checkAd

    Studie entlarvt Fondsmanager als Geldvernichter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.11 17:13:05 von
    neuester Beitrag 13.10.11 09:42:51 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.165.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 17:13:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,760644,0…

      Studie entlarvt Fondsmanager als Geldvernichter

      Es ist eine Blamage für Finanzprofis. Die meisten aktiv gemanagten Investmentfonds entwickeln sich laut einer Studie schlechter als der vergleichbare Markt. Mit anderen Worten: Sparer sollten ihr Geld lieber selbst anlegen, als es einem Fachmann anzuvertrauen...

      ---
      Ist ja nicht der erste Bericht, der die Tatsache feststellt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 17:14:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von Blue Max: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,760644,0…

      Studie entlarvt Fondsmanager als Geldvernichter

      Es ist eine Blamage für Finanzprofis. Die meisten aktiv gemanagten Investmentfonds entwickeln sich laut einer Studie schlechter als der vergleichbare Markt. Mit anderen Worten: Sparer sollten ihr Geld lieber selbst anlegen, als es einem Fachmann anzuvertrauen...

      ---
      Ist ja nicht der erste Bericht, der die Tatsache feststellt...

      :eek:


      mönsch blauer maxi

      das ist doch schon allen klar hier:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 17:19:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.452.651 von Peederwoogn2 am 04.05.11 17:14:28Thread: Wer auf Analysten hört, verliert häufig sein Geld

      Dazu passend:

      Wer auf Analysten hört, verliert häufig sein Geld

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 19:18:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.452.703 von Blue Max am 04.05.11 17:19:10Wer auf Analysten hört, verliert häufig sein Geld

      ...das kommt dabei raus, wenn man Kaufempfehlung macht um seine Stücke teuer zu verkaufen. Besser ist es, deren Empfehlungen als Kontraindikator zu nehmen, da liegt man meistens richtig!!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 19:22:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, aber das ist nun wirklich nichts Neues. Insbesondere aktiv gemanagte Rentenfonds sind für Privatanleger allein aufgrund der Kosten völliger Unsinn.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 07:42:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann es sein, dass einige korrupte Fonds sogar ganz gezielt gegründet wurden, um das Geld der Kleinanleger zu veruntreuen, indem die Fonds für sich schädliche Transaktionen zugunsten privater Bankster und der Finanzmafia getätigt haben?

      Dank Riester sogar vom Staat subventioniert. (http://de.wikipedia.org/wiki/Riester-Rente#Kritik_am_Konzept)

      Wird Deutschland von der Finanzmafia ausgeplündert und abgezockt?

      Wieso hat ein Top-Exportland trotz steigender Produktivität eigentlich Staatsschulden?
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 11:23:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hewho

      "Wieso hat ein Top-Exportland trotz steigender Produktivität eigentlich Staatsschulden?"

      Vier Dinge musst du voneinander abkoppeln.

      1) Bruttosozialprodukt
      2) Aussenhandelsbilanzüberschuss
      3) Steigende Produktivität
      4) Staatsschulden

      Alle diese vier Sache können sich unabhängig voneinander entwickeln. Steigende Produktivität bedeutet ja nur, dass die Effizienz, also die Lohstückkosten fallen. Man kann also ein produziertes Teil oder eine Dienstleistung zu einem geringeren Preis anbieten. Das heißt aber noch lange nicht, das dieses Teil/die Dienstleistung auch öfters verkauft wurde, sprich, das der Umsatz erhöht wurde. Die Aussenhandelsüberschüsse sagen aus, das man mehr exportiert als importiert hat. Das kann ganz unabhängig vom erwirtschafteten Bruttosozialprodukt geschehen. Das Bruttosozialprodukt kann schrumpfen, aber trotzdem der Aussenhandelsüberschuss anwachsen, weil man zB. viel, viel weniger Waren als zuvor aus dem Ausland eingeführt hatte. Na, und das mit den steigenden Schuldem, das bedeutet halt nur, dass ein Staat gewillt ist mehr Geld auszugeben als er einnimmt, weil zB. auch die Ausgaben steigen, oder weil er in mehr die Infrastruktur investieren will, oder weil er neue soziale Wohltaten zur Wahl verteilen möchte. Und das kann selbst dann geschehen, wenn die Steuereinnahmen nicht etwa sinken, sondern stattdessen, wie in den letzten Jahren geschehen, kräftig steigen.


      ---
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 09:07:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      So teuer sind Aktienfonds wirklich
      1,3 Billionen Dollar! Diese gewaltige Summe vernichtet die globale Fondsindustrie nach einer unveröffentlichten Studie pro Jahr. Nach dem Prinzip "Wenig Leistung, hohe Kosten" werden Privatanlegern Jahr für Jahr fürstliche Gebühren abgenommen. Dabei geht es deutlich günstiger - und besser. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,760899,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 09:13:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Achtung! Vorsicht vor Derivaten, Zertifikaten und Indexfonds!

      Hinter Derivaten stecken nicht wie bei Aktien reale Werte, sondern nur ein Versprechen eines vielleicht bereits überschuldeten Emittenten. Es droht Totalverlust!

      Wo gerade Silber billiger wird: wie wäre es mit ein bisschen physischem Silber? Ein paar Kilo lassen sich leicht verstecken. (alles imho)

      PS: siehe auch Thread: Aufruf zum Silberkauf- unterstützt diese Initiative. Bitte weiterverbreiten!
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 09:42:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hedgefonds-Manager Paulson verzockt Milliarden
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,791520,0…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Studie entlarvt Fondsmanager als Geldvernichter