checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1920)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 2.518.318
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7700+38,10
    3,0300+31,17
    0,6520+28,35
    0,6200+26,53
    47,00+17,50
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-9,81
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1920
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 08:36:00
      Beitrag Nr. 5.566 ()
      Geely evolution: eclosion to butterfly


      Geely, founded on November 6, 1986, was initially a small-sized manufacturer focused on producing refrigerators and decoration materials. After decades' development, Geely has become the largest independent car manufacturer in China. This transformation just goes like the eclosion of a butterfly. In May, 2007, Geely definitely put forward a strategic transformation from "making good cars that people can afford" to "making the safest, most environmentally friendly, and most energy efficient cars for the whole world" to convert the core competitiveness of the enterprise from the cost advantage into the technology advantage. In 2009, the company started its brand building transformation. It launched Gleagle, Englon and Emgrand and later acquired Volvo to perfect its brand system. Overseas acquisition of high-end brands has brought leading-edge technology to it and made it possible to conduct independent R&D. In 2012, Geely is well on its way to the fourth transformation.

      6AT: a technology breakthrough

      In November, 2011, Geely launched the Gleagle GC7, the first model with Geely-made 6-speed automatic transmission (6AT). The GC7 marked a new stage of Geely's development.

      The AT has always been a hard bone hindering China's auto industry and most homegrown automakers still rely on imports. It first broke the tie and acquired Australia's Drivetrain Systems International (DSI) in 2009 to get technology support. Now, Geely is the first independent car manufacturer who produces 6ATs by itself. "Geely's success in DSI acquisition saves, at least, 5 years' efforts in AT R&D in China", says Zhang Xiaoyu, Executive Director-General of the Society of Automotive Engineers of China. Geely-made 6ATs will be applied to the GX7 and other models, considerably promoting the automaker's competitiveness.

      In March, 2012, Geely and Volvo signed a technology transfer deal that would allow the Chinese carmaker to enrich its product portfolio and apply Volvo's advanced technologies to its own cars. In 2013, Geely will also develop DSI's 7-speed dual clutch transmissions (DCT) for its future cars. Direct acquisition of high-end brands helps Geely to achieve rapid technology upgrading and makes it a leader among independent car makers.

      New models to debut

      The company plans to launch several new models in 2012. The first half has seen the Gleagle GC7 and GX7 and the rest models are to debut during the second half.

      Englon: compact A.0-class sedan SC3, A-class SC6 Geely KingKong

      Emgrand: the 2013 version of EC7, EV8 MPV, EX8 SUV

      Gleagle: Geely CK (1.0L), Geely Panda (1.0L), Gleagle GX7 (6AT)


      http://www.globaltimes.cn/content/714465.shtml
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 08:26:24
      Beitrag Nr. 5.565 ()
      Zitat von Fire72: Hallo ellexi :),

      danke für die interessanten News :).....mich würde echt mal interessieren, ob der EC7 immer noch nicht mit einem Automatikgetriebe ausgestattet ist :(....in Deinem Beitrag steht drin, dass das Fahrzeug Ende des Jahres mit einem Automatikgetriebe erhältlich ist.....gilt das nur für Russland oder generell.....Geely und sein Automatikgetriebe...tstststs ;)....

      Aus Deinem ersten Beitrag lese ich, dass Geely wohl das Reifenpannenüberwachunssystem für eine Mehrheit seiner Modelle anbietet. Das wäre super, wenn es sich hoffentlich nicht um einen Übersetzungsfehler handelt ;)....

      "...BMC anpassungsfähiger Funktionen, passend für die überwiegende Mehrheit der Modelle um die Anwendung zu entsprechen, reduzieren die Kosten und bringen mehr Sicherheit....."


      Moin Fire72,

      wenn Du so lange beim löschen bräuchtest, könnten Du und deine Manschaft,
      immer nur noch die Asche zusammen fegen.

      So geht es Geely, was auch immer der Grund dafür ist.:confused:Der SUV braucht 2 Jahre, trotz Volvo im Besitz und die meisten Modelle sind immer noch nicht mit Automatikgetriebe zu haben, obwohl Gelly eine eigene Automatikgetriebe-Firma besitzt.:confused: Geely wartet immer bis alle anderen Firmen den Markt voll gepumpt haben, dann ist selbst der SUV, wenn er dann kommt, kein Verkaufsschlager mehr und der Markt schreit nach Automatik, aber Geely liefert nicht.:confused:

      Also ganz einfach, Feuer muss man löschen, wenn es brennt und SUV und Automatikgetriebe muss man bringen,
      wenn der Markt danach schreit, sonst bleibt nur noch die Asche.;)

      Das ist zum kotzen.

      Gruß
      hauswand :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 07:56:18
      Beitrag Nr. 5.564 ()
      Sind die Angaben hier auf Wallstreet-Online richtig? 7,48 Mrd Shares Outstanding?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 07:45:39
      Beitrag Nr. 5.563 ()
      Geely Emgrand EV7 treffen wird die Auto China Markt in diesem Jahr
      Textauszug vom 13.06.
      ""Die Emgrand EV7 ist ein Mittelklasse-MPV, die Platz sieben. Power wird von Geely 1,8 DVVT gepaart mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder CVT kommen. Größe: 4540/1800/1580, Radstand 2794 ist. Die EV7 wird der erste MPV unter dem Emgrand-Marke verkauft und als einer der ersten MPV ist von der Geely-Gruppe verkauft werden. Die MPV-Segment ist nicht sehr groß in China, bevorzugen die meisten Käufer entweder eine Limousine oder einen SUV.""

      Geely 1,8 DVVT gepaart mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe
      Was soll das bedeuten. Entweder automatik oder Schaltgetriebe.

      Die MPV-Segment ist nicht sehr groß in China, bevorzugen die meisten Käufer entweder eine Limousine oder einen SUV. Alle wissen es. Anscheinend nur Geely nicht. Warum nicht gleich den EX7.

      http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…

      Grrr joap
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 07:18:06
      Beitrag Nr. 5.562 ()
      Ich denke die verkaufen schon lange in Kuwait ihre Autos.

      Text vom 13.06.
      ""11. Juni 2012, statt Geely Automobile in Kuwait Konferenz aufgelistet in Branch Auto Import-Unternehmen Showroom, die Geely formellen Eintritt in den Markt kuwaitische markiert. Von der Geely Automobile Company, Kuwait, Händlern und der Botschaft in Kuwait, Hunderte von Gästen eingeladen an der Konferenz teilzunehmen. In Kuwait Botschaft für politische Angelegenheiten Pan Zhinan Banddurchtrennungszeremonie für die Konferenz, die Kommerzienrat Hu Wu Rede auf der Pressekonferenz.

      Die Konferenz startete insgesamt drei Pkw-Modelle, die unterschiedlichen Bedürfnisse der kuwaitischen Markt auf einem hohen mittleren und niedrigen gerecht zu werden. Geely Automobile mit guter Qualität, sichere und zuverlässige Planung und fortschrittliche Technologie, wird erwartet, dass die Verbraucher in Kuwait gewinnen. Die erste Geely Auto, um die kuwaitischen Markt für insgesamt 200 Auto Import-Unternehmen in Kuwait Executive General Manager Yusuf geben Sie sagte auf der Pressekonferenz, hat Niederlassungen Auto Import-Unternehmen eine glatte Vertriebskanäle, exzellenten Service, Absatzchancen von Geely Autos in Kuwait Vertrauen, und bemühen uns, die kuwaitischen Markt eintreten zu 1% Marktanteil im Fahrzeug zu gewinnen. ""
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http:/…

      Grrr joap

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 03:46:14
      Beitrag Nr. 5.561 ()
      Textauszug vom 13.06.
      ""Great Wall Motor Company unter den Top Ten

      Verglichen jeden Monat Schwankungen in den Automobilmarkt Verkaufsdaten, Diagramm monatlichen Umsatz für die großen Automobilhersteller gewesen stabiler Sitz der großen Hersteller sind relativ fixiert. Aber seit dem letzten Monat, Shanghai General Motors den Spitzenplatz verloren zum ersten Mal, in die Top Ten auf der Liste in diesem Monat gab es neue Veränderungen, das heißt, Great Wall Motor 38.649 Ergebnisse, zum ersten Mal unter den engen Pkw-Absatz die Top Ten, einer der Top-Ten der eigenen Marke, von Changan Ford Mazda gefolgt werden. Aber mehr leider fiel eine weitere eigenständige Marke Geely Automobile von zehn außerhalb. ""

      http://translate.google.de/translate?sl=zh-CN&tl=de&js=n&pre…

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 16:17:07
      Beitrag Nr. 5.560 ()
      So,

      dat habt Ihr nu davon :D.....jetzt bombadiere ich Euch wieder mit "Kopfschmerztexten" :D;)....dieser Artikel ist allerdings schon vom 28.05 ;)...Der Artikel könnte auch die Überschrift tragen:"I have a dream!" ;)

      "Geely: Private Enterprise "Toyota Traum"
      Nach ein erfolgreicher Kauf des Volvo, Geely Group Chairman Li Shufu, Verringerung der Medien macht die Helligkeit verfügbar, aber so lange, wie der Anstieg der öffentlichen Erklärungen und Volvo. Es besteht kein Zweifel, dass Renaissance Volvo zum jetzigen Zeitpunkt das wichtigste ist.

      Von Direktoren Geely-Volvo in der ganzen Welt "Synthese"-nach dem Erwerb, Li Shufu, Geely unter eine Menge von Menschen und ihrer Führung als ein gelungenes Beispiel für Pkw Unternehmen gewesen zu sein scheint. Aufgrund von der Volvo-Akquisition Herr Li gesammelt hatte, bei einer großen Anzahl von erfahrenen, Top Talent mit internationalem Hintergrund, private Autohersteller Geely ist verkommen in inländische Autohersteller mit den höchsten Grad an International.

      So weit, in privaten wirtschaftlichen Entwicklung von Jiangsu und Zhejiang, gibt es noch viele Gras-Wurzeln Privatunternehmer Li Shufu, Träumen des Werdens die zweite.

      Jedoch dieser Weg ist nicht einfach, auch als "Erfolgsmodell" Li Shufu, bleibt noch in voller Renaissance Volvo auf dem Weg der sorgfältigen Prüfung werden und Fehler, Herr Li hatte im Sinn, "Toyotas Traum", es gibt viele Platten des Gebäudes.

      "Tiger"

      Seit Li Shufu, nur ungern zu Medien erwähnt wiederholt den Prozess der Übernahme von Volvo, in seinen Worten, Übernahme gehört "einfachste" "begann nach der Fusion, Probleme". Was bedeutet, wie Volvo "senden Sie die Tiger in die Berge zurück" machen, ist eine der schwierigsten und anspruchsvollen Teil.

      Ist Geely Volvos größte Herausforderung zu kaufen auch, dass die Außenwelt, eine 12-Jahr-Geschichte, nur Umsatzerlöse von nur 16 Milliarden Dollar von privaten Automobil-Unternehmen in China, auch wenn Finanzierung finanzieren kann eine 86-Jahr-Geschichte, die jährlichen Verkaufszahlen für Milliarden von Dollar für Volvo, noch wie man die hohe Investitionen tragen gekauft? Analysten sagte nach dem Erwerb, Wartung von Volvo operative muss mindestens 1 Milliarden US-Dollar pro Jahr.

      Neben wie Förderung Noble "Princess", die Geely inmitten betrifft die mangelnde internationale Erfahrung, schwierig zu bewältigen, Gewerkschaften, interkulturelles Management, internationale Operationen wie z. B. High-End-branding Herausforderungen geboren.

      Li Shufu, hat Mopagunda mehr als 20 Jahren auf dem Markt versucht, gemäß der Lehre des mittleren Volvo "Chinesische Medizin" abzuweichen.

      Im Jahr 2010, nach der Übernahme von Volvo, Herr Li unterstrich: "Geely Geely, Volvo Volvo ist. "Nachdem er versprach zu kaufen Volvo weiterhin unabhängig arbeiten und Schweden Gewerkschaften als auch die westlichen Mittel für Volvo ist Geely den Kauf der verschiedenen Anliegen.

      Im September 2010 Volvo in Schweden fand nach dem Erwerb der ersten Sitzung des Board of Directors, 11 neue Direktor, neben Li Shufu, Geely Volvo Shen Hui kaufen und glücklich zu spielen eine wichtige Rolle in den Verhandlungen neben der verbleibenden 9 Vorstandsmitglieder sind professionelle Executive Search-Firma mit Hilfe der weltweit Meer Wahl, Hintergrund Vielfalt und hat eine reiche Erfahrung der transnationalen Konzerne. Volvo Verwaltung einfache Aufbewahrung des Originals. Zur gleichen Zeit, für Volvo, sind Sie bereit, Nachmessegeschäft Hauptstadt von 900 Millionen US-Dollar auch schon eingeführt haben, echtes Geld Gelder der Bluttransfusion für Volvo Stall durch die Übergangszeit festgelegten "Material".

      Drei Monate nach die Lieferung abgeschlossen ist "Volvo-Geely Dialog und -Ausschusses für Zusammenarbeit" eingerichtet, entweder Präsident Li Shufu, Geely und Volvo 4 Vertretern der Parteien, und identifiziert den Dialog auf Augenhöhe zwischen den beiden Seiten, Kommunikationsmechanismen, um sowohl die Volvo internationale Unterschiede in der Frage über die Brücke zwischen Geely und Volvo die Strategie für die Zukunft auch säte die Samen der Zusammenarbeit.

      Hat diese Stiftung Yihou, Erwerb Hou Übergangszeit, ausländische hat beide Unterschiede, tritt zwar wie Li Shufu in einem Forum teilgenommen Shi hat "Ex Material", sagte er und Volvo Management-Layer in Modelle Entwicklungskonzept Shang gibt es Unterschiede, Volvo Entwicklung Konzept tut nicht für China Bedingungen; im Ausland Medien auch gemeldet, sagte in China planen Produktionsbasis des Problems Shang ausländische beide auftritt "heftigen Streit",, aber schließlich sind Check Yu Entscheidung Diskussionsprozess. Veröffentlicht Februar 2011 Volvo China Strategie, kündigt 5-Jahres Ziel der 200.000 Einheiten und Produktionsbasis in Chengdu, zwei in Daqing, dann, Volvo hat das Konzept der "Welt", argumentiert, die letztlich auf einen Kompromiss zwischen den beiden Seiten nach der Wiedervereinigung veröffentlicht.

      Volvo Markt, Betriebsbedingungen nach einem Auftritt auf der anderen Seite zeigen, dass Geely Volvo Fortschritte zu kaufen. Abgeschlossene Übernahme von 2010, Volvo weltweit verkauft haben sammelten, um Gewinn zu erzielen. 2011 Volvo weiterentwickelt, 20 % Umsatzwachstum, Leistungssteigerung auf 440.000, Betriebsertrag stieg um 11 %, Nettogewinn von 240 Millionen US-Dollar. Gilt als ihre "zweite Heimat" 54 % Wachstum in China zu vermarkten.

      Und im Vergleich zu den meisten der Weg Chinas Unternehmen Niederlassungen im Ausland, Li Shufu, Geely, und wählen 100 %, einem kleinen ehemaligen Internationalisierung der Marke Internationalisierung Pfad zu kaufen, ist das erste in der chinesischen Automobilindustrie, keine Erfahrung, die Sie nur die Steine verweisen können.

      Sind ein Gras-Wurzeln-Herkunft der Umgang mit der Globalisierung der Unternehmen-Verwaltung, kulturelle Integration mit führenden multinationale Unternehmen sehr schwierige Probleme? Herr Li ist immer noch auf der Suche nach Antworten aus der traditionellen chinesischen Kultur. Im Februar dieses Jahres Geely holding Gruppe und Sanya Hainan College "global Business Culture Center" gegründet ist Herr LI für den Volvo Herausforderung kulturelle Verschmelzung im Betrieb und Management von der neuen Versuch, versuchen, über nationale Grenzen hinweg, über Religion, Größe in Ländern erforschen passt alle beliebten "globale Kultur".

      Daher Li Shufu, lieber vor der Medien "die Schönheit der Schönheit, Schönheit, schön, Niki Nana" von Kultur, Werte, z. B. "Proposition" zu sprechen.

      Bau den Toyota-Traum

      In Sanya, Hainan in die "global Business Culture Center" anlässlich der ersten Zeremonie, Li Shufu, die Initiative ergreifen, um offenbart habe eine schwere Botschaft, Geely und Volvo inhaltliche Zusammenarbeit. Seine Haltung bedeutet, dass Pflege Geely-Volvo auf die Tagesordnung gesetzt hat.

      Anfang März dieses Jahres Geely holding Group President und CEO Ann weiser und Volvo-Präsident und CEO James Boubou in Shanghai unterzeichnet eine Technologietransfer-Vereinbarung, öffnen die Tür für die Zusammenarbeit zwischen den beiden Seiten. Beide Volvo an Geely Holding Group, Unternehmen die automatische Übertragung von Vereinbarungen. Um die Qualität der Geely Auto umfassend zu aktualisieren, stellen High-End-Marken Geely, Geely Volvo autorisierter fortschrittliche Technologie verwendet wird.

      Geely Automobile Absicht ist auch bekannt, obwohl Geely Volvo Zweck zu kaufen ist nicht nur zu beleben den rückläufigen europäischen Luxus-Adel, nehmen Fassade noble Abstammung, sich zu einem höheren Grad von gefördert zu bewaffnen. Aber angesichts der Komplexität der grenzüberschreitenden Erwerb und fremden Auto Firmen Transfer Technologie und Medien für die starken chinesischen Autohersteller anti-mental, Arbeit ist auf dem richtigen Weg bis die Revitalisierung der verschiedenen Aspekte von Volvo, Volvo Global nach der Vorstellung, eine schöne Antwort Blatt, Geely, Volvo Feedback zu produzieren, dass sie "in Übereinstimmung mit den Regeln des Marktes, das geistiges Eigentum Rechte Abkommen, ohne Beeinträchtigung der Interessen von Volvo verletzt nicht" Prämisse vorsichtig, auf dem Desktop zu setzen sind.

      Geely Insider, Herrn LI Vision ist, dass "Finale (Geely Holding Gruppe) gründete die Gruppe Geely, Volvo, und je nach Vereinbarung eine neue Marke von Ausrichtungsmuster erstellt. "Von nun an Volvo Positionierung Top-End-Marken werden Glück, die neue Build Center, während die Marke Geely als öffentlich zugängliche Marke positioniert ist. Im Jahr 2007 nach dem Übergang, der Geely neue Dorsett, Global Hawk, werden unter drei Hauptmarken von England die Marke lucky Brand. Form ähnlich wie das Toyota-Marke-Muster für die verschiedenen Sorten.

      In der Tat, dies ist nicht günstig zum ersten Mal behauptet, um das Beispiel von Toyota, Toyota setzt auf Erfindungen umschreiben Welt Muster und dominieren das Welt Fahrzeug Toyota seit mehreren Jahren, wurde ein chinesisches Auto Unternehmen wie Geely-Modelle.

      Bereits im Jahr 2004 hat Herr LI rief: "Wir sollten lassen Geely Autos der Welt! "Wenn er, und in der Auto-Making Industry 6 Jahre, von der Guerilla in regelmäßigen, formalen Qualifikation durch die Regierung ist auch nur 3 Jahre, wichtigen Produkte auf dem Markt zu einem niedrigen Preis zu gewinnen. Ob es Herrn LI, Geely Automobil, Verharmlosung und Spott der angeschlagenen Industrie ist.

      Also, wenn Herr LI konfrontiert hat Medien betonte, dass "gute Menschen leisten können, kaufen Autos, lassen die chinesischen Autos auf der ganzen Welt", und ernst ist, dass dies ein Gesicht hatte er Glück "edlen und guten Glaubens", viele Leute denken, dass diese großen Worte, sondern Breitensport Unternehmen verwendet, um "anzeigen und auffälligen Arzt" Weg.

      Und in den darauffolgenden Jahren, Geely, Li führte die Umsetzung der strategischen Transformation durch Technologie, Qualitätsverbesserung Projekt bevor umgekehrte Geely Automobil von billig, niedrige Bildqualität, viele erfolgreich erworbenen Volvo und draußen in der Welt durch die Übergangszeit in Frage gestellt. Li Shufu, obwohl das Tempo der Revitalisierung des Volvo Straße gerade erst, aus seinem Erwerb von Volvos begonnen hat Versprechen ", der Volvo in China, BMW, Mercedes-Benz übertreffen zu machen", Volvo Top Luxus Autos deiner ersten Camp hat noch einen langen Weg zu gehen. Geely Auto des Jahres, die Verkäufe waren nur 40duowanliang und einem Jahresumsatz bis zu $ 7 bis 8 Millionen Einheiten im Vergleich zu den automobilen Riesen wie Toyota, unabhängig von der Höhe des Umsatzes ist auch die international, Human Resources, schlechtes Management auf mehrere Dimensionen, wie z. B. die n-Klasse. Aber niemand wird lachen Li Shufu, Geely Autos gehen um die Welt "Toyota Traum", wurde bewusst von der Außenwelt, Herr Li vor den "großen" ist kein Traum, sondern die Leidenschaft, wage um zu denken um zu trocknen, die Träume der Unternehmer haben versucht zu verfolgen.

      Es war diese unternehmerische Leidenschaft, erlaubt Li aus der fotografischen selbstständige Kleinunternehmer Kühlschrank Fabrik zu erreichen und dann auf Motorräder und Autos Gruppen Identitätstransformation big Boss, Unternehmer, Geely Automobile erstausgestrahlten private Kleinunternehmen, Verwaltung ist sehr Gras-Wurzeln wachsen zuerst kaufen ausländische Marken, Internationalisierung und nationale Vertreter ständig verbessern werden.

      Herr Li sagte, leben weit mehr als der Volvo ist! Alle Materialien werden eine Sache der Vergangenheit, "Geist-Pferde sind die Wolken", aber die ideale und Überzeugungen werden für immer."


      http://www.geely.com/news/newscenter/mtbd/33716.html
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 16:06:51
      Beitrag Nr. 5.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.274.734 von Badkreuznach am 12.06.12 14:22:37Hallo Badkreuznach,

      da wird der Hund in der Pfanne verrückt :mad:;).....wenn ich jetzt geely.com anklicke kommt wieder die ursprüngliche Seite, die ich so sehnlich vermisst habe...verstehe das einer wer will, ich zumindest kann es derzeit nicht....
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 14:22:37
      Beitrag Nr. 5.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.274.595 von Fire72 am 12.06.12 13:53:10... Die "neue" Seite ...

      :rolleyes: Welche Seite ist genau gemeint?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 13:53:10
      Beitrag Nr. 5.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.274.450 von Badkreuznach am 12.06.12 13:17:14Hi Badkreuznach :),

      man kann es drehen und wenden wie man will.....ohne STAATLICHE HILFE wird es ganz schwer bzw. wird es gar nicht klappen!

      Ich weiß ehrlich nicht, was ich von der chin. Regierung halten soll.....zumindest wirkt sie momentan auf mich mehr als nur scheinheilig, denn auf der einen Seite wird sie nicht müde zu betonen, dass der chin. Automobilbau eine der tragenden Säulen des neuen China ist, auf der anderen Seite lassen sie es zu, dass die ausländischen Autobauer mit ihren eigenen Marken und den JV-Marken, an denen hauptsächlich die Staatskonzerne beteiligt sind, den einheimischen Marken das Wasser abgraben. Deswegen bin ich nach wie vor der Auffassung, dass bei den einflussreichen Leutchen in China die Korruption weiter gaaaaanz groß geschrieben wird.

      Es kommt ja nicht von ungefair ;), das gerade VW explizit für den China-Markt einen eigenen Vorstandsposten geschaffen hat. Das schreit ja förmlich nach Lobbyarbeit ;).

      Ich muss aber ehrlicher Weise auch zugeben, das ich den vermeindlichen Patriotismus der Chinesen überschätzt habe. Wenn man sich überlegt, aus der Historie jetzt betrachtet, wie stark China unter Japan im 2. Weltkrieg etc. gelitten hat, dann wundert es mich doch, wie stark sich japanische Produkte, vorallem Autos, in China verkaufen. Toyota z. B. hat im JzJ-Vergleich im Mai seinen Absatz an Pkw um 100% gesteigert. Nun gut, im Mai letzten Jahres litt Toyota noch unter der Tsunami-Katastrophe, aber seeeehr viele ausländische Hersteller haben im Mai über 20% mehr Fahrzeuge verkauft und obwohl die chin. Autos teilweise mehr Ausstattung haben als ihre ausländische Konkurrenz, schaffen es deren Hersteller es nicht, den Verbraucher zu erreichen.

      Von dem Regierungsfahrzeug-Konzept hört und liest man auch nichts mehr, obwohl gerade dieses Konzept nach Expertenmeinung ein grosser Werbeträger wäre. Vielleicht haben die die Lobbieisten dieses Werk ja auch schon wieder zu Gunsten von VW, Audi & Co. gekippt und man lässt es von Regierungsseite stillschweigend unter den Tisch fallen!

      Im übrigen gebe ich Geely z. Z. besonders viel Schuld an ihrer Misere, denn wie kann es angehen, das ein Unternehmen für interessierte Kunden im Internet nicht mehr erreichbar bzw. aktuelle Informationen bereit stellt???

      Das ist ehrlich gesagt, für mich mit die grösste Frechheit. Auf der alten Seite konnte man sich über die aktuelle Entwicklung des Unternehmens ein Bild machen, doch seit der Umstellung auf die "tolle neue" Seite ist der Informationsfluss wie ABGESCHNITTEN!!!

      Man hat fast den Eindruck, dass Geely nur noch für sich mauschelt (typisch kommunistisches Verhalten) und gar kein Interesse hat, interessant für mehr Verbraucher zu werden.

      Die "neue" Seite ist jetzt seit ca. 2 Monaten aktiv und die Vollspaten vom Webdesign bzw. die Führungsriege von Geely haben es noch immer nicht gepeilt, dass dort GLEagle als GEagle geschrieben wird:

      WIE PEINLICH IST DAS BITTE!!??

      Mit dieser "neuen" Seite hat Geely in meinen Augen viel an Ansehen verloren, da so eine Seite in Zeiten des Internets mit DAS AUSHÄNGESCHILD ist. Wer aber so ein wichtiges Medium so sträflich vernachlässigt bzw. vermurkst, lässt beim Verbraucher kein gutes Bild zurück!

      So, ich habe fertig! ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1920
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,27
      +0,15
      +0,05
      -3,62
      +1,68
      +12,06
      +2,85
      +2,93
      +1,67
      +3,49
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt