checkAd

    (Dr. ?)Philipp Rösler Wirtschaftsminister?? deutschland geht kaputt; weil: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.11 18:49:44 von
    neuester Beitrag 11.05.11 21:46:29 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.166.079
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 692
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 18:49:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weil Herr Rösler, laut seines Lebenslaufes, keine Ahnung von Wirtschaftspolitik hat. Er wurde in die Position des niedersächsischen Wirtschaftsministers gedrückt und durfte dort lernen. Leider war das nur eine kurze Lernphase!

      Er hat noch nie ein Unternehmen geleitet, er hat noch nie eine leitende Rolle in irgendeinem Unternehmen inne gehabt!

      Seine eingereichte Dissertation hat den Titel:

      „Einfluss der prophylaktischen Sotalolapplikation auf die Inzidenz des postoperativen Vorhofflimmerns im Rahmen der aortokoronaren Bypassoperation"

      Was wäre wenn er jetzt eine Bypassoperation durchführen sollte? Er würde ablehnen, weil der Patient den Eingriff wohl nicht überleben würde! Seinen Facharzt hat er abgebrochen...


      Warum will er denn Posten als Wirtschaftsminister?

      Herr Rößler hat doch schon gezeigt das er mit Wirtschaftspolitik nicht viel am Hut hat.
      Rößlers ´´Gesundheitsprämie´´
      Als Schäuble ihm genüsslich vorrechnete, dass es kein Problem sei, die Prämie einzuführen, man müsse nur den Spitzensteuersatz auf 73 Prozent erhöhen, war Rösler tief enttäuscht. Er sagte (wie ein kleines Kind): "Warum muss der so etwas Unfreundliches sagen?", fragte Rößler einen Vertrauten. Er hat sich einschüchtern lassen, statt sich zur Wehr zu setzen. So wurde aus einem klaren Konzept der Versuch, es allen recht zu machen. Am Ende gelang nicht mal das.
      Hier der Ganze Bericht:
      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70833803.html

      Was ich noch im Internet gefunden habe ist auch äußert Interessant!

      Hat sich Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler seinen Doktortitel illegal erworben? ( das wäre der Hammer!!)
      Link 1:
      http://de.plagipedi.wikia.com/wiki/Philipp_R%C3%B6sler:_Einf…
      auf_die_Inzidenz_des_postoperativen_Vorhofflimmerns_
      im_Rahmen_der_aortokoronaren_Bypassoperation


      Link 2:
      http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=216370

      Selbst wenn er rechtmäßig seinen Doktortitel führt ist er z.Z. Untauglich als Wirtschaftsminister!
      Kein Dax-Unternehmen, kein M-Dax-Unternehmen und wahrscheinlich auch kein mittelständisches Unternehmen würde Herrn Dr. Rößler einen Führungsposten anbieten!

      Das weiß auch der Minister, deshalb nutzt er, meiner Meinung nach, das Amt jetzt aus und knüpft Beziehungen für die Laufbahn nach seiner Politischen Karriere! Und das Karriereende ist absehbar!

      So kann das doch nicht weitergehen in Deutschland!
      Die Unternehmer in Deutschland fühlen sich doch veralbert !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 19:12:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, Karriere macht man so lange, bis man das Maximum seiner eigenen Unfähigkeit erreicht hat. Willkommen im Ziel, Herr Röseler !

      Natürlich ist der auch tatsächlich Dr. (!) - die Promotion in Medizin ist bekanntlich bei weitem nicht so aufwändig, wie in vielen anderen Disziplinen - das kann ergo auch ein Politiker schaffen :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 19:25:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.480.655 von Apex-Team am 10.05.11 18:49:44Das mitbdem Doktor ist/wäre echt der Hammer,

      Gerade wo die Silvana koch-quelrin heute ja wohl auch ihren Doktor losgeworden ist.

      Wäre ein klassisches 2:1 gegen die CSU
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 19:42:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese erbärmliche Pöstchenschieberei die uns da von der FDP geboten wird ist schon grausam. Eigentlich noch schlimmer, dass keinerlei medialer Aufschrei erfolgt. Vom Aufschrei des Volkes ganz zu schweigen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 21:23:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Er hat noch nie ein Unternehmen geleitet, er hat noch nie eine leitende Rolle in irgendeinem Unternehmen inne gehabt!

      :laugh:


      Wie alt bist du, 12?:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 21:39:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      kommt er aus taiwan?
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 21:45:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      1,

      die FDP kann uns nunmal am besten zeigen, dass sich nicht Leistung sondern Dampfplaudern im richtigen Netzwerk lohnt. (damit steht sie zugegeben nicht alleine) Im Grunde spielts auch keine Rolle welche Laberfachkraft welchen Ministerposten auf dem Weg zum Gesamtkunstwerk "Plünderung aller verfügbarer Kassen zum Wohle internationaler Banken, Konzerne und Großparteispender" innehat.:D

      Ob sich die Ex-FDP-Wähler von der halbherzigen Postenrochade ohne inhaltliche Neuausrichtung und Glaubwürdigkeit täuschen lassen, stelle ich stark in Frage. Denn bis auf Ausnahmen und den Jungwählern der letzten Wahl rechne ich die FDP-Klientel nicht grade zum Bildungsprekariat die auf das hohle Geschwätz von Rösler abfährt..;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 22:20:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: 1,

      die FDP kann uns nunmal am besten zeigen, dass sich nicht Leistung sondern Dampfplaudern im richtigen Netzwerk lohnt. (damit steht sie zugegeben nicht alleine) Im Grunde spielts auch keine Rolle welche Laberfachkraft welchen Ministerposten auf dem Weg zum Gesamtkunstwerk "Plünderung aller verfügbarer Kassen zum Wohle internationaler Banken, Konzerne und Großparteispender" innehat.:D!

      Absolut zutreffend, tolle Mechanismen unserer Demokratie!

      Die zugehörige Pressehure tut ein übriges!:mad:

      Gruß Kirschkern
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 23:01:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Brüderle hat als Wirtschaftsminister hervorragende Arbeit gemacht, was dazu führte , dass Deutschand in Sachen Wirtschaftentwicklung Weltspitze ist.
      Darauf kann Rössler gut aufbauen .
      Wir können heilfroh sein, dass nicht die grünen Chaoten den Witschaftsminister stellen, die den Firmen Daimler, Porsche etc. vorschreiben wollen, sie mögen kleinere Autos bauen.
      Die verstehen schon überhaupt nichts von Wirtschaft.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 23:08:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.481.939 von StillhalterTrader am 10.05.11 23:01:10Brüderle hat als Wirtschaftsminister hervorragende Arbeit gemacht,

      Genau, deswegen fliegt er jetzt auch aus dem Bundeskabinett.
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 23:28:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.481.939 von StillhalterTrader am 10.05.11 23:01:10bruederel ???? gute arbeit ??? man man man man der hat garnichts gemacht...die IHK kann machen was sie will aufsichtpflicht liegt bei Bruederle und nix ist !!!
      für mein unternehmen kann ich nur sagen die bürokratie wächst und vom wirtschaftsminister kommt nur heiße Luft !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 23:41:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.482.060 von suffkopf am 10.05.11 23:28:27ich dachte, StillhalterTrader meinte es ironisch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 00:21:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die FDP hat nicht geschnallt, dass Rösler; vor allem nach der vermurksten Gesundheitsreform (und Röslers nichteingehaltenem Versprechen bei Nichterreichen seiner vorher postulierten Ziele zurückzutreten) ein großer Teil ihres Problems ist.
      Die Kanzlerin freuts, denn ein viele der Ex-FDP-Wähler sind nun in der CDU (oder haben sie zumindest gewählt) und hat den auch dort fälligen Absturz etwas gebremst. (siehe Ergebnisse BW und RP)

      Die derzeitige Bundes-FDP-Spitze operiert sogut wie ohne Kompetenz- und Sympathieträger; Ausnahme Frau Leutheusser und mit Abstrichen Herr Bahr. Brüderle, der auch nicht grade als Wirtschaftsexperte durchgeht, ist wenigstens sympathisch und sagt im Zweifel lieber nichts..
      Leute wie Kubicki hätten die längst auf Bundesebene integrieren müssen; der wiederum ist kein pflegeleichter ja-und amen sagender Milchbubi und spricht Probleme an für die andere schlicht zu opportunistisch sind um ihren Sessel nicht zu verlieren. Dabei müssten die Finger dringend und selbstkritisch in die eigenen Wunden gelegt und mit dem Kärcher sauber gemacht werden; anstatt dieselbe Mannschaft und Versager auf den alten Posten nun auf veränderten Positionen weiter spielen zu lassen.
      Zurzeit ist in der FDP keinerlei Struktur/ Organisationsqualität vorhanden; das setzt sich in den Prozessen fort, hat und wird weiter zu dem output führen, der die Partei seit der letzten BT-Wahl in die Bedeutungslosigkeit geführt hat. Und in der Bevölkerung schlicht und einfach zur Verachtung dieser Partei. Ich kann mich nicht erinnern, wann in den letzten 30 Jahren diese Partei jemals als derart abschreckendes Beispiel herhalten musste.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 01:10:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.482.206 von derdieschnautzelangsamvollhat am 11.05.11 00:21:38Das ist die Zukunft der FDP:

      Fast Drei Prozent !!!!

      Nach der "tollen" Glanzleistung in der aktuellen Legislaturperiode dürfte diese Partei für die nächsten Jahre keinerlei Bedeutung mehr haben und darf froh sein, als Oppositionspartei überhaupt noch in irgendeinem Parlament vetreten zu sein.

      Leider bekommen die noch unfähigeren Grünen zuviele Stimmen.

      Eigentlich sind fähige, wählbare Alternativen überhaupt nicht mehr vorhanden.

      Noch 2 Jahre bis zur nächsten Geisterpartie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 09:42:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.481.939 von StillhalterTrader am 10.05.11 23:01:10Brüderle hat als Wirtschaftsminister hervorragende Arbeit gemacht, was dazu führte , dass Deutschand in Sachen Wirtschaftentwicklung Weltspitze ist.
      Darauf kann Rössler gut aufbauen .
      Wir können heilfroh sein, dass nicht die grünen Chaoten den Witschaftsminister stellen, die den Firmen Daimler, Porsche etc. vorschreiben wollen, sie mögen kleinere Autos bauen.
      Die verstehen schon überhaupt nichts von Wirtschaft.


      das darfst du hier im thread nicht schreiben...das ist ein klassischer
      FDP-denunzierungsthread...gibt es hunderte hier auf WO...mit immer den gleichen leutchen...ein paar fehlen mir noch für heute;)
      auch auf rösler promotion wird wieder schön rumgehackt...immer das gleiche
      kindliche schema des pöbels...

      1. ich halte rösler auch für den falschen mann auf dieser position...
      brüderle hätte sein amt behalten sollen.
      2. wir bekommen einen erstklassigen gesundheitsminister - bahr ist
      für mich überhaupt, trotz seines jungen alters, der "fachmann" im gesundheitswesen
      in D, aber die rochade mit brüderle:rolleyes: ...hätt ich gern drauf verzichtet!
      3.alle spd-grünen geführten bundesländer stehen wirtschaftlich vor
      dem bankrott...und hängen finanziell am rockzipfel von bayern und
      B.- W. ! jetzt wird noch B.-W. "runtergewirtschaftet von diesem grünen
      "idealisten"...dann wirds dunkel im länderfinanzausgleich...zum glück zieht
      die wirtschaft wieder an...

      aber wie schon gesagt: das ziel dieses threads ist diffamierung cdu/csu und
      insb. fdp...oder wir wollen endlich einen regierungswechsel...am liebsten
      rot-rot-grün...und dann umverteilung von oben nach unten, gelle...

      jedem seine meinung:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 09:44:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.480.655 von Apex-Team am 10.05.11 18:49:44Warum will er denn Posten als Wirtschaftsminister?

      da gibt es noch mehr parteispenden zu holen als im gesundheitsbereich
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 09:49:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.482.257 von MIRU am 11.05.11 01:10:01Leider bekommen die noch unfähigeren Grünen zuviele Stimmen.

      Eigentlich sind fähige, wählbare Alternativen überhaupt nicht mehr vorhanden.

      Noch 2 Jahre bis zur nächsten Geisterpartie.


      volle zustimmung in allen punkten!!!!!!!
      ...die wenig fähigen leute, welche wir hatten
      sind alle verschwunden - weggemobbt...vielen dank angela...
      der letzte macht das licht aus und geht mit dir in ruhestand...
      was kommt danach - es könnte einem tatsächlich grausen
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 10:05:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Brüderle hat als Wirtschaftsminister hervorragende Arbeit gemacht,

      Genau, deswegen fliegt er jetzt auch aus dem Bundeskabinett.


      Den Grund hätte ich auch gerne mal gewusst!

      @Stillhalter: Bitte zähle mal ein paar Punkte der hervorragenden Arbeit auf bitte!
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 10:30:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von ConnorMcLoud: Brüderle hat als Wirtschaftsminister hervorragende Arbeit gemacht,

      Genau, deswegen fliegt er jetzt auch aus dem Bundeskabinett.


      Den Grund hätte ich auch gerne mal gewusst!

      @Stillhalter: Bitte zähle mal ein paar Punkte der hervorragenden Arbeit auf bitte!


      :laugh::laugh:er hat die cdu verpfiffen
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 10:55:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Peederwoogn,

      er hat die CU verpfifffen...

      ne, das war doch nur ein Dokumentations- und Kommunikationsfehler...die/der Zuständige hatte wohl grade einen Hörsturz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 16:30:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.480.655 von Apex-Team am 10.05.11 18:49:44#1

      Seit wann muss ein Politiker Ahnung von dem haben worin er Minister ist ?

      :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 16:38:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Stimmt, seit Michl Glos CSU ist das endgültig nicht mehr notwendig :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 21:46:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Gustl24: Brüderle hat als Wirtschaftsminister hervorragende Arbeit gemacht, was dazu führte , dass Deutschand in Sachen Wirtschaftentwicklung Weltspitze ist.
      Darauf kann Rössler gut aufbauen .
      Wir können heilfroh sein, dass nicht die grünen Chaoten den Witschaftsminister stellen, die den Firmen Daimler, Porsche etc. vorschreiben wollen, sie mögen kleinere Autos bauen.
      Die verstehen schon überhaupt nichts von Wirtschaft.


      das darfst du hier im thread nicht schreiben...das ist ein klassischer
      FDP-denunzierungsthread...gibt es hunderte hier auf WO...mit immer den gleichen leutchen...ein paar fehlen mir noch für heute;)
      auch auf rösler promotion wird wieder schön rumgehackt...immer das gleiche
      kindliche schema des pöbels...

      1. ich halte rösler auch für den falschen mann auf dieser position...
      brüderle hätte sein amt behalten sollen.
      2. wir bekommen einen erstklassigen gesundheitsminister - bahr ist
      für mich überhaupt, trotz seines jungen alters, der "fachmann" im gesundheitswesen
      in D, aber die rochade mit brüderle:rolleyes: ...hätt ich gern drauf verzichtet!
      3.alle spd-grünen geführten bundesländer stehen wirtschaftlich vor
      dem bankrott...und hängen finanziell am rockzipfel von bayern und
      B.- W. ! jetzt wird noch B.-W. "runtergewirtschaftet von diesem grünen
      "idealisten"...dann wirds dunkel im länderfinanzausgleich...zum glück zieht
      die wirtschaft wieder an...

      aber wie schon gesagt: das ziel dieses threads ist diffamierung cdu/csu und
      insb. fdp...oder wir wollen endlich einen regierungswechsel...am liebsten
      rot-rot-grün...und dann umverteilung von oben nach unten, gelle...

      jedem seine meinung:cool:


      Wir brauchen zumindest eine Partei in Deutschland, die gegenüber den ideologischen schwarz/rot/grünen Parteien die Bürgerechte gegen einen immer stärkeren Staatszugriff auf die einzelnen Bürger verteidigt.
      Brüderle war ein guter Wirtschaftsminister, da er die erfolgreiche soziale Marktwirtschaft, die Ludwig Ehrhard begründet hat, konsequent fortgeführt hat (keine Staatshilfen für Opel usw.)
      Westerwelle hat Steuersenkungen überbetont, so dass die FDP in der Öffentlichkeit nur noch als Steuersenkunkungspartei wahrgenommen wurde; das war der Fehler der FDP zuletzt; Die FDP ist aber vom Ursprung eine Partei, die Bürgerechte verteidigt, so wie das auch Genscher , Baum usw. in der Vergangenhaeit erfolgreich getan hat.
      Ich gehe davon aus, dass Rösler die FDP wieder dahin führen wird.

      Du hast recht, dass rot/rot/grün eine Umverteilung von oben nach unten anstreben und das kann im wesentlichen nur erfolgen, dass die Mittelschicht in Deutschland immer mehr geplündert wird, da die Grossverdiener und Schwerreichen alle Möglichkeiten haben , ihren Wohnsitz ins steuerlich günstige Ausland zu verlegen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      (Dr. ?)Philipp Rösler Wirtschaftsminister?? deutschland geht kaputt; weil: