checkAd

    RECYC COMMODITIES SE - Was ist hier im Busch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.11 15:01:35 von
    neuester Beitrag 30.06.19 06:52:12 von
    Beiträge: 362
    ID: 1.165.754
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 46.572
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7750-15,76
    1,2700-15,89
    177,67-33,46
    19,800-65,86
    16,700-66,47

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 15:01:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab hier was kurioses gefunden, vielleicht weiss jemand ne Erklärung.

      Die Recyc Commodities SE ist kürzlich aus einer anderen SE entstanden. Das Stammkapital wurde am 10.3.2011 auf 1.100.000 Euro raufgesetzt. Beim Bundesanzeiger sind die Unterlagen hinterlegt, einschließlich der Bestätigung der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen über Einzahlung des Stammkapitals. Demnach sind Aktionäre:

      Paul Bosmediano 100.000 Euro

      Luz Bosmediano 410.000 Euro

      Strateg Management GmbH 50.000 Euro

      Palladium FZ-LLC 400.000 Euro

      Tophedge AG 140.000 Euro

      Die 1.100.000 sind aufgeteilt in 1.100.000 Aktien mit 1 Euro Nennwert. Das Übliche.

      Nach ihrer Website recyc.info will die Firma in andere Firmen aus der Recycling Industrie investieren, hat das aber noch nicht gemacht. Der innere Wert einer Aktie ist damit bei 1 Euro.

      Jetzt schaut euch mal den Kurs an. Steht grade so bei 8 Euro. Vor der Kapitalerhöhung war er bei 3 Euro und ist dann Mitte März auf einen Schlag hochgesprugnen.

      Da ist doch was im Busch? Wieso wird die Aktie 8 mal höher gehandelt als der wahre Wert?:confused::confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 10:52:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: fehlende Quelle
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 08:11:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: rufschädigend
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 12:00:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.578.998 von worgaschor am 31.05.11 08:11:40Die Aktie wird aber von einem seriösen Börsenbrief zum Kauf empfohlen...

      der Kurs scheint in dem 8 Euro Bereich ziehmlich stabil zu sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 15:09:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.619.031 von worgaschor am 08.06.11 12:00:07in welchem?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 21:44:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rohstoff Investor
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 08:03:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.623.071 von worgaschor am 08.06.11 21:44:11Rohstoff Investor von FID Verlag GmbH
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 22:29:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      na---bald unter 7 :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 11:04:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      bei nem Nennwert von 1 Euro ist ja noch jede Menge Luft drin....

      Aber vielleicht kommt ja auch bald ein Geheimtipp-Fax. Sitz der Firma ist immerhin Freigericht. Vegas77 hat's vorgemacht.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 21:23:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, ist hier doch was im Busch ?
      In den letzten Tagen von 5 auf über 6 Euro gestiegen bei zunehmendem Handelsvolumen.
      Mal schaun wie es hier weitergeht.....

      Ist hier überhaupt jemand investiert ???
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 10:43:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      ich werde derzeit vom Frankfurter Börsendienst zugemailt. Aktuell wird von einer "heißen" Spekulation erzählt, die ab Freitag starten soll. Hier der Text aus der Mail:


      Wir besuchten vergangenen Montag in Karlsruhe das besagte Recycling Unternehmen. Es steht nun felsenfest, dass wir dieses Unternehmen neu ins Musterdepot aufnehmen werden.
      In einer der nächsten Börsenbrief-Ausgaben (erscheint kommenden Freitag und das wöchentlich), werden wir Ihnen ausführlich berichten. Wir sind restlos begeistert und können nun auch die Analysten-Studie nachvollziehen, die für den Recycling Wert ein Kursziel von 10,12 Euro nennt. Aktuell notiert die Aktie bei nur 5,80 Euro. Mehr dazu am Freitag in der regulären Börsenbrief-Ausgabe, die Sie jetzt 6 Wochen lang GRATIS testen können.


      Es kommt eigentlich nur die Recyc (WKN: A1C424) dafür in Frage. Und siehe da, das Volumen steigt seit ein paar Tagen kräftig. Am Freitag wird die Aktie dann im Börsenbrief empfholen und die Jungs werden Kasse machen. Es gibt immer noch genügend gierige und dumme Leser die auf diese Sch... reinfallen.


      Viele Grüße
      yack
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 18:13:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe mir mal deren homepage (frankfurter Börsendienst) angeschaut.
      Ordentliche Trades dieses Jahr und das Musterdepot aktuell sieht auch prima aus.
      Werte wie Allianz und Aareal-Bank gekauft, während alle in Panik verkauft haben. Und jetzt 40 % im plus.

      Oder ist das alles gefakt ???

      Kennt jemand diesen Börsenbrief ??

      Man kann auch ein 6-wöchiges Probe-Abo KOSTENLOS machen. Kann ja nicht schaden, werde ich mir mal ankucken.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 19:50:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.204.048 von Hammelburg am 12.10.11 18:13:31Ich bin schon länger beim Frankfurter Börsendienst. Die arbeiten seriös und recherchieren ordentlich bevor sie eine Kaufempfehlung herausgeben.

      Die Recherchen zu dieser Firma sind vielversprechend. Das ist kein Müll obwohl es hier um Schrott geht, nämlich Recycling von Katalysatoren und die Wiederverwertung der anfallenden Edelmetalle.

      Expectmore
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 07:27:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.204.677 von expectmore am 12.10.11 19:50:46GUTEN MORGEN ! Du hast ne Nachricht von mir bekommen. Meld dich bitte mal. DANKE
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 13:05:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lieber Expectmore,

      es ist schön, dass Sie den Frankfurter Börsendienst so loben.

      Aber Vorsicht: Man will Ihr Geld und das Ihrer Mit-Trittbrettfahrer, sonst nichts. Hierfür spricht jedenfalls Folgendes:

      1.)
      Die im Impressum angegebene Gesellschaft FBD Frankfurter Börsendienst GmbH gibt es nicht. Sie ist unter www.unternehmensregister.de nicht zu finden. Auch nicht unter der angegebenen Register-Nr. HRB 131348.

      2.)
      Unter der im Impressum angegebenen Geschäftsanschrift - Theodor-Heuss-Alle 72, 60486 Frankfurt - befindet sich ein Hochhaus der Deutschen Bank, wie bei Googloe Streetview schön zu sehen ist. Es handelt sich um Gebäudeteil B des "Investment Banking Center" (auch bekannt als "IBC"), dessen Gebäudeteil A der Haus-Nr. 70 und dessen Gebäudeteil C der Hausnummer 74 entspricht. Die Deutsche Bank "mietete selbst lediglich den Gebäudeteil B, in dem die Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG sowie Teile des Personalbereichs der Deutsche Bank Gruppe untergebracht wurden" - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Investment_Banking_Center.

      3.)
      Für die Anschrift Theodor-Heuss-Alle 72, 60486 Frankfurt existiert bei cylex-deutschland.de nur ein einziger Eintrag - der logischerweise zur Deutschen Bank gehört.

      4.)
      Technischer Ansprechpartner, der für frankfurter-boersendienst.de bei der Denic genannt ist, ist:

      Name: Rechtsanwalt Michael Heller
      Organisation: Treuhandservice fuer den Domaininhaber
      Adresse: Luegplatz 6
      PLZ: 40545
      Ort: Duesseldorf

      Praktischerweise ist Herr Rechtsanwalt Heller seiner Website www.shsg.de nach spezialisiert auf Allgemeines und Besonderes Strafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Steuerstrafrecht, Internetstrafrecht, Umweltstrafrecht, Korruptionsdelikte und Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Internet.

      Wie praktisch!

      5.)
      Fazit: Die Macher der "FBD Frankfurter Börsendienst GmbH" haben der Wahl ihrer Adresse und ihres Rechtsanwalts ihr humoristisches Können bewiesen. Das dürfte aber auch schon alles sein.

      Finger weg!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 14:52:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke liceat, das ist ja sehr ernüchternd. Schlau eingefädelt die Sache über den Börsenbrief, der so erfolgreich vielleicht garnicht existiert, wie er sich darstellt.
      Hast Du Deine Recherchen gemacht nachdem sie Dich ebenfalls zugemailt haben? Wie kommst Du sonst hier in das Forum? Würde mich interessieren. Ich habe ehrlich gesagt nichts gerafft und bin voll reingetreten in den Mist.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 15:04:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tschuldigung liceat, habe Deinen ersten Beitrag erst jetzt gelesen
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 15:41:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Werde auch zugemailt vom ffbd. Die Firma recyc sitzt bei uns im freigericht. Da hab ich nachgeschaut und nicht weniger als fünf Firmen gefunden deren Schild vor einem unscheinbaren Wohnhaus steht. Warum dieses Konstrukt mit firmensitz in freigericht und Geschäftsitz in Karlsruhe? Kann das einer erklären warum Firmen sowas machen? Ist doch komisch,oder?
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 16:01:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      ... weil in Freigericht ein Anbieter von börsennotierten Vorratsgesellschaften sitzt.

      Berüchtigtes Beispiel hierfür ist die Vegas77 Entertainment SE.

      Der Chef, Harald Frithjof Häuser, tritt als erster Direktor der SE's auf. Ich nehme an, er meldet die Gesellschaften in seinem Wohnzimmer an. Ist ja alles nicht verboten.

      Wer sich aber die Kursentwicklung dieser Freigericht-SE's anschaut, nachdem sie verkauft und umbenannt wurden, dem wird Vieles klar.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 16:28:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      So, bin raus. mit Gewinn. Ist mir doch zu unseriös.
      Auf deren homepage findet man keinerlei Umsatzzahlen etc. was die MK von 8 Mio. Euro gerechtfertigt.

      Allen Investierten wünsche ich viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 18:09:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.207.714 von liceat am 13.10.11 13:05:07Hallo, kannst du ein Beispiel nennen, wo der Frankfurter Börsendienst eine Aktie zum Kauf empfohlen hat die dann schlecht performt hat? Ich kann das nicht. Die Empfehlungen liegen meistens richtig und ich bin voll zufrieden mit dem Abo.
      Hier noch ein Video-link der den Börsenbrief lebendig macht:
      http://youtu.be/Y1Z2BrqRUB0

      Expectmore
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 18:26:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lieber Expectmore,

      meinen Sie das ernst?

      Ganz alter Bauerntrick: Die Empfehlungen wurden - rückdatiert - veröffentlicht, als der Eintritt der Entwicklung bereits eingetreten war. Schauen Sie mal bei web.archive.org, ob es www.frankfurter-boersendienst.de zum angeblichen Zeitpunkt der Empfehlung schon gab.

      Und das Youtube-Video - ganz nett, aber kennen Sie den Unterschied zwischen BRIEF und DIENST? Hier jedenfalls geht es um den Frankfurter BörsenDIENST.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 21:45:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo.

      Sie haben recht. In dem Video gehts um den Frankfurter Börsenbrief.
      Dieser hat über 1400 Abonnenten und man kann hier auch eine Bewertung für den Börsenbrief abgeben bzw. diese in entsprechenden Bewertungsportalen für Börsenbriefe nachlesen. Ist sehr seriös.Und hat mich überzeugt !

      Habe dort gestern ein 12-Wochen-Abo für 60,-- Euro abgeschlossen.
      Da kann man nicht viel verkehrt machen.

      Der Frankfurter Börsendienst ist was ganz anderes.
      Der will gleich 500 Euro Jahresabo.
      Ich traue dem Braten aber nicht.

      Ich habe aber dort seit letzter Woche ein kostenloses, 6-wöchiges Probe-Abo und schaue mir das mal an.

      Die hatten mir schon vorab (letzten Freitag) diese Aktie als Geheimtipp vorab zum Kauf empfohlen ( wenn ich aber den Kursverlauf anschaue, kann ich doch nicht der einzige sein, oder ??? ) und ich habe bei 5,55 auch gekauft. Habe aber heute verkauft bei 6,27, also ganz netter Gewinn, weil mir das ganze doch zu heiss ist.

      Ich schaue mir das ganze jetzt von der Seitenlinie aus an, ob diese RECYC-Aktie wirklich ein Geheimtipp ist oder ob das ganze nur Abzocke ist.

      Und dann schauen wir mal weiter...........
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 09:38:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      RECYC COMMODITIES SE fliegt in einem Monat raus.

      http://deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/(KIR+Beka…

      Endlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 10:12:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo.

      Sie haben wirklich recht !!

      Der Handel wird ab 15.11.11 eingestellt.

      Da kann ich nur sagen , rette sich wer kann !!

      Habs mal kopiert, siehe Position 108 :

      -----------------------------------------------------


      Bekanntmachung Freiverkehr (Open Market) - First Quotation Board
      Einstellung Aktien
      In folgenden Wertpapieren wird der Handel im Freiverkehr (First Quotation Board) an der Frankfurter Wertpapierbörse eingestellt:
      Nr. ISIN Börsenkürzel Name Land Letzter
      Handelstag
      CBF Nr. MIC Code CCP bis


      107 DE000A1C3DF8 PCA COMplus Technologies SE Deutschland 15.11.2011 8707 XFRA, XETR 15.11.2011
      108 DE000A1C4245 PCV Recyc Commodities SE Deutschland 15.11.2011 8707 XFRA, XETR 15.11.2011
      109 DE000A1C6T63 COE Cassona SE Deutschland 15.11.2011 7810 XFRA 15.11.2011
      110 DE000A1CTCY8 C1Q Cannascor I AG Deutschland 15.11.2011 7810 XFRA 15.11.2011
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 10:48:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.211.808 von Hammelburg am 14.10.11 10:12:02Hallo liceat,
      vielen Dank für Ihr "Suchen" nach dem Frankfurter Börsendienst. Ich hatte mir auch schon einmal die Mühe gemacht und nach den Jungs gesucht, ohne Erfolg! Selbst die Umsatzsteuernummer, die man Online überprüfen kann und die im Impressum aufgeführt wird, ist nicht vergeben. Den Eintrag im Handelsregsiter hatte ich ebenfalls nicht gefunden. Unter der Nummer werden andere Unternehmen angezeigt.
      Fazit: Das stinkt gewaltig!
      VG Yack
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 11:07:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne Quellenangabe, ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 11:16:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.212.097 von AlpenPeter am 14.10.11 11:07:46Das stinkt gewaltig !!!

      Schön, dass es noch Menschen gibt, die sich die Zeit nehmen und solche Abzocken mal unter die Lupe nehmen.

      Ich bin gespannt, wann hier der Abverkauf beginnt.

      Ich bin rechtzeitig raus, zum Glück mit klinem Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 13:00:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hat jemand eine Ahnung, wie man diese Aktie shorten kann ???
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 15:55:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Recyc Commodities SE : Recyc Commodities SE erfüllt neue Regularien des Open Markets DGAP-News: Recyc Commodities SE / Schlagwort(e): Sonstiges Recyc Commodities SE : Recyc Commodities SE erfüllt neue Regularien des Open Markets 14.10.2011 / 15:30 --------------------------------------------------------------------- Karlsruhe, 14. Oktober 2011 -

      Seit diesem Jahr herrschen im Open Market (Freiverkehr) der Deutschen Börse AG strengere Regularien. Demnach müssen Unternehmem einen Mindestnennwert pro Aktie von 0,10 EUR und ein Eigenkapital von mindestens 500.000 EUR nachweisen. Die Recyc Commodities SE hat den von der Deutschen Börse AG geforderten Nachweis über Mindestnennwert und Eigenkapital eingereicht. Somit erfüllt die Recyc Commodities SE die neuen, verschärften Voraussetzungen der Deutschen Börse AG.

      Die Recyc Commodities SE erwartet die Bestätigung der Deutschen Börse AG innerhalb der kommenden Tage und wird dies nochmals gesondert bekannt geben. Über die Recyc Commodities SE Die Recyc Commodities SE finanziert wachstumsstarke Unternehmen der Recyclingindustrie in Früh- und Expansionsphasen. Hierbei konzentriert sich die Finanzholding auf innovative Unternehmen, vornehmlich in Deutschland. Recyc Commodities investiert sowohl in Personengesellschaften als auch in Kapitalgesellschaften, einschließlich börsennotierten Unternehmen. Für ausgewählte Unternehmen/Dienstleister der Recycling- und Rohstoffbranche übernimmt Recyc Commodities überdies Aufgaben der Geschäftsführung. Weitere Informationen über die Recyc Commodities SE finden Sie im Internet unter http://recyc.info/ Recyc Commodities SE Herrenstraße 9 76133 Karlsruhe T.: +49 (0)721 94 880 0 F.: +49 (0)721 94 88011 E.: recyc@recyc.info Ende der Corporate News


      Es agb auch seriöse BörsenBriefe welche die aktie empfohlen haben, sowie Rohstoff Investor von Investor Verlag!

      Aus alten Katalysatoren wird Rhodium gewonnen, ein seltener Metall der Platinumgruppe. Es wird spekuliert dass der Rhodiumpreis demnächst extrem nach oben ausbrechen wird wovon die Firma dann profietieren sollte.

      Ich selber bin noch nicht investiert. Ist mir noch zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 16:55:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn man sich die Analyse von Midas Resarch anschaut vom 20.09.
      dann haben wir 2011 mittlerweile bei 6,5 Euro Kurs ein KGV von ca.11 und für 2012 ein KGV von 8.

      Da gibts im Dax und M-Dax wesentlich bessere Titel günstiger, die auch noch ne Dividende ausschütten.

      Nein, nein, ich bleib draussen, mir ist das zu heiß.

      Aber muss jeder selbst entscheiden.

      Schaut mal bei COMPLUS, UNIVERMA und AUTEV die Kursverläufe an.
      Wurden auch von Börsenbriefen gepusht. Ich hab dabei auch viel Federn lassen müssen.
      Wer da nicht rechtzeitig aussteigt, hat das Nachsehen.

      Hier ein Ausszug aus der Analyse von Midas Research :

      ----------------------------------------------------------------



      Letzte Ratingänderung: Erstanalyse
      Kursziel: 10,21€
      seit: 16.09.2011
      Kurs (16.09.2011, 10:03 FSE) : 5,00€
      Hoch/Tief seit Listing: € 8,20 / 3,00
      Nächstes Research: unbestimmt
      Analyst: Karsten Siebert, CEFA
      - Finanzanalyst -
      Telefon: (+49) (0) 621 / 43061-30
      Email: karsten.siebert@midas-research.de
      Zahlen je Aktie in €
      2010est. 2011e 2012e
      EPS 0,41 0,52 0,77
      KGV 12,2 9,6 6,5
      CashFlow 0,56 0,73 1,04
      KCV 8,9 6,8 4,8
      Dividende 0,00 0,00 0,00
      Rendite n.a. n.a. n.a..
      Buchwert 0,43 0,95 1,71
      Cash 0,61 1,34 2,38
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 17:18:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.209.399 von expectmore am 13.10.11 18:09:34Der Börsenbrief ist ein lupenreiner Fake.

      Der angebliche Börsenbrief, der wohl erst seit wenigen Wochen existiert,
      zeigt ein Musterdepot von Titeln der ersten und zweiten Reihe, die alle
      unglaubliche Kursgewinne haben. Die Macher haben aber von Börse keine Ahnung.

      Wieso das? Jetzt wird ein Freiverkehrswert aus der untersten Schublade
      gezogen, wo die Eigentümer soeben für 1 Euro 1.100.000 Mio. Stücke
      eingebucht bekommen haben und für satte 6,60 €, also mit 5.600% Gewinn,
      zum Kauf empfohlen. 5.600%!

      Ein Kauf ins Musterdepot, prima. Wie wir gesehen haben, wird dieser Kauf
      sogar von der Deutschen Börse ausgelistet. Wenn die Rettungsbemühungen in
      quasi letzter Sekunde scheitern, besitzen die Käufer ab Mitte November nicht
      mehr handelbare Papiere. Die Meldung von heute, daß die Unterlagen eingereicht
      sind, zeugt davon, daß hier nur Amateure unterwegs sind. So weit hat man es
      kommen lassen, daß die kommende Auslistung bereits veröffentlicht ist.

      Noch besser:

      Wenn dieser angebliche Börsenbrief seriös wäre und diese Aktie so toll
      (für die Kumpels aus der 1 € Platzierung sicher!), würde er dann einen
      Freiverkehrswert mit 66.000 € gewichten? Eine AG, die erst seit einem (!)
      Jahr existiert und außer lustigen Ideen (Rohstoffe sind ja in Mode) nichts
      aufzuweisen hat.

      Mal rechnen.

      Würden 200 Nutzer des Börsenbriefes existieren und jeder zweite würde der
      Empfehlung folgen, 10.000 Aktien zu kaufen, dann wären das 1.000.000 Aktien,
      die sofort nachgefragt würden. 1.400.000 Aktien gibt es aber nur. Der
      Freefloat beträgt 20%, also deutlichst weniger, denn am Markt gibt es bloß
      280.000 Aktien.

      Was wäre hier also seriös zu nennen? Eine Empfehlung, mehrfach den gesamten
      Freefloat zu kaufen? Das ist so durchsichtig wie ein Glas Wasser.


      Andreas Schmidt, der Quasi Erfinder und Drahtzieher dieser Masche, hatte
      bereits in den 90er Jahren unzählige Anleger um ihr Geld gebracht mit immer
      neuen, verschachtelten Beteiligungsfirmen, die allerdings damals bereits vor
      der Börsennotiz insolvent waren. Erinnere da an Global Capital Management,
      MBP, Caricartoon und andere wie Cymedex z.B.


      Lieber Andreas,
      hiermit hast Du Dich leider mal wieder übernommen. Der Staatsanwalt wird Dir
      nur allzu schnell beikommen, wenn Du es wie hier einfach übertreibst. Markus
      Frick ist mit Millionenzahlungen da rausgekommen. Wie möchtest Du enden?
      Das ist in Deutschland strafbar, und Du bist einer der verantwortlichen
      Strippenzieher. Mit einem fingierten Börsenbrief ahnungslose Menschen in
      engste Miniwerte zu quetschen und dazu aufzurufen, den gesamten Freefloat
      mehrfach aufzukaufen, ist dreist. Aber natürlich strafbar. Immerhin hast Du
      den Altaktionären von Recyc einen Gewinn in Millionenhöhe eingebracht, da
      werden Dir einige ihr Leben lang dankbar sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 18:38:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.211.630 von liceat am 14.10.11 09:38:27Also gut, da bin ich ja ganz schön verarscht worden. Wenn man unter Frankfurter Börsendienst googelt, kommen größtenteils Treffer die den Frankfurter Börsenbrief betreffen. Das ist wohl so gewollt vom Frankfurter Börsendienst. Ich habe jetzt auch meine Aktien verkauft.

      Übrigens beim Hotstock Depot Börsenbrief läuft das genauso. Die empfehlen die Aktie von Cassona SE und die fliegt auch am 15.11.2011 raus. Hier war ich bis vor wenigen Stunden auch noch investiert.
      Vielen Dank für deine Recherche liceat, daraus habe ich gelernt!

      Kennt denn jemand einen seriösen Börsenbrief?

      Expectmore
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 20:43:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      und noch eine Nachricht von heute...plötzlich so viele Nachrichten..

      Recyc Commodities SE : Erfolgreiche Errichtung der ersten Ländersammelstelle in Spanien DGAP-News: Recyc Commodities SE / Schlagwort(e): Sonstiges Recyc Commodities SE : Erfolgreiche Errichtung der ersten Ländersammelstelle in Spanien 14.10.2011 / 20:00 --------------------------------------------------------------------- Karlsruhe, 14. Oktober 2011 - Die Recyc Commodities SE vermeldet die erfolgreiche Errichtung der ersten Ländersammelstelle in Spanien. Über eine Tochtergesellschaft der Recyc Commodities SE wurde dafür die Provaluta Espana S.L., mit Sitz in Madrid, gegründet. Die Gesellschaft ist bereits operativ tätig und wird den Materialeinkauf von Alt-Katalysatoren aus dem Raum Spanien, Nordafrika und Südamerika abdecken. Bereits zuvor hat die Firma die in Spanien notwendigen umwelt- und abfallwirtschaftlichen Genehmigungen beantragt und die entsprechenden Bestätigungen erhalten. Das Unternehmen ist sehr erfreut darüber, dass sowohl dieser Vorgang als auch die Gründung der Provaluta Espana S.L. wesentlich schneller vonstattengehen konnte, als ursprünglich erwartet. Bereits in der erst kurzen Zeit konnte der Geschäftsführer eine Vielzahl von Verträgen schließen und bereits Rahmenverträge für die Lieferung von etwa 10 Tonnen Monolith im Monat verkünden. Das Material wird zukünftig weiterhin am Standort Karlsruhe verarbeitet. Über die Recyc Commodities SE Die Recyc Commodities SE finanziert wachstumsstarke Unternehmen der Recyclingindustrie in Früh- und Expansionsphasen. Hierbei konzentriert sich die Finanzholding auf innovative Unternehmen, vornehmlich in Deutschland. Recyc Commodities investiert sowohl in Personengesellschaften als auch in Kapitalgesellschaften, einschließlich börsennotierten Unternehmen. Für ausgewählte Unternehmen/Dienstleister der Recycling- und Rohstoffbranche übernimmt Recyc Commodities überdies Aufgaben der Geschäftsführung. Weitere Informationen über die Recyc Commodities SE finden Sie im Internet unter http://recyc.info/ Recyc Commodities SE Herrenstraße 9 76133 Karlsruhe T.: +49 (0)721 94 880 0 F.: +49 (0)721 94 88011 E.: recyc@recyc.info Ende der Corporate News
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 10:55:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: keine eindeutige Quelle
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 20:30:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 11:13:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo zusammen,

      Danke für die Recherche. Ich bin sofort aus dem Wert raus und bin überglücklich, dass das funktioniert hat.

      Man kann an der Börse und mit Empfehlungen nicht vorsichtig genug sein.

      Bei Kauf von 1000 Aktien ist ein kleiner Gewinn von 200 € geblieben.

      Danke

      moneyaxel
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 11:30:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: fehlende Quelle
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 11:45:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.216.382 von liceat am 15.10.11 10:55:30Auch ich möchte mich bei den Rechercheuren für ihre hervorragende Arbeit ganz herzlich bedanken. :kiss:

      Hätte ich die Berichte nicht gelesen, wäre ich heute mit einer für mich nicht geringen Summe eingestiegen.

      Gehöre auch zu den Gratisprobelesern:mad:

      Es bedankt sich
      der Adler
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 13:56:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sieht so aus als ob der Frankfurter Börsendienst bewußt die Aufnahme der "geheimen" Aktie ins Musterdepot herauszögert, um bei potentiellen Anlegern das Gefühl zu schüren: "Wenn ich jetzt schon kaufe, wie geht die Aktie erst ab wenn die Börsenbrief-Leserschaft aufspringt."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 17:18:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.225.850 von swingman79 am 18.10.11 13:56:52Hallo.

      Ich gehöre auch zu denjenigen, die das als vorab-Gehimtip bekommen haben bei 5,50. Ab da stiegen Umsätze ind Kurs stark an. Ich bin jedoch schnell wieder bei 6,27 raus .

      Anscheinend haben sehr sehr viele diesen Geheimtipp bekommen !!

      Das Kartenhaus wird aber schnell wieder zusammenfallen.

      Da wäre es doch clever, die Aktie zu shorten ???

      Was meint ihr ??

      Ich finde aber nichts bzw. einen Schein, um zu shorten ??

      Wisst ihr was ?

      Schaut nur mal bei UNIVERMA, COMPLUS, CURCAS OIL, AUTEV nach.
      Da hat mich ein Börsenbrief auch reingelockt und nach kurzen Gewinnen begann der Abverkauf.

      Wenn man da geshortet hätte, dann wäre man dick im Gewinn.

      Warum also nicht hier ???
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 09:00:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: fehlende Quelle
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 14:55:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.214.329 von Buru am 14.10.11 17:18:22Beitrag Nr. 32 von Buru hatte ich erst nachdem ich bereits eine kleine Position gekauft habe, gelesen.
      Daraufhin habe ich die Position sofort wieder aufgelöst.
      Vielen Dank für den Beitrag. :)
      Der Börsendienst ist so aufgemacht, dass er mit dem von Bernecker herausgegebenen Frankfurter Börsenbrief leicht zu verwechseln ist.
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 16:30:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Vorsicht, friedenburg, immer schön jeden Buchstaben belegen. Sonst sieht Dein Beitrag hier bald so aus:

      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: fehlende Quelle

      Was die hier schon alles wegmoderiert haben, auch mit ausführlichsten Quellenangaben, geht auf keine Kuhhaut. Haben vielleicht alle selbst diese komischen Recyc-Aktien?

      Hinweis an den Moderator: Das war eine subjektive Meinung. Quelle: liceat.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 09:58:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Und siehe da - heute wird der Wert zum Kauf empfolen... Mal sehen wie lange es dauert, bis der große Absturz kommt.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 21:12:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo liceat
      lange nichts mehr von Dir gehört
      Hast Du neue Erkenntnisse ?
      Soll man oder soll man nicht ?
      caluna1
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 03:20:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bekomme ebenfalls seit einigen Wochen ein Testabo vom "Frankfurter Börsendienst".

      Obwohl sich deren Kaufempfehlung RECYC bis jetzt sicherlich ausgezahlt hätte, bin ich trotzdem User "liceat" sehr dankbar für seine aufklärenden Zeilen, da ich auch davon überzeugt bin, daß es sich hier um dreisteste Abzocke handelt.

      Anfangs war immer von einem Anstieg über € 10 (versprochen!) die Rede, jetzt schreibt man schon vom neuen Kursziel bei ca. € 20.
      Und man soll mindestens 50% seines Depotwertes in diesen (bald nicht mehr gelisteten) Nebenwert investieren!!!

      Kein einígermaßen seriöser Börsenbrief würde je empfehlen mehr als 10% seines Depotwertes in einen einzigen Titel zu investieren und schon gar nicht in einen derart schwindligen Nebenwert...


      Also, finger weg!
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 09:49:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      http://deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/WebMasken…


      Recyc ist eine Abzocke, aber ich habe auch mit vegas77 sehr viel Geld verdient.
      Man darf es halt nicht übertreiben... Also ich bin wieder investiert.
      Recyc wir übrigens NICHT delisted. Sie pdf oben oder hier unten

      Entgegen unserer Einstellungsbekanntmachung vom 11. Oktober 2011 wird der Handel in Aktien der
      Minaya Capital AG, BRD, DE000A0LA2F5
      Genesis Invest AG, Schweiz, CH0047734857
      Dineout SA Ltd., Vereinigtes Königreich, GB00B5990R97
      3A Real Estate AG, BRD, DE000A0STTV6
      ABAG AKTIENMARKT BETEILIGUNGS AG, BRD, DE0005254601
      Bioenergy Capital AG, BRD, DE000A0MF111
      Cinco Investments PLC, Vereinigtes Königreich, GB00B3MW6M88
      COMplus Technologies SE, BRD, DE000A1C3DF8
      http.net AG, BRD, DE000A0CAYT4
      INNOVATIV CAPITAL AG, BRD, DE000A0H5057
      Protektus AG, BRD, DE000A0JCXG4
      Recyc Commodities SE, BRD, DE000A1C4245
      RR Analysis TopSelect AG, BRD, DE000A0KFRC6
      Southern Cross Resources Group Inc. Nev., USA, US8426921057
      Anglo African Minerals PLC, Irland, IE00B66ML191
      Cassona SE, BRD, DE000A1C6T63
      Nitro Capital Partners Inc., Kanada, CA6547811035
      President Corporate Group Inc., Kanada, CA7410091044
      innovation.punks AG, BRD, DE000A0LD662
      Alternative Petroleum Technologies S.A., Luxemburg, LU0406893205
      SWL Sustainable Wealth Lab AG, BRD, DE0005459556

      nicht mit Ablauf des 15. November 2011 eingestellt.
      Frankfurt am Main, den 31. Oktober 2011
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 22:28:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kann auch nur warnen. 50%Depotgewichtung ist irre und absolut unseriös!
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 15:20:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wie immer wenn ich Spam-Mails erhalte schaue ich hier was geht, wieder
      ein Wert der richtig "stinkt" Hände weg mal sehen, wo der Wert in einigen Wochen steht!
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 17:35:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      Vielen Dank für die Informationen. War mir leider nicht bekannt. Der BB machte nach Außen hin einen guten Eindruck. Bin am Freitag zu 8,39 rein und sehr beunruhigt. Sofort raus Montag? Wird das runter gepusht am Montag oder so wie bei Vegas77(habe es gerade nachgelesen) evtl. erstmal noch einige Wochen hochgetrieben, um dann fast total abzustürzen?
      Über Eure Meinung würde ich mich freuen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 12:49:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi mofa,
      ja du musst vorsichtig sein. Mit Stop Loss setzen ist das auch recht schwierig, da diese Werte gerne mal Springen. Also der Börsenbrief Frankfurter BB ist genauso abgezockt wie jeder andere. Aber ich denke, er soll eine stabile Abzocker Plattform darstellen. Die Depotgewinne sind real und nicht gefackt. Also der FBB wird recyc am Montag aufnehmen und sicherlich 30-40 % Gewinn machen. Mein Ziel ist es die Recyc Mitte der kommenden Woche wieder abzustoßen. Bis dato habe ich 16 % Gewinn und wenn es 40% werden, dann bin ich schon sehr zufrieden. Dann muss man auch wirklich verkaufen. Klar, vielleicht läuft die Aktie noch 100% weiter, aber dann ist das halt so. Millionär wird du als Normalo mit Aktien sowieso nicht!!! Das sollte man immer im Kopf behalten. Wenn man sich einen Urlaub pro Jahr dazu verdient, sollte man einfach zufrieden sein. Bei Aktien ist WENIGER auf dauer MEHR!!!
      Also Montag würde ich noch nicht verkaufen, auch wenn es eventuell noch mal Richtung 7,50€ geht. Am Mittwoch stehen wir nach meiner Meinung bei 10€ und dann werde ich das Boot verlassen, bevor es sinkt...
      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 15:42:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.308.377 von BertiSP am 06.11.11 12:49:14Vielen Dank Berti, ich werde nun in der nächsten Woche Adleraugen haben und im Laufe der Woche verkaufen. Nach meinem persönlichen Eindruck wird die Aktie nun noch einige Tage/Wochen hochgetrieben und dann kommt eine "schlimme Geschichte", wo "böse Menschen" verantwortlich sind für den Absturz, mit dem ja keiner rechnen konnte. Also, zügig rausgehen ohne Panik scheint angesagt.
      Viele Erfolg und auch Glück nächste Woche.
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 15:51:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bitte NICHT verbilligen, wenn der Titel fällt! Stoppkurs setzen und dann raus die Maus.
      Recyc ist ein STARTUP(1 Jahr), und der Kurs besteht aus Hoffnung, Push und warmen Worten. Ein Freiverkehrswert ohne jede Historie.
      Die Idee, Schrott zu Geld zu machen, ist weder originell noch neu. Die Spekulation auf steigende Rhodiumpreise kann voll in die Hose gehen, Preise beim Ankauf von Katalysatoren können ins Unrentable steigen. Die immensen Risiken sind völlig ausgeblendet. Eine oder viele Kapitalerhöhungen werden nötig sein, um den Kahn erstmal über Wasser zu halten. Das heißt, die könnten immer mehr Geld vom Aktionär fordern und die geplante Rendite immer später oder nie liefern.
      Die Chancen, daß gerade hier alles anders (also positiv) liefe als bei den vorhergegangenen Absturzbuden, mag jeder für sich beurteilen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 18:39:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.308.738 von Buru am 06.11.11 15:51:16Ich denke auch, es ist sinnvoll, hier nicht mehr also zu lange drin zu bleiben. Ich war überrascht zu lesen im vorherigen Beitrag, dass die auf der Homepage des BB`s angegebenen Trades stimmen. Denn diese machen bzw. macheten einen sehr guten Eindruck. Umso unverständlicher ist dann für mich dieses volle Risiko einzugehen mit diesem Wert. Das Motiv könnte nicht gerade ein seriöses sein. Im Gegenteil. Also, wenn Abzocke der Anleger das Ziel sein sollte, dann hat sich m.E. der BB von allein erledigt und es geht wie beim Bäcker zu...; ich habe Bekannte, die dann zivilrechtlich eine bestimmte Summe vom Bäcker erhalten haben als Schadenersatz. Darüber musste dann aber Stillschweigen bewahrt werden, vor allem zur Höhe der Entschädigung.
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 18:41:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von mofa356609: Ich denke auch, es ist sinnvoll, hier nicht mehr all zu lange drin zu bleiben. Ich war überrascht zu lesen im vorherigen Beitrag, dass die auf der Homepage des BB`s angegebenen Trades stimmen sollen. Denn diese erfolgreichen Trades machen bzw. machten einen sehr guten Eindruck. Umso unverständlicher ist dann für mich, wenn der BB dieses volle Risiko eingeht mit diesem Wert. Das Motiv könnte nicht gerade ein seriöses sein. Im Gegenteil. Also, wenn Abzocke der Anleger das Ziel sein sollte, dann hat sich m.E. der BB von allein erledigt und es geht wie beim Bäcker Herr F. aus; ich habe Bekannte, die dann zivilrechtlich eine bestimmte Summe vom Bäcker erhalten haben als Schadenersatz. Darüber musste dann aber Stillschweigen bewahrt werden, vor allem zur Höhe der Entschädigung.
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 20:24:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.308.738 von Buru am 06.11.11 15:51:16Vielen Dank, Buru, nachkaufen werde ich sicher nicht, möchte da möglichst heile wieder raus. Kleiner Gewinn wäre nett, kein Verlust optimal.
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 21:16:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ihr spricht die ganze Zeit vom Frankfurter BB.

      Es gab auch andere BBs die diesen Wert zum Kauf empfohlen haben. z.B. der Rohstoff Investor vom Investor Verlag, Chefredakteuer ein Herr Lambreu (oder so ähnlich heißt der Typ)


      Er spekuliert auf teuerung des Rhodiums.

      Ich habe die aktie nicht gekauft. und Ich will die auch nicht schön reden. Ich will nur sagen dass es auch seriöse BBs die Aktie erwähnt hatten.

      Mann solte sich aber im allgemeinen nicht zu sehr auf die BBs verlassen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 09:09:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Allen die hier so schön Infos versendet haben mein Dank. Das war ja sehr Informativ:) Werde hier bestimmt nicht einsteigen.

      Habe den gesamten Thread durchgelesen.
      Eine Frage habe ich aber noch an die jenigen, die beide BB erhalten: Hat der Frankfurter Börsenbrief und der Frankfurter Börsendienst ein identisches
      Aktien-Depot? Oder spielen diese sich die Bälle gegenseitig zu?

      Das wäre für andere User hier sicher für die Bewertung auch wichtig!

      Besten Dank schon mal im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 09:36:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich weiß nicht ober Kurs gerechtfertigt ist oder nicht, allerdings weiß ich das auch bei vielen anderen Unternehmen nicht.

      Ich war am 04.11auf der Internationale Edelmetall- & Rohstoffmesse in München (https://www.edelmetallmesse.com/de/aussteller_4.html) hier war die besagte Firma auch vertreten. Mein Eindruck war gut und ich denke nicht, dass jemand so einen Aufwand treibt, nur weil er den Kurs pushen möchte. Das kann man nämlich auch mit einer reinen Briefkastenfirma machen.

      Man muss selbst entscheiden ob man er eine Aktie kauft oder nicht und jeder mit Verstand sollte nie einen Einzeltitel zu Hoch gewichten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 10:21:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      07.11.11 10:13:13 Uhr

      6,06 EUR

      -26,10% [-2,14]

      Die Luftnummer fällt gerade in sich zusammen...
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 10:25:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 10:30:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      ... das war's vorerst wohl. Mein letzter Beitrag ist damit wohl nicht mehr aktuell, jedenfalls die letzten 5 Absätze... Hals- & Beinbruch!
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 10:44:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von liceat: ... das war's vorerst wohl. Mein letzter Beitrag ist damit wohl nicht mehr aktuell, jedenfalls die letzten 5 Absätze... Hals- & Beinbruch!


      Anscheinend glauben immer noch viele hier an die grossen Gewinne wenn in paar windige BBs einen Wert empfehlen mit Kurszielen jenseits von Gut und Böse.

      Frage mich nur was die alle sagen die heute morgen fleissig bei rund 8,50 gekauft haben. Mittlerweile könnten sie das Teil für 5,35 haben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 11:07:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      heute zum handelsschluss will doch der frankfurter börsenbrief kaufen. das die interesse haben, das ding zu drücken ist doch klar, oder? erst wenn die diesen wert im depot haben, wirds aufwärts gehen und ach wieviele prozent haben sie dann wieder an performance gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 11:09:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von medigene101: heute zum handelsschluss will doch der frankfurter börsenbrief kaufen. das die interesse haben, das ding zu drücken ist doch klar, oder? erst wenn die diesen wert im depot haben, wirds aufwärts gehen und ach wieviele prozent haben sie dann wieder an performance gewonnen.


      Interesse den Kurs zu drücken ???

      Wie denn, die kaufen doch sowieso kein Stück real.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 11:10:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Frankfurter-Börsendienst!

      Nicht der Frankfurter Börsenbrief!


      Sind 2 unterschiedliche Sachen!
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 11:31:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat aus Beitrag Nr. 15:

      1.)
      Die im Impressum angegebene Gesellschaft FBD Frankfurter Börsendienst GmbH gibt es nicht. Sie ist unter www.unternehmensregister.de nicht zu finden. Auch nicht unter der angegebenen Register-Nr. HRB 131348.

      2.)
      Unter der im Impressum angegebenen Geschäftsanschrift - Theodor-Heuss-Alle 72, 60486 Frankfurt - befindet sich ein Hochhaus der Deutschen Bank, wie bei Googloe Streetview schön zu sehen ist. Es handelt sich um Gebäudeteil B des "Investment Banking Center" (auch bekannt als "IBC"), dessen Gebäudeteil A der Haus-Nr. 70 und dessen Gebäudeteil C der Hausnummer 74 entspricht. Die Deutsche Bank "mietete selbst lediglich den Gebäudeteil B, in dem die Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG sowie Teile des Personalbereichs der Deutsche Bank Gruppe untergebracht wurden" - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Investment_Banking_Center.

      3.)
      Für die Anschrift Theodor-Heuss-Alle 72, 60486 Frankfurt existiert bei cylex-deutschland.de nur ein einziger Eintrag - der logischerweise zur Deutschen Bank gehört.

      4.)
      Technischer Ansprechpartner, der für frankfurter-boersendienst.de bei der Denic genannt ist, ist:

      Name: Rechtsanwalt Michael Heller
      Organisation: Treuhandservice fuer den Domaininhaber
      Adresse: Luegplatz 6
      PLZ: 40545
      Ort: Duesseldorf

      Praktischerweise ist Herr Rechtsanwalt Heller seiner Website www.shsg.de nach spezialisiert auf Allgemeines und Besonderes Strafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Steuerstrafrecht, Internetstrafrecht, Umweltstrafrecht, Korruptionsdelikte und Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem Internet.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 11:46:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      Aber es gibt auch Käufer, denn irgend jemand hat die Stücke ja gekauft, die heute auf den Markt geworfen wurden....
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 12:28:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      ich denke bis 7,10€, das war ja kauflimit, dann stimmt für den börsendienst die performance auf dem papier.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 12:30:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.311.819 von medigene101 am 07.11.11 12:28:11Börsenbrief hin oder her, ich denke dennoch, dass es sich um eine Abzockbude handelt und man hier tunlichst die Finger davon lassen sollte...
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 12:41:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zitat von medigene101: ich denke bis 7,10€, das war ja kauflimit, dann stimmt für den börsendienst die performance auf dem papier.


      Depotänderung
      KAUF

      Aktie: Recyc Commodities AG
      WKN: A1C424
      Akt.Kurs: 8,20 €

      Kauf-Limit: 8,50 €
      Stückzahl: 10.000
      Ausführungskurs: Schlusskurs Montag 07.11.2011

      Die kaufen doch angeblich erst heute zur Xetraschlussauktion
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 12:51:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      na und was meinste denn, warum sie das am freitag schon geschrieben hatten? genau, dass heute morgen die letzten lemminge bis 8,50€ kaufen, dann wird der kurs gedrückt, denn heute abend darf er ja nicht zu hoch erscheinen. "Gekauft" wird dann vom Börsendienst zu 7,10€(war ja auch ursprünglich mal das Kauflimit für die Lemminge) und dann wird der Kurs wieder hoch gepusht. So gibts ne tolle Performance für den Börsendienst, und es wird nicht lange dauern, bis die nächste Aktie "entdeckt" wird. Blos das werden wir nicht erfahren, denn wir sind ja nur "Probeabbonenten"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 13:46:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.311.961 von medigene101 am 07.11.11 12:51:32Und woher willst du wissen was für einen Kurs die Schlussauktion hat.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 14:50:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wirklich toll, wieviel hier wieder Ihr Glück versuchen, so wie es aussieht haben die Altaktionäre Ihr Ziel erreicht, die Aktien sind weg
      zwischen 500% - 880% nicht schlecht, es gibt immer noch welche die "zuviel" Geld haben! Ich gebe gerne meine Konto Nr. an, werde das Geld
      "gewinnbringend" anlegen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 16:49:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von medigene101: heute zum handelsschluss will doch der frankfurter börsenbrief kaufen. das die interesse haben, das ding zu drücken ist doch klar, oder? erst wenn die diesen wert im depot haben, wirds aufwärts gehen und ach wieviele prozent haben sie dann wieder an performance gewonnen.


      Hi, medigene101. Um welche Börsenbrief außer dem FBB handelt es sich hier?
      Ich habe den FBB wegen Cassona und Recyc angeschrieben. Die antworteten, ich soll mich in so doofen Foren wie WO informieren. Auf jeden Fall haben sie mich von ihrer Börsenbriefadresse gestrichen. Ich bekomme nichts mehr und auf Anfragen stellen sie sich tot. Ist wohl doch was dran, an der Unseriosität vom Frankfurter Börsenbrief.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 16:53:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      Achtung: Nun ist eine neue Aktien dabei, gepuscht zu werden - Canossa SE. Von mehreren Börsenbriefen. Irgendwie habe ich das Gefühl, es stecken immer dieselben Leute dahinter. Frankfurter BörsenBrief, Hotstock....
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 17:04:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von expectmore: Also gut, da bin ich ja ganz schön verarscht worden. Wenn man unter Frankfurter Börsendienst googelt, kommen größtenteils Treffer die den Frankfurter Börsenbrief betreffen. Das ist wohl so gewollt vom Frankfurter Börsendienst. Ich habe jetzt auch meine Aktien verkauft.

      Übrigens beim Hotstock Depot Börsenbrief läuft das genauso. Die empfehlen die Aktie von Cassona SE und die fliegt auch am 15.11.2011 raus. Hier war ich bis vor wenigen Stunden auch noch investiert.
      Vielen Dank für deine Recherche liceat, daraus habe ich gelernt!

      Kennt denn jemand einen seriösen Börsenbrief?

      Expectmore


      Bernecker !!
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 18:02:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Bin mal gespannt wie der Börsenbrief gekauft hat. Wollte ja 10.000 Stück zur Xetraschlussauktion kaufen.

      Schlussauktion waren aber nur 416 Stück zu 6,771

      Interessant wird bei der nächsten mail des BB

      1. Wieviel stücke haben sie denn im Depot, garantiere 10.000 Stück
      2. Welcher Kurs wird angegeben, wahrscheinlich die 5,35
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 18:31:14
      Beitrag Nr. 80 ()



      flieg nicht so hoch, mein kleiner freund :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 19:12:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.314.065 von 1erhart am 07.11.11 18:02:46Sie haben 10.000 Stck. gekauft zu 6,77 €
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 19:28:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ja das steht in der neusten Email. 10.000 Stück zu 6,77. Weiterhin schreiben Sie,alles unter 8€ sind klare Kaufkurse, Ziel wohl 12€, wollen bei nochmaliger Schwäche zukaufen. Na da bin ich ja gespannt, wer hier alles mitmacht.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 20:07:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hab auch zu 6,92 gekauft No Risk NO FUN ?
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 07:06:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat von hubiro: Sie haben 10.000 Stck. gekauft zu 6,77 €


      Du meinst sie haben 10.000 Stück eingebucht ins virtuelle Depot.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 08:16:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zitat von 1erhart:
      Zitat von hubiro: Sie haben 10.000 Stck. gekauft zu 6,77 €


      Du meinst sie haben 10.000 Stück eingebucht ins virtuelle Depot.
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 08:19:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.316.114 von 1erhart am 08.11.11 07:06:54.... ich frage mich wo die Herren denn die 10.000 zu 6,77 € gekauft haben. Soweit ich es überblicke sind diese jedenfalls nicht zum Schlusskurs über Xetra gegangen. Schon recht ungewöhnlich, was uns hier vorgeführt wird. "be careful ..."
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 08:29:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von Hoerdeo: .... ich frage mich wo die Herren denn die 10.000 zu 6,77 € gekauft haben. Soweit ich es überblicke sind diese jedenfalls nicht zum Schlusskurs über Xetra gegangen. Schon recht ungewöhnlich, was uns hier vorgeführt wird. "be careful ..."



      ALDI oder LIDL :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 09:49:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      Na das war mir schon klar, dass hier so ein Chaos ausbricht.

      Seit Ihr denn alle Blind???
      Natürlich ist das eine Abzocke. Ich weis gar nicht, warum Ihr darüber noch diskutiert!!!
      Ich habe mich selber etwas verschätzt mit dem Rücksetzer, war von 7,50 ausgegangen, aber da haben einfach alle Ihren "StopLoss" gezogen. Ich habe ja genau davor gewarnt. Genau damit macht der BB kurz eine Shortwette und kauft später wieder billig ein. Eine Goldgrube...
      Hätte keiner einen StopLoss Grenze gesetzt, hätte der BB schön in den Markt geschmissen, und diesen tiefen Effekt gar nicht erzielt!!! Vielleicht bis 7€ und dann hätte er wieder decken müssen.

      Nun jut, jetzt ist es passiert. Aber ich melde mich wieder am Mittwoch und halte an meinem Wert 10€ fest. (Nächstes mal bin ich schlauer und kaufe genau am glöichen Tag, wie der BB. Hatte eigentlich gedacht, das alle nach geschätzten 1000 Abzocken endlich Ihre StopLoss Furbie ablegen, die genau das immer möglich macht.)

      Grüße Bert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 09:59:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.316.784 von BertiSP am 08.11.11 09:49:49Man sieht schon allein am Volumen, dass der BB heute nicht mitmischt. Jetzt lässt er einfach erst mal laufen...

      Natürlich ist das Depot nur virtuell, heißt doch auch schon "Musterdepot"
      So dass kein Interessenkonflikt entsteht.

      Aber die Mitarbeiter können ja machen was Sie wollen.
      Die Börsenbrief-Mitarbeiter kaufen und verkaufen und shorten, wann sie wollen.
      Dazu folgender Hinweis:
      Die Autoren und Mitarbeiter dürfen zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte (n) Aktie (n) halten. Derzeit werden folgende Aktien gehalten:
      RWE Vz, Deutsche Bank, Allianz, Aareal Bank, Recyc Commodities
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 10:04:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      immer laßt euch schön verarschen.das geld ist ja nicht weg,hat bloß
      ein anderer.die gier hat wieder gesiegt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 10:09:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      noch ne angebliche studie zu diesem wert mit einem kursziel von 45€,
      erinnert mich wieder an zeiten von damals "dausend"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 10:34:42
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.316.913 von medigene101 am 08.11.11 10:09:30Gier verliert immer, genauso wie die Angst.

      Ich schwimme immer mit solchen Aktien und wenn da 10-30% abfallen, dann ist das super. Ihr müsst endlich davon abstand nehmen, die Prognostizierten 100-400% Gewinn einzufahren. Dat klappt NIEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 11:02:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hier läuft wieder eine Abzocke:

      Gestern Musterdepot-Aufnahme eines Börsenbriefes - Umsatz wurde genutzt, um abzuverkaufen - Tief 5,12 Euro. Einbruch von 36% unter hohem Umsatz.

      Jetzt wird mit winzigen Umsätzen wieder hochgezogen - kaum Verkäufer (erstmal).

      Geschäftsberichte lassen sich auf der Homepage der AG nicht finden.

      1,4 Mio Gesamtstückzahl an Aktien - also sehr markteng.

      Der Kurs wird derzeit mit dem 7,5 fachen des realen Aktienwertes gehandelt.

      Die Firma ist eine winzige Klitsche - plötzlich 10 Millionen Euro wert...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 12:27:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      Abzocke hin Abzocke her bin mit knapp 8 1/2 Prozent über Nacht wieder raus. Bei der Bank gibts nur ca 2 Prozent auf ein Jahr.
      Die Schwankungen hierbei kann man gut ausnützen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 18:20:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.317.825 von peewee11 am 08.11.11 12:27:02Na das klingt ja sehr wenig. Spesen und Steuer schon abgezogen?
      So sind die "dausend" aber nicht zu erreichen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 18:23:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.316.320 von 1erhart am 08.11.11 08:29:08Bei "dausend" sollte man nicht lange nachgrübeln.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 19:02:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.320.545 von teppichprofi am 08.11.11 18:20:27Kommt immer auf den Einsatz an.
      Hier 6 dort 7 mal 8 oder 10 Prozent bringts auch.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 19:10:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.320.545 von teppichprofi am 08.11.11 18:20:27könnte aber auch sein das unsere"Freunde" von der Shorttruppe am WERK waren?
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 09:32:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.411.797 von liceat am 26.04.11 15:01:35hallo,
      habe dein erstbeitrag gerade gelesen,auch wenn er alt ist,interessant.
      ich schreibe gerade zu cassona was.hast du da ne idee,ob das genauso läuft wie ich es in dem thread beschrieben habe?
      wie bekomme ich raus,wer die inhaberaktien der cassona tatsächlich besitzt?
      sind ja 2 250 000 mio zu 1 euro,oder ?
      wär nett von dir zu hören...cassona wird ja vom hotstock empfohlen und vom frankfurter börsendienst,,beide empfehlen ja auch die recyc...schon verdächtig...
      schöne grüße
      nww
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 10:17:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 15:53:48
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.330.002 von liceat am 10.11.11 10:17:41Gute Recherche.

      mit Sitz im schweizerischen Zug ... da sollte eigentlich jeder hellhörig werden
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 15:58:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      in der Sumpfstrasse.

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 16:55:38
      Beitrag Nr. 103 ()
      DGAP-News: Recyc Commodities SE : Erfolgreiche Teilnahme an der Edelmetall- und Rohstoffmesse in München sowie ein gelungener Tag der Offenen Tür (deutsch)

      Recyc Commodities SE : Erfolgreiche Teilnahme an der Edelmetall- und Rohstoffmesse in München sowie ein gelungener Tag der Offenen Tür.
      .
      09.11.2011 / 20:00

      ---------------------------------------------------------------------

      Karlsruhe, 09. November 2011 - Die Recyc Commodities SE ist erfreut mitteilen zu können, dass die Teilnahme an der größten Edelmetallmesse Europas, die 'Edelmetall- und Rohstoffmesse' in München, ein voller Erfolg für das Unternehmen war. Der große Stand der Firma war ständig von zahlreichen Interessenten umgeben und es konnten hochinteressante Gespräche mit potenziellen Endabnehmern, Kunden und Lieferanten geführt werden. Den größten Anklang fand die bemerkenswerte Tatsache, dass die Provaluta AG mittlerweile über 40 Kilogramm physisches Rhodium im eigenen Bestand hat, was einem Marktwert von umgerechnet etwa 1,6 Mio. EUR entspricht.

      Auch der Tag der Offenen Tür am vergangenen Mittwoch war ein voller Erfolg. Etwa 60 Interessierte erhielten einen Einblick in das Geschäftsmodell. Die lokale Presse war mit einem Kamerateam vor Ort, um Bilder und einen Bericht zu erstellen. Bis in die späten Abendstunden wurden intensive und aussichtsreiche Gespräche geführt.


      .
      .
      In den kommenden Tagen werden auf der Homepage der Recyc Commodities SE Bilder und Berichte zu den beiden Events online gestellt werden.

      Der geschäftsführende Direktor der Recyc Commodities SE, Herr Paul Bosmediano, zeigte sich hoch erfreut. 'Mit einem solchen Ansturm auf der Messe an unserem Stand hatten wir nicht gerechnet. Die Besucher zeigten großes Interesse an unserem Geschäftsmodell. Ich konnte viele Gespräche führen, die das operative Geschäft in Zukunft weiter vorantreiben werden. Auch der Tag der Offenen Tür war so erfolgreich, dass wir diesen in Zukunft in regelmäßigen Abständen wiederholen werden. Auf der Messe haben wir viele Kontakte mit Interessenten geknüpft, die unser Unternehmen genauer kennen lernen möchten. Diese Möglichkeit möchten wir selbstverständlich gerne bieten.'

      Über Recyc Commodities SE

      Die Recyc Commodities SE finanziert wachstumsstarke Unternehmen der Recyclingindustrie in Früh- und Expansionsphasen. Hierbei konzentriert sich die Finanzholding auf innovative Unternehmen, vornehmlich in Deutschland. Recyc Commodities investiert sowohl in Personengesellschaften als auch in Kapitalgesellschaften, einschließlich börsennotierten Unternehmen. Für ausgewählte Unternehmen / Dienstleister der Recycling- und Rohstoffbranche übernimmt Recyc Commodities überdies Aufgaben der Geschäftsführung.

      Weitere Informationen über die Recyc Commodities SE finden Sie im Internet unter http://recyc.info/

      Recyc Commodities SE Herrenstraße 9 76133 Karlsruhe T.: +49 (0)721 94 880 0 F.: +49 (0)721 94 88011 E.: recyc@recyc.info
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 09:47:12
      Beitrag Nr. 104 ()
      Schon am

      9.11.

      wird also auf den Tag der offenen Tür vom

      2.11.

      und auf die Messeteilnahme am

      4. und 5.11.

      hingewiesen.

      Wie schade dass wir das alle verpasst haben, es hätte so viele schöne Fragen zu stellen gegeben.

      Blödes Timing.

      Bestimmt nur ein Versehen der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit.
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 10:29:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      hi, bin heute mit einer mini positon dabei, habe mir die homepage von denen angeschaut, mensch wat arbeiten da für heisse damen, dat ist mir einen einsatz in dieser aktie wert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 10:50:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      Zitat von liceat: Schon am



      Wie schade dass wir das alle verpasst haben, es hätte so viele schöne Fragen zu stellen gegeben.



      Ich habe die Messe nicht verpasst, alle Aussteller standen schon seit Wochen auf der Homepage von edelmetallmesse.com

      Man sollte nicht immer das schlechte unterstellen. Die Firma ist real, inwiefern der Aktienkurs gerechtfertigt ist oder nicht, dass kann ich nicht beurteilen.

      Generell sollte man bei Börsenbriefen vorsichtig agieren und das eintreffen der Kursprognosen nicht zu 100% erwarten.
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 14:08:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.335.754 von medigene101 am 11.11.11 10:29:06Von Recyc würde ich unbedingt die Finger weglassen!
      Aber wenn du mir verrätst, wo du wohnst, dann finde ich gerne für dich heraus, wo es in deiner Nähe andere heiße Damen gibt.

      Du wirst zwar in beiden Fällen dein Geld los, hast aber mit MEINEM Vorschlag garantiert mehr Spaß! :laugh:

      Freundliche Grüße
      supernova
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 08:33:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.323.198 von nowonderwhy am 09.11.11 09:32:40Heute wird schon wieder recyc von Hotstock empfohlen. Kauf angeblich morgen.
      Was bei Cassona abgeht, da schaut mal selbst nach.
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 08:53:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      Abzockerbrief: http://hotstock-depot.com/imprr

      und Abzockeraktie. Die Aktie ist eng wie sau. Ein paar Deppen genügen und der Kurs bewegt sich. Und es wurde ja schon einiges abgeladen.
      Aber es wird weiter gepusht und weiter verkauft.

      Kursziel rund 1,50 Euro.;)

      P.S. Geschäftsberichte gibt es auf der Firmenhomepage natürlich keine, den wenn man dort falsche "Fantasiezahlen" niederlegt, macht man sich strafbar.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 09:58:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Falschangabe/fehlende Quelle
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 10:13:42
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.344.765 von MAE-Carlsson am 14.11.11 08:53:42Hi,
      das Börsenblatt als Abzocker bezeichnen würde ich nicht so einfach ohne Beweise.

      Hier wäre die Frage.
      a) Gibt es Leute die das Teil seit einem Jahr abboniert haben und auch die Handlungsanweisung mitverfolgen konnten?

      b) Hat einer der Abonenten 600% plus gemacht.

      Hier mal meine Meinung zu einem Börsenblatt was meinen Vorstellungen entspricht:
      1)Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich nur in Börsenblätter investieren die schon länger als 5 Jahre auf dem Markt sind.
      2)Die Handelsanweisung müssen auch im nachhinein von der Webseite ladbar sein (der letzten 5 Jahre)
      3)Es gibt regelmässige Usertreffen
      4)Tag der offenen Tür wäre auch mal gut damit man sich den Laden mal anschauen kann und auch mal schauen kann ob und wer da arbeitet.
      5)Am Preis kann man ein gutes Börsenblatt nicht erkennen. Die Angabe von 500Euro für den Hotstock-Börsenbrief sagt meines erachtens nix aus. Gute Börsenblätter können auch 1000Euro/Jahr kosten.
      6)Wenn bei einem Börsenblatt 90% der Empfehlungen aufgehen dann klingeln bei mir nur alle Alarmglocken. Sowas hab ich in real noch nicht gesehen.

      Von den Punkten 1) bis 6) Tritt leider beim Hotstock nix zu. Das soll nicht heissen das Hotstock schlecht ist. Es triff aber nicht meine Erwartungen an ein gutes Börsenblatt so wie ich mir das vorstelle.

      thomas
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 14:05:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zitat von tnickel_de: Hi,
      ich sehe gerade COMplus wird auch eingestellt.... Es ist doch immer das gleiche Spiel.

      Warum empfiehlt man Aktien von Firmen wo der Handel bald eingestellt wird?
      Was passiert dann eigentlich mit den Aktien?
      Erleidet man dann Totalverlust?

      Bekommt man den Restwert der Aktie von der Firma zurück?

      thomas


      Du solltest ein Info Update machen. Die Info wurde am 31.10.2011 gemeldet

      http://deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/%28KIR+Be…

      COMplus wird NICHT eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 16:24:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.345.244 von tnickel_de am 14.11.11 10:13:42Hatte auch schon verschiedene BB
      wenn so ein Blatt bis zu 10 verschiedene Aktien empfielt
      kann ich das als normaler Mensch doch nicht mitmachen
      also entscheide ich mich fuer eine Aktie
      die Chance ist also schon mal 1:10
      und die BB lassen die nicht erfolgreichen einfach links liegen
      und machen Webung mit der einen wenn ueberhaut erfolgreich
      aber ohne die gepushten Tips von BBs geht auch nichts
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 17:34:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      Soviel schlechtes ist bisher nicht passiert.Bei dem Anstieg ist es doch normal das sie auch mal nen grösseren Rücksetzer macht.
      Wenn sie sich jetzt auf diesem Niveau hält so zwei Wochen dann ist doch was dran.
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 12:10:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: fehlende Quelle
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 13:29:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: fehlende Quelle
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 14:30:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.352.782 von nicknock am 15.11.11 13:29:48Du hast Recht nicknock, ich hatte etwas ähnliches mal geschrieben.

      Beitrag Nr. 62 und Beitrag Nr. 100.

      Beide wurden gelöscht, weil Recyc sich bei WO beschwert hatte. Auf Nachfrage teilte WO mir mit, Recyc hätte angegeben, daß durch die Beiträge sein Unternehmenspersönlichkeitsrecht verletzt sei.

      Wusste nicht dass es sowas gibt.

      Ich habe daher den Beitrag hier nochmal in abgemilderter Form reingestellt und hoffe, daß er diesmal hält.

      Was den WO-Nutzern der Beitrag bringen soll? Das muss natürlich jeder selbst wissen... ich fand es interessant, dass hier durch die Offshorefirma ja letztlich für deutsche Behörden nicht nachvollziehbar ist, wer hier letzten Endes Aktien verkauft hat.
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 21:39:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      Bin jetzt raus mit kleinem Verlust. Auch wenn das Teil nun rocken sollte: ich bin froh.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 10:54:56
      Beitrag Nr. 119 ()
      Das Beste an diesem Thread ist doch, dass man sich selber mit seiner Gier und dem Schönlügen der nackten Tatsachen beobachten kann. Ein wunderbares Spiegelbild unserer Gesellschaft im Kleinen. Genauso lief und läuft es immer, jeder der will kennt die Fakten. Und hinterher, wenn es wie zu erwarten schief geht, dann hat es keiner gewusst und die Suche nach den Schuldigen geht los, der Ruf nach der Börsenaufsicht und so weiter.
      Ich war ja selber so blöd und bin rein(gefallen), aber sehr dankbar dafür, dass liceat hier immer noch anwesend ist. Er könnte ja auch die Achseln zucken und sich um was anderes kümmern statt hier aufzuklären.
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 18:38:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Leute.

      Da hier manche immer wieder über die Abzocker-Börsenbriefe spekulieren, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
      Ich habe da mittlerweile einiges an Erfahrung gesammelt.

      Also fang ich mal an :

      2010 wurde ich immer mit mails zugemüllt von DAS MUSTERDEPOT vom Stefan Zapf und vom DEPOT-GEWINNER vom Herrn Hofmann.
      Ich habe mir das über ein halbes Jahr angeschaut und ich konnte nichts falsches entdecken. Super Gewinne und ich war nicht dabei.

      Daraufhin habe ich DAS MUSTERDEPOT für 2011 abonniert für 1.980,--, was ich heute kaum glauben kann, dass ich so blöd war.

      Und 2011 auf einmal kaum Gewinne. Sky war Anfang dieses Jahr das einzige was Gewinn abwarf. Und danach nur Verluste. Mittlerweile hat das Depot vom Zapf 20 % minus und er hat immer mit geworben, 1000% bis zum Jahresende Gewinn zu machen, was er 2010 auch geschafft hat, und die Jahre zuvor auch fast immer ( 500, 600 bis 800% Gewinn) und 2010 hat er die 1000% bravurös geschafft, und das am 30.12. Na prima. Und dieses Jahr von 10 Trades 1 bis max. 2 mal Gewinn.

      In einem anderem Forum habe ich kürzlich gelesen, dass das Depot vom Hofmann 80% im minus ist.

      Kürzlich habe ich den lieben Herrn Zapf gefragt, ob er denn 2012 weiter machen wolle. Er hat geschrieben, er überlegt sich es noch.

      Na klar, denn auf diesen Zug springt keiner mehr auf, denke ich.

      so und jetzt gehts weiter :

      Jetzt werde ich ständig von Depot-Power, Frankfurter Börsendienst und anderen wieder aufgefordert, Abos abzuschliessen. Mich würde nicht wundern, wenn hier die gleichen Hintermänner tätig sind.

      Und komisch, dass von 2 BB CASSONA und RECYC Comm. fast zeitglich empfohlen werden.

      So und nun mein Fazit bzw. meine persönliche Meinung :

      VERGESST DIESE BÖRSENBRIEFE !! Alles Halsabschneider. Die wollen euer geld zwei mal. Zuerst durch die Abo-Gebühr und dann kassieren sie mit ihren dubiosen Empfehlungen das zweite mal, weil sie vorher schon günstig eingekauft haben.

      Aber wie kommen sie zu so einer guten Performance in ihren Depots ??

      Meine Meinung : Zuerst kaufen sie DAX oder MDAX-Werte bzw. seriöse Werte in ihr Depot, um Sicherheit vorzugaukeln. Jedoch werden die Käufe rückdatiert.

      Das heisst, wenn heute ein Kurs 10 oder 20 % höher steht als letzte Woche, wird dann ein Kauf ins Depot vorgetäuscht, und schon ist der Gewinn da.

      Mit dieser Depotpferformance werden dann die leute angelockt.

      Dann werden Werte aus der 3.Reihe empfohlen mit Riesen-Gewinnchancen, siehe Cassona oder Recyc.

      Habe das im letzten Jahr schon bei anderen wertden mitgemacht.
      siehe : COMPLUS, AUTEV, UNIVERMA, CURCAS OIL und noch weitere Werte .Alles marktenge Werte, die ansteigen und plötzlich einstürzten.

      Habe da viel Lehrgeld bezahlt. Klar kann man Gewinne machen wenn man rechtzeitig aussteigt, aber wenn man zu spät verkaufen will und alle durch den Ausgang wollen wirds eng. Schaut euch die Kursverläufe der o.g. Aktien an. Hab ich alles mitgemacht. Empfehlungen von Zapf, Homann und Co.

      Was ich mit dem Ganzen hier bezwecken will ?

      Ich will diesen Halsabschneidermn wenigstens ein bisschen das Geschäft vermiesen und alle warnen, die sich überlegen , einen BB für 500 Euro oder mehr im Jahr zu abonnieren. Überlegt das euch drei mal.
      Ich habe sehr viel Lehrgeld bezahlt !!

      Lasst euch nicht von kostenlosen Probe-Abos locken, die zeigen, dass Depots vorhanden sind mit 100 oder 200% Plus. Das sind nur Köder.

      Dann werden wie gesagt Nebenwerte empfohlen die fast keine kennt und die Abzocke geht los.

      Falls jemand fragen an mich hat, gerne auch per bm.

      SCHÖNEN TAG

      [
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 13:59:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      Interessant, wie die Aktie m.E. nun abschmiert und der Abverkauf erfolgreich war.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 14:44:44
      Beitrag Nr. 122 ()
      bin ja auch gespannt, was in dem neuen Frankfurter Börsendienst stehen wird. Aus dem letzten Blatt"...bis Ende November 9,00€ KZ". Sind ja nur noch 50%, na dann mal auf und dat in nich mal 2Wochen. Noch mehr von solchen Empfehlungen,grins
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 14:58:20
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.369.679 von medigene101 am 18.11.11 14:44:44Hallo zusammen,

      so wie ich das sehe haben die Herrschaften die Position schon wieder verkauft. Steht jedenfalls auf deren Webseite. 10.000 St. zu 6,90 € mit 2% Gewinn :laugh::laugh:
      Haben die versäumt das über eMail bekannt zu machen??
      Ich bekomme den Newsletter nicht mehr, nachdem ich mehrmals darum gebeten habe mich aus deren Verteiler zu löschen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 17:51:28
      Beitrag Nr. 124 ()
      Da hast du recht, habe ich auf der Homepage gelesen. Daher kam keine Nachricht mehr von denen. Vorher wurde man ja regelrecht bombardiert mit Kaufempfehlungen. Aber jetzt habe ich plötzlich neue Börsenbriefe in meinem Emailfach. Und du glaubst es nicht, noch heißere Aktien und noch viel mehr Kurspotential als jemals zuvor. Na dann frohe Weihnachten. :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 17:53:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      Frankfurter Börsendienst legale Betrüger???
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 20:49:50
      Beitrag Nr. 126 ()
      Mit keinem Wort wird im sog. Frankfurter Börsendienst in der heutigen Freitagsausgabe auf Recyc eingegangen. Der Bäcker lässt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 21:29:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      Na siehste,dann hatten wa wohl alle die Spam nicht deaktiviert, so steht's in der heutigen Ausgabe. Deshalb hatten wir nicht die Ausgabe erhalten, in der sie die recyc wieder verkauften. Komisch, alle Ausgaben wo zum Kauf geblasen wurde, kamen an. Nur die eine nicht. Naja, wir hier an seriösität zweifelt, kann doch mal passieren, und keine Angst, die nächsten tollen Aktien kommen bald wieder zur Empfehlung, hoffentlich landen die dann nich im spamordner, :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 22:16:10
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.370.767 von medigene101 am 18.11.11 17:51:28Geht mir auch so und den Mail-"Bezug" dieser Wunderaktien kann ich nicht stoppen. Bei Forsys wurde mal wegen Betrugsverdachts Anzeige bei der StA in Frankfurt durch einen Frankfurter RA erstattet. Ob`s hier was nützen würde? In diesem Forum scheint es auch keine Geschädigten zu geben. Mein Verlust ist unerheblich bzw. gering, das würde den Aufwand nicht lohnen. Manchmal lohnt sich Verbrechen?
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 23:01:28
      Beitrag Nr. 129 ()
      was willst du denen denn vorwerfen? überleg mal, die hatten empfohlen 50% des depotvermögens in recyc com zu investieren. spätestens da hätten schon alle alarmglocken bei jedem läuten müssen. jeder richter würde doch nur lachen. ich hatte mir 10 aktien zugelegt gehabt, weil die damen auf der homepage so geil aussahen. der gig war es mir einfach wert,grins
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 14:54:38
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo.

      Ich habe ein kostenloses Probe-Abo vom FBD.

      Gestern abend kam der wöchentliche Börsenbrief.

      Und RECYC ist nicht mehr im Depot.

      Am Anfang kurz ne Info, dass ein paar Abonnenten das update unter der Woche nicht bekommen hätten, was an den Spameinstellung liegen kann.
      Ansonsten kein Wort mehr zu RECYC.

      Ich hatte bis lang immer die updates bekommen, und diesmal aber nicht.
      Die haben die Aktie einfach aus dem Depot genommen.

      DAS IST AN DREISTIGKEIT KAUM MEHR ZU ÜBERBIETEN !!!!

      Ich kann nur sagen, finger weg von solchen Börsenbriefen.
      Alles Halsabschneider und Betrüger !!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 17:55:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: unadäquate Ausdrucksweise
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 08:30:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo, wer weiss etwas. Das Dreckspapier schmiert heute morgen voll ab. Taxe Ffm 4.80 auf 4.90.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 09:57:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 09:58:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 09:59:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 09:59:25
      Beitrag Nr. 136 ()
      jo,jo jetzt nur noch 2,95€. wat mich wundert, die meisten sind ja bei 5€ aufgesprungen, als das gepushe losging. da haben wohl viele den update vom FB nicht erhalten. Oder wurde der gar nicht verschichkt? Ich bleibe bei meinen 10Stk. Die Homepage der Firma ist geil!!!, dafür gibts die 10Stk
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 09:59:28
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.376.587 von Der Papst am 21.11.11 08:30:21Bitte alle Beiträge hier lesen. Dann weißt Du warum es abschmiert.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:00:53
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.079 von medigene101 am 21.11.11 09:59:25Sind das nicht Kaufkurse, weil jetzt alle Aussteigen???
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:02:02
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.079 von medigene101 am 21.11.11 09:59:25Wer kauft denn da jetzt die Stücke???
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:07:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      Auch ich bin Probeleser vom FAD. Mich würde interessieren ,wielange es diesen Börsenbrief gibt. Im Archiv wurden ausnahmslos seriöse Papiere gehandelt. Auch ich habe die angebliche Verkaufsmeldung von Recyc nicht bekommen. Da ich meistens an das Gute im Menschen glaube, frage ich mich ob hier wirklich die große Betrugsabsicht vorhanden ist,oder ob man Opfer seiner eigenen Aroganz geworden ist. Sicher hat jeder Börsenbrief eine neidische Konkurez und für jeden Konkurenten ein leichtes solch einen kleinen marktengen wert zum Absturz zu bringen. Falls wir es doch mit einenem seriösen Wert zu tun Haben, möchte ich den Ceo bitten alles zu unternehmen, das Vertrauen wieder her zu stellen. Die brennenste Frage ist für mich, Ob der FAD als seriös zu bedrachten ist. Mit diesem Verhalten hat er sich absolut unmöglich gemacht,und kaum einer wird hier ein Abo verlängern.Falls es eine Sammelklage geben soll, bitte hier posten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:12:49
      Beitrag Nr. 141 ()
      lt. HOt Stock Depot: Zu Recyc erhalten Sie in der heutigen Börsenbriefausgabe am Abend weitere Informationen zum Kursverlauf. Sehen Sie das aktuelle Kursgeschehen als Chance und reagieren Sie bitte nicht mit panischen Verkäufen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:20:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      Nur ein Satz, für alle, die es erwischt hat:

      BITTE ANZEIGE BEI DER STAATSANWALTSCHAFT STELLEN!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:26:40
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.444 von Moneybilder am 21.11.11 11:12:49 reagieren Sie bitte nicht mit panischen Verkäufen

      ...denn zuvor müssen die Initiatoren ihre Stücke völlständig abladen...;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:28:05
      Beitrag Nr. 144 ()
      mensch nun hört auf zu heulen, so blind kann doch keiner sein, um nicht erkannt zu haben, welches spielchen hier veranstaltet wurde und wird. "50% des depotwertes investieren,bis 7,10€ klare Kaufkurse, 10€ Kursziel bis Ende November," das waren alles Infos von FB. Und wer da ohne sein hirn einzuschalten sein ganzes geld verzockte hat dann vielleicht für das nächste mal dazu gelernt. hoffentlich!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:32:24
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.523 von medigene101 am 21.11.11 11:28:05wie schon oft hier geschrieben: das roch von Anfang an nach Betrug und genau deswegen müsste man die Initiatoren rankriegen....nur nicht in der Bananenrepublik :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:04:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.482 von Buru am 21.11.11 11:20:41@ Buru - stimme Dir zu - Anzeige bei der Staatsanwaltschaft ist besser als Klage, denn die Beweissituation ist aktuell einfach noch zu dürftig.

      Ich empfehle Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Verdachts auf vollendete bandenmässige Kursmanipulation.

      Am besten diesen Thread ausdrucken und der Strafanzeige beilegen.

      Zuständig ist die STA Karlsruhe, Akademiestr. 6, 76133 Karlsruhe.

      Je mehr Anzeigen dort eingehen, desto größer die Chance...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:05:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      das Xetra Orderbuch zeigt ein Kauf/Verkauf Verhältnis von 1,0 : 0,23. Ob das auch nur getürkt ist - es ist ja kein Problem Kauflimits aufzugeben und später einfach wieder zu löschen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:10:07
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.546 von RealJoker am 21.11.11 11:32:24das Xetra Orderbuch zeigt ein Verhältnis der aufgegebenen Orders 1,0 Kauf : 0,24 Verkauf an. Das spricht eigentlich massiv für die Aktie.
      Aber..... ob das nicht getürkt ist. Schließlich kann jeder Kauflimits aufgeben und beliebig wieder löschen... oder?
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:36:26
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.726 von liceat am 21.11.11 12:04:36
      Naja, ob das was bringt außer weiterem Frust ...
      Meine Erfahrung bei einem ebay-Betrüger war die, dass die Staatsanwaltschaft absolut kein Interesse hatte, da irgendwas zu machen. Die Akteneinsicht brachte mir nur die Erkenntnis, dass ich nicht alleine war und Unmengen weitere Anzeigen vorlagen.
      Ich hatte die Sache schon fast vergessen, als plötzlich Interpol (!) bei mir auftauchte, um zu prüfen, ob ich der Betrüger sei, der seine Ware (einen Motorroller) nicht geliefert hat.
      Ich saß dann hier zwei Stunden am PC und druckte allen Schriftverkehr und sonstiges Material aus, um dem Beamten zu beweisen, dass diese Dreckratte unter meinem ebay-Namen aus Rache wegen der Anzeige den Roller "verkauft" hatte, bzw. nie geliefert nach der Abzocke.
      Ich habe die Schnauze seitdem voll von diesem Rechtsstaat, man braucht ja nur an die aktuelle Nazi-Erfolgsgeschichte denken.
      Mit Resignieren hat das nichts zu tun, eher mit Konsequenzenziehen und die Zeit besser nutzen als mit Anzeigen erstatten.
      Ich habe hier bei Recyc mein Lehrgeld bezahlt und danke Dir für Deine super Recherchen! Ansonsten - das Leben ist eine Mischkalkulation, das nächste Mal wird's andersrum laufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:37:17
      Beitrag Nr. 150 ()
      googelt mal nach Paul Bosmediano.
      sämtliche anschriften seiner aktivitäten(firmen) sind in karlsruhe.
      alles sehr dubios.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:38:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      Zitat von Moneybilder: lt. HOt Stock Depot: Zu Recyc erhalten Sie in der heutigen Börsenbriefausgabe am Abend weitere Informationen zum Kursverlauf. Sehen Sie das aktuelle Kursgeschehen als Chance und reagieren Sie bitte nicht mit panischen Verkäufen!


      http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/:hotstock-dep…
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:48:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      ...hab mir mal spekulativ 300 stk. zu 2,555 gekrallt....viel glück euch
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:04:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:07:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:08:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.996 von Der Papst am 21.11.11 13:04:34......sammle nochmal einen teil auf....denke dass bald ein mega fetter rebound kommen wird....viel glück allen investierten bzw. neueinsteiger...denke 100-200% sind drin......meine meinung
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:09:31
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.996 von Der Papst am 21.11.11 13:04:34das erklärt natürlich auch den Kursverlauf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:12:43
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.378.002 von Der Papst am 21.11.11 13:07:30sehr gut möglich dass dies der fall ist......über 60% minus an einem tag spricht für einen raschen anstieg in der folge als technische reaktion.....
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:22:39
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.858 von drosselklappe am 21.11.11 12:36:26Hallo Drosselklappe,

      hier geht es ja nicht um einen Motorroller.

      Seit Anfang Oktober wurden laut Orderbuch knapp über 2.000.000 Recyc-Aktien gehandelt.

      Zu Preisen zwischen ca. 5,50 und ca. 8,00 Euro, bis Ende letzter Woche. Wenn man hier mal von einem Durchschnittswert von 6,50 Euro ausgeht, dann macht das bei einem echten Wert von 1,00 Euro (siehe Beitrag Nr. 1) einen "Rohertrag" von

      (6,50 - 1,00) x 2.000.000 =

      ******BLINGBLING*********

      11.000.000 Euro

      ******BLINGBLING*********

      Der Anteil der Offshoregesellschaft in der Vereinigten arabischen Emiraten dürfte sogar steuerfrei sein.

      OK, zugegeben - das teilen sich die Initiatoren mit den BB-Autoren, außerdem mit den Erfolgreichen unter den Trittbrettfahrern. Und etwaige Stützungskäufe sind nicht berücksichtigt.

      Aber in Summe doch nicht schlecht für ein paar Monate Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:31:35
      Beitrag Nr. 159 ()
      BODENBILDUNG !!!! Meine Meinung ! Kaufe nochmal nach ! Viel Glück an alle !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:47:53
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.378.121 von jaguar1803 am 21.11.11 13:31:35Ich glaube morgen sieh die Welt ganz anders aus bei dierser Aktie, meine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:50:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.378.184 von Der Papst am 21.11.11 13:47:53könnte sehr schnell wieder auf 3 - 3,5 Euro steigen.....minimum
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 14:44:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Unterstellung
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 14:45:25
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.378.494 von Buru am 21.11.11 14:44:23.....lass dich überraschen....willst ja nur billig rein...sonst nix...gg:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 14:56:27
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.378.501 von jaguar1803 am 21.11.11 14:45:25eben verkauft mit 2,92 ! kann wieder runter gehen zum einkaufen ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 15:20:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 15:35:50
      Beitrag Nr. 166 ()
      Da ich so manchen Betrug mitgetradet habe (damals fing es an bei debeira, bis hin zu den frickschen Russenbuden) und dabei natürlich auch Geld verlor, bin ich froh, diesen schmierigen Abzocktypen vom Schlage Fritschen heutzutage nicht mehr auf dem Leim zu gehen. Weiterhin bin ich froh, das dieser thread nicht von zehntausenden gelesen wird (wie z.B. früher bei Gulfside), sondern nur eine Handvoll Investoren ihr Geld verlieren werden.
      Ich sehe eine Anzeige anders als andere: Die CLLB Rechtsanwälte haben mir damals beim Frick sehr gut geholfen, eine Anzeige kann sich also durchaus lohnen. Nur Mut, ich wurde damals dafür belohnt!
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 18:11:05
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.378.694 von hageli13 am 21.11.11 15:20:01Hallo liebe Leser,

      gerade habe ich ein Update von FBD erhalten, man beachte den Hinweis am Ende des Updates. Ich habe es unterstrichen , kursiv und fett angelegt.

      Gruss

      Papst

      _________________________________________________________________________

      Ihre Börsendienst-Kundenupdate vom 21. November 2011 Zu Nr. 46/1

      Wir begrüßen Sie herzlichst Herr Papst,

      auch am heutigen Montag sind die Märkte wieder extrem nervös. Deshalb ist es eine absolut richtige Entscheidung, die aktuell hohe Cashquote im Depot zu belassen.
      Aktuelle Markteinschätzung

      Der Dax hat setzt seine Verlustserie auch in der neuen Woche fort. Negative Aussagen zur Kreditwürdigkeit von Frankreich und steigende Renditen von spanischen und italienischen Staatsanleihen verunsichern die Anleger. Der Dax hält sich bisher mit Mühe und Not über der 5.600-Punkte-Marke.

      Der bisherige Tagestiefstkurs lag bei 5.615 Punkten und damit 3,2 Prozent unter dem sowieso schon tiefen Niveau von vergangenem Freitag, als der Dax den fünften Handelstag hintereinander verloren hatte.

      "Die hohen Renditen tun dem Dax richtig weh, denn sie schüren die Unsicherheit über die Finanzstabilität der Euro-Länder", sagte ein Händler. Die Renditen spanischer Staatsanleihen klettern, nachdem die konservative Volkspartei PP bei der vorgezogenen Parlamentswahl die absolute Mehrheit errungen hatte. Deren Spitzenkandidat, Mariano Rajoy glaubt, dass auch bei einer gemeinsame Anstrengung aller keine Wunder bei der Bekämpfung der Schuldenkrise zu erwarten seien. Zudem warnte die Ratingagentur Moody`s Frankreich vor einer Herabstufung von dessen Spitzen-Bonitätsnote "AAA".
      Automarkt schwächelt

      Auto-Aktien werden neben der allgemeinen Marktschwäche durch schwache Branchennachrichten belastet. Volkswagen rechnet im kommenden Jahr mit viel Gegenwind für die Branche. "Keine Frage: 2012 wird wesentlich härter, vor allem in Europa und da speziell in den hoch verschuldeten Ländern wie Italien oder Spanien", sagte VW-Vorstandschef Martin Winterkorn dem "Handelsblatt". Insgesamt rechnen wir in Europa mit einem Marktrückgang."

      Laut einer Prognose des Centers Automotive Research (CAR) 2012 könnten als Reaktion auf die Schuldenkrise und der nachlassenden Konjunktur sei die Verkäufe um 5,3 Prozent sinken. Das sagte CAR-Direktor Ferdinand Dudenhöffer der Nachrichtenagentur dpa. "Westeuropa wird im Jahr 2012 zur Problemregion der Autoindustrie", erklärte er. Außerdem schwächt sich das Wachstum auf dem chinesischen Automarkt nach Berichten von der Internationalen Automesse in der südchinesischen Metropole Kanton (Guangzhou) offenbar deutlich ab.
      Frankfurter Börsendienst Musterdepot
      Aktie WKN Stücke Kaufkurs am Kurs
      21.11.2011 Performance
      RWE Vz 703714 500 13.09.2011 20,00€ 25,67€ +28%
      Deutsche Bank 514000 1000 23.09.2011 21,50€ 26,20€ +22%
      Allianz 840400 50 23.09.2011 57,00€ 70,89€ +24%
      Aareal Bank 540811 2000 23.09.2011 9,20€ 11,83€ +29%

      Startkapital 01.01.2011 50.000 €
      Bar 91.477 €
      Aktueller Stand: 21.11.2011 157.717 €
      FBD-Performance +215% Gewinn

      Frankfurter Börsendienst Musterdepotwerte


      RWE Vz.: Sie haben hier immer noch ein 25%iges Gewinnpolster und es besteht überhaupt kein Grund für Panikverkäufe.


      Deutsche Bank: Josef Ackermann hat sich für eine noch stärkere „Brandmauer" zur Lösung beziehungsweise zur Eindämmung der europäischen Schuldenkrise ausgesprochen. Der Chef der Deutschen Bank, der auch Vorsitzender des internationalen Bankenverbandes IIF ist, sprach sich in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul dafür aus, den Rettungsschirm EFSF auf bis zu zwei Billionen Euro auszuweiten. Darüber hinaus erklärte Ackermann, dass er aufgrund der strengeren Regulierung des Bankensektors mit einer geringeren Profitabilität des Finanzsektors rechne. Zudem erwartet er, dass sich die Branche dadurch auch weniger dynamisch entwickle. Seiner Meinung dürfte außerdem die Fähigkeit der Banken, das Wachstum der Realwirtschaft zu unterstüt zen, unter der verschärften Aufsicht leiden. Die Aktie der Deutschen Bank bleibt indes aufgrund der günstigen Bewertung für langfristig orientierte, risikobereite Anleger ein Kauf.


      Allianz: Hält sich erstaunlich gut, und wir bleiben mit unserer restlichen Position investiert!


      Aareal Bank: Mit einem Kursverlust von mehr als 7 Prozent ist die Aktie der Aareal Bank am Mittag einer der deutlichsten Verlierer unter den deutschen Index-Werten. Der Rückschlag auf bis zu 11,52 Euro – hier liegt bisher das Tagestief – geht einher mit einem Rutsch unter die wichtige Unterstützungszone oberhalb von 11,86 Euro, die sich bis in den Bereich um 12,19 Euro zieht. Die Zone hat seit Mitte des vergangenen Monats weitere Abwärtsbewegungen verhindert, womit hier ein klareres Verkaufssignal generiert worden sein könnte. Bestätigt sich der Break auf Schlusskursbasis, könnte es in Richtung 10,45/10,75 Euro bzw. den Bereich um 10 Euro oder in die Zone oberhalb des Tiefs bei 9,01 Euro nach unten gehen. Das wären dann nochmals optimale Einstiegskurse für die Leser, die noch nicht investiert sind.

      Musterdepot-Situation im Frankfurter Börsendienst

      Derzeit halten wir fast 60% unseres Musterdepot als Bargeld. Nachdem wir in der letzten Woche zum Glück bei unserem zweiten Nebenwert ausgestoppt wurden und bei Allianz einen Telverkauf getätigt haben, gibt es keine Veranlassung einen neuen Wert zu kaufen. Wir behalten die sehr hohe Bargeld-Quote demnach in unserem Musterdepot.

      Sie erreichen den 24 Stunden Mail-Service unter der Mail-Adresse:
      Redaktion1@Frankfurter-Boersendienst.de

      FBD Frankfurter Börsendienst GmbH
      Theodor-Heuss-Allee 72
      60486 Frankfurt am Main
      Ihre Kundenmail: redaktion1@frankfurter-boersendienst.de
      Internet: www.Frankfurter -Boersendienst.de
      Geschäftsführer: Andreas Schmidt


      www.Frankfurter-Boersendienst.de

      :laugh:Hinweis gemäß § 34 WpHG: Die Autoren und Mitarbeiter dürfen zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte (n) Aktie (n) halten. Derzeit werden folgende Aktien gehalten:
      RWE Vz, Deutsche Bank, Allianz, Aareal Bank, Recyc Commodities
      :laugh:

      Disclaimer: Jedes Investment mit Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten oder sonstigen Finanzprodukten ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall sogar zum Totalverlust kommen. Engagements in den Publikationen des Herausgebers vorgestellten Aktien bergen zudem teilweise Währungsrisiken. Alle Angaben stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten. Eine Garantie für die Richtigkeit kann dennoch nicht übernommen werden. Um Risiken abzufedern, sollten Kapitalanleger ihr Vermögen deshalb grundsätzlich breit streuen. Die Artikel stellen keinesfalls eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Die veröffentlichten Informationen geben lediglich einen Einblick in die Meinung des Herausgebers bzw. Dritter. Haftung: Den Artikeln, Empfehlungen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche der Herausgeber für verlässlich hält. Eine Garantie für die Richtigkeit kann der Herausgeber jedoch leider nicht übernehmen. Jeglicher Haftungsanspruch muss daher grundsätzlich abgelehnt werden.


      Impressum
      AGB
      Kontakt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 18:16:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 18:18:23
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.379.858 von Hammelburg am 21.11.11 18:16:46Bezieht sich auf JAGUAR 1803
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 18:45:31
      Beitrag Nr. 170 ()
      ich hab heute von dem zeug einige stücke gekauft. mal sehen ob der zock aufgeht. wo viel mist ist, wachsen manchmal auch erträge.
      Guckie
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 19:49:41
      Beitrag Nr. 171 ()
      midas research schrieben am 31.10.2011 in einer note zu recyc commodities das unten kopierte. kann man das heute noch für voll nehmen?

      Zitat kopiert aus bericht:

      "Unser Kursziel, das wir mittels unseres DCF-Modells
      bisher mit einem fairen Wert von EUR 10,21 je Aktie
      abgeleitet haben, nehmen wir in Reaktion auf die
      aktuellen Maßnahmen des Managements zunächst leicht
      auf EUR 11,45 hoch. Die Börseneinschätzung lautet
      unverändert Spekulativ kaufen. Bei einem Kurs von
      aktuell EUR 7,25 besteht schließlich noch ausreichend
      „Luft nach oben“, bis wir dann auf Basis von
      Berichtszahlen die positiven Effekte der jüngsten
      Transaktionen in unsere Bewertung vollständig
      einarbeiten können."
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 20:17:28
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.345.244 von tnickel_de am 14.11.11 10:13:42sei vorsichtig bei hot.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 20:20:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 20:26:43
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.380.367 von Guck am 21.11.11 19:49:41hier müssen dibiose Geschäfte untereinander ablaufen.
      wie kann die Aktie bis unter 3 EUR abstürzen, wenn
      der faire Wert zwischen 10 und 11 EUR liegen soll.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 20:34:08
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.380.565 von cool44 am 21.11.11 20:26:43Immer das gleiche Muster. Schaut doch mal den Kursverlauf nach bei :_
      UNIVERMA oder AUTEV oder COMPLUS oder CURCAS OIL. Wurden auch von BB massiv gepusht, habe ich selbst live mitbekommen und bin auch auf die Schnauze gefallen.
      DAS MUSTERDEPOT vom ZAPF oder DEPOT-GEWINNER von Herrn HOFMANN. Alles die gleichen Betrüger und Abzocker !!!

      Und jetzt heisst das Ganze Frankfurter Börsendienst oder Hot-Stock-Depot oder weiss der Herr was noch ........

      Zuerst langsamer, stetiger Anstieg und dann Kursverfall in wenigen Tagen gegen null.

      ABZOCKE, immer nach dem gleichen Muster.........
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 20:44:31
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.379.827 von Der Papst am 21.11.11 18:11:05Finger weg von diesem Dienst.
      4 Wochen immer wieder empfohlen und dann haben die
      10.000 Stück gekauft. Nur wann die verkauft haben
      hat man nicht mitgeteilt. Mit mächstem BBrief muss
      mann feststellen, dass die Aktie nicht mehr im Bestand
      ist. Der kleine Mann ist nun der Dumme. Heute hat man
      dann das grosse Rad gedreht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 20:50:37
      Beitrag Nr. 177 ()
      kennt einer Erfahrung mit powerdepot.de Sitz Klagenfurt??
      Ist dieser seriös? Will in 2012 bis 300% erzielen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 20:59:03
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.380.594 von Hammelburg am 21.11.11 20:34:08Stimme Dir voll und ganz zu.
      Frage kennst Du oder jemand anderes powerdepot.de
      mit Sitz in Klagenfurt?
      Gehört diese Dienst auch zu diesen Schreibern????
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 21:08:55
      Beitrag Nr. 179 ()
      Wie geht es morgen weitet ???????
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 21:17:04
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.380.728 von cool44 am 21.11.11 20:59:03Kenn ich nicht.

      Meine Meinung ;

      wenn jemand 300% nächstes Jahr machen will, hört sich das unseriös an !!
      Finger weg !

      Ich empfehle dir die homepage von LETTERTEST.de.
      Das ist ein unabhängiges Portal, wo Börsenbriefe von usern bewertet werden.

      Da werde ich mich demnächst mal genauer umschauen ob da was dabei ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 22:02:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      Neues von HotStockDepot: Da die Aktie ausgestoppt wurde, habe ich wie angekündigt(wann????) am Freitag 18.11.2011 zum Xetra Schlusskurs 6,00 Euro verkauft. Das Minus, welches ich mit dieser Transaktion erzielt habe, war echt heftig. Ich rate aber nun die Aktien
      eher zu verkaufen und dafür Cassona Aktien zu kaufen, denn die gefällt mir aktuell besser, als Recyc Commodities.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 22:26:04
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.381.035 von Moneybilder am 21.11.11 22:02:05Mensch Moneybilder, willst Du in die nächste SCHEI....
      tappen? Das sind doch alles Abzocker. Spende Dein Geld
      lieber Afrika oder Griechenland
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 22:33:32
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.380.817 von Hammelburg am 21.11.11 21:17:04Danke für diesen Tipp
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 22:45:51
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.381.156 von cool44 am 21.11.11 22:26:04Quatsch, meinte damit nur das verlogene ....wie angekündigt:mad::mad::mad: von Fitschen, Cassona habe ich zum Glück noch rechtzeitig verkauft und kaufe sie bestimmt nicht zurück!
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 23:17:07
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.369.741 von Hoerdeo am 18.11.11 14:58:20anscheinend hat man ein update am 14.11. geschrieben und ein stopkurs
      von 6,90 EUR gesetzt. Ist aber bei mir nie angekommen. Habe mich beschwert
      und erhielt nun eine Kopie des updates. Kann nachträglich erstellt worden sein. Hat jemand überhaupt ein update zum 14.11 mit Stopkurs 6,90 Eur erhalten???
      Für mich ist der Verein unseriös. Finger dringend weg.
      Die sind jetzt noch von dem Wert überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 00:27:06
      Beitrag Nr. 186 ()
      Für mich ist die Sache klar: Das ist Abzocke vom feinsten.
      Der Stopkurs wird über dem Einstandskurs angesetzt - der auch nur an diesem Tag so niedrig war - vorher ging er bis 8,5 € hoch.
      Niemand erhält das Update - aber von dem Wert ist man nach wie vor überzeugt.
      Interessant auch: Recyc hat 1,4 Mio Aktien - die sind in den Tagen vor dem offiziellen Kauf alle umgesetzt worden - das geht nur, wenn sich die Altaktionäre in großem Stil von ihren Aktien trennen.
      Als sog. Testleser des Briefs habe ich die WKN bereits 14 Tage vorher erhalten - und ich Trottel habe gekauft.
      Weiß irgend jemand, wie man die Abzocker packen kann oder muß ich allein in mein Kissen weinen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 01:36:02
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.381.498 von magnetifix am 22.11.11 00:27:06hier alle Beiträge genau nachlesen und dann Anzeige und evtl Sammelklage. Bekannte von mir haben so Erfolg gehabt.
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 07:23:09
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hallo cool44.

      Habe ein kostenloses Probe-Abo. Schau mir da ganze mal an.

      Aber ein UPDATE zum Verkauf habe ich nicht bekommen !
      Das hat doch keiner bekommen. Das ist System. ABZOCKE !!

      Genau das Gleiche beim Frankfurter Börsendienst.
      Dort habe ich ebenfalls ein kostenloses Probeabo. Und dort mit RECYC das Gleiche. Vom Verkauf aus dem Depot hat ebenfalls KEINER eine Info bekommen, die haben das einfach aus dem Depot genommen. Kann man im RECYC-Forum nachlesen. Bei RECYC ging es übrigens gestern 50 % runter. Kann hier jeden Tag genauso passieren, meine Meinung.

      Ich kann mich nur wiederholen : FINGER WEG VON DIESEN BÖRSENBRIEFEN, ABZOCKE !
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 08:10:47
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.380.772 von Phantomas23 am 21.11.11 21:08:55Heute morgen sieht es nicht schlecht aus. Denke das Management wird ein Meldung veröffentlichen, wenn sie seriös arbeiten.
      Gruss
      Papst.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 09:21:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.381.739 von Der Papst am 22.11.11 08:10:47welches Management ? Die Strohmänner ....!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 10:06:49
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.382.026 von RealJoker am 22.11.11 09:21:03Warum glaubst Du, dass Paul Bosmediano ein Strohmann ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 10:18:25
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.382.265 von liceat am 22.11.11 10:06:49Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das Geschäftsmodell von Recyc in der Beteiligung an anderen Unternehmen besteht; zumindest theoretisch. Praktisch geht es aber darum, die wertlosen Shares an ahnungslose Anleger zu verticken. Als Köder dient(e) der Börsenbrief. Wir sind uns wohl einig, dass dies Aktie weder jemals 8 € wert war noch 1 € wert ist.
      Du selbst hast ja die Argumente bereits zusammengetragen, die gewichtige Indizien darstellen, wonach hier niemals ein operatives Geschäft stattfinden wird...
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 10:22:48
      Beitrag Nr. 193 ()
      wer in einen börsennotierten Schrottplatz investiert, dem ist doch nicht mehr zu helfen!:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 11:09:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 11:34:44
      Beitrag Nr. 195 ()
      habe vorher nochmal ein paar stücke nachgekauft. vielleicht ist der "schrott" - oder muss man "wertstoffe" sagen - schon mehr wert als die börse der ganzen firma gibt? Wer weiss?
      guckie
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 11:41:39
      Beitrag Nr. 196 ()
      69% Minus seit Empfehlung

      na das ist doch was

      immerhin noch gelistet
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 11:54:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.381.498 von magnetifix am 22.11.11 00:27:06Wenn einer eine Sammelklage anstrebt, würde ich mich dem anschließen.
      Denen muss man das Handwerk legen.
      Wie und wo kann man sich zusammenschließen?
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 11:55:44
      Beitrag Nr. 198 ()
      first quotation board duldet vieles.
      es gibt dort ja fast keine vorschriften, die zu erfüllen sind.
      das ist so gewollt von den konstrukteuren des open markets.
      also: grosse risiken, aber auch grosse chance.
      guckie
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 15:18:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      Zitat von Guck: habe vorher nochmal ein paar stücke nachgekauft. vielleicht ist der "schrott" - oder muss man "wertstoffe" sagen - schon mehr wert als die börse der ganzen firma gibt? Wer weiss?
      guckie


      Na Suuuper, wie wäre es, wenn wir einfach mal dran glauben, daß diese Firma irgendwas von Wert auf die Reihe gebracht hätte? Bestimmt wollten die ein ganz tolles Unternehmen aufbauen und Mehrwert für die Aktionäre schaffen. Bestimmt haben die Ihre Beteiligungen ganz billig, transparent und sinnvoll zusammengekauft. Und bestimmt verdienen die Vorstände, Analysten und Börsenbriefschreiber sowie beratende Rechtsanwälte nur ganz schmales Geld.

      Undenkbar bestimmt auch, daß liquide Mittel bereits am Jahresende am Ende sein könnten?

      Nachdenken bereichert die Intelligenz.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 16:29:31
      Beitrag Nr. 200 ()
      Zitat von cool44: Wenn einer eine Sammelklage anstrebt, würde ich mich dem anschließen.
      Denen muss man das Handwerk legen.
      Wie und wo kann man sich zusammenschließen?


      Wenn willst du verklagen?
      Die Börsenbriefe oder die Firma?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 17:20:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: rufschädigend
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 17:28:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: rufschädigend
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 18:12:27
      Beitrag Nr. 203 ()
      bald Pennystock....aber keine panischen Verkäufe rät Fitschen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 18:22:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 18:27:34
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.385.059 von brokerjet34 am 22.11.11 18:22:22du bist anscheinend aber nicht der einzige, schau dir mal die seitenaufrufe an.
      großes interesse.:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 18:41:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 18:49:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Unterstellung
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 19:02:59
      Beitrag Nr. 208 ()
      Denke den Boersenbrief.
      Seit gestern sind alle untergetaucht.
      Auch Hot belästigt mich nicht mehr. Bin bei ihm
      aber noch mit plus ausgestiegen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 19:18:38
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.383.955 von Buru am 22.11.11 15:18:28suuuuper Buru, dass du mir bei meiner einschätzung folgst. aber ich weiss nix wozu man fakten sagen könnte. ich bin nur voller hoffung und glauben, dass der wert der schrottverwandlungsfirma vielleicht doch grösser ist als der momentane preis. ich denke, es ist vieles denkbar, sogar dass mein kauf von PCV aktien mein depot bereicheren könnte. die nächsten tage werden es zeigen.

      Guckie mag zocken
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 19:30:41
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.383.955 von Buru am 22.11.11 15:18:28locker bleiben, Buru. aber schön, dass du dich anscheinend meiner einschätzung anschliessen konntest. open market ist echtes zockerland und pcv ist an eben diesem gelistet. da gehts munter rauf und wieder runter, fast so wie an der börse.

      ich denke, dass wir jetzt bei pcv ziemlich unten sind. also bin ich eingestiegen und habe vorher meine letzte position bei 1,963 erworben. nun warte ich beruhigt und voller hoffnung auf die nächsten interessanten tage. und wenn ich glück habe, dann geht mein zock in pcv auf und mein engagement, das nur bedingt auf tiefgründiges nachdenken fusste, könnte mein depotkonto bereichern. wer intelligenz sucht, sollte sich nicht unbedingt am open market umgucken, gell.

      guckie zockt gerne
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 20:49:52
      Beitrag Nr. 211 ()
      Zitat von Guck: locker bleiben, Buru. aber schön, dass du dich anscheinend meiner einschätzung anschliessen konntest. open market ist echtes zockerland und pcv ist an eben diesem gelistet. da gehts munter rauf und wieder runter, fast so wie an der börse.

      ich denke, dass wir jetzt bei pcv ziemlich unten sind. also bin ich eingestiegen und habe vorher meine letzte position bei 1,963 erworben. nun warte ich beruhigt und voller hoffnung auf die nächsten interessanten tage. und wenn ich glück habe, dann geht mein zock in pcv auf und mein engagement, das nur bedingt auf tiefgründiges nachdenken fusste, könnte mein depotkonto bereichern. wer intelligenz sucht, sollte sich nicht unbedingt am open market umgucken, gell.

      guckie zockt gerne


      War nicht persönlich gemeint. Spreche keinem die Intelligenz ab und zocke selbst gern. Hier war ich so blöd, nicht zu zocken, konnte früh zu 5,70 rein und an etlichen Tagen x-mal mit Gewinn raus. Ärgert mich schon...

      Jetzt ist das Risiko groß, daß es tagelang keine Käufer, aber zu viele Verkäufer geben könnte. Kursziel kann alles Richtung Null sein, und das bei fehlenden Upmoves... (?)
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 21:05:41
      Beitrag Nr. 212 ()
      leider habe ich diesen Thread erst gesucht als es schon zu spät war. Werde vielleicht auch eine Strafanzeige schreiben. Je mehr Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft eingehen, desto eher reagieren die.
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 22:59:57
      Beitrag Nr. 213 ()
      Wer hat von Euch denn schon Anzeige bei der Staatdanwaltschaft
      Karlsruhe gegen Unbekannt gestellt? Wäre mal ein Fall fürs Fernsehen.

      Kennt jemand einen Fall wo die Abzocker tatsächlich verurteilt
      wurden und haben die Geschädigten Ihre Verluste erstattet bekommen?
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 08:38:31
      Beitrag Nr. 214 ()
      Guten morgen, mir ist nicht ganz klar warum ihr eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen wollt? Dann könntet ihr jede Bank für Ihre Kursempfehlungen verklagen. Macht das Sinn? Wohl eher nicht.
      Wer hatte heute eigentlich die 1800Stk gekauft?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 08:52:31
      Beitrag Nr. 215 ()
      sorry, meinte die 15000Stk zu 1,85€ (FB eingestiegen und wird bei 3€ wieder ne empfehlung aussprechen?) nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 10:01:27
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.386.875 von medigene101 am 23.11.11 08:38:31Hallo Medigene, das meinst Du nicht im Ernst oder?

      Der Erwerb von Aktien ist bereits dann verboten, wenn auch nur die Absicht besteht, durch Empfehlungen den Kurs zu manipulieren. Siehe hierzu Zitat aus BGH 1 StR 24/03 - Urteil vom 6. November 2003:

      Leitsätze
      1. Der Erwerb von Insiderpapieren in der Absicht, sie anschließend einem anderen zum Erwerb zu empfehlen, um sie dann bei steigendem Kurs - infolge der Empfehlung - wieder zu verkaufen (sog. Scalping), ist kein Insidergeschäft, sondern eine Kurs- und Marktpreismanipulation im Sinne von § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG. (BGHSt)

      2. Eine solchermaßen motivierte Empfehlung ist auch dann eine verbotene Kurs- und Marktpreismanipulation, wenn die Empfehlung nach fachmännischem Urteil sachlich gerechtfertigt wäre. (BGHSt)

      3. Zwischen den Vorschriften des § 88 Nr. 2 BörsG aF und den § 39 Abs. 1 Nr. 2, § 38 Abs. 1 Nr. 4 i.V.m. § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG besteht Unrechtskontinuität. (BGHSt)

      4. Der Tatbestand des § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG ist hinreichend bestimmt. (Bearbeiter)

      5. Für die Beurteilung der Frage, ob durch die marktmanipulative Handlung tatsächlich eine Einwirkung auf den Kurs eingetreten ist, dürfen angesichts der Vielzahl der - neben Tathandlung - regelmäßig an der Preisbildung mitwirkenden Faktoren keine überspannten Anforderungen gestellt werden, weil der Tatbestand des § 38 Abs. 1 Nr. 4 WpHG ansonsten weitgehend leerliefe. Vergleiche von bisherigem Kursverlauf und Umsatz, die Kurs- und Umsatzentwicklung des betreffenden Papiers am konkreten Tag sowie die Ordergröße können eine Kurseinwirkung hinreichend belegen. Eine Befragung der Marktteilnehmer ist dazu nicht veranlasst.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 10:06:50
      Beitrag Nr. 217 ()
      Kann man sich auch Selbstanzeigen, wenn die Gier größer ist, als die Vernuft? ;-)

      Ihr solltet auch gleich die COMMERZBANK Anzeigen. Da war der Kurs am 04.03.2011 bei 5,17 EUR und jetzt steht er bei 1,19 EUR. Das macht ein Minus von 76,98%.

      Was ich damit sagen will, die FIRMEN machen nicht die Kurse, das seit ihr selbst. Punkt.

      Wenn die Lemminge mal laufen ist der Zug nur schwer zu stoppen.
      Die Firma und die Firmen an denen die Recyc Com. beteiligt ist, gibt es. Jeder kann Google Maps zu hilfe nehmen.

      Welcher Kurs gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber irgendwann wird ja eine Bilanz vorhanden sein und dann dürft ihr (als Käufer und Verkäufer) den Wert bestimmen.

      Das Problem scheint mir eher bei den Börsenbriefen zu liegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 10:19:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Unterstellung
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 11:12:36
      Beitrag Nr. 219 ()
      13% Plus Heute
      na das ist doch was
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 14:50:38
      Beitrag Nr. 220 ()
      mit dem netten kursanstieg zu gestern bin ich jetzt raus bei 2,30. damit 15% gewinn für 1 tag ist ok. war ein schöner zock. ich beobachte das papier weiter. vielleicht gibt es pcv bald mal wieder zu schnäppchenpreisen.
      guckie
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 15:11:56
      Beitrag Nr. 221 ()
      Sehr geehrter Herr Bosmediano,

      es besteht Klarstellungsbedarf: Weder Ihnen noch den von Ihnen vertretenen Unternehmen unterstelle ich eine strafbare Kursmanipulation.

      In meinen bisherigen Beiträgen habe ich mich bemüht, Fakten zusammenzutragen und Denkanstöße zu liefern.

      Eine

      -Beleidigung
      -Üble Nachrede
      -Verleumdung

      konnte ich darin auch bei nochmaliger kritischer Durchsicht nicht finden, muss aber zugeben, dass bei einigen Formulierungen vielleicht nicht ganz klar wird, dass es sich um eine Meinungsäußerung handelt, nicht um eine Vorverurteilung.

      Soweit Sie sich also in diesem Sinne durch einen meiner Beiträge benachteiligt sehen, so tut mir dies leid und ich entschuldige mich dafür, keine anderen Worte gefunden zu haben. Ihnen oder der Firma Recy etwas zu unterstellen, war und ist nicht meine Absicht. Es liegt mir lediglich daran, Fakten bekannt zu machen.

      Mit Erfolg haben Sie WO ja dazu bewegt, Beiträge zu entfernen. Ich werde daher ab sofort von weiteren Beiträgen in diesem Thread absehen.

      Gute Geschäfte!

      Mit freundlichen Grüßen

      Liceat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 16:58:40
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.388.985 von liceat am 23.11.11 15:11:56Hallo User,

      hast du eine Rüge bekommen? Ist das eine Gegendarstellung?

      Gruss

      Papst.;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 18:30:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 19:53:26
      Beitrag Nr. 224 ()
      Na ihr habt ja echt Probleme. Hättet ihr mal eure Anwälte vor dem Kauf der Aktien befragt, die hätten euch wohl im Vorfeld gewarnt. Aber wie es hier schon stand, Gier frisst Hirn, und wenn Hirn weg, dann nur noch unrationales handeln möglich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 00:25:56
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.390.841 von medigene101 am 23.11.11 19:53:26Die Abstrafung von liceat macht mich wütend. Gier hielt sich bei mir in Grenzen, ging von 10% Gewinn aus, nun wurden es 10% minus, etwa 200,-.
      Tipp am Rande: Es heißt irrational, nicht unrational.
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 09:20:35
      Beitrag Nr. 226 ()
      Zitat von mofa356609: Die Abstrafung von liceat macht mich wütend.


      Die Infos von liceat waren interessant, keine Frage.
      Die ein oder andere Äußerung war jedoch "heikel".

      Ich hatte bereits geschrieben, dass sich Empfehlunge aus der Vergangenheit von FOCUS Money auch sehr nachteilig entwickelt haben. Allerdings werde ich dem "Bericht Verfasser" keinen Betrug unterstellen. Auch wenn ich das glaube.

      Aber mofa356609 wenn du grad dabei bist, ich maile dir die Details des Focus Money Artikel und den anschließenden Kursverlauf der Aktie und du erstattest Anzeige. Ich traue mich nicht wegen eventuellen Kosten. Das meine ich ernst, wenn ich die Anzeige und es kommt nichts raus, muss ich die Kosten von deren Anwälten bezahlen oder nicht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 09:26:56
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.392.624 von nicknock am 24.11.11 09:20:35:cry::cry:Mich macht das nicht wütend. Man sollte wissen, was man schreiben darf sonst könnte es Probleme geben. Ich glaube er hat mittlerweile welche an der Backe.

      Amen.

      Papst.

      PS:Ich werde für ihn beten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 15:02:23
      Beitrag Nr. 228 ()
      Vielleicht sollte man wissen, das gute Unternehmen, die nichts zu befürchten haben, sich überhaupt nicht mit relativ kleinen Foren wie WO herumplagen. Es sollte eigentlich wichtigeres zu tun geben, als sich mit anonymen Usern zu beschäftigen, die sich Gedanken über riskante Invests machen. Vor allem wundert mich, das einige Firmen überhaupt die Zeit dazu finden, sinnlos im Internet zu surfen und nach schlechter Presse Ausschau halten. Man fragt sich zwangsläufig, ist eine gute Presse wichtiger als ein guter Geschäftsbericht? Wenn es so wäre, sagt das einiges aus.....
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 15:41:09
      Beitrag Nr. 229 ()
      Zitat von Lenhauser: Vielleicht sollte man wissen, das gute Unternehmen, die nichts zu befürchten haben, sich überhaupt nicht mit relativ kleinen Foren wie WO herumplagen. Es sollte eigentlich wichtigeres zu tun geben, als sich mit anonymen Usern zu beschäftigen, die sich Gedanken über riskante Invests machen. Vor allem wundert mich, das einige Firmen überhaupt die Zeit dazu finden, sinnlos im Internet zu surfen und nach schlechter Presse Ausschau halten. Man fragt sich zwangsläufig, ist eine gute Presse wichtiger als ein guter Geschäftsbericht? Wenn es so wäre, sagt das einiges aus.....


      Vielleicht wurde die Firma ja durch Anrufe auf die negative Presse aufmerksam?
      Wenn alles stimmt was mancher schreibt, hat er ja mit der Firma telefoniert.
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 19:26:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 19:29:57
      Beitrag Nr. 231 ()
      Rechtschreibfehler gefunden, sorry ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 23:14:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 23:59:08
      Beitrag Nr. 233 ()
      Ein Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft ist nicht kostenpflichtig. Die Staatsanwaltschaf that bei Verdachtsmomenten zu ermitteln. Das mein Hinweis darauf gelöscht wurde zeigt, wie nervös und erbärmlich diese Firma ist.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 01:57:55
      Beitrag Nr. 234 ()
      Zitat von Dude1981: 2. kann es selbst erfahrenen Börsianern passieren, dass man drauf reinfällt... ich bin seit ca. 10 Jahren an der Börse aktiv. Habe schon alles mögliche getraded, inklusive CFDs und Optionsscheinen und Optionen und trotzdem hats mich diesmal erwischt.
      Und warum? Nicht weil ich nicht weiß, dass solche Maschen existieren, sondern weil ich mich auf die Empfehlung des Börsenbriefs verlassen habe, ....
      Weil diese immer kreativer werden und scheinbar die historische Performance und Trades gefaked haben (auf deren Basis ich entschieden habe, dass es sich um einen kompetenten Autor handelt)....


      Wir haben einiges gemeinsam :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 11:09:54
      Beitrag Nr. 235 ()
      @Ciccarelli (Beitrag 42396055]

      Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen und das obwohl ich in der Vergangenheit schon oft und leider auch viel Geld durch "Tipps / Empfehlungen" verloren habe.

      @mofa356609

      Mir ist klar, dass die Anzeige selbst nichts kosten.

      Aber nur das ich es richtig verstehe. Ich nehme mal mein Beispiel, rein hypothetisch.

      Ich erstatte Anzeige gegen die Zeitschrift FM und den Artikel Schreiber, da ICH den Eindruck habe, dass diese durch den Bericht den Kurs nach oben getrieben haben. Die Gründe hierfür kenne ich nicht, vielleicht Geld, Aktien oder sonstige Gegenleistungen.

      Die Indizien sprechen für meine Vermutung und die Staatsanwaltschaft fängt ihre Ermittlungen an. Die Firma nimmt sich natürlich auch Anwälte zu Hilfe und hat durch die Aktion eventuell noch andere Kosten.

      Leider findet die Staatsanwaltschaft KEINE Beweise.

      Jetzt das entscheidende, ICH habe ja die Anzeige gemacht aufgrund meiner dafür sprechende Recherche. Wer bezahlt die Kosten die der Angezeigte hatte? Die werden mich dafür hernehmen.

      Ich würde das genauso machen, du etwa nicht?

      Oder liege ich falsch? Haben die Pech und müssen die Kosten selbst tragen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 13:09:50
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.398.346 von nicknock am 25.11.11 11:09:54Gute Frage.

      Wo sind die Juristen? ;-)

      hätte mich eh grundsätzlich interessiert, ob ich jeden einfach so anzeigen kann ohne Konsequenzen...

      ich könnte mir vorstellen, dass das möglich ist und es Ermessenssache der Staatsanwaltschaft ist, ob sie der "Spur" nachgehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 16:15:56
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.399.097 von Dude1981 am 25.11.11 13:09:50dude, schau mal nach bei StGB §186ff., da kannst du die strafrechtliche dimension nachlesen.

      dann bedenke auch, dass es menschen gibt, die sich gegen solche aktivitäten mit rechtlichen mitteln zur wehr setzen und zum beispiel den verursacher zivilrechtlich auf z.b. schadensersatz usw. für den schaden, den sie deswegen erleiden mussten, verklagen können. solche sachverhalte sind jedenfalls sehr komplex und defintiv nicht so einfach, wie es auf den ersten blick erscheinen kann.

      ich bleibe da lieber beim zocken, das ist für mich leichter verständlich als die juristerei. wenn ich chancen sehe, greife ich zu und wenn ich den richtigen riecher hatte, dann gibts einen gewinn am ende des tages. und chancen hatte ich bei recyc gesehen, nachdem die aktie so massiv gefallen war. ich bin an der börse aktiv, um zu traden und wenn möglich um geld zu verdienen. recht haben, recht bekommen und recht durchsetzen überlasse ich anderen.

      guckie
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 16:54:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Diskussionen über Moderationsentscheidungen gehören nicht in den Thread
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 20:15:53
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.399.097 von Dude1981 am 25.11.11 13:09:50Ich hatte hierzu schon vor ein paar Tagen meine Erfahrung mit einer Anzeige kundgetan. Da ging es zwar um eine ebay-Sache, wo ich für mein Geld keine Ware sah, aber ist im Prinzip ja dasselbe. Man hat einen Schaden und denkt, den dafür Verantwortlichen durch eine Anzeige zur Rechenschaft ziehen zu lassen.
      In meinem Falle lagen Unmengen Anzeigen bereits vor (ich hatte Akteneinsicht über meinen Anwalt), trotzdem kam nichts dabei heraus. Ich schrieb ständig E-Mails an die zuständige Polizeidienststelle, wurde vertröstet mit Sprüchen wie " Die Schlinge zieht sich allmählich zu..." und passiert ist überhaupt nichts.
      Stattdessen drehte der Beschuldigte/Angezeigte den Spieß um und machte mir Stress auf raffinierte Weise, aus Rache für die Anzeige. Keine Ahnung, ob die anderen von ihm auch traktiert wurden.
      Jedenfalls erlebte ich, dass über diesen Weg überhaupt nichts passiert, außer Akten anlegen und dumm daherlabern ("die Schlinge zieht sich zu").

      Das wird hier nicht viel anders sein. Wenn wir so blöd sind uns wie auf einer Kaffeefahrt für debile Rentner teure Schnäppchen andrehen zu lassen, wen sollte das interessieren? Der Staatsanwalt wird sich denken, dass das dumme Geld den Besitzer gewechselt hat. Und ich denke mir mittlerweile bei sowas: Hauptsache gesund.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 17:24:07
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.400.561 von Dude1981 am 25.11.11 16:54:33:laugh:Der Dude1891 ist wohl sehr dünnhäutig, versteht keinen Spass, will nicht zensiert werden, will nur andere belehren. Was ist denn das für eine Nummer, kann man die anrufen?:laugh:

      Bin lustig berührt.:laugh:

      Amen.

      Papst.
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 17:27:03
      Beitrag Nr. 241 ()
      Cooler geistiger Spruch von den Polizisten:

      " Die Schlinge zieht sich allmählich zu..."
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 23:33:15
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.400.561 von Dude1981 am 25.11.11 16:54:33Hallo Dude 1891,

      deinen Kommentar stelle ich einmal hier rein, damit die Community sieht was du für einer bist.

      Zitat aus einen Schreiben in mein Postfach von besagter Person:

      "was bist du denn für ein Spacko?

      wieso dünnhäutig? wieso belehren?

      vollpfosten..."

      Solltest du weiter solche Spam-Postfach-Briefe versenden, sollte dir der Moderator auf deine kleinen Pfoten hauen.:cry:

      Wo bist du den hervorgekrochen?:laugh:

      Amen.

      Papst
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 18:46:24
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.400.561 von Dude1981 am 25.11.11 16:54:33Hallo Dude 1891,

      ich glaube jetzt hast du den Bogen überspannt. Warte einmal ab, was passieren wird. Diesmal geht das nicht durch.

      Liebe Grüsse.

      Papst.:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 18:53:16
      Beitrag Nr. 244 ()
      hey MOD??? wo bleibst du? Du bist doch immer so schnell wenns darum geht Postings zu löschen?

      Hier sind mittlerweile so viele Postings die mit Aktie nicht zu tun haben aber du duldest sie? die Postings von Papst kannst du auch löschen!!! damit hier kein neues Krieg beginnt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 18:56:49
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.410.180 von worgaschor am 28.11.11 18:53:16Halte dich hier heraus, dass geht dich nichts an. Der Dude 1891 hat sich ungehörig verhalten.

      Gruss.

      Papst.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 21:39:33
      Beitrag Nr. 246 ()
      hm... von Päpsten halte ich nicht viel...

      das du soviel Macht hast zu bestimmen wer wo schreben darf und wo nicht:keks:

      Lasst uns über AKTIE REDEN UND NICHT ÜBER EUREN MÄDCHENHAFTES Verhalten. wie zwei kleinen Zicken...
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 21:45:10
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.410.191 von Der Papst am 28.11.11 18:56:49und noch was.
      Dude hat dich per PN angeschreiben!!! Richtig??? Das war ein korrektes Verhalten. DU DAGEGEN hast es in den Thread reingebracht!!! Und das ist nicht in Ordnung!

      Hirein gehören Diskussion um die Aktie und nicht um eure Abneigungen!

      Lieber MOD! das wäre total Fair von dir wenn du die letzen 5-10 Posting einfach löschen würdest, damit diese Diskussionen hier ein Ende haben!!!

      DANKE IM VORAUS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 22:00:34
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.410.999 von worgaschor am 28.11.11 21:45:10Ich sage es nochmals, halte dich hier heraus, dass geht dich garnichts an. Pöbeleien müssen geahndet werden und zwar richtig.

      Liebe Grüsse vom Papst.
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 07:43:58
      Beitrag Nr. 249 ()
      ...Pöbeleien müssen geahndet werden und zwar richtig....

      aber nicht in dem Forum!!! Per PN - JA aber nicht HIER!!!


      und nochmals für dich!!! Ich schreibe WAS, WO, und WANN ICH WILL.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 08:14:12
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.411.664 von worgaschor am 29.11.11 07:43:58Du scheinst wohl ein kleiner Wadenbeisser zu sein, diesem Klientel ist nicht zu helfen. Also, werde ich dich ab sofort ignorieren und für deine Seele beten.

      Lernen musst du aber noch Einiges, scheinst aber noch am Anfang zu sehen, deshalb meine Gebete.

      Aber nochmals, halte dich aus meinen Angelegenheit heraus ein für alle Mal. Ist das jetzt klar herüber gekommen!

      Liebe Grüsse vom Papst.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 09:10:51
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hier geht es um die Aktie, jeder der Interesse hat, Infos zu erhalten
      hat sicher keine Lust hier Müll von 2 zu lesen, die sich per PN auch alle negativen Dinge an den Kopf werfen können. Trotzdem die Frage, liest hier keiner mit, der die Dinge löschen kann?
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 16:00:02
      Beitrag Nr. 252 ()
      Ich beobachte mit grossem Interesse die Scharmützel hier im Thread. Solche Verbalattacken sind oft ein Ausdruck von grossem Frust, hervorgerufen wahrscheinlich durch die Kursentwicklung der letzten paar Tage. Je kräftiger die Verluste, desto heftiger schlagen die Emotionen hoch. Dazu mein Fazit: wenn der Kurs von PCV nochmal unter 2 Euro fällt, dann bin ich wieder auf der Käuferseite und sammle ein. Meiner Einschätzung nach könnte sich bei bzw. leicht unter 2 Euro ein Boden ausbilden. Ist natürlich reine Spekulation und entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage - was auch sonst, wir sind hier im Open Market.

      Guckie, der Sammler
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 17:42:44
      Beitrag Nr. 253 ()
      ich bin nicht investiert, nur damit du es weißt!
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:25:21
      Beitrag Nr. 254 ()
      Boden ist hier keiner zu sehen


      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:51:46
      Beitrag Nr. 255 ()
      jetzt sind die kurse unter 2 euro gefallen und damit in meinem zielbereich zum kauf angekommen. aber ich warte noch und hoffe, dass es die aktien bald noch billiger gibt bzw.ob dieses niveau hält.

      guckie, der geizhals
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 09:36:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 14:41:39
      Beitrag Nr. 257 ()
      jetzt hab ich einen ersten kauforder bei 1,77 euro frankfurt reingelegt. mal sehen was so passiert.

      guckie
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 11:54:29
      Beitrag Nr. 258 ()
      Auf der Butze ist Druck drauf, scheint Richtung 1€ zu gehen.:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 12:54:10
      Beitrag Nr. 259 ()
      habe gerade 1000 recyc bei 1,55 gekauft und bin weiter auf der lauer.

      guckie
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 16:17:06
      Beitrag Nr. 260 ()


      Leute seit vorsichtig. Ein Boden ist wirklich nicht erkennbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 16:51:32
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.429.782 von TriggerHappy am 02.12.11 11:54:29:laugh:Davon kann man jetzt auf jeden Fall ausgehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 16:53:04
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.431.483 von Hoerdeo am 02.12.11 16:17:06:laugh:Genau, dieses Papier ist dem Tode geweiht, alle wollen nur noch raus.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 17:33:03
      Beitrag Nr. 263 ()
      ich habe mal nach Recyc Commodities SE gesucht.
      karlsruhe---- 0 ergebnisse
      freigericht---- 0 ergebnisse
      Amtsgericht Hanau--- 0 ergebnisse

      wo ist die firma?
      warum taucht sie nirgends auf?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 17:40:48
      Beitrag Nr. 264 ()
      1 400 000 aktien ausgegeben,davon 40% im streubesitz.
      marktenger geht es nimmer. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 17:52:55
      Beitrag Nr. 265 ()
      1.http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigati…

      hier könnt ihr mal die hochs mit den darauf folgenden handelsumsätzen vergleichen.
      interessant!

      2.http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigati…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 18:00:09
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.432.056 von KATZENHASSER am 02.12.11 17:52:55:laugh:Ich denke, es ist jetzt ausgestanden. Ausverkauf.:)
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 13:31:02
      Beitrag Nr. 267 ()
      Auch Jürgen Fitschen ist wieder auf Lemmingejagd mit seiner Topempfehlung "Underseas" dazu ein Bericht der BAFIN

      Massive Kaufempfehlung von Aktien der Underseas Research & Recovery in Spam-Faxen bzw. Spam-E-Mails
      Nach Informationen der BaFin werden derzeit die Aktien der Underseas Research & Recovery Ltd. (ISIN: CA9043511034) mittels Spam-Faxen und Spam-E-Mails massiv zum Kauf empfohlen. Die Kaufempfehlung erfolgt dabei unter Hinweis, dass die Aktie um sagenhafte 2.000 Prozent steigen werde. Zudem wird damit geworben, dass Microsoft die Underseas Research & Recovery Ltd. zu einem Preis von 8,50 € je Aktie übernehmen wolle.

      Die BaFin hat Anhaltspunkte, dass im Rahmen der Kaufempfehlungen unrichtige oder irreführende Angaben gemacht werden und/oder bestehende Interessenskonflikte pflichtwidrig verschwiegen werden. Sie hat hinsichtlich des betroffenen Wertes eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet.

      Die BaFin rät daher allen Anlegern, vor Erwerb von Aktien dieser Gesellschaft sehr genau zu prüfen, wie seriös die gemachten Angaben sind, und sich über die betroffenen Gesellschaften auch aus anderen Quellen zu informieren.

      Bonn/Frankfurt a.M., den 2. Dezember 2011

      Ich empfehle daher auch allen geschädigten der Research die BAFIN zu kontaktieren gibt eine Beschwerdeformular auf deren HOMEPAGE

      Schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 16:23:12
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.431.946 von KATZENHASSER am 02.12.11 17:33:03vielleicht hier http://www.recyc.info/
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 17:29:03
      Beitrag Nr. 269 ()
      genau, das ist die adresse der firma auf deren homepage.

      der sitz ist in freigericht/hanau,such mal dort nach Recyc Commodities.
      ich habe nichts gefunden, vielleicht hast du mehr glück.
      genausowenig finde ich einen eintrag in karlsruhe.

      besteht die ganze firma vielleicht nur aus einem büro oder auch nur einem briefkasten?
      der kursverlauf läßt fast díe vermutung zu.


      ich bin übrigens nicht in Recyc Commodities investiert.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 17:26:53
      Beitrag Nr. 270 ()
      Im Tief bei knapp 1€,
      macht ein Minus von 85% in 2 Wochen.
      Das schaffen nur die absoluten Perlen.:laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 17:44:19
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.440.101 von TriggerHappy am 05.12.11 17:26:53www.financial.de/imgs/uploads/docs/EN_Recyc_20111031.pdf
      kz 11,45€

      der disclaimer ist das beste.


      DISCLAIMER (Kurzfassung):
      Diese Publikation dient ausschließlich zu Informationszwecken. Sie stellt weder eine Anlageberatung noch eine Aufforderung zum
      Erwerb der besprochenen Wertpapiere dar. Alle Informationen und Daten stammen aus öffentlichen Quellen bzw. vom Management
      der besprochenen Unternehmen und werden vom Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig undvertrauenswürdig
      gehalten.
      Der Herausgeber übernimmt aber keine Gewähr oder Haftung für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der verwendeten
      und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen, für die Angemessenheit der herangezogenen Einschätzungen oder für den Eintritt der
      aufgestellten Prognosen, es sei denn, es liegt ein grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Recherchefehler vor.
      Weitere Informationen und Hinweise zu den möglichen Verlustrisiken bei Anlagen in Wertpapieren erhalten Sie auf unserer Website.
      Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte gemäß § 34b WpHG:
      Diese Publikation ist von einem Wertpapierdienstleister, der mit der Emittentin in Geschäftsbeziehung
      steht, beauftragt worden.
      Die Emittentin hat vor Veröffentlichung Einsicht in diese Publikation
      genommen.

      Wir weisen darauf hin, dass diese Veröffentlichung im Zusammenhang mit geplanten Aktienverkäufen
      stehen könnte und möglicherweise der Kurssteigerung dienen soll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 18:18:59
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.440.189 von KATZENHASSER am 05.12.11 17:44:19mein Kz sieht so ähnlich aus - 0,1145 € :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 18:42:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 19:21:35
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.440.510 von Geldverbrenner2 am 05.12.11 18:42:28du kannst dir gar nicht vorstellen, was sich an der börse für menschliche abgründe auftun.:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 19:27:20
      Beitrag Nr. 275 ()
      Die Recyc Gruppe hat ein operative Geschäft


      www.recyc.info/tag-der-offenen-tuer
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 19:40:41
      Beitrag Nr. 276 ()
      verwirrend ist für mich der Sitz Hanau wenn man googelt (freigericht amtsgericht hanau) kommt man auf Amtsgericht Hanau-Insolvenzgericht

      hat jemand eine Erklärung?? keine ad hoc oder habe zu 0,901 und 0,92 gekauft

      homepage: Sitz: Freigericht Amtsgericht Hanau

      Geschäftsanschrift: Herrenstraße 9; 76133 Karlsruhe

      Zum Kontaktformular...

      +49 (0)721 94 880 0
      +49 (0)721 94 88011
      recyc@recyc.info
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 21:10:22
      Beitrag Nr. 277 ()
      In Deutschland kann der Sitz (juristisch) egal sein, Geschäftssitz der Recyc ist für das Finanzamt und sonstige Behörden wichtiger.

      Kurs unter 1 Euro ?

      Börse ist nicht einfach zu verstehen.....
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 21:42:30
      Beitrag Nr. 278 ()
      Zitat von omnipotente: Die Recyc Gruppe hat ein operative Geschäft


      www.recyc.info/tag-der-offenen-tuer



      Auch der Tag der Offenen Tür am vergangenen Mittwoch war ein voller Erfolg. Etwa 60 Interessierte:D erhielten einen Einblick in das Geschäftsmodell. Die lokale Presse war mit einem Kamerateam vor Ort, um Bilder und einen Bericht zu erstellen. Bis in die späten Abendstunden wurden intensive und aussichtsreiche Gespräche geführt.

      http://www.recyc.info/presse-news
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 22:00:11
      Beitrag Nr. 279 ()
      Wenn das mit dem Rhodium stimmt, dann wäre allein mit diesem, die Aktie ca. 0,5 euro wert. Also entweder gibt es ein Geschäft und damit auch die Rohstoffe, und dann ist die Aktie auch etwas wert, oder es ist alles nur Lug und Betrug.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 22:41:52
      Beitrag Nr. 280 ()
      Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht, einen Teil der "Börsendienst" Empfehlung vom 4.11.2011, 9:00Uhr hier einzustellen:


      "Verehrte FBD-Leser,

      wir kündigen Ihnen nun schon seit einigen Wochen hier im Newsletter an, dass wir wieder einen neuen Nebenwert aufnehmen werden. Dafür haben wir wieder sehr stark recherchiert und natürlich das Unternehmen in Karlsruhe selbst vor Ort besucht.

      Diese Praxis haben wir auch bei unseren anderen erfolgereichen Nebenwert-Depotaufnahmen angewandt. Mit Roth&Rau (92% Gewinn für unsere Abonnente ) oder Elexis (79% Gewinn für unsere Abonnenten) konnte unser Musterdepot satte Gewinne erzielen. Derzeit führen wir nur einen Nebenwert (Aareal Bank) neben drei DAX Werten im Musterdepot.

      Dies möchten wir am Montagabend gerne ändern, denn wir kaufen den deutschen Nebenwert Recyc Commodities AG am Montag den 07.11.2011 zum Xetra Schlusskurs in unser Frankfurter Börsendienst Musterdepot. Wir geben Ihnen diese Info heute vorab, damit Sie ihre Transaktion gewinnbringend tätigen können:
      FBD-Depotänderung

      KAUF

      Aktie: Recyc Commodities AG
      WKN: A1C424
      Akt.Kurs: 7,79 €

      Kauf-Limit: 8,50 €
      Stückzahl: 10.000
      Ausführungskurs: Schlusskurs Montag 07.11.2011

      FBD-Anmerkung:

      Damit Sie den Kauf in Ruhe ausführen können, werden wir die Aktien der Recyc Commodities AG nach Ihnen am kommenden Montag zum Xetra-Schlusskurs in das Musterdepot aufnehmen.

      Unsere vorrangige Empfehlung an Sie lautet: Kaufen Sie für mindestens 50% Ihres Depots, Aktien der Recyc Commodities AG WKN A1C424, denn die Aktie wird steigen. "
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 22:50:43
      Beitrag Nr. 281 ()
      ...und wer dieser kostenlosen, unangeforderten Empfehlug folgt, dem ist wohl auch nicht zu helfen.
      Diesen "Frankfurter Börsendienst" gibt es wohl auch nicht wirklich.
      Man hat hier wohl eine Verwechslung mit dem "Frankfurter Börsenbrief" beabsichtigt.
      Selbstverständlich sollten diese Machenschaften auch strafrechtlich verfolgt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 12:33:08
      Beitrag Nr. 282 ()
      das ist der gleiche betrug

      http://iq.bb/

      top tipp... brandgeneration wkn A1CWW2 :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 12:36:13
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.444.056 von KATZENHASSER am 06.12.11 12:33:08vor einem jahr empfohlen bei 1,84€.

      schaut euch an, was euch vielleicht noch erwartet.
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 18:39:25
      Beitrag Nr. 284 ()
      Vielleicht ist auch das noch interessant:
      Momentan habe ich gleich 4 sog. heiße Empfehlungen
      erhalten von unterschiedlichen Börsenbriefen bzw. Börsengurus.

      RECYC Commodities natürlich

      aber auch Aktien von:
      CASSONA SE Inhaberaktien
      UNDERSEAS Research
      SUNERCON Inc.

      Ich möchte nur warnen! Das sind doch alles Ganoven!
      Glaubt keinem Börsenbrief-Schreiber!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 11:24:37
      Beitrag Nr. 285 ()
      Für mich wäre es wichtig zu wissen ob wirklich jemand schon länger Abonoment ist und diese tollen Gewinne gemcht hat, oder ob das alles rückwirkent inszeniet wurde. Auch würde mich interessieren, ob es zu einer Sammelklage kommen wird. Gemeinsam wäre sicher mehr zu eerreichen
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 17:38:54
      Beitrag Nr. 286 ()
      ach du meine fresse....der euro ist fast geschichte.
      jetzt gehts in den cent bereich,viel spass!!!

      die klitsche habe ich am 18.10. in mein musterdepot zum kurs von 6,58€ eingebucht.
      bisherige performance...-85% :laugh::laugh:

      das stinkt alles zum himmel.
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 17:19:10
      Beitrag Nr. 287 ()
      Am 07.12. habe ich die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdinsntleistungsaufsicht) in Frankfurt über den Kursverlauf von Recyc Commodities und die Empfehlungen des Frankfurter Börsendienstes informiert. Es wird nun geprüft, ob ein Tatbestand der Marktmanipulation vorliegt, der gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt wird. Ich bin gespannt, ob da was rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 16:02:05
      Beitrag Nr. 288 ()
      Vom Frankfurter Börsendienst heute:
      Nächste Woche Depotaufnahme
      Wir planen derzeit das günstige Niveau zu nutzen, um einen neuen Wert in unser Musterdepot zu holen. Das wird dann unser Weihnachtsgeschenk für Sie.
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 16:03:17
      Beitrag Nr. 289 ()
      Anirost, werden Sie uns auf dem Laufenden halten?
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 15:43:12
      Beitrag Nr. 290 ()
      Liebe Anleger Kollegen,
      sicher haben all jene recht, die den Börsenbrief geschädigten Dummheit vorwerfen.
      Diese Erkenntnis sollte aber nicht dazu führen nun still zu bleiben und sich dem Übel zu ergeben.
      Ich habe an die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main, Konrad-Adenauer-Straße 20, 60313 Frankfurt am Main, Fax: 069/13672100 eine Strafanzeige wegen Kapitalanlagebetruges geschickt.
      Es würde sehr helfen, wenn alle geschädigten sich an diese Adresse wenden, zumal dann die Behauptung des FBD man habe den Stop Loss rechtzeitig kommuniziert gemeinsam widersprochen werden kann.
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 17:37:23
      Beitrag Nr. 291 ()
      zu Beitrag Nr. 290

      magicvoice, kann man sich Ihrer Strafanzeige nicht einfach anschließen?
      Gibt es dazu ein Aktenzeichen?
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 12:10:33
      Beitrag Nr. 292 ()
      magicvoice:

      Kann man sich Ihrer Anzeige anschließen? AZ?

      Vielleicht ist auch eine zivilrechltiche Sammelklage sinnvoll.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 13:10:38
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.172 von VKM am 19.12.11 12:10:33Liebe Anleger Kollegen,
      ich habe noch kein AZ zu meiner Anzeige.
      Sobald dies vorliegt werde ich es einstellen.
      Den Vorschlag zu einer Sammelklage finde ich gut.
      Unter "Anleger-helfen-Anlegern" habe ich eine Anwaltskanzlei gefunden, die sich mit Anleger Betrug beschäftigt.
      Auch hier werde ich aktiv, sobald ich das Aktenzeichen kenne.
      Auch zu dieser Aktion werde ich dann schreiben.
      Sollte jemand bereits etwas am laufen haben, wäre es schön, wenn wir uns alle zusammentun. Wie heißt es so richtig "Gemeinsam sind wir stark" zumindest aber stärker.
      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 08:26:52
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.502.950 von magicvoice am 20.12.11 13:10:38Und es geht wieder los: Jetzt empfiehlt der FBD (Frankfurter Börsendienst) die Cassona SE. Diese notierte Mitte Nov. noch über 80 Euro (sie wurde im November bereits von besagtem Börsendienst immer wieder als Randnotiz empfohlen), stürzte dann auf ca. 30 Euro ab und notiert heute wieder bei über 70 Euro.

      Aufgepasst! Hier steht der nächste Totalschaden an!
      Natürlich nur meine Meinung, aber eine erfahrene Meinung...
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 10:20:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 10:53:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 05:56:01
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.726 von anirost am 22.12.11 10:20:30hallo,
      vergiss den zahnlosen tiger bafin.leider.
      kursverfall von univerma von 63 auf so gut wie null .ergebnis bafin:es wird meinem beauftragten anwalt bis heute nicht einmal akteneinsicht gewährt:grund:zum schutz der " privatspäre " der altaktienbesitzer...
      leider ist das so.
      di bafin beschäftigt sich wohl ungern mit solchen peanuts,hat ja anderes zu tun.solar millenium z.b. aktuell....
      nww
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 20:31:37
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.519.911 von nowonderwhy am 24.12.11 05:56:01Hallo nowonderwhy,

      ich denke die Solar Millenium kann man jetzt günstig kaufen. Wenn man sie schon hatte, dann sollte man verbilligen und seinen Einstand herunter bringen, damit man sie bei einer Kurssteigerung wieder besser verkaufen kann. Ich finde es nicht schlecht, wenn Aktien fallen, dass ist ähnlich wie beim Schlussverkauf, dort kaufen auch alle wenn es billig ist und jetzt ist die Solar billig.

      Gruss und Amen.:kiss:

      Papst
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 20:34:58
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.512.726 von anirost am 22.12.11 10:20:30Hallo antirost,

      ich denke man sollte die Recyc jetzt kaufen, die hat bestimmt einen grossen Kurssprung vor sich. Immer kaufen wenn es billig ist. Die Bafin sollte man in so einem Fall in Ruhe weiterschlafen lassen. Die machen garnichts, also verbilligen und bei einem Kurssprung verkaufen.

      Gruss und Amen

      Papst.:)
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 09:08:58
      Beitrag Nr. 300 ()
      Nachricht vom 30.12.2011 | 08:56
      financial.de - Recyc Commodities SE: 'Unser Geschäftsmodell geht voll und ganz auf!'

      financial.de / Schlagwort(e): Sonstiges

      30.12.2011 / 08:56

      Recyc Commodities SE: 'Unser Geschäftsmodell geht voll und ganz auf!'

      Die Aktie der Recyc Commodities SE, einer Finanzholding, die sich an in- und ausländischen Unternehmen vorwiegend aus dem Bereich Recycling und Rohstoffe beteiligt, ist in den vergangenen Wochen massiv eingebrochen. Doch Paul Bosmediano, der geschäftsführende Direktor und Verwaltungsratsvorsitzende, beruhigt die Anleger im Interview mit financial.de: 'Am Geschäftsmodell hat sich kein Deut verändert.' Über andere Ursachen wie Leerverkaufsattacken oder Verkaufsempfehlungen lasse sich jedoch nur spekulieren.

      Hauptaktionär Bosmediano, der rund 400.000 Recyc-Aktien besitzt, hält ein Investment bei der Recyc Commodities SE allerdings nicht erst seit dem Kursverfall für ein aussichtsreiches Investment: 'Unser Geschäftsmodell geht voll und ganz auf. Dies ist umso erfreulicher, wenn man sich die momentane Lage der Weltwirtschaft vor Augen hält: Während Banken und Staaten stark angeschlagen sind, schafft unsere Gruppe mit Investitionen in handfeste Rohstoffe Sicherheit und prosperierende Aussichten.'

      Aufgrund dieser Aussichten und des Bestandes an Rhodium, Palladium und Platin, der in Karlsruhe-Rheinhafen zur Verfügung steht, sei die 'irrationale Kursentwicklung nicht nachvollziehbar. Allein das Rhodium, das Recyc besitzt, hat einen Gegenwert von gut 1,3 Mio. Euro. Das entspricht mehr als zwei Drittel des Börsenwertes.

      Das vollständige Interview finden Sie hier




      Kontakt:
      Götz Klempert

      financial.de AG
      Seitzstraße 23
      80538 München

      Telefon: 089 / 210298 - 0
      Telefax: 089 / 210298 - 49

      E-Mail: info@financial.de


      Ende der Corporate News

      30.12.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      151224 30.12.2011

      http://www.dgap.de/news/corporate/financialde-recyc-commodities-unser-geschaeftsmodell-geht-voll-und-ganz-auf_9398_699748.htm
      Avatar
      schrieb am 01.01.12 09:01:51
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hallo anirost und linceat,
      worüber hat sich die Firma denn beschwert?
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 17:26:53
      Beitrag Nr. 302 ()
      Hauptaktionär Bosmediano (Recyc Commodities) behauptet viel. Warum werden denn keine Geschäftszahlen veröffentlicht. Unter Investor Relations auf der Internetseite steht nur belangloses Zeug, soweit das laufende Geschäft betroffen ist. Also auf besondere Glaubwürdigkeit lässt das nicht schließen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 20:43:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Aussage ohne Beleg / ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 21:32:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 18:14:49
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.540.064 von recycscam am 02.01.12 17:26:53Es ist schon unglaublich mit welchem Eifer die Moderatoren von WO hier wirken.

      Liebe Leute von WO - es gibt auch andere Foren!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 18:19:16
      Beitrag Nr. 306 ()
      Anderes Forum - schlagen Sie eines vor und wir wandern ab.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 21:25:30
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.561.439 von recycscam am 06.01.12 18:19:16ARIVA.DE

      Der Thread hat den nicht ganz aktuellen Namen "Recyc jetzt gehts los".

      Und die löschen auch nicht so gnadenlos...
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 12:22:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 16:57:07
      Beitrag Nr. 309 ()
      schlimmer als in CHINA!!!

      WO - Wir haben hier Meinungsfreiheit!!!!

      Jeder Posting mit den Verweisen auf die Anzeigen werden gelöscht!!!!

      PEINLICH; PEINLICH; PEINLICH!!!

      mann könnte ja glatt vermuten das die MODERATOREN da mit drin stecken!!!
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 10:02:59
      Beitrag Nr. 310 ()
      ... hier der Link zum Recyc-Thread bei ARIVA:

      http://www.ariva.de/forum/Recyc-jetzt-gehts-los-451431?page=…

      Werd da in Kürze mal ein paar von meinen bei WO gelöschten Postings einstellen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 15:26:41
      Beitrag Nr. 311 ()
      Mal ganz interessant:

      Do, 12.01.1215:07
      '500 Prozent Gewinn' - Heiße Luft in Börsenbriefen
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Sie heißen 'Aktienteufel', 'Kursraketen' oder 'Bulle & Bär' und versprechen Anlegern heiße Tipps für das schnelle Geld mit Aktien: Unzählige Börsenbriefe sind in Deutschland auf dem Markt, die Anlegern Kaufempfehlungen geben oder auch vor Investments warnen. Gegen eine monatliche Gebühr oder auch gratis gehen sie per Mail an Zehntausende Abonnenten - und können damit Kurse bewegen. Längst nicht allen Empfehlungen sollten Anleger aber vertrauen: Ein Herausgeber von Börsenbriefen aus Oberbayern steht seit Donnerstag in München wegen der Manipulation von Aktienkursen vor Gericht. Der 47-Jährige Diplom-Kaufmann gab zu, in seinen Briefen vor allem Werbung für die Aktien gemacht zu haben, die er selbst besaß. Seine Leser - die Briefe gingen wöchentlich an rund 18 000 Abonnenten - wussten davon nichts. 'Ich hatte wenig Ahnung', sagte er zum Prozessauftakt. In den meisten Fällen habe er im Auftrag eines Komplizen gehandelt, der ihn beauftragte, Berichte über bestimmte Übernehmen in seinen Börsenbriefen zu veröffentlichen. Der Komplize hat deutlich mehr an den Aktiengeschäften verdient als der 47-Jährige und steht Ende des Monats zusammen mit ehemaligen Funktionären der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger ebenfalls vor Gericht. Die Aktionen liefen immer nach einem ähnlichen Muster ab: Die beiden Männer kauften Aktien der Firmen günstig ein, lösten mit den Jubel-Berichten ein Kursfeuerwerk aus und verkauften die Papiere dann in den meisten Fällen mit hohem Gewinn. Die übrigen Aktionäre waren die Dummen: Sie mussten zusehen, wie die Aktien nach den Kampagnen wieder abstürzten und ihr Depot dahinschmolz. Zahlreiche Leser beschwerten sich laut Anklage bei dem Angeklagten, weil sie auf die Tipps hereingefallen waren. Mit blumigen Texten in den Börsenbriefen hatte der 47-Jährige sie heiß gemacht: Den Aktionären des US-Gastunternehmens Digital Ecosystems etwa versprach er Gewinne von 'mittelfristig 400 bis 500 Prozent', kündigte 'Hammer-Neuigkeiten' an, verglich die Aktienanlage mit einem '6er im Lotto' und versicherte 'Aktionäre sitzen auf einem Schatz'. In anderen Fällen gab er konkrete Kursziele für die Aktien aus - die meist doppelt bis dreimal so hoch waren wie der aktuelle Kurs der Aktie an der Börse. Derartige Kursziele sind durchaus auch in anderen Börsenbriefen üblich. Allerdings sind die Herausgeber verpflichtet, darauf hinzuweisen, wenn sie selbst Aktien der beworbenen Firmen halten - denn damit dürfte den meisten Lesern klar sein, was sie von der Empfehlung halten dürfen. Die Finanzaufsicht Bafin ruft Anleger deshalb grundsätzlich zur Vorsicht im Umgang mit den Börsenbriefen auf. Auf ihrer Homepage warnt sie vor Schwarzen Schafen. Die Herausgeber von 'Aktienteufel', 'Kursraketen' oder 'Bulle & Bär' zum Beispiel waren auf Nachforschungen der Behörde nicht zu ermitteln. Auch der Angeklagte, der dank seines Geständnisses auf eine Bewährungsstrafe von maximal zwei Jahren hoffen kann, lässt inzwischen ganz die Finger von Aktien. 'Das hab ich eingestellt.'/dwi/DP/wiz --- Von Daniela Wiegmann, dpa ---

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 17:51:58
      Beitrag Nr. 312 ()
      Recyc ist aber "Keine HESSE LUFT"


      Recyc Commodities SE: „Unser Geschäftsmodell geht voll und ganz auf!“


      Die Aktie der Recyc Commodities SE, einer Finanzholding, die sich an in- und ausländischen Unternehmen vorwiegend aus dem Bereich Recycling und Rohstoffe beteiligt, ist in den vergangenen Wochen massiv eingebrochen.

      Diese Entwicklung habe ihre Ursachen jedoch nicht im operativen Geschäft, beruhigt Paul Bosmediano, der geschäftsführende Direktor und Verwaltungsratsvorsitzende der Finanzholding, die Anleger im Interview mit financial.de.

      financial.de: Herr Bosmediano, haben Sie eine Erklärung für die drastischen Kursverluste Ihrer Aktie?

      Bosmediano: Als geschäftsführendes Organ ist für mich primär das operative Geschäft wichtig, denn es erfordert viel Zeit und personellen Einsatz. Wir arbeiten hart und sind bestrebt, unsere Vertriebskanäle zu stärken. Den Kursverlauf der Recyc-Aktie haben wir mit großer Sorge verfolgt, denn wir sind natürlich daran interessiert, dass der Aktienkurs den Wert des Unternehmens abbildet. So können wir bei Kapitalmaßnahmen höhere Platzierungskurse erreichen. Wir sind vor allem über die Geschwindigkeit des Kursverfalles besorgt, können jedoch nur spekulieren, ob hier sogenannte Leerverkaufsattacken oder Verkaufsempfehlungen im Spiel waren. Am Geschäftsmodell der Recyc Commodities SE jedenfalls hat sich kein Deut verändert.

      financial.de: Kürzlich wurde gemeldet, dass die Palladium FZ-LLC keinerlei Recyc-Anteile mehr hält. Sehen Sie hier einen Zusammenhang? Wie beurteilen Sie den Ausstieg dieses Großaktionärs?

      Bosmediano: Dieser Aktionär aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hat uns mitgeteilt, dass er keine Aktien unseres Unternehmens mehr besitzt. Die Meldung haben wir unmittelbar danach, wie gesetzlich vorgeschrieben, im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht. Grundsätzlich steht es jedem Aktionär jederzeit frei, seine Anteile zu veräußern, gleich ob es sich um einen Klein- oder Großaktionär handelt. Palladium FZ-LLC hat als Kapitalgeber einen großen Beitrag für unser Geschäftsmodell geleistet. Es ist mir überdies ein Anliegen klarzustellen, dass ich an Palladium weder direkt noch indirekt beteiligt bin.

      financial.de: Sie sind als Hauptaktionär selbst unmittelbar von dem Kursrutsch betroffen und haben über weitere Gesellschaften auch hohe Beträge als Darlehen in das Recycling-Geschäft investiert. Wie sieht nach Ihrer Kenntnis aktuell die Aktionärsstruktur der Recyc Commodities SE aus?

      Bosmediano: Der Kursverfall betrifft jeden Aktionär. Ich persönlich bzw. die Firmen, die ich vertrete, sind natürlich sehr stark betroffen, da wir ein hohes Engagement in die Gruppe eingebracht haben: Zurzeit habe ich mehr als 3 Mio. Euro als Finanzierungskapital investiert, ganz zu schweigen von erheblichem Aktienkapital, aber auch Leidenschaft, Ideen, Kraft und Zeit. Unterm Strich ist der Streubesitz nun sicherlich größer geworden, jedoch gibt es im Open Market keine Anzeigepflicht. Für natürliche und juristische Personen ist erst ab 25 Prozent eine Meldung verpflichtend. Derzeit vertrete ich übrigens ca. 400.000 Recyc-Aktien.

      financial.de: Der Ankauf von Katalysatoren und die Weiterverarbeitung in den Scheideanstalten ist ein mehrwöchiger, sehr kapitalintensiver Prozess. Wie finanzieren Sie das Geschäft aktuell? Sind eventuell Kapitalmaßnahmen geplant?

      Bosmediano: Das Geschäftsmodell erfordert in der Tat recht viel Kapital. Wie bereits erwähnt, habe ich bis dato über Gesellschafterdarlehen mehr als 3 Mio. Euro investiert. Auch weil von den Banken wenig Unterstützung zu erwarten war, habe ich mich entschlossen, das Geschäftsmodell an die Börse zu bringen. Ich hätte mir natürlich gewünscht, bei 5 Euro eine Kapitalerhöhung durchführen zu können. Auf aktuellem Kursniveau wird das wohl nicht möglich sein. Ich schließe aber nicht aus, dass wir trotzdem frisches Kapital aufnehmen – auch bei niedrigem Kurs, denn die Eigenkapitalbasis der Gruppe muss verstärkt werden.

      financial.de: Das operative Flaggschiff der Recyc Gruppe ist ja die Provaluta Metall Recycling GmbH (ehemals MWF Metallrecycling GmbH), die Sie inzwischen zu 100 Prozent übernommen haben. Wie hat sich das Geschäft in diesem Jahr entwickelt?

      Bosmediano: Es war richtig, die ehemalige MWF vollständig zu übernehmen. Seit der Komplettübernahme der Karlsruher Firma haben wir das Geschäftsmodell weiter verbessert: So wird der Standort Karlsruhe-Rheinhafen zu einer Zentrale für alle Aktivitäten im Bereich Alt-Katalysatoren ausgebaut. Wir erstellen derzeit ein Handbuch sowie einen Geschäftsplan, auf dessen Grundlage künftige Standorte in anderen Ländern entstehen werden. Bitte bedenken Sie: Würde ein Neuling die Provaluta Metall Recycling vollständig übernehmen wollen, müsste er heute zwischen 3 Mio. und 5 Mio. Euro in die Hand nehmen, denn es geht nicht nur um Maschinen, Laboreinrichtungen und Fahrzeuge, sondern auch um Manpower. Mit der Provaluta GmbH haben wir eine solide Firma mit funktionierendem Geschäftsmodell übernommen. Diese Kombination wird der Recyc-Gruppe binnen 12 Monate zu schnellerem Wachstum verhelfen. Karlsruhe wird zu einem zentralen Standort ausgebaut, um den Geschäftsverkehr mit ganz Europa sowie den Weltverbindungen zu tätigen. Über Karlsruhe-Rheinhafen werden sodann alle behördlichen Formalitäten, die Produktion von Rohstoffen und die Vorveredelung abgewickelt.

      financial.de: Im Jahr 2010 hat die Provaluta 12,2 Mio. Euro umgesetzt. Wo liegt die Messlatte im zu Ende gehenden Jahr?

      Bosmediano: Hinsichtlich der Umsatzzahlen müssen wir noch das Jahresende und die Bilanz abwarten. Ende Januar dürften aber konkrete Zahlen auf den Tisch kommen. Nur so viel vorab: Seit der vollständigen Übernahme der Provaluta Metall Recycling GmbH wurden viele Metalle und Rohmaterialien im Bestand der Firma nicht verkauft, sondern auf Lager gehalten, da derzeit mit drei großen, weltweit tätigen Refinern verhandelt wird, von denen man sich bessere Konditionen erwartet. Dadurch ist der Umsatz im Dezember 2011 natürlich gesunken, was auf besagte Lagerhaltung zurückzuführen ist. Für die gelagerten Edelmetalle ließen sich freilich jederzeit Käufer finden, da die Industrie großen Bedarf hat. Überdies wird die Provaluta künftig auch verstärkt die Gewinnung von Gold und Silber aus elektronischem Schrott forcieren. Dieser Bereich könnte 2012 dann zu einer Umsatzsteigerung führen.

      financial.de: Dreh- und Angelpunkt des Recyc-Geschäftsmodelles ist der Ankauf von Katalysatoren. 2011 haben Sie sich an der Hamburger Hansekat Recycling GmbH beteiligt und auch der Aufbau eines internationalen Einkaufsnetzwerkes kommt voran: In Spanien wurde den Meldungen zufolge eine erste Auslandsniederlassung eröffnet. Welche Mengen an Kat-Keramik konnten Sie über dieses Netzwerk inzwischen einsammeln? Wie sehen Sie die weitere Entwicklung in 2012 und darüber hinaus?

      Bosmediano: Hansekat hat mit der alteingesessenen ETH-Umwelttechnik GmbH, ebenfalls aus Hamburg, ein Joint Venture gegründet. An diesem Geschäftsmodell ist Recyc über ihre Tochter, die Provaluta AG, beteiligt. Hansekat Recycling hat überdies bereits in das neue Geschäft investiert und auf der Gesellschafterversammlung über die weitere Strategie und Geschäftsausrichtung entschieden. Entsprechende Synergien sollen im zweiten Quartal des neuen Jahres verstärkt werden, um einen besseren Materialeinkauf zu gewährleisten. Zudem wurde, wie Sie richtig anmerken, in Spanien eine erste Auslandsniederlassung der Recyc-Gruppe eingerichtet und etabliert. Diese kümmert sich in erster Linie um das Networking, also neue Geschäftskontakte, insbesondere zu Kat-Lieferanten.

      financial.de: Und welche Wege geht das aus den spanischen Katalysatoren gewonnene Material?

      Bosmediano: Nun, das dabei gewonnene Material wird wie geplant über Kommissionsgeschäfte an die Muttergesellschaft der Provaluta Metall Recycling GmbH, also die Provaluta AG, weiter vermittelt. Der Niederlassung Spanien ist es im Übrigen gelungen, einen sehr wichtigen Kunden aus Marokko in eine regelmäßige Materiallieferung einzubinden. Weitere Geschäftsverbindungen konnten mit Kunden in Venezuela und Bolivien aufgebaut werden, was sich 2012 sicherlich positiv auf den Materialeinkauf auswirken dürfte. Unser Ableger in Spanien hat sich das Ziel gesetzt, im kommenden Jahr 10 bis 15 Tonnen Material zu liefern.

      financial.de: Teil Ihrer Strategie ist der Aufbau eines eigenen Bestandes an Rhodium, ein Edelmetall, das ebenfalls aus den Altkatalysatoren gewonnen wird. Nun liegt die Frage nahe, über welche Rhodium-Mengen Sie inzwischen verfügen? Wie hat sich der Bestand im Jahresverlauf entwickelt?

      Bosmediano: In der Tat haben wir bislang das selbst produzierte oder angekaufte Rhodium nicht verkauft. Inzwischen horten wir 40 kg an Rhodium, dessen Preis 2011 stark gefallen ist, so dass unser Bestand unter den Einkaufswerten liegt. Jedoch erwarten wir in den kommenden 6 bis 12 Monaten eine spürbare Erholung des Rhodium-Preises. Kostete ein Kilogramm Rhodium im Jahr 2008 noch mehr als 210.000 Euro, so sind es heute nur noch rund 33.000 Euro. Das nach wie vor teuerste Edelmetall der Welt – und für die Auto- und Schmuckindustrie unverzichtbarer Wertstoff – kann zwar weiter im Wert fallen, jedoch sicherlich nicht gegen NULL, denn die Abnehmer sind in den nächsten Monaten verpflichtet, ihre Liefervereinbarungen mit der Industrie für die Zukunft zu sichern.

      financial.de: Gibt es Gründe, weshalb sich Rhodium so viel schlechter als Gold und Silber entwickelt?

      Bosmediano: In der Tat gibt es einen gewichtigen Grund: Rhodium wird an den Metallbörsen vernachlässigt, weil die Nachfrage von Fonds, Vermögensverwaltern und Anlegern fehlt. Dem spekulativen Geld dieser Welt mangelt es schlichtweg an Möglichkeiten, um in dieses seltene Edelmetall zu investieren. Die Recyc-Gruppe verhandelt deshalb mit einigen Emissionshäusern, was zur Auflage offener oder geschlossener Investmentfonds führen könnte. Hierbei soll Recyc nicht zwingend als Emittent dieser Produkte fungieren, sondern vielmehr als Partner und Rohstofflieferant zur Verfügung stehen.

      financial.de: Recyc sitzt also auf 40 kg Rhodium im Gegenwert von gut 1,3 Mio. Euro. Das entspricht mehr als zwei Drittel des Börsenwertes. Das findet man selten!

      Bosmediano: Vollkommen richtig: Anleger bekommen derzeit das profitable Recycling-Geschäft fast umsonst. Allein mit Blick auf unsere Firmenwerte und den Bestand an Rhodium, Palladium und Platin, der in Karlsruhe-Rheinhafen zur Verfügung steht, ist es für mich nicht nachvollziehbar, weshalb sich der Kurs derart irrational entwickelt hat. Zur zukünftigen Entwicklung, auf die ich bereits zu sprechen kam, möchte ich noch hinzufügen, dass wir im Handel mit anderen Edelmetallen, beispielsweise Silber, ein noch intensiveres Interesse erfahren haben. Dies war nur durch die vollständige Übernahme der Provaluta Metall Recycling GmbH in Karlsruhe-Rheinhafen möglich. In den letzten zwei Monaten wurden durchschnittlich 400 kg Silber gehandelt. Wir werden bis zu 1000 Kilo handeln können, wenn wir hierfür entsprechende Mittel erhalten. Ergo können wir festhalten, dass unser Geschäftsmodell voll und ganz aufgeht. Dies ist umso erfreulicher, wenn man sich die momentane Lage der Weltwirtschaft vor Augen hält: Während Banken und Staaten stark angeschlagen sind, schafft unsere Gruppe mit Investitionen in handfeste Rohstoffe Sicherheit und prosperierende Aussichten.

      financial.de: Herr Bosmediano, vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 14.01.12 18:20:25
      Beitrag Nr. 313 ()
      Na es sieht ja jetzt so aus, als wenn die Moderatoren bei Arriva.de auch bedroht werden.
      Linceat Ihre Beiträge werden ebenfalls unterdrückt. Warum stellen Sie die Aktenzeichen nicht einfach kommentarlos ein?
      Avatar
      schrieb am 14.01.12 18:24:59
      Beitrag Nr. 314 ()
      Es müsste doch eigentlich auch den Moderatoren hier und bei Arriva.de wichtig sein mögliche Rechtsverstöße aufklären zu helfen. Es hat ja fast den Anschein, dass das Gegenteil der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 09:52:56
      Beitrag Nr. 315 ()
      Frankfurter Börsendienst
      Impressum


      Dort zu lesen:"Derzeit steht Ihnen unser Dienst leider nicht zur Verfügung! Wir sind in Kürze wieder für Sie erreichbar!"
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 07:36:19
      Beitrag Nr. 316 ()
      Karlsruhe, 07. Februar 2012 - Die Provaluta Metallrecycling GmbH - eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der Provaluta AG, an der wiederrum die Recyc Commodities SE zu 83 % beteiligt ist - erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 (01.01.2011 - 31.12.2011) Umsatzerlöse in Höhe von EUR 12,5 Mio. nach EUR 12,2 Mio. im Vorjahr, was einer Steigerung von knapp 3 % entspricht. Der erwirtschaftete Jahresüberschuss nach Steuern betrug rund EUR 40.000,00. Die Bilanzsumme der Provaluta Metallrecycling GmbH steigerte sich von EUR 1,4 Mio. in 2010 auf EUR 3,3 Mio. im Geschäftsjahr 2011. Insbesondere die Eigenkapitalbasis konnte von EUR 214.000 auf EUR 825.000 signifikant gesteigert werden-

      Der geschäftsführende Direktor der Recyc Commodities SE, Herr Paul Bosmediano, äußerte sich dazu folgendermaßen: 'Mit der Entwicklung der Provaluta Metallrecycling GmbH, die im Jahre 2011 von der Provaluta AG übernommen wurde, sind wir äußerst zufrieden. Wir werden im Geschäftsjahr 2012 das hochprofitable Katalysator Geschäft weiter ausbauen und auch das Recycling von Elektroschrott Schritt für Schritt forcieren. Im Recycling von Elektroschrott sehen wir für die kommenden Jahre große Potenziale, da in der EU schärfere Richtlinien dafür sorgen werden, dass bis 2019 schrittweise bis zu 85 % des Elektromülls recycelt werden muss. Zudem werden wir die Expansionspläne weiter verstärken und auch den Rhodiumbestand, der momentan 40 kg beträgt, bei den günstigen Marktbedingungen weiter ausbauen.'

      Das Karlsruher Unternehmen gewinnt aus Altmetall wertvolle Rohstoffe wie Blei, Platin, Rhodium oder Palladium zurück. Die Provaluta Metallrecycling GmbH verfügt darüber hinaus über eine moderne Laboreinrichtung, mit der sich die Elemente und deren Mengen im jeweiligen Katalysator bereits vor dem Recycling festlegen lassen. Etwa 20 Personen arbeiten am ehrgeizigen Projekt - 'Ressourcen schonen durch effizientes Metall-Recycling' - mit. Sowohl der Ankauf und die Analyse, als auch das zertifizierte Verarbeiten und Lagern sowie der Vertrieb werden von den Mitarbeitern übernommen. Über Recyc Commodities SE Die Recyc Commodities SE finanziert wachstumsstarke Unternehmen der Recyclingindustrie in Früh- und Expansionsphasen. Hierbei konzentriert sich die Finanzholding auf innovative Unternehmen, vornehmlich in Deutschland. Recyc Commodities investiert sowohl in Personengesellschaften als auch in Kapitalgesellschaften, einschließlich börsennotierten Unternehmen.

      Für ausgewählte Unternehmen / Dienstleister der Recycling- und Rohstoffbranche übernimmt Recyc Commodities überdies Aufgaben der Geschäftsführung. Weitere Informationen über die Recyc Commodities SE finden Sie im Internet unter http://recyc.info/ Recyc Commodities SE Herrenstraße 9 76133 Karlsruhe T.: +49 (0)721 94 880 0 F.: +49 (0)721 94 88011 E.: recyc@recyc.info Ende der Corporate News --------------------------------------------------------------------- 07.02.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de --------------------------------------------------------------------- 155755 07.02.2012//221052941
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 16:07:10
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.716.332 von worgaschor am 08.02.12 07:36:19Die Pusherei hat ein Ende. Der Kurs tendiert gegen Null. Das wars dann. Die dummen Lemminge sind ihr geld los und ein paar Leute haben kräftig abgesahnt. Es ist immer dasselbe. Wenn jetzt Silvester wäre, würde ich sagen: The same procedure as every year.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 18:12:58
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.834.255 von hubiro am 01.03.12 16:07:10ich bin nicht in diesem Wert investiert.

      Beobachte den Wert nur weil ich an dem Edelmetall Rhodium interessiert bin.

      Immerhin wurde ein Bilanz erstellt, also kann es keine leere Hulle sein wie es oft bei den Pushaktien ist.

      ich beobachte die weiterhin und vielleicht lege ich mir ein paar ins depot wenn Bodenbildung statt gefunden hat.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 18:28:10
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.716.332 von worgaschor am 08.02.12 07:36:19DIE TÖDLICHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION


      In jedem Beruf gibt es ein dutzend oder mehr wichtige Regeln. Sie zu wissen ist ,was den Amateur vom Professional trennt. Sie nicht zu kennen?Lasst es mich so sagen:wie sicher würdest Du Dich fühlen,wenn Du plötzlich alleine eine Boeing 747 fliegst während sie auf der Landebahn landet?
      Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist,wärest Du zu Tode erschrocken und würdest Dir in die Hose machen.Behalte das in Erinnerung während Du diesen Artikel liest.

      ....weil ich Dir erklären werde wie Manipulation des Marktes wirkt!

      Um erfolgreich zu spekulieren,sollte man eins voraussetzen:dieSmall Cap Märkte bestehen in erster
      Linie,um dich zu schröpfen
      Ich spreche hier von Märkten wie Vancouver,Alberta,den OTC(Pinksheets,OTC BB u.a.)Man kann das auch auf andere Märkte ausdehnen wie Toronto,New York,Nasdaq,London....

      Der durchschnittliche Investor wird nicht viel Erfolg haben mit dem Smallcaps-Glücksspiel. .......
      Damit diese Märkte sich fortsetzen,müssen neue Verlierer in den Markt kommen.Die Annahme stimmt nicht ,dass solche verrückte Aktivität nur kurzlebig sein kann.Ich schlage eine andere Lösung vor.
      Was die Professionals und die Bankenaufsicht wissen und verstehen,aber der Rest von uns nicht,ist dies:

      Regel Nr 1
      alle heftigen Preisbewegungen -ob rauf oder runter-sind das Resultat von einem oder mehreren(gewöhnlich einer Gruppe) von Professionals,die den Preis manipulieren

      Das soll erklären,warum eine Minengesellschaft etwas Gutes findet und nichts passiert.Gleichzeitig,ohne irgendeinen offensichtlichen Grund,rast eine Aktie plötzlich nach oben bei niedrigem Volumen.Irgend jemand manipuliert die Aktie ,oft mit einem nicht begründeten Gerücht.

      Damit diese Manipulationen wirken,nehmen die Professionals an,dass (a)die Leute dumm sind und (b)die Leute vor allem kaufen,wenn der Preis der Aktie hoch ist und (c) verkaufen,wenn der Preis niedrig ist.Daher kann der Marktmanipulierer solange erfolgreich sein,wie er die Menge kontrolliert

      Lasst es uns klar sagen:der Grund ,warum Du in diesen Märkten spekulierst,ist dass Du gierig bist und optimistisch. Du glaubst,dass es morgen besser ist und Du musst schnell Geld machen Es ist diese Einstellung,die der Marktmanipulator ausnutzt Er packt Dich bei Deiner Gier und Furcht für eine bestimmte Aktie!Wenn er will,das Du kaufst,sieht die Zukunft der Aktie aus wie die nächste Microsoft.
      Sobald der Manipulator will,dass Du das sinkende Schiff verlässt,wird er plötzlich sehr vorsichtig mit seinen Bemerkungne über die Company.Dies bringt uns zu der nächsten Regel:

      Regel Nr.2
      Sobald der Marktmanipulator seine Aktien verkaufen will,wird er eine Good News Promotional Kampagne starten

      Hast Du Dich jemals gewundert ,warum eine bestimmte Company dargestellt wird als sei sie das Grösste seit der Erfindung der Brotschnitte?Dies Sentiment wird bewusst hergestellt.Newsletterschreiber werden angeheuert-ob heimlich oder nicht-,um einen bestimmten Wert hochzujubeln. Public Relation Firmen werden angeheuert und auf ein nichts ahnendes Publikum losgelassen.Kontrakte,um in Radiotalkshows zu erscheinen ,werden unterschrieben und ausgeführt.Eine Reklame- Kampagne beginnt(Frnsehreklame,Zeitungsanzeigen,Wurfsendungen)Die Banken kriegen billige Aktien ab,damit sie die Firma in ihren Kundenbriefen empfehlen.Die Firma tritt bei Investmentkonferenzen auf ,um Dir zu erzählen,wie wirklich ganz anders ihre Firma ist.Merkwürdige kleine begeisterte Threads tauchen in den Bords auf ,immer von der gleichen Sorte Pusher,je mehr um so besser. Die HYPE geht los.Je cleverer ein Stock Promoter ist,um so besser sind seine Kenntnisse der Werbebranche.Kleine Tricks werden benutzt,z.B.lass eine völlig unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen Erfolgsstory vergleichst.Das ist die Positionspredigt s. Ries und Trout.Der einzige Grund warum Du zu diesem anscheinend unglaublichen Bankett eingeladen wirst,ist der ,dass Du das Hauptgericht bist!Nachdem der Marktmanipulator Dich in sein Investment gesaugt hat indem er seine Papiere gegen Dein Geld getauscht hat,schliessen sich die Mauern um Dich.Warum ist das so?

      Regel Nr.3
      Sobald der Manipulator seine Aktien verkauft hat,wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten

      Deine Lieblingsaktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe.Plötzlich ist da ein Vacuum von News,entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte.......Keine Nachrichten mehr"tut uns leid,er ist nicht im Büro" oder "er wird nicht vor Montag zurück sein"

      Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern.Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten ,sogar jemanden anstellen,um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen,der den Analysten angreift,der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte(Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)

      Du siehst die Aktie endlos dahintreiben,Du kannst sogar ein Gefühl der Hilflosigkeit entwickeln,so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine.Das genau ist es ,was der Manipulator will (s.Regel Nr. 5)Veilleicht tut er dies ,um die tiefe Enttäuschung über einen missglückten Deal zu vermeiden.Oftmals hörst Du den Refrain "oh,das sind die jungen Unternehmen ...sehr riskant..." oder "9 von 10 Firmen machen jedes Jahr pleite und dies ist eine Venture Capital Börse für junge Unternehmen".Denke nicht,dass das nicht geplant war.!.....

      Regel Nr.4
      jede Aktie,die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt wird,signalisiert die Verkaufsphase der Professionals

      Als das Volumen geringer war,war auch der Preis niedriger.Die Professionals sammelten ein.Sobald der Preis steigt,erhöht sich das Volumen.Die Professionals kauften niedrig und verkauften hoch.Die Amateure kauften hoch ( und werden bald genug niedriger verkaufen)......Der Marktmanipulator wird alles in seiner Macht stehende tun,um Dich aus der Aktie draussen zu halten,manchmal indem Du hinausgeschüttelt wirst,solange bis der Preis zwei bis dreimal höher ist und er selbst genug Aktien eingesammelt hat.....Wann immer Du ein sehr hohes Volumen siehst, nachdem die Aktie um 75 grad gestiegen ist,hat die Verkaufsphase begonnen und Du wirst wahrscheinlich zum Höchstpreis ...kaufen.
      .......Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie raus,sobald das Volumen hoch ist,Amateure werden gierig und kaufen hier.

      Regel Nr.5
      Der Marktmanipulierer wird immer versuchen Dich zum Kaufen zu kriegen,wenn der Preis so hoch wie möglich ist ,und zum Verkauf beim niedrigst möglichen Preis

      So wie der Manipulator jeden nur möglichen Trick benutzt,um Dich zur Party einzuladen,wird er dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben,sobald er Dich geschröpft hat.Die erste falsche Annahme ist die,dass der Stockpromoter dich reich machen will indem Du in seine Firma investierst.So beginnt eine Reihe von Lügen,die laufen solange wie es Dein Magen verträgt.
      Du kriegst den ersten Hinweis,dass er Dich getäuscht hat,wenn die Aktie bei dem höheren Level durchsackt.Irgendwie hat sie den Dampf verloren und Du weisst nicht warum.Tja ,sie hat den Dampf verloren,weil der Stockmanipulator aufgehört hat,sie zu pushen.Sie ist zu stark aufgebläht und er kann niemanden mehr überzeugen,sie zu kaufen.Das Volumen trocknet aus während der Preis durchzusacken scheint.

      Wenn dies ein wirklicher Deal ist,dann bist Du wahrscheinlich die letzte Person,die benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben

      ........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will,wird es ein Orchester von Gerüchten geben,die cirkulieren,auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen...Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen.Das bist Du und deine Kumpel,die nach dem Ausgang rennen.Wenn der Deal wirklich ist,will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigst möglichen Preis.Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln ,indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt,so kann er soviele Aktien wie möglich wieder einsammeln.(der Autor verweist hier auf verschiedene Mining Companies in Kanada)
      Die Phase des Einsammelns war tödlich still.Erst sobald die Insider all ihre Aktien eingesammelt hatten,haben sie dir ihr Geheimnis verraten!

      Regel Nr .7
      Du wirst der letzte sein,der informiert wird,wenn das Geschäft Zeichen von Schwäche zeigt

      Ein Rückblick wird Dir oft zeigen,dass da ein kleiner Rückgang im Kurs war ,gerade als die Bohrproben aufgeschoben wurden oder das Geschäft platzte.Die Manipulatoren begannen ihre Aktien zu verkaufen, um den Kurssturz einzuleiten.Und um dies zu beschleunigen.Der schnelle Absturz macht es dir unmöglich ,mehr dafür zu kriegen als Du bezahlt hast....und gibt Dir einen besseren Grund ,noch etwas zu warten falls der Kurs zurückkommt.Dann beginnt die Drifting Phase und Furcht überkommt dich.Wenn Du nicht gerade Nerven wie Stahlseile hast und es Dir leisten kannst ,den Stockmanipulator auszusitzen,wirst Du sehr wahrscheinlich die Aktien zu einem billigen Preis verkaufen.Denn der Insider ,Makler oder die emittierende Bank sind verpflichtet ,die Aktien zurückzukaufen,um die Firma am Leben zu erhalten und Kontrolle über sie zu behalten.Je weniger er dafür zahlen muss,um so niedriger werden die Kosten für eine neue Stockpromotion zu einem zukünftigen Zeitpunkt..Auch wenn die Firma gar keine Zukunft mehr hat,wird doch der Mantel noch einen gewissen Wert haben....

      Regel Nr.8
      Der Marktmanipulator wird dich so in seine Aktie zwingen, dass du den Preis hochtreibst

      Er wird sein eigenes Papier kaufen,so dass Du nach einem höheren Preis langst.Er wird dich zu einem höheren Preis zwingen, indem er die Aktien zum laufenden Preis aufkauft..Man kann die Marktmanipulation vermeiden indem nicht kauft zu den Zeiten des annormal hohen Volumens ,bekannt als "die Aktie hochjagen zu einem höheren Preis"

      Regel Nr.9

      Der Marktmanipulator ist sich deiner Gefühle ,die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst ,wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier

      Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben,die dich zwingt in die Aktie zu investieren.
      Während des Absturzes wirst Du Angst haben,dass Du alles verlierst...daher wirst Du zum Ausgang rennen.Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet?Denke nicht ,dass dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Marktmanipulators eintätowiert ist.Der Marktmanipulator wird dich den den ganzen Weg rauf und runter manipulieren.Wenn er es sehr gut macht ,kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran schuld,dass Du dein Geld verloren hast.Du wirst wieder diese Aktie kaufen,er wird dich wieder so erschrecken,dass Du denkst ,du wirst jeden Penny verlieren.Du wirst vor Entsetzen davonrennen.Und schwören,dass Du nie wieder in solche Aktien investierst,Aber viele von Euch tun es doch.Der Manipulator weiss,wie er Dich zurückbringt zu einem neuen Spiel.

      Letzte Regel
      Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren

      Die Finanzmärkte sind ein grausames ,unfreundliches und gefährliches Spielfeld,ein Platz,wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die Regeln kennen.Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben,den die tollwütigen Hunde in Stücke reissen So wie ich die Pflicht habe sicher zustellen,dass jeder von euch versteht ,wie dieses Spiel gespielt wird,so habt Ihr dieselbe Pflicht,dass Eure Mitspieler an der Börse diese Regeln verstehen .Wenn diese Bemühung von vielen eifrig unterstützt würde,könnten die Finanzmärkte vielleicht die unehrlichen Manipulatoren abschütteln und die Promoter könnten uns rechtmässige Spiele anbieten.Die Finanzmärkte sind ein Finanzierungswerkzeug.Die Firmen borgen das Geld von Dir,wenn Du in ihre Firma investierst oder spekulierst.Sie wollen,dass der Kurs steigt,so dass sie ihr Geschäft mit weniger Verdünnung ihrer Aktien finanzieren können.....wenn sie gute Leute sind.Aber wie würdest du fühlen über einen Freund oder ein Familienmitglied ,das Geld von dir pumpt und niemals zurückzahlt?Das wäre ganz einfach Diebstahl.Also ist ein Marktmanipulierer jemand der dein Geld stiehlt..Lass nicht zu,dass er das weiterhin tut.........Mach deine sorgfältige Recherche bevor du investierst.Such dir gute Companies mit denen du spekulierst und steig unten ein alles andere ist kriminell oder dumm!....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 18:09:35
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.835.430 von KATZENHASSER am 01.03.12 18:28:10Karlsruhe, 22. März 2012 - Die Provaluta Metallrecycling GmbH - eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der Provaluta AG, an der wiederrum die Recyc Commodities SE zu 83 % beteiligt ist - gibt heute bekannt, dass sie mit einem großen, renommierten, deutschen Bankinstitut einen Kreditrahmen in Höhe von EUR 2,7 Mio. fixiert hat. Der Kreditrahmen kann von der Gesellschaft als Kontokorrentkredit, als Geldmarktkredit bis zu EUR 1 Mio., für Avale sowie Importakkreditive in Anspruch genommen werden. Als Sicherheiten dienen die Metallkonten der Gesellschaft.

      Der geschäftsführende Direktor der Recyc Commodities SE, Paul Bosmediano, zeigte sich hocherfreut über den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen. 'Insbesondere in Zeiten von Basel 3 und daraus folgenden sehr stringenten Eigenkapitalvorschriften ist die Zusage eines bedeutenden, deutschen Geldinstituts ein großer Vertrauensvorschuss in unser Geschäftsmodell. Mit den Geldern werden wir die weitere Expansion forcieren. Für die Zukunft sehen wir uns mit diesem flexiblen, jederzeit abrufbaren Liquiditätspolster bestens gewappnet, um unsere erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen', äußerte sich Paul Bosmediano sehr zufrieden.

      Über die Provaluta Metallrecycling GmbH

      Das Karlsruher Unternehmen gewinnt aus Altmetall wertvolle Rohstoffe wie Blei, Platin, Rhodium oder Palladium zurück. Die Provaluta Metallrecycling GmbH verfügt darüber hinaus über eine moderne Laboreinrichtung, mit der sich die Elemente und deren Mengen im jeweiligen Katalysator bereits vor dem Recycling festlegen lassen. Etwa 20 Personen arbeiten am ehrgeizigen Projekt - 'Ressourcen schonen durch effizientes Metall-Recycling' - mit. Sowohl der Ankauf und die Analyse, als auch das zertifizierte Verarbeiten und Lagern sowie der Vertrieb werden von den Mitarbeitern übernommen.

      Über Recyc Commodities SE

      Die Recyc Commodities SE finanziert wachstumsstarke Unternehmen der Recyclingindustrie in Früh- und Expansionsphasen. Hierbei konzentriert sich die Finanzholding auf innovative Unternehmen, vornehmlich in Deutschland. Recyc Commodities investiert sowohl in Personengesellschaften als auch in Kapitalgesellschaften, einschließlich börsennotierten Unternehmen. Für ausgewählte Unternehmen / Dienstleister der Recycling- und Rohstoffbranche übernimmt Recyc Commodities überdies Aufgaben der Geschäftsführung.

      Weitere Informationen über die Recyc Commodities SE finden Sie im Internet unter http://recyc.info/

      Recyc Commodities SE Herrenstraße 9 76133 Karlsruhe Deutschland T.: +49 (0)721 94 880 0 F.: +49 (0)721 94 88011 E.: recyc@recyc.info

      Ende der Corporate News
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 15:43:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 07:57:46
      Beitrag Nr. 322 ()
      Karlsruhe, 16. Mai 2012 - Am 15. Mai 2012 hat sich die Provaluta AG, eine 83 %-ige Tochtergesellschaft der Recyc Commodities SE, an der Firma ECOAUTO Azahara SL, Cordoba, Spanien, mit 50 % beteiligt. Die restlichen Anteile wurden von der Tophedge AG übernommen. Die Tophedge AG wird die Beteiligung mit Liquidität versorgen.

      Die ECOAUTO Azahara SL (www.ecoautoazahara.com), die umbenannt wird in Provaluta Espana Reciclaje de Metales SL, ist ein Auto-Entmantler und -Verwerter. Der Kauf der Firma ist für die Gruppe von besonderer Bedeutung, denn in Zukunft soll die bestehende Beteiligung Provaluta Espana SL in die neue Beteiligung ECOAUTO Azahara SL komplett integriert werden und das Recycling von Edelmetallen vorantreiben. Der Geschäftsführer der Provaluta Espana SL, Rafael Sevilla, wurde als Geschäftsführer der ECOAUTO Azahara SL bestellt. Herr Sevilla verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Branche und war jahrelang beim größten Autoverwerter in der Region Cordoba, Spanien, tätig. ECOAUTO Azahara SL ist direkt in Cordoba ansässig und verfügt über eine Grundstückfläche von 6.500 qm. Das Unternehmen hat vor, die Mitarbeiterzahl bis Ende des Jahres 2012 auf insgesamt 12 Personen zu erhöhen.

      Cordoba wird die zentrale Sammelstelle für Alt-Katalysatoren für Nordafrika, Südamerika, Portugal und Spanien sein. Es ist geplant, dort, ähnlich wie beim Schwester-Unternehmen in Karlsruhe, eine Umbearbeitungsanlage aufzubauen. Die Gruppe darf ab sofort in Spanien alle Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Verarbeitung von gefährlichen Rohstoffen durchführen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 10:39:35
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.194.651 von worgaschor am 22.05.12 07:57:46Karlsruhe, 14. Juni 2012 - Aufgrund des Beschlusses der Hauptversammlung der Recyc Commodities SE vom 14. Februar 2011 ist der Verwaltungsrat ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 31. Januar 2016 durch Ausgabe von bis zu 700.000 neuen, auf den Inhaber lautenden nennwertlosen Stückaktien um bis zu insgesamt EUR 700.000,00 zu erhöhen.

      Unter Ausnutzung der vorstehend wiedergegebenen Ermächtigung hat der Verwaltungsrat am 13. Juni 2012 beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 1.400.000,00 um bis zu EUR 700.000,00 auf bis zu EUR 2.100.000,00 durch Ausgabe von bis zu 700.000 auf den Inhaber lautende nennwertlose Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie gegen Bareinlagen zu erhöhen. Die neuen Aktien werden zu einem Ausgabebetrag von EUR 1,00 je Aktie ausgegeben und sind vom Beginn des Geschäftsjahres 2011 an gewinnberechtigt.

      Für jeweils zwei Stückaktien kann entsprechend dem Bezugsverhältnis von 2 : 1 eine neue Stückaktie zum Ausgabebetrag von EUR 1,00 je neuer Aktie bezogen werden. Die Bezugsfrist für Anleger beginnt mit dem morgigen Freitag, den 15. Juni 2012, und endet am Donnerstag, den 28. Juni um 24:00 Uhr.

      Das Unternehmen wird das Geld unter anderem dafür nutzen, sich an der ECOAUTO Azahara SL in Spanien zu beteiligen (siehe Unternehmensmeldung vom 16. Mai 2012) und den Geschäftsbetrieb zu erweitern und auszubauen.

      Das komplette Bezugsangebot finden Sie unter https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet'session.s… =e6dd7 26cba6b788cc993b1f426b25954&page.navid=detailsearchlisttodetailsearc hdetai l&fts_search_list.selected=38edb2ef926b7ffe&fts_search_list.destHist oryId= 66569
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 19:26:30
      Beitrag Nr. 324 ()
      Habe Ecoauto in Cordoba besucht. Existiert. Herr Gomez (Manager)machte einen durchaus kompetenten Eindruck. Sieht so aus als wenn die Geschäftsidee Zukunft hat.
      Was ist, macht Ihr die Kapitalerhöhung mit?
      Empfehle allerdings die internetseite der VEM-AktienBank.de zu besuchen und dort re: recyc Aktien nachzulesen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 19:32:54
      Beitrag Nr. 325 ()
      Nachtag:
      Auszug aus Bezugsrechtangebot
      "Ferner weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Aktien der Gesellschaft derzeit lediglich
      im Freiverkehr gehandelt werden. Aufgrund einer Änderung der Allgemeinen
      Geschäftsbedingungen der Deutschen Börse AG besteht das Risiko, dass die Notierung der
      Recyc Commodities SE im First Quotation Board, voraussichtlich zum 30.09.2012,
      eingestellt wird. Es kann deswegen nicht von einem Fortbestehen der Handelbarkeit der
      Aktien der Gesellschaft ausgegangen werden."
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 10:27:02
      Beitrag Nr. 326 ()
      Bezugsrechtshandel:
      A1KRCE
      2:1 (für 2 Bezugsrechte können Sie 1 neue Aktie beziehen)
      1:1 (für 1 gehaltene Aktie erhalten Sie 1 Bezugsrecht)
      EUR 1,00
      A1C424
      Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt.
      Die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG wird jedoch hierzu eine gebührenpflichtige Bezugsrechtsvermittlung anbieten. Achtung, es handelt sich bei der Bezugsrechtsvermittlung nicht um einen klassischen Bezugsrechtshandel. Ein Anspruch auf Vermittlung besteht nicht. Die prospektfreie Vermittlung der Bezugsrechte ist ausdrücklich auf Altaktionäre begrenzt. Die Teilnahme an der Vermittlung ist ausschließlich dem zugelassenen Personenkreis erlaubt. Cortal Consors wird Weisungen (Rückgabefrist bis 25.06.2012 / 10:00 Uhr) ausschließlich zum 26.06.2012 ohne Anspruch auf Vermittlung an die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG weiterleiten.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 10:40:42
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.286.882 von worgaschor am 15.06.12 10:39:35Karlsruhe, 14. Juni 2012 - Aufgrund des Beschlusses der Hauptversammlung der Recyc Commodities SE vom 14. Februar 2011 ist der Verwaltungsrat ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 31. Januar 2016 durch Ausgabe von bis zu 700.000 neuen, auf den Inhaber lautenden nennwertlosen Stückaktien um bis zu insgesamt EUR 700.000,00 zu erhöhen.

      ich habe gerade gelesen: "durch Ausgabe von bis zu 700.000 neuen, auf den Inhaber lautenden wertlosen Stückaktien um bis zu insgesamt EUR 700.000,00 zu erhöhen."

      we will see
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:17:11
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.293.794 von RealJoker am 18.06.12 10:40:42Dieses Bezugsangebot richtet sich ausschließlich an die derzeitigen Aktionäre der
      Recyc Commodities SE und stellt kein öffentliches Angebot von Aktien dar.

      Recyc Commodities SE





      - ISIN DE000A1C4245 / WKN A1C424 -


      Aufgrund des Beschlusses der Hauptversammlung der Recyc Commodities SE vom 14.02.2011 ist der Verwaltungsrat ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 31.01.2016 durch Ausgabe von bis zu 700.000 neuen, auf den Inhaber lautenden nennwertlosen Stückaktien im rechnerischen Nennwert von EUR 1,00 gegen Bar- und/oder Sacheinlagen einmalig oder in mehreren Teilbeträgen um bis zu insgesamt EUR 700.000,00 zu erhöhen. Der Verwaltungsrat ist ferner ermächtigt, das Bezugsrecht u.a. für Spitzenbeträge auszuschließen. Die Aktien können auch von einem Kreditinstitut übernommen werden mit der Maßgabe, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten. Der Verwaltungsrat ist ferner ermächtigt, die Fassung der Satzung nach vollständiger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals aus dem genehmigten Kapital anzupassen. Diese Satzungsänderung ist am 06.04.2011 in das Handelsregister des Amtsgerichts Hanau eingetragen worden (§ 5 der Satzung). Der Verwaltungsrat hat von dieser Ermächtigung bisher keinen Gebrauch gemacht.

      Unter teilweiser Ausnutzung der vorstehend wiedergegebenen Ermächtigung hat der Verwaltungsrat am 13.06.2012 beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 1.400.000,00 um bis zu EUR 700.000,00 auf bis zu EUR 2.100.000,00 durch Ausgabe von bis zu 700.000 auf den Inhaber lautende nennwertlose Stückaktien (Stammaktien) mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie („Neue Aktien“) gegen Bareinlagen zu erhöhen. Die Neuen Aktien werden zu einem Ausgabebetrag von EUR 1,00 je Aktie ausgegeben und sind vom Beginn des Geschäftsjahres 2011 an gewinnberechtigt.

      Das gesetzliche Bezugsrecht wird den Aktionären gemäß § 186 Abs. 5 i.V.m. Abs. 2 AktG im Wege des mittelbaren Bezugsrechts gewährt. Zur Zeichnung der Neuen Aktien wurde die VEM Aktienbank AG, München, zugelassen mit der Verpflichtung, sie den Aktionären der Gesellschaft im Verhältnis 2 : 1 zum Bezug anzubieten. Die Bezugsfrist beträgt zwei Wochen. Ein Bezugsrechtshandel ist seitens der Gesellschaft nicht vorgesehen und wird auch nicht eingerichtet.

      Wir machen hiermit unseren Aktionären das folgende

      Bezugsangebot

      bekannt:


      Die Aktionäre werden aufgefordert, ihr Bezugsrecht auf die neuen Aktien zur Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit

      vom 15.06.2012 bis 28.06.2012 (24:00 Uhr MESZ)

      bei der VEM Aktienbank AG, München, während der üblichen Geschäftszeiten auszuüben.

      Zur Ausübung des Bezugsrechts bitten wir unsere Aktionäre, ihrer Depotbank eine entsprechende Weisung unter Verwendung des über die Depotbanken zur Verfügung gestellten Zeichnungsauftrags zu erteilen. Die Depotbanken werden gebeten, die Zeichnungen der Aktionäre gesammelt spätestens bis zum Ablauf der Bezugsfrist bei der VEM Aktienbank AG, Prannerstraße 8, 80333 München, Fax: 089/30903-4997, aufzugeben und den Bezugspreis ebenfalls bis spätestens zum Ablauf der Bezugsfrist auf folgendes Konto der VEM Aktienbank AG zu zahlen:

      Konto Nr. 33 3333 35, BLZ 700 121 00,
      Verwendungszweck "Kapitalerhöhung Recyc Commodities SE",
      SWIFT/BIC: VEAKDEMM, IBAN DE32 7001 2100 0033 3333 35

      Für den Bezug wird die übliche Bankprovision berechnet. Entscheidend für die Einhaltung der Frist ist jeweils der Eingang der Bezugsanmeldung sowie des Bezugspreises bei der genannten Stelle.

      Maßgeblich für die Berechnung der Anzahl der den Aktionären jeweils zustehenden Bezugsrechte ist deren jeweiliger Bestand an Recyc Commodities-Aktien in der ISIN DE000A1C4245 mit Ablauf des 14.06.2012. Zu diesem Zeitpunkt werden die Bezugsrechte (ISIN DE000A1KRCE7 / WKN A1KRCE) von den Aktienbeständen in der ISIN DE000A1C4245 im Umfang des bestehenden Bezugsrechts abgetrennt.

      Für jeweils zwei (2) Stückaktien kann entsprechend dem Bezugsverhältnis von 2 : 1 eine neue Stückaktie zum Ausgabebetrag von EUR 1,00 je Neuer Aktie bezogen werden.

      Ein börslicher Bezugsrechtshandel für die Bezugsrechte findet nicht statt. Nicht ausgeübte Bezugsrechte werden nach Ablauf der Bezugsfrist wertlos ausgebucht. Vom Beginn der Bezugsfrist an werden die Aktien „ex-Bezugsrecht“ notiert. Als Bezugsrechtsnachweis gelten die Bezugsrechte. Diese sind spätestens zum Ablauf der Bezugsfrist auf das bei der Clearstream Banking AG geführte Konto 2236 der VEM Aktienbank AG zu übertragen. Bezugserklärungen können nur berücksichtigt werden, wenn bis zu diesem Zeitpunkt auch der Bezugspreis auf dem genannten Konto der VEM Aktienbank AG gutgeschrieben ist.

      Die Neuen Aktien werden in einer Globalurkunde verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG hinterlegt wird. Ein Anspruch auf Einzelverbriefung besteht nicht.

      Hinweis zur Lieferung:
      Die Lieferung der Aktien erfolgt nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister der Gesellschaft und Herstellung der Girosammelverwahrung der Neuen Aktien. Mit der Lieferung kann nicht vor der 31. KW 2012 gerechnet werden.

      Hinweis an Aktionäre und Risikohinweise:
      Sollten vor Einbuchung der Neuen Aktien in die Depots der jeweiligen Erwerber bereits Leerverkäufe erfolgt sein, trägt allein der Verkäufer das Risiko, seine durch einen Leerverkauf eingegangenen Verpflichtungen nicht durch rechtzeitige Lieferung von Aktien erfüllen zu können.

      Das Entstehen der Aktien nach Ausübung der Bezugsrechte steht unter dem Vorbehalt, dass die Durchführung der Kapitalerhöhung im Handelsregister der Gesellschaft eingetragen wird. Wir weisen die Aktionäre der Recyc Commodities SE ausdrücklich darauf hin, dass für den Fall, dass die Handelsregistereintragung der Kapitalerhöhung nicht erfolgt und die daraus hervorgehenden Neuen Aktien nicht entstehen, die VEM Aktienbank AG berechtigt ist, das Bezugsangebot rück abzuwickeln. Im Falle einer Rückabwicklung werden die Zeichnungsaufträge von Aktionären rückabgewickelt und die zur Zahlung des Bezugspreises bereits entrichteten Beträge erstattet, soweit diese noch nicht im aktienrechtlich erforderlichen Umfang zum Zwecke der Durchführung der Kapitalerhöhung an die Recyc Commodities SE überwiesen wurden. Die VEM Aktienbank AG tritt in Bezug auf solche etwaig bereits eingezahlten Beträge bereits jetzt ihren Anspruch gegen die Recyc Commodities SE auf Rückzahlung der auf die Neuen Aktien geleisteten Einlage bzw. auf Lieferung der neu entstehenden Aktien jeweils anteilig an die das Bezugsangebot annehmenden Aktionäre an Erfüllung statt ab. Die Aktionäre nehmen diese Abtretung mit Annahme des Bezugsangebots an. Diese Rückforderungs- bzw. Abfindungsansprüche sind grundsätzlich ungesichert. Für die Aktionäre besteht in diesem Fall das Risiko, dass sie ihre Rückforderungs- bzw. Abfindungsansprüche nicht realisieren können. Anleger, die Bezugsrechte entgeltlich erworben haben, könnten bei nicht erfolgender Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister einen Verlust erleiden.

      Ferner weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Aktien der Gesellschaft derzeit lediglich im Freiverkehr gehandelt werden. Aufgrund einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Börse AG besteht das Risiko, dass die Notierung der Recyc Commodities SE im First Quotation Board, voraussichtlich zum 30.09.2012, eingestellt wird. Es kann deswegen nicht von einem Fortbestehen der Handelbarkeit der Aktien der Gesellschaft ausgegangen werden.

      Den bezugsberechtigten Aktionären wird empfohlen, sich vor Abgabe ihrer Bezugserklärung für die Neuen Aktien in geeigneter Weise, z.B. über die Internetseite der Gesellschaft (http://recyc.info/investor-relations), über die finanzielle Lage der Gesellschaft zu informieren insbesondere die aktuellen Finanzberichte und Pressemitteilungen zu lesen. Für die Aktionäre ist ein teilweiser oder vollständiger Verlust der von ihnen investierten Mittel nicht ausgeschlossen.

      Verkaufsbeschränkungen
      Die Neuen Aktien sind und werden weder nach den Vorschriften des Securities Act noch bei den Wertpapieraufsichtsbehörden von Einzelstaaten der USA, registriert. Die Neuen Aktien dürfen in den USA weder angeboten noch ausgeübt, verkauft oder direkt oder indirekt dorthin geliefert werden, außer auf Grund einer Ausnahme von den Registrierungserfordernissen des Securities Act und der Wertpapiergesetze der jeweiligen Einzelstaaten der USA.




      Freigericht, im Juni 2012

      Recyc Commodities SE


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 18:11:25
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.294.108 von omnipotente am 18.06.12 12:17:11Den bezugsberechtigten Aktionären wird empfohlen, sich vor Abgabe ihrer Bezugserklärung für die Neuen Aktien in geeigneter Weise, z.B. über die Internetseite der Gesellschaft (http://recyc.info/investor-relations), über die finanzielle Lage der Gesellschaft zu informieren insbesondere die aktuellen Finanzberichte und Pressemitteilungen zu lesen. Für die Aktionäre ist ein teilweiser oder vollständiger Verlust der von ihnen investierten Mittel nicht ausgeschlossen.

      Warum sollte jemand für 1,00€ zeichnen wenn es auf dem freiem Markt für 80-90 Cent welche zu haben sind...

      Der Laden ist alles andere als Vertraunserweckend
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 18:17:06
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.295.442 von worgaschor am 18.06.12 18:11:25@recycscam

      Ist es die einzige Aktie die dich interessiert??? du hast ja in keinem anderen thread noch etwas von sich gegeben...

      Du warst in Cordoba...hast mit dem Manager gesproche...und jetz sollen die Leute dir glauben und bei der Kapitalerhöhung mit machen...:keks:

      nach der Kapitalerhöhung kommt der Einsturz - NUR MEINE MEINUNG!!! also bitte nicht löschen liebe MODs
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 19:34:15
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.295.468 von worgaschor am 18.06.12 18:17:06Die VEM Aktienbank wird die Aktien voll zeichnen!

      Ob die Aktionären zeichnen oder nicht, spielt keine Rolle mehr. Sozusagen die Kapialerhohung ist garantiert. Deine Hinweise ,die Aktie sei nicht zu Vertrauen , sind überflüssig und teilweise manipulativ zu Werten.

      Entgegenteil : die Aktionären , die nicht zeichnen werden verwässert , fall irgendeinmal die Aktie Richtung 2, 3, 4 Euro geht, werden die Aktionäre, nicht mehr fur 1euro rein kommen können .
      Hinweise , wieso nicht jetzt für 80 oder 90 Cent zu kaufen? Antwort: Der Aktionaer soll versuchen 700.000 Aktien zu kaufen
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 15:31:13
      Beitrag Nr. 332 ()
      Hinweise , wieso nicht jetzt für 80 oder 90 Cent zu kaufen? Antwort: Der Aktionaer soll versuchen 700.000 Aktien zu kaufen

      Frage : wen meinst Du mit Aktionaer?:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 17:55:01
      Beitrag Nr. 333 ()
      siehe Worgaschor Beitrag 330
      Warum sollte man nicht lieber zum gegenwärtigen Kurs kaufen? Der Einwand ist sicher berechtigt. Denn je weiter der offizille Kurs sich nach unten entfernt, umso schwieriger würde es doch für die Firma das Kapital zu bekommen. Vielleict gibt uns die Firma eine offizielle Antwort hier im Forum. Sie lesen doch sowieso alles mit.
      Interessant finde ich aber auch die Frage, was passiert mit der Handelbarkeit der Aktie, wenn der First Quotation Board im September geschlossen wird.

      Tja ich habe mir tatsächlich ECOAUTO in Cordoba angesehen und habe einen positiven Eindruck mitgenommen. (Auch Provaluta sollte man besuchen.)
      Das heißt aber nicht, dass ich anderen empfohlen hätte das Bezugsrecht auszuüben. Dazu sind sind noch zu viele Fragen offen.

      ....und nur weil ich nicht zu anderen Themen meinen Kommentar abgebe, bin ich sicher kein agent d´entreprise.
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 18:10:36
      Beitrag Nr. 334 ()
      Das heißt aber nicht, dass ich anderen empfohlen hätte das Bezugsrecht auszuüben. Dazu sind sind noch zu viele Fragen offen.

      ....und nur weil ich nicht zu anderen Themen meinen Kommentar abgebe, bin ich sicher kein agent d´entreprise.


      Alles Klar, habe dich dann falsch verstanden, sorry. ich nehme dann auch meine Behauptung zurück. :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 16:01:52
      Beitrag Nr. 335 ()
      Karlsruhe, 03. Juli 2012 - Die Recyc Commodities SE vermeldet die erfolgreiche Durchführung der Kapitalerhöhung. Die Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital um bis zu EUR 700.000,00 ist voll gezeichnet worden. Somit verfügt die Gesellschaft nach Eintragung in das Handelsregister über ein Grundkapital von EUR 2.100.000,00. Die notwendigen Schritte zur Ausgabe der Aktien werden momentan von Kooperationspartnern der Gesellschaft vorbereitet.

      Der geschäftsführende Direktor der Recyc Commodities SE, Herr Paul Bosmediano, äußerte sich dazu folgendermaßen: 'Ich bin sehr zufrieden und erfreut über das Vertrauen, das unsere Aktionäre uns geschenkt habe und möchte mich auf diesem Wege explizit dafür bedanken. Dies bestätigt uns in unserer kontinuierlichen Arbeit und ist ein Beweis für das funktionierende Geschäftsmodell der Gesellschaft.'

      Über Recyc Commodities SE Die Recyc Commodities SE finanziert wachstumsstarke Unternehmen der Recyclingindustrie in Früh- und Expansionsphasen. Hierbei konzentriert sich die Finanzholding auf innovative Unternehmen, vornehmlich in Deutschland. Recyc Commodities investiert sowohl in Personengesellschaften als auch in Kapitalgesellschaften, einschließlich börsennotierten Unternehmen. Für ausgewählte Unternehmen / Dienstleister der Recycling- und Rohstoffbranche übernimmt Recyc Commodities überdies Aufgaben der Geschäftsführung. Weitere Informationen über die Recyc Commodities SE finden Sie im Internet unter http://recyc.info/

      Recyc Commodities SE Herrenstraße 9 76133 Karlsruhe T.: +49 (0)721 94 880 0 F.: +49 (0)721 94 88011 E.: recyc@recyc.info

      Ende der Corporate News
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 21:01:45
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.347.984 von worgaschor am 03.07.12 16:01:52Karlsruhe, 17. Juli 2012 - Die Recyc Commodities SE vermeldet die Eintragung der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital in Höhe von EUR 700.000,00 im Handelsregister. Somit verfügt die Gesellschaft über ein Grundkapital von EUR 2.100.000,00. Zudem hat die Wertpapierbörse Hamburg die Aktien der Gesellschaft per 16.07.2012 zum Handel einbezogen. Somit ist die Handelbarkeit der Aktien - nach bereits beschlossener Schließung des First Quotation Boards zum Ende des Jahres - zunächst sichergestellt. Der geschäftsführende Direktor der Recyc Commodities SE, Herr Paul Bosmediano, äußerte sich dazu folgendermaßen: 'Ich bin sehr zufrieden, dass mit der Einbeziehung der Aktien an der Wertpapierbörse Hamburg alle Spekulationen über ein mögliches Delisting im 4. Quartal 2012 vom Tisch sind. Die Handelbarkeit der Aktien ist somit bis auf weiteres sichergestellt.'
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 21:21:11
      Beitrag Nr. 337 ()
      Recyc Commodities SE : Eintragung der Kapitalerhöhung und Notierungsaufnahme an der Hamburger Börse


      Recyc Commodities SE / Schlagwort(e):
      Kapitalerhöhung/Zulassungsgenehmigung

      17.07.2012 / 17:45

      ---------------------------------------------------------------------

      Karlsruhe, 17. Juli 2012 - Die Recyc Commodities SE vermeldet die
      Eintragung der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital in Höhe von EUR
      700.000,00 im Handelsregister. Somit verfügt die Gesellschaft über ein
      Grundkapital von EUR 2.100.000,00.
      Zudem hat die Wertpapierbörse Hamburg die Aktien der Gesellschaft per
      16.07.2012 zum Handel einbezogen. Somit ist die Handelbarkeit der Aktien -
      nach bereits beschlossener Schließung des First Quotation Boards zum Ende
      des Jahres - zunächst sichergestellt.
      Der geschäftsführende Direktor der Recyc Commodities SE, Herr Paul
      Bosmediano, äußerte sich dazu folgendermaßen: 'Ich bin sehr zufrieden, dass
      mit der Einbeziehung der Aktien an der Wertpapierbörse Hamburg alle
      Spekulationen über ein mögliches Delisting im 4. Quartal 2012 vom Tisch
      sind. Die Handelbarkeit der Aktien ist somit bis auf weiteres
      sichergestellt.'

      Über Recyc Commodities SE
      Die Recyc Commodities SE finanziert wachstumsstarke Unternehmen der
      Recyclingindustrie in Früh- und Expansionsphasen. Hierbei konzentriert sich
      die Finanzholding auf innovative Unternehmen, vornehmlich in Deutschland.
      Recyc Commodities investiert sowohl in Personengesellschaften als auch in
      Kapitalgesellschaften, einschließlich börsennotierten Unternehmen. Für
      ausgewählte Unternehmen / Dienstleister der Recycling- und Rohstoffbranche
      übernimmt Recyc Commodities überdies Aufgaben der Geschäftsführung.

      Weitere Informationen über die Recyc Commodities SE finden Sie im Internet
      unter http://recyc.info/

      Recyc Commodities SE
      Herrenstraße 9
      76133 Karlsruhe
      T.: +49 (0)721 94 880 0
      F.: +49 (0)721 94 88011
      E.: recyc@recyc.info


      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      17.07.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------


      178219 17.07.2012

      http://www.dgap.de/news/corporate/recyc-commodities-eintragung-der-kapitalerhoehung-und-notierungsaufnahme-der-hamburger-boerse_369686_726061.htm
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 17:34:40
      Beitrag Nr. 338 ()
      Recyc Commodities SE : Rhodium - das vergessene Edelmetall?!?



      (DGAP-Media / 19.10.2012 / 12:14)

      Karlsruhe, 19. Oktober 2012 - Noch immer ist die Zahl jener, die Rhodium
      als seltenes Edelmetall und Investmentchance wahrnehmen, sehr überschaubar.
      Dabei gehört Rhodium wie Platin und Palladium zu den Platinmetallen. Es ist
      ein silberweißes, stark glänzendes und sehr hartes Metall - ein
      unverzichtbarer Rohstoff, sowohl für die Automobil- als auch für die
      Hightech- und Chemieindustrie. Gefördert wird Rhodium fast ausschließlich
      in Südafrika, als Nebenprodukt bei der Platin- und Palladiumproduktion.

      Die Industrie ohne Rhodium? Undenkbar!

      Rhodium kann Platin und Palladium aufgrund seiner Seltenheit nicht
      ersetzen, aber die Eigenschaften beider Platinmetalle entscheidend
      verbessern. Dank eines deutlich höheren Schmelzpunktes steigert es die
      Festigkeit der Platingruppenmetalle deutlich, ist ein hervorragender
      Wärmeleiter und bringt obendrein ein sehr hohes Reflexionsvermögen mit -
      allesamt Umstände, die Rhodium für industrielle Zwecke unverzichtbar
      machen.

      Hochsensible Laborgeräte, Flugzeugtriebwerke und Thermoelemente kommen
      nicht ohne Rhodium aus. Und nicht zuletzt ist es im Automobilbau
      unersetzbar: Beim Bau von Abgaskatalysatoren für Benzinmotoren führt kein
      Weg an dem Edelmetall vorbei.

      Ein enger Markt mit Extremen

      Welche dramatischen Auswirkungen kleinste Veränderungen auf der Angebots-
      oder Nachfrageseite haben können, zeigte sich vor vier Jahren: Im Jahr 2008
      ging die Rhodium-Produktion Südafrikas um weniger als ein Fünftel zurück,
      worauf Rhodium zum teuersten Edelmetall avancierte. Seinen Gipfelsturm, der
      nach einer Vervielfachung der Preise erst bei rund 10.000 US-Dollar pro
      Unze endete, startete Rhodium jedoch bereits fünf Jahre zuvor. Heute nun
      ist die Unze Rhodium wieder für weniger als 1.250 Dollar zu haben. Damit
      ist das Metall mittlerweile weitaus günstiger als Gold - Ausverkaufsniveau!

      Besonders interessant: Die ab September 2014 gültige Euro-6-Abgasnorm für
      alle neuen PKW-Typen mit Benzinmotor dürfte die Rhodium-Nachfrage von
      Seiten der Automobilindustrie weiter anheizen.

      100 mal seltener als Gold!

      Dennoch lassen die Märkte das Edelmetall bislang links liegen: Seit dem
      Hochpunkt Mitte 2008 hat sich Rhodium deutlich schlechter als Gold und
      Silber entwickelt. Das hat gewichtige Gründe, die abseits der industriellen
      Nachfrage liegen. Investoren mangelt es an Wegen in das seltene Edelmetall
      zu investieren. Somit fehlt die Nachfrage von Fonds, Vermögensverwaltern
      und Anlegern, die ihr Geld stattdessen in Gold, Silber und Platin stecken.
      Doch auch hier ist Besserung in Sicht.

      Kursziel 6 Monate 3.000 USD pro Unze

      Über Recyc Commodities SE
      Die Recyc Commodities SE finanziert wachstumsstarke Unternehmen der
      Recyclingindustrie in Früh- und Expansionsphasen. Hierbei konzentriert sich
      die Finanzholding auf innovative Unternehmen, vornehmlich in Deutschland.
      Recyc Commodities investiert sowohl in Personengesellschaften als auch in
      Kapitalgesellschaften, einschließlich börsennotierten Unternehmen. Für
      ausgewählte Unternehmen / Dienstleister der Recycling- und Rohstoffbranche
      übernimmt Recyc Commodities überdies Aufgaben der Geschäftsführung.

      Weitere Informationen über die Recyc Commodities SE finden Sie im Internet
      unter http://recyc.info/

      Recyc Commodities SE
      Herrenstraße 9
      76133 Karlsruhe
      T.: +49 (0)721 94 880 0
      F.: +49 (0)721 94 88011
      E.: recyc@recyc.info


      Ende der Pressemitteilung
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 00:10:43
      Beitrag Nr. 339 ()
      Delisting in Frankfurt? Aktionärsbrief!
      Was soll die Aufregung?
      Listing in Hamburg. Das reicht doch.
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 00:12:45
      Beitrag Nr. 340 ()
      sorry es war der Aktienbrief
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 14:53:48
      Beitrag Nr. 341 ()
      Aktienbrief hat tatsächlich Panik verbreitet, der Verfasser hat versäumt darauf hinzuweisen, dass Recyc börsennotiert bleibt....

      Durch diese Meldung ist die Aktie von 0,8 auf 40 Cents gefallen... Unglaublich was irreführende Berichte anrichten können.

      Was noch schlimmer ist... Dass die Anleger vor Verkauf nicht die Informationen des Unternehmens nachschauen. Die Investoren Bereich , ist übersichtlich und transparent

      http://recyc.info/finanzkalender
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 13:34:46
      Beitrag Nr. 342 ()
      Aktienbrief hat mittlerweile "irreführende Mitteilung " gelöscht .....
      Avatar
      schrieb am 12.05.13 21:40:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenagabe
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 12:23:15
      Beitrag Nr. 344 ()
      Ist das etwa der "Aktienbrief Frankfurt" wieder auferstanden"?
      Ihr erinnert Euch noch an Recyc Commodities Push und auch Cassona? Kommt genauso reisserisch daher. Aufgepasst. Habe von denen ein e.mail mit entsprechenden Aufforderungen und Gewinnvesprechen erhalten. stelle ich gerne auf Nachfrage zur Verfügung


      Aktiensparbuch.com
      Wienerbergstrasse 11
      AT-1100 Wien

      Impressum[http://aktiensparbuch.com/impressum]

      Aktienkauf[http://aktiensparbuch.com/aktiensparbuch]
      Handlungsweise
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 20:47:25
      Beitrag Nr. 345 ()
      Recyc Commodities SE
      Freigericht
      WKN A1C424 ISIN DE000A1C4245
      Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft ein zur
      ordentlichen Hauptversammlung
      der Recyc Commodities SE
      am Freitag, den 24. Januar 2014, um 15.30 Uhr
      im Hotel Hessischer Hof, Friedrich-Ebert-Anlage 40, 60325 Frankfurt am Main
      TAGESORDNUNG
      1.

      Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Recyc Commodities SE zum 31.12.2012 nebst Bericht des Verwaltungsrats

      Der Jahresabschluss und der Bericht des Verwaltungsrats werden im Internet unter: www.recyc.info/hauptversammlung veröffentlicht. Ferner liegen sie in den Geschäftsräumen zur Einsichtnahme aus und werden auf der Hauptversammlung zugänglich sein und erläutert werden.
      2.

      Entlastung des geschäftsführenden Direktors für das Geschäftsjahr 2012

      Direktor und Verwaltungsrat schlagen vor, dem Direktor für das Geschäftsjahr 2012 Entlastung zu erteilen.
      3.

      Entlastung des Verwaltungsrats für das Geschäftsjahr 2012

      Direktor und Verwaltungsrat schlagen vor, dem Verwaltungsrat für das Geschäftsjahr 2012 Entlastung zu erteilen.
      4.

      Beschlussfassung über die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals I und Satzungsänderung

      Das durch Beschluss der Hauptversammlung vom 27.12.2012 geschaffene genehmigte Kapital im Umfang von € 1.050.000,00, wurde am 20.03.2013 im Handelsregister des AG Hanau eingetragen. Der geschäftsführende Direktor hat mit Zustimmung des Verwaltungsrats von dieser Legitimation Gebrauch gemacht und mit Bezugsangebot vom 06.11.2013 den Aktionären hieraus bis zu € 1.050.000,00 neue Aktien gegen Bareinlagen zum Bezug angeboten. Sämtliche Aktien wurden zwischenzeitlich aufgrund des Bezugsangebots gezeichnet. Die Kapitalerhöhung wurde am 27.11.2013 zum Handelsregister angemeldet. Im Zeitpunkt dieser Veröffentlichung steht eine Eintragung und damit die Wirksamkeit der Kapitalerhöhung noch aus. Die Verwaltung rechnet damit, dass im Zeitpunkt dieser Hauptversammlung die Eintragung erfolgt ist und dass das Grundkapital sodann entsprechend auf € 3.150.000,00 erhöht ist.

      Der geschäftsführende Direktor und der Verwaltungsrat schlagen vor, unter der aufschiebenden Bedingung, die Eintragung der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital im Handelsregister und Erhöhung des Grundkapitals auf € 3.150.000,00, ein neues genehmigtes Kapital auf der Grundlage des erhöhten neuen Grundkapitals zu fassen:

      a)

      Der geschäftsführende Direktor ist ermächtigt, mit Zustimmung des Verwaltungsrats das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 31.12.2018 durch Ausgabe von bis zu 1.575.000 neuen auf den Inhaber lautenden nennwertlosen Stückaktien im rechnerischen Nennbetrag von € 1,00 gegen Bar- und/oder Sacheinlagen einmalig oder in mehreren Teilbeträgen um bis zu € 1.575.000,00 zu erhöhen.

      Der geschäftsführende Direktor ist ferner ermächtigt, mit Zustimmung des Verwaltungsrats über den Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre zu entscheiden. Ein Bezugsrechtsausschluss ist jedoch nur in folgenden Fällen zulässig:


      für Spitzenbeträge,


      sofern die Kapitalerhöhung zum Zwecke des Erwerbs von Unternehmen oder von Beteiligungen an Unternehmen im Wege der Sacheinlage erfolgt,


      soweit es erforderlich ist, um Inhabern von bestehenden oder noch zu begebenden Options- oder Wandelschuldverschreibungen oder Optionsscheinen auf Aktien ein Bezugsrecht in dem Umfang einzuräumen, wie es ihnen nach Ausübung ihres Bezugsrechts als Aktionär zustehen würde,


      wenn die Erhöhung des Grundkapitals durch Bareinlagen erfolgt und diese 10% des Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag den Börsenpreis nicht wesentlich unterschreitet,


      soweit ein Dritter, der nicht Kreditinstitut im Sinne des § 186 Abs. 5 AktG ist, zur Zeichnung zugelassen ist, mit der Verpflichtung, die von ihm übernommenen Aktien allen übrigen Aktionären entsprechend ihrem Anteil am Grundkapital zum Bezug anzubieten.

      Die Aktien können auch von einem Kreditinstitut bzw. einem nach § 53 Abs. 1 Satz 1 oder § 53 b Abs. 1 oder Abs. 7 des Gesetzes über das Kreditwesen tätigen Unternehmens übernommen werden mit der Maßgabe, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten.

      Der Verwaltungsrat ist ermächtigt, die Satzung dem Umfang der Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital neu anzupassen.
      b)

      § 5 der Satzung wird wie folgt neu gefasst

      § 5 Genehmigtes Kapital

      Der geschäftsführende Direktor ist ermächtigt, mit Zustimmung des Verwaltungsrats das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 31.12.2018 durch Ausgabe von bis zu 1.575.000 neuen auf den Inhaber lautenden nennwertlosen Stückaktien im rechnerischen Nennbetrag von € 1,00 gegen Bar- und/oder Sacheinlagen einmalig oder in mehreren Teilbeträgen um bis zu € 1.575.000,00 zu erhöhen.

      Der geschäftsführende Direktor ist ferner ermächtigt, mit Zustimmung des Verwaltungsrats über den Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre zu entscheiden. Ein Bezugsrechtsausschluss ist jedoch nur in folgenden Fällen zulässig:


      für Spitzenbeträge,


      sofern die Kapitalerhöhung zum Zwecke des Erwerbs von Unternehmen oder von Beteiligungen an Unternehmen im Wege der Sacheinlage erfolgt,


      soweit es erforderlich ist, um Inhabern von bestehenden oder noch zu begebenden Options- oder Wandelschuldverschreibungen oder Optionsscheinen auf Aktien ein Bezugsrecht in dem Umfang einzuräumen, wie es ihnen nach Ausübung ihres Bezugsrechts als Aktionär zustehen würde,


      wenn die Erhöhung des Grundkapitals durch Bareinlagen erfolgt und diese 10% des Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag den Börsenpreis nicht wesentlich unterschreitet,


      soweit ein Dritter, der nicht Kreditinstitut im Sinne des § 186 Abs. 5 AktG ist, zur Zeichnung zugelassen ist, mit der Verpflichtung, die von ihm übernommenen Aktien allen übrigen Aktionären entsprechend ihrem Anteil am Grundkapital zum Bezug anzubieten.

      Die Aktien können auch von einem Kreditinstitut bzw. einem nach § 53 Abs. 1 Satz 1 oder § 53 b Abs. 1 oder Abs. 7 des Gesetzes über das Kreditwesen tätigen Unternehmens übernommen werden mit der Maßgabe, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten.

      Der Verwaltungsrat ist ermächtigt, die Satzung dem Umfang der Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital neu anzupassen.

      Bericht des geschäftsführenden Direktors über den Ausschluss des Bezugsrechts im Rahmen des genehmigten Kapitals gemäß § 203 Abs. 2 Satz 2 AktG i.V.m. § 186 Abs. 4 AktG zu TOP 4
      a)

      Einleitung

      Der geschäftsführende Direktor hat zu Punkt 4 der Tagesordnung gemäß § 203 Abs. 2 Satz 2 AktG i.V.m. § 186 Abs. 4 AktG einen schriftlichen Bericht über die Gründe für den Bezugsrechtsausschluss erstattet. Der Bericht wird wie folgt bekannt gemacht:

      Direktor und Verwaltungsrat schlagen unter TOP 4 die Schaffung eines genehmigten Kapitals in Höhe von bis zu € 1.575.000,00 vor. Das genehmigte Kapital soll die Flexibilität der Gesellschaft erhöhen und ihr im Interesse ihrer Aktionäre zusätzliche Handlungsmöglichkeiten einräumen.

      Im Falle einer Kapitalerhöhung unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals ist den Aktionären grundsätzlich ein Bezugsrecht einzuräumen, das im Wege des mittelbaren Bezugsrechts abgewickelt werden kann. Der geschäftsführende Direktor soll jedoch ermächtigt werden, mit Zustimmung des Verwaltungsrats in bestimmten Fällen das Bezugsrecht ausschließen zu können.
      b)

      Bezugsrechtsausschluss bei Kapitalerhöhungen um bis zu 10%

      Das Bezugsrecht der Aktionäre kann insbesondere bei Barkapitalerhöhungen im Hinblick auf bis zu 10% des im Zeitpunkt des Wirksamwerdens bzw. der Ausübung der Ermächtigung bestehenden Grundkapitals ausgeschlossen werden, wenn der Ausgabepreis der neuen Aktien den Börsenpreis der bereits an der Börse gehandelten Aktien der Gesellschaft gleicher Gattung und Ausstattung nicht wesentlich unterschreitet (§ 186 Abs. 3 Satz 4 AktG, erleichterter Bezugsrechtsausschluss). Auf die 10%ige Beschränkung sind andere Fälle des erleichterten Bezugsrechtsausschlusses aufgrund einer gegebenenfalls noch zu beschließenden Ermächtigung durch die Hauptversammlung anzurechnen, soweit dies gesetzlich geboten ist. Die Möglichkeit, das Bezugsrecht der Aktionäre im Hinblick auf Barkapitalerhöhungen, die 10% des Grundkapitals nicht übersteigen, ausschließen zu können, versetzt die Gesellschaft in die Lage, zur Aufnahme neuer Mittel zur Unternehmensfinanzierung kurzfristig, ohne das Erfordernis eines mindestens 14 Tage dauernden Bezugsangebots, flexibel auf sich bietende günstige Kapitalmarktsituationen zu reagieren und die neuen Aktien bei institutionellen Anlegern platzieren zu können.

      Bei dem erleichterten Bezugsrechtsausschluss handelt es sich um einen gesetzlich vorgesehenen Regelfall, in dem das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden kann. Durch die Beschränkung auf 10% des im Zeitpunkt des Wirksamwerdens bzw. der Ausübung der Ermächtigung vorhandenen Grundkapitals wird das Schutzbedürfnis der Aktionäre im Hinblick auf eine quotenmäßige Verwässerung ihrer Beteiligung berücksichtigt. Aktionäre, die ihre Beteiligungsquote beibehalten wollen, können durch Zukäufe über die Börse die Reduzierung ihrer Beteiligungsquote verhindern. Im Falle des erleichterten Bezugsrechtsausschlusses ist zwingend, dass der Ausgabepreis der neuen Aktien den Börsenkurs nicht wesentlich unterschreitet. Damit wird dem Schutzbedürfnis der Aktionäre hinsichtlich einer wertmäßigen Verwässerung ihrer Beteiligung Rechnung getragen. Durch diese Festlegung des Ausgabepreises nahe am Börsenkurs wird sichergestellt, dass der Wert des Bezugsrechts für die neuen Aktien sich praktisch der Nullmarke nähert.
      c)

      Bezugsrechtsausschluss bei Sachleistungen

      Das Bezugsrecht kann weiterhin bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen, insbesondere zum Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen und Beteiligungen an Unternehmen ausgeschlossen werden. Hierdurch soll die Gesellschaft die Möglichkeit erhalten, auf nationalen und internationalen Märkten flexibel auf sich bietende Gelegenheiten, insbesondere zum Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen, sowie auf Angebote zu Unternehmenszusammenschlüssen reagieren zu können. Insbesondere im Rahmen von Unternehmens- oder Beteiligungserwerben bestehen vielfältige Gründe, Verkäufern statt eines Kaufpreises ausschließlich in Geld auch Aktien oder nur Aktien zu gewähren. Insbesondere kann auf diese Weise die Liquidität der Gesellschaft geschont und der/die Verkäufer an zukünftigen Kurschancen beteiligt werden. Diese Möglichkeit erhöht die Wettbewerbschancen der Gesellschaft bei Akquisitionen. Der geschäftsführende Direktor der Gesellschaft wird bei der Ausnutzung der Ermächtigung sorgfältig die Bewertungsrelation zwischen der Gesellschaft und der erworbenen Beteiligung bzw. des Unternehmens prüfen und im wohlverstandenen Interesse der Gesellschaft und der Aktionäre den Ausgabepreis der neuen Aktien und die weiteren Bedingungen der Aktienausgabe festlegen.
      d)

      Bezugsrechtsausschluss bei Schuldverschreibungen

      Die Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts zu Gunsten der Inhaber der von der Gesellschaft ausgegebenen Schuldverschreibungen mit Options- oder Wandlungsrechten bzw. -pflichten dient dem Zweck, Options- oder Bezugsrechte aus ausgegebenen Schuldverschreibungen auch aus genehmigtem Kapital bedienen zu können. Insbesondere ist daran zu denken, den Options- bzw. Wandlungspreis nicht entsprechend den sogenannten Verwässerungsklauseln der Options- bzw. Wandlungsbedingungen ermäßigen zu müssen, sondern den Inhabern der Schuldverschreibungen mit Options- oder Wandlungsrechten bzw. -pflichten statt dessen eine erhöhte Anzahl an Aktien anzubieten.
      e)

      Bezugsrechtsausschluss für Spitzenbeträge

      Ferner ist der geschäftsführende Direktor ermächtigt, das Bezugsrecht zur Vermeidung von Spitzenbeträgen auszuschließen. Spitzenbeträge können sich aus dem Umfang des jeweiligen Volumens der Kapitalerhöhung und der Festlegung eines praktikablen Bezugsverhältnisses ergeben. Der vorgesehene Ausschluss des Bezugsrechts für Spitzenbeträge ermöglicht ein glattes Bezugsverhältnis und erleichtert so die Abwicklung der Emission. Die vom Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossenen freien Spitzen werden bestmöglich für die Gesellschaft verwertet.
      f)

      Bezugsrechtsausschluss bei Zeichnung Dritter

      Das Bezugsrecht soll auch ausgeschlossen werden können, wenn ein Dritter, der nicht Kreditinstitut ist, zur Zeichnung zugelassen wird, allerdings mit der Verpflichtung, die von ihm übernommenen Aktien allen übrigen Aktionären entsprechend ihrem Anteil am Grundkapital anzubieten. Insoweit handelt es sich nur um einen Bezugsrechtsausschluss rein formaler Art zur Vereinfachung der Abwicklung und zur Reduzierung der Kosten, insbesondere der Bankgebühren. Materiell bleibt das Bezugsrecht der Aktionäre in vollem Umfang aufrechterhalten. Dieser formale Ausschluss des Bezugsrechts erleichtert die Durchführung der Kapitalerhöhung, da die Aktien in einem ersten Schritt von einem Zeichner übernommen werden können und dementsprechend nur ein Zeichnungsschein abzugeben ist. Durch verpflichtende Erklärung dieses Dritten bei der Zeichnung der Kapitalerhöhung und gegebenenfalls durch bestimmte abwicklungstechnische Vorkehrungen, wird das Bezugsrecht aus der Kapitalerhöhung an die Aktionäre gemäß dem hier vorliegenden Beschlussvorschlag durch die Gesellschaft sichergestellt werden.

      Soweit der geschäftsführende Direktor während eines Geschäftsjahres die Ermächtigung ausnutzt, wird er in der folgenden Hauptversammlung hierüber berichten.
      5.

      Bedingte Beschlussfassung über die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft gegen Bareinlagen

      Direktor und Verwaltungsrat schlagen vor, unter der aufschiebenden Bedingung der Eintragung der Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital im Umfang von € 1.050.000,00 auf € 3.150.000,00 (siehe TOP 4, erster Absatz) in das Handelsregister folgenden Beschluss zu fassen:


      Das Grundkapital der Gesellschaft von € 3.150.000,00, das eingeteilt ist in 3.150.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien im rechnerischen Nennbetrag von € 1,00 wird gegen Bareinlagen um bis zu € 2.100.000,00 auf bis zu € 5.250.000,00 erhöht durch Ausgabe von bis zu weiteren 2.100.000 auf den Inhaber lautenden Stückaktien im rechnerischen Nennbetrag von € 1,00 mit Gewinnberechtigung ab 01.01.2014 zum Ausgabebetrag von mindestens € 1,00 und maximal € 3,00 je auszugebender Aktie. Die neuen Aktien sind zunächst den Aktionären zum Bezug anzubieten. Das Bezugsrecht kann formal ausgeschlossen werden, soweit ein Dritter, der nicht Kreditinstitut im Sinne des § 186 Abs. 5 AktG ist, zur Zeichnung zugelassen ist, mit der Verpflichtung die von ihm übernommenen Aktien allen übrigen Aktionären entsprechend ihrem Anteil am Grundkapital zum Bezug anzubieten.

      Die Aktien können auch von einem Kreditinstitut übernommen werden mit der Maßgabe, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten.

      Der Verwaltungsrat wird ermächtigt, die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung, ihrer Durchführung und die Bedingung für die Ausgabe der Aktien festzusetzen. Dazu gehört auch die Festlegung der Bedingungen, zu denen sich nach Ablauf der für alle Aktionäre geltenden Bezugsfrist auch Dritte, die nicht gezeichneten Aktien beziehen können.
      Der Beschluss über die Erhöhung des Grundkapitals wird ungültig, wenn nicht bis zum Ablauf des 30.07.2014 mindestens 500.000 Stück neue Stückaktien gezeichnet sind.

      Der Verwaltungsrat wird ermächtigt, die Fassung von § 4 der Satzung entsprechend der Durchführung der Kapitalerhöhung anzupassen.

      Bericht gemäß §§ 186 Abs. 4, Satz 2, 182 AktG

      Die Beschlussfassung sieht nur einen Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre für den Fall vor, dass die Kapitalerhöhung von einem Dritten gezeichnet wird, verbunden mit der Verpflichtung, sie allen Aktionären zum Bezug anzubieten. Insoweit weist der Vorstand zur Vermeidung von Wiederholungen auf die Begründung des Bezugsrechtsausschlusses zu TOP 4, dort f. hin.
      6.

      Bedingte Beschlussfassung über die Schaffung eines genehmigten Kapitals II

      Direktor und Verwaltungsrat schlagen vor, unter der aufschiebenden Bedingung der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung vorstehend zu TOP 5 im Handelsregister folgende Beschlüsse zu fassen:
      a)

      Der Verwaltungsrat wird ermächtigt, bis zum 31.12.2018 das Grundkapital der Gesellschaft einmalig oder mehrmals um bis zu insgesamt € 250.000,00 gegen Bar- und/oder Sacheinlagen durch Ausgabe von bis zu 250.000 neuer auf dem Inhaber lautender Stückaktien im rechnerischen Nennbetrag von € 1,00 zu erhöhen (genehmigtes Kapital II). Die Aktien sind den Aktionären zum Bezug anzubieten, der Verwaltungsrat wird jedoch ermächtigt, das Bezugsrecht der Aktionäre in folgenden Fällen auszuschließen:


      für Spitzenbeträge;


      wenn die Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen erfolgt und der auf die neuen Aktien, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen wird, insgesamt entfallene anteilige Betrag des Grundkapitals 10% des im Zeitpunkt der Ausgabe neuer Aktien vorhandenen Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenpreis, der bereits börsennotierten Aktien gleicher Gattung und Ausstattung zum Zeitpunkt der endgültigen Festlegung des Ausgabebetrages durch den Verwaltungsrat nicht wesentlich im Sinne der §§ 203 Abs. 1 und 2, 186 Abs. 3 Satz 4 AktG unterschreitet;


      bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen zur Gewährung von Aktien zum Zwecke des Erwerbs von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen;


      soweit ein Dritter, der nicht Kreditinstitut im Sinne des § 186 Abs. 5 AktG ist, zur Zeichnung zugelassen ist, mit der Verpflichtung, die von ihm übernommenen Aktien allen übrigen Aktionären entsprechend ihrem Anteil am Grundkapital anzubieten.

      Die Aktien können auch von einem Kreditinstitut, bzw. von einem nach § 53 Abs. 1 Satz 1 oder § 53 b Abs. 1 Satz 1 oder Abs. 7 des Gesetzes über das Kreditwesen tätigen Unternehmens übernommen werden mit der Verpflichtung, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten. Der Verwaltungsrat wird ermächtigt, die näheren Einzelheiten der Durchführung von Kapitalerhöhungen aus genehmigten Kapital II festzulegen. Der Verwaltungsrat wird weiterhin ermächtigt, die Fassung der Satzung nach vollständiger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals aus dem genehmigten Kapital II oder nach Ablauf der Ermächtigungsfrist entsprechend dem Umfang der Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital II anzupassen.
      b)

      § 5 der Satzung wird um einen Absatz 2 wie folgt ergänzt, wobei das genehmigte Kapital I in Abs. 1 geregelt wird:

      Der Verwaltungsrat ist ermächtigt bis zum 31.12.2018 das Grundkapital der Gesellschaft einmalig oder mehrmals um bis zu insgesamt € 250.000,00 gegen Bar- und/oder Sacheinlagen durch Ausgabe von bis zu 250.000 neuer auf den Inhaber lautender Stückaktien im rechnerischen Nennbetrag von € 1,00 (genehmigtes Kapital II). Die Aktien sind den Aktionären zum Bezug anzubieten, der Verwaltungsrat ist jedoch ermächtigt, das Bezugsrecht der Aktionäre in folgenden Fällen auszuschließen:


      für Spitzenbeträge;


      wenn die Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen erfolgt und der auf die neuen Aktien, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen wird, insgesamt entfallene anteilige Betrag des Grundkapitals 10% des im Zeitpunkt der Ausgabe der neuen Aktien vorhandenen Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenpreis, der bereits börsennotierten Aktien gleicher Gattung und Ausstattung zum Zeitpunkt der endgültigen Festlegung des Ausgabebetrages durch den Verwaltungsrat nicht wesentlich im Sinne der §§ 203 Abs. 1 und 2, 186 Abs. 3 Satz 4 AktG unterschreitet;


      bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen zur Gewährung von Aktien zum Zwecke des Erwerbs von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen;


      soweit ein Dritter, der nicht Kreditinstitut im Sinne des § 186 Abs. 5 AktG ist, zur Zeichnung zugelassen ist, mit der Verpflichtung die von ihm übernommenen Aktien allen übrigen Aktionären entsprechend ihrem Anteil am Grundkapital anzubieten.

      Die Aktien können auch von einem Kreditinstitut, bzw. von einem nach § 53 Abs. 1 Satz 1 oder § 53 b Abs. 1 Satz 1 oder Abs. 7 des Gesetzes über das Kreditwesen tätigen Unternehmens übernommen werden mit der Verpflichtung, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten. Der Verwaltungsrat ist ermächtigt, die näheren Einzelheiten der Durchführung von Kapitalerhöhungen aus genehmigten Kapital II festzulegen. Der Verwaltungsrat ist weiterhin ermächtigt, die Fassung der Satzung nach vollständiger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals aus dem genehmigten Kapital II oder nach Ablauf der Ermächtigungsfrist entsprechend dem Umfang der Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital II anzupassen.

      Der Bericht des Verwaltungsrats zu TOP 4 nach §§ 186 Abs. 4 Satz 2 i.V.m. § 203 Abs. 1 und 2 AktG gilt auch für TOP 6.
      7.

      Wahlen zum Verwaltungsrat

      Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden. Der Verwaltungsrat setzt sich ausschließlich aus Vertretern der Anteilseigner zusammen.

      Das Verwaltungsratsmitglied Peter Ziegler ist mit Wirkung zum 12.12.2012 aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden. Durch Beschluss des AG Hanau vom 12.03.2013 wurde Herr Giulio Bignami, 76448 Durmersheim, Vorstand der Tophedge AG, Königstein, gerichtlich bis zur Beendigung dieser Hauptversammlung zum Verwaltungsratsmitglied bestellt.

      Der Verwaltungsrat schlägt vor, Herrn Björn Marquardt, 65232 Taunusstein-Neuhof, Kaufmann, zum Mitglied des Verwaltungsrats für das ausgeschiedene Verwaltungsratsmitglied Peter Ziegler zu wählen.
      8.

      Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien einschließlich der Ermächtigung zur Einziehung

      Der geschäftsführende Direktor sowie der Verwaltungsrat schlagen vor, unter der aufschiebenden Bedingung der Eintragung des am 27.11.2013 angemeldeten genehmigten Kapitals (siehe oben TOP 4, 1. Abs.) im Handelsregister, zu beschließen:
      a)

      Der geschäftsführende Direktor wird bis zum 31.12.2018 ermächtigt, mit Zustimmung des Verwaltungsrats eigene Aktien der Gesellschaft zu erwerben.

      Die Ermächtigung ist auf den Erwerb von Aktien mit einem auf diese Aktien entfallenden anteiligen Betrag des Grundkapitals von € 315.000,00 beschränkt, das sind 10% des bestehenden Grundkapitals. Von dieser Ermächtigung kann nur Gebrauch gemacht werden, wenn unter Einbeziehung bereits vorhandener Aktien die Grenze von 10% des bestehenden Grundkapitals nicht überschritten wird.

      Die Ermächtigung kann unmittelbar durch die Gesellschaft oder durch von der Gesellschaft beauftragte Dritte ganz oder in mehreren Teilbeträgen im Rahmen der vorgenannten Beschränkungen ausgeübt werden.
      b)

      Der Erwerb erfolgt über die Börse oder mittels eines an die Aktionäre der Gesellschaft gerichteten öffentlichen Kaufangebots oder einer an die Aktionäre der Gesellschaft gerichteten öffentlichen Aufforderung zur Abgabe von Verkaufsangeboten.

      Erfolgt der Erwerb der Aktien über die Börse, so darf der von der Gesellschaft gezahlte Gegenwert je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den Eröffnungskurs im Freiverkehr der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg an den drei Börsentagen vor Eingehen der Verpflichtung zum Erwerb eigener Aktien um nicht mehr als 10% überschreiten und nicht mehr als 10% unterschreiten.

      Erfolgt der Erwerb über ein öffentliches Kaufangebot an alle Aktionäre der Gesellschaft oder einer an die Aktionäre der Gesellschaft gerichteten Aufforderung zur Abgabe von Verkaufsangeboten, dürfen der gebotene Kauf- bzw. Verkaufspreis oder die Grenzwerte der gebotenen Kauf- bzw. Verkaufspreis-Spanne je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den an den drei Börsentagen vor dem Tag der Veröffentlichung des Angebots geltenden Schlusskurs an der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg um nicht mehr als 20% über- oder unterschreiten. Ergeben sich nach Veröffentlichung eines formellen Angebots bzw. einer formellen Aufforderung zur Abgabe von Verkaufsangeboten erhebliche Kursabweichungen vom gebotenen Kauf- bzw. Verkaufspreis oder den Grenzwerten der gebotenen Kauf- bzw. Verkaufspreis-Spanne, so kann das Angebot bzw. die Aufforderung zur Abgabe von Verkaufsangeboten angepasst werden. In diesem Fall bestimmt sich der maßgebliche Betrag nach dem entsprechenden Kurs am letzten Handelstag vor der Veröffentlichung der Anpassung; die 20-%-Grenze für das Über- oder Unterschreiten ist auf diesen Betrag anzuwenden. Das Volumen des Angebots bzw. der Aufforderung zur Abgabe von Angeboten kann begrenzt werden. Sofern die gesamte Annahme des Angebots bzw. die bei einer Aufforderung zur Abgabe von Angeboten abgegebenen Angebote der Aktionäre dieses Volumen überschreitet, muss der Erwerb bzw. die Annahme im Verhältnis der jeweils angebotenen Aktien erfolgen. Ein bevorrechtigter Erwerb bzw. eine bevorrechtigte Annahme geringerer Stückzahlen als bis zu Stück 100 zum Erwerb angebotener Aktien der Gesellschaft je Aktionär der Gesellschaft kann vorgesehen werden. Die Vorschriften des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes sind zu beachten, sofern und soweit diese Anwendung finden.
      c)

      Der geschäftsführende Direktor wird weiterhin ermächtigt, mit Zustimmung des Verwaltungsrats eigene Aktien der Gesellschaft, die aufgrund der vorstehenden Ermächtigung erworben werden, einzuziehen, ohne dass die Einziehung oder die Durchführung der Einziehung eines weiteren Hauptversammlungsbeschlusses bedarf. Die Einziehung kann auf einen Teil der erworbenen Aktien beschränkt werden; von der Ermächtigung zur Einziehung kann mehrfach Gebrauch gemacht werden. Die Einziehung erfolgt dergestalt, dass sich das Grundkapital nicht verändert, sondern durch die Einziehung der Anteil der übrigen Aktien am Grundkapital gem. § 8 Abs. 3 AktG erhöht wird (§ 237 Abs. 3 Nr. 3 AktG).

      Der geschäftsführende Direktor wird ermächtigt, die Angabe der Zahl der Aktien in der Satzung entsprechend dem Umfang der Kapitalherabsetzung durch die Einziehung zu ändern.
      d)

      Der geschäftsführende Direktor wird weiterhin ermächtigt, mit Zustimmung des Verwaltungsrats Aktien der Gesellschaft, die aufgrund der Ermächtigung zu vorstehend a) und b) erworben werden, als (Teil-) Gegenleistung im Rahmen von Unternehmenszusammenschlüssen oder zum Erwerb von Unternehmen, Beteiligungen an Unternehmen und/oder Unternehmensteilen zu verwenden.
      e)

      Der geschäftsführende Direktor wird weiterhin ermächtigt, mit Zustimmung des Verwaltungsrats die eigenen Aktien zu einem Preis zu veräußern, der den Börsenpreis der Aktien der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Veräußerung nicht wesentlich unterschreitet; in diesem Fall darf die Anzahl der zu veräußernden Aktien zusammen mit den neuen Aktien, die seit der Erteilung dieser Ermächtigung unter Bezugsrechtsausschluss nach § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG gegeben worden sind, insgesamt 10% des zum Zeitpunkt der Beschlussfassung der Hauptversammlung vorhandenen Grundkapitals der Gesellschaft nicht überschreiten.

      Das Bezugsrecht der Aktionäre auf die eigenen Aktien der Gesellschaft wird insoweit ausgeschlossen, wie diese Aktien gemäß den vorstehenden Ermächtigungen in Ziffer d) und e) verwendet werden.

      Schriftlicher Bericht des Vorstands über die Gründe für verschiedene Arten der Wiederveräußerung gemäß §§ 71 Abs. 1 Nr. 8, 186 Abs. 4 Satz 2 AktG

      Im Rahmen des Erwerbs eigener Aktien darf der geschäftsführende Direktor gemäß vorstehenden Ziffern d) und e) eigene Aktien zum Erwerb von Unternehmen bzw. Beteiligungen verwenden sowie zu einem Börsenkurs, der nur unwesentlich unter dem liegt, der an der Börse notiert wird, verkaufen.

      Für die Begründung kann auf den Bezugsrechtsausschluss vorstehend zu TOP 4 anlässlich des genehmigten Kapitals in Ziffer b) und c) verwiesen werden, da die Begründung auch auf den Bezugsrechtsausschluss anlässlich Verwendung eigener Aktien in gleicher Weise zutrifft.
      9.

      Satzungsänderungen

      Direktor und Verwaltungsrat schlagen vor, die Firma und den Sitz der Gesellschaft zu verlegen und dementsprechend die Satzung wie folgt zu ändern:


      § 1 Abs. 1 und 2 der Satzung („Firma, Sitz, Geschäftsjahr“) wird aufgehoben und wie folgt neu gefasst:
      1.

      Die Gesellschaft führt die Firma: Provaluta Recycling SE
      2.

      Sie hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.
      10.

      Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers für die Geschäftsjahre 2013 und 2014

      Der Verwaltungsrat schlägt vor, die


      FTR Frankfurter Treuhand und Revision GmbH
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
      Frankfurt am Main

      zum Abschlussprüfer für die Geschäftsjahre 2013 und 2014 zu wählen, wobei diesem nur dann ein Auftrag erteilt wird, wenn dies aus börsenregulatorischen oder neuen rechtlichen oder geschäftspolitischen Gründen erforderlich ist.

      Weitere Erläuterungen für die Aktionäre zur Teilnahme und Stimmrechtsausübung an der Hauptversammlung und weitere Informationen hierzu:

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich spätestens bis zum Ablauf des 17.01.2014 in Textform in deutscher oder englischer Sprache angemeldet und der Gesellschaft ihre Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung nachgewiesen haben.

      Die Aktionäre wiesen ihre Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts durch einen in Textform in deutscher oder englischer Sprache erstellten und auf den Beginn des 21. Tages vor der Hauptversammlung, d.h. Freitag, den 03.01.2014, 00:00 Uhr, bezogenen Nachweis über den Anteilsbesitz durch das depotführende Institut nach.

      Die Anmeldung und der Nachweis des Anteilsbesitzes müssen der Gesellschaft jeweils unter der nachfolgend genannten Adresse spätestens bis 17.01.2014, 24:00 Uhr, zugegangen sein:

      Recyc Commodities SE
      Kaiserstraße 183
      76133 Karlsruhe
      E-Mail: hv@recyc.info

      Nach § 125 Abs. 1 Satz 4 AktG kann das Stimmrecht, durch einen Bevollmächtigten, z.B. ein Kreditinstitut oder eine Vereinigung von Aktionären, ausgeübt werden.

      Im Zeitpunkt der Hauptversammlung sind voraussichtlich (siehe TOP 4, 1. Absatz) 3.150.000 Aktien ausgegeben. Die Gesellschaft hält im Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung keine eigenen Aktien.

      Nach dem AktG zugänglich zu machende Anträge von Aktionären werden im Internet unter www.recyc.info veröffentlicht, wenn sie spätestens 2 Wochen vor dem Tag der Hauptversammlung bei der Recyc Commodities SE, Kaiserstraße 183, 76133 Karlsruhe eingegangen sind.



      Karlsruhe, im Dezember 2013

      Der geschäftsführende Direktor


      ebundesanzeiger vom 13.12.2013
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 09:26:01
      Beitrag Nr. 346 ()
      Hi,

      was geht da jetzt los? Weiß jemand was?

      Gruß

      Hansi
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 09:55:19
      Beitrag Nr. 347 ()
      Es geht weiter, wie so häufig bei diesen Firmen:
      Zukunft nach Kommunikation glänzend,
      nur Gegenwart & Realität sieht es nicht toll aus.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 16:27:26
      Beitrag Nr. 348 ()
      Rhodium-Preis auf Tiefstniveau
      (Quelle NZZ)

      Rohstoffe 27. Dezember 2013
      Rhodium hat noch vor fünf Jahren 10 000 Dollar je Feinunze gekostet. Jetzt ist es weniger als ein Zehntel wert. Die starken Preisschwankungen sind jedoch nur ein Grund, weshalb sich Investoren zurückhalten.

      Claudia Bröll, Kapstadt

      Es wird gerne als das edelste der Edelmetalle bezeichnet. Nicht zufällig finden sich in den Kronjuwelen der britischen Königin neben funkelnden Diamanten auch Spuren von Rhodium. Wer der Monarchin nacheifern will, hat dafür derzeit gute Bedingungen. Das silbrig-weiss glänzende Metall kostet nur 925 Dollar pro Feinunze, so wenig wie seit neun Jahren nicht mehr. Noch 2008 mussten für eine Unze etwas mehr als 10 000 $ gezahlt werden, zehnmal so viel wie für die gleiche Menge Gold.

      Wenige handelbare Produkte
      Viel Platz nach unten gebe es bei den Preisen jedoch kaum noch, sagt Andreas Daniel, Chefhändler des Edelmetall-Handelshauses Heraeus in Hanau. Damit die Preise wieder steigen, müsste aber eine wenig glamouröse Branche wieder Gefallen an Rhodium finden: die Autozulieferer. Rund 80% des Metalls landen wie auch die Schwester-Metalle Platin oder Palladium in Abgaskatalysatoren.

      Vor allem die Autoindustrie in den Vereinigten Staaten und in Europa habe die Nachfrage in den letzten Jahren spürbar gedrosselt, erklärt Daniel. Teils sei dies der gesamtwirtschaftlichen Lage geschuldet, teils den Rekordpreisen im Jahr 2008. Diese hätten viele Hersteller dazu gebracht, Rhodium einzusparen bei gleichem Effekt.

      Zugleich hätten nicht nur die Minenkonzerne versucht, möglichst viel Rhodium zu verkaufen. Auch seien grosse Mengen rezykliertes Altmetall in die Lager gelangt. So gab der Rhodium-Preis allein 2013 um 16% nach, vom Jahreshoch gerechnet sogar um 28%, während sich Platin um 11% verbilligte. Palladium, das hauptsächlich in Katalysatoren für Benzinmotoren verwendet wird, legte indes um mehr als 5% im Preis zu. Benzingetriebene Autos sind vor allem in China und anderen Schwellenländern begehrt, davon profitiert der Rohwarenpreis.

      Dass Rhodium in der Vergangenheit häufig als teuerstes Metall der Welt gehandelt wurde, hat zum einen mit seinen besonderen Eigenschaften zu tun: Es ist extrem hart und hat einen fast doppelt so hohen Schmelzpunkt wie Gold. Das macht Rhodium auch in der Glasindustrie interessant, beispielsweise für Photovoltaikanlagen oder Fernsehbildschirme. Zum anderen handelt es sich um eine Rarität in der Erdkruste. Im Jahr kommen nur etwas mehr als 20 Tonnen aus den Bergwerken auf den Markt, ein Zehntel der Menge von Platin. Das meiste stammt aus Südafrika, ein kleiner Teil aus Russland, Simbabwe und Nordamerika. Eigene Rhodium-Bergwerke gibt es nicht, denn das Metall fällt als Nebenprodukt bei der Platinförderung an und kann nur unter grossem Aufwand vom Platin getrennt werden.

      Es mag an diesem Exotenstatus liegen, dass sich nur wenige Privatanleger an diesen Rohstoff heranwagen – anders als an Platin und Palladium, für die es mittlerweile mehrere börsennotierte Rohstofffonds gibt. Viele schreckt auch der illiquide und intransparente Markt, auf dem schon einzelne Bestellungen zu hohen Preisbewegungen führen können. Die Hauptabnehmer aus der Industrie verhandeln oft direkt mit den Minenkonzernen und sind dabei auf strikte Geheimhaltung bedacht.

      An den Metallbörsen findet kein Handel statt. Die Deutsche Bank bietet seit 2011 als einzige einen börsenkotierten, zu 100% mit Rhodium hinterlegten Fonds (Exchange Traded Commodity) an, der an der Londoner Börse gehandelt wird. Fachleute mutmassen, dass dieser Fonds vor allem von Kunden in der Industrie genutzt wird, um sich gegen Preisschwankungen zu wappnen.

      Erwartung steigender Preise
      Auch wenn sich der Rhodium-Preis nur schwer prognostizieren lässt, deutet derzeit vieles auf eine Erholung hin. Fachleute verweisen auf eine anziehende Autokonjunktur und striktere Abgasvorschriften. Auch der günstigere Rhodium-Preis im Vergleich mit Platin und Palladium dürfte das überaus nützliche Metall für Katalysatoren-Hersteller wieder attraktiver machen.

      Die Analytiker der Deutschen Bank in Johannesburg beispielsweise prognostizieren für das kommende Jahr einen Preis von 1250 $ und langfristig einen Preis von 4000 $. Glaubt man diesen Einschätzungen, könnte Rhodium spätestens nach dem Jahr 2018 auch wieder für diejenigen Privaten interessant werden, die sich mit einem exklusiveren Edelmetall als Silber, Gold und Platin schmücken wollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 16:46:20
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.344.773 von omnipotente am 30.01.14 16:27:26BosTrade Businesscenter GmbH
      Karlsruhe
      Freiwilliges öffentliches Kaufangebot an die Aktionäre der
      Recyc Commodities SE
      Wertpapierkennnummer A1C424, ISIN: DE000A1C4245

      Die BosTrade Businesscenter GmbH, Karlsruhe, bietet den Aktionären der Recyc Commodities SE an, deren Aktien (WKN A1C424, ISIN: DE000A1C4245) zu einem Preis
      von 0,60 EUR


      je Aktie zu erwerben. Das Angebot ist auf 100.000 Aktien begrenzt. Sollten mehr Aktien zum Kauf angeboten werden, erfolgt die Annahme in der Reihenfolge des Eingangs der Annahmeerklärungen. Das Angebot endet am 21.02.2014, 18:00 Uhr.

      Das öffentliche Kaufangebot sowie die auf dieser Basis abgeschlossenen Kaufverträge unterliegen deutschem Recht.

      Aktionäre, die das Angebot annehmen wollen, werden gebeten, dies bis spätestens 21.02.2014, 18:00 Uhr gegenüber der BosTrade Businesscenter GmbH, Kaiserstraße 183, 76133 Karlsruhe, Telefax: 0721/138011, zu erklären und die Aktien auf das Depot Nr. 8378773009 der BosTrade Businesscenter GmbH bei der DAB-Bank, BLZ 70120400, zu übertragen. Hierbei fallen bei deutschen Depotbanken grundsätzlich keine Kosten an. Dabei fungiert die DAB-Bank nicht als Treuhänderin für das abzuwickelnde Wertpapiergeschäft, sondern als Depotbank der BosTrade Businesscenter GmbH. Der Kaufpreis wird unverzüglich nach Eingang der Aktien auf ein vom Aktionär zu benennendes inländisches Konto überwiesen.



      Karlsruhe, 27.01.2014

      Der Geschäftsführer


      Annahmeerklärung

      Die BosTrade Businesscenter GmbH, bietet den Aktionären der Recyc Commodities SE an, deren Aktien (WKN A1C424, ISIN DE000A1C4245) zu einem Preis von 0,60 EUR je Aktie zu erwerben. Das Angebot ist auf 100.000 Aktien begrenzt. Sollten mehr Aktien zum Kauf angeboten werden, erfolgt die Annahme in der Reihenfolge des Eingangs der Annahmeerklärungen. Das Angebot endet am 21.02.2014, 18:00 Uhr. Das öffentliche Kaufangebot sowie die auf dieser Basis abgeschlossenen Kaufverträge unterliegen deutschem Recht.


      Ich, , wohnhaft in ,
      Name, Vorname PLZ, Ort


      , ,
      Straße, Hausnummer telefonisch erreichbar unter


      , ,
      ggf. Fax ggf. Email

      nehme das Angebot der BosTrade Businesscenter GmbH an, Aktien der Recyc Commodities SE, WKN A1C424, zu einem Preis von 0,60 EUR je Aktie zu erwerben, und biete im Rahmen dieses Angebots


      _______________ Stück Aktien der Recyc Commodities SE, WKN A1C424, der BosTrade Businesscenter GmbH zum Erwerb an. Ich erkläre, dass die Aktien frei von Rechten Dritter sind.

      Die BosTrade Businesscenter GmbH nimmt das Angebot an, sofern bis zum Eingang dieser

      Annahmeerklärung einschließlich der hierdurch zum Erwerb angebotenen Stücke insgesamt nicht mehr als 100.000 Aktien zum Erwerb angeboten wurden. Die BosTrade Businesscenter GmbH wird die Annahme bestätigen.

      Ich beauftrage meine Depotbank, die Aktien auf das Depot der BosTrade Businesscenter GmbH, Depotnummer 8378773009 bei der DAB-Bank, BLZ 70120400, zu übertragen. Dabei fungiert die DAB-Bank nicht als Treuhänderin für das abzuwickelnde Wertpapiergeschäft, sondern als Depotbank der BosTrade Businesscenter GmbH.

      Den Kaufpreis bitte ich auf folgendes Konto zu überweisen:



      Kontonummer Kontoinhaber (falls abweichend)



      Bank BLZ



      Ort, Datum Unterschrift


      Hinweis: Für den Übertrag der Aktien der Recyc Commodities SE an die BosTrade Businesscenter GmbH können den veräußernden Aktionären Bankgebühren durch ihre jeweilige Depotbank berechnet werden.
      Eine Erstattung dieser Kosten durch die BosTrade Businesscenter GmbH erfolgt nicht. Der Geldübergang erfolgt für die veräußernden Aktionäre kosten- und spesenfrei auf ein Girokonto bei einer deutschen Bank.

      Diese Annahmeerklärung bitte unterschrieben senden an:

      BosTrade Businesscenter GmbH, Kaiserstraße 183, 76133 Karlsruhe- oder - Fax Nr. 0721 / 95138011
      Übertragungsauftrag

      (Bitte erteilen Sie den Übertragungsauftrag an Ihre Depotbank formlos oder mit diesem Formular)

      Absender/Auftraggeber:


      Name, Vorname


      Straße, Hausnr.


      PLZ, Ort


      Telefon


      Depot Nr.


      Depotübertrag an einen Dritten aufgrund von Veräußerung / Erwerbsgeschäft

      An (Anschrift Ihrer Depotbank eintragen)


      Name der Bank


      Straße, Hausnr.


      PLZ, Ort


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      bitte übertragen Sie aus meinem oben genannten Depot Aktien der Recyc Commodities SE


      Stück ________________ Aktien (WKN A1C424, ISIN DE000A1C4245)

      unter Benennung meines Namens beim Übertrag auf das

      Depot Nr. 8378773009
      BosTrade Businesscenter GmbH
      bei der
      DAB-Bank
      BLZ 70120400


      Mit freundlichen Grüßen



      Ort, Datum Unterschrift
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 11:06:17
      Beitrag Nr. 350 ()
      Provaluta Recycling SE (vormals Recyc Commodities SE) :mad:

      Nach Informationen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) werden derzeit die Aktien der Provaluta Recycling SE (ISIN: DE000A1C4245; WKN A1C424) durch Telefonanrufe (Cold Calling) zum Kauf empfohlen.

      Die BaFin hat Anhaltspunkte, dass im Rahmen der Kaufempfehlungen unrichtige oder irreführende Angaben gemacht wurden und/oder bestehende Interessenskonflikte pflichtwidrig verschwiegen werden. Sie hat hinsichtlich des betroffenen Wertes eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet.

      Die BaFin rät daher allen Anlegern, vor Erwerb von Aktien dieser Gesellschaft sehr genau zu prüfen, wie seriös die gemachten Angaben sind, und sich über die betroffene Gesellschaft auch aus anderen Quellen zu informieren.

      Die Aktien der Gesellschaft sind in Deutschland in den Freiverkehr der Hamburger Wertpapierbörse (Heimatbörse) einbezogen.

      Hinweise dazu, wie Sie sich vor unseriösen Anlageempfehlungen schützen können, finden Sie in den Broschüren der BaFin.

      www.diebewertung.de/2014-06-06/bafin-warnung-provaluta-recyc…
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 13:30:28
      Beitrag Nr. 351 ()
      Ist das der Grund warum seit Wochen keine Umsätze laufen? Oder stckt da noch anderes dahinter?
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 06:38:52
      Beitrag Nr. 352 ()
      Hallo Community ,
      hat es Euch die Sprache verschlagen?
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 11:34:02
      Beitrag Nr. 353 ()
      Lt Hamburger Börse ist die Aktie bis auf Weiteres ausgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 21:41:22
      Beitrag Nr. 354 ()
      Kommt hier noch was ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 16:28:09
      Beitrag Nr. 355 ()
      Die Homepage sind platt und ich befürchte die Firma auch.
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 10:41:29
      Beitrag Nr. 356 ()
      Provaluta Recycling - auferstanden als GlobalKat?
      Auferstanden nach Insolvenz?!!!

      Provaluta Recycling Unternehmensprofil und Stammdaten
      Adresse, Carl-Benz-Str. 2A D-76703 Kraichtal. E-Mail, kontakt@global-kat.info. Telefon, +49-7250-331-997-5. Internet, http://www.provaluta-recycling.com ...
      www.wallstreet-online.de/aktien/recyc...aktie/unternehmensprofil
      LabelAktien ...
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 20:52:21
      Beitrag Nr. 357 ()
      Abwarten was passiert ich bin gespannt
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 07:16:01
      Beitrag Nr. 358 ()
      Tick Tack Tick Tack
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 13:37:12
      Beitrag Nr. 359 ()
      Was den aus Paule & co geworden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 10:25:02
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.926.218 von herrmannkrages am 04.02.18 13:37:12Das weiß nur Paule und Gott :eek:

      Er macht wohl den Dr. Kimble :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 16:53:15
      Beitrag Nr. 361 ()
      Ruhig ist es wo ist den Paule ?
      Avatar
      schrieb am 30.06.19 06:52:12
      Beitrag Nr. 362 ()
      Still ist es


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,14
      -6,30
      +1,40
      +1,94
      +1,72
      0,00
      -1,71
      -0,67
      -11,11
      +3,67
      RECYC COMMODITIES SE - Was ist hier im Busch?