checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1678)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 2.518.241
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    24,250-6,55
    4,7900-6,99
    2,4400-9,63
    5,1500-11,59
    15,790-11,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1678
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 12:35:55
      Beitrag Nr. 7.986 ()
      Servus Geelianer :),

      Tatsache, auch die Marke EMGRAND hat jetzt ihren SUV...zumindest in Saudi Arabien ;) ..... der EX7 ist auf dem Markt (s. Bilder unter dem Link) :D...

      Dann könnte meine Vermutung ja doch stimmen, dass der EX7 nur für den Export gedacht ist, da er wohl um einiges "luxuriöser" zu sein scheint als seine beiden Brüder ;)....

      "Eye-catching Geely Emgrand X7 launched in Saudi Arabia

      Ali H. Alireza (second from right), Managing Director of Haji Husein Alireza & Co. Ltd.; Wu Yi, Economic & Commercial Consul, Chinese Consulate in Jeddah; with other company executives pose beside the new Geely Emgrand X7 during its unveiling in Jeddah.

      JEDDAH – After about a year and a half of Geely introduction to Saudi markets, Haji Husein Alireza & Co., Ltd., unveiled last week the new model Geely Emgrand X7, a new sporty SUV car, which has become the most developed car in Geely's lineup. The new gorgeous dynamic sporty car is equipped with the world leading automatic gearbox DSI.

      In a ceremony attended by delegates from the Chinese Consulate in Jeddah headed by Wu Yi, Economic & Commercial Consul, and press, held in its showroom in Madinah Road, Haji Husein Alireza & Co., Ltd. unveiled the new Geely sporty SUV car X7.

      The new Geely X7 car embodies design concept which depends on quality and innovation in all respects: starting from its exterior, the power and its features. It has a muscular and eye-catching exterior body which measures 4.541 mm × 1.833 mm × 1 .700 mm, and a wheelbase of 2.661 mm and thus providing high seating comfort to all passengers.

      The car is available in two gasoline engines, one of 2.0-liter and the second one of 2.4-liter, along with 6-speed automatic or manual transmission.

      The Geely Emgrand X7 SUV has been designed in accordance with the 5-star standards prepared by the auto test C-NCAP, steel was used throughout the car. It is equipped with 7 airbags, including dual front, side and side-curtain bags for knees. The car, also equipped with anti-lock brake system (ABS) and electronic brake distribution system (EBD).

      Geely X7 features a number of amazing luxury and high-tech features including a rear camera, sunroof, and leather seats.

      The new Geely Emgrand X7 will join four other Geely models the company is currently distributing in Saudi Arabia, namely: the luxury family sedan model EC8, mid-sized sedan model EC7, the compact car model LC Panda, and the crossover model GX2. The three models X7, EC8 and EC7 are covered with comprehensive warranty for five years or 150,000 km whichever comes first, while LC Panda and GX2 models are covered with comprehensive warranty for three years or 100000 km. whichever comes first.

      Geely Emgrand X7 comes with a warranty of five years and a starting price of SR49,999, which is an amazing and competitive price compared to its highest specifications, stunning design, luxurious interior and highly advanced technical features. — SG"


      http://www.saudigazette.com.sa/index.cfm?method=home.regcon&…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 01:11:13
      Beitrag Nr. 7.985 ()
      Zitat von Fire72: N´abend Geelianer :),

      @Sangonr: Warum mit jemanden eine Diskussion führen, der Fakten ignoriert und nur Werbung für sein Invest macht???
      (...)


      Lieber Fire72, du verkennst, dass ich nur Sangonrs hübschen Aufsatz richtig gestellt habe.

      Es hätte doch dem Sangonr1 auffallen müssen, dass die E-Autos in Norwegen fast zu 100% keine Abgase erzeugen, weder am Auto selbst noch dort, wo Strom für sie erzeugt wird, weil "...das Königreich kann fast 100 Prozent seines Stroms umweltfreundlich aus Wasserkraft produzieren." :laugh: :laugh: :laugh:

      Und dir lieber Fire72 ist das auch nicht aufgefallen? Die Beiträge von Sangone1 blendest du doch hoffentlich nicht aus.

      Welche Fakten ignoriere ich, Fire72?
      Dass ich überzeugt bin, dass eine der renommiertesten Finanzzeitungen, das Handelsblatt, das Verhältnis zwischen Geely und Volvo richtig beurteilen kann, weil sie sich dieses Verhältnis über Jahre genau angesehen hat? Was bedeuten dagegen ein paar Worte, die vielleicht in Festtagsstimmung oder gezwungenermaßen oder ... dahin gesprochen wurden. Findet ihr diese wirklich glaubwürdiger? - Absichtserklärungen sind schnell dahin gesprochen, aber wie heißt es so treffend - liebe Geelyaner - ..... "An den Taten sollt ihr sie erkennen!"

      Lieber Fire72 du wirfst mir vor, fanatisch zu sein, weil ich mit meinen Kommentaren meist anderer Meinung bin, wie ihr 3 - 4, die ihr Kopieren und sogar ca. 3 - 4 Sätze formulieren könnt? Hehehe, es lesen weit mehr die Beiträge und manche sind an der Geely-Aktie so interessiert wie ich. Aber ich bin daran interessiert, wie die Aktie wirklich einzuordnen ist; ich bin daran interessiert, Voraussagen (für mich!) über die zukünftige Entwicklung des Aktienkurses machen zu können. Was hat ein Leser von Lobeshymnen, wenn der Kurs das nicht wiederspiegelt ... wenn er eher fällt?

      Ignoriert ihr nicht etwas Wesentliches?


      Ich habe den Kurs der Geely-Aktie richtig vorausgesagt, wobei ich auch erklärte warum - Fire72 lag dagen falsch. Und was macht ihr? Ihr lässt den Beitrag löschen!

      Hier ein Beispiel:

      Fire72
      schrieb am 05.06.13 16:43:36
      Beitrag Nr.7894 (44.792.557)
      Bewertung: 1 x
      Antwort Zitat
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.792.539 von Fire72 am 05.06.13 16:41:58
      Aha,

      der Kurs in Frankfurt beginnt schon seine Gegenbewegung ... bin mal gespannt, was morgen in HK passiert .....
      nanomarc
      schrieb am 05.06.13 18:43:08
      Beitrag Nr.7895 (44.793.367)
      Moderiert
      ! Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert.
      ======================================================================

      Fire72 meinte, der Kurs der Geely-Aktie müsste steigen, als in seiner hier reingestellten Kopie von Zusammenarbeit zwischen Geely und Kandi die Rede war.

      Ich erklärte in dem gelöschten Beitrag nur, warum der Kurs der Geely-Aktie sich weiter seitwärts bewegen würde, obwohl der Kurs von Kandi zur selben Zeit einen Freudensprung machte.
      Auch für den Kursanstieg von Kandi gab ich eine Erklärung. In einem späteren Beitrag konnte ich noch zusätzlich eine Quelle angeben, aus der meine Erklärung noch bestätigt wurde.( Auch diesen Beitrag hat der mod gelöscht.)

      Diese Aussage machte ich als der Kurs der Geely-Aktie minimal nach oben stieg. In den nächsten Tagen zeigte es sich, dass ich Recht hatte. Das ist doch eine tolle Leistung, oder?

      "Missionierungsversuche" sind mir fremd, ich bin daran interessiert sachlich über Geely zu reden und ich finde es richtig, auch das Umfeld von Geely zu betrachten. Die Probleme um die E-Mobilität sind immens wichtig für Geely und von der Entwicklung der E-Mobilität hängt es entscheidend ab, wie gut oder schlecht es Geely geht.

      Habt ihr wirklich noch nicht darüber nachgedacht, warum es trotz der vielen positiven Beiträge der Kurs der Geely-Aktie ganz und gar nicht sich so positiv verhält? Wenn ihr euch traut, auch jenseits der Geely-Welt zu blicken, hättet ihr eine Erklärung.

      ( Es ist gar nicht so lang her, da behauptete die katholische Kirche, dass die Erde eine Scheibe sei. Und da behauptete ein Gelehrter, sie sei eine Kugel und gab Beweise dafür an. Solche Fanatiker ....) Und? Ist euch etwas aufgefallen?

      Ich wünsche Euer Hochwohlgeboren eine schöne gute Nacht,
      ergebenst nanomarc
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 22:42:01
      Beitrag Nr. 7.984 ()
      Najo,

      immerhin ist Geely mit als chin. Vertreter in dem NASDAQ OMX Global Automobile Index ;)...

      "Samstag, 15. Juni 2013
      VW-Aktie in der engeren AuswahlNasdaq ehrt Volkswagen

      Europas größter Automobilkonzern erfährt in New York künftig zusätzliche Aufmerksamkeit: Die Nasdaq nimmt die Aktien der Wolfsburger in einen branchentypischen Auswahlindex auf. Dort findet sich der deutsche Autobauer in illustrer Gesellschaft wieder.
      Charts

      Die Volkswagen-Aktie wird in einen Branchenindex der Nasdaq-Familie aufgenommen. Wie der Börsenbetreiber und Indexanbieter Nasdaq OMX vor dem Wochenende ankündigte, steigt die Aktie des Dax-Konzerns im Rahmen einer jährlichen Überprüfung in den "Nasdaq OMX Global Automobile Index" auf.

      Börsenintern wird der Index unter dem Kürzel "QAUTO" geführt. Die Auswahlliste umfasst bislang 35 einzelne Titel. Den Angaben des Indexanbieters zufolge soll die Zusammenstellung die größten und kapitalstärksten Unternehmen der Automobilbranche repräsentieren. Neben VW kommen auch die Aktie der chinesischen Chong Qing Changan Automobile sowie der koreanischen Kolao Holdings in den Auswahlindex

      VW, Chong Qing Changan und Kolao werden zusätzlich in den Kreis der Indexmitglieder aufgenommen. Die Entscheidung wird zum 24. Juni wirksam. Im Kreis der QAUTO-Mitglieder finden sich neben VW auch Namen wie Geely, Guangzhou und Ssangyong Motor aus Asien sowie Renault, Fiat, BMW und Daimler aus Europa....."


      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Nasdaq-ehrt-Volkswagen-article…
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 22:30:42
      Beitrag Nr. 7.983 ()
      N´abend Geelianer :),

      @Sangonr: Warum mit jemanden eine Diskussion führen, der Fakten ignoriert und nur Werbung für sein Invest macht??? Sofern die Inhalte von dem User noch so gestaltet sind, als ich ihn anfing auszublenden, so ist das schon recht merkwürdig, dass jemand mehr hier Inhalte postet, die eher in das BYD-Forum passen.....najo, scheinen seine Missionierungsversuche wohl noch nicht den gewünschten Erfolg zu zeigen ;)...

      Aber generell hat es die Geschichte gezeigt, dass mit Fanatikern kein vernünftiger Dialog möglich ist....Wenn es doch auf der Weltbühne auch blos die Ignorefunktion geben würde ;)....
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 19:53:07
      Beitrag Nr. 7.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.855.241 von nanomarc am 15.06.13 12:17:28Will denn keiner dem nanomarc antworten.

      Ich bin nicht bereit, seinen Beitrag (oder Beiträge) zu lesen.

      Ich lasse ihn auf jeden Fall in dieser Position:

      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 12:17:28
      Beitrag Nr. 7.981 ()
      Zitat von Sangonr1: Norwegen: Der irrsinnige E-Auto-Boom
      ..................
      Immerhin drei Prozent der Neuzulassungen entfielen dort zuletzt schon auf E-Fahrzeuge, davon können China, Deutschland oder die USA nur träumen.

      ...das Königreich kann fast 100 Prozent seines Stroms umweltfreundlich aus Wasserkraft produzieren


      Ansonsten sieht die Ökobilanz in anderen Ländern sehr schlecht aus, weil die Kraftwerke keine umweltfreundliche Energie nutzen können:

      Strom aus Kohle
      In China etwa .......
      Ein E-Auto komme dort deshalb pro Kilometer auf mehr Schadstoffe als ein Benziner.


      Sinnvoll sind E-Autos nur dann, wenn man z.B. Solarenergie, Windkraft oder Wasser einsetzen kann. Dies wird kommen, aber dauern also mindestens 10 bis 20 oder 30 Jahre.
      .......................


      Lieber Sangonr1, der von dir kopierte Aufsatz klingt ja auf den ersten Blick für E-Mobilität Gegner recht erfreulich, aber nur wenn sie nicht nachgedacht haben. Wer meine Beiträge über die E-Mobilität hier in diesem Forum aufmerksam gelesen hat (sie wurden leider gelöscht, da "Themen fremd"), hätte nur den Kopf geschüttelt über diesen Unsinn:

      "...das Königreich kann fast 100 Prozent seines Stroms umweltfreundlich aus Wasserkraft produzieren" bedeutet doch, dass in Norwegen die E-Fahrzeuge nun tatsächlich zu fast 100 Prozent ohne Belastung der Umwelt fahren. Das ist doch super! :laugh: Norwegen sollte die Benziner ganz verbieten, um die unnötigen Abgase der Benziner aus ihrer wundervollen Landschaft zu verbannen. Aber es ist schon erstaunlich, dass ein Land, das zu den Erdöl exportierenden "Scheichs" gehört, mehr E-Autos als sonst ein europäisches Land hat.

      Wie ich euch auch schon mal mittelte, ist Deutschland ein Exporteur von Strom: D exportiert, mehr als es importiert. Schlimmer noch, es müssen schon Windräder aus dem Wind gedreht werden und wir verschenken Strom an das Ausland.

      Es muss also Strom gespeichert werden und zwar JETZT, nicht in 20 oder 30 Jahren.

      Mit den E-Fahrzeugen soll noch eine Technik kommen, die es erlaubt, noch ökonomischer mit Energie umzugehen und vor allem die Wind- und Solar-Energie wettbewerbsfähig gegenüber z. B. Energie aus Kohle zu machen: die "Vehicle to Grid" Technik. Was den Strom nämlich teuer und Kohlekraftwerke nötig macht, sind die Verbrauchspitzen: recht hoch und relativ schmal in einem Stromstärke/Zeit Diagramm. Könnte man diese "abschneiden" (indem man Strom der E-Fahrzeuge hinzunimmt) könnten die E-Kraftwerke kleiner ausfallen. Daher bekommen die kalifornischen E-Fahrzeug Besitzer auch bis zu 4000 $ pro Jahr von den E-Kraftwerken, denn in Kalifornien hat man die "Vehicle to Grid" Technik (von Prof. Dr. W. Kempton) schon lange und ist sehr zufrieden.

      Bekanntlich ist auch die Einspeisung an Wind- und Solar-Strom sehr ungleichmäßig. Auch das lässt sich durch die "Vehicle to Grid" Technologie mildern, wodurch diese Energieformen preiswerter werden. Wenn die E-Werke die "verbrauchten" Akkus zu einem "vernünftigen" Preis abnehmen und als zusätzlichen Speicher verwenden, dann ist das ein guter Weg zu einer 100%igen Versorgung mit erneuerbarer Energie.

      E-Fahrzeuge haben den Vorteil, dass sie sehr schnell Strom abgeben können; sie sind auch dort, wo die Energie gebraucht wird. (Da sind keine Stromautobahnen dafür nötig!) Sogar die Frequenz sind die E-Fahrzeuge in der Lage, zu stabilisieren.

      Die Akkus von BYD sind für die "Vehicle to Grid" Technologie ausdrücklich geeignet, wie aus den Seiten der Fa. hervorgeht: http://www.bydeurope.com/innovations/technology/index.php#ch…

      Die E-Fahrzeuge nutzen die Energie auch besser aus als die Benziner.

      Mit den E-Fahrzeugen wird erreicht, dass die Luft in den Städten spürbar besser wird. Es gibt Untersuchungen, dass schon der Ersatz der Benzin-Taxis durch E-Taxis z. B. in Hong Kong die Luft wesentlich verbessert wird. Daher ist man dabei, die Taxi-Flotte dort durch E-Taxis zu ersetzen.

      Aber auch in anderen Ländern (in denen die Lobby der deutschen Autohersteller keinen Einfluss haben), hat man erkannt, dass JETZT der richtige Einstieg in die E-Mobilität ist:

      Die Niederländer waren die ersten Europäer, die sich E-Busse und E-Taxis von BYD ins Land holten. Und ihre Begeisterung schwabberte nach Belgien, wo die Bonner Verkehrsbetriebe auf die E-Busse aufmerksam wurden. Die Niederlande hat schon wieder 6 E-Busse bestellt und gerade in diesen Tagen kamen mehr als 50 E-Taxis in GB an.
      { http://www.aastocks.com/EN/news/industrynews/HK6/NOW.548281.…
      See more at: http://www.nextgreencar.com/news/6239/BYD-trials-e6-electric… }

      In Uruguay und Kolumbien und ...... und ..... überall in der Welt wird man auf die E-Mobilität aufmerksam. Sogar Bill Clinton macht für das E-Taxi E6 von BYD in Kolumbien Reklame ..... Er wird in dem Taxi durch Kolumbien chauffiert und seine Begeisterung kennt keine Grenzen.

      Warum steigt der Aktien-Kurs von BYD und der von Geely fällt synchron?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 11:39:31
      Beitrag Nr. 7.980 ()
      bin ja mal gespannt wann es die ersten verkaufszahlen gibt.

      der wagen kostet ab 10700 euronen.

      Geely Emgrand X7 SUV kommt in den Oman
      FREITAG, 17. MAI 2013 13.58 UHR
      Sprache auswählen​▼
      Towell Auto Centre (TAC), die alleinige Vertreiber der Geely Emgrand Palette von Fahrzeugen in Oman, hat vor kurzem ihre erste SUV des Landes enthüllt - die Geely Emgrand X7. Das SUV ist das Flaggschiff der Geely Emgrand Serie und ist bekannt für seine Preis-Leistungs-Verhältnis und eine ausgezeichnete Sicherheit Leistung Haltung.

      Nachdem viele Premieren zu seinem Kredit, ist Geely Emgrand X7 das erste SUV erhielt die 5 haben + Sterne im China - New Car Assessment Program (C-NCAP-Test), die auf hinzufügt gesamte Palette Geely von Autos, die bereits über 5 - Sterne-Bewertung. In diesem prestigeträchtigen Test, überstrahlte die Emgrand X7 mehrere führende internationale Joint-Venture-Modelle und viele meistverkauften SUVs und Klasse-B Autos. Emgrand X7 ist auch das erste SUV zu '6 +1' Airbags Konfiguration haben, wo 6 konventionelle Front-, Seiten-und Vorhang-Airbags gehören und 1 ist die Kabs (Knie-Airbags). Diese Funktion ist nicht in den Modellen der gleichen Klasse gesehen.

      Herr Paul Valiyaveetil, Head of Sales, Personenwagen & LCV, TAC, sagt: "Dies ist das erste Mal, Geely Emgrand ein SUV gebracht hat, Oman, so gibt es viel Aufregung unter den Bewunderern dieses weltweit führende chinesische Marke. Mit dem Geely Emgrand X7, sind wir auch zuversichtlich, dass wir in der Lage sein, um Omans robuste SUV-Markt eine neue Definition. Geely Emgrand X7 abgeschlossen ist value for money; und wird bei der Einstiegspreis von RO 5490 nur gestartet werden. Darüber hinaus hat die Emgrand X7 top Sicherheitsniveau erreicht und übertroffen viele internationale Modelle der C-NCAP-Test. Durch die Einführung einer Auto sowohl mit wettbewerbsfähigen Preis und Leistung noch einmal, werden wir sicherlich einen weiteren Schritt in Richtung Erfüllung unserer Verpflichtung und unsere Kunden mit Produkten höchster Qualität. "

      Mit einem 6-Gang-Automatik DSI 2.4L CVVT-Motor sowie einem 2,0 Ltr. manuelle Option ist Geely Emgrand X7 für seine Verschiebung Leistung populär, Anlaufbeschleunigung Leistung, Lenkung und Fahrkomfort, Motor-Kombination und Kraftstoffverbrauch. Es ist mit einer Anti-Prügel für Sitze für Fahrer-Schutz ausgestattet, während die Energie absorbierenden Motorhaube bietet Fußgängerschutz. Es hat auch mit vielen anderen Schneide intelligente und komfortable Features, so dass es die am schnellsten wachsende Geely Modell.

      Vom Konzept zur Fertigung wurden alle Geely Emgrand Autos einschließlich der Emgrand X7 in Übereinstimmung mit europäischen Standards entwickelt worden. Bekannt für ihre up-to-date-Technologie, hohe Leistung und hervorragende Qualität, Geely Emgrand Autos stets gesteigerte Fahrfreude und ein Höchstmaß an Sicherheit.

      Um mehr über Geely Emgrand X7 wissen, rufen TAC CRM Team auf 94440666 oder besuchen www.towellauto.com. Auch kommen die "GeelyEmgrandOman 'Seite auf Facebook oder folgen Sie' @ GeelyOman 'auf Twitter. Mit einem Netzwerk von 11 Showrooms, 16 Service-Stationen und 10 Teile Verkaufsstellen im ganzen Land zu verbreiten, sind ein führender Automobil-TAC Vertriebspartnerschaft im Sultanat Oman.
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 11:04:28
      Beitrag Nr. 7.979 ()
      moin

      da ist viel phantasie drin:rolleyes:
      Russische Geely die Verkaufszahlen sind um satte 119% im Vergleich zum Jahr im Mai ...

      In other news, bemerken die Toyota RAV4 fest bei Nr. 11 mit 4.503 Einheiten und 2% der Anteile, bis 115% im Vergleich zum Vorjahr und der Kia Cee stabil bei 18 #. Brand-weise nimmt Lada eine Tracht Prügel bei -18% und 16,6% der Anteile, während Renault (8,1%), Kia (7,5%), Hyundai (7%) und Toyota (6%) Alle Lodges Marktanteile höher als ihre von Jahr zu aktuelle Ebene. Aber das beeindruckendste Jahr zu Jahr Entwicklung ist wiederum durch den chinesischen Geely-Trio auf Platz # 23 und +119% geliefert, Lifan auf Platz 24 und 66% und Great Wall auf # 27 und +74%.

      Vormonat: Russland April 2013: Toyota RAV4 in Top 10

      Vor einem Jahr: Russland Mai 2012: Lada Granta auf Platz 4 stecken, Chevrolet Cruze bis # 9

      Volle Mai 2013 Top 25 Modelle und Top 56 All-Marken Rangliste nachfolgenden Tabellen.

      Lesen Sie mehr ...
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 08:20:38
      Beitrag Nr. 7.978 ()
      Norwegen: Der irrsinnige E-Auto-Boom

      http://www.format.at/articles/1324/699/360010/norwegen-der-e…

      Wenn sie an Norwegen denken, kommen die Chefs von Auto-Herstellern wie Nissan, Peugeot und Tesla ins Schwärmen. Fjorde und Lachs haben sie dabei aber nicht im Sinn, sondern Elektro-Autos.

      Denn das Königreich Norwegen zählt zu den wenigen Ländern, in denen die sogenannten "Stromer" durchstarten. Immerhin drei Prozent der Neuzulassungen entfielen dort zuletzt schon auf E-Fahrzeuge, davon können China, Deutschland oder die USA nur träumen.

      Zwar elektrisiert auch sie der Gedanke an weniger Abgase in den Städten. Doch kamen die Autos ohne Auspuff 2012 auf dem weltgrößten Fahrzeugmarkt USA nur auf einen Marktanteil von 0,1 Prozent. In Deutschland sind unter den zugelassenen 43 Millionen Fahrzeugen gerade einmal 7000 Elektroautos. Das sind keine 0,02 Prozent.

      ...das Königreich kann fast 100 Prozent seines Stroms umweltfreundlich aus Wasserkraft produzieren


      Ansonsten sieht die Ökobilanz in anderen Ländern sehr schlecht aus, weil die Kraftwerke keine umweltfreundliche Energie nutzen können:

      Strom aus Kohle
      In China etwa könne man sich über jedes Elektroauto weniger auf den Straßen nur freuen, sagen manche Experten. Denn dort gebe es besonders viele Kohle-Kraftwerke mit schlechten Filtern, die auch noch Chemikalien, Säuren und Metalle aus dem Schornstein lassen. Ein E-Auto komme dort deshalb pro Kilometer auf mehr Schadstoffe als ein Benziner.


      Sinnvoll sind E-Autos nur dann, wenn man z.B. Solarenergie, Windkraft oder Wasser einsetzen kann. Dies wird kommen, aber dauern also mindestens 10 bis 20 oder 30 Jahre.

      Zum Schluß ein Schmunzler:

      Umweltminister Baard Vegar Solhjell. Er hat mit seiner Frau drei kleine Kinder - und ein Elektro-Auto für eine Familie dieser Größe hat kein Hersteller im Programm. Bei den Solhjells steht deshalb ein Ford Galaxy mit sieben Sitzen vor der Tür - mit klassischem Antrieb.
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 00:23:29
      Beitrag Nr. 7.977 ()
      An euren Befürchtungen muss doch etwas dran sein, wie die Kurse v. 14.06.2013 zeigen:

      Symbol Name Last Chg Chg(%) Market Cap
      01114.HK BRILLIANCE CHI 8.470 +0.180 +2.171% 42.57B
      02333.HK GREATWALL MOTOR 33.200 +0.550 +1.685% 34.30B
      00489.HK DONGFENG GROUP 11.260 -0.040 -0.354% 32.16B
      00175.HK GEELY AUTO 3.580 -0.060 -1.648% 29.62B
      01211.HK BYD COMPANY 31.500 +1.550 +5.175% 24.98B
      00179.HK JOHNSON ELEC H 4.950 +0.040 +0.815% 17.73B


      http://www.aastocks.com/EN/stock/DetailQuote.aspx?&symbol=00…
      • 1
      • 1678
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,35
      +0,41
      -0,98
      -0,65
      -2,65
      +1,05
      +2,91
      +0,45
      +2,49
      -0,53
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt