checkAd

    "AAA"-Rating steht bombenfest - Was soll das? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.11 20:42:26 von
    neuester Beitrag 22.04.11 14:28:42 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.165.660
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 20:42:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/AAA-Rating-steht-bombenfest-ar…

      Was genau sollen die Spielchen um das Rating der USA? Eine US Ratingagentur wird doch nicht ihre Hand die sie füttert herab stufen und die wichtige Kreditnahme noch teurer machen, als jetzt schon.
      Ohne die fröhlichen Kredite und die niedrigsten Zinsen wären die USA massiv gefährdet.

      Was bewecken die USA mit dieser Taktik? Werten sie ihre eigene Währung extra ab um ihre Schulden dadurch geringer zu halten? Der Import in die USA würde teurer werden und dadurch durch höhere Steuern sogar gut für das Land sein. für das Land, nicht für die Bürger die es bezahlen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 23:40:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Herabstufung hat mich auch den ganzen Tag nachdenken lassen, kurios, daß der DOW trotzdem im Plus schließt.

      Heute mittag hätte ich noch nicht so provokativ gedacht, aber ich stell mal eine These in den Raum:
      China als größter Gläubiger der USA fährt sein Engagement zurück, Obama gerät unter massiven Druck. Er muß Sparkurs fahren, der einem Wahlbetrug seiner Aussagen gleichkommt. Somit wackelt die Personalie.
      Nach außen gibt man dem erstarkenden Wirtschaftsgegner China die Schuld und erzeugt im eigenen Land ein neues Feindbild. Weiterhin nutzt man das von Dir angesprochene Szenario, um die Importe zu verteuern. Die alles entscheidende Frage ist aber nicht, was die "USA" wollen, sondern welchen Plan die grauen Eminenzen der FED verfolgen. Und das sieht immer mehr nach WWIII aus
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 23:51:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.391.272 von StilleSammlerin am 19.04.11 20:42:26Die USA sind in Dollar verschuldet, gibt ja genug deutsche und asiatische Deppen die für die amerikanische Konsumfreunde buckeln und das finanzieren.

      Ging bisher immer gut, irgendwann halt nicht. Die USA sind faktisch das Land der global höchsten Entwicklungshilfe, nur die verfetteten McDoofies machen auch daraus nichts.
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 08:47:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.391.272 von StilleSammlerin am 19.04.11 20:42:26schätze die fed manipuliert wegen china
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 12:48:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich halte es für absoluten Blödsinn,dass ein Rating einer Agentur irgendetwas an der Höhr der Zinszahlungen der USA ändert. Gab es dafür in ähnlichen Fällen in der Vergangenheit irgendwelche Belege. Die Zinshöhe eines Staates wird meiner ansicht nach von einem effizienten markt bestimmt, und der markt weiss immer mehr als weine ratingagentur.

      superdaytrader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 13:09:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      S&P sind keine unabhängige rating Agentur. Sie verfolgen eigene Ziele und sind dabei sie zu erreichen. Die Aktienmärkte sind verunsichert, da man befürchtet, daß aus der angeblich neuen Krise eine Konjunkturabschwächung entsteht. Die Konjunktur stagniert ja bereits. Ein rückgang der Nachfrage wirkt sich auf das Verarbeitende Gedwerbe besonders aus und diese Firmen müssen somit bereits im Vorfeld ihre Produktion anpassen um nicht in die Lagerhaltung zu kommen. Als Folge dessen werden bereits jetzt weniger Rohstoffe geordert und durch hedging wird bereits auf diese Situation reagiert.
      Zuerst betroffen sind insbesondere Firmen die mit kurz und mittelfristigen Lieferverträgen arbeiten. Mines und Rohstofflieferanten.

      Ich gehe davon aus, daß S&P hier irgendwie mitmischt und Kasse macht.
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 14:30:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist der erste Schritt zur neuen Weltleitwährung "Dollinbi" (oder so...)!

      Noch so ne Aktion wie diese "Finanzkrise", als damals anno '08 das Damoklesschwert der chinesischen Staatsfonds mit ihren 2500 Mrd. US-$ über den USA bzw. ihrem börslich aufkaufbarem Bankensystem schwebte, wird man schwer nochmal bringen können!

      Diesmal wird man nicht mehr einzelne Banken, bevor sie aufgekauft werden können, für plötzlich pleite erklären können. Diesmal muß man das dann halt mit dem ganzen Land machen...

      China täte wahrscheinlich gut daran, die US$-Ersparnisse als Fehlspekulation abzuhaken und im Gegenzug die Dollarfakturierung des Öls nicht länger hinzunehmen!

      WWIII würde ich nicht gleich an die Wand malen, aber spannende Jahre dürften vor uns liegen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 14:28:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von superdaytrader: Ich halte es für absoluten Blödsinn,dass ein Rating einer Agentur irgendetwas an der Höhr der Zinszahlungen der USA ändert. Gab es dafür in ähnlichen Fällen in der Vergangenheit irgendwelche Belege. Die Zinshöhe eines Staates wird meiner ansicht nach von einem effizienten markt bestimmt, und der markt weiss immer mehr als weine ratingagentur.

      superdaytrader


      Märkte sind gemacht und S&P ist ein von Machern anerkannter Leithund. Der Deal einer Goldman Sachs ist der von Positionierung auf kommende Meinung, dafür wird S&P geeicht/eingenordet.

      Griechen sind heute nicht schlechter als vor Jahren, die sind lange auf Nichtfinanzierung ihres Lebens geübt und allein die Marktsicht hat sich geändert.

      Chronisch instabil auch die USA seit Jahrzehnten mit ihren Zwillingsdefiziten, irgendwann wird es als spielbares Thema inszeniert und die Zeit scheint gekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "AAA"-Rating steht bombenfest - Was soll das?