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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2164)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
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      Avatar
      schrieb am 19.10.11 12:40:35
      Beitrag Nr. 3.126 ()
      Eine kleine Randnotiz ;)....

      Geely verbessert seinen Service immer weiter:

      "...Service-Qualität hat sich im Jahr 2011 verbessert JDPOWER neuesten Chinas Customer Satisfaction Index CSI Ranking ist das beste Beispiel, zeigen die Daten, Geely haben drei Marken erreicht gute Ergebnisse, einschließlich der Global Hawk Marke Scoring 838 Punkte, zum ersten Mal in den offiziellen Rankings als die Branche durchschnittliche Punktzahl, die britische und kaiserlichen auch erhebliche Fortschritte gemacht, was bedeutet, dass die Qualität der Geely hat mehr und mehr Anerkennung und Unterstützung des Eigentümers wurde zeigt...."

      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&pre…
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 09:46:57
      Beitrag Nr. 3.125 ()
      Hi joap :),

      schön das Du wieder "an Bord" bist ;).....ich habe die Bibliothek mit den Zahlen von Badkreuznach versorgt...

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165119-61-70/gee…
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 08:47:03
      Beitrag Nr. 3.124 ()
      Moinsen Geelianer :D,

      nur die Geduld hauswand, ab Dez. 2011 haben wir "unseren" SUV ;)....

      Was mir mehr Sorgen bereitet ist ein altbekannter Umstand, dessen Änderung aber wohl auf wenig Gegenliebe von Seiten staatlicher Automobilbaufirmen stösst, da sie die grössten Nutzniesser sind.....

      "Domestic manufacturers losing out to foreign JVs

      By Carmen Lee From Gasgoo.comOctober 19, 2011
      Gasgoo.com (Shanghai October 19) - The slump domestic Chinese brands are in is becoming more and more evident, as sales of foreign Japanese brands continue to recover. The most recent statistics from the China Association of Automobile Manufacturers reveal that domestic brands have not made the top 10 charts for automobile sales from July to September, Economic Observer News reported today.

      The Buick Excelle (pictured) headed the CAAM rankings for September, selling 28,000 units. It was followed by the VW Lavida (23,900 sold), Chevrolet Cruze (23,200), Chevrolet New Sail (21,000), VW New Bora (20,200), VW Jetta (19,800), Hyundai Elantra Yuedong (18,800), VW Polo (17,700), Ford Focus (16,400) and Nissan Sunny (16,100). Eight of the ten spots on the chart were held by vehicles from SAIC's two foreign joint ventures: Shanghai GM and Shanghai VW.

      The last time domestic brands placed in the charts was June, when the BYD F3 and Great Wall Voleex C30, selling 15,500 and 14,600 units, took ninth and tenth places, respectively. They were later replaced with the FAW Toyota Corolla, Guangqi Toyota Camry, Dongfeng Nissan Sunny and Beijing Hyundai Elantra Yuedong. The resurgence of Japanese models on the lists is due to recovering production in the country's automobile industry following the natural disasters earlier this year. The phenomenon is not limited to China, with sales of Japanese brands rising again in other markets around the world.
      "

      http://autonews.gasgoo.com/china-news/domestic-manufacturers…
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      Avatar
      schrieb am 19.10.11 05:47:12
      Beitrag Nr. 3.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.229.335 von joap am 19.10.11 05:21:30Moin joap,

      nein noch nicht, hoffentlich war das auch das Problem für die SUV,
      denn ohne Automatik bringt in China nicht viel.:rolleyes:

      Jetzt sollen die Dinger aber endlich kommen.:(

      Gruß
      hauswand :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 05:21:30
      Beitrag Nr. 3.122 ()
      Text vom 17.10.2011
      Als er erfuhr, dass Geely DSI 6AT Übertragung wurde erfolgreich an das Auto nach Geely aufgebracht, Song-Lin Wang: Problem mit dem Getriebe in Chinas Automobilindustrie hat der Engpass in der Entwicklung gewesen, Geely-Übertragung durch den Erwerb von international renommierten Produktionsfirma, wird die Einführung fortgeschrittener ausländischer Technologie und selbst entwickelte Methoden für die Entwicklung der chinesischen Automobilindustrie hat es einen herausragenden Beitrag....

      Der Link googleübersetzt.
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http:/…

      Hoffe mal, das dieses nicht schon die letzten 2 Wochen gepostet wurde.

      Wir hatten uns ja immer gewundert das die Modelle meist mit Schaltgetriebe versehen wurden.
      Eventuell ist das ja das Problem gewesen.

      Hier noch ein Link zum DSI 6 bzw.7 Gang Getriebe. Ist aber schon älter.
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…



      Gruß joap
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      schrieb am 18.10.11 18:24:50
      Beitrag Nr. 3.121 ()
      Hier mal ein interessanter Bericht über die "Auslandsaktivitäten" der chin. Autobauer...

      "Analysis: Comparison of overseas to overall returns for leading Chinese manufacturers
      By Carmen Lee From Gasgoo.comOctober 16, 2011
      Gasgoo.com (Shanghai) - According to figures compiled by Gasgoo.com (Chinese), of the 25 Chinese manufacturers listed on the market, 16 have returns from business done overseas. In 2010, these 16 businesses managed to pull in a total of 23.12 billion yuan from foreign sales, accounting for 3.9 percent of their combined sales. That ratio is considerably lower than the 14.9 percent and 5.1 percent it was in 2008 and 2009, respectively; the drop has been attributed to the global banking crisis, as well as the rapid development of the automobile market in China. The ratio of overseas to total returns in the first half of this year has increased slightly to 4.4 percent, which has been linked to the declining domestic market, which in turn is due to the phasing out of preferential vehicle purchase policies, market competition and other factors.

      BYD was the Chinese manufacturer with the largest overseas returns in 2010 with nearly 7.1 billion yuan coming in, or more than double the 3.15 billion yuan Lifan managed to pull in from foreign sales. Great Wall was third, followed by King Long, Foton, Geely, JAC, Yutong, Changan and Zhong Tong. From 2008 to 2010, BYD had constantly managed overseas returns of over 7 billion yuan, with its major markets being India, Hungary and Brazil.

      Since 2010, Lifan and Great Wall have taken second and third on the rankings chart, though in China the latter is far larger than the former: Great Wall's total domestic returns have consistently totaled over 10 billion yuan compared to Lifan's 5 billion. King Long, Geely and JAC all managed foreign returns of over 1 billion yuan in 2010. Among them, JAC's sales grew especially rapidly, with the figures from the first half of this year reaching 1.89 billion yuan, more than each of the previous three years.

      SAIC, whose foreign returns exceeded 16 billion yuan in 2008, dropped to under 100 million in 2009 following SsangYong entering receivership after the brand made a record loss. SAIC's yearly foreign sales have yet to once again surpass 100 million yuan.

      Looking at the 2010 figures, five Chinese manufacturers, Lifan, Zhong Tong, King Long, BYD and Great Wall, all had foreign returns of over 10 percent. That year, foreign sales accounted for 46.6 percent of Lifan's business overall, an increase of 11 percentage points from the previous years. The ratio increased again in 2011 to 48.9 percent.

      The ratio for foreign sales for Zhong Tong fell from 34.5 percent to 10.2 percent from 2008 to 2009, but rose again to 28.6 percent this year. Meanwhile, King Long, BYD and Great Wall, whose 2010 foreign to total returns ratios were 15.1 percent, 15.0 percent and 13.6 percent, respectively. All three manufacturers saw that ratio increase in 2011 to 22.2 percent, 16.6 percent and 14.1 percent, respectively."


      http://autonews.gasgoo.com/commentary/analysis-comparison-of…
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 16:44:42
      Beitrag Nr. 3.120 ()
      Hi joap :),

      schön das es Dir so gut geht :).....Ich hoffe, das wir hier bald wieder etwas von Dir lesen, also hau rein in die Tasten und lass den Draht glühen :D;).....
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 16:42:55
      Beitrag Nr. 3.119 ()
      :rolleyes: Setz mal nicht allzu viele Hoffnungen in den europ. Markt. Das Brot - u. Buttergeschäft muß Geely Automobile im einheimischen Markt realisieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 16:17:16
      Beitrag Nr. 3.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.225.420 von Badkreuznach am 18.10.11 12:47:04Stagnation wäre der Tod, allerdings ist die spannende Frage:

      Hat JP die neuen Modelle mit berücksichtigt????

      Fakt für mich scheint es leider zu sein, dass man wohl dieses Jahr über 400.000 - 420.000 Fahrzeuge nicht hinaus kommt :(.....somit hat man unter verschärften Marktbedingungen (Zulassungsbeschränkungen, Wegfall von Steuervergünstigungen etc.) sein Vorjahresniveau mit den gleichen Modellen gehalten....

      Ende 2011 und 2012 (sofern sich Geely jetzt daran hält ;) ) kommen noch zugkräftige Modelle hinzu (u. a. GX7, EX8, EV8)...ok, der Beitrag des GX7 wird mit 30.000 Fahrzeugen (vorausgesetzt, die Produktion wird komplett verkauft ;) )nicht so ausschlaggebend sein, aber alles andere wird sich zeigen...insbesondere die Ambitionen 2012 für den europäischen Markt :D....

      Najo, eine ordentliche Portion an Restrisiko ist aber definitiv vorhanden ;).....
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 16:04:37
      Beitrag Nr. 3.117 ()
      Danke Badkreuznach :)

      "Langsameres Wachstum
      Chinas Wirtschaft - Schwächeln im Boom-Land
      Dienstag, 18. Oktober 2011 13:33

      Chinas Wirtschaft wächst langsamer, aber immer noch deutlich stärker als die in den meisten anderen Ländern. Die Regierung in Peking gibt sich zufrieden. Aber die Anleger sind enttäuscht bis erschrocken. Sie fürchten, dass die Wirtschaftsprobleme in Europa und den USA dem wichtigen chinesische Export schaden.

      Chinas Wirtschaft wächst deutlich langsamer. Langsamer bedeutet in diesem Fall, dass nach wie vor Werte erreicht werden, die deutlich über denen anderer Wirtschaftsnationen liegen: Das Wirtschaftswachstum in China lag, wie die Regierung in Peking mitteilte, im dritten Quartal bei plus 9,1 Prozent, verglichen mit dem Vorjahresquartal. In Deutschland lag das Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal 2011 bei plus 2,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

      Chinas Regierung jedenfalls erklärte, man sei zufrieden, obwohl das Wachstum so schwach ausfiel wie seit zwei Jahren nicht mehr. Die Zahlen, heißt es aus Peking, entsprächen dem Ziel, das Wachstum auf ein nachhaltigeres Niveau zurückzuführen und die Inflation unter Kontrolle zu bringen. Trotzdem: Die Händler an den Märkte reagierten enttäuscht: Die Börsen in Asien gaben teils deutlich nach.

      Ein schwächeres Wachstum hatte es zuletzt im Frühjahr 2009 mit 8,1 Prozent gegeben, als die weltweite Finanzkrise auf das Boomland durchschlug. Im Frühjahr waren es noch 9,5 Prozent.

      Die Regierung hatte die Zinsen angehoben und auch Bauprojekte sowie andere Investitionen beschränkt, um das Wachstum einzudämmen und die Inflation abzukühlen, die im Juli mit 6,5 Prozent auf den höchsten Wert seit mehr als drei Jahren gestiegen war. Sie sicherte aber auch zu, einige Kreditbeschränkungen zu lockern, um besonders Kleinunternehmen die Finanzierung zu erleichtern.

      Sheng Laiyun, Sprecher des chinesischen Statistikbüros, sagte, die jüngsten Zahlen zeigten, dass die Strategie der Regierung funktioniere. Die chinesische Wirtschaft wachse stetig und schnell. Allerdings: Weil Chinas wichtigste Ausfuhrmärkte, die USA und Europa, derzeit wirtschaftliche Probleme haben, bestehen Risiken für die chinesische Exportwirtschaft.

      Analysten warnen vor Exportschwäche
      Experten sind zwar der Ansicht, dass China in diesem Jahr sage und schreibe ein Drittel zum weltweiten Wirtschaftswachstum beisteuert. Doch warnen Analysten, das Land könne die schwächere Nachfrage aus den USA und Europa nicht ausgleichen, also: keine Exportmärkte erschließen, auf denen Produkte aus China in gleichem Maße abgesetzt werden könnten.

      Ma Jun, Ökonom bei der Deutschen Bank, vertritt die Auffassung, China müsse in diesem Jahr schon um 18 Prozent wachsen, um einen dreiprozentigen Rückgang des Wachstums in den USA und Europa aufzufangen. Das aber ist voraussichtlich nicht zu schaffen. Der Internationale Währungsfonds (IWF) rechnet für dieses Jahr mit einem Wirtschaftswachstum in China von 9,5 Prozent. In den USA werden nur 1,5 Prozent erwartet, während in Japan mit einem Rückgang von 0,5 Prozent gerechnet wird.

      Aktienkurse sinken
      Die Nachfrage nach Eisenerz, Industriekomponenten und anderen Importgütern ist bereits zurückgegangen, weil die chinesische Regierung den Bauboom eingedämmt hat. Auch haben chinesische Konzerne, die für den Weltmarkt produzieren, ihre Bestellungen im Ausland bereits zurückgefahren. Das wirkt sich wiederum auf die Börsen aus: Aktien von Rohstoffproduzenten gaben am Dienstag nach. Betroffen war unter anderem das größte Bergbauunternehmen der Welt, der australische Konzern BHP Billiton, dessen Aktienkurs um 3,3 Prozent sank.

      Der chinesische Leitindex an der Börse von Shanghai fiel um 2,3 Prozent auf 2.382 Punkte. Der japanische Nikkei-Index gab um 1,6 Prozent nach, der Hang Seng in Hongkong fiel sogar um 4,2 Prozent. Und das, obwohl die Ausgaben der Unternehmen zu den Wachstumstreibern gehören, mit einem Investitionsplus in der Zeit von Januar bis September von 24,9 Prozent. Trotzdem schrecken Anleger nun vor weiteren Engagements zurück und nehmen Gewinne mit. Denn sie sorgen sich, dass sich die Nachfrage abschwächen könnte.

      Hohe Inflation macht China zu schaffen
      Das befürchten auch einige Fachleute. „Die Gefahr einer deutlichen Abkühlung besteht weiterhin“, sagt der Chefvolkswirt von Peking First Advisory, Dong Xian’An. Für das Jahresende erwartet er nur noch ein Plus von 8,6 Prozent. Zu schaffen macht der Volksrepublik auch die hohe Inflation, die die Kaufkraft belastet und die Notenbank zu mehreren Zinserhöhungen zwang. Das verteuert Kredite für Konsum und Investitionen
      .

      „China wird einen deutlichen Beitrag zum weltweiten Wachstum leisten“, sagte Mark Williams von Capital Economics in London. „Aber ob China zum Wachstum in der Welt außerhalb Chinas beiträgt, das hängt davon ab, ob es seinen Handelsüberschuss verringern kann.“dpa/Reuters/dino
      "

      http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1797580/Chinas-Wi…
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