checkAd

    Was passiert nach dem 30. Juni ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.11 08:11:06 von
    neuester Beitrag 30.06.11 11:49:24 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.166.058
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 08:11:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      da hat mal jemand quer gedacht und interessante Thesen aufgestellt. Was haltet Ihr davon?

      Vor dem Gold- und Silber Finale

      Die US-Notenbank hat Ende Juni verlauten lassen, dass ihre zweite Gelddruck-Aktion, bekannt als zweite mengenmässige Lockerung (=QE2), beenden wird. Während der letzten Monate lag die US-Wirtschaft am Tropf der US-Notenbank, hatte sie doch monatlich für 100 Milliarden Dollar US-Staatsanleihen gekauft.

      Staatsanleihen repräsentieren die Schulden der Vereinigten Staaten; von daher ist die Maßnahme der Federal Reserve, Staatsanleihen zu kaufen, auch als "Monetarisierung der Schulden" oder mengenmässige Lockerung bekannt. QE2 versorgt die Banken mit Bargeld. Die mengenmässige Lockerung ist wirklich kurios, eine euphemistische Phrase, die nichts anderes bedeutet als "Gelddrucken" für Banken.

      Eine kritische Frage, die derzeit den Markt und die Nation betrifft, lautet: was wird passieren, sollte die Federal Reserve ihre Monetarisierungsmaschinen Ende Juni anhalten? Einige glauben, dass die Fed (aus Angst) umgehend zu QE3 übergehen wird. Nach meiner Meinung wird sie nach dem 30. Juni erst etwas abwarten, nur zum zu sehen, wie die Märkte auf das Ende der mengenmäßigen Lockerung reagieren werden.

      Die mengenmäßige Lockerung bedeutet, dass über eine Monetarisierung der Schulden mehr Dollars in Umlauf kommen. Je mehr Dollars in Umlauf kommen, desto schwächer wird der Dollar. Was wird nun also geschehen, wenn die Fed damit aufhört (oder es zumindest vorübergehend damit bewenden lässt) weitere Dollars in Umlauf zu bringen? Eine andere Theorie favorisiert einen (überraschenderweise) stärker werdenden der Dollar.

      Derzeit wäre es geschickt und raffiniert, im Dollar short zu gehen, seine Bestände zurückzuführen oder in eine andere Währung (einschließlich Edelmetallen) zu investieren. Dies entspricht einem konventionellen, klugen und "intelligenten" Spiel. Und ich frage mich, ob der Markt vorbereitet ist, den Dollarbären zu begegnen? Wenn die Fed ihre Druckaktivitäten einstellt, sollten wir eine plötzliche Dollar-Rallye erleben. Eine Rallye, die diejenigen überraschen wird, die auf einen fallenden Dollar setzen.

      Sollte der Dollar eine Rallye vor sich haben, werden wir wohl Druck auf den Edelmetallen sehen. Was dann? Ich denke, Gold und Silber werden vorübergehend korrigieren. Dies wird eine Korrektur sein, die all die ewigen Zuspätkommer und alle passionierten Rein-und Raus-Händler außer Gefecht setzen wird. Es wird auch ein Darm-Check für die so genannten Goldkäfer (gold-bugs) sein. Wenn einmal diese Goldkorrektur vorbei ist, wird, so glaube ich, Gold und Silber bereit sein für ihr Finale.


      © Richard Russell



      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 08:54:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.476.370 von 50667 am 10.05.11 08:11:06Ich persönlich denke, deß die FED und ihre dahintersitzenden Großfinanziers längst dabei sind, ihre Koffer zu packen und sich ein neues Land längst ausgeguckt haben.

      In den USA, man kann es doch beobachten, regt sich zunehmender Widerstand gegen eine private Notenbank. Man will raus aus dem Dilemma. Ist doch auch plausibel. Das Land hat enorme Schulden, die Globalisierung ist so ganz nebenbei der Königsweg. Etliche Staaten haben enorme Forderungen an die USA und die könnten sich durchaus verbünden.

      Wir haben 2 Geldsysteme, von denen die Politik nur eines versteht, das Andere verschließt sich ihr. Und man möchte sich keineswegs in die Karten blicken lassen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 10:55:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.476.370 von 50667 am 10.05.11 08:11:06Was passiert nach dem 30. Juni ?

      tja, da kommt dann der 1.Juli :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 18:27:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von janolo: Was passiert nach dem 30. Juni ?

      tja, da kommt dann der 1.Juli :)




      -->staaaaaark, ganz staaaaaaark :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 19:21:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.476.370 von 50667 am 10.05.11 08:11:06Wenn das so kommt, dann werde ich Anfang Juli vom Geldler zum Goldler. Aber ich denke QE3 kommt bald und die Märkte lassen sich nicht verarschen. Warum sollte es also eine Delle geben?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 19:54:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es wird auch ein Darm-Check für die so genannten Goldkäfer (gold-bugs) sein

      die Silber-Bugs haben diesen bereits jetzt ...
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 00:51:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      weiter alles offen ...
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 05:12:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 11:43:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      heute ist der 30.Juni - da bin ich aber mal gespannt wie ein Regenschirm, was da passiert :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 11:45:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von janolo: heute ist der 30.Juni - da bin ich aber mal gespannt wie ein Regenschirm, was da passiert :eek::eek:


      Nix passiert...Null komma nix... Warum auch:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 11:49:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von janolo: heute ist der 30.Juni - da bin ich aber mal gespannt wie ein Regenschirm, was da passiert :eek::eek:


      Nix passiert...Null komma nix... Warum auch:confused:



      doch, da muss was passieren - ich hab mal unterm Kalender geluckt - pssst.....da steht 1.Juli. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was passiert nach dem 30. Juni ?