GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2238)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
Beiträge: 24.756
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 2.518.313
Gesamt: 2.518.313
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX
1,0780
EUR
+1,24 %
+0,0133 EUR
Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
15.03.24 · dpa-AFX |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7700 | +38,10 | |
3,0300 | +31,17 | |
0,6520 | +28,35 | |
0,6200 | +26,53 | |
47,00 | +17,50 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0345 | -11,19 | |
15,790 | -11,64 | |
0,5250 | -11,76 | |
5,1500 | -11,89 | |
3,9100 | -13,32 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich habe da so eine Ahnung, Sangonr , aber ich kann und will mich mit diesem Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht richtig anfreunden, da vielleicht sonst die Enttäuschung zu gross ist, wenn es nicht das ist, was ich vermute ....
Moinsen Geelianer ,
Toyota bringt seinen Facelift RAV4 auf den Markt......da der GX7 und RAV4 den gleichen "Design-Papa" haben, sollte Geely preislich gesehen gute Chancen haben ...
"Facelifted Toyota RAV4 listed & priced in China
Published on August 28, 2011 by Tycho
The facelifted Toyota RAV4 has been listed on the China auto market. Price starts at 197.800 yuan and ends at 259.800 yuan. Biggest change is up front with a new grille, new fog lights and a new bumper.
The RAV4 is made in China by the FAW-Toyota joint venture. Engines: 2.0 with 110kw and 192nm and a 2.4 with 125kw and 224nm. Transmission: 5-speed manual or 4-speed automatic. Drive line: FWDor 4WD."
http://www.carnewschina.com/2011/08/28/facelifted-toyota-rav…
Im Vergleich dazu der GX7:
"The Geely GLEagle will be officially listed in China later this month. One dealer however forgot to keep things secret and parked one brand new GLEagle (aka Global Eagle, aka Global Hawk) GX7 right in front of his shop. The GX7 debuted at the 2010 Beijing Auto Show and is aimed straight at the very competitive Chinese entry-level SUV market. Current best seller is the Chery Tiggo and it has been at the top spot for a while. The GX7 has to change all that.
engines: 1.8 and 2.0, mated to a 6-speed automatic or a brandnew 7-speed dual clutch transmission. There will be a 2.0 diesel for export. Price in China will start around 90.000 yuan. The GLEagle GX7 will have a sister at Geely’s Emgrand-brand, basically the same car with another name; the EX7."
http://www.carnewschina.com/2011/08/15/geely-gleagle-gx7-pop…
Was ich z. Z. persönlich etwas auffällig finde ist, dass es seit 11 Tagen auf der Geely-Seite KEINE News mehr zu lesen gibt......Der letzte Bericht ist vom 17.08.
Euch einen schönen Sonntag
Toyota bringt seinen Facelift RAV4 auf den Markt......da der GX7 und RAV4 den gleichen "Design-Papa" haben, sollte Geely preislich gesehen gute Chancen haben ...
"Facelifted Toyota RAV4 listed & priced in China
Published on August 28, 2011 by Tycho
The facelifted Toyota RAV4 has been listed on the China auto market. Price starts at 197.800 yuan and ends at 259.800 yuan. Biggest change is up front with a new grille, new fog lights and a new bumper.
The RAV4 is made in China by the FAW-Toyota joint venture. Engines: 2.0 with 110kw and 192nm and a 2.4 with 125kw and 224nm. Transmission: 5-speed manual or 4-speed automatic. Drive line: FWDor 4WD."
http://www.carnewschina.com/2011/08/28/facelifted-toyota-rav…
Im Vergleich dazu der GX7:
"The Geely GLEagle will be officially listed in China later this month. One dealer however forgot to keep things secret and parked one brand new GLEagle (aka Global Eagle, aka Global Hawk) GX7 right in front of his shop. The GX7 debuted at the 2010 Beijing Auto Show and is aimed straight at the very competitive Chinese entry-level SUV market. Current best seller is the Chery Tiggo and it has been at the top spot for a while. The GX7 has to change all that.
engines: 1.8 and 2.0, mated to a 6-speed automatic or a brandnew 7-speed dual clutch transmission. There will be a 2.0 diesel for export. Price in China will start around 90.000 yuan. The GLEagle GX7 will have a sister at Geely’s Emgrand-brand, basically the same car with another name; the EX7."
http://www.carnewschina.com/2011/08/15/geely-gleagle-gx7-pop…
Was ich z. Z. persönlich etwas auffällig finde ist, dass es seit 11 Tagen auf der Geely-Seite KEINE News mehr zu lesen gibt......Der letzte Bericht ist vom 17.08.
Euch einen schönen Sonntag
____________________________
Ähem -- nicht gesehen - schuldigung - kommt nicht wieder vor -
schäm - erröt - tut mir leid - ist nur so rausgerutscht - hab´s
nicht gemerkt - verkriech -
mit anderen Worten - SORRY -
Schönes WE
____________________________
Ähem -- nicht gesehen - schuldigung - kommt nicht wieder vor -
schäm - erröt - tut mir leid - ist nur so rausgerutscht - hab´s
nicht gemerkt - verkriech -
mit anderen Worten - SORRY -
Schönes WE
____________________________
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.010.938 von Beans01 am 27.08.11 15:53:56 Siehe bitte den Beitrag von "Gragor" am 24.08.11 um 12:41:04 Uhr.
_________________________________________
NEWS -- NEWS
Sydney (BoerseGo.de) – Die Analysten der australischen Investmentbank Macquarie haben die Aktien des chinesischen Autoherstellers Geely Automobile in einer neuen Analyse mit „Outperform“ bestätigt. Das Zwölfmonatskursziel für die Aktien senken die Macquarie-Experten jedoch von 3,70 auf 3,00 Hongkong Dollar (nach der PER-Methode). Aktuell notiert das Papier auf einem Niveau von 2,15 Hongkong Dollar. Dies entspricht einem Aufwärtspotenzial von 39,5 Prozent.
Den bereinigten Gewinn je Aktie sehen die Macquarie-Experten in den Fiskaljahren 2011 bis 2013 bei 0,20 Yuan im Jahr 2012 und 0,24 Yuan im Jahr 2012. Im Jahr 2013 wird ein Gewinn von 0,28 Yuan je Aktie gesehen.
Der Umsatz des Unternehmens dürfte den Schätzungen von Macquarie zufolge von 23,03 Milliarden Hongkong Dollar im Jahr 2011 auf 29,08 Milliarden Hongkong Dollar im Folgejahr steigen. Im Jahr 2014 wird ein Umsatz von 34,91 Milliarden Hongkong Dollar erwartet. Die Dividendenzahlungen werden in dem genannten Zeitraum mit 0,03 Yuan, 0,04 Yuan und 0,03 Yuan angegeben.
Die Analysten von Macquarie zeigen sich für die weitere Entwicklung des Unternehmens optimistisch und erwarten zudem positive Effekte durch die Kooperation mit dem schwedischen Autobauer Volvo.
Bild: ©productioncars.com
Quelle: http://www.boerse-go.de/nachricht/Chinesischer-Autobauer-Gee…
______________________________
NEWS -- NEWS
Sydney (BoerseGo.de) – Die Analysten der australischen Investmentbank Macquarie haben die Aktien des chinesischen Autoherstellers Geely Automobile in einer neuen Analyse mit „Outperform“ bestätigt. Das Zwölfmonatskursziel für die Aktien senken die Macquarie-Experten jedoch von 3,70 auf 3,00 Hongkong Dollar (nach der PER-Methode). Aktuell notiert das Papier auf einem Niveau von 2,15 Hongkong Dollar. Dies entspricht einem Aufwärtspotenzial von 39,5 Prozent.
Den bereinigten Gewinn je Aktie sehen die Macquarie-Experten in den Fiskaljahren 2011 bis 2013 bei 0,20 Yuan im Jahr 2012 und 0,24 Yuan im Jahr 2012. Im Jahr 2013 wird ein Gewinn von 0,28 Yuan je Aktie gesehen.
Der Umsatz des Unternehmens dürfte den Schätzungen von Macquarie zufolge von 23,03 Milliarden Hongkong Dollar im Jahr 2011 auf 29,08 Milliarden Hongkong Dollar im Folgejahr steigen. Im Jahr 2014 wird ein Umsatz von 34,91 Milliarden Hongkong Dollar erwartet. Die Dividendenzahlungen werden in dem genannten Zeitraum mit 0,03 Yuan, 0,04 Yuan und 0,03 Yuan angegeben.
Die Analysten von Macquarie zeigen sich für die weitere Entwicklung des Unternehmens optimistisch und erwarten zudem positive Effekte durch die Kooperation mit dem schwedischen Autobauer Volvo.
Bild: ©productioncars.com
Quelle: http://www.boerse-go.de/nachricht/Chinesischer-Autobauer-Gee…
______________________________
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.010.546 von joap am 27.08.11 12:36:34Servus Geelianer ,
jo, joap interessanter Bericht, der ein bischen Mut macht ...jetzt würde mich mal interessieren, WIEVIELE Fahrzeuge die erste Charge umfasste ....
Ich gehe davon aus, dass der EC7 bei uns NICHT 20.000 € kosten würde....
1. Geely würde bestimmt einen "Kampfpreis" machen, um sich hier zu etablieren (s. auch Markteintritt der Japaner/Koreaner und jüngst Dacia)
2. In dem Preissegment gibt es zuviele etablierte westliche Produkte und da Geely noch keinen Namen hätte...s. Pkt. 1
Ich persönlich könnte mir einen Preis um die 15.000 € als Vollversion vorstellen.....Allerdings, bis es soweit ist, gibt es noch soviele Unbekannte u. a. wie:
1. Stahlpreis
2. Lohnentwicklung in China
3. Zustand der Weltwirtschaft
4. Wird Geely überhaupt überleben ? (ich persönlich gehe davon aus )
Ich weise noch einmal ausdrücklich auf Li Shufus Aussage im Jahresreport 2010 hin:
"2011 wird für Geely ein KRITISCHES Jahr!"
Und der Mann hat recht behalten....leider ....
Viele Äusserungen von ihm und dem Management zeigen für mich persönlich aber, dass sie die Lage um ihr Unternehmen recht realistisch einschätzen können....und das macht mir wiederum Mut ....
Euch noch ein schönes Wochenende
jo, joap interessanter Bericht, der ein bischen Mut macht ...jetzt würde mich mal interessieren, WIEVIELE Fahrzeuge die erste Charge umfasste ....
Ich gehe davon aus, dass der EC7 bei uns NICHT 20.000 € kosten würde....
1. Geely würde bestimmt einen "Kampfpreis" machen, um sich hier zu etablieren (s. auch Markteintritt der Japaner/Koreaner und jüngst Dacia)
2. In dem Preissegment gibt es zuviele etablierte westliche Produkte und da Geely noch keinen Namen hätte...s. Pkt. 1
Ich persönlich könnte mir einen Preis um die 15.000 € als Vollversion vorstellen.....Allerdings, bis es soweit ist, gibt es noch soviele Unbekannte u. a. wie:
1. Stahlpreis
2. Lohnentwicklung in China
3. Zustand der Weltwirtschaft
4. Wird Geely überhaupt überleben ? (ich persönlich gehe davon aus )
Ich weise noch einmal ausdrücklich auf Li Shufus Aussage im Jahresreport 2010 hin:
"2011 wird für Geely ein KRITISCHES Jahr!"
Und der Mann hat recht behalten....leider ....
Viele Äusserungen von ihm und dem Management zeigen für mich persönlich aber, dass sie die Lage um ihr Unternehmen recht realistisch einschätzen können....und das macht mir wiederum Mut ....
Euch noch ein schönes Wochenende
_____________________________________
Mennoooo --- 20 K ( ) --
Vielleicht importiert ja jemand die Wagen wieder zurück ? -
Schaun mer mal.
______________________________________
Mennoooo --- 20 K ( ) --
Vielleicht importiert ja jemand die Wagen wieder zurück ? -
Schaun mer mal.
______________________________________
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.010.680 von Beans01 am 27.08.11 13:43:24Wird bei uns also etwa 20 k kosten. Steuern und eifuhr und so bla
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.010.546 von joap am 27.08.11 12:36:34______________________________
Hallo, joap,
guter Beitrag !
Interessant ist der Preis --
die Währung UAH ist die sogen. Ukrainische Hrywnja - = 1 Hryvnia = 0,0863943934 €
Also: 112.000 UAH = 9.676,- € für einen Wagen mit allem Komfort -- Wow !
______________________________
Go, Luzie, go !!!!
Hallo, joap,
guter Beitrag !
Interessant ist der Preis --
die Währung UAH ist die sogen. Ukrainische Hrywnja - = 1 Hryvnia = 0,0863943934 €
Also: 112.000 UAH = 9.676,- € für einen Wagen mit allem Komfort -- Wow !
______________________________
Go, Luzie, go !!!!
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Gigafactory Berlin-Brandenburg: Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet(2) 12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings |
12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |