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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2173)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
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      schrieb am 07.10.11 20:59:50
      Beitrag Nr. 3.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.185.312 von charly503 am 07.10.11 18:08:42du wirst verarscht von deinen freunden
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 18:08:42
      Beitrag Nr. 3.035 ()
      hallo Fans, habe gelesen, China hat frei?

      Da haben wir´s sehr geehrte Damen und Herren, genießen Sie diese kurze Zwischen-Rally, die dadurch angetrieben wird, dass sich China für den Rest der Woche frei genommen hat und die anhaltende Quelle der nächtlichen Abverkäufe aufgrund von Bedenken, China würde eine „harte Landung“, einen „Crash“ hinlegen, schlichtweg deshalb zum Erliegen kam, weil die Chinesen nun einen verlängerten Nationalfeiertag haben. Nun ja, auch dieser Feiertag wird zu Ende gehen.


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      schrieb am 07.10.11 17:09:48
      Beitrag Nr. 3.034 ()
      Hallo Sangonr :),

      jupp, bin da Deiner Meinung...ich persönlich glaube auch nicht daran, dass Geely SAAB als eigenständige Marke weiterlaufen lassen würde....Ich kann auch das Argument, das bei einem Verschwinden Von SAAB es VOLVO schlechter gehen würde, auch nicht so ganz nachvollziehen....warum sollte das so sein??? :confused:....Geely wird mehr an der "Intelligenz" von SAAB interessiert sein ;)....

      Was ich ein bischen komisch finde ist, dass die chin. Behörden einem Autohaus (Pangdan) und einem Autohersteller (Youngman http://de.wikipedia.org/wiki/Jinhua_Youngman_Vehicle) der gerade einmal 4000 Beschäftigte hat, diese Option mit SAAB lässt, da immer von einer Konsolidierung der chin. Autohersteller gefordert wird.....

      Eine weitere Sache irritiert mich noch a bissl ;).....ich hatte heute morgen schon geschrieben, dass ich den heutigen Kursanstieg in HK zum WE hin selstam finde....zumal u. U. Montag (10.10) die Verkaufszahlen vom September bekannt gegeben werden......ich meine mich zu erinnern, dass in den letzten Monaten immer Geely stärker abverkauft wurde, wenn die Veröffentlichung der Verkaufszahlen anstanden...sollte man etwa hoffen dürfen???? :laugh::D;)
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      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:09:34
      Beitrag Nr. 3.033 ()
      Neue Nachrichten zum Einstieg von Geely
      Erstellt am 7. Oktober, 2011 von tauentzien

      Gestern gab es Meldungen über einen möglichen Ausstieg von Youngman und einen Einstieg von Geely bei Saab. Heute haben sich Rachel Pang von Youngman und „Insider“ von Geely in der schwedischen Presse zu diesen Meldungen geäußert.
      http://tauentzien.wordpress.com/2011/10/07/neue-nachrichten-…
      Rachel Pang von Youngman betonte, dass man weiterhin sehr hart an einem Einstieg bei Saab arbeite und nicht kurz vor Abschluss der Investition bei Saab wieder aussteigen wolle. Die Meldungen über ein Interesse Geelys an Saab kann Pang nicht bestätigen. Es handele sich wohl um Gerüchte.
      Die Überweisung der 70 Mio. Euro habe sich verzögert, da es Verzögerungen bei der vereinbarten Übertragung der nicht-exklusivenTechnologie-Rechte an der Phoenix-Plattform gebe.

      Geely habe laut Insider-Informanten der Presse weiterhin ein sehr starkes Interesse an Saab. Damit wolle man das automobile Cluster in Westschweden stärken und sichern. Sollte Saab vom Markt verschwinden, dann hätte das aus Sicht von Geely sehr negative Auswirkungen auf die Geely-Tochter Volvo. Auch sei Geely sehr an der Saab-Technologie, den Saab-Ingenieuren, aber auch an einer lebendigen Marke Saab interessiert.

      Saab-Sprecher Eric Geers wollte diese Meldungen nicht kommentieren, dementierte aber auch nichts. „Mehrere chinesische Firmen hätten Interesse an Saab gezeigt und das Interesse hat nicht nachgelassen“, sagte Geers. „Wir haben aber verbindliche Vereinbarungen mit Pang Da und Youngman und warten auf die Zustimmung der chinesischen Behörden“.

      Zwar können diese jetzt dargelegten Gründe für ein Interesse von Geely an Saab zutreffen, aber ich bin weiterhin (so wie gestern hier) skeptisch, ob eine Übernahme durch Geely Saab nutzen würde. Geely ist im Gegensatz zu Youngman schon im Besitz eines modernen Automobilunternehmens und dessen moderner Technologie. Warum sollte sich Geely neben Volvo noch ein gleichartiges Unternehmen im gleichen Marktsegment dazukaufen und dann doppelte Strukturen unterhalten? Wahrscheinlicher ist, dass Geely die Saab-“Pluspunkte“ (Ingenieure, Phoenix-Plattform, Hybridantrieb eXWD und Multimediasystem IQon) für sich bzw. für Volvo nutzen wird und die Marke Saab samt Werk und restlichen Arbeitnehmern dann verschwindet.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 11:53:18
      Beitrag Nr. 3.032 ()
      "China to be world’s biggest EV market by 2015?

      Industry News | CCT | October 7, 2011 at 2:42 pm
      --------------------------------------------------------------------------------

      According to American consultancy company, Pikes Research, China will be the world’s largest EV market by 2015. Theoretically, it could be, but real world conditions indicate that for China to become the world’s largest EV market in the next three years they are going to have to do a lot of ground work on building the necessary infrastructure and educating the consumer on what’s best for them. Trying to push China’s sub 100 million car owners over to electric power is obviously going to take a long time, but China’s major fleet owners such as the government and military complex might make the switch earlier, still, three years to become the world’s largest? Maybe not.

      Across the Asia Pacific region, various national-level initiatives and programs are underway to promote the awareness and adoption of electric vehicles (EVs), including the establishment of aggressive goals, subsidies for EV purchasers, research and development support, tax incentives, and public education programs. In certain markets, particularly Japan, these efforts have already borne fruit. Market players in Japan and Korea, however, are concerned about new challengers, mainly driven by competition in China. The Chinese EV market has critically important implications for global market participants. According to a recent report from Pike Research, China will be the leading market for EVs in Asia Pacific by 2015. The cleantech market intelligence firm believes that the Chinese market will represent almost half of the region’s total sales by 2015.

      “China, where around 55 vendors are developing electrified vehicles or launching EV development programs, will likely create and lead an entirely new category around clean transportation,” says senior analyst Andy Bae. “The country will become one of the biggest consumer markets for EVs, and global industry players want to enter this market to tap the related opportunities.”

      Driven by rising prices for imported oil and a determination to reduce emissions of greenhouse gases, China is making a major push to develop “new energy vehicles,” propelled by electricity, hydrogen, and clean diesel fuel. The country has one of the most extensive automobile industries in the world, with over 150 finished auto manufacturers. In contrast to Japan, where plug-in hybrid electric vehicles (PHEVs) will continue to be the largest category of EVs, China’s central government has placed a strong emphasis on battery electric vehicles. Considering that the market for hybrid EVs is already led by Japanese manufacturers, China’s focus on “pure” EVs could help drive that segment of the overall market. There is plenty of room for growth: while Japan’s relatively mature EV market will grow at a compound annual growth rate (CAGR) of less than 10% between 2010 and 2015, the Chinese market will display a CAGR of more than 40% over that period.

      Pike Research’s report, “Electric Vehicles in Asia Pacific”, provides a comprehensive examination of electric vehicles, charging equipment technologies, advanced battery research, government incentives and regulations, and key drivers of market growth in the Asia Pacific region. The study includes detailed analysis of new vehicle introductions, manufacturer strategies, and forecasts through 2015 for electrified vehicles, charging stations, and advanced vehicle batteries. An Executive Summary of the report is available for free download on the firm’s website."


      http://www.chinacartimes.com/2011/10/07/china-to-be-worlds-b…

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      schrieb am 07.10.11 11:50:37
      Beitrag Nr. 3.031 ()
      Das kann Geely wesentlich besser...auch mit dem neuen GX7 :D;)....

      "Chery flounders in Australian crash testIndustry News | CCT | October 7, 2011 at 12:10 pm
      --------------------------------------------------------------------------------

      Chery Australia may have to kick its crisis communications plan in to action later this week owing to the two star award that the Tiggo (aka the J11 in Australia) received in the recent ANCAP testing:

      The latest Australasian New Car Assessment Program (ANCAP) crash test gave the Chinese Chery J11 compact SUV a two-star rating – but a zero rating for pedestrian safety.

      ANCAP deemed the Chery J11′s front end “is not friendly to pedestrians and other vulnerable road users”.


      At the other end of the spectrum, the incoming Cruze Series II hatch inherited its sedan sibling’s five-star rating and the Hyundai i40 also scored five stars.

      The Hyundai i40 achieved its 5-star result following crash tests conducted by Europe’s NCAP and assessed by ANCAP, while the Holden Cruze Hatch received a 5-star rating based on tests of the sedan.

      ANCAP chairman Lauchlan McIntosh said the Chery J11 had been scheduled for a side impact test but this was delayed after a recall for the SUV’s side impact protection.

      It would proceed with the test once the recall was completed, though this would not change its rating.

      “Under ANCAP’s rating system, the poor result in the frontal offset test restricts the Chery J11 to a maximum two-star rating – irrespective of the outcome of the side impact test,” he said.

      Mr McIntosh also said the SUV demonstrated poor protection for the driver from serious chest, leg and foot injury.:eek::eek::eek:

      The test showed the Chery J11 scored 2 out of 16 in the offset front crash test, which caused the passenger compartment to lose structural integrity and resulted in excessive pedal displacement.

      Chery spokesman Daniel Cotterill said the company was “surprised and disappointed” at the J11′s crash test result, given the company’s internal test results. Pers. Anmerk.: Ja, nee, is klar....:laugh::laugh:;)

      “We were of the view that the J11 would do better than it did – it does, however, still comply with Australian design rules,” he said.

      “Work is already under way to improve the J11. It could take some time – even though the Chinese move quickly on these matters.”"


      http://www.chinacartimes.com/2011/10/07/chery-flounders-in-a…
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 11:32:51
      Beitrag Nr. 3.030 ()
      Servus Geelianer :D,

      habe gerade bei "aastocks" reingeschaut....über 15% Plus heute und das zum Wochenende :eek::eek:....könnte mich daran gewöhnen :D;)...ungewöhnlich, das ein so hoher Anstieg zum Wochenende erfolgt ist...traditionell wird doch am Freitag eher "abverkauft" ;).....najo, das Gerücht mit SAAB ist ja auch erst nach Börsenschluss in HK verlautet worden und vielleicht ist das ja auch der GRund für den heftigen Anstieg zum WE ;).....
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 09:05:49
      Beitrag Nr. 3.029 ()
      moin zusammen

      was für eine schöne dunkle farbe heute.

      wünsche ein schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 05:07:37
      Beitrag Nr. 3.028 ()
      Zitat von misterwrong: wie siehts hier charttechnisch aus? abwärtstrend schon abgewendet?


      Moin misterwrong,

      in dem zweiten Thread hatten wir früher mal jemand mit dem Namen butzbutz der immer die Chart-Analyse gemacht hat, aber selbst der musste fest stellen das die Chart-Analyse bei Geely nicht greift.

      Wir anderen hier aus dem Thread sind nicht so beschlagen was Chart-Technik betrifft, aber wie gesagt butzbutz war gut, aber Geely hat mit Chart-Technik nichts am Hut.

      Gruß
      hauswand :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 00:13:26
      Beitrag Nr. 3.027 ()
      wie siehts hier charttechnisch aus? abwärtstrend schon abgewendet?
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