checkAd

    Glencore International AG Europas größter Börsengang (Seite 55)

    eröffnet am 14.04.11 11:26:26 von
    neuester Beitrag 11.03.24 17:18:53 von
    Beiträge: 934
    ID: 1.165.552
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 145.977
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+66,67
    0,9500+42,86
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6500-18,75
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 55
    • 94

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 15:51:50
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.430.989 von jacomo1 am 07.01.16 09:38:44ich schwöre neben glencore und anglo american auf teck cominco (858265).
      soweit ich weiss, kämpfen die nicht mit einer solchen verschuldung wie die beiden anderen, sind breit diversifiziert und haben ein sehr fähiges management.

      keusix:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 16:29:41
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.435.750 von esperanto1979 am 07.01.16 16:28:21ich meinte natürlich EK = 4-5* market Cap
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 16:28:21
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.430.989 von jacomo1 am 07.01.16 09:38:44

      Aus meiner Sicht klar Anglo.

      Momentan 50% fast unter Cash gehandelt. EK= 4-5*EK.
      Allerdings hat Glencore die besserer Position bei Eisenerz (geringere Kosten).

      Wahrscheinlich muss man Anglo zukünftig auf Diamanten (de Beers) , Platin und die 1 Eisenerzmine in Brasilien reduzieren. Somit inhaltlich kaum vergleichbar mit Glencore, die meines Wissens hauptsächlich Eisenerz und Kohle fördern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 09:38:44
      Beitrag Nr. 391 ()
      Tag zusammen,

      als Antizykliker bin ich auf das Kurs-Debakel im Rohstoffsektor aufmerksam geworden. Dummerweise bin ich bereits im September eine zu große Anfangsposition bei Anglo American eingegangen und habe diese dann nicht durch einen Stop-Loss abgesichert. Gier frisst Hirn.
      Da mein Anlagehorizont eher 5 Jahre als 5 Tage beträgt, rückt nun die Stunde für ein Cost-Average-Down näher. Nun frage ich mich, ob ich anstelle einer Verbilligung bei Anglo doch besser zusätzlich eione Position bei Glencore aufbaue und somit 2 Eier im Körbchen habe. Doch ohne wirklich die Struktur von Glencore und die Schuldensituation in der Tiefe zu erfassen scheint es mir, dass Anglo und Glencore die zwei besonders "kranken Männer" der Branche sind. Welcher Titel, so die spannende Frage, hat letztendlich mehr Value?

      Thanx für eure Einschätzungen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.12.15 19:10:07
      Beitrag Nr. 390 ()
      Gute Gelegenheit für die Gesellschaft
      ihre eigenen Anleihen zurückzukaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 21:35:16
      Beitrag Nr. 389 ()
      Hier läuft eigentlich alles nach Drehbuch. Moodys hat letzte Woche das Rating gesenkt. Nächstes Jahr stehen Verhandlungen mit Banken über 15 Mrd Kreditlinien an. Mit den höheren Refisätzen bringt das das Handelsgeschäft weiter unter Druck. Trafigura hat letzte Woche gute Zahlen gemeldet was auf Marktanteilsgewinne hindeutet während Glencore's Zahlen zurückgehen, normalerweise müssten die Geschäfte bei den aktuellen Volatilitäten gut sein, bei Glencore nicht. Sie mögen kurzfristig liquide bleiben aber mittelfristig ist der Trend klar abwärts, das Kohlegeschäft dürfte für demnächst zweistellige Mrd Abschreibungen sorgen. Weiter strong sell, KZ 0-20p.
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 13:23:46
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.269.643 von Player82 am 09.12.15 10:45:22Stark steigendes Short Interest. Bonds am Fallen. Morgen ist showdown :rolleyes:

      http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-12-09/anglo-s-sh…
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 10:45:22
      Beitrag Nr. 387 ()
      Öl, Kupfer, Zink usw. Alles im plus und Glencore mal wieder im minus. So langsam wirds lächerlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:55:43
      Beitrag Nr. 386 ()
      Würde die weiterhin meiden. Ich hatte über einen neuen Short nachgedacht als Hedge gegen andere Sachen. Aber am Donnerstag ist ein Analystentag und daher werde ich sicherheitshalber bis dahin nichts tun. Glencore's Problem ist weiterhin die unklare Strategie aus zusammengewürfelten Aktivitäten die sich gegenseitig behindern, das schwache Management und die hohen Schulden, die auch in Zukunft die Handlungsfähigkeit einschränken. Aktuell gibt es erste Ansätze zur Bereinigung die zu Niedrigstpreisen durchgeführt werden was im Falle von besseren Rohstoffpreisen aber Glencore auch wieder zu einem Underperformer macht. Nachwievor wäre ein Abspalten der Minenaktivitäten die beste Lösung, aber dann würde das Fehlinvest von Xstrata in den Fokus treten und Glasenberg wäre nicht mehr zu halten. Per Q4 wird es jedenfalls sehr hohe Assetimpairments geben, die das EK stark belasten werden. Wie ich aus dem Umfeld höre ist die Stimmung innerhalb der Firma aktuell miserabel was auch zu wichtigen Abgängen führt.

      Würde, wenn es was aus dem Bereich sein muss, eher auf Firmen gehen die aus einer Position der Stärke agieren.
      Avatar
      schrieb am 05.12.15 19:33:19
      Beitrag Nr. 385 ()
      Okay ... hier wieder eine Tranche für 1,20X gekauft....
      Auf Xetra war ein minimaler Spread von 0,002 Euro = 0,2 Cents... Cool!!!!!

      'WSJ': Bergbaukonzern Anglo American erwägt Kürzung der Dividende
      Somit ein Kolateralschaden... Die mag ich sehr...
      • 1
      • 55
      • 94
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,54
      +0,02
      -0,47
      +0,76
      +0,35
      +0,04
      +2,77
      +0,89
      +0,29
      -2,46
      Glencore International AG Europas größter Börsengang