GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2046)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
Beiträge: 24.756
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 21
Gesamt: 2.518.331
Gesamt: 2.518.331
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX · Symbol: GRU
1,0870
EUR
+1,30 %
+0,0140 EUR
Letzter Kurs 13:56:53 Tradegate
Neuigkeiten
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
15.03.24 · dpa-AFX |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
11.389,00 | +11,84 | |
5,5700 | +7,95 | |
26,59 | +7,43 | |
13,500 | +7,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5.702,50 | -9,70 | |
8,1900 | -9,90 | |
4,8200 | -11,56 | |
15,790 | -11,64 | |
3,9100 | -13,32 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Hallo joap ,
das sind ja mal wieder positive News .....ABER ......in dem Bericht lese ich nur etwas von dem 5MT-Getriebe, somit also nichts von dem Automatikgetriebe, welches ja gross beworben wurde in Hinblick darauf, das der GX7 und der GC7 die ersten DSI 6AT-Getriebe erhalten.....mit der Verzögerung des GC7 gibt es für mich nur zwei plausible Erklärungen...
1. Geely war zu voreilig und es gibt technische Probleme mit dem DSI 6AT.
2. Man interveniert von anderer Seite, weil die GLEagle mit DSI 6AT ausgerüstet zu starke Marktanteile gewinnen könnten....denn man konnte ja fast in jedem zweiten Bericht lesen, wie sehnlichst man auf bezahlbare Automatikgetriebe in China wartet und beide, sowohl der GC7 als auch der GX7, grosse Marktchancen haben, eben wegen den Automatikgetrieben...
Beide Varianten, sofern sie denn realastisch sind, wären aber schlecht für Geely.....
das sind ja mal wieder positive News .....ABER ......in dem Bericht lese ich nur etwas von dem 5MT-Getriebe, somit also nichts von dem Automatikgetriebe, welches ja gross beworben wurde in Hinblick darauf, das der GX7 und der GC7 die ersten DSI 6AT-Getriebe erhalten.....mit der Verzögerung des GC7 gibt es für mich nur zwei plausible Erklärungen...
1. Geely war zu voreilig und es gibt technische Probleme mit dem DSI 6AT.
2. Man interveniert von anderer Seite, weil die GLEagle mit DSI 6AT ausgerüstet zu starke Marktanteile gewinnen könnten....denn man konnte ja fast in jedem zweiten Bericht lesen, wie sehnlichst man auf bezahlbare Automatikgetriebe in China wartet und beide, sowohl der GC7 als auch der GX7, grosse Marktchancen haben, eben wegen den Automatikgetrieben...
Beide Varianten, sofern sie denn realastisch sind, wären aber schlecht für Geely.....
Mal ein Artikel über Wünsche u. Hoffnungen. Mir hat es insbesondere der letzte Absatz angetan ...
... "Having secured an agreement does not necessarily mean that it is a successful deal. Finally it all boils down to whether the deal is revenue accretive in the long run," he says. "Although Geely has promised to keep Volvo independent for now, it is quite possible that the view may change later. Something like that would certainly affect the future of Volvo. The critical factor for the success of any M&A deal is effective communication between both parties. This is the prerequisite for stable and sustainable development." ...
http://europe.chinadaily.com.cn/epaper/2012-01/13/content_14…
... "Having secured an agreement does not necessarily mean that it is a successful deal. Finally it all boils down to whether the deal is revenue accretive in the long run," he says. "Although Geely has promised to keep Volvo independent for now, it is quite possible that the view may change later. Something like that would certainly affect the future of Volvo. The critical factor for the success of any M&A deal is effective communication between both parties. This is the prerequisite for stable and sustainable development." ...
http://europe.chinadaily.com.cn/epaper/2012-01/13/content_14…
Ich weiß nicht genau welches Datum dieser Bericht hat
Auszug
""Die GX7 ist die Waffe der Geely in anderen Märkten wie Brasilien. Wenn Geely in Brasilien ankommen, ist es wahrscheinlich, dass die GX7 wird unter den Modellen verfügbar sein.""
Ich glaube Brasilien ist neu.
Der Bericht vom GX7 ist unter dem vom GC7
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pt&u=http://ww…
Gruß joap
Auszug
""Die GX7 ist die Waffe der Geely in anderen Märkten wie Brasilien. Wenn Geely in Brasilien ankommen, ist es wahrscheinlich, dass die GX7 wird unter den Modellen verfügbar sein.""
Ich glaube Brasilien ist neu.
Der Bericht vom GX7 ist unter dem vom GC7
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pt&u=http://ww…
Gruß joap
das erste Auto ist im Februar in den Laden zu erwarten.
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&pre…
2,0-Liter-Modell ist auf den Markt im Mai und Juni erwartet.
Gruß joap
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&pre…
2,0-Liter-Modell ist auf den Markt im Mai und Juni erwartet.
Gruß joap
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.658.138 von hauswand am 27.01.12 14:52:57Hallo Hauswand,
wegen dem nicht mehr in den Top Ten habe ich mal eine Frage.
Was bedeutet denn Eigentlich nur die Top Ten wird überleben.
Im Beitrag Nr. 4276 von Badkreuznach sind ja die Top 10 Autohersteller 2011.
Da sind ein paar rein chinesische und die meisten davon JV mit Ausländern.
Dort sind aber nicht alle JV aufgeführt.
Heißt das jetzt das die JV die nicht aufgeführt sind, "einverleibt"werden.
Ich denke mal, das sich selbst China das nicht traut.
Oder heißt das, die zehn besten rein chinesischen Autobauer überleben und der Rest wird "verichtet".
Dann steht Geely doch nicht so schlecht da, Oder!!!
Ich sehe das ganze nicht so negativ.
Gruß joap
wegen dem nicht mehr in den Top Ten habe ich mal eine Frage.
Was bedeutet denn Eigentlich nur die Top Ten wird überleben.
Im Beitrag Nr. 4276 von Badkreuznach sind ja die Top 10 Autohersteller 2011.
Da sind ein paar rein chinesische und die meisten davon JV mit Ausländern.
Dort sind aber nicht alle JV aufgeführt.
Heißt das jetzt das die JV die nicht aufgeführt sind, "einverleibt"werden.
Ich denke mal, das sich selbst China das nicht traut.
Oder heißt das, die zehn besten rein chinesischen Autobauer überleben und der Rest wird "verichtet".
Dann steht Geely doch nicht so schlecht da, Oder!!!
Ich sehe das ganze nicht so negativ.
Gruß joap
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.657.281 von joap am 27.01.12 12:29:03Tach joap,
gegen die miese Stimmung wegen der Nachrichtenflaute kommst Du nicht an,
denn es dürfte eigentlich keine Nachrichtenflaute sein.
Das Listing vom GX7 zum ende Januar ist noch offen, aber ich ahne es schon, die Polizei fährt schon damit,
aber das Listing für den Markt wird wieder verschoben.
So wird das in China gemacht, wenn Geely dann von einem Staatlichen Unternehmen geschluckt wird, da Geely sowieso nicht mehr unter den Top Ten ist, kann der Gx7 sofort auf den Markt kommen,
denn er ist sogar schon von der Polizei getestet.
Das ist nicht mehr lustig.
Gruß
hauswand
gegen die miese Stimmung wegen der Nachrichtenflaute kommst Du nicht an,
denn es dürfte eigentlich keine Nachrichtenflaute sein.
Das Listing vom GX7 zum ende Januar ist noch offen, aber ich ahne es schon, die Polizei fährt schon damit,
aber das Listing für den Markt wird wieder verschoben.
So wird das in China gemacht, wenn Geely dann von einem Staatlichen Unternehmen geschluckt wird, da Geely sowieso nicht mehr unter den Top Ten ist, kann der Gx7 sofort auf den Markt kommen,
denn er ist sogar schon von der Polizei getestet.
Das ist nicht mehr lustig.
Gruß
hauswand
Ein klein wenig gegen die Nachrichtenflaute.
Text allerdings schon vom 18.01.2012
""Harbin nach Xinhua News Agency Reuters 17. Januar einer der vier großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG kürzlich veröffentlichten "2012 weltweite Automobilindustrie Führungskräfte KPMG-Studie" zeigt, dass Chinas Autobauer sind durch Joint Ventures und Allianzen baut in Form von Übersee Geschäft und den chinesischen Markt wird in Zukunft für den globalen Automobilmarkt.
KPMG bei 200 Führungskräften weltweite Automobilindustrie, von denen mehr als die Hälfte als Abteilungsleiter oder mehrere leitende Positionen, die Befragten aus verschiedenen Segmenten der Automobilindustrie, mit 97,5% des jährlichen Umsatz von mehr als $ 100.000.000. Die Umfrage ergab, dass Führungskräfte im Jahr 2016 erwartet werden internationale Marktanteil von 20 großen Automobilhersteller zu erhöhen, gibt es neun chinesische Marken, darunter Chery, Geely und Shanghai Automotive.
Thomson wies darauf hin, dass "jüngsten Veränderungen in Chinas Anlagepolitik, Übersee Lohnhersteller in der Marktzugang und die Entwicklung wird immer abhängiger von ihrem Joint Venture Partner zur gleichen Zeit, sind China OEM-Hersteller auch entschlossen, den Übersee-Markt zu erweitern. enge Zusammenarbeit zwischen den beiden, können helfen, die beste Strategie für eine effektive und für beide Seiten von Vorteil.""
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&pre…
Gruß joap
Text allerdings schon vom 18.01.2012
""Harbin nach Xinhua News Agency Reuters 17. Januar einer der vier großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG kürzlich veröffentlichten "2012 weltweite Automobilindustrie Führungskräfte KPMG-Studie" zeigt, dass Chinas Autobauer sind durch Joint Ventures und Allianzen baut in Form von Übersee Geschäft und den chinesischen Markt wird in Zukunft für den globalen Automobilmarkt.
KPMG bei 200 Führungskräften weltweite Automobilindustrie, von denen mehr als die Hälfte als Abteilungsleiter oder mehrere leitende Positionen, die Befragten aus verschiedenen Segmenten der Automobilindustrie, mit 97,5% des jährlichen Umsatz von mehr als $ 100.000.000. Die Umfrage ergab, dass Führungskräfte im Jahr 2016 erwartet werden internationale Marktanteil von 20 großen Automobilhersteller zu erhöhen, gibt es neun chinesische Marken, darunter Chery, Geely und Shanghai Automotive.
Thomson wies darauf hin, dass "jüngsten Veränderungen in Chinas Anlagepolitik, Übersee Lohnhersteller in der Marktzugang und die Entwicklung wird immer abhängiger von ihrem Joint Venture Partner zur gleichen Zeit, sind China OEM-Hersteller auch entschlossen, den Übersee-Markt zu erweitern. enge Zusammenarbeit zwischen den beiden, können helfen, die beste Strategie für eine effektive und für beide Seiten von Vorteil.""
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&pre…
Gruß joap
Zitat von Riesbroker: Hallo Gellianer,
na was hab ich gesagt. Es geht weiter nach oben. Was auch gut ist,
ist die gehandelte Menge an Aktien.
Gruß Riesbroker
N'abend Riesbrocker,
ok Riesbroker heute ist es so wie Du gesagt hast nach oben gegangen
und der Handel im Hang Seng war auch nicht schlecht.
Wenn Du so eine gute Glaskugel hast, erzähle uns doch
"bitte" was der Kurs morgen macht.
Gruß
hauswand
N´abend Geelianer ,
manoman, ganz schöne Newsflaute bei Geely.....nicht einmal ein Bericht über ein um die weltreisendes Orchester oder so gibbet es auf der Geely-Seite....letzte News sind vom 19.01.12....
manoman, ganz schöne Newsflaute bei Geely.....nicht einmal ein Bericht über ein um die weltreisendes Orchester oder so gibbet es auf der Geely-Seite....letzte News sind vom 19.01.12....
Hallo Gellianer,
na was hab ich gesagt. Es geht weiter nach oben. Was auch gut ist,
ist die gehandelte Menge an Aktien.
Gruß Riesbroker
na was hab ich gesagt. Es geht weiter nach oben. Was auch gut ist,
ist die gehandelte Menge an Aktien.
Gruß Riesbroker
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Gigafactory Berlin-Brandenburg: Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet(2) 12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings |
12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |