checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2113)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 2.518.137
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    2,8400+24,56
    23,650+15,20
    10,25+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    3,7700-9,81
    2,6000-10,65
    15,790-11,64
    3,0000-12,02
    3,5700-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2113
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 15:12:30
      Beitrag Nr. 3.636 ()
      Ich finde diese Vivian klasse :):):):) Sie schreibt wenigstens Dinge die keiner hören will, die aber leider so sind. Dass sie dann hier angegriffen wird ist klar. Wird in jedem Thread so mit Leuten gemacht die nicht PRO für das Invest sind. Was bringt es dem Unternehmen Auszeichnungen zu bekommen, wenn nicht genug an den Mann gebracht wird. Und an der Qualität und dem Image an VW, BMW, etc. gibt es einfach im Ausland nichts zu rütteln. Ich komme weltweit beruflich gut umher, reise privat viel in ferne Länder und staune auch in ärmeren Ländern immer wieder wieviele VW, Toyota, Fiat, Hyundai, etc. hier herumfahren. Und Fakt ist auch, dass die Mentalität in anderen Ländern einfach eine andere ist. Die Leute sind wirklich anders gestrickt und haben ne ganz andere Denke. Die Arbeitsweise kann auch nicht mit der in DE oder Europa verglichen werden - was jetzt nicht heißen soll, dass die dumm sind und wenig arbeiten oder faul sind. Aber wer selbst in solchen Ländern umherreist oder Arbeitet merkt einfach den Unterschied! Von daher hat diese Vivian schon recht - aber egal. Postet ruhig weiterhin mit vielen bunten Smileys, etc. Wird das Invest aber auch in nächster Zeit an 1 EUR bringen. So und nun könnt Ihr auf mich draufhauen :D:D:D:D (...und ja ich war auch in Geely investiert, bin aber zum Glück hier ohne Verlust raus)
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 10:36:49
      Beitrag Nr. 3.635 ()
      Zitat von Vivian664: Als Langzeitinvest isses mir im Moment zu gefaehrlich... einfach aus dem Grund, weil

      1. Auftragslage in CN (allgemein, nicht bezogen auf Geely) sieht wahrlich nicht gut aus, aktuell und fuer 2012. Das wird auch Geely zu spueren bekommen.

      2. China hat ein Demografieproblem (wird alt, bevor es reich wird).

      Quelle: meine Erahrungen vor Ort :)

      Ich weiss, dass das nicht reicht, aber ich lebe jetzt seit mehr als 6 Jahren hier...

      Wuensche euch, dass der Kurs bald wieder bei > 0,40 EUR steht oder mehr... mit oder ohne meine Wenigkeit, meine Kaeufe aendern daran eh nix.



      Das hat Geely schon in diesem Jahr zu spüren bekommen ;)....wenn man überlegt, dass sie dieses Jahr eigentlich 480.000 Fahrzeuge verkaufen wollten und nun, wenn überhaupt, mit großer Wahrscheinlichkeit die 2010er Verkaufszahlen erreichen ;).......

      Aber es hängt halt davon ab, wie man es persönlich sieht....ist das Glas nun halb voll oder halb leer??? ;)

      Ich persönlich sehe das Glas als halb voll auf Grund folgender Überlegungen:

      1. Geely schafft das Vorjahreziel obwohl die staatlichen Unterstützungen in 2011 fast alle weggefallen sind...

      2. Geely verkauft genauso viele Fahrzeuge in 2011 wie in 2010, obwohl sie KEINE NEUEN Fahrzeuge (Facelift jetzt mal weggelassen) auf den Markt gebracht haben.

      Wenn dann 2012 die SUVs etc. noch kommen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :laugh: ) und man vielleicht weitere Einzelheiten zu dem JV mit Volvo erfährt, dann bin ich perönlich nicht bange, dass die Verkaufszahlen wieder steigen werden ;).....Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 10:19:01
      Beitrag Nr. 3.634 ()
      Zitat von Vivian664: Der EC7 ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto, aber auch hier stoert den Chinesen das Preis-Leistungsverhaeltnis und das Image.



      Hmm,

      wenn ich mir die Austattungsmerkmale des EC7 anschaue und der Preis zwischen 8.000-12.000 € liegt, da liegen VW & Co. aber weit, weit aus höher ;)....
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 10:18:37
      Beitrag Nr. 3.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.642 von Fire72 am 26.11.11 10:12:46Als Langzeitinvest isses mir im Moment zu gefaehrlich... einfach aus dem Grund, weil

      1. Auftragslage in CN (allgemein, nicht bezogen auf Geely) sieht wahrlich nicht gut aus, aktuell und fuer 2012. Das wird auch Geely zu spueren bekommen.

      2. China hat ein Demografieproblem (wird alt, bevor es reich wird).

      Quelle: meine Erahrungen vor Ort :)

      Ich weiss, dass das nicht reicht, aber ich lebe jetzt seit mehr als 6 Jahren hier...

      Wuensche euch, dass der Kurs bald wieder bei > 0,40 EUR steht oder mehr... mit oder ohne meine Wenigkeit, meine Kaeufe aendern daran eh nix.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 10:16:02
      Beitrag Nr. 3.632 ()
      Zitat von Vivian664: Hab vorher mehr als 1.000 km suedlich gelebt, im Landesinneren, da gab's noch weniger Geelys.


      Jupp, das Landesinnere wird auch jetzt erst von Geely angegangen, da die Küstenregionen schon zu stark gesättigt sind. Im Focus, aber nicht nur von Geely, sind jetzt die Tier 3 u. 4 Städte ;)....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 10:12:46
      Beitrag Nr. 3.631 ()
      Moinsen Geelianer :D,

      jupp, genau ASblacky, der Unterschied von vielen von uns zu Dir, vivian, ist der, dass wir Geely als Langzeitinvest sehen ;). Bei mir ist z. B. der Anlagehorizont auf noch mind. 3-4 Jahre angelegt, weil 2015 wohl das Jahr zu werden scheint, auf dessen Planung und Neuausrichtung Geely wohl alles hin ausrichtet, sprich, Geely will sich bis dahin zu einem Autobauer, in Sachen Qualität und Verkaufszahlen, etabliert haben, der den Vergleich mit den westlichen und asiatischen Herstellern nicht scheuen muss ;).

      Ich hatte hier und damals im anderen Thread geschrieben, dass meine Geduld vorerst nur bis Anfang 2012 reicht, sofern Geely für mich keine Perspektive mehr bietet.

      Auf Grund der vielen Neuigkeiten, Aussichten und Fakten (s. Bibliothek) und Ergebnisse (s. E-NCAP EC7) bin ich für mich persönlich jetzt davon überzugt, dass da noch eine Menge Potential in diesem Unternehmen steckt :).

      Ehrlicherweise muss ich aber auch zugeben, dass ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt mir einen zu grossen Verlust einbringen würde, so what??? da ich eh der Meinung bin, das es wieder aufwärts geht, sitze ich es eben aus, gepaart mit der Spannung, was Geely noch so alles auf die Beine stellt wie z. B. SUVs, Europamarkteintritt Mitte-Ende 2012 etc. ;)...

      Aber, vivian, Du kannst auch recht behalten, so daß Geely vielleicht wirklich nocheinmal in den 12-14 Cent Bereich kommt, vielleicht auch tiefer, was ich aber persönlich nicht glaube ;).....Da ich aber im Gegensatz zu Dir langzeitorientiert bin (s. oben), kratzt mich das eher wenig.....vielleicht würde ich sogar die Gelegenheit zum Nachkaufen nutzen ;).

      Ich versuche hier auch keinen von meiner Meinung zu überzeugen, sondern stelle immer klar heraus, das es meine persönliche Meinung ist.

      Die Texte mit den Quellenangaben stelle ich hier ein, damit jeder Leser Infos bekommt, welche Schlüsse die Leser daraus ziehen, liegt in ihrem eigenen Verantwortungsbereich ;).
      Allerdings würde ich mir schon wünschen, wenn man die Themeninhalte hier auch einmal etwas intensiver diskutieren würde ;)...

      Im übrigen werden hier auch kritische Texte, die sich mit der Verkhrsproblematik, JV etc. beschäftigen, bei denen Geely & Co. häufig nicht so gut wegkommen, eingestellt.
      Der Vorwurf, dass ich oder wir Geely-blind sind, ist nicht haltbar ;)...

      Gleichwohl stehe ich kritischen Aussagen Geely gegenüber, die:

      1. Nicht durch Quellen belegt werden

      2. Die vom Kritiker als Fakt (ohne Quellenangabe) und nicht als seine persönliche Meinung dargestellt werden

      mehr als skeptisch gegenüber und mache das auch sehr deutlich ;).

      Jeder soll seine Meinung frei äußern, aber bitte auch allen anderen Lesern klar machen, das es sich dabei um seine PERSÖNLICHE und/oder SUBJEKTIVE Meinung handelt, sofern keine Quellen zum Beleg angegeben werden können (im übrigen sind das auch die Bestimmungen hier bei W:O) ;).....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 05:27:34
      Beitrag Nr. 3.630 ()
      nun was das image angeht, da sind wir glaube ich einer meinung. und ohne image kann dein auto noch so gut sein wie es will, es kauft keiner. bestes beispiel siehe toyota/ lexus. es ist unbestritten, dass lexus qualitativ top ist nur am image happert es.
      li shufu / geely versucht in letzter zeit, verglichen mit den anderen chin. autoherstellern, massiv das image von geely/emgrand ( kauf der hochwertigen marke volvo, aufbau/ausbau der servicestruktur, kauf eines modernen getriebeherstellers, teilnahme am renomierten encap, usw.) aufzupolieren.
      und genau das ist der grund, warum viele hier, mich eingeschlossen, der ansicht sind, dass geely ein langzeitinvest ist. denn image ist etwas, was man über die zeit aufbauen muss und nicht in einer fabrik herzustellen ist.
      dass chin. es können haben sie ( SAIC ), meiner meinung nach, mit der marke rover (bzw. jetzt roewe) eindrucksvoll bewiesen. denn diese steht, nach meinung vieler chinesen, sowohl qualitativ als auch imageseitig den deutschen in nichts nach. was auch die preise belegen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 04:37:08
      Beitrag Nr. 3.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.383 von Vivian664 am 26.11.11 04:35:02Aber Chery und BYD haben auch kein viel besseres Image. Das stimmt schon.

      Keiner meiner Mitarbeiter waere selbst bei den aktuellen Preisen (ein Panda fuer etwa 40.-45.000 CNY) bereit, einen Geely zu kaufen.

      Aber auch keinen BYD und Chery.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 04:35:02
      Beitrag Nr. 3.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.402.379 von ASblacky am 26.11.11 04:11:28Nein, ich fahre keinen QQ.

      Der Panda ist vom Preis-Leistungsverhaeltnis einfach zu schlecht.

      Ich rede nicht von Shanghai, da Shanghai fuer mich mit China genauso wenig zu tun hat wie Hongkong.

      Hab vorher mehr als 1.000 km suedlich gelebt, im Landesinneren, da gab's noch weniger Geelys.

      Ist halt mal so.

      Der EC7 ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto, aber auch hier stoert den Chinesen das Preis-Leistungsverhaeltnis und das Image.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 04:11:28
      Beitrag Nr. 3.627 ()
      Zitat von Vivian664: Ich selbst fahre Chery; wenn es den BYD F0 damals schon gegeben haette, dann wuerd ich den fahren.


      also vivian, ich möchte dir wircklich nicht zu nahe treten, da ich einfach der meinung bin, dass jeder hier zum teil seine subjektive und emotionale meinung zum besten gibt, aber der oben zitierte satz macht dich in meinen augen einfach nur lächerlich.

      du versuchst den leuten seit einiger zeit klar zu machen, dass dieses unternehmen eine "klitsche" ist und damit deren produkte von entsprechender qualität sind ( für mich ist klitsche=schlechte qualität), verkündest aber gleichzeitig, dass du einen chery fährst. hallo? gehts noch?! der einzige chery, der die qualität eines z.b. ec7 erreicht ist chery V5 / eastar cross vllt. noch der normale eastar. aber da du schreibst, dass du dir eher einen f0 gekauft hättest, dann geh ich einfach davon aus, dass du einen kleinen chery, wie den qq3 oder qq6 fährst und die sind, jetzt mal hand aufs herz, einfach nur SCHROTT!!!
      hättest du gesagt, du fährst einen roewe oder einen mg würde ich dir deine kompetenz in sachen fahrzeugqualität abkaufen, aber so gibst du dich nur der lächerlichkeit preis.

      in deinem beitrag nr.3613 schreibst du, dass auf den strassen keine bzw. wenige geelys rumfahren. da muss ich dir recht geben! war anfangs auch etwas enttäuscht, als ich erst nach ein paar tagen auf den ersten geely traf. ich mein emgrands trifft man ab und zu an, aber geelys sind hier, in shanghai rar gesät, das muss ich zugeben. jedoch muss man auch bedenken, dass shanghai eine der reichsten gegenden vllt. sogar die reichste gegend chinas ist und es nachvollziehbar ist, dass sich menschen mit geld, lieber einen vw als einen geely kaufen. zumal vw zum großen teil für den wohlstand der stadt beiträgt. auch in deutschland wirst du in reichen städten wie münchen und stuttgart mehr porsche, daimler, bmw, usw. finden als dacia.

      wie oben bereits erwähnt, sind viele beiträge subjektiv und emotional. nun, das war jetzt mein beitrag zu dieser these!:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2113
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,22
      +0,78
      -1,07
      +0,57
      -1,18
      -1,92
      -0,16
      +0,27
      -2,42
      -5,00
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt