checkAd

    Wie funktioniert der Xetra--Handel in Frankfurt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.11 18:48:13 von
    neuester Beitrag 27.05.11 14:09:27 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.166.466
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 18:48:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frankfurt hat doch bereits auf Xetra umgestellt,und den Parketthandel geschlossen, nun ist auf Xetra aber nur Handel mit 17:30 Uhr und in Frankfurt immer noch bis 20 Uhr. Das ist doch irgendwie unlogisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 18:55:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Handelszeiten können doch unterschiedlich sein.
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 18:55:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was ist daran unlogisch?
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 20:28:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      xetra frankfurt ist doch beschiss!
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 08:17:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.556.611 von superdaytrader am 25.05.11 18:48:13es ist doch ganz einfach... die "professionellen" Investoren und Händler beschränken sich auf den liquiden Handel in der Zeit von 9 bis 17:35 Uhr, während Lieschen Müller und Oma Krause dringend schon morgens um 8 Uhr auf breaking news aus Asien reagieren wollen und am Abend gerne noch die Entwicklungen aus Nordamerika bis 20 Uhr nachhandeln... ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 09:59:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von immer_runter: xetra frankfurt ist doch beschiss!


      Was denn da genau?
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 12:18:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Les dir mal diesern thread durch:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1166439-1-10/erfa…

      und besonders den Link zum peketec.de Board.

      Und schau dir z.b heute mal die Umsatze an von CLI.
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 14:09:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @superdaytrader
      Man muß unterscheiden zwischen automatisiertem XETRA und Frankfurt - letzteres meint das frühere Parkett, nur daß die jetzt halt etwas modernisierter wurden und eine etwas modifizierte Xetra-Version benutzen.

      Für den kleinen Privatkunden ist wohl der wesentliche Unterschied der, daß der automatisierte XETRA-Handel billiger ist, dafür aber leicht Teilausführungen produziert, welche wiederum ggfs. von der Bank ebenfalls mehrfach abgerechnet werden, und Frankfurt (exParkett) dank Maklergebühr prinzipiell teuerer ist, dafür aber bessere Ausführung bietet, z.B. kann der Makler überschüssige Stücke kurzfristig ins eigene Buch nehmen und so dem Kunden den Auftrag ausführen, der ansonsten ohne Gegenpart geblieben wäre.

      Außerdem sind bei XETRA auch viele ausländischeHändler angeschlossen, was zusätzliches Volumen generiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie funktioniert der Xetra--Handel in Frankfurt