checkAd

    Saxobank weigert sich meine Order anzunehmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.11 13:05:50 von
    neuester Beitrag 18.05.11 19:12:34 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.166.219
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 624
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 13:05:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo@all,

      ich bitte um Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

      Ich habe ein Depot mit Aktien. Diese Aktien möchte ich zu einem bestimmten Preis verkaufen, sollte der Markt bis dahin diesen Kurs erreicht haben. Die Order hat eine Gültigkeit, ist von mir festgelegt worden, bis 30.12.2015. Nun weigert sich meine Bank diese Order anzunehmen, da sie nur Order bis maximal 15% über den momentanen Marktpreis annimmt. Da ich eine längere Zeit auf reisen gehen möchte.,kann ich die Kurse nicht beobachten und dementsprechend nicht zeitnah handeln. Auf meine Bitte,mir doch die AGBs zukommen zulassen, indem dies von der Bank hervor geht, kam keine Antwort, da dies auch nicht in den AGBs steht. Die Begründung der Bank ist, dass dies das System nicht annehmen könne. Auch das stimmt nicht, da es mir möglich ist eine Forexorder weit über der so genannten 15% Regelung zu plazieren. Alle meine weiteren Versuche mit der Bank verliefen im Sand. Ich werde nun nur noch ignoriert. Dies möchte ich nicht hinnehmen, da dies bei allen mir bekannten Banken machbar ist.

      Bitte freundlichst um Hilfe.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 13:17:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei keiner deutschen boerse kannst du order einstellen die gültikeit bis 2015 haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 13:24:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.507.937 von immer_runter am 16.05.11 13:17:17stiimt nicht. Habe drei Bekannte gebeten dies per Order bei ihrer Bank zu überprüfen. Alle Order wurden ohne Probleme angenommen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 13:31:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ích habe vergessen zu erwähnen, dass auch die Order nicht angenommen wird, wenn ich das Datum von heute oder später eingebe. Sie nehmen generell keine Order über 15 des aktuellen Marktpreises an!!!!!!!!! Dies wurde mir auch schriftlich von der Saxobank so mitgeteilt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 13:32:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      dann uebertrag die aktien doch zu einer anderen bank und stell die order da ein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 13:41:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da ich eine längere Zeit auf reisen gehen möchte.,kann ich die Kurse nicht beobachten und dementsprechend nicht zeitnah handeln

      :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 14:01:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.508.051 von HW68 am 16.05.11 13:41:10Ist aber so und trotzdem danke für deine sinnvollen Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 14:33:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      und ich dachte immer das ist ein Radteam , die burschen gibts ja wirklich :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 14:41:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      die fahren einmal am tag mit dem rad zu boerse und geben dort die kundenorders ab!
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 15:05:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von immer_runter: die fahren einmal am tag mit dem rad zu boerse und geben dort die kundenorders ab!


      ist ja dann klar das die kein bock haben bis 2015 zu strampeln !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 15:12:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.508.538 von Latinl am 16.05.11 15:05:10Sorry, das Thema ist wirklich ernst für mich. Ich lebe bereits in Südostasien und möchte weiter das Land oder andere Länder bereisen. Hier gibt es auch noch Inseln ohne Internetanschluss und möchte einfach nur meine Order im Orderbuch stehen haben.

      Im übrigen werden von der Saxobank generell keine Order übe 15% vom Marktpreis akzeptiert, auch nicht wenn ich das Datum von morgen nehme.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 15:51:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Mino-Taurus: Ist aber so und trotzdem danke für deine sinnvollen Beitrag.


      Was willst du hören?
      Wo lebst du eigentlich?

      Wechsel deine Bank oder kauf dir ein Smartphon oder .....

      Tarzan hat sich nicht so angestellt wie du!

      HW68
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 15:53:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Mino-Taurus: Sorry, das Thema ist wirklich ernst für mich. Ich lebe bereits in Südostasien und möchte weiter das Land oder andere Länder bereisen. Hier gibt es auch noch Inseln ohne Internetanschluss und möchte einfach nur meine Order im Orderbuch stehen haben.

      Im übrigen werden von der Saxobank generell keine Order übe 15% vom Marktpreis akzeptiert, auch nicht wenn ich das Datum von morgen nehme.


      tz tz tz südostasien :D wohl in thailand :D

      verklag die bank :p :rolleyes:

      such dir eine neue die deinem orderverhalten entspricht und gut ist.

      hier ist keine sau bei der großen saxobank
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 16:51:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      hier ist keine sau bei der großen saxobank

      Scheint seine Gründe zu haben. Nur auch in Dänemark gibt es auch Gesetze und ich glaube kaum, dass es für die Saxobank einen rechtsfreien Raum gibt.

      Bin mir nicht sicher, ob man als Verbraucher alles ninnehmen muss und auch möchte.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 16:56:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kannst Du bei der SaxoBank wirklich direkt in Aktien investieren? Dachte immer, dass geht dort nur über CFDs :confused:
      Einzig in Skandinavien bieten sie wohl auch den direkten Aktienhandel an, weil sie dort das Geschäft der amerikanischen E*Trade Inc. übernommen haben.

      Würde bei Unzufriedenheit die Bank wechseln. Oder versuchen, wenigstens einmal die Woche online zu gehen, um wenn nötig die Ordergültigkeit zu verlängern
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 17:06:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja selbstverständlich kann ich Aktien ordern.

      Ordergüligkeit verlängern? Genau das ist das Problem. Die Saxobank nimmt keine Verkaufsaufträge an, die über 15 Prozent über dem aktuellen Marktpreis sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 21:13:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.509.431 von Mino-Taurus am 16.05.11 17:06:04Mino-Taurus,

      dann wechel zu IG-Markets. Die DMA-CFD Orders (Direct Market Access), also direkt in den Markt auf Xetra, kannst du dort nur 10% entfernt legen. Aber wenn du die Position schon hast, dann gehen im Postionsfenster auch bis zu 50%. Habe ich gerade ausprobiert. Warum einige CFD-Dealer solche Beschränkungen auferlegen, erschließt sich mir nicht und finde ich zu Recht ärgerlich. schließlich gibt es bei einem Aktienbroker solche Beschränkungen nicht, allerdings sind hier vom Datum her oft nur 3 Monate in die Zukunft möglich. Wie das bei IG ist, kann ich gerade nicht ausprobieren, weil der Markt geschlossen.

      Bei der Saxobank kann m.W. sowieso lange nicht so viele CFD´s handeln, wie bei IG.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 21:45:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      @eunex,

      danke für deine Mühe, aber es geht in diesem Fall nur um meinen bestehenden Aktienbestand, den ich zu einem höheren Kurs einstellen möchte.

      @all,
      Dies muss man sich vor Augen führen, es wird keine Verkaufsorder angenommen. Für das Vorgehen sollte es eigentlich keine rechtliche Grundlage geben. Man hatte mir mal telefonisch eine Art Angebot gemacht, bis zu welchen Kurs meine Order angenoommen werden würde. Dies hatte ich aber abgelehnt. Warum bitte soll ich mir von meiner Bank Verkaufskurse nennen lassen? Das sollte doch meine Entscheidung bleiben. Fragen über Fragen über ein merkwürdiges Verhalten einer Bank.

      Bitte freundlichst um weitere Antworten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 22:05:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.510.970 von Mino-Taurus am 16.05.11 21:45:44Hast du denn mal probiert, einfach ein Stopp u. Verkaufskurs der offenen Position zu setzen, anstatt eine seperate Order? Dieses ist zumindest bei IG der Hebel, um die 10-15% Beschränkung zu umgehen. M.E. nach gibt es dafür auch keine Datumsbegrenzung bzw. überhaupt keine Einstellmöglichkeit.

      M.M. dienen diese Beschränkungen nur den Market Makern, damit sie es übersichtlicher haben und die Stopps ihrer Kunden innerhalb der Spanne bequemer auslösen zu können.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 22:09:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Denn man darf nicht vergessen, die CFD-Dealer handeln immer gegen ihre Kunden. Der Verlust des Kunden, ist der Gewinn des Dealers. Bei einem DMA-Zugang ist das schon schwieriger, weil der "echte" Markt da noch zwischen steht.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 22:11:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      M.M. dienen diese Beschränkungen nur den Market Makern, damit sie es übersichtlicher haben und die Stopps ihrer Kunden innerhalb der Spanne bequemer auslösen zu können.

      Scheint wirklich so zu sein. Mir wurde unter anderem gesagt, dass, so Originalzitat: Diese Order wird von unseren Händler nicht angenommen. Unglaublich Aussage, wie ich finde.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 22:29:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      was denn das problem die bank zu wechseln bzw die position zu uebertragen?
      Hast du nur ein Depot ?
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 18:24:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja habe nur ein Depot und habe schon zweimal in den letzten Jahren gewechselt. Bin wirklich kein streitsüchtiger Mensch, aber da steckt System dahinter. Habe nun endgültig mitgeteilt bekommen, dass das System diese Order nicht annehmen wird, bzw. kann. Daraufhin sprach ich an, dass es beim Forexhandel möglich ist und das ich auch eine solche Order bereits plaziert habe. Daraufhin wurde von der Saxobank auch das "System" umgestellt und beim nächsten mal wurde meine neue Forexorder auch nicht mehr angenommen.

      Muss ich mir das wirklich gefallen lassen?
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 19:12:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      ja musst du.
      was willst du denn machen?
      in daenemark klagen?

      wechsel halt zu ner anderen bank.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Saxobank weigert sich meine Order anzunehmen