checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1682)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.518.134
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    2,8400+24,56
    23,650+15,20
    5,7900+12,43
    WertpapierKursPerf. %
    3,7700-9,81
    15,790-11,64
    3,0000-12,02
    3,5700-12,50
    34,45-14,62

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1682
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 14:15:39
      Beitrag Nr. 7.946 ()
      Das wird für Geely & Co. noch ein ziemlich harte Angelegenheit, wenn alle/viele westliche Autobauer in China produzieren und damit den Weltmarkt "günstig" fluten....dadurch geraten Geely & Co. weiter ziemlich unter Druck....

      Nach diesem Bericht, hat Geely im April 2013 für die ersten 4 Monate im Jahr 2013 seinen zweiten Platz als China-Exprteur an GM verloren...

      "GM to Export More From China
      Jun 10, 2013 Posted by administrator In Industry News Tagged Chevrolet Sail, GM China, GM Exports China, industry news Comments 0 From India’s Economic Times:

      GM, the biggest foreign automaker be sales in China, aims to boost its exports from the country by nearly 70 percent this year because of strong demand for its Chinese-developed low-cost cars, a local executive said.

      The U.S. automaker plans to export as many as 130,000 China-made vehicles this year, up from 77,000 vehicles in 2012, driven by demand for its Chevrolet Sail in other emerging markets.

      “While GM’s primary philosophy is to manufacture where it sells, we find that product exports are necessary to meet global market demands when GM does not have local manufacturing capabilities for a particular vehicle,” Bob Socia, the head of GM in China, told Reuters in an email.

      The Sail, which was co-developed with partner SAIC Motor Corp, became an instant hit when it was launched in January 2010. It is the first foreign brand in China with a price tag below 60,000 yuan ($9,800).

      The Sail, which accounted for 80 percent of GM’s exports from China last year, is also helping the firm compete with Japanese, South Korean and other brands in South America and other emerging markets, said Socia, who is also chief country operations officer for GM’s China, India and ASEAN operations.

      To meet increasing demand from abroad, GM is now assembling the Sail in Colombia, Ecuador and India using components supplied by its Shanghai car venture with SAIC.

      In the first four months of the year, GM shipped 33,623 vehicles overseas, surpassing Geely Automobile Holdings Co Ltd to become China’s second-largest auto exporter after Chery, which shipped 46,234 during the period, according to Namrita Chow, a senior analyst at IHS Automotive.

      With a few exceptions, such as Honda Motor Co Ltd, which makes the Jazz compact car exclusively for the European markets at a small facility in southeastern China, exports of China-made cars by foreign automakers have been limited."


      http://www.chinacartimes.com/2013/06/gm-to-export-more-from-…
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 14:12:19
      Beitrag Nr. 7.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.826.523 von Tinkabay am 11.06.13 13:37:13ich denke da kann man viel mehr erwarten als von deinen postings:)
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 14:06:57
      Beitrag Nr. 7.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.826.235 von Sangonr1 am 11.06.13 13:03:41Aber es ist meiner Meinung nach schon recht auffällig, wie sehr die deutsche (internationale) Presse mit dem Thema Geely/Volvo so umgeht. Das ist der erste Artikel seit langem, der das Geely/Volvo-Verhältnis mal in positiver Hinsicht darstellt....ansonsten wurde nach meinem Geschmack, die letzten Monate nur negativ über die Laison berichtet.....über die Intention dieser Berichte darf sich jeder selbst gerne einmal Gedanken machen ;)....
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 13:59:57
      Beitrag Nr. 7.943 ()
      Servus Geelianer :),

      @Sangonr: Der mit Volvo vereinbarte Technologietransfer, Nutzung der zukünftig gleichen Bodenplatten und dem Werk in Chengdu, wo Geely u. a. auch sein SUV-Werk hat, der gemeinsamen Forschungsstätte in Schweden etc. etc. zeigt, sofern Geely lange genug überlebt ;), dass die Vision von Li Shufu realisierbar ist und Geely sein Nischendasein in mittlerer Zukunft verlassen könnte.

      Bis dahin ist es aber noch ein ziemlich steiniger Weg, auf den richtigen ist aber Geely meiner Meinung nach ;)...
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 13:37:13
      Beitrag Nr. 7.942 ()
      Das heißt dann wohl Geely hat nichts
      aber auch gar nichts von Volvo zu erwarten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 13:03:41
      Beitrag Nr. 7.941 ()
      11.06.2013
      Volvo und Geely: Chinesischer Mutterkonzern lässt Schweden freie Hand
      "Wir können wieder Volvo sein"


      http://www.autozeitung.de/auto-news/volvo-werk-china-2013-ch…
      Auch beim neuen Volvo-Werk in China lässt Mutterkonzern Geely die Schweden frei agieren

      Investitionen aus China lösen in Europa leicht Furcht aus. Dass die Kooperation auch gut laufen kann, zeigt die Übernahme von Volvo durch den chinesischen Autobauer Geely. Anders als die frühere US-Mutter Ford mischen sich die Chinesen keineswegs ein - und helfen mit Kapital.

      "Volvo ist Volvo - und Geely ist Geely". So sieht Li Shufu das Verhältnis zwischen seinem Konzern und dem schwedischen Traditions-Autobauer Volvo. Denn drei Jahre nachdem der Chef des chinesischen Autobauers die Mehrheit an der schwedischen Traditionsmarke für 1,8 Milliarden US-Dollar gekauft hat, startet Volvo in eine neue Zukunft. Das erste außereuropäische Werk im südwestchinesischen Chengdu und eine Modelloffensive sollen nicht nur das Blatt auf dem größten Automarkt der Welt in China wenden. Die erst dritte Produktionsstätte von Volvo nach Torslanda in Schweden und Gent in Belgien macht das skandinavische Unternehmen erstmals auch zu einem "wirklich globalen Autobauer".

      Der chinesische Mutterkonzern Geely lässt Volvo freie Hand

      Die Kooperation der Schweden mit den Chinesen kann als Lehrbeispiel für chinesische Investitionsprojekte im Ausland dienen.
      Übernahmen krisengebeutelter europäischer Unternehmen durch zahlungskräftige Konzerne aus China lösen immer wieder Angst aus. Wer aber Managern von Volvo zuhört, erfährt viel Gutes. "Sie lassen uns in Ruhe", sagt die jetzt für Asien zuständige Produktionsleiterin Katarina Fjording, die federführend am Aufbau des Werkes in der Longquan Entwicklungszone der Provinzhauptstadt von Sichuan mitwirkt. Im Umgang mit den chinesischen Behörden habe Geely geholfen, halte sich aber sonst heraus. "Sie mischen sich nicht ein."

      Mehr noch. Volvo könne endlich die Fesseln der früheren Mutter Ford abschütteln, die den schwedischen Autobauer immer eingeengt habe, sagen gleich mehrere Volvo-Manager: "Wir haben heute mehr Freiheit als unter Ford." Die Amerikaner hätten den Schweden vorgeschrieben, welche Motoren eingebaut werden müssten. Auch die Bürokratie sei ausgeufert. "Wir sind froh, dass wir dieses Korsett endlich los sind." Eine andere Führungskraft schwärmt: "Jetzt können wir wieder Volvo werden."

      Fabrikleiter Lars Danielson sagt: "Geely vertraut uns, dass wir wissen, was wir tun." Der Bau der Fabrik in der zehn Millionen Einwohner zählenden Metropole Chengdu sei "hundertprozentig unter Verantwortung von Volvo". Die Finanzierung kommt hingegen von Geely. Da ausländische Autobauer nur in China produzieren dürfen, wenn sie ein Joint Venture eingehen, muss Geely jetzt praktisch mit seinem eigenen Unternehmen ein Gemeinschaftsunternehmen eingehen. Geely scheut die Kosten nicht, braucht aber die Kooperation der Banken, darunter auch die chinesische Entwicklungsbank (CDB).

      "Wir müssen jetzt investieren", sagt Li Shufu. "Der Erwerb von Volvo ist eine strategische Investition", sagt der 49-Jährige, der sich von einem kleinen Privatunternehmer zu einem der reichsten Chinesen hochgearbeitet hat. "Ich habe langfristige Ziele." Geplant ist eine gemeinsame Architektur zum Autobau in der Zukunft. Er sieht Volvo auch "nicht als Belastung", sondern als "Ergänzung". Geely verkaufe im unteren Preissegment, während Volvo auf den Premiummarkt ziele. "Wir investieren viel, um eine bessere Zukunft zu haben."

      Mit dem Werk in Chengdu baut Volvo auch eine neue Zulieferkette in China auf, die den Produktionsstätten in Europa zugutekommen soll. Die Manager sind angenehm überrascht über Qualität und Flexibilität chinesischer Anbieter. Die günstigere Beschaffung und Produktion in China soll Kosten dämpfen. Auch kann Volvo seine Finanzströme besser lenken und Währungsverluste ausgleichen, die an den Einnahmen zehren.

      Um bis 2020 das Absatzziel von 800 000 Autos weltweit zu erreichen, sind die neuen Kapazitäten in China nötig. Langfristig sollen von China aus auch Märkte in Asien, den USA und Europa beliefert werden. Wann die Bedingungen dafür reif sind, überlässt Geely-Chef Li Shufu auch den Schweden. "Das ist eine Entscheidung, die Volvo fällen muss." Vorerst sorgt sich Volvo aber vorrangig darum, sein bisher modernstes Werk in China aufzubauen und den größten Wachstumsmarkt der Welt zu beliefern, der Premiummarken bisher zweistellige Zuwachsraten beschert hat.

      Der Qualitäts- und Sicherheitsanspruch der Schweden soll durch die Produktion in China keinen Kratzer bekommen. "Keine Kompromisse", wiederholt der Bauleiter der Fabrik, Benoit Demeunynck, immer wieder. Ob in Torslanda, Gent oder Chengdu - "überall gelten die selben Standards". Zwar hat die Oberklassekonkurrenz von Mercedes, BMW und Audi schon lange bewiesen, dass in China gute Oberklassewagen gebaut werden können, aber Demeunynck fürchtet das berüchtigte Billig-Image "Made in China" für die schwedische Marke: "Das letzte, was wir hören wollen, ist, dass es ein Auto "Made in China" ist."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 01:03:44
      Beitrag Nr. 7.940 ()
      Zitat von joap: Mai 2013 Auto Verkaufs-Charts
      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…

      Gruß joap


      Die Verkaufszahlen für die Autos von Geely lagen wie erwartet im Mittelfeld. Natürlich VW, Honda oder Chinesische Anbieter wie Great Wall belegten Spitzenplätze. Aber auch die Benziner von BYD lagen recht gut im Rennen und es gab Wagentypen, die sich besser verkauften als die von Geely.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 00:48:24
      Beitrag Nr. 7.939 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 00:45:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 00:35:35
      Beitrag Nr. 7.937 ()
      Ein weiteres Indiz, dass die E-Mobilität sich bald in China UND Deutschland durchsetzen wird: Die Bonner Verkehrsbetriebe haben sich die E-Busse von BYD in Belgien angesehen und dürfen nun, einen Bus sehr intensiv - in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme - im Alltagsbetrieb prüfen.

      Ich bin völlig sicher, dass die Bonner ihre Linien-Busse sukzessive gegen die E-Busse von BYD austauschen werden. Das neue Fahrgefühl in den Bussen wird sich in diesem Ballungsraum sehr schnell rumsprechen. Der nächste Schritt werden die E-Taxis von BYD sein.

      Auch wenn es die Geelyaner nicht hören wollen: Diese Entwicklung wird den Verkauf der Benziner - insbesondere der Benziner von Geely - langsam aber sicher drosseln.
      • 1
      • 1682
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,32
      +0,78
      -1,06
      +0,26
      -1,49
      -2,09
      -0,15
      +0,03
      -2,77
      -5,00
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt