checkAd

    LinkedIn - Zukunftswert oder Anlegerabzocke? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.11 02:37:31 von
    neuester Beitrag 10.12.16 11:59:13 von
    Beiträge: 69
    ID: 1.166.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.396
    Aktive User: 0

    ISIN: US53578A1088 · WKN: A1H82D
    180,73
     
    EUR
    -0,12 %
    -0,22 EUR
    Letzter Kurs 08.12.16 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 02:37:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für Furore sorgte heute das Börsendebüt des Business-Netzwerks LinkedIn (ISIN US53578A1088/ WKN A1H82D). Nach einem Ausgabepreis von 45,00 US-Dollar hatte der erste Kurs bei 83,00 US-Dollar gelegen und stieg im Tagesverlauf bis auf 122,70 US-Dollar in der Spitze. Bis zum Abend fiel die Aktie aber wieder unter die 100-US-Dollar-Marke. (Zitat W : O)

      Hier fühlt man sich an heftigste Neue-Markt-Zeiten oder Google erinnert.

      Ist das Geschäftsmodell von LinkedIn wirklich so zukunftsträchtig und nachhaltig, und rechtfertigt eine Kursexplosion um in der Spitze 170% über Ausgabekurs? 45 USD/Share sind ja schon nicht gerade wenig:rolleyes:

      Kennt jemand den Laden näher? Der Webauftritt http://de.linkedin.com/reisst nicht gerade vom Hocker.
      Parallelen zu xing sind unübersehbar, und xing notiert zwar heute auch im Plus, aber weit unter LinkedIn, und ist mir zumindest bereits seit längerer Zeit bekannt.
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 07:36:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von HelicopterBen: Kennt jemand den Laden näher? Der Webauftritt http://de.linkedin.com/reisst nicht gerade vom Hocker.
      Parallelen zu xing sind unübersehbar, und xing notiert zwar heute auch im Plus, aber weit unter LinkedIn, und ist mir zumindest bereits seit längerer Zeit bekannt.


      Xing ist StudiVZ; linkedin ist Facebook.
      Xing ist nur in Deutschland/Europa bekannt, zwar bekannter als linkedin, aber StudiVZ war auch mal bekannter und verbreiter als Facebook in Deutschland. Wer das rennen gewonnnen hat, ist bekannt.

      Ob der Laden nun 15 Milliarden Dollar wert ist, sei mal dahingestellt...
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 07:39:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wobei ich mir schon ein vorstellen könnte, das man im "Buisness"-Umfeld seine Piepen leichter verdienen kann als Facebook...
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 07:58:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finds auch Schwachsinn auch Xing ist für mich total überbewert.
      Warum ein Facebookaccount mit 10 Dollar veranschlagt wird ist absolut unverständlich. Da wird auch jeden Fall ne riesige Blase gebildet.

      Hat jemand für LinkedIn schon ein paar Schöne Scheine gefunden?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 08:28:31
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 09:20:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 09:59:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.530.026 von Albaris am 20.05.11 07:58:33stimmt puts wären sicher interessant...da würde ich sogar mal einen put wagen

      habe ich trotz 14 Jahe Börse noch nie gemacht bzw. gewagt...bin eher Investor aber hier mal eine Speku wagen...

      wenn du einen Schein findest her damit...

      DANKE!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 11:13:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei der ipo haben sich paar zeitige leute ne goldene nase verdient. meiner meinung nach ist das ganze eher ne abzocke, auf dem hoch von gestern lag das P/E bei 1200!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 12:27:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.530.685 von suedama am 20.05.11 09:59:05sehe ich auch so bei so ner Übertreibung gehts dann auch immer runter immernhin haben nen Haufen Leute auf einemal nen Haufen Aktien die nen Haufen Geld wert sind wenn man die verklingelt.
      Habe aber leider nix gefunden und bei meinem Broker kann ich die nicht leerverkaufen
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 13:36:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von der_querulator: Xing ist StudiVZ; linkedin ist Facebook.
      Xing ist nur in Deutschland/Europa bekannt, zwar bekannter als linkedin, aber StudiVZ war auch mal bekannter und verbreiter als Facebook in Deutschland. Wer das rennen gewonnnen hat, ist bekannt.


      Klar auch Video200 war dem VHS-System technisch überlegen und hat sich nicht durchsetzen können. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass sich LI in Deutschland gegen Xing durchsetzen kann. Vielleicht ist ja aberauch Platz für zwei oder mehr Anbieter evtl. auuch von Branche zu Branche verschieden?

      Bei Xing kann man auch mit der kostenlosen Variante arbeiten und viele Daten sehen, ein kostenloser LI-Account ist dagegen fast nutzlos. Zudem ist die Vollvariante bei Xing schon deutlich günstiger als bei LI. Hinzu kommt, dass man bei LI nur eingeschränkt mit anderen in Kontakt treten kann, dass mag vielleicht für die oberste Führungsschicht interessant sein, aber die hat dafür wohl sowieso keine Verwendung. Und wer bei Xing bezahlt bekommt keine Werbung, da weiss ich alelrdings nicht ob das bei LI anders ist..

      Spannend für mich ist vor allem, was (in einigen Jahren) passiert, wenn die Zielgruppe von facebook etc. aus dem Teenie-Alter raus ist: bleibt sie dann diesen unübersichtlichen zugemüllten Seiten treu und will sie weiterhin wissen, wer gerade wo auf dem Klo hockt, oder wechselt sie die Seiten?

      Gruß
      Taxadvisor
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 13:46:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.532.281 von Taxadvisor am 20.05.11 13:36:46http://www.investorsinside.de/us-borsengang-linkedin-legt-ub…

      ..da sucht wohl noch einer nach nem PUT :-)
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 14:18:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      das blödding reisst heute den markt runter aber goldman hat wieder geld zum investieren
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 22:40:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Emittenten sind solche Schnachnasen, immer noch keine Shorts für LinkedIn :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 17:57:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Diese Aktie wird sicher überbewertet, aber wo der realistische Kurs ist,
      kann niemand sagen. Ein Put auf die Aktie wäre sicher nicht falsch, aber
      wer weiss, wenn viele das selbe denken, kommt es immer anders!
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 18:29:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.535.348 von IvyMike am 20.05.11 22:40:17Mit nem Account bei IG Index kannst du shorten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 10:08:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      LinkedIn-IPO-Explosion:
      Was dahinter steckt und die Folgen!?

      Lieber Geldanleger,

      Anleger, die beim IPO der Online-Business-Networking-Aktie LinkedIn eine Zuteilung bekommen haben, dürfen sich nach dem ersten Handelstag über Kursgewinne von über 100 Prozent freuen.

      Lesen Sie, warum die aktuelle Bewertung von über acht Milliarden US-Dollar absurd hoch ist, warum die Aktie trotzdem noch weiter steigen könnte und der Gesamtmarkt trotzdem absturzgefährdet ist.

      So aufgebracht sah man US-Aktien-Guru Jim Cramer in seiner Mad Money-Show auf dem US-Sender CNBC schon lange nicht mehr. Er bezeichnet das LinkedIn-IPO als das "most outrageously overvalued ridiculous thing I have seen", mit anderen Worten: das ärgerlichste, lächerlichste und am meisten überbewertete IPO aller Zeiten.

      Was Cramer dabei - zumindest vordergründig - so aufregt ist weniger die absolute Bewertung (Marktkapitalisierung) von LinkedIn, die auf Basis des Donnerstags-Schlusskurses bei acht Milliarden US-Dollar liegt, als vielmehr das Gebaren der Investmentbank Goldman Sachs, die den Börsengang begleitet hat.

      Der Vorwurf: Das Angebot an Aktien werde künstlich verknappt! Die Zahl der angebotenen Aktien lag nur bei 7,84 Millionen Aktien, obwohl es insgesamt mehr als 94 Millionen Aktien gibt und das Interesse der Anleger an LinkedIn riesig ist.

      Die Folge: Wenn eine riesige Nachfrage auf ein geringes Angebot trifft, explodiert der Kurs. Genauso kam es am Donnerstag. Bei einem IPO-Preis von 45 US-Dollar, der im Vorfeld bereits einmal erhöht worden war, schoss die Aktie im Hoch bis auf 125 US-Dollar.

      Der Hintergedanke: LinkedIn geht als erster der vier großen Social Internet-US-Aktien an die Börse. In den nächsten 15 Monaten folgen mit hoher Wahrscheinlichkeit Facebook, Groupon und Zynga. Das IPO sollte unbedingt eine Erfolgsgeschichte werden, um die Anleger heiß auf die nächsten IPOs zu machen und zu suggerieren, was für ein tolles Unternehmen LinkedIn doch ist.

      Cramer hatte dabei zusätzlich ein persönliches Déjà-vu: In der Endphase der Internetblase 2000 wiederfuhr seinem eigenen Finanzportal TheStreet.com (US-Kürzel TST) ein ähnliches Schicksal. Auch die TheStreet-Aktie explodierte am ersten Handelstag und wurde danach sofort massiv abverkauft. Die Aktie notierte in der Spitze bei über 70 US-Dollar. Heute, rund elf Jahre später, liegt der Kurs bei 3,25 US-Dollar.

      *Warum LinkedIn (noch) wenig vom hohen Aktienkurs hat

      Was ist aber nun so schlecht an der Vorgehensweise von Goldman Sachs und Co.? Zum einen hat LinkedIn selbst relativ wenig von dem hohen Kurs der eigenen Aktie. Die Mittelzuflüsse aus dem IPO betragen brutto im Verhältnis zur Marktkapitalisierung eher bescheidene 274 Millionen US-Dollar. Nur 147 Millionen US-Dollar selbst wandern in die Kassen des Unternehmens, den Rest kassieren Altaktionäre und die IPO-Banken.

      Das reicht nicht, um damit große Übernahmen finanzieren zu können. Zum Vergleich: Der chinesische Facebook-Klon Renren erlöste bei seinem Börsengang brutto immerhin 743 Millionen US-Dollar - und das obwohl die Marktkapitalisierung geringer ist.

      Das Kalkül der Banken ist wohl zügig mit einer zweiten Kapitalerhöhung - zu dann einem noch wesentlich höherem Kurs - nachzulegen, ähnlich wie das beim China-YouTube-Klon Youku.com erfolgreich gehandhabt wurde. Der IPO-Preis lag damals bei 12,80 US-Dollar, die zweite Kapitalerhöhung kommt nun zu 48,18 US-Dollar, also zu einem fast viermal so hohen Kurs. Damit lassen sich nochmal 592 Millionen US-Dollar erlösen.

      Durch die häppchenartige Darreichung kann unter dem Strich für die angebotenen Aktien ein wesentlich höherer Durchschnittspreis erzielt werden als bei einem großen IPO.

      Gestatten Sie mir den Vergleich, aber die Vorgehensweise erinnert mich doch etwas an Lockangebote bei Kaffeefahrten, wo den heiß gemachten Teilnehmern dann erst später das Geld so richtig aus der Tasche gezogen wird.

      *Was ist LinkedIn wirklich wert?

      Die 2010er-Zahlen sowie die Ergebnisse fürs erste Quartal 2011 lesen sich durchaus überzeugend. LinkedIn ist mit 102 Millionen registrierten Usern unangefochtener Marktführer im Bereich Professional Online-Networking. In 2010 gelang eine Umsatzsteigerung von über 100 Prozent auf knapp 220 Millionen US-Dollar. Dabei wurde ein Nettogewinn von immerhin 15,4 Millionen US-Dollar eingefahren.

      Umsatzseitig beschleunigte sich die Erfolgsgeschichte im ersten Quartal 2011 mit einer Steigerung von 110 Prozent auf 93,9 Millionen US-Dollar sogar noch. Nicht aber beim Gewinn: Dieser brach um 60 Prozent auf 2,1 Millionen US-Dollar ein. Unter dem Strich wird für 2011 sogar mit roten Zahlen geplant.

      Diese Zahlen haben absolut betrachtet wenig Bedeutung, weil durch eine massive Erhöhung des Marketing- und Vertriebs-Budget der Verlust quasi absichtlich herbeigeführt wurde.

      Trotzdem muss man sich als kritischer Anleger natürlich fragen: Wurde die Braut mit den 2010er-Zahlen bzw. den hohen Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn absichtlich aufgehübscht, damit sie dem Anleger besser gefällt? Ich würde es so sagen: Dem Anleger soll die Ertragskraft des Geschäftsmodells vor Augen geführt werden - und die ist durchaus vorhanden:

      Interessant dabei ist, dass 42 Prozent der Umsätze durch Firmen generiert wurden, die über LinkedIn nach neuen Mitarbeitern suchen. Für mich ist Online-Recruiting eine der Top-Anwendungen, die sich über LinkedIn realisieren lassen. Die Firmen bekommen die Profile potenzieller künftiger Mitarbeiter quasi auf dem Silbertablett geliefert. Sie sehen neben der klassischen Biographie auch, mit wem der User bisher Kontakt gehabt hat, wie oft er von anderen für eine gute Zusammenarbeit gelobt worden ist und andere Soft Facts, die - sofern sie negativer Art sind - vielleicht früher nie bekannt geworden wären.

      Das hilft den Firmen bei der Rekrutierung passender Mitarbeiter ungemein und gibt LinkedIn einen wichtigen Wettbewerbsvorteil gegenüber klassischen Online-Jobbörsen wie Monster.com oder herkömmlichen Print-Anzeigen. Bereits 3.900 Firmen zahlten LinkedIn dafür im ersten Quartal 2011 Geld.

      33 Prozent der Umsätze wurden über Anzeigen generiert und nur der Rest - circa 25 Prozent - über Premium-Abos von privaten Usern. Das könnte übrigens auch ein Hinweis darauf sein, wo beim deutschen Konkurrenten Xing noch das größte Wachstumspotenzial liegt.

      Das alles kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bewertung mit einem 2010er-KGV von 2.461 sowie einem 2010er-Kurs-Umsatzverhältnis von 36 absurd hoch ist. Um diese Bewertung zu rechtfertigen müsste das Unternehmen in den nächsten acht Jahren seinen Gewinn jährlich verdoppeln und dann die Gewinne konstant halten. Dann käme man auf ein 2018er-KGV von acht.

      Dabei zeigt ja der erwartete Verlust für 2011, dass zunächst einmal noch massiv in Marketing und Vertrieb investiert werden muss, damit überhaupt das bisherige Umsatzwachstum noch aufrecht erhalten werden kann.

      *Warum die Aktie trotzdem weiter steigen könnte

      An der Überbewertung besteht aus meiner Sicht kein Zweifel. Wie können wir als Anleger davon profitieren? Die Antwort scheint klar: Über Leerverkäufe auf fallende Kurse setzen!

      Doch das ist alles andere als einfach. Aktuell gibt es nämlich auf Grund des geringen Angebotes noch keine Aktien zum shorten. Sobald Aktien zum Shorten zur Verfügung stehen, dürfte Spekulanten die Aktie im großen Stil leer verkaufen und so zumindest für eine kurzfristige Korrektur sorgen.

      Doch dann dürfte es gefährlich werden: Das Angebot an Aktien wird durch die Leerverkäufe (die Aktien müssen ja zunächst vom Broker geliehen werden) weiter verknappt. Gleichzeitig sind sämtliche Aktien der Altaktionäre mit Lock-Up-Fristen von sechs Monaten versehen, können also nicht verkauft werden. Das gilt auch für die Aktien, die Investoren auf einer der außerbörslichen Handelsplattformen vor dem IPO erworben haben.

      Das heißt: Das Angebot an Aktien wird zunächst weiter knapp bleiben. Das Risiko besteht dann darin, dass die Nachfrage durch spekulative Anleger, die Aktie wieder nach oben treibt und die Leerverkäufer irgendwann zur Verlustbegrenzung eindecken müssen. Dann könnte die Aktie erst recht explodieren. Erinnert sei hier nur an das Beispiel des Short-Squeezes bei VW in 2009, wobei damals die Ausgangslage durch verschiedene Derivate noch wesentlich explosiver war.

      Im Prinzip ist das Risiko bei LinkedIn aber das Gleiche. Anleger sollten also höchste Vorsicht walten lassen und sich am besten ganz von der Aktie fernhalten.

      *Auswirkungen aus dem Gesamtmarkt

      Wegen des geringen Volumens der Emission und der weiter eher schwachen Entwicklung der bisherigen Führungsaktien aus dem US-Tech-Sektor sollten Anleger aus dem Erfolg des IPOs nicht auf eine Fortsetzung bzw. Wiederaufnahme der Rallye an der NASDAQ bzw. am Aktienmarkt insgesamt schließen.

      Demgegenüber deutet die hohe relative Stärke bei Healthcare-, Pharma- und Nahrungsmittel-Aktien auf eine Flucht der Anleger in eher sichere, defensive Werte hin.

      Die Sentimentdaten zeigen darüber hinaus, dass der Anteil der bullischen Market Newsletter-Schreiber in den USA im Vergleich zu den bearisch eingestellten Autoren ungewöhnlich hoch ist. Das ist erfahrungsgemäß eher als Kontraindikator zu werten.


      MEIN FAZIT:

      - Durch eine künstliche Verknappung des Angebots an Aktien beim IPO wurde die Kursexplosion bei LinkedIn bewusst in Kauf genommen bzw. forciert.

      - Die Aktie ist auf aktuellem Niveau fundamental massiv überbewertet.

      - Von Short-Positionen raten wir trotzdem ab, weil die Gefahr eines Short-Squeezes zu groß ist. Wir raten die Aktie komplett zu meiden. Dessen ungeachtet steigen am Gesamtmarkt die Gefahren einer Korrektur.



      Quelle_:Geldanlage Report
      http://www.geldanlage-report.de/archiv/GAR-Update-210511.htm…
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 19:34:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.119 von Geldrausch am 21.05.11 18:29:12WH Selfinvest lässt auch das Shorten zu, im Gegensatz zu CMC Markets.

      Das vom Geldanlage-Report beschriebene Risiko eines Shortsquezzes ist sicher da, man erinnere sich an den VW-Wahnsinn.

      Die Aktie ist allerdings derart überbewertet, dass ich es mir nicht verkneifen konnte, ein paar Shorts einzugehen. Die Frage ist, ob die Leute mit den Zeichnungsgewinnen wirklich den Nerv haben, auf einen Shortsquezze zu warten oder nicht doch lieber rausgehen. Wenn ich mir RenRen (chinesisches Facebook) anschaue, die m.E. "günstiger" bewertet sind, so sind die seit der IPO schon fast ein Drittel gefallen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 19:58:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier noch ein paar Zahlen. Ausgegeben haben Sie 7,8 Mio. Shares, davon 4,8 Mio. neue und 3 Mio. von den Alteigentümern:

      http://files.shareholder.com/downloads/ABEA-69T44N/126655052…

      Gehandelt wurden am 19.05. ca. 30 Mio. Shares, am 20.05. nur noch ca. 8 Mio. und heute bisher ca. 2,7 Mio:

      http://de.advfn.com/p.php?pid=qkchart&symbol=NY%5ELNKD
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 22:34:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      LinkedIn startet fulminant – Ist die Aktie bereits jetzt überteuert?

      In der vergangenen Handelswoche konnte ein sehr spektakulärer Börsengang beobachtet werden, der zugleich für viel Gesprächsstoff sorgte. Demnach waren die Aktien des Karriere-Netzwerkes LinkedIn (NYSE: LNKD) am Donnerstag heiß begehrt. Bereits der erste Kurs lag mit 83 US$ rund 84 Prozent über dem Ausgabepreis von 45 US$, obwohl dieser schon am oberen Ende der erhöhten Preisspanne lag. Im weiteren Handelsverlauf konnte die Aktie sogar noch weiter zulegen und zeitweise auf 122,70 US$ steigen. Zwar schloss die Aktie mit 94,25 US$ wieder klar unterhalb der Marke von 100 US$, aber alle Anleger, welche die Aktien für 45 US$ zugeteilt bekommen haben, dürfen sich trotzdem über ein sattes Kursplus von über 100 Prozent freuen.

      Die Euphorie, welche mit dem Börsengang von LinkedIn verbunden war, überraschte selbst einige Börsenexperten und entfachte an der Wall Street eine neue Debatte über spekulative Blasen von Internetaktien. Und tatsächlich erinnert die momentane Goldgräberstimmung sehr stark an die Zeiten des Neuen Marktes. Wurden damals alle „Tec- und Com-Aktien“ ungesehen gekauft, so stürzen sich die Anleger heute auf alle Unternehmen aus dem Bereich der sozialen Netzwerke. „Es ist ein Zeichen irrationalen Überschwangs, welcher mit allem verbunden ist, das irgendwie sozial heißt“, kommentierte Analyst Josh Bernoff von Forrester Research die Ereignisse. „Hier kann man ein Enthusiasmus beobachten, der weit über die eigentlichen Aussichten des Unternehmens hinausreicht.“

      Aber was macht die sozialen Netzwerke so begehrenswert? Nach Ansicht einiger Analysten liegt in diesen Netzwerken der Werbemarkt der Zukunft. Viele Nutzer erstellen sehr detaillierte Profile, in denen sie z.B. Hobbies oder andere Interessen beschreiben. Mit den so gesammelten Informationen können die Betreiber der Netzwerke anschließend sehr effizient Werbeinhalte platzieren, die genau auf die jeweiligen Nutzer zugeschnitten sind. Schon jetzt sammeln einige Anbieter wie z.B. Facebook enorme Datenmengen, um diese dann später zielgerichtet nutzen zu können. Doch ähnlich wie die New Economy müssen die sozialen Netzwerke erst noch beweisen, dass sie tatsächlich nachhaltig enorme Gewinne erwirtschaften können. Denn eines hat die Erfahrung gezeigt: Das Internet verändert sich sehr schnell. Ein Trend von heute kann schon morgen überholt sein.

      Es verwundert daher nicht, dass nach dem fulminanten Börsengang nun auch andere Unternehmen der Branche den Sprung auf das Parkett wagen könnten. Mit Facebook, das derzeit mit knapp 80 Mrd. US$ taxiert wird, und Groupon, welches Branchenschätzungen zufolge bis zu 20 Mrd. US$ erlösen könnte, stehen jedenfalls schon weitere Schwergewichte parat. Es ist derzeit davon auszugehen, dass angesichts der aktuellen Stimmung auch diese IPOs große Erfolge werden dürften. „Die Geschwindigkeit, mit der die Bewertungen nach oben schnellen, erinnert teilweise durchaus an die Phase des Neuen Marktes", so Frank Thormann von Union Investment. Die abstruse Bewertung wird einem Vergleich jedenfalls schon heute gerecht. Demnach wird LinkedIn derzeit mit einem KGV von knapp 600 bewertet! Das ist eine extrem hohe Bewertung für ein Unternehmen, das erst noch zeigen muss, dass es dazu in der Lage ist, nachhaltig Gewinne erwirtschaften zu können. André Will-Laudien, Abteilungsleiter Research beim Bankhaus Donner & Reuschel sagte dazu: „ Wäre die Bewertung von LinkedIn nur ein Drittel so hoch, dann wäre sie immer noch sehr hoch.“ Allerdings räumte er ein, dass die Ära der Onlinenetzwerke erst beginnt. Allerdings ist es fraglich, ob sich dieser Börsenboom noch viele Monate halten kann. „Börsen übertreiben gern, und das ist jetzt eine solche Übertreibung“, so Will-Laudien

      Quelle InvestorAlert.de

      Nun ja, die Aktie kommt ja heute auch kräftig zurück:laugh:
      Dennoch, auch 60 EUR/85 USD sind unsinnig viel Geld. Diese Blase wird entweder irgendwann platzen oder recht kräftig Luft ablassen, die Aktie zu shorten kann man zumindest mit strengem Stop in Erwägung ziehen. Spätestens bei 200 USD;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 23:01:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Vergleich zu VW Dausend hinkt. VW Dausend hatte ein KGV von um die 70 - wenn man die 2010-er Zahlen nimmt, in der Annahme, daß an der Börse mindestens Zukunft gehandelt wird.
      LinkedIn hat auf Basis von 85 Dollar einen KGV von 2460. Gehts noch???

      Würde einem VW-Aktienkurs von 35.000 entsprechen. So viel zum Thema 'Bewertung aus Absurdistan'.
      Nun ist VW zwar nicht so dynamisch wachstumsgefährdet wie LinkedIn. Aber nehmen wird das Kurs/Umsatz-Verhältnis, 36, das wäre dann wie VW Zehndausend. Also die Überbewertung ist schon längst da, und GS hat sie bewußt am Markt generiert, um weiteren Müll wie facebook oder Groupon abzukippen zu Irrsinnskursen, z,B. Facebook erwartet man zu 80, Groupon dito..

      Das Groupon-Geschäftsmodell: extreme Rabatte, mit denen sich Marktteilnehmer bekannt machen, die dann die Hälfte der Rabatte an Groupon als Provision überweisen dürfen UNABHÄNGIG davon, ob der Kunde es später überhaupt in Anspruch nimmt.

      Ob so volkswirtschaftlich Mehrwert geschaffen wird, darf bezweifelt werden. Der Ritt auf dem Schnäppchenwahn als Milliardengeschäft? Na, da wollen wir mal abwarten.

      Man sollte sich den ganzen Schrott auf die Watchlist setzen, um rechtzeitig zum Ende des Booms shorten zu können bis der Arzt kommt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 23:43:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke für die Zahlenspielereien, die zeigen, wie maßlos überbewertet Linkedin ist. Hat zufällig jemand schon einen Put auf diese Aktie gefunden?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 22:13:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von HelicopterBen: Der Vergleich zu VW Dausend hinkt. VW Dausend hatte ein KGV von um die 70 - wenn man die 2010-er Zahlen nimmt, in der Annahme, daß an der Börse mindestens Zukunft gehandelt wird.
      LinkedIn hat auf Basis von 85 Dollar einen KGV von 2460. Gehts noch???

      Würde einem VW-Aktienkurs von 35.000 entsprechen. So viel zum Thema 'Bewertung aus Absurdistan'.
      Nun ist VW zwar nicht so dynamisch wachstumsgefährdet wie LinkedIn. Aber nehmen wird das Kurs/Umsatz-Verhältnis, 36, das wäre dann wie VW Zehndausend. Also die Überbewertung ist schon längst da, und GS hat sie bewußt am Markt generiert, um weiteren Müll wie facebook oder Groupon abzukippen zu Irrsinnskursen, z,B. Facebook erwartet man zu 80, Groupon dito..

      Das Groupon-Geschäftsmodell: extreme Rabatte, mit denen sich Marktteilnehmer bekannt machen, die dann die Hälfte der Rabatte an Groupon als Provision überweisen dürfen UNABHÄNGIG davon, ob der Kunde es später überhaupt in Anspruch nimmt.

      Ob so volkswirtschaftlich Mehrwert geschaffen wird, darf bezweifelt werden. Der Ritt auf dem Schnäppchenwahn als Milliardengeschäft? Na, da wollen wir mal abwarten.

      Man sollte sich den ganzen Schrott auf die Watchlist setzen, um rechtzeitig zum Ende des Booms shorten zu können bis der Arzt kommt.



      die große frage ist nur, wann das große ende des booms sein wird.
      ich denke, es gibt wieder viel zu viele leute, die jetzt blind shorten ohne den beginn des wahrscheinlich kommenden abwärtstrends abzuwarten.
      man sollte sich an die internetaktien von 1997 und 1998 erinnern. damals waren die dot.coms auch schon wahnsinnig überbewertet und was ist dann 1999 passiert?
      die aktien haben sich teilweise nochmals verzehnfacht. wohl dem, der 1997 oder 1998 nicht short gegangen ist und den margincalls gefolgt ist.
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 22:17:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Sandokana: Danke für die Zahlenspielereien, die zeigen, wie maßlos überbewertet Linkedin ist. Hat zufällig jemand schon einen Put auf diese Aktie gefunden?
      Danke


      Hab' heute auch schon geschaut, dürfte noch nix geben. Die Emittenten haben ja keinen an der Waffel. :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 22:22:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.545.439 von HelicopterBen am 23.05.11 23:01:05und außerdem, du schreibst es ja selbst. die aktie hat ein kgv von 2460.
      hätte das vor dem ipo jemand prognostiziert, man hätte es ihm wohl nicht geglaubt.
      ich sage jetzt einfach mal, wer für eine aktie ein kgv von 2460 bezahlt, der würde auch ein kgv von 4920 oder 10000 bezahlen. seine kaufargumente sind andere als bewertungsfragen, warum auch immer. vielleicht die story oder sonstwas. der grund ist auch vollkommen egal.
      das kgv in dieser größenordnung kann aber niemals ein argument für einen sofortigen kurseinbruch sein.
      fundamentaldaten sagen höchstens, welche aktien shortkandidaten sind, sie sagen aber nie, wann dieser short gesetzt werden soll.
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 22:46:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      schöner artikel über "bubble-aktien"
      learn to love the bubble


      http://systematicrelativestrength.com/2011/05/26/learn-to-%e…
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 01:06:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das Papier steht ja immer noch bei 80 Dollar, krank. Aber der Hype geht weiter, sehr bald soll das Schnäppchenportal Groupon an die Börse kommen - mit einem Mega-Emissionsgewinn, und jetzt, haltet euch fest, kommt's: Gropuon schreibt ROTE Zahlen:rolleyes:

      Wir SIND wieder in schlimmsten Neue-Markt-Übertreibungshypeemissionen angekommen, nur diesmal nicht für 'stupid german money', sondern diesmal ist stupid US-Money angefragt.

      Aber wie bei jedem Hype, man zeichnet den Müll ohne irgendwelche Bedenken mit maximal möglicher Summe, da am ersten Börsentag 100% oder 150% Gewinn lockt.

      Daß der Kurs dann nur noch eine Richtung kennt, nämlich nach Süden, bis dann irgendwann Chapter 11 und 1 Cent oder eine Übernahme zu vielleicht 1/3 des Emissionskursen ansteht, scheint niemanden wirklich zu interessieren.

      Wenn dann facebook, als krönender Anschluss, an die Börse geht (sicher so hoch bewertet wie Lufthansa, airberlin und Thyssen zusammen) wird der Hype an seine Spitze anstoßen. Dann könnte linkedIn auch noch mal hochschnellen, auf über 100 Dollar. Eventuell. Die Fallhöhe wird auf jeden Fall bei allen 3 Aktien atemberaubend:D

      Immerhin werden die Gründer und das Emissionskonsortium, vorneweg Goldman Sucks, um einige hundert Millionen reicher. So wissen die Erstzeichner bzw. Erstkäufer gleich, wo ihr Geld bleibt. Multimillionäre in USA benötigen wir ja noch einige mehr, dort gibt's noch deutlich zu wenige:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 16:41:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gäääähn ...
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 22:22:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Deutsche Bank hat übrigens mittlerweile Calls und Puts auf LinkedIn aufgelegt, nachzulesen auf Seite 2 des aktuellen Newsletters:

      http://staging.x-markets-db.com/DE/newsletter/trends/cw23/pd…

      Der Kurs ist mittlerweile in einen gesunden Abwärtstrend übergegangen. Die Short-Spekulation funktioniert also trotz der geringen freien Aktienanzahl bzw. die Käufer nehmen ihre Zeichnungsgewinne mit, eh sie gänzlich aufgebraucht sind.
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 17:24:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute schon +7% in den USA auf fast 107USD...gibt es dafür noch plausible Gründe??
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 20:36:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      80% kursplus in den letzten drei wochen.
      was für ein glück für manchen vorposter, dass die ersehnten put "scheinchen" doch nicht so schnell zu erhalten waren.:D:D


      @ t-run
      was interessiert denn überhaupt der grund? das handelsvolumen beträgt täglich 200 millionen us-dollar. der kurs wird nicht durch kleinanleger gemacht, sondern von den großen marktteilnehmern, fonds, banken, versicherungen.
      diese leute wissen was sie machen, die haben kein geld zu verschenken.

      die story stimmt bei lnkd, es herscht euphorie im bereich social media, kein mensch kann sagen wie weit es geht. wer will schon prognostizieren können, wie sich die marktmacht von lnkd in zukunft entwickelt? der kurs kann in zwei jahren bei 1000usd stehen aber auch bei 10usd. die nicht vorhersehbare zukunft wird entscheiden wohin der weg geht.
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 21:53:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tja, auch völlig überbewertete Aktien könen, wir erinnern uns alle an EM.TV, immer weiter klettern, wenn Käufer und Verkäufer damit einverstanden sind, oder, schlimmer noch, weitere, eigene Interessen dabei verfolgen.
      Heute LinkedIn schon wieder 4% im Plus, social media geht eben zur Zeit durch die Decke, wohin man auch guckt.

      Es war ja hier auch schon gewarnt worden, natürlich liegt der 'reale' Wert der Aktien mit realistischen KGV's und einem realistischen Wachstumsaufschlag irgendwo bei 3-5 Dollar, der Liquidationswert dürfte sogar nahe Null liegen, und selbst wenn die Hütte ein Übernahmekandidat sein könnte, wäre er vielleicht mit 8 oder 10 $ zu bezahlen.

      Aber die Aktie zu shorten kann, wie bei VW Dausend, in der allergrößten Katatstrophe enden, da das Material knapp ist. Es wurden ja nur wenige % des gesamten Aktienkapitaals emittiert, mit dem klaren Ziel: Kurs obenhalten mit künstlichen Knappheitpreisen, bis Groupon und facebook sowie weitere LinkedIn-Tranchen - ebenso zu irren Preisen - plaziert sind.

      Allenfalls mit Optionen kann man LinkedIn shorten, darf dann aber nicht enttäuscht sein, wenn der Müll weiter haussiert und die Optionen wertlos verfallen.

      Immer noch besser als eine zwangsliquidierte Shortposition am Top mit heftiger Nachschussverpflichtung.

      Eine Aktie, die unberechtigt auf 76,58 Euro bzw. über 108 USD steht, kann schnell auf 150 oder 200 stehen, genauso ungerechtfertigt, aber eben durch Squeezeeffekte bei engen Märkten schnell möglich.

      Man sollte diese Aktie beobachten, sie aber vorerst komplett meiden als Direktinvestment, denn zum Kauf ist sie viel zu teuer, und zum shorten viel zu riskant.
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 20:27:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Lt. finanztreff.de gibt es mittlerweile 43 Puts auf LinkedIn. Der hier scheint mir am interessantesten:

      http://optionsscheine.finanztreff.de/dvt_einzelkurs_uebersic…

      Er läuft bis zum 14.03.2012 und hat nur einen Spread von 0,06 € bei einem Preis von 2,01 €.

      Das LinkedIn trotz des Börsencrashs und der m.E. miserablen Zahlen noch bei 79 USD (Marketcap ca. 7,5 Mrd.) steht, ist schon erstaunlich. Das KGV 2011 dürfte, wenns gut läuft, um die 300 liegen können:

      http://press.linkedin.com/node/863
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 22:41:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Shorte doch einfach die normale Aktie oder gehe den Weg über ein CFD.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 05:19:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Weltweit Blutbäder und 10%-Kursstürze in Qualitätstiteln wie BASF, Siemens, VW, Porsche und so weiter, und LinkedIn sinkt um lachhafte 3,3%, ein Witz. Immer noch ist das Papier astronomisch bewertet, bisher ist kaum Luft entwichen, trotz weltweitem Crashmodus...

      Aber irgendwann muß auch dieses Papier auf seinen realen Wert runter, und der liegt irgendwo zwischen 50 Cent und 8 Dollar, grob geschätzt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 23:15:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.982.833 von HelicopterBen am 22.08.11 05:19:28wenn du dir so sicher bist, dann leih dir doch geld von der bank und geh damit short bei lnkd.:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 18:59:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von steven_trader: wenn du dir so sicher bist, dann leih dir doch geld von der bank und geh damit short bei lnkd.:D
      Das werde ich ganz bestimmt nicht machen!

      Shorten von LinkedIn ist brandgefählich, bei der engen Marktsituation kann LinkedIn auf 150 oder 300 explodieren ohne weitgehend nachvollziehbaren Grund.

      Daß das Papier gar nicht sinken will, trotz eingrützender Weltbörsen, spricht für sich!

      Man muß sich von solch einem Papier völlig fernhalten, also weder shorten (dann könnte man stranguliert werden) noch darin longgehen, denn das könnte auch auf 90% Verlust drauf rauslaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 09:56:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      TOKYO, Oct. 20, 2011 (GLOBE NEWSWIRE) -- LinkedIn, (NYSE:LNKD) the world's largest professional network with more than 120 million members worldwide, today announced that LinkedIn is now available in Japanese and has opened an office in Shibuya, Tokyo. The new Japan office will provide support for increasing awareness and adoption of LinkedIn in Japan, with a focus on member engagement and growth, product development, strategic partnerships and general operations.

      LinkedIn is a professional network focused entirely on the professional workforce with members that span across more than 200 countries and territories (as of August 4, 2011). LinkedIn enables professionals to connect locally and globally to exchange knowledge, ideas and opportunities with a broader network of professionals around the world.

      "Japan represents a huge opportunity for LinkedIn's growth and engagement and we are committed to delivering the best experience for Japanese professionals," said Arvind Rajan, managing director of APAC & Japan at LinkedIn. "With the tremendous talent pool and skill sets of Japanese professionals, LinkedIn will continue to foster a powerful and global exchange of information and opportunities that will help professionals around the world become more productive and successful at what they do every day. "

      Features for Professionals

      New LinkedIn members can access the site and create their LinkedIn Profile in Japanese by visiting http://jp.linkedin.com/. New members will be able to build and manage their professional identity online by sharing their career updates and experiences, skills and capabilities, education and recommendations by their industry peers. A LinkedIn profile is also a great way for professionals to take control of the first impression people have when they search for a person online, as the LinkedIn profile likely surfaces at the top of any Internet search results. Creating a LinkedIn profile is free and available to all professionals.

      By creating a LinkedIn profile and establishing a professional network, professionals will have direct access to communicate and collaborate with other LinkedIn members, such as colleagues, business partners, clients, and alumni to share important insights that will help them be more productive and successful in their jobs. Japanese members will also have access to products like Groups, where they can collaborate with industry peers in Japan and around the world to solve problems or share important best practices around topics and issues of interest.

      Products such as the Homepage and LinkedIn Signal can also help professionals gather rich insights about what professionals are saying, commenting on, and sharing with their professional peers in real-time. Signal allows professionals to filter LinkedIn's member updates by using search facets, such as location, company, industry and more, in order to glean just the relevant pieces of information from a constant stream of updates.

      Japanese professionals will also have the option to upgrade their free account to a premium account to leverage features, such as increased InMails, and better organization of important profiles and search functions.

      Features for Companies

      Japanese companies have many ways to promote, market and present their organizations to millions of LinkedIn members around the world. One of the easiest ways to do this is by creating a Company Page, which is being used by more than 2 million companies worldwide today. LinkedIn's Company Pages can be created and managed in Japanese, and with our new "status update" feature, companies now have the ability to have a direct dialogue with their followers to post updates on company news, new jobs, relevant industry articles, videos and more. More than 60 Japanese companies have already created a Company Page on LinkedIn.

      Features for Students and New Professionals

      Millions of students today are using LinkedIn around the world to build their professional identity and network, to help achieve their career goals by connecting with established professionals who can provide insights into relevant internship, job or business opportunities. Students can connect to fellow students to learn more about where they've landed jobs, reach out to alumni for advice and counsel, and leverage the networks of their parents, family, friends or mentors to get a head start on their career planning. Students can also gather important information about companies and industries using products like Groups, Signal and Company Pages to glean important information that can help them make better decisions about their career choices....
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 14:06:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 09:27:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Habe mir ein paar Aktien von Linkedin gekauft, mal sehen wo der Kurs hingeht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 17:22:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.971.443 von Innov80 am 29.03.12 09:27:18fundamental sind sie jedenfalls sehr teuer;

      KBV von 14 und KGV von 720
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:24:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Q1-Zahlen:

      Wachstum von >100% in EMEA; Zukauf:

      LinkedIn to acquire SlideShare
      Mountain View, CA – May 3rd 2012 – LinkedIn (NYSE:LNKD), the world’s largest professional network on the Internet with more than 161 million members worldwide, today announced it agreed to acquire SlideShare, a leading professional content sharing community.

      The transaction is valued at approximately $118.75 million, subject to adjustment, in a combination of approximately 45 percent cash and approximately 55 percent stock. Subject to the completion of customary conditions, the acquisition is expected to close during the second quarter of 2012.

      Founded in October 2006, SlideShare helps professionals discover people through content, and content through people. SlideShare users have uploaded more than nine million presentations, and according to comScore, in March SlideShare had nearly 29 million unique visitors, ranking it among the most heavily trafficked sites for professional content.

      SlideShare is also enabling the sharing of presentations across the Web; nearly 7.4 million presentations hosted by SlideShare are embedded across more than 1.4 million unique domains.

      “Presentations are one of the main ways in which professionals capture and share their experiences and knowledge, which in turn helps shape their professional identity,” said LinkedIn CEO Jeff Weiner. “These presentations also enable professionals to discover new connections and gain the insights they need to become more productive and successful in their careers, aligning perfectly with LinkedIn’s mission and helping us deliver even more value for our members. We’re very excited to welcome the SlideShare team to LinkedIn.”

      Rashmi Sinha, CEO of SlideShare commented “We built SlideShare to help professionals share presentations and connect people through content. What we can build with LinkedIn, the largest professional network on the Internet, is the most natural extension of this vision. I am excited about what we can build together.”
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 10:28:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      keiner mehr an linkedIN interessiert?

      Q2-Zahlen wurden begeistert aufgenommen...
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 13:35:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von R-BgO: keiner mehr an linkedIN interessiert?

      Q2-Zahlen wurden begeistert aufgenommen...
      Immerhin rauscht das Papier um 14% in die Höhe. Den facebook-Fehler, hier viel zu viel Material auf den Markt zu kippen machte man nicht, LKI werden knapp gehalten. Deshalb die Mondpreise.

      Und die Fahrt nach oben kann weitergehen bis 150 oder 200 Dollar, aber genauso schnell kann das Papier in den Sinkflug übergehen und bei facebook-Niveau auf 18 oder auch 5 Dollar abschmieren. Natürlich nicht über Nacht, so was dauert ggf. Jahre.
      Noch macht man 100% Plus beim Wachstum, noch stimmt die Story. Aber ROE bei LKI? Die müßten Dividende wie Google zahlen, dann ginge die Rechnung eventuell auf.
      Aber wo soll das Wachstum dafür herkommen? Gibt gar nicht so viele Führungs- und Fachkräfte, denen man sonstwas verkaufen kann. Klar ist der LKI-Datenbestand Gold wert (das Öl des 21. Jahrhunderts sind bekanntlich persönliche Daten) aber ob es mehr als 105 USD/Aktie wert ist, muß jeder Investor selber entscheiden:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 22:45:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Leute, hab mir den ganzen Thread hier durchgelesen u. muss echt sagen das hier Profis schreiben. Respekt.

      at Helicopterben: ist das Angebot an Aktien immer noch gering? - die lock-up fristen sind doch schon abgelaufen, od. kommt da in den nächsten monaten noch was, so wie bei Facebook?

      im Grunde hat Linkedin doch dasselbe Geschäftsmodell wie FB u. FB wird gerade abverkauft.

      Wäre jetzt nicht ein sehr guter Short-Einstiegszeitpunkt? was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 10:40:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo,

      Das ist hier mien erster Beitrag.

      Ich überlege mir in LinkedIn zu investieren. Bin aber noch nicht so weit mit meiner Analyse, ob die Aktie jetzt schon zu teurer ist. Aber grundsätzlich meine Überlegungen:

      1. LinkedIn hat vielleicht ein ähnliches Business Konzept als Facebook aber die solventeren Kunden! Hier kann man Geld verdienen und nicht nur
      als Werbeplattform! Wir starten von unsre Firma gerade eine Kompanie um Werbebanner für unsrer Firma für das Rekruting in LinkedIn einzublenden. Es wird nur LinkedIn für Benutzer in Barcelona mit bestimmten Kriterien angezeigt.
      Gleichzeitig haben wir ein Kampagne für die Kundenakquise, die wird nach Führungskräfte, etc. selektiert...
      Dafür Zahlen wir!
      2. Xing wird, meiner Meinung, nach aussterben. Hier meine Begründung: Vor 2 Jahren hatte ich nur ein Xing Account, dann irgendwann
      auch ein LinkedIn Account, aber kaum genützt. Jetzt mache ich eigentlich nur noch Linkedin, weil alle meine Kollegen aus den Ausland nur LinkedIn benutzen. Und so geht es vielen Kollegen von mir. Wie schnell das dann gehen kann haben wir bei StudiVZ gesehen. Den Account hatte ich auch mal...

      Viele Grüsse
      Marco
      Avatar
      schrieb am 28.07.13 01:24:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Reden die Fools von LinkedIn?
      ...oder von RenRen?



      Companies like Google and Walmart are using it to perform a vital function that every business depends on. One that always separates truly successful businesses from the pack, if performed correctly.

      That's why every company in the Fortune 500 uses this company's system.

      ---

      What are the following items worth, when combined?

      Every résumé,cover letter, and business card that were printed in the year 2012
      All of the contacts in every rolodex (and Microsoft Outlook contact list) on every businessman's desk at this moment
      The jobs section of every newspaper in the world
      The sum value of each of the thousands of executive recruiting firms out there
      Every organization in the world operating more efficiently
      ---


      This company's revenue is growing more than 2x as fast as Google and Facebook. And more than 3x as fast as Amazon.com and Apple.
      In fact, more than 73,000 of Apple's own employees use its core product. Many of them every day.
      The Wall Street Journal named this stock the "biggest internet IPO since Google."
      This company has a foothold in over 200 countries, with more than 200 million users.
      But they're adding two new members per second. That's right, by the time you finish reading this sentence, they'll add 10 new people to their system!


      http://www.fool.com/fool/free-report/15/jeremyspeaksaudioso-…
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 08:45:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 01:14:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von HelicopterBen: Und die Fahrt nach oben kann weitergehen bis 150 oder 200 Dollar, aber genauso schnell kann das Papier in den Sinkflug übergehen und bei facebook-Niveau auf 18 oder auch 5 Dollar abschmieren. Natürlich nicht über Nacht, so was dauert ggf. Jahre.
      Die 200 USD hatten wir nun. Morgen vielleicht noch mal parallel, zu FB ein schöner Upper.
      Aber nach wie vor, obwohl ich fasziniert diese knapp gehaltene teure Aktie beobachte, sehe ich Risiken überwiegen. Irgendwie ist mit eine 100 teure BAYER oder SIEMENS, die ähnlich gut performte wie LinkedIn, nur eben ein für mich nachvollziehbarerers Geschäftsmodell (und eine höhere Dividende) hat, lieber. Ziel dausend würde ich jedenfalls bei LI nicht unterschrieben;) Trotz dass deren Kundendatei eine Art Goldader ist. Eben Fach-und Führungskräfte...
      Avatar
      schrieb am 08.02.14 14:23:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo,

      bin gestern nach den Zahlen mal mit nem klassischen Put in LKI rein.
      Habe einen mit Basis 180 und Lz Ende 2014 genommen.

      Der Kurs ist in meinen Augen schon viel zu hoch gelaufen, sodass ich - wie bei TWTR auch mit einem deutlichen Rücksetzer rechne.

      Mittlerweile sehe ich bei den Social media Stocks schon Parallele zum Neuen Markt.

      Gibt es hier im Forum noch weitere LKI Interessierte ? Eigentlich ist in diesem Thread recht wenig los.

      So long.....
      Avatar
      schrieb am 08.02.14 14:24:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hab mir mal den Alarm gestelt :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.14 02:43:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      So, nun pufft seit September 2013 so langsam die Luft aus dem überteuerten Papier raus. Von über 180 nun aktuell runter auf derzeit 115 Euro.

      Seit dem Low Anfang Mai bei 107 € könnte sich eventuell ein Boden ausbilden.

      Shorties sollten also ihre Gewinne langsam einstreichen, oder zumindest mit Stop absichern. So ein marktenges Papier kann auch ganz schnell, trotz nach wie vor ambitionierem Niveau, erneut hochhüpfen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.14 10:41:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Heli,

      schön dass wenigstens Du mal wieder einen Kommentar zu LNKD reinstellst.
      Dachte schon hier interessiert sich niemand für diesen Wert.
      Ich bin nach wie vor short mit OS 180 Lz 12/2014

      Kennst Du ein anderes Forum wo der Wert ein wenig intensiver diskutiert wird ?

      Gruß Gerry
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 15:44:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      Position halbiert
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:48:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Würde hier sehr vorsichtig sein trotz der hohen Bewertung short zu gehen, dafür ist der Netzwerkeffekt zu groß und das Potenzial ist immer noch rießig, denn man hat gute Chancen alle Entscheidungsträger der Weltwirtschaft einfach zu erreichen. Im Vergleich zu Facebook finde ich LinkedIn interessanter
      http://www.investresearch.net/linkedin-aktie/
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 01:36:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das von mir befürchtete und Shorties strangulierende Hochlaufen auf über 200 USD ist nun durch, und immer noch kein Halten, seit dem Schub von vor 4 Wochen.

      Das ATH 193,03 Euro (USD 253,50) ist bald wieder in place (181€ bzw. 224$ aktuell). Hätten wir in 2015 einen ähnlichen Verlauf wie 2014, würde es über das Jahr bis Mai abwärts gehen, um dann wieder hochzuschnellen.

      LKI ist am Markt aktiv, immer noch sehr ambitioniert bewertet, aber keine Mondaktie wie Twitter ohne Gewinnerwartung.
      Ein Freund lud mich zu LKI ein. Im Klartext: LKI ist in der ‚Mitte der Gesellschaft‘ angekommen. Ds dürfte den Kurs nach unten absichern.
      Mutige könnten, wenn LKI nach 120€/150USD zurückläuft, die Bodenbildung abwarten und eine kleine Position, vielleicht 5 oder 10 Papiere, hereinnehmen.

      Shorten verbietet sich nach wie vor, wegen der immer noch gefährlichen Marktenge.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 11:20:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      abstruse Bewertung
      und: ruhig geworden hier
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.15 17:54:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.990.551 von R-BgO am 17.06.15 11:20:56
      Wie bei so vielen Werten.
      Aber die Wachstumssstory ist intakt.
      Warum sind die in die Verlustzone geraten? Wachstum um jeden Preis?
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 14:30:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      2 neue Kunden pro Tag habe ich gelesen...
      Das wären über 50.000.000 Mitgliederzuwachs im Jahr!

      Wachstum in Takt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 14:37:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.128.770 von kainza am 07.07.15 14:30:47
      Vielleicht relativiert sich die Bewertung, wenn man
      das Wachstum der Mitglieder berücksichtigt. Erst mal Marktführer weltweit werden und später an der Rentabilität arbeiten ala Facebook, Amazon etc. .
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 15:16:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ein KGV 1000 ist sicherlich zu hinterfragen..
      Der Umsatz explodiert (in 6 Jahren verzwanzigfacht) und Gewinne werden wohl später gemacht.
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 15:52:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      das isn' Brummer:

      REDMOND, Wash., and MOUNTAIN VIEW, Calif.
      — June 13, 2016 —

      Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT) and LinkedIn Corporation (NYSE: LNKD) on Monday announced they have entered into a definitive agreement under which Microsoft will acquire LinkedIn for $196 per share in an all-cash transaction valued at $26.2 billion, inclusive of LinkedIn’s net cash. LinkedIn will retain its distinct brand, culture and independence. Jeff Weiner will remain CEO of LinkedIn, reporting to Satya Nadella, CEO of Microsoft. Reid Hoffman, chairman of the board, co-founder and controlling shareholder of LinkedIn, and Weiner both fully support this transaction. The transaction is expected to close this calendar year.

      LinkedIn is the world’s largest and most valuable professional network and continues to build a strong and growing business. Over the past year, the company has launched a new version of its mobile app that has led to increased member engagement; enhanced the LinkedIn newsfeed to deliver better business insights; acquired a leading online learning platform called Lynda.com to enter a new market; and rolled out a new version of its Recruiter product to its enterprise customers. These innovations have resulted in increased membership, engagement and financial results, specifically:

      19 percent growth year over year (YOY) to more than 433 million members worldwide
      9 percent growth YOY to more than 105 million unique visiting members per month
      49 percent growth YOY to 60 percent mobile usage
      34 percent growth YOY to more than 45 billion quarterly member page views
      101 percent growth YOY to more than 7 million active job listings
      “The LinkedIn team has grown a fantastic business centered on connecting the world’s professionals,” Nadella said. “Together we can accelerate the growth of LinkedIn, as well as Microsoft Office 365 and Dynamics as we seek to empower every person and organization on the planet.”

      “Just as we have changed the way the world connects to opportunity, this relationship with Microsoft, and the combination of their cloud and LinkedIn’s network, now gives us a chance to also change the way the world works,” Weiner said. “For the last 13 years, we’ve been uniquely positioned to connect professionals to make them more productive and successful, and I’m looking forward to leading our team through the next chapter of our story.”

      The transaction has been unanimously approved by the Boards of Directors of both LinkedIn and Microsoft. The deal is expected to close this calendar year and is subject to approval by LinkedIn’s shareholders, the satisfaction of certain regulatory approvals and other customary closing conditions.

      “Today is a re-founding moment for LinkedIn. I see incredible opportunity for our members and customers and look forward to supporting this new and combined business,” said Hoffman. “I fully support this transaction and the Board’s decision to pursue it, and will vote my shares in accordance with their recommendation on it.”

      Microsoft will finance the transaction primarily through the issuance of new indebtedness. Upon closing, Microsoft expects LinkedIn’s financials to be reported as part of Microsoft’s Productivity and Business Processes segment. Microsoft expects the acquisition to have minimal dilution of ~1 percent to non-GAAP earnings per share for the remainder of fiscal year 2017 post-closing and for fiscal year 2018 based on the expected close date, and become accretive to Microsoft’s non-GAAP earnings per share in Microsoft’s fiscal year 2019 or less than two years post-closing. Non-GAAP includes stock-based compensation expense consistent with Microsoft’s reporting practice, and excludes expected impact of purchase accounting adjustments as well as integration and transaction-related expenses. In addition, Microsoft also reiterated its intention to complete its existing $40 billion share repurchase authorization by Dec. 31, 2016, the same timeframe as previously committed.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 17:49:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.604.759 von R-BgO am 13.06.16 15:52:09
      Denkst du,
      dass Xing auch auf deren Einkaufsliste steht?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 18:15:04
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.605.668 von kainza am 13.06.16 17:49:44denke ich nicht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 18:16:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.605.968 von R-BgO am 13.06.16 18:15:04
      Xing sprang um
      fast 10% in die Höhe....
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 22:32:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Welches Kusziel glauben hier die alte Hasen ?
      ...schätzen hier die alte Hasen?

      Nasdaq nachbörslich:

      120.000 Stücke in 20 min ab 22.00 Uhr = 23.000.000 $ :-)))
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 22:45:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      Finde es der Hammer welche Pakete noch jetzt über den Tisch gehen.... Zw 5.000 - 15.000
      Pro Order - habe stolze 750 :-)))
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 00:03:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.448.818 von HelicopterBen am 29.11.14 01:36:12
      Zitat von HelicopterBen: Shorten verbietet sich nach wie vor, wegen der immer noch gefährlichen Marktenge.
      ich hoffe, keiner war hier short. Von Anfang an hatte ich im Gefühl, short bei LNKD wird Geldmord der Extraklasse. Ich wußte nur noch nicht, warum. Ich tippte auf einen satten Squeeze des marktengen Papiers. Es kam anders, Übernahme:D
      MSFT übernimmt jetzt den Laden und er wird von der Börse verschwinden, zu 196 USD. So löst sich das also auf. Herzlichen GW allen Investierten, und Hut ab für euer Durchhaltevermögen!
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 15:17:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wahnsinn 50.000 Shares
      vorbörslich

      09:06 $ 192.25 50,000

      Wert 9.600.000 $ Kauf :-)))
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 11:59:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.604.759 von R-BgO am 13.06.16 15:52:09
      Deal hat geclosed,
      mein Erinnerungsstück wurde ausgebucht;

      over-and-out


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,82
      -1,29
      -0,70
      -1,06
      -1,60
      +2,03
      +0,37
      -1,72
      -4,61
      -3,19
      LinkedIn - Zukunftswert oder Anlegerabzocke?