checkAd

    Geld kriegen für's Nichtstun! Willkommen im Bundestag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.11 15:40:29 von
    neuester Beitrag 14.05.11 15:59:34 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.166.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 498
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 15:40:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Oder täuscht der Eindruck?

      Weder werden wirklich durchgreifende Reformen angepackt, noch wird auch nur annähernd darüber diskutiert!

      Sinnbildlich liegen die Schweine sattgefressen vor ihren Trögen und warten auf die nächste Fütterung..... Und die kommt... Monat für Monat....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 15:54:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei 45%-Nichtwählern und rund 85% Wahnsinnigen unter den Wählern-kein Wunder-warum sollte man was ändern:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 16:05:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beim Anfang des Titels dachte ich sofort an Hartz4- Empfänger, erst im zweiten Teil wird sichtbar wer genau damit gemeint ist.

      Sehe allerdings keinen Unterschied dieser beiden Gruppen. Wobei, wenn ich mir das so überlege, fügen uns Hartz4- Empfänger bei weitem nicht so viel Schaden zu wie unserer Bundestags- Maden!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 16:17:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von buchi1971: Beim Anfang des Titels dachte ich sofort an Hartz4- Empfänger, erst im zweiten Teil wird sichtbar wer genau damit gemeint ist.

      Sehe allerdings keinen Unterschied dieser beiden Gruppen. Wobei, wenn ich mir das so überlege, fügen uns Hartz4- Empfänger bei weitem nicht so viel Schaden zu wie unserer Bundestags- Maden!!!


      Eben! Und im Gegensatz zu den Hartz IV Empfängern kürzt den keiner bei Leistungsverweigerung ihr Geld;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 16:20:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von buchi1971: Beim Anfang des Titels dachte ich sofort an Hartz4- Empfänger, erst im zweiten Teil wird sichtbar wer genau damit gemeint ist.

      Sehe allerdings keinen Unterschied dieser beiden Gruppen. Wobei, wenn ich mir das so überlege, fügen uns Hartz4- Empfänger bei weitem nicht so viel Schaden zu wie unserer Bundestags- Maden!!!


      Eben! Und im Gegensatz zu den Hartz IV Empfängern kürzt den keiner bei Leistungsverweigerung ihr Geld;)


      H4 ler sind idR. auch nicht Schuld an ihrer Situation.Die Brut im BT macht das aber mit voller Absicht.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 16:33:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer möchte denn in D Reformen?

      Politiker werden gewählt, damit alles so bleibt wie es ist! Sollte sich doch jemand mal etwas trauen, wie z.B. Schröder wird er bei den Landtagswahlen gnadenlos abgestraft!

      Mich würde es jedenfalls mal interressiern wie der WÄHLER über den kommenden Pflegenotstand denkt. Sollen wir Ausländer ins Land holen, oder ist ein Teil der Bevölkerung bereit länger zu arbeiten, damit der andere Teil pflegen kann?
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 17:31:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der angebliche Pflegenotstand rührt daher, weil sich die Pflegemafia einen immer größeren Teil des Geldes aus der PV und aus den Sozialkassen als Gewinne einsteckt, anstatt in Personal zu investieren bzw. anständig zu bezahlen. Dazu zählen neben den privaten Pflegefabriken auch die kirchlichen gGmbH`s.

      Ich überlege selbst seit einiger Zeit, ob ich da nicht in irgendeiner Form mitmischen, was initiieren soll. In der Branche liegt das Geld förmlich auf der Straße... als gGmbH lässt dich das Finanzamt auch in Ruhe wirken (in der Regel) und mal ehrlich; auf anständige Weise lässt sich doch sowieso nichts mehr verdienen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 18:01:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Geiler Nickname : RESPEKT - könntest statt einer gGmbh gleich eine Partei aufmachen, die wird erst recht in Ruhe gelassen und obendrein gibt es noch Staatsgelder -
      wenn die FDP weiter so absuckt -und sackt - plädiere ich für eine vermeintliche Heuschreckenübernahme der Partei -
      ein MOB von Leuten tritt in die kleinsten Landesverbände ein - STURZ - NEUWAHL und zack sind die gelben wieder saniert.

      Die ehrlichen sind die Dummen, wer nicht bescheißt im Business wird von der Konkurrenz aufgefressen - laß die Schwarte krachen aber bleibt dabei ab und an menschlich - der morgendliche Blick in den Spiegel sollte noch möglich sein.
      PS: 2 Wahlperioden im Bundestag und schon hat man lebenslang ausfesorgt - hatte mal einen Lehrer der im Bundestag saß.
      Als kleiner Kerl mußt du dem FA deine Werbungskosten nachweisen, als Abgeordneter kriegst du eine mtl. fette Pauschale für nichts.
      Noch besser ist das EU Parlament und die Beamten - einheitlicher Steuersatz 19% für alle Einkünfte und wenn eine Beratung braucht wie man max. abgreifen kann mit minimalen Aufwand, dann frag mal die Koch-Mehrin - die weiß nicht nur wie man aschreibt sondern auch im Prinzip kaum im Parlamennt sitzt und trotzdem kassiert ohne Ende.
      PS: Es steht uns allen frei sich ins Parlament wählen zu lassen, also nicht so viel meckern.
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 18:20:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.499.486 von Doppelvize am 13.05.11 15:40:29"Weder werden wirklich durchgreifende Reformen angepackt, noch wird auch nur annähernd darüber diskutiert!"
      :laugh:
      Welche Reformen denn?

      Wenn Du vorher jedes Mal erst betteln gehen mußt beim IWF, dann würde Dich doch auch die Lust vergehen.

      Die können doch nur noch Schulreformen machen auf Länderebene, nur kosten darf es nichts!

      Alles was mit Geld zu tun hat, was was kostet, darüber wird doch ganz woanders im Vorfeld entschieden.
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 20:19:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Der angebliche Pflegenotstand rührt daher, weil sich die Pflegemafia einen immer größeren Teil des Geldes aus der PV und aus den Sozialkassen als Gewinne einsteckt, anstatt in Personal zu investieren bzw. anständig zu bezahlen. Dazu zählen neben den privaten Pflegefabriken auch die kirchlichen gGmbH`s.

      Ich überlege selbst seit einiger Zeit, ob ich da nicht in irgendeiner Form mitmischen, was initiieren soll. In der Branche liegt das Geld förmlich auf der Straße... als gGmbH lässt dich das Finanzamt auch in Ruhe wirken (in der Regel) und mal ehrlich; auf anständige Weise lässt sich doch sowieso nichts mehr verdienen.


      Sorry, aber von der Situation in der Pflege hast Du nun wirklich keine Ahnung. Alle kirchlichen Pflegeeinrichtungen haben die Pflicht, mind. Gehälter auf TVÖD-Basis zu zahlen. Das haben sie bis vor rund 10 Jahren auch alle getan. Allerdings sind in vielen Bundesländern in den letzten 10 Jahren die Pflegesätze nicht angehoben worden. D. h., dass viele Pflegeheime heute mit den gleichen Einnahmen arbeiten wie vor 10 Jahren, aber zwischendurch 10-mal tarifliche Gehaltserhöhungen, Energiepreissteigerungen usw. zu tragen hatten. Die Pflegekassen (mit übrigens starkem Einfluss der Gewerkschaften) und die Politik haben damit in den letzten 10 Jahren eine bewusste Schwächung der tarifzahlenden Wohlfahrtsverbände und eine massive Stärkung der preiswerten, nicht tarifgebundenen, privaten Pflegeanbieter herbeigeführt. Damit wurde Pflege insgesamt für unsere Gesellschaft billiger (das war wohl der gewünschte Effekt)

      Viele Einrichtungen von Diakonie, Caritas oder AWO sind in dieser Zeit entweder in die Pleite gerutscht oder versuchen sich mit Notlagenregelungen zu retten.

      Diese Politik wurde allerdings nicht in allen Bundesländern gleichermaßen betrieben. In NRW z. B. hat man dieses Spiel nicht mitgemacht und die Pflegesätze durchgehend erhöht. Deshalb haben Diakonie und Caritas weiterhin mehr als 60 % Marktanteil in der Pflege in NRW. Gleich nebenan in Niedersachsen liegt das andere Extrembeispiel. Dort gibt es die niedrigsten Pflegesätze in den westdeutschen Bundesländern und einen stark rückläufigen Marktanteil (noch 25 %?) der kirchlichen Anbieter (die einfach aufgeben müssen, da sie ihre tariflichen Verpflichtungen nicht mehr decken können).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 21:16:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.501.249 von Herbert H am 13.05.11 20:19:41wie findet ihr folgende Aussage:

      Ich bin zwar interessiert, habe von dem Thema aber keine Ahnung, und halte daher lieber mal die Fresse. :D

      Was übrigens für 90 Prozent der Poster auch gilt...;)

      Anmerken möchte ich jedoch, daß ja ein jeder sein Glück in der Politik versuchen kann... spricht ja nix dagegen. Ich hätte aber keinen Bock nach Feierabend noch Wahlzettel zu verteilen und mich anschließend vom Pöbel beleidigen zu lassen... :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 22:48:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Herbert,

      dabei solltest du außer den individuell bezahlten Gehältern natürlich den tatsächlichen Personalschlüssel berücksichtigen, für den es eine relativ breite Range gibt (zumindst in NRW))und in der Regel die Zahl der Beschäftigten am unteren Ende liegt;).
      Gerade die Kirchen umgehen dabei noch elegant den Mindestlohn in der Pflege, indem eigentliche Fach- als Hilfskräfte angestellt werden. Dazu Gratis-Zivis und 1€-Jobber, die über kirchliche Träger akquiriert werden und dort zur Dienstleistung auf fast lau noch zusätzlich Geld in die Kassen spülen !
      Zimmer mit Doppelbelegungen verkauft werden (was natürlich die Hotelkosten senkt und Spielraum für den Anteil Instandhaltungen und Pflegezeit bringt, obwohl sie voll berechnet werden)usw.
      Du vergisst auch, dass grade die Caritas massiv aus Steuergeldern unterstüzt wird (jährlich über 40 MILLIARDEN !!) und eigentlich kein Altersheim zusperren müsste.
      Es ist ja nicht so, als würde die Kath.Kirche in Deutschland keine Milliardengewinne einfahren, (alle Organisationen zusammengerechnet) die u.a. in überflüssige Projekte wie Kirchen TV u.a gesteckt werden, irgendwo am Finanzmarkt angelegt und sich auch wie während der letzten Krise irgendwo in Luft aufgelöst haben (u.a. Spanien)

      Mir sind auch die Höhen div. Subventionen für (kleinere)Caritats-Einrichtungen bekannt, und ich kann sehr wohl abschätzen ob das gemessen an der Leistung und den eingesetzten Ressourcen (und deren Kosten) ausreichend, üppig oder übertrieben ist. Objektiv ist es üppig bis übertrieben ( muss aber nicht flächendeckend so sein)

      Ausgehend von den NRW-Sätzen kann ich wirklich nur lachen, wenn mir jemand erzählt eine (Neubau)Pflegeinrichtung für z.B. 120 Pflegefälle aller drei Stufen und mit Kosten von ca.7 Mio. (machbar) bei banküblichen Zinsen wäre nicht rentabel zu führen.
      Vielleicht sollten die Vorstände des CV von ihren üppigen Gehältern abrücken, weniger in CDU-Lobbyisten nahe Beratung investieren, und dafür in die eigentliche Dienstleistung. Und mal die BÜCHER OFFFENLEGEN, damit transparent wird warum man mit dem Geld nicht hinkommt !! :D
      Nach deiner Sicht sollte es kaum vorkommen, dass Mitarbeiter der Caritas zu Privaten oder Kommunalen abwandern. Das passiert aber en masse. In einigen Städten ist die Caritas als Arbeitgeber geradezu verpönt. Christlich ist dort kaum noch was.
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 23:45:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      schwarz - schwarz
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 00:03:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.499.716 von buchi1971 am 13.05.11 16:05:01Sehe allerdings keinen Unterschied dieser beiden Gruppen. Wobei, wenn ich mir das so überlege, fügen uns Hartz4- Empfänger bei weitem nicht so viel Schaden zu wie unserer Bundestags- Maden!!! :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 00:03:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.499.850 von Beefcake_the_mighty am 13.05.11 16:20:15Die Brut im BT :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 00:17:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      curacanne,

      Nichtsnutze, Minderleister, Lügner, Betrüger, Meineidleister, Grundgesetzschänder, Generationenverkäufer..:D

      mir tun lediglich die leid, (und denen gebührt Achtung ) die ihren Anstand behalten haben und ihn weiterhin behalten wollen. Ob die wie Aussätzige behandelt und für immer auf die Hinterbänke verbannt werden ?
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 09:53:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.501.527 von olcapri am 13.05.11 21:16:26Ich bin zwar interessiert, habe von dem Thema aber keine Ahnung, und halte daher lieber mal die Fresse.

      für welche partei postest du,
      und was erwartest du von der?
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 13:23:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Doppelvize: Oder täuscht der Eindruck?

      Weder werden wirklich durchgreifende Reformen angepackt, noch wird auch nur annähernd darüber diskutiert!

      Sinnbildlich liegen die Schweine sattgefressen vor ihren Trögen und warten auf die nächste Fütterung..... Und die kommt... Monat für Monat....


      Das ist schon richtig, aber was will man von den Knalltüten denn erwarten? Die meisten von denen haben doch noch nie eine normale Arbeit gehabt. Schau Dir die Zusammensetzung mal an: grösstenteils Beamte, öffentlicher Dienst und nutzlose Funktionäre z.B. aus Gewerkschaftskreisen.

      Schuld sind natürlich auch die Wähler, die entweder nicht wählen oder ihr Kreuz immer wieder bei den Blockparteien machen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 13:44:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was im Bundestag fehlt, ist einwandfrei Zivilcourage und Charakter!
      Diese Dummköpfe lassen sich doch tatsächlich fernsteuern nur wegen eines gutbezahlten Jobs und irgendwelchen Unterschriften, die Adenauer mal geleistet hat. Später wohl auch Schröder.

      Ein Bundeskanzler kann doch meinetwegen unterschreiben, aber muß der komplette Bundestag wöchentlich mit einem Nasenring wie bei einer Bullenschau vergeführt werden?!

      Nein, es wird höchste Zeit, daß Einige mal aufstehen und laut verkünden:
      Es reicht, ich mach dieses Affentheater nicht mehr mit!"
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 14:19:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.503.040 von Dorfrichter am 14.05.11 13:44:32Was im Bundestag fehlt, ist einwandfrei Zivilcourage und Charakter!

      Das klingt gut und würde die politische Auseinandersetzung auch wieder auf eine Ebene als sachliche Überzeugungsarbeit im Wetteifern um Positionsmehrheiten heben.

      Aber die Realität an Tagespolitik ist davon wohl weit entfernt ... gute Ideen sind in Abhängigkeiten vergewaltigt, das Parteibuch drückt und der Franktionszwang wie der Parteivorstand liefert den Rest zum Absterben. Trostlos! Da kann sich der zweckentfremdete Parlamentarier nach 30 Jahren Abgeordnetentätigkeit seine Gewissensebene als Leitmarxime in die Tonne kloppen, ist sauber in den Ruhestand versorgt und wird seinem Spiegelbild erklären: ich hatte ja nie eine wirkliche Chance.:laugh:

      Tragisch dabei ist nur, dass der heutige und klassische Abgeordnete sich mit dieser "Gesetzmäßigkeit" auch einverstanden erklärt und seinen Job eh nur als Karrierist verstanden hatte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 14:31:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.503.116 von TimeTunnel am 14.05.11 14:19:49Si ist das- und deshalb wird sich auch nichts zum Besseren wenden. Aber gut, muß jetzt nicht mehr sein. Ich beobachte ohnehin einer immer stärkere Asozialenmentalität schon seit den frühen 80ern.

      Irgenwann kommen die Radikalen, was man eigentlich gerade deshalb schon nicht mehr vermeiden kann, die sich dann auch bereichern und den jetzigen Obrigen den Ofen heiß machen werden. Wir sollten aber im Vorfeld schon auf politische Kultur pochen.

      Ausnahmezustände will doch Keiner nicht wirklich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.11 15:59:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von buchi1971: Beim Anfang des Titels dachte ich sofort an Hartz4- Empfänger, erst im zweiten Teil wird sichtbar wer genau damit gemeint ist.

      Sehe allerdings keinen Unterschied dieser beiden Gruppen. Wobei, wenn ich mir das so überlege, fügen uns Hartz4- Empfänger bei weitem nicht so viel Schaden zu wie unserer Bundestags- Maden!!!


      Die Bundestagsmaden sind doch dran schuld, daß auch die Hartz4ler ohne jegliche Leistung für die Allgemeinheit Geld bekommen. Die Bundestagsmaden sind auf die Stimmen der Hartz4ler und Migranten angewiesen. Wenn der Mob sich nicht in die soziale Hängematte loegen kann wird er ungemütlich. Noch haben alle Parteien diese Klientel bedient und geglaubt das würde nachhaltig sein, nun werden es die Schwarzen bald spüren, daß sie weg vom Fenster sind. RotGrün bedient das Hartz4 Volk eben besser und das zahlt sich in diesen Zeiten besondes aus. Gelb ist eh Geschichte, und die verteilen noch schnell Posten und rücken die Stühle für Pensionsansprüche. Die gehörten schon lange verboten, eher als die NPD, weil FDP nie für was stand. Für die Posten und Pensionen haben sie sich zu allem bekannt und alles vom Himmel runter gelogen. Rösler ist genauso eine Schande für Deutschland wie Westerwelle. Weg mit den Gelben, da solls lieber RotLinks geben, da gehts wenigstens schneller bergab und die Hartz4ler haben entlich ihre Gleichmacherei durchgesetzt. Politik wird dann wieder transparenter, wenn sich die RotLinken die Posten zuschieben und Stühle rücken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geld kriegen für's Nichtstun! Willkommen im Bundestag