checkAd

    Das Venture-Experte Musterdepot START 29.4.2011 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.11 15:20:34 von
    neuester Beitrag 04.08.11 19:32:20 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.165.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 15:20:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      - Gehandelt wird direkt an der TSX_Venture in Kanada, da eigentlich nur die Werte in Frankfurt gut handelbar sind, die von Börsenbriefen empfohlen wurden. Diese sind meistens auch schrott. Ich muss sagen, dass ich keinen einzigen Börsenbrief beziehe und auch keine Ahnung habe, welcher Wert im Moment in der Deutschenn Börsenbrief-Szene "in" ist. Da ich über meinen Broker problemlos handeln kann, handel ich auch direkt in Kanada.
      - Startkapital: 5000 Kanadische Dollar
      - Dieses Musterdepot soll weder nachgebildet werden, noch stellt es in irgendeiner Art eine Kaufempfehlung dar.
      - Die Aktien bleiben meistens 1-3 Monate im Depot.

      1.Kauf mit vollen 5000 Kanadischen Dollar Einsatz:

      Ecometals Limited (Kanadisches Kürzel: V.EC)
      Frankfurt: (WKN A0REAX)
      Aktueller Kurs in Kanada: 0,215
      Verbucht ins Musterdepot wird der nächste Kurs im Ask aus dem man kaufen kann: Der liegt bei 0,22 Can$

      Zusammengefasst:
      Verbucht wird der Kauf von 22727 Ecometals Aktien zu 0,22 Can$.

      Werde ich am Wochenende dann vorstellen den Wert und begründen warum ich die Aktie trotz "sell in mai"-Gefahr jetzt aufnehme und auf welcher fundamentaler Basis.

      Stoppkurs: Habe ich nicht. Stoppkurs ist, wenn die Story nicht mehr aussichstreich ist.

      Happy trading!
      Gruß,
      Der Venture-Experte
      Avatar
      schrieb am 01.05.11 16:26:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gutes Timing:
      Eröffnet in Kanada bei 0,22 mit Schlusskurs 0,24 Can$.
      Erwartungen an die neues Woche habe ich keine. Ein Schlusskurs nächsten Freitag bei 0,24 Can$ und ich bin zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 07:46:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      So nun eine kleiner Einblick in Ecometals Limited:
      Grund für den Kauf:
      Rio Zarza Projekt - Beginn des zweiten Bohrprogramms

      Was ist an dem Rio Zarza Projekt so besonders?
      Das Rio Zarza Gebiet grenzt nur ca.600m an das 13,7Mio Unzen Gold Gebiet von Kinross (Fruta del Norte). Hintergrundinfo: Kinross hat vor einigen Jahren FDN von Aurelian übernommen. FDN gilt als größte Goldentdeckung des Jahrtausends. Wenn man sieht, dass Aktien als Area-Play hochgezockt werden die im Umkreis von 30km oder mehr in einem Trend liegen, ja dann kann man Rio Zarza und FDN als ein Gebiet bezeichnen.

      Historie:
      Das erste Bohrprogramm wurde 2009 durchgeführt. Ziel des Bohrprogramms war es zu beweisen, dass Rio Zarza die gleiche Geologie wie FDN verfügt. Das es sich um ein spektakuläres Bohrprogramm handelte stieg der Kurs innerhalb kurzer Zeit von 0,20 Can$ auf 1,35 Can$. Die Erwartungen waren klar zu hoch. Die Investoren hofften auf den Big Hit der alle reich macht. Wenn man nur ein bisschen was von Exploration versteht, weiß man, dass dies bei einem ersten BLINDEN Bohrprogramm zum scheitern verutreilt ist. Nach 8 Bohrlöchern, in denen es galt die These von der gleichen Geologie zu bestätigen, brich der Kurs ein, da nicht die geträumten Mega Ergebnisse zum Vorschein kamen. Die These wurde jedoch bestätigt und von der geologischen Seite war das Bohrprogramm ein voller Erfolg.

      The deep diamond drilling program completed eight holes to target depth, drilling 4,700 m within the contractual limited maximum.

      The exploration program has generated a large volume of data which are now being studied to guide the future drilling to the locus of mineralization. The key results of the program are:

      * Demonstrated same stratigraphy which hosts FdN is present on the Rio Zarza property;
      * Mineralization is related to the unconformity between the Misahualli Fm volcanics and Suarez Fm sediments, but these formations are interfingered due to coeval deposition, which creates multiple deposition sites;
      * Mineralized restricted within an elevation range from 1,050 to 1,250 masl related to a particular stage of the basin evolution;
      * Alteration facies including silicification, chlorite-carbonate sulphides and zoned veining characteristic of epithermal mineralization analogous to Fruta del Norte;
      * Geochemically anomalous Au and associated suite of base metals characteristic of epithermal mineralization;
      * Major structural features bounding and internal to the basin which have acted as fluid conduits and mechanical preparation;
      * Developed a refined conceptual geological exploration model in the volcano-sedimentary basin.

      The diamond drilling program intersected all the geological characteristics typical of Fruta del Norte mineralization, but as yet has not located the core of the hydrothermal system where higher Au grades are expected. Alteration facies are the key vectors to the core of mineralization and are currently being studied.

      Nachdem der Kurs bei einem tief von 0,15 Can$ angekommen war und sich alle Zocker verabschiedet haben, konnte man wieder gut einsammeln. (es wurden nämlich nur 1,245g Gold/Tonne über 2m gefunden. Für ein blindes Bohrprogramm sind das meines Erachtens gute Werte und man kann ableiten wo man in Zukunft zu bohren hat.

      Warum lege ich die Aktie gerade jetzt ins Depot?

      Das zweite Bohrprogramm startet in Kürze. Zunächst das sogenannte Shallow Hole drilling, darauf folgend das tiefe Bohrprogramm, weil man glaubt, dass das Gold tiefer liegt aufgrund der alten Bohrergebnisse "Deeper in the basin, below the depth capacity of the Hydracore drill rig, evidenced by intersection of 1.245 g/t Au over two m composite in hole RZDDH10-08 and anomalous geochemistry at the bottom of other holes."

      WIE erfolgreich das Bohrprogramm verlaufen wird, kann keiner sagen. ABER die Geschichte wiederholt sich immer. Die Spekulationen zum ersten blinden Bohrprogram brachten den Kurs von 0,20 auf 1,36...nun stehen wir VOR dem zweiten Bohrprogram, man hat genug zeit gehabt die ersten Bohrdaten zu analysieren und es dürften bessere Goldwerte gefunden werden. Ich spekuliere jedoch nicht auf bessere Goldwerte, sondern ich spekuliere auf die Spekulanten. Wir stehen nun bei 0,24 Can$ und wenn das Bohrprogramm erstmal angefangen hat, die IR Abteilung ihre Sache gut macht, ja dann kann man damit rechnen, dass die Aktie wieder gehyped wird. Wie hoch es geht kann man nicht sagen, aber viel tiefer wird es nicht gehen.
      Von daher habe ich meine Entscheidung getroffen, dass ich bei 0,22 einsteige, die Aktie gehyped wird...und ich mit 80% des investierten bei einem bestimmten Preis aussteige.

      Cash:
      Auch aus diesem Grund ist der Wert eigentlich ganz günstig:
      Man hat ein Projekt für 19$ verkauft und eins für 7$...wie die Zahlungen erfolgen kann man ebenfalls alten News entnehmen. Jedenfalls brauch man sich um eine Privatplatzierung erstmal keine Gedanken mehr machen.

      Die Marktkapitalisierung liegt bei knapp 20Mio$. Mit dem Geld was in der Zukunft in die Kassen kommt ist der Wert schonmal abgesichert.
      Das Rio Zarza Projekt wird seinen Teil beitragen.



      Der Chart sieht sehr gut aus im Augenblick:
      http://stockcharts.com/c-sc/sc?s=EC.V&p=D&b=5&g=0&i=0&r=587
      Ma 50 wurde durchbrochen (Mal schauen ob sich der Wert darüber halten kann diese Woche)
      MACD Kaufsignal (schwarze Linie kreuzt rote Linie) ist auf ein guter Indikator.


      Beste Grüße,
      Venture-Experte
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 22:13:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      16.5.2011 NEWS:
      Ecometals begin 10-hole drilling program at Rio Zarza

      Volatile Monate sollten auf uns zukommen. Im Moment auf 0,235Can$...dem schwachen Volumen der letzten Tage zu Folge glaub ich, dass der Wert nochmal zurückkommt auf 0,20...auch wenn ich hoffe, dass es jetzt los geht mit dem Kursschub. Hängt vom Verlauf der Bohrungen ab....wenn die Geologen vor Ort Gold sehen, wird das Volumen stark ansteigen und spätestens dann sollte man einsteigen. Jetzt kann man eigentlich gemütlich das Volumen beobachten ob sich dort was tut. Das heutige ist nur auf die News zurückzuführen. Wichtig ist das Volumen in den nächsten Tage. Hoffen wir auf sichtbares Gold.
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 19:32:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja nicht gelaufen das Teil bisher. Verkauf zum Bid in Kanada zu 0,24 Can$. Gold ist ein bisschen heiß gelaufen und da die Aktien Explorer Aktien nicht laufen ist es eine kleine Botschaft der Explorer, dass es mit dem Goldpreis erstmal runter geht. Ziel 1550.
      Also Ecometals 22272 zu 0,24 Can% raus.
      Macht 5345,28 Can$ auf dem Depot (ich weiß sensationell ;) )
      Kauf eine Position ORO MINING...10.000 Stück zum nächsten Can Kurs...von 0,29...Zum liegen lassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Venture-Experte Musterdepot START 29.4.2011