checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1986)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.518.134
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    2,8400+24,56
    23,650+15,20
    10,25+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    3,7700-9,81
    2,6000-10,65
    15,790-11,64
    3,0000-12,02
    3,5700-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1986
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 16:13:40
      Beitrag Nr. 4.906 ()
      Klar ist für mich das Volvo sich nicht an der Nase herumführen lassen wird. Dafür sind die Schweden viel zu stolz. Geely sollte wirklich aufpassen und auf froh sein solch eine Partner wie Volvo im Boot zu haben. In Sachen Technologie und Innovation ist Volvo wie ich finde einer der führenden Hersteller. Also heist es für mich klar Volvo Geely und nicht Geely Volvo allein wenn man Tradition und Größe der Beiden Unternehmen ansieht. Und wenn sich Volvo von Geely abspaltet will sicher keiner was von Geely wissen davon bin ich überzeugt. Da gibt viel zu viele Hersteller in China die größer sind als Geely.

      Das habe ich gerade gefunden.

      Fiat "offen für Gespräche Volvo '

      Fiat-Chef Sergio Marchionne ist bestrebt, zu Volvo als der schwedischen Firma Jagd nach einem Partner bei der Entwicklung kleiner Autos weiter zu reden. "Ich bin daran interessiert, im Gespräch mit allen, die mit mir reden will", sagte Marchionne auf dem Genfer Automobilsalon.
      Volvo hat keine langfristigen Verbund mit Ford nicht mehr, nachdem es auf chinesische Firma Geely verkauft wurde. Die Firma hat eine neue Reihe von Vierzylinder-Motoren und einer skalierbaren Plattform für Mitte großformatigen Autos entwickelt, aber ein Kleinwagen-Plattform fehlt in seinem Arsenal.
      "Wir sind offen für Partner," Volvo-Chef Stefan Jacoby sagte im Januar. "Wir sind offen für die Zusammenarbeit in einer Win-Win Situation für den Austausch von Plattformen für den Austausch von Motoren und für eine allgemeine höhere Ebene der Ökonomie."
      Marchionne zeigte auch er hatte mehrere Gespräche mit japanischen Unternehmen, geglaubt, Mazda und Suzuki gehören, mit Blick auf zukünftige alternative Antriebe, aber er plante, mit der Verbesserung der Verbrennungsmotor-Technik aufgrund der hohen Kosten für neue, alternative Technologien bestehen.
      "Es gibt noch viele unerforschte Technologie mit Verbrennungsmotor", sagte er. "Zukünftige Antriebe müssen billiger und kostengünstiger zu gestalten. Sie will einfach nicht verkaufen keine Autos zu diesem Preis in der B-Segment. "
      Eine voll-elektrische Version des Fiat 500 wird bis Ende des Jahres, die Pools in der Technologie aus einer ganzen Reihe von Unternehmen die kostspielige Entwicklung zu entfernen, um weg von Fiat den Markt kommen.
      "Ich will nicht vor Gericht zu einer Belastung von zukünftigen Lösungen", sagte er. "Wir nehmen die Vorteile der Arbeit anderer."
      Zum Thema Partnerschaften, sagte Marchionne er nie versucht, einen Deal mit PSA Peugeot-Citroen machen, bevor die Französisch Firma machte einen Deal mit General Motors. "Ich möchte nicht GM sein", sagte er. "Die Integration für die Kosten nicht weit genug gehen und wäre nicht unsere requirments getroffen habe."
      Fiat hatte zuvor haben viel beachteten Gespräche mit General Motors über einen Kauf von Opel-Vauxhall und Saab im Jahr 2009, und Marchionne sagte, er könne "eine Lösung gefunden, für die Marken" haben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 15:05:27
      Beitrag Nr. 4.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.886.530 von Fire72 am 12.03.12 11:18:17Hallo Fire72,
      hab sie bisher noch nicht gefunden bzw. sie sind noch nicht online.
      Behalte es im Auge, wird nachgereicht.


      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 14:52:50
      Beitrag Nr. 4.904 ()
      _____________________________________

      Wissen wir zwar schon, aber hier steht´s
      nochmal in erträglichem Deutsch - :laugh:

      _____________________________________



      Autobauer
      Geely Chinesen zapfen Volvos Technik an

      Was hat Geely mit seiner schwedischen Tochter vor? Die Technik nutzen, um in China eine Luxusmarke aufzubauen.



      (Bild: 2011 Volvo )


      Der chinesische Autobauer Geely hat sich den Zugriff auf Volvos Technik-Know-how gesichert.

      Der schwedische Autobauer hat einen Vertrag für einen Technologietransfer mit dem Mutterkonzern seines chinesischen Eigners Geely unterzeichnet. Die Einigung trage dazu bei, China zum "zweiten Heimatmarkt" von Volvo zu machen, sagte Volvo-Chef Stefan Jacoby.

      Geely und Volvo haben bereits bei den chinesischen Aufsichtsbehörden die Gründung eines Joint Venture beantragt und hoffen auf eine Genehmigung in diesem Jahr.

      Die Vorschriften sehen vor, dass ein Joint Venture zwischen einem chinesischen und einem ausländischen Unternehmen nicht nur Fahrzeuge ausländischer Marken in China produzieren darf. Auch müssen Forschungs- und Entwicklungszentren eingerichtet sowie umweltfreundliche Autos produziert werden.

      Branchenbeobachter warnten dennoch: "Geely ist der offensichtliche Nutznießer bei dem Geschäft", sagte Yale Zhang von der Beratung Automotive Foresight. "Sie sollten bei der gemeinsamen Nutzung von Technik mit äußerster Vorsicht vorgehen, weil es Volvos Image schaden könnte." Reuters, FTD


      Ganzen Artikel lesen: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:autobauer-geely-chi…

      ________________________________________
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 14:01:12
      Beitrag Nr. 4.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.886.170 von hauswand am 12.03.12 10:19:15"Abwertung: China tritt auf die Renminbi-Bremse

      Monatelang ist die chinesische Währung langsam, aber stetig gestiegen. Wegen der Abkühlung des Wirtschaftswachstums tritt Peking auf die Bremse. Gleichzeitig verspricht die Zentralbank eine Liberalisierung der Wechselkurspolitik.
      Die chinesische Zentralbank hat dem Renminbi einen kräftigen Dämpfer verpasst: Sie schraubte den Richtwert für den Umtausch der Landeswährung in Dollar am Montag um 0,3 Prozent nach unten. Das sei die stärkste Absenkung seit August 2010, schreibt die Nachrichtenagentur Bloomberg. Der tatsächliche Wechselkurs gab um 0,2 Prozent nach, ein Dollar kostet damit 6,3247 Yuan - so viel wie zuletzt am 20. Januar. Der Marktkurs darf von der Vorgabe der Zentralbank nach oben wie nach unten um 0,5 Prozentpunkte abweichen.Kursinformationen und Charts

      Die Abwertung folgt auf die Enthüllung des größten chinesischen Handelsdefizits der vergangenen zwei Jahrzehnte. Die Importe überstiegen im Februar die Exporte um 31,5 Mrd. Dollar. Die am Wochenende bekanntgegebenen Zahlen sind ein weiterer Hinweis darauf, dass die Rezession in der Euro-Zone die Nachfrage nach Waren aus der Volksrepublik dämpft. Eine Schwächung des Renminbi verbessert die Absatzchancen der chinesischen Exporteure. Seit Jahresbeginn ist die chinesische Währung um 0,5 Prozent gesunken, nachdem sie 2011 zum Dollar 4,7 Prozent zugelegt hatte.
      Zentralbankchef Zhou Xiaochuan will von einer Kehrtwende allerdings nichts wissen. "Ob es ok ist, zu sagen, dass der Prozess der Yuan-Aufwertung vorbei ist? Ich glaube, das hängt in erster Linie von Angebot und Nachfrage ab", sagte er am Montag auf einer Pressekonferenz in Peking. Die Zentralbank wolle ihre Wechselkurspolitik weiter lockern: "Wir werden den Marktkräften gestatten und sie ermutigen, eine größere Rolle zu übernehmen. Die Beteiligung der Zentralbank und ihre Eingriffe in den Markt werden nach und nach zurückgefahren." Zentralbankchef Zhou verspricht weniger Eingriffe Zhou wandte sich damit gegen Befürchtungen aus den USA und Europa, Peking könnte den Renminbi dauerhaft schwächen, um die Folgen der Euro-Krise für die chinesische Exportwirtschaft abzufedern. Der Verdacht kommt nicht von ungefähr: Im Krisenjahr 2008 hatte China den Wechselkurs bei 6,8 Yuan pro Dollar eingefroren und sich damit einen heftigen Streit vor allem mit Washington vom Zaun gebrochen. Erst im Juni 2010 wurde die feste Bindung wieder gelockert.
      Die damit eingeschlagene Liberalisierung soll nach den Worten Zhous fortgesetzt werden - trotz der Eintrübung der Wachstumsaussichten: Nach einer Steigerung des Bruttoinlandsprodukts um 9,2 Prozent 2011 erwartet Peking für das laufende Jahr ein Plus von 7,5 Prozent.

      Neben der Lockerung der Wechselkurspolitik kündigte die Zentralbank weitere Schritte zur Internationalisierung des Renminbi an. Seine Nutzung für grenzüberschreitende Handelsgeschäfte solle gefördert und das Angebot an Renminbi-Finanzprodukten im Ausland erweitert werden. Bislang werden laut dem Finanzdatendienstleister Thomson-Reuters lediglich 0,3 Prozent aller weltweiten Zahlungen in Renminbi abgewickelt. Selbst bei Handelsgeschäften mit chinesischen Unternehmen liegt der Anteil der Renminbi-Transaktionen noch unter zehn Prozent. Die chinesische Devise darf erst seit 2010 für die Abwicklung grenzüberschreitender Zahlungen eingesetzt werden.
      Für den Reformkurs gibt es gute Argumente

      Für die Fortsetzung der Reformen spricht, dass China die Vormachtstellung des Dollar im internationalen Handel brechen will. Die vergangenen Jahre haben Peking die Abhängigkeit der Weltwirtschaft vom Greenback schmerzhaft vor Augen geführt: Die lockere Geldpolitik der US-Notenbank trieb die Weltmarktpreise für Öl und Lebensmittel in die Höhe. Als größter Rohstoffverbraucher hatte China darunter in besonderem Maße zu leiden. Die Inflationsrate kletterte im vergangenen Jahr zeitweise über sechs Prozent.Mehr zum Thema

      Die Aufwertung des Renminbi im vergangenen Jahr half, die Teuerung zu bremsen: Im Februar lagen die Verbraucherpreise nur noch 3,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. Je stärker der Renminbi, desto weniger Geld müssen chinesische Importeure für die Einfuhr von Rohstoffen aus dem Ausland wechseln. Angesichts zunehmender sozialer Spannungen hat Peking sich eine Stärkung der Kaufkraft auf die Fahnen geschrieben.
      Der Analyst Cliff Tan von der japanischen Bank of Tokyo-Mitsubishi erwartet deshalb, dass die Zentralbank den Renminbi nach einigen Monaten Pause wieder steigen lässt. "Sobald die Probleme Europas in den Hintergrund rücken, wird die Risikobereitschaft wieder steigen, und die Zentralbank wird eine Aufwertung um rund fünf Prozent pro Jahr zulassen", zitierte Bloomberg den Währungsexperten."


      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:abwertu…
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 13:58:24
      Beitrag Nr. 4.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.886.170 von hauswand am 12.03.12 10:19:15"China-Daten machen Dax-Anlegern zu schaffen

      Montag, 12. März 2012, 12:01 Uhr Diesen Artikel drucken[-] Text [+] Frankfurt (Reuters) - Schwache Konjunkturdaten aus China haben dem Dax zu Wochenbeginn ausgebremst.

      Der Leitindex arbeitete sich mit einem Aufschlag von 0,3 Prozent auf 6897 Zähler nur knapp ins Plus vor. Die Volksrepublik hat im Februar das größte Handelsdefizit seit mindestens zehn Jahren eingefahren. "Nachdem die chinesische Regierung bereits eine Absenkung des Wachstumsziels für 2012 auf 7,5 Prozent bekanntgegeben hat, trübt die Entwicklung im Außenhandel den Ausblick weiter ein", hieß es in einem Kommentar der NordLB.

      Zurückhaltend zeigten sich die Anleger auch angesichts der Zinssitzung der US-Notenbank Fed. Die verbesserten US-Arbeitsmarktzahlen vom Freitag machen nach Meinung von Analysten weitere Maßnahmen der Fed zur Ankurbelung der Konjunktur wenig wahrscheinlich. "Hinsichtlich eines weiteren Programms zur monetären Stimulierung der Wirtschaft bestehen zwar anhaltende Spekulationen, ein Beschluss hierzu dürfte jedoch nicht präsentiert werden", prognostizierte LBBW-Investmentanalyst Thomas Hollenbach. Die Fed wird sich am Dienstag zu ihrer weiteren Zins- und Konjunkturpolitik äußern.

      CHINA-SORGEN SETZEN MINENWERTEN ZU

      Die Zweifel an einem anhaltend robusten Wachstum in China drückte zu Wochenbeginn die europäischen Minenwerte ins Minus.
      Der Branchenindex gehörte mit einem Abschlag von 0,2 Prozent zu den größten Verlierern unter den Sektor-Indizes. In London notierten Vedanta 1,3 und Rio Tinto 0,5 Prozent schwächer. Die Anteilsscheine von BHP Billiton gaben 0,3 Prozent nach. China ist weltweit der größte Abnehmer von Industriemetallen......."


      http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE82B05020120…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 13:52:29
      Beitrag Nr. 4.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.886.170 von hauswand am 12.03.12 10:19:15Hi hauswand :),

      hier wird ganz deutlich von der "Zhejiang Geely Holding Group", die NICHT an der Börse notiert ist, geschrieben. Aber ein paar Krümmel werden für uns schon noch abfallen ;)....

      "Zhejiang Geely plans to dispose business to GEELY AUTO (00175)
      2012-03-09 16:45:18 Twitter Share Email Print Size

      GEELY AUTO (00175) announces that it has been advised by Zhejiang Geely Holding Group Company Limited, a company owned as to 90% by Mr. Li Shufu, an executive director and the controlling shareholder of the Company, that on 9 March 2012, a subsidiary of Zhejiang Geely Holding Group and Volvo Car Corporation, a company controlled by Mr. Li, signed memorandum of understanding on transfer of technology. Pursuant to the MOU, Zhejiang Geely Holding Group will leverage its full access to the Volvo authorized technologies and develop its premium brand so as to enrich its product portfolio and further enhance its product quality and competitive edge. To cope with challenges of the global automobile industry and further satisfy customer needs, both parties have been exploring ways to tap on the synergy and develop strategic projects of global significance. (y)

      AAStocks Financial News
      Fax: 852 2186 8286
      Email: newsroom@aastocks.com
      Web Site: www.aastocks.com

      News Provided by AASTOCKS.com"


      http://www.aastocks.com/EN/News/HK6/NOW.477752.html
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 13:48:00
      Beitrag Nr. 4.900 ()
      "CAAM: Jan-Feb auto sales down nearly 6% YoY
      2012-03-09 15:38:27 Twitter Share Email Print Size


      China Association of Automobile Manufacturers announced auto output in Feb amounted to 1.6087 mln and the sales totaled 1.5671 mln units, respectively up 23.79% and 12.75% from last month and up 28.48% and 24.51% from last year.

      The accumulative sales for the two months totaled 2.9035 mln units and 2.9543 mln units, down 4.93% and 5.96% from last year, indicating a negative growth rarely seen for a couple of years. (t)



      AAStocks Financial News
      Fax: 852 2186 8286
      Email: newsroom@aastocks.com
      Web Site: www.aastocks.com

      News Provided by AASTOCKS.com"


      http://www.aastocks.com/EN/News/HK6/NOW.477725.html
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 12:55:07
      Beitrag Nr. 4.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.886.086 von ellexi am 12.03.12 10:03:56Hi ellexi :),

      es ist wahrscheinlich verständlich, dass Deine Schwägerin von Geely nicht überzeugt ist, denn bis 2008 (mit Beginn des PANDAS), hat Geely ja auch nur sehr billige und unsichere Autos gebaut.

      Die Transformation (auch im Bewusstsein der Verbraucher) zum guten Anbieter ist langfristig, aber mit steigenden 5 Pkt. C-NCAP Fahrzeugen im Sortiment + dem öffentlichen verlautbaren des Technologietransfers Volvo/Geely, wird sich das auch immer weiter ändern....s. Skoda, Dacia etc. etc......
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 12:47:57
      Beitrag Nr. 4.898 ()
      Hier nocheinmal die Zahlen explizit aufgeführt:

      "EMGRAND"
      01.11 -> 08.993 / 01.12 -> 10.689
      02.11 -> 05.624 / 02.12 -> 13.228

      Jan./Feb. 2011 -> 14.617 / Jan./Feb. 2012 -> 23.917


      "ENGLON"
      01.11 -> 09.194 / 01.12 -> 12.905
      02.11 -> 06.694 / 02.12 -> 11.954

      Jan./Feb. 2011 -> 15.888 / Jan./Feb. 2012 -> 24.859


      "GLEAGLE"
      01.11 -> 16.679 / 01.12 -> 14.506
      02.11 -> 12.022 / 02.12 -> 13.914

      Jan./Feb. 2011 -> 28.701 / Jan./Feb. 2012 -> 28.420

      Man sieht bei Emgrand und Englon über die Zeitspanne von zwei Monaten einen DEUTLICHEN ZUWACHS, während bei GLEagle nahezu unverändert geblieben ist. Somit kann ich die, in der VEröffentlichung angegebene deutliche Abnahme bei Englon und GLEagle nicht nachvollziehen
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 11:18:17
      Beitrag Nr. 4.897 ()
      Servus,

      so, nun ist unsere "Bibliothek" aktualiesiert ;).... Folgende Punkte:

      1. Ich habe die Exportmengen von 2008 als Rubrik mit eingestellt. Die Werte habe ich dankenswerterweise von Badkreuznach :). 2011 ist noch nicht enthalten, da die aktuellen Zahlen, auf dem Jahresabschlussbericht Ende März bekannt gegeben werden. Die Info habe ich auch von Badkreuznach :).

      2. Wenn ich mir die Jahresvergleiche von ENGLON und GLEAGLE anschaue, dann verstehe ich folgende Aussage in der Pressemitteilung von Geely nicht:

      "...24,859 units (a decrease of about 7% year-on-year), 28,420 units (a decrease of about 21% year-on-year), respectively...."

      Sofern die Zahlen aus 2011 nicht falsch waren, hat Geely kein DECREASE sondern ein INCREASE bei beiden Marken :confused:!

      3. joap, könntest Du bitte den aktuellen Februalink für die einzelnen Verkäufe einstellen, ich finde den nicht :(....

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165119-71-80/gee…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1986
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,22
      +0,78
      -1,07
      +0,57
      -1,18
      -1,92
      -0,16
      +0,15
      -2,42
      -5,00
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt