglich sowas für eine ganze seite einzurichten ?

      gruss + danke an den OSTERHASEN ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 10:45:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      Zitat von lyta: Ich wünsche mir zu ostern eine druckversion der watchlisten + portfolios ..
      ich meine bei den einzelnen posts gibts ja auch BEITRAG DRUCKEN
      ist nicht möglich sowas für eine ganze seite einzurichten ?

      gruss + danke an den OSTERHASEN ;)


      Wünsche ich mir auch vom Osterhasen. Dann brauch ich es nicht machen :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 10:46:10
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo WO

      Ich wünsche mir bei der Skala vom Chart
      eine andere Schriftart.
      Die jetzige kann man kaum entziffern.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 10:47:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.353.033 von maverick am 12.04.11 10:45:27:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 10:54:28
      Beitrag Nr. 158 ()
      Zitat von maverick:
      Zitat von lyta: Ich wünsche mir zu ostern eine druckversion der watchlisten + portfolios ..
      ich meine bei den einzelnen posts gibts ja auch BEITRAG DRUCKEN
      ist nicht möglich sowas für eine ganze seite einzurichten ?

      gruss + danke an den OSTERHASEN ;)


      Wünsche ich mir auch vom Osterhasen. Dann brauch ich es nicht machen :D


      aber MAVERIK .. für MICH könntest doch den hasen spielen ;)oder nicht ????????:(:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 11:29:31
      Beitrag Nr. 159 ()
      Muss ich jetzt zur Ordnung aufrufen oder einen MOD rufen ;)

      lyta bitte nicht die Techniker zu sehr ablenken :D

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 11:36:41
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.353.366 von a.mueller am 12.04.11 11:29:31:eek::( ok .. + wie isses mit dir :confused:
      DARF ICH DICH ablenken :look:
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 12:58:38
      Beitrag Nr. 161 ()
      Zitat von lyta: :eek::( ok .. + wie isses mit dir :confused:
      DARF ICH DICH ablenken :look:


      :D Wenn Schüchternheit eine Krankheit ist, hast Du eine Chance mich zu heilen. Im Flirt-Thread aber bitte, nicht hier :yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 09:10:10
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.354.046 von a.mueller am 12.04.11 12:58:38
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 10:51:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      Sehr gut, jetzt ist ein Ausschnitt des indiv. Chart auch auf dem "Start"-Reiter. 1A! :)

      Die Charts finde ich jetzt eindeutig besser zu vorher.

      Was mir zu früher noch fehlt ist das Symbol für ausländ. Börsenplätze im Reiter Handelsplätze. Bpsw. B6I Frankfurt -> BVG Toronto

      Grundsätzlich muss ich aber sagen, diese ganzen Unterteilungen in einzelne Reiter ist grundsätzlich gut, allerdings für meinen Geschmack zuviel des Guten. Früher hatte man beim Klick auf den Chart alles wichtige verfügbar, kompletten Chart + Hochtief, Close, Open + Handelsplätze + Symbole. Weiter unten konnte man sofort den auf den neuen Foreneintrag klicken. Man muss bedenken, jeder Klick kostet nervige Wartezeit und macht das Surfen unattraktiver. Vll. könntet ihr das mit der Zeit noch ein wenig komprimieren. Weniger in diesem Fall ist mehr. Nur meine Meinung/Vorschlag.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 12:17:28
      Beitrag Nr. 164 ()
      Neueste Änderungen im Charttool:
      - viele Bugfixes und kleine Stylingänderungen
      - logarithmische Achse hinzugefügt (Reiter im Charttool)
      - Parabolic SAR hinzugefügt

      Ausserdem können Charts nun vergrößert werden, indem man unten auf "Vergrößern" klickt.
      Diese Einstellung wird auch beim Speichern vermerkt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 13:57:02
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hallo W:O,

      bei den Index-listen gab es früher eine 3,6,9 monatige Rangfolge der Werte in den Listen. Fand ich immer gut. Gibt es das noch und ich finde es nicht? Oder kann man es wieder reinnehmen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 15:29:04
      Beitrag Nr. 166 ()
      Zitat von japadapadu: Hallo W:O,

      bei den Index-listen gab es früher eine 3,6,9 monatige Rangfolge der Werte in den Listen. Fand ich immer gut. Gibt es das noch und ich finde es nicht? Oder kann man es wieder reinnehmen?


      Huhu Japadapadu,

      ist gerade in Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 17:40:33
      Beitrag Nr. 167 ()
      hallo,

      wo sind die kürzel bei den handelsplätzen geblieben?
      irgendwie muss ich immer auf chart klicken und dann die börse wechseln um das kürzel zu sehen.
      die umsätze sind jetzt da. danke klasse

      auch der chart ist mir etwas zu glatt :(
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 18:10:58
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo WO,

      prima und danke. :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 18:28:21
      Beitrag Nr. 169 ()
      Zitat von WissenMacht: hallo,

      wo sind die kürzel bei den handelsplätzen geblieben?
      irgendwie muss ich immer auf chart klicken und dann die börse wechseln um das kürzel zu sehen.
      die umsätze sind jetzt da. danke klasse

      auch der chart ist mir etwas zu glatt :(



      Hallo WissenMacht,

      aktuell sind die deutschen Kürzel auf der Hauptübersicht vorhanden und bei der Auswahl des Handelsplatzes steht es bei Abweichungen hinter dem jeweiligen Handelsplatz. Anbei davon ein Bild am Beispiel Washington Mutual. In der Handelsplatzübersicht ist es nicht, das stimmt.



      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 21:30:38
      Beitrag Nr. 170 ()
      Zitat von WissenMacht: hallo,
      auch der chart ist mir etwas zu glatt :(


      Definiere bitte "glatt"

      Danke :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 10:01:55
      Beitrag Nr. 171 ()
      Umsätze werden alle nicht richtig angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 09:52:05
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hallo,

      schaut mal bitte bei dem Wert Adva nach. Bei den Handelsplätzen werden da zB. für Xetra im Gegensatz zur Startseite ganz andere Werte angezeigt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEU auf w : o - Bereich Börse & Märkte