checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2151)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 2.518.287
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    6.315,00+20,61
    84,60+17,91
    0,5900+16,14
    4,3100+12,83
    WertpapierKursPerf. %
    1,8250-8,29
    6,3500-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2151
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 09:37:54
      Beitrag Nr. 3.256 ()
      Mal wieder etwas über die JVs :mad:;)...

      "JVs excel as sales of Chinese own brand manufacturers continue to fall
      By Carmen Lee From Gasgoo.comOctober 28, 2011
      Gasgoo.com (Shanghai October 28) - "With this year's macroeconomic tightening, several own brand enterprises are seeing their profit drop severely," Assistant Secretary of the China Passenger Car Association Cui Dongshu said in an interview with Caijing today. Mr. Cui added that appreciated of the yuan is helping joint ventures gain a competitive advantage in the market, while costs for imported auto parts have decreased.

      Statistics from the China Association of Automobile Manufacturers (CAAM) show that 13.63 million vehicles were sold in the first third quarters, equal to a year-on-year increase of 3.62 percent. As a result, the CAAM revised sales predictions for this year down three percent. Meanwhile, the National Bureau of Statistics' China Economic Monitoring and Analysis Center gave the automobile industry an index rating of 100.7 points this past quarter. This is the fifth consecutive time the industry has seen its index ranking decrease.

      On the other side of the spectrum, foreign joint ventures continue to sustain steady positive growth. Taking SAIC's partnerships as an example, Shanghai Volkswagen sold nearly 860,000 vehicles tin the first three quarters, growing 20 percent from 2010, while Shanghai GM managed sales of over 920,000 vehicles, growing 24.9 percent. Those growth rate figures are far higher than the average for domestic manufacturers."


      http://autonews.gasgoo.com/china-news/jvs-excel-as-sales-of-…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 09:34:11
      Beitrag Nr. 3.255 ()
      Moinsen Geelianer :D,

      hier mal eine kleine Randnotiz über die "Vorteilnahme" von Regierungsbeamten mit ihren Dienstfahrzeugen.....

      "Committee discovers illegal misuse of over 179000 government vehicles
      By Carmen Lee From Gasgoo.comOctober 28, 2011
      Gasgoo.com (Shanghai October 28) - A recent survey into misuse of government vehicles has agreed that there are 179,500 vehicles that violate official rules, the Beijing News reported today. Those vehicles which have been discovered will be taxed, returned, auctioned off or otherwise dealt with as deemed necessary, the Beijing committee in charge of the survey said.

      Representatives from the committee were keen to emphasize that any officials charged with using government vehicles for private use would be dealt with as part of the investigation. All departments and cadres would do their utmost to tighten up and improve standards, introducing organizational managements to any units that did not have them before. Committee Leader Shang Xiaoting stressed that all units must adhere to the Central Committee's guidelines and that any infringements would not be tolerated."


      http://autonews.gasgoo.com/china-news/committee-discovers-il…
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 19:47:13
      Beitrag Nr. 3.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.273.195 von Fire72 am 28.10.11 16:45:29zu der SAAB-Angelegenheit habe ich hier einen Text, der die Peripherie ein bischen beleuchtet....und die scheint nicht OHNE zu sein.....vielleicht auch ein Grund, warum Geely die Finger davon gelassen hat???[/b]

      N'abend Fire72,

      das mag sein, aber GM/SAIC haben große Vorteile wenn es mit Saab weiter geht, denn im Buick und Beijing Auto
      werden die alten Plattformen vom 9-3 und 9-5 heute schon verbaut.

      Das stärkt die Konkurrenz von Volvo und Geely.:(:rolleyes:

      Gruß
      hauswand :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 16:45:29
      Beitrag Nr. 3.253 ()
      Servus Geelianer :D,

      zu der SAAB-Angelegenheit habe ich hier einen Text, der die Peripherie ein bischen beleuchtet....und die scheint nicht OHNE zu sein.....vielleicht auch ein Grund, warum Geely die Finger davon gelassen hat???

      "Saab sold on to Pangda and Youngman for 100 Million EuroIndustry News | Ash | October 28, 2011 at 9:41 pm
      --------------------------------------------------------------------------------

      It seems that Saab is now a Chinese company along with Volvo. Pangda and Youngman have taken over Saab in its entirety and it will become part of the Pangda-Youngman empire. The two companies are set to spend 100 million Euro on the company, which of course has to receive approval from the National Development and Reform Council (NDRC) before any more monies can be sent out of the country, this means Youngman-Pangda will have to be very quick about submitting a business plan and proposal to the Central Govt in China.

      From Bloomberg:

      Saab Automobile’s parent announced a deal to sell the Swedish carmaker to two Chinese companies in an effort to save the cash-strapped automaker from bankruptcy.

      Zhejiang Youngman Lotus Automobile Co. and Pang Da Automobile Trade Co. will purchase Saab for 100 million euros ($142 million), parent Swedish Automobile NV said in a statement today. The memorandum of understanding is valid until Nov. 15.

      Saab, which has produced few cars since it first halted production in March because of a lack of money, avoided bankruptcy last month after a Swedish court granted the carmaker protection from creditors. Youngman and Pang Da had originally agreed to take a majority stake in Swedish Automobile before that agreement fell apart earlier this month.

      “This is fantastic news,” Eric Geers, a Saab spokesman said in an interview. “Now we’re hoping for a stable period where we can start thinking about making cars again.”

      Swedish Automobile surged as much as 36 cents, or 46 percent, to 1.14 euros and was up 33 percent as of 10:34 a.m. in Amsterdam trading. The stock has fallen 70 percent in 2011, valuing the Zeewolde, Netherlands-based company at 28.6 million euros.

      Saab filed for protection from creditors in September, three months after Pang Da and Youngman agreed to buy a combined 53.9 percent stake in Swedish Automobile for 245 million euros.

      Attorney Guy Lofalk, Saab’s court-appointed administrator, had applied to the Vaenersborg District Court in Sweden to terminate the restructuring of the carmaker. Lofalk has now withdrawn that request pending a final sale of the automaker, Saab said today.

      Saab will discuss payment and delivery terms with suppliers with the aim to restart production “as soon as possible,” Geers said by phone.

      The agreement must be approved by Chinese regulators, the Swedish government, the European Investment Bank and General Motors Co. (GM), Saab’s former owner.

      Now how fast do Pangda-Youngman have to be to get that funding in place? Local.se gives us the picture:

      After setting a price tag nearly five times higher, Saab’s charismatic chief executive Victor Muller told the TT news agency Friday he was “thrilled.”

      “Now the company’s future is really secured. The future looks very bright now,” he said

      “We have the deepest pockets onboard now ensuring that the company will blossom, so I’m thrilled,” he added.

      Swan said Friday its memorandum of understanding with the two Chinese firms was now “valid until November 15 of this year, provided Saab Automobile stays in reorganisation.”

      So they have 18 days to get money and approval in places, and if we count working days that’s only 15 or so days. Now Pangda-Youngman face some issues if they want to produce Saab’s in China, of course the architecture used underneath the 9-3 and 9-5 is used by SAIC in China for the Buick platforms and Beijing Auto are about to use the older versions of the 9-3 and 9-5 platforms for their own cars, so can the two successfully navigate the halls of politics in Beijing to bring this deal down to the ground?

      Victor Muller maybe happy with this 100 million Euro sale, which is 300 million less than what Spyker cars paid for it over a year ago, but the final results of the sale reside in different hands. The Chinese government has made no secret about the fact that they want the market to consolidate and push more manufacturers together rather than introduce more manufacturers to the market, Youngman are considered rather small in the Chinese automotive industry and are a bus manufacturer by trade, will they have the necessary clout to pull off the political smooching to get this deal inked off and will GM even go for the idea? Reuters points to some issues:

      The owner of Swedish car maker Saab will hold talks with U.S. auto maker General Motors (GM.N) to convince it of the merits of a sale of Saab to Chinese investors, it said on Friday.

      General Motors has preference shares in Saab, supplies it with parts and is a creditor. Its permission for the planned sale of Saab to China’s Pang Da Automobile Trade Co (601258.SS) and Zhejiang Youngman Lotus Automobile Co for 100 million euros is needed, along with that of the Chinese authorities and the European Investment Bank, which has lent money to Saab.

      Swedish Automobile chief executive Victor Muller, whose company is selling Saab, said he had so far only had a “brief dialogue” with GM about the planned sale, but hoped to convince them of the benefits of it.

      “It is way too early to make a statement about whether this is going to be easy or not,” he added.

      Will GM risk its relationship with SAIC to let Youngman-Pangda play car maker with technology related to the Buick line up in China? It seems like Victor, Pang Qing Nian and Pang Qing Hua are going to have to come up with a stellar PPT when they meet with GM and the Chinese government.
      "

      http://www.chinacartimes.com/2011/10/28/saab-sold-pangda-you…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 12:43:31
      Beitrag Nr. 3.252 ()
      Youngman scheint sich ja schon in USA und ein wenig in Europa eingenistet zu haben.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Jinhua_Youngman_Vehicle

      Gruß joap

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 10:21:37
      Beitrag Nr. 3.251 ()
      Chinesen übernehmen Saab komplett

      28.10.2011, 9:07 Uhr | dpa, t-online.de - mmr
      http://wirtschaft.t-online.de/saab-wird-von-chinesen-komplet…
      Zunächst war Saab eine schwedische Firma, dann amerikanisch, später niederländisch, nun chinesisch. Der Autohersteller Saab kann die unmittelbar bevorstehende Pleite doch noch durch Geld aus China abwenden. Der chinesische Autohersteller Youngman und das Großhandelsunternehmen Panga Da haben sich in der Nacht auf Freitag mit dem bisherigen Eigner auf die komplette Übernahme geeinigt. Der für Saab zuständige Zwangsverwalter bestätigte die Übernahme am Freitag in einem Schreiben an das zuständige Gericht im schwedischen Vänersborg. Er zog seinen Antrag auf Abbruch des Sanierungsverfahrens zurück. Die niederländische Gesellschaft Swan (Swedish Automobile N.L.) bekommt für alle Saab-Aktien 100 Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 06:53:56
      Beitrag Nr. 3.250 ()
      Sawadikap hauswand,
      gebe ich Dir vollkommen recht. Denn beim Geely LC Cross vom SUV zu sprechen ist schon ein wenig übertrieben. Ist viel zu klein. Dann wäre ein VW Polo ja auch ein SUV.
      Geely muß und wird, da bin ich mir sicher, die Sache schon hinbiegen.

      khoob khun khrab Khun Hauswand

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 05:59:39
      Beitrag Nr. 3.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.270.117 von joap am 28.10.11 04:15:07Sawadikap joap,

      das ist der Anfang und auch nicht schlecht, aber bei den SUV braucht Geely unbedingt auch noch die Dickschiffe,
      GX7, EX7, EX8 und später noch den EX9.

      Solche Kisten braucht kein Mensch, aber der Kunde ist König und wenn der Markt diese Fahrzeuge will,
      muss Geely sie bauen.

      Gruß
      hauswand :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 04:15:07
      Beitrag Nr. 3.248 ()
      Geely LC Kreuz statt flink wie ein Eichhörnchen bewegen überall.

      Na, wenn das nicht mal eine Ausage ist.:laugh:

      Geely LC Cross Test in Indonesien vom 27.10.2011 Text vom 28.10.2011

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=id&tl=de&u=htt…

      Der Text ist komischerweise nicht übersetzt.
      Hier der Text übersetzt.

      "Jakarta - Bei der Regel, Crossover eine Mischung aus Limousine und Sport Utility Vehicle (SUV) ist, ist es anders als getan Geely LC Cross. Denn an diesem Auto Geely kombiniert die Wendigkeit eines Stadtautos mit einem SUV katangguhan. Möchten Sie die Fähigkeiten wissen? Lassen Sie uns gemeinsam Kulik.

      Aber bevor wir über Leistung, lassen Sie uns zunächst kurz auf die Karosserie ist aus China zu suchen.

      Grundsätzlich ist der Geely LC Kreuz eine andere Form der cutesy Auto Geely Panda. Aber erwarten Sie nicht, um einen netten Eindruck auf dieses Auto zu finden. Die gesamte Linie und betonen den üblichen Support sieht niedlich Panda Geely ist nicht mehr sichtbar. Stattdessen wurde eine feine Linie, um dieses Auto bis zum LC Kreuz zu schützen, wie Auto-Mutante von Panda.

      Und in ihat von Größe, Geely LC Kreuz, das hat die Abmessungen 3.815x1.648x1.530 mm (LxBxH) Dies scheint klein für die Größe eines Crossover. Aber wieder nicht sehen dies als eine Schwäche, denn die kleinen, aber stämmigen Körper hat, Geely LC Kreuz statt flink wie ein Eichhörnchen bewegen überall.

      An der Front suchen Kühlergrill 'Nest Wespen ", die das Gesicht aussehen dieses Auto macht so sportlich aussieht, geschweige denn das Gitter wird dann mit der vorderen Stoßstange schneidigen wie ein SUV und eine Halogenlampe in den Scheinwerfer und den Dachträger auf dem Dach kombiniert.

      'Skin' Körper dieses Auto auch eine dick. Geely sagte Verschleißblech mit einer Dicke von 0,9 mm zu beschichten der Außenseite der Karosserie ist es, ein Gefühl der Sicherheit für die Fahrgäste hinzu. Nicht dünne Platte wie "Dosen Cracker" werden in der Regel in die Autos im Wert von Rp 200 Millionen auf den Boden in Indonesien anzutreffen.

      So, mit einem Mix aus Fähigkeiten eines SUV und die Agilität eines Stadtautos, wurde Geely LC Kreuz wie das Leben in zwei Welten. Könnte in der Stadt, könnte auch Beroff-Road-Spaß eingeladen.

      Wenn man sich das Heck des Autos scheint es auch einige Änderungen vorgenommen Geely. Der offensichtlichste ist die Zugabe des Reserverades in der Rückseite des Autos, links 'nackt' ohne Deckel war.

      Mit dieser Anwendung war aussehen Geely LC Kreuz so wild und nachlässig. Aber wegen seines Status als Crossover, in Städten und Dörfern, Reserverad-Anwendungen ohne diese Abdeckung verwendet werden kann fühlt sich ein bisschen ablenken und verringern den Eindruck von dem schicken Wagen. Besonders wenn das Auto nun in eine städtische Straße.

      Ohne länger zu warten, bekam detikOto in die Kabine. In ihm, das Gefühl von sportlich wieder ausgeworfen. Obwohl sieht winzige von außen, schaltet sich die in-und auswendig Geely eine geräumige Kabine für Passagiere und Fahrer liefern kann.

      In der Mitte des Armaturenbretts, geschickt Geely Platzieren verschiedener Instrumente reichen von der Konsole Klimaanlage (AC), um Geräte wie Audio-Unterhaltung, die das Radio, CD und MP3 abspielen kann. Je mehr etwas Besonderes, weil der Geräte wird durch eine Kohlenstoff-gemustertem Stoff eingekreist.

      Sicherheit der Fahrt das Auto ist auch mehr qualifizierte Bewerbungen dank Dual-Airbags für Fahrer und Beifahrer schützen.

      Mit einer Mischung aus Leder ist dick und Dual-Airbags sowie mit der Anwendung des Anti-Blockier-System (ABS), um elektronische Bremskraftverteilung (EBD) im Bereich der Bremsen gekoppelt, ist es nicht falsch, wenn in seiner Heimat, China, Autos mit dem Prinzip der GTSM aka Geely Total gebaut Safety Control System ist in der Lage zu einem 5 Sterne in der C-NCAP Sicherheitstest erhalten.

      Keine Notwendigkeit, länger zu warten, war der Schlüssel gedreht, das Brüllen der weichen Kapazität von 1342 cc DOHC-Motor wurde direkt Durchführung in die Stille. Diese Reise begann in der Region in Richtung Lembang Fatmawati über Toll Cipularang.

      Trat auf das Kupplungspedal und Schalthebel Position wurde in den 1. Gang übertragen und das Auto wurde an die Front gezogen. Abgesehen von Fatmawati Bereich, South Jakarta Auto direkt kam zu dem bestehenden Autobahn in TB Simatupang, begann das Abenteuer.

      Auf der Autobahn erwies sich die 5-Gang-Schaltgetriebe sehr spannend. Neigt zu glätten Schaltung und Licht.

      In spurige Schnellstraße, dass Cipularang Jakarta und Bandung verbindet, fühlt sich Geely LC Kreuz flinken Tanz. Aktion dunkel-Rutsch-leicht durch einen kompakten Körper getan.

      In diesem Weg könnte detikOto das Auto auf eine Geschwindigkeit von 140 Stundenkilometer sogar push aber nach Geely Autos können noch bis zu 165 km / h gefahren werden.

      Aber leider ist die Spitze Motorleistung dieses Auto dikail up sollte auf hohe Drehzahlen zwischen 4000-6000 Runden, die Macht zu 63 kW erhalten die ultimative Macht Autos mit 4 Farben zur Auswahl, nämlich weiß, rot, orange und blau sind verkauft.

      Aus diesem Grund wurde der Fahrer dem Auto "der Folter gezwungen", um die gewünschte Spitzenleistung zu bekommen. Darüber hinaus gibt es eine Pause, wenn die Schaltung erfolgen.

      Abgesehen von der Maut, Kfz-detikOto der Stadt Bandung im Voraus zu navigieren. Nach dem Mittagessen, die Fahrt fortzusetzen später. Dieses Mal wird der Weg zur Lembang Verkanten in Ordnung sein.

      Und wieder können DNA-SUV in diesem Auto zu spüren. Genau wie beim Fahren auf der Autobahn war die Straße Wicklung Geely LC Kreuz in der Lage, mit flinken Tanz.

      2340 mm Radstand, die in diesem Auto Geely LC Kreuz aufgetragen unterstützt tanzen. Darüber hinaus war so hoch wie 160 mm Bodenfreiheit nicht destabilisieren dieses Auto und half sogar LC Kreuz Gesicht verschiedenen Hindernissen und Straßenverhältnissen, die manchmal glatt sind manchmal beschädigt.

      Trotzdem haben wir noch vorsichtig sein, wenn gezwungen, auf der Straße bergauf zu stoppen. Denn für den steilen Weg von der Stopp-Position war Geely LC Kreuz langsam, aber nicht allzu störend.

      Die Reise war bis zu. Doch statt zu entspannen, wir stattdessen direkt menggeber dieses Auto wieder. Als ob nicht damit zufrieden, die Stabilität dieses Auto auf der Straße testen, wurde improvisierte Slalom Arena im Hof ​​des Hotels, die wir leben, gebaut.

      Und wieder zeigt Geely LC Kreuz seine Fähigkeiten zu manövrieren. Canting Kegel-Kegel in einer Weise angeordnet, schließt nicht aus, die Fähigkeit von Geely LC Kreuz zu tanzen. Das Auto fühlt sich flink und stabil wenn auch manchmal abrupt Lenkrad gedreht werden muss bei hoher Geschwindigkeit.

      Devices Anti-Blockier-System (ABS) Elektronische Bremskraftverteilung auf (EBD) haben auch dazu beigetragen das Vertrauen.

      Und schließlich, mit all ihren Vorteilen, vor allem im Bereich der Sicherheit und die verschiedenen Merkmale, die im Körper vorhanden ist, wird das Auto zu einem Preis von USD 120 Mio. freigegeben schien auch angemessen zu berücksichtigen und gegeneinander mit einer Vielzahl von anderen Autos, wenn wir zum ersten Mal öffnen und Autos wollen abgesehen von .

      Denn mit all den Vorteilen sowieso, wenn Geely LC Kreuz und sein Bruder, Geely Panda-Emblem eine japanische Marke, die erst existiert in Indonesien gegeben wurde, ist es nicht möglich dieses Auto wird gut verkauft werden.

      So sieht es aus wie jetzt sollten wir offener Blick ist auf ein Auto, egal wo das Auto kam entweder aus Japan, Amerika, China oder Europa. Denn die Hauptsache ist, Qualität und Innovation und der technologischen Eigenschaften enthält."

      Gruß joap

      PS: Geely war heut morgen schon bis auf 2,3 HongkonknDollar über 7%.
      Ist aber wie alle schon wieder gefallen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 22:26:46
      Beitrag Nr. 3.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.268.145 von Badkreuznach am 27.10.11 18:11:19:DN'abend Geelianer,

      diese Reaktion heute ist das allgemeine Börsenklima, aber wenn der Kurs von Geely weiter steigen soll, muss noch etwas anderes kommen. :rolleyes:

      Da helfen nicht nur schöne Bilder von Prototypen auf Auto- Messen, es müssen auch irgendwann
      welche auf den Markt kommen.:yawn:

      Etwas grün morgen bei Börsenschluss in Hongkong, wäre trotzdem schön,
      ob begründet, oder nicht.;)

      Gute Nacht
      hauswand :cool:
      • 1
      • 2151
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      -0,26
      -0,16
      -3,30
      +2,29
      +11,83
      +3,25
      +2,22
      +2,60
      +3,85
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt