checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1705)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 2.518.313
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7700+38,10
    3,0300+31,17
    0,6520+28,35
    0,6200+26,53
    47,00+17,50
    WertpapierKursPerf. %
    3,0345-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1705
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 12:19:04
      Beitrag Nr. 7.716 ()
      @Sangonr1, du hast ganz Recht: "Wenn schon jemand falsche Voraussetzungen zur Ableitung seiner Argumente einsetzt, sind die Schlussfolgerungen ebenfalls falsch." Dieses Argument ist das wichtigste, dass ich hier gelesen habe. Mein ganz großes Lob, @Sangonr1!!!

      Warum haben die Chinesen die besseren Ingenieure und einen großen Wissensvorsprung?

      Das hängt u. a. mit dem Bildungssystem zusammen: In Deutschland herrscht ein Ungleichgewicht: Berufe der Geisteswissenschaften sind hoffnungslos überlaufen, die der Naturwissenschaften leiden Mangel an Bewerbern. Könnten wir jede freie Ingenieur-Stelle besetzen, würde das Bruttoinlandsprodukt um einige Prozentpunkte steigen. Ein Mathematiker kann HEUTE(!) zwischen 1500 offenen Stellen wählen.

      In China ist man an den Naturwissenschaften und Mathe sehr interessiert. Nicht umsonst ist China heute Wirtschaftsmacht Nr. 2 und es ist absehbar (etwa in 3 Jahren) wird China zur Wirtschaftsmacht Nr. 1 aufgestiegen sein. Man sollte sich von der - noch vor wenigen Jahren richtigen - Vorstellung verabschieden, die Chinesen würden nur kopieren. So ist China z. B. im Brückenbau kürzlich zu einem Vorbild aufgerückt.

      China hat nicht nur das Wollen und ein sehr gutes Ausbildungssystem; China hat bekanntlich mehr als eine Milliarde Menschen. Wenn Du in einem Haufen von 100 gut ausgebildeter Ingenieure (z. B. in D, aber nur beispielhaft!) einen besonders hervorragenden Ingenieur der E-Mobilität suchst, hast du es leichter ihn unter 100 000 (z. B. China) zu finden.

      In D hat man viel zu lange auf das falsche Pferd gesetzt: Das Wasserstoff-Auto. Besonders BMW wollte deshalb nicht viel von den E-Fahrzeugen wissen. Aber auch BMW lies sich von der Idee der E-Fahrzeuge - leider viel zu spät! - umstimmen.

      Wir haben daher die folgende Situation: Die deutschen Auto-Hersteller sind zwar Spitze in der Benzin-Technik, aber den Asiaten - insbesondere China - in der Technik der E-Mobilität unterlegen.

      Darunter leidet auch Geely, wenn diese Fa. etwas von dem Kuchen der Benziner abhaben möchte. Gegenüber BMW, VW, ... hat Geely in China keine Chance. Es bleiben nur Nischen im Ausland übrig. In Fragen der E-Mobilität hat sich Geely in etwa genauso mangelhaft gekümmert wie die etablierten Hersteller. Aber Geely hat den großen Vorteil ein chinesisches Unternehmen zu sein! Das könnte Geely gegenüber den etablierten Herstellern eine Nasenlänge vor diesen verschaffen. Gegenüber BYD hat es Geely sehr schwer. Die E-Busse von BYD sind wirtschaftlich und haben kaum Konkurrenten! (Die Kalifornier kennen sich aus!). Auch in Berlin fahren E-Busse von BYD. Die hätten die etablierten Auto-Hersteller gerne aus D verbannt, wenn z. B. die Batterien "Explosionsgefährdet" wären. Der Unfall in China mit einem E6 von BYD - mit dem brennenden Fahrzeug und Toten - zeigte gerade umgekehrt, wie wenig die Batterien an dem Brand beteiligt waren. Die Konkurrenten hatten nur zu gern Gerüchte ausgestreut, die einer genaueren Untersuchung aber nicht standhalten konnten. Wenn Geely mit einem 3-jährigen E6 von BYD nicht konkurrieren kann, hat es Geely schwer. Ein Akku, der noch nach 1 000 000 km (!) noch zu 75% seiner ursprünglichen Kapazität besitzt, zeigt eine hervorragende Qualität!! Das bedeutet doch, dass selbst nach 1 000 000 km ein E6 von BYD mit der E-Neuentwicklung von Geely zumindest in der Reichweite noch gut konkurrieren kann. Nun denke mal an den Preisunterschied!

      Meinst du nicht auch, dass dies ein ganz erstaunliches Qualitätsmerkmal ist?!

      Die geringen Verkaufszahlen waren gestern. Die Chance auf sehr guten Steigerungen bei den Verkaufszahlen ist heute. Die Aktien-Kursentwicklung zeigt die begründete Hoffnung, dass sich morgen sehr gute Verkaufszahlen ergeben.

      Was willst du mehr?

      Das ist das Umfeld, in dem sich Geely behaupten muss.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 10:40:42
      Beitrag Nr. 7.715 ()
      Servus Geelianer :),

      @Sangonr: Anhand Deines Beitrages und des ausgeblendeten Beitrags des bestimmten Useres scheint der User immer noch keine Bucht zu geben und BYD in den Himmel zu loben ;).

      Elektromobilität KANN eine der Zukunftstechnologien sein bzw. werden, es aber als absolut und unumstößlich darzustellen und, wie ich es Deinen Worten entnehme, zu behaupten, dass China , speziell hier wohl BYD, die "Macht" sein wird, ist für mich Träumerei ;).

      Wenn der Markt attraktiv werden sollte, dann werden wir uns wohl noch alle wundern, wer welches Elektromobil so auf den Markt bringen wird ;). BMW macht es gerade vor...der I3 besteht zu großen Teilen aus Carbon und erzielt somit eine ziemliche Gewichtsreduzierung bei guter Sicherheit der Fahrgastzelle.

      Das ist nur der Anfang....

      Jetzt mal wieder weg aus dem Reich der "Träumerei" und zurück zu irdischen "Problemen" ;)...

      Auch im Oman soll der EX7 bald auf den Markt kommen. Also, entweder ist da in der Pressewelt etwas gehörig vermengt worden, oder die wissen alle mehr als Geely :D:laugh:....

      Ich lese nirgends etwas von einem offiziellen Markteintritt des EX7 Seitens Geely....aber in den Presseberichten aus Russland/Ukraine/Eimirate/Oman wird immer wieder vom EX7 geschrieben und entsprechende Bilder gezeigt....
      http://www.ameinfo.com/geely-emgrand-x7-suv-comes-oman-34209…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.ameinfo.com/geely-emgrand-x7-suv-comes-oman-34209…
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 09:28:42
      Beitrag Nr. 7.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.669.651 von nanomarc am 19.05.13 01:45:04So ein Quatsch! Du glaubst wohl auch alles, was Du schreibst? "Die Chinesen haben die besseren Ingenieure und einen großen Wissensvorsprung."
      Wenn schon jemand falsche Voraussetzungen zur Ableitung seiner Argumente einsetzt, sind die Schlussfolgerungen ebenfalls falsch.
      Du mußt Dir darüber klar werden, falls nicht individuelle Ursachen dies verhindern, daß Deine Sicht der Dinge stark emotional motiviert ist und dies Dich antreibt Argumente für Deine Wunschwelt zu konstruieren. Es ist ja nicht realistisch und nicht im Sinne des gesunden Menschverstands bzw. des common sense ein Unternehmen in den Himmel zu heben, daß verschwindend geringe Verkaufszahlen mit Elektromobilen aufweist und seinen Umsatz mit den herkömmlichen Antriebs-Motoren für Benzin und Diesel macht.
      Auch müßte BYD Batterien entwickeln, die einen gewaltigen Vorsprung zu den Mitbewerbern aufweisen, um tatsächlich immer ganz vorne mit seinen E-Mobilen mitzuschwimmen. Dies ist natürlich nicht realistisch und auch nicht der Fall. Nicht umsonst verbaut Daimler keine Batterien von BYD außer im Denza-Projekt. Die Qualität ist offensichtlich nicht ausreichend und das Sicherheitmoment angesichts der letztjährigen Explosion der Batterien eines BYD Elektro-PKW`s nicht gegeben bzw. garantiert.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 01:45:04
      Beitrag Nr. 7.713 ()
      Ich möchte noch ein Gesichtspunkt ins Spiel bringen: In China geht die Schere noch weiter auseinander als in Deutschland. D. h. die Reichen in China sind noch reicher und die Armen sind noch ärmer als bei uns.

      @Matischack deine Argumente gefallen mir, denn sie zeigen, dass du nachdenkst. Warum Geely nicht bei BYD die Akkus kauft? Darüber kann man nur spekulieren. Andere Hersteller tun das wahrscheinlich. Die spezielle Batterie sieht man einigen E-Cars eingebaut. Auf alle Fälle möchte BYD an dem Verkauf der Akkus an Geely verdienen, was sich ungünstig auf den Herstellungspreis auswirkt. Geely sollte die Entwicklung der Hersteller Fisker und Tesla als warnendes Beispiel nehmen:

      Fisker wollte nur gekaufte Akkus - speziell für Autos - in schicken Karosserien einbauen, was sich nicht gut auf das Preis/Leistungsverhältnis auswirkte. Tesla gab sich mehr Mühe mit der Technik. Sie wählten möglichst preiswerte Akkus, die in sehr großer Stückzahl (z. B. für Laptops) hergestellt werden und setzte sie zu Tausenden zusammen. Dafür musste Tesla aber eine ausgeklügelte Elektronik entwickeln, die u. a. die Erhitzung der Akkus verhinderte. Das klappte sehr gut. Daher schreibt Tesla endlich jetzt schwarze Zahlen. Fisker ist (oder beinahe) pleite. Tesla hat viel über die E-Mobilität gelernt und ist mittlerweile führend auf diesem Gebiet.

      Es ist immer gefährlich (für sein Geld) in Zukunftswerten zu investieren. Die Erfinder großer Erfindungen sind nie reich geworden, wie z. B. der Erfinder des Buchdrucks oder der Erfinder des Computers. BYD war mit seinen Benziner nicht erfolgreich. Die Stärke dieser Firma ist das Know-how über die E-Mobilität. Hierin ist sie auch erfolgreich. Sie hat Glück, dass gerade jetzt das Zeitalter E-Mobilität beginnt. Wenn man den ausgeprägten Abwärts-Kanal etwa im 4-Jahres Chart sieht, hätte man seine große Chance sehen müssen. Ich habe im BYD eine untere Schranke angeben können, weil ich wusste, dass die chinesische Regierung an dem Erhalt der Firma ein Interesse hat und der berühmte Milliardär seinen 10%-Anteil behielt. Wer meinen Rat des Zukaufs gefolgt war, hat heute ca. 2,5 mal seines eingesetzten Kapitals. Ich würde empfehlen, am Ende des Aufwärts-Kanals einen Großteils des Gewinnes zu realisieren. Dann kann man mit der restlichen Anlage nur noch verdienen.

      Du hast zwar Recht, @Matischack, dass sich die Batterie-Technik noch stark verbessern wird. Hier wird es so manche beeindruckende Erfindung geben. Aber ich bin mir auch sicher: Die Chinesen haben die besseren Ingenieure und einen sehr großen Wissensvorsprung. Diesen holen die deutschen Hersteller nur sehr schwer auf. Ein Durchbruch über Nacht muss erst in die Praxis umgesetzt werden und dies können die Firmen mit dem großem Know-how am besten. Meine Meinung ist: An BYD führt kein Weg mehr vorbei. Geely macht es in ihrer Situation schon richtig, mit einer kompetenten Firma auf dem Gebiet der E-Mobilität zusammenarbeiten. Nur so kann sich langfristig der Erfolg einstellen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 15:17:12
      Beitrag Nr. 7.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.668.141 von Matischack am 18.05.13 14:02:04... Ich sehe das nicht ganz so dramatisch wie Kreuzi und meine, das Geely auch für Neueinsteiger noch Chancen bietet. ...

      Zumindest sollten Neueinsteiger einen langen Atem haben u. nicht auf das schnelle Geld hoffen. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 14:02:04
      Beitrag Nr. 7.711 ()
      @ Badkreuznach

      Ich sehe das ähnlich wie Kreuzi.

      Auf den heimischen Markt sehe ich derzeit keine allzu großen Chanchen für Geely (schrieb ich schon). Der Geely´s Export steigt allerdings exorbitant. Und das ist auch gut so.

      Ich sehe eine mögliche Strategie, um auf den Weltmarkt zu bestehen und auch gegenüber den großen Kraken, wie Fire sie bezeichnet, Terrain zu gewinnen, wie folgt:

      Export in die 2./ 3. Welt, wie es derzeit geschieht. Den daraus generierten Gewinn in das Aufmöbeln der Modellpaletten stecken (sprich wettbewerbsfähig für den Markt der 1. Welt machen) und dann die Kraken auf den heimischen Märkten mit den eigenen Waffen schlagen.

      Denn eines steht fest: Auf den heimischen Märkten können VW, Toyota, General Motors und Co.KG nicht mit so Kampfpreisen Aufwarten, wie in China. Sprich, sie können ihre mit billigen Arbeitskräften in China produzierten Produkte, die dort zu Geely eine kaum zu schlagende Konkurrenz darstellen, nicht ohne weiteres nach hier importieren. Das zu erklären, würde an dieser Stelle zu weit führen.

      Aber Geely könnte dann folgendes tun und das meine ich auch "mit den eigenen Waffen schlagen": Wenn Geely´s Produkte in ca. 3 - 5 Jahren konkurrenzfähig sind, kann Geely seine in China produzierten Fahrzeuge nach hier exportieren - und das zu wahrlichen Kampfpreisen. VW wird dann vielleicht noch weinen müssen. Anmerkung: Ich gehe aus heutiger Sicht davon aus, dass das Lohngefüge sich in China nicht wesentlich nach oben hin ändern wird oder besser gesagt, die Arbeitsstunde immer noch wesentlich "billiger" sein wird, als in den beretis entwickelten Industrieländern.

      Und wenn Geely es schließlich geschafft haben sollte, den großen Platzhirschen Marktanteile im eigenen Land zu nehmen, dann kann sich Geely zurück auf den Heimatmarkt begeben.

      Denn den Chinesen wird es nicht verborgen bleiben, dass einer ihrer Automarken es geschafft haben wird, den westlichen Autoherstellern Paroli zu bieten und zwar auf deren eigenen Boden.

      Und wie man die Chinesen kennt, kaufen sie immer das Beste. Und Geely wird dann auch verkaufen.

      Hirngespinnste?!? Vielleicht ja. Ich jedenfalls sehe so die Zukunft und ich könnte mir vorstellen, das das Li ähnlich sehen könnte.

      @ Sangonr1 versus nanomarc:

      Deine Beiträge lieber nanomarc sind nicht schlecht. Allerdings immer wieder die selbe Leier. Sango hat völlig recht. Die Batterietechnik entwickelt sich auch weiter. Sicherlich gibt es schon Konkurrenzprodukte zu BYD. Und warum kann die Geely nicht einfach zukaufen. Und um es mal frech auszudrücken, was spricht für den Fall, das es zu BYD keine Konkurrenzprodukte in Sachen Batterien gäbe, dagegen, dass sich diese Geely bei BYD einkauft?

      Was ich damit sagen will: Geld stinkt nicht oder? Da wäre BYD doch schön blöd, wenn die ihre Batterien nicht an Geely oder andere Fahrzeugfirmen verkaufen würden, wenn die doch so gut sind. Vielleicht würde das Geschäft ja sogar noch wesentlich mehr abwerfen, als im Geschfätsfeld von Autoherstellern tätig zu sein?!?... Denkk mal drüber nach.

      Apropo Verkauf der BYD-Aktien. Ihc hatte damals meine glücklicherweise auch noch zu Gewinnzeiten verkauft und habe den letzten Part jetzt gestersn abgestoßen. Ich sehe das nämlich ähnlich wie Sango. tut mir leid Nano. Versteife Dich bitte nicht zu sehr auf die Batterietechnik. Diese ist zu schnelllebig und erst in ihrer Anfangsphase. Es steht noch gar nicht fest, wer in Zukunft das große Geschäft dort machen wird. Der Durchbruch ist meines Erachtens noch nicht da. Vielleicht kommt er über Nacht. Aber das dieser Durchbruch ausgerechnet BYD gelingen sollte, ist zwar möglich, aber die Chanchen dafür sind doch gering.

      Ich sehe das nicht ganz so dramatisch wie Kreuzi und meine, das Geely auch für Neueinsteiger noch Chancen bietet. Natürlich kann ich dafür keine Gewähr bieten. Ich denke Geely ist auf den richtigen Weg und ein Umschichten von BYD auf Geely, liee Nano, ist vielleicht nicht verkehrt. Geely ist ein absolutes Langzeitinvest, so wie es Sango schon immer geschrieben hat. Es wird sich lohnen. :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 12:59:14
      Beitrag Nr. 7.710 ()
      Nettes nebenbei ;),

      der GX7 ist, so habe ich es zumindest verstanden, auf Grund seiner innovativen Technik und seines sehr hohen Sicherheitsstandards im Zhejiang Automuseum aufgenommen worden ;)...

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http:/…
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 12:54:20
      Beitrag Nr. 7.709 ()
      Servus Geelianer :),

      ungeachtet des übermotivierten "Einsatzes" eines bestimmten Users ;), sind die Verkaufszahlen von BYD im März recht beachtlich, so um die 51.000 - 52.0000. Erstaunlich, da im Netz z. B. das Crashtestergebnisse vom BYD-F3 mit NULL Punkten :eek: im C-NCAP (Bericht vom 16.9.2011) zu finden ist. Trotzdem wird u. a. dieses Fahrzeug noch gut verkauft (März 2012 knapp 13.000 u. März 2013 10.000 Einheiten)...

      "...F3 model cars made by BYD Auto Co Ltd (BYD) received a score of zero in two crash tests, according to data from China-New Car Assessment Program (C-NCAP), Shanghai-based National Business Daily (NBD) reported Thursday...."

      http://www.chinadaily.com.cn/business/2011-09/16/content_137…
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 07:45:10
      Beitrag Nr. 7.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.666.951 von joap am 18.05.13 05:42:21Hallo Joap,

      alles eine riesige Schaumschlägerei. Ich war in den guten Kurszeiten in BYD investiert und nach dem Studium der Infos hat mich die Großkotzigkeit des Firmengründers, 2015 weltweit zu den Größten zu gehören, noch schnell mit Gewinn aussteigen lassen.
      Nun hat auch nicht Warren Buffett BYD ausgesucht. Es war sein Partner Charlie Munger, der nach einer Chinareise, dies vor Jahren in Gang setzte. Damals war offiziell neben der Batteriefirma BYD auch kein anderer Vertreter der E-Mobilität auf dem Markt. Die Idee ist eine Sache und die Umsetzung eine ganz andere. Studiert man die vielen Artikel über BYD stößt man immer wieder auf diese Mini-Verkaufszahlen. Also eher eine symbolische E-Mobilitäts-Firma. Inzwischen haben die Mitbewerber auch nicht geschlafen und bieten zunehmend gute und bessere Alternativen an. Auch viele Batterieneuheiten sind weltweit in der Entwicklung und da entfällt auch der Vorteil von BYD, weil die PKW-Hersteller dort einkaufen, wo die leistungsfähigsten und neusten Entwicklungen angeboten werden. In 5 Jahren ist BYD nur einer von vielen Produzenten, die E-Mobilität anbieten. Das Kartenhaus der Schaumschlägerei ist ja schon teilweise zusmmengestürzt. Wenn die Mitläufer Warren Buffetts merken, daß andere erfolgreicher sind, stürzt alles zusammen. Also ich würde jetzt noch verkaufen, bevor der Kurs ganz zusammenbricht.
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 05:42:21
      Beitrag Nr. 7.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.666.895 von nanomarc am 18.05.13 02:42:40Hipp Hipp Hurra,
      die Welt ist gerettet. Der Benzinpreis an den Zapfsäulen wir nur noch 10Cent kosten.
      Zukunft???
      Nein, weil BYD E-Autos verkauft. Den BYD E6

      Im März 2012 113 Stück und
      im März 2013 129 Stück
      Das ist so eine % Steigerung Das kann ich gar nicht ausrechnern. Mein Taschenrechner macht dabei schlapp.

      Allerdings finde ich komisch das wo diese E-Autofirma richtige Verkaufszahlen hat F3, F3 Surui und der L3 ich im Internet (Wikipedia)immer wieder was von Ottomotoren lese.

      Scheint die neuste Generation von E-Motoren zu sein.

      Gruß joap
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1705
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,27
      -0,21
      -0,40
      -3,62
      +1,68
      +12,06
      +2,85
      +2,93
      +1,67
      +3,49
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt