checkAd

    ROUNDUP/Regierung: Energiewende kostet Milliarden - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 15.04.11 12:34:08 von
    neuester Beitrag 15.04.11 12:34:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.165.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 85
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 12:34:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      BERLIN (dpa-AFX) - Unmittelbar vor dem Energiegipfel im Kanzleramt verschärft sich der Streit über die Kosten für den Umbau der deutschen Stromversorgung. Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) schätzt, dass ein schneller Atomausstieg …

      Lesen sie den ganzen Artikel: ROUNDUP/Regierung: Energiewende kostet Milliarden
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 12:34:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Natürlich ist jetzt das große Thema, wie viel der Atomausstieg kosten wird - und genau das ist das schreckliche aber durchaus nachvollziehbare Schräubchen, an dem jetzt gedreht wird: Wenn die Rhetorik es nicht schafft, erneuerbare Energien als begehrenswert und bezahlbar darzustellen, dann wird in den Köpfen der Menschen kein Umdenken erfolgen. Schlimmer noch: Dann wird Politik auf das Volk zeigen und sagen können: "Wir haben Euch Wege zum Atomausstieg gezeigt und wollten diese gemeinsam mit Euch gehen - Ihr aber wolltet den Preis nicht zahlen." Wer sich jetzt pro Atomausstieg äußert und gleichzeitig Panikmache bzgl. der damit verbundenen Kosten betreibt, der ist eigentlich gegen den Atomausstieg.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ROUNDUP/Regierung: Energiewende kostet Milliarden