checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2182)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 2.518.125
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    25,95+15,82
    2,6200+14,91
    47,00+13,25
    5,0000+11,11
    WertpapierKursPerf. %
    1,3300-7,64
    3,1400-7,65
    12,670-7,88
    3.100,00-8,82
    3,7700-9,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2182
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 18:53:03
      Beitrag Nr. 2.946 ()
      Ich hoffe, dass die chin. Regierung wirksameMittel bereit hält ;).....mit ca.2,5 Billionen Euro in der Kriegskasse, sollte das eigentlich klappen ;)....

      "China: Industrie weiter schwach, Importe steigen an

      30.09.2011 | 18:22 | (Die Presse)

      China bekommt die weltweite Konjunkturabkühlung zu spüren. Handelsüberschuss und Industriewachstum gehen zurück.

      Peking/Wien/Ag. Auch Chinas Industrie hat zusehends mit der schwachen globalen Konjunktur zu kämpfen. Zum dritten Mal in Folge lag der chinesische Einkaufsmanagerindex im September unter der Wachstumsschwelle von 50 Punkten. Der Index, der von der Großbank HSBC herausgegeben wird, ergibt sich aus den Einschätzungen von Einkäufern im verarbeitenden Gewerbe zur Geschäftslage in ihrer Branche. Er gilt als ein Indikator für die Konjunkturentwicklung. Werte über 50 kennzeichnen eine Zunahme der Geschäftsaktivitäten, Werte unter 50 einen Rückgang.

      Mit 49,9 Punkten stagnierte der chinesische Einkaufsmanagerindex im September auf dem Niveau des Vormonats. Er übertraf damit zwar Prognosen, die von einem schlechteren Wert ausgegangen waren. Aber der Wert zeigt an, dass die Geschäfte des Industriesektors wieder leicht zurückgingen. Das ist ein weiterer Hinweis darauf, dass China seine Aufgabe als Wachstumslokomotive der Weltwirtschaft im Fall einer neuen Rezession nicht mehr erfüllen könnte. In den vergangenen Jahren hatte das starke chinesische Wachstum den Abwärtstrend in Europa und den USA aufgefangen.

      Importe schwächen Handelsüberschuss

      Chinas Währungsreserven verringerten sich im zweiten Quartal aufgrund von Währungsschwankungen um 9,8 Mrd. Dollar.

      Ebenfalls rückläufig ist der in China traditionell hohe Handelsüberschuss. Da in der ersten Jahreshälfte mehr importiert wurde, ist der Handelsüberschuss um fast ein Drittel auf 87,7 Mrd. Dollar (64,5 Mrd. Euro) gesunken. Die Quote beläuft sich laut amtlichen Statistiken nunmehr auf 2,8 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Im ersten Quartal waren es noch 3,5 Prozent. Die USA werfen China seit Längerem vor, mit einem niedrigen Kurs der Landeswährung Yuan die eigenen Exporte zu stützen und das Ungleichgewicht im Welthandel zu verschärfen.

      ("Die Presse", Print-Ausgabe, 01.10.2011)"


      http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/697451/Ch…



      "China-Daten drücken Wall Street zur Eröffnung ins Minus
      Freitag, 30. September 2011, 17:16 Uhr

      New York (Reuters) - Sorgen um die Weltkonjunktur haben der Wall Street zum Handelsstart am Freitag kräftige Kursverluste eingebrockt.

      Einen Dämpfer versetzten dem Markt insbesondere enttäuschende Wirtschaftsdaten aus China. Dort schrumpften die Geschäfte der Industrie im September den dritten Monat in Folge, wie der Einkaufsmanagerindex der Großbank HSBC zeigte. "Es gibt Sorgen über eine weltweite Konjunkturabschwächung, und wir haben keine Daten, die zeigen, dass wir nicht nochmal in die Rezession abrutschen", sagte Marktstratege Jeffrey Friedman von MF Global.

      Der Dow-Jones-Index der Standardwerte fiel in den ersten Minuten um 1,3 Prozent auf 11.011 Punkte. Der breiter gefasste S&P-500 verlor 1,5 Prozent auf 1142 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq rutschte um 1,7 Prozent ab auf 2438 Punkte.

      "Es ist die Fortsetzung eines schrecklichen Quartals und eines schrecklichen Monats", kommentierte Marktökonom Peter Cardillo von Rockwell Global Capital das Handelsgeschehen. Der S&P-500 hat unter dem Damoklesschwert der europäischen Schuldenkrise und wegen der Furcht vor einer neuen Rezession im zurückliegenden Vierteljahr zwölf Prozent verloren. Es ist das schlechteste Quartal seit dem Höhepunkt der Finanzkrise 2008.

      Unter den Einzelwerten gehörten die Titel von Ingersoll Rand zu den größten Verlierern, die um 14,6 Prozent abstürzten. Das Industriekonglomerat senkte seine Ergebnisprognosen und enttäuschte damit die Anleger."


      http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE78T0FC20110…
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 18:22:28
      Beitrag Nr. 2.945 ()
      Zitat von joap: Werde die nächste Zeit ein wenig weniger online sein.
      Werde morgen ins neue Haus ziehen. (Miete) Hab noch keine Ahnung ob ich dann dort durchgehend Internet habe. Und ich denke mal das hier das Wetter endlich wieder besser wird. Warm ist es ja genug 29°. Bin dann doch lieber öfters am Strand..
      Gruß joap


      Hallo Joap,
      das sind schon tolle Optionen, wenn man sie realisieren und in Thailand quasi ein neues Leben starten kann. Das gönne ich jedem, der den Weg findet.
      Das mit dem Gönnen ist offensichtlich nicht jedem zu eigen. Sonst hätten wir hier nicht so manchen Störenfried, der Freude an der Destruktion und Verunsicherung hat. Genieß den Strand und Dein Leben. Die Börse kann warten. Geely arbeitet für uns.
      Allen ein schönes langes Wochenende und dass der Wettergott uns weiter verwöhnt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 17:43:17
      Beitrag Nr. 2.944 ()
      Werde die nächste Zeit ein wenig weniger online sein.
      Werde morgen ins neue Haus ziehen. (Miete) Hab noch keine Ahnung ob ich dann dort durchgehend Internet habe. Und ich denke mal das hier das Wetter endlich wieder besser wird. Warm ist es ja genug 29°. Bin dann doch lieber öfters am Strand..
      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 15:16:48
      Beitrag Nr. 2.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.155.400 von Fire72 am 30.09.11 13:40:02Ich denke mal, das paßt genau in den Plan von Mr. Li Shufu.
      Seine neuen Motoren mit weniger Verbrauch und jetzt ja auch die 1,5L Motoren.
      Er wird sicherlich den einen oder anderen Wagen von den 1Millionen Stück auf sein Konto verbuchen können.

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 13:50:49
      Beitrag Nr. 2.942 ()
      Hmmmmm,

      habt Ihr etwas über Wachtumssorgen Chinas in jüngerer Zeit gelesen???? :confused:

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/eu-deutsche-aktien-leide…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 13:40:02
      Beitrag Nr. 2.941 ()
      "Low-emission car sales may fall in the end of 2011

      By Carmen Lee From Gasgoo.comSeptember 29, 2011
      Gasgoo.com (Shanghai September 29) - The market for low emission cars (1.6 L or smaller) will probably contract next month, with possible negative growth in the end of the year, China Passenger Car Association Secretary General Rao Da said at a summit discussing automobile policies and market research yesterday, China Securities Journal reported. The summit was a joint collaboration between the CPCA and the China Automobile Dealers Association.

      Earlier this month, the Ministry of Industry and Information Technology, the National Development and Reform Commission and the Ministry of Finance announced that the current subsidy policies for new energy vehicles will be effective until the end of the month, after which they will be replaced by more stringent measures limiting the number of cars eligible. The new rules will see the maximum fuel economy limit for cars covered decreasing from 6.9 liters per 100 km to 6.3 liters. Many consumers, therefore, are rushing to purchase new energy vehicles while they are still covered, the effects of which are most apparent in the low emission segment. According to Mr. Rao, there were already 500,000 cars sold in the first two weeks of the month, with low emission cars making the bulk of that amount. That number may very well be higher in the end of the month.

      Meanwhile, September being the final month of the third season, manufacturers have additional pressure to unload inventories. Mr. Rao sees sales of over 1 million passenger vehicles this month as possible this month, but does not predict that number to surpass 1.1 million."


      http://autonews.gasgoo.com/china-news/low-emission-car-sales…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 13:04:26
      Beitrag Nr. 2.940 ()
      Servus Geelianer :D,

      hier ein Link, unter dem Ihr einen ausführlichen Bericht über den EC7 2012 erhaltet :)....

      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&pre…
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 07:07:35
      Beitrag Nr. 2.939 ()
      Ich hab mal ein wenig rumgespielt.

      Auf dieser Seite http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/quote.php?co… steht rechts bei Disclosure of Interest.
      z,B. 23/09/2011 Gui Shengyue Long Position: +1,500,000Shares
      Avg Price / share:HKD 1.758
      Also Gui Shengyue hat 1500000 Stück für 1,758 HongKong Cent gekauft.
      Wenn man auf Disclosure of Interest klickt kommt.
      http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/quote_ca_sdi…
      Dort stehen anscheinend Käufe und Verkäufe mit großen Umsatz.Und wieviel die Personen bzw. Firmen an Stückzahl/Prozent jetzt haben. Auf z,B. 121(L)klicken, dort steht was für Käufe und Verkäufe es sind.
      Hier:Becoming Interesse an Aktien der börsennotierten Aktiengesellschaft. Dies umfasst alle Akquisitionen, ob durch Kauf oder Schenkung oder durch Rechte / Ausgabe von Gratisaktien oder unter ein Sicherungsrecht in Aktien
      Zurück zu Gui Shengyue.
      Er ist CEO und Geschäftsführer bei Geely http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…
      Er hat jetzt schlappe 23 Mio Stück
      Weiter mit Song Lin, Song-Lin ist eine unabhängige Non-Executive Director von Geely Automobile.
      Allerdings schon am 11.11.2010 http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww… und das bei über 5 HongKong Dollar.
      Hat eine gute Mark gemacht, der liebe Song Lin

      Und noch andere.
      Hab es auch mal mit Brillance gemacht, da sind es dann eher Firmen

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 02:41:35
      Beitrag Nr. 2.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.151.805 von Fire72 am 29.09.11 17:50:25Hallo Fire72,
      ich denke mal, das es nur den Werdegang von Geely/Mr. Li Sufu darstellt.

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 21:46:11
      Beitrag Nr. 2.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.151.729 von joap am 29.09.11 17:33:38Es setzt auf neue Modelle regelmäßig zu starten, wie die Shanghai Englon SC5.

      N'abend Geelianer,

      den Bericht kannte ich auch noch nicht.

      Wenn man die Entwicklung von Geely verfolgt muss man leider sehen das der Schwung etwas nach gelassen hat.

      Dieser Satz hier oben aus einem Artikel, bringt mich etwas auf die Palme, denn das trifft definitiv nicht mehr zu.

      Aber was ich immer wieder schreibe, wird in dem Bericht wieder bestätigt, dieses beachtliche Unternehmen ist aus dem nichts entstanden und Li ist der Macher.;)

      Gruß
      hauswand :cool:
      • 1
      • 2182
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      +0,78
      -0,63
      +0,67
      -1,55
      -0,65
      -0,41
      -0,65
      -2,16
      +2,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt