GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1523)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
Beiträge: 24.756
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 23
Gesamt: 2.518.333
Gesamt: 2.518.333
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX · Symbol: GRU
1,0945
EUR
+2,00 %
+0,0215 EUR
Letzter Kurs 16:03:39 Tradegate
Neuigkeiten
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
15.03.24 · dpa-AFX |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
0,6200 | +26,53 | |
11.389,00 | +11,84 | |
56,57 | +10,66 | |
5,5700 | +7,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1900 | -9,90 | |
15,790 | -11,64 | |
3,2700 | -13,26 | |
3,9100 | -13,32 | |
33,17 | -15,90 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Das ist doch mal eine interessante Nachricht!!
"Überrascht hat die CAM-Experten das Abschneiden des chinesischen Herstellers Geely, zu dem mittlerweile der schwedische Autobauer Volvo gehört. Die Chinesen veröffentlichten mit 2.718 Patenten 2013 mehr als ein deutscher Traditionskonzern: Daimler kam nur auf gut 2.500 Patente. Als Grund nennt die Studie, dass Geely Technologieexpertise nachhole."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoindust…
"Überrascht hat die CAM-Experten das Abschneiden des chinesischen Herstellers Geely, zu dem mittlerweile der schwedische Autobauer Volvo gehört. Die Chinesen veröffentlichten mit 2.718 Patenten 2013 mehr als ein deutscher Traditionskonzern: Daimler kam nur auf gut 2.500 Patente. Als Grund nennt die Studie, dass Geely Technologieexpertise nachhole."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoindust…
Servus Geelianer ,
unter dem folgenden Link könnt Ihr den "neuen" Panda CROSS sehen...der hat jetzt auch Automatik ... Unter dem Link sind auch seine Konkurrenten aufgeführt...ich persönlich finde den CROSS mit am schönsten .... ach ja, der Panda CROSS ist seit gestern vakant ...
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…
– “GX7” facelift pers. Anmerkung: Seit Anfang März verfügbar!
– “GX2” facelift pers. Anmerkung: Seit 30.März verfügbar!
– “SC5-RV” upgraded version
– “SC6” upgraded version
– ”Geely Kingkong” upgraded version
– “EC7” upgraded version
– “EC7-RV” upgraded version
– “GX9” full size SUV
– “EC9” large size sedan (“KC”)
unter dem folgenden Link könnt Ihr den "neuen" Panda CROSS sehen...der hat jetzt auch Automatik ... Unter dem Link sind auch seine Konkurrenten aufgeführt...ich persönlich finde den CROSS mit am schönsten .... ach ja, der Panda CROSS ist seit gestern vakant ...
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…
– “GX7” facelift pers. Anmerkung: Seit Anfang März verfügbar!
– “GX2” facelift pers. Anmerkung: Seit 30.März verfügbar!
– “SC5-RV” upgraded version
– “SC6” upgraded version
– ”Geely Kingkong” upgraded version
– “EC7” upgraded version
– “EC7-RV” upgraded version
– “GX9” full size SUV
– “EC9” large size sedan (“KC”)
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.733.267 von Fire72 am 30.03.14 13:40:23zu Punkt 2 - Dies macht schon Sinn. Geely hat mit Volvo einen Trumpf in der Hand. Wenn eine Deregulierung verstärkt gefordert u. auch vielleicht umgesetzt wird verschwinden über kurz oder lang alle unproduktiven ch. Automobilhersteller. Soll heißen - weniger einheimische Konkurrenz für Geely.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.733.627 von Sangonr1 am 30.03.14 16:53:55Zwei "Dumme" ein Gedanke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.733.267 von Fire72 am 30.03.14 13:40:23Seit wann werden Subventionen zurückgezahlt? Ganze Industriezweige leben davon u. dies ganz gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.733.267 von Fire72 am 30.03.14 13:40:23Wie immer sollte man hier kritisch bleiben, was Profis plappern. Oft hat dies ja auch Motive, die wir nicht kennen, die aber sicherlich dem Eigennutz dienen. Dies allein schon, wenn die Kunden sich danach richten und der Profi dann eventuell einen billigen Deal mit Geelyaktien machen kann. Wie hoch diese Subventionen bzw. wie breit sie an Geely vergeben sind, entzieht sich bisher meinen Informationsmöglichkeiten.
Allerdings dürfte dies Geely nicht allein betreffen. Z.B. sind ja Finanzierungen in der Industrie, um Projekte zu schaffen, an der Tagesordnung. Ob jetzt Subvention oder Anleihe oder Aktie, anders läßt sich eine aktive Wirtschaft nicht finanzieren und kann dann auch nicht wachsen.
Allerdings dürfte dies Geely nicht allein betreffen. Z.B. sind ja Finanzierungen in der Industrie, um Projekte zu schaffen, an der Tagesordnung. Ob jetzt Subvention oder Anleihe oder Aktie, anders läßt sich eine aktive Wirtschaft nicht finanzieren und kann dann auch nicht wachsen.
Servus Geelianer ,
@Sangonr: Jupp, das ist das, was ich auch noch nicht so ganz raffe ...
1. Geely baut seine Cashbestand massiv aus...auf Basis von Subventionen??? Wie ist das buchhalterisch zu sehen??? Wie kann ich meuinen Profit steigern, wenn ich Subventionen erhalte, da muss man doch an den Staat irgendetwas zurück zahlen oder??
2. Herr Shufu fordert eine Deregulierung des Marktes, damit sich die einheimischen Marke dem Konkurrenzkampf mit den JV-/Ausländischen-Marken stellen.... Ist der Banane dieses zu fordern, wenn er immer noch Subventionen vom Staat erhält???.....das zeigt doch, dass Geely selbst immer noch nicht in der Lage ist ganz oben mit zu spielen...
Vielleicht kann ja Badkreuznach ein bischen weiter helfen ....
@Sangonr: Jupp, das ist das, was ich auch noch nicht so ganz raffe ...
1. Geely baut seine Cashbestand massiv aus...auf Basis von Subventionen??? Wie ist das buchhalterisch zu sehen??? Wie kann ich meuinen Profit steigern, wenn ich Subventionen erhalte, da muss man doch an den Staat irgendetwas zurück zahlen oder??
2. Herr Shufu fordert eine Deregulierung des Marktes, damit sich die einheimischen Marke dem Konkurrenzkampf mit den JV-/Ausländischen-Marken stellen.... Ist der Banane dieses zu fordern, wenn er immer noch Subventionen vom Staat erhält???.....das zeigt doch, dass Geely selbst immer noch nicht in der Lage ist ganz oben mit zu spielen...
Vielleicht kann ja Badkreuznach ein bischen weiter helfen ....
Wie man in Asien gute Aktien findet
http://diepresse.com/home/meingeld/aktien/1578845/Wie-man-in…
Börse. Mit asiatischen Konsumaktien lässt sich viel Geld verdienen, meint ein Fondsmanager. Aber nur, wenn die Firmen wenig Mitbewerber haben und nachhaltig wachsen.
28.03.2014 | 08:25 | (Die Presse)
Wien. Während die Aktienindizes aus einigen entwickelten Märkten in den vergangenen Monaten neue Höchststände erreicht haben (etwa der Frankfurter DAX oder der US-amerikanische Dow Jones), hinken Schwellenländer-Indizes seit Jahren hinterher. Nicht nur in Osteuropa springen die Börsen nicht so recht an. Chinas und Indiens Aktienmärkte sind seit einem Jahr auf Eurobasis zweistellig abgerutscht, der MSCI Asia (ohne Japan) fiel um acht Prozent.
Glücksspiel im Aufwind
Im Detail schaut es deutlich besser aus. In China habe man etwa primär dann Geld verloren, wenn man auf das „alte“ China gesetzt habe, meint Rahul Chadha, Co-Chief Investment Officer bei Mirae Asset Global Investments in Hongkong. Also auf Rohstoffe, Zulieferer und Banken. Die meisten chinesischen Aktienindizes würden ein verzerrtes Bild bieten, weil sie stark bankenlastig seien. Einen Index nachzubilden sei daher keine gute Idee für Anleger, die in Asien investieren wollen. Mit Konsum-, Luxusgüter- oder Glücksspielaktien habe man hingegen in China– wie in ganz Asien– gutes Geld verdienen können, sagt Chadha, dessen Asia Sector Leader Equity Fund seit einem Jahr ein zweistelliges Plus geschafft hat.
Allerdings müsse man beim Investieren bestimmte Kriterien beachten, meint der Experte: So sollte man vor allem auf Unternehmen setzen, in deren Branche es hohe Eintrittshürden gebe und die gut mit dem Staat zusammenarbeiten. Beide Faktoren treffen laut Chadha etwa auf den Hotel- und Casinobetreiber Galaxy Entertainment Group zu. Doch sollten die Firmen nicht von staatlichen Subventionen abhängig sein: Ein Negativbeispiel in diesem Bereich sei der Autohersteller Geely.
....................................
..............................................................
http://diepresse.com/home/meingeld/aktien/1578845/Wie-man-in…
Börse. Mit asiatischen Konsumaktien lässt sich viel Geld verdienen, meint ein Fondsmanager. Aber nur, wenn die Firmen wenig Mitbewerber haben und nachhaltig wachsen.
28.03.2014 | 08:25 | (Die Presse)
Wien. Während die Aktienindizes aus einigen entwickelten Märkten in den vergangenen Monaten neue Höchststände erreicht haben (etwa der Frankfurter DAX oder der US-amerikanische Dow Jones), hinken Schwellenländer-Indizes seit Jahren hinterher. Nicht nur in Osteuropa springen die Börsen nicht so recht an. Chinas und Indiens Aktienmärkte sind seit einem Jahr auf Eurobasis zweistellig abgerutscht, der MSCI Asia (ohne Japan) fiel um acht Prozent.
Glücksspiel im Aufwind
Im Detail schaut es deutlich besser aus. In China habe man etwa primär dann Geld verloren, wenn man auf das „alte“ China gesetzt habe, meint Rahul Chadha, Co-Chief Investment Officer bei Mirae Asset Global Investments in Hongkong. Also auf Rohstoffe, Zulieferer und Banken. Die meisten chinesischen Aktienindizes würden ein verzerrtes Bild bieten, weil sie stark bankenlastig seien. Einen Index nachzubilden sei daher keine gute Idee für Anleger, die in Asien investieren wollen. Mit Konsum-, Luxusgüter- oder Glücksspielaktien habe man hingegen in China– wie in ganz Asien– gutes Geld verdienen können, sagt Chadha, dessen Asia Sector Leader Equity Fund seit einem Jahr ein zweistelliges Plus geschafft hat.
Allerdings müsse man beim Investieren bestimmte Kriterien beachten, meint der Experte: So sollte man vor allem auf Unternehmen setzen, in deren Branche es hohe Eintrittshürden gebe und die gut mit dem Staat zusammenarbeiten. Beide Faktoren treffen laut Chadha etwa auf den Hotel- und Casinobetreiber Galaxy Entertainment Group zu. Doch sollten die Firmen nicht von staatlichen Subventionen abhängig sein: Ein Negativbeispiel in diesem Bereich sei der Autohersteller Geely.
....................................
..............................................................
Servus Geelianer ,
"Geely invited to make car components in Chinese-Belarusian Industrial Park
28.03.2014 14:46
MINSK, 28 March (BelTA) – Belarus has invited the Chinese company Geely Holding Group to consider the possibility of building an enterprise to make automobile components in the Chinese-Belarusian Industrial Park. The proposal was voiced by Vice Premier of Belarus Anatoly Tozik as he met with top executives of the company on 28 March, the press service of the Belarus government told BelTA.
Geely is now busy implementing a Geely car production project (SZAO BelGee) in the Belarusian town of Borisov in association with the Belarusian companies OAO BelAZ and OAO BATE and the Chinese company Shentou.
During the meeting the sides praised the productive and successful work of the partners in the implementation of the project. Words of praise were voiced at the meeting of SZAO BelGee shareholders the day before. Geely Holding Group Vice President Zhang Lin confirmed that the joint venture sells cars better than expected, customers are pleased with the quality and pricing of the cars.
As far as production volumes are concerned, this year the joint venture is supposed to make 14,000 cars. In the near future the sides will get down to designing a new factory able to make 60,000 cars per annum in the first phase and 120,000 cars per annum in the second phase. Specialists believe that the demand for the BelGee cars on the market of Belarus, Russia, and Kazakhstan will exceed the planned production figures, stressed the press service of the Belarus government.
Apart from this project the sides also discussed prospects of Geely’s future operations in Belarus on 28 March."
http://news.belta.by/en/news/econom?id=744013
"Geely invited to make car components in Chinese-Belarusian Industrial Park
28.03.2014 14:46
MINSK, 28 March (BelTA) – Belarus has invited the Chinese company Geely Holding Group to consider the possibility of building an enterprise to make automobile components in the Chinese-Belarusian Industrial Park. The proposal was voiced by Vice Premier of Belarus Anatoly Tozik as he met with top executives of the company on 28 March, the press service of the Belarus government told BelTA.
Geely is now busy implementing a Geely car production project (SZAO BelGee) in the Belarusian town of Borisov in association with the Belarusian companies OAO BelAZ and OAO BATE and the Chinese company Shentou.
During the meeting the sides praised the productive and successful work of the partners in the implementation of the project. Words of praise were voiced at the meeting of SZAO BelGee shareholders the day before. Geely Holding Group Vice President Zhang Lin confirmed that the joint venture sells cars better than expected, customers are pleased with the quality and pricing of the cars.
As far as production volumes are concerned, this year the joint venture is supposed to make 14,000 cars. In the near future the sides will get down to designing a new factory able to make 60,000 cars per annum in the first phase and 120,000 cars per annum in the second phase. Specialists believe that the demand for the BelGee cars on the market of Belarus, Russia, and Kazakhstan will exceed the planned production figures, stressed the press service of the Belarus government.
Apart from this project the sides also discussed prospects of Geely’s future operations in Belarus on 28 March."
http://news.belta.by/en/news/econom?id=744013
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Gigafactory Berlin-Brandenburg: Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet(2) 12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings |
12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |