checkAd

    Die friedlichsten Länder der Welt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.11 22:41:48 von
    neuester Beitrag 31.05.11 13:12:26 von
    Beiträge: 44
    ID: 1.166.516
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 22:41:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.welt.de/politik/article2015279/Deutschland_unter_…

      Hier nochmal die Realität für unsere Sicherheitshardliner:

      -Deutschland ist friedlicher als die Niederlande, aber nicht so friedlich wie Japan-

      -Die USA werden von den Autoren als gewalttätiger eingeschätzt als zum Beispiel Kuwait, Nicaragua und Libyen.-

      Unglaublich, in Libyen herrscht Bürgerkrieg!

      -Schlecht schneiden die USA auch deshalb ab, weil sie den höchsten Anteil an Gefängnisinsassen weltweit, die höchste Zahl an Morden und das größte Terrorrisiko haben, sagte Killelea.-

      Ach so, trotz immenser Ausgaben für Sicherheit, Polizei, Navy-Seals etc.

      Erstaunlich!

      Was stimmt denn hier nicht?

      Sorry, leider kann ich aus unerfindlichen w:o Gründen nicht in eröffnete Sräds schreiben, darf aber 1Sräd/Tag eröffnen.

      auch Erstaunlich!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 09:36:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Platz 67: China
      Platz 97: USA
      http://www.welt.de/politik/article2015279/Deutschland_unter_…

      Die CIA unterstützt gewalttätige Putschisten und die USA haben den höchsten Militäretat, rechlich Truppen im Ausland und lassen Libyen bombardieren (Thread: Keine Einmischung in Libyen!). (imho)

      PS: Global Peace Index http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Peace_Index

      PPS: Thread: Kriminalstatistik: Wahre Bedrohung ist rückläufig , Polizei und CDU entdecken p,lötzlich Gefühle
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 09:55:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Island auf Platz 1 ist doch kein Maßstab. Ein Land wo jeder, jeden kennt.

      Ungarn auf Platz 18 :rolleyes::rolleyes::rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 14:19:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 15:33:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.570.075 von Obsana am 27.05.11 22:41:48Das Land, das die beiden Weltkriege angezettelt hat, unter den TOP 15?:laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 16:22:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Das Land, das die beiden Weltkriege angezettelt hat, unter den TOP 15?:laugh::laugh:


      das mit dem anzetteln lassen wir mal im Raume stehen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 17:15:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Obsana: Die friedlichsten Länder der Welt


      Disneyland! :eek: :D Ihr dürft mich für diese Analyse für den Nobelpreis vorschlagen. ;)


      Nein, aber es gibt so einige ausgearbeitete Rankings zu diesem Thema, die sicherlich schon eine interessante Orientierung für das eigene anlegen sein können.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 18:39:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von AHEO: Island auf Platz 1 ist doch kein Maßstab. Ein Land wo jeder, jeden kennt.


      Und das trotz dieser Terrorvulkane! Da kann doch was nicht stimmen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 18:59:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.570.075 von Obsana am 27.05.11 22:41:48http://cache.boston.com/universal/site_graphics/blogs/bigpic…


      Ganz klar TONGA
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 18:25:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Das Land, das die beiden Weltkriege angezettelt hat, unter den TOP 15?:laugh::laugh:


      Österreich und Österreicher wurden doch garnicht erwähnt?

      :confused:

      Aber auch da gibt es große Zweifel.

      Die Geschichte schreiben halt nunmal die Sieger, deswegen kann Dir wegen Deiner
      Uninformiertheit vergeben werden.

      Es ist halt nicht alles schwarz/weiß.

      Die Grauzonen sind interessant in diesem Zusammenhang.
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 18:30:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer Frieden will, mag bei sich selber anfangen.

      Kriege entstehen, wenn die die Verärgerung in der Menschheit
      anwächst, dann braucht es einen Knall..

      Die Menschen kennen nur Kriege, die Zeit dazwischen ist
      kein Frieden,
      sondern eine Vorbereitung für den nächsten Krieg,
      genannt Waffenstillstand.

      Solange wir den Frieden in uns selber nicht verwirklicht haben,
      wird das unendlich so weitergehen,
      vorausgesetzt den nächsten Krieg überlebt jemand..
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 20:06:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Deswegen muss die welt mehr und mehr globasiert wird, sodass keine angrfiffsflaechen wie religionen, staaten, voelkerbunde Oder sowas becknacktes entstehen. Geht doch zur zeit in eine gute richtung, doch der raubtierkapitalismus muss irgendwie veraendert werden. Dann klappt es irgendwann auch mit dem ewigem weltfrieden.
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 07:05:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Totale Globalisierung und vielleicht noch eine primitive Einheitssprache dürfte eher das Ziel der NWO (http://en.wikipedia.org/wiki/New_World_Order_%28conspiracy_t…) sein.

      Religionen und Staaten sind sehr nützlich. Religionen halten die Menschen zu einem guten Lebenswandel an und Staaten sind als kleine Organisationseinheiten unverzichtbar. Kriege sind heutzutage zunehmend unwahrscheinlich ... jedenfalls wenn die USA sich endlich auf die USA beschränken und die Welt in Ruhe lassen (http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…).

      Eine sozial gerechte und gute Weltregierung ist wünschenswert aber dazu muss man die Nationalstaaten nicht auflösen. Die Menschheit ist doch erst am Anfang ihrer Geschichte - in Zukunft gibt es vielleicht viele besiedelte Planeten in der Galaxis und die lassen sich dann auch nicht total vereinheitlichen. (alles imho)

      PS: Thread: Warum werden die Nationalstaaten systematisch zerstört?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 08:26:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.573.950 von HeWhoEnjoysGravity am 30.05.11 07:05:38Ich bin dafür, in die Kriterien der Liste auch gewalttätige Neigungen der Natur aufzunehmen und Island wäre dann am Ende der Liste zu finden, denn

      a) zum einen gibt es dort immer noch den nordischen Saga-Gedanken, dass die Natur mit Elfen, Geistern und Trollen belebter ist, als wir es uns in unseren Städten je vorstellen könnten. So gibt es wirklich einen staatlich finanzierten Experten zur Besänftigung der "nordischen Trolle", die immer wieder zu Verkehrsunfällen Anlass geben, wenn man beim Straßenbau auf ihre unterirdischen Wohnungen keine Rücksicht nimmt und die Trolle durch ihre "bad vibrations" zurückschlagen.

      b) die isländischen Vulkane werden auch immer gewalttätiger und wer weiß, ob die nordischen Trolle da nicht ihre kurzen dicken Würstchen-Finger im Spiel haben!

      c) Überhaupt, wenn ich als Vulkan von den Menschen einen Namen bekommen hätte wie "Eyaflällajöküll" oder "Grimsvötn", dann würde ich auch versuchen, auszubrechen - schon weil mein Stolz verletzt wäre. Konnte man denen nicht ehrbarere Namen geben?

      Zu den Argumenten von "HeWho..." versus "Alexis de Tocqueville" (Sorry, Alexis, für diese Erniedrigung, aber das muss jetzt einfach sein!):
      1) Die Ziele der "NWO" ändern sich jederzeit mit dem Namen dessen, der sie ausspricht und sind keine verläßliche Grundlage für irgendeine Diskussion.
      2) Religionen und Staaten können nützlich sein, müssen es aber nicht. Einer der "staatstheoretischen Politologen-Götter" des 19. Jahrhunderts, Alexis de Tocqueville, sagte in "Über die Demokratie in Amerika, Bd 1 (1835) & 2 (1840)" im Gegensatz zu allen späteren Marxisten völlig korrekt den Aufstieg von teils übernationalen Staaten zu Weltmächten sowie die Zweiteilung der Welt zwischen Russland und den USA voraus.
      Die USA würden jedoch Russland immer u.a. aufgrund ihrer freiheitlicheren Religionsauffassung überlegen sein, da die Religion von den Mächtigen in Russland benutzt würde, um die Massen zu beherrschen. Tocqueville deutet sogar an, dass Ideologien wie der Marxismus als Religionsersatz herhalten müssten, um Religionen zu ersetzen. Ein Land wie Russland, das seit der Zeit der Mongolenreiche niemals eine private Gesellschaft hätte entwickeln können, hätte die Sklaven-Mentalität vieler Bevölkerungsschichten noch nicht abwerfen können und würde eine "Despotie" bleiben, selbst wenn der Zarismus durch eine Revolution gestürzt würde. Das Ergebnis wäre vermutlich schrecklicher als die Terrorherrschaft Robespierres in der Französischen Revolution! (Wenn wir uns an Stalin erinnern ...)
      3) Wenn ich von daher nach Tocquevilles Ansichten mit dem Dualismus der Welt die Wahl hätte zwischen einer "Pax Americana" und einer "Pax Russiana", dann würde ich die "Pax Americana" wählen.
      4) Religionen haben nach Tocqueville den Vorteil, dass sie den Menschen lehren, sich als Gesellschaftwesen zu begreifen und seinen angeborenen Egoismus als auf Dauer zerstörerisch für die Menschheit zu betrachten. So gäbe es auch keinerlei karitative Organisation, die nicht auf irgendeine religiöse Idee zurückzuführen sei.
      Andererseits wäre eine Religion eine "Lehre" und eine "Lehre" könne auch tödlich falsch sein. Er nennt selbst in einer anderen Scnhrift die indische "geheime Irrlehre" der Thugs, die Wüstenräuber waren, nur ihre eigenen Stammesangehörigen als Gesellschaft akzeptierten und Karawanen in der Wüste Tharr komplett ihrer Blutgöttin Kali widmeten und die Gefangenen ihrer Kali opferten. Um 1830 wurde diese Sekte von englischen Kolonialtruppen komplett ausgerottet. (Kam aber noch in "Indiana Jones und der Tempel des Todes" vor.)
      5) Ob die Menschheit am Anfang ihrer Geschichte steht, möchte ich bezweifeln, obwohl ich es auch hoffe, aber wenn wir uns nur die Probleme innerhalb der EU ansehen, die doch gemeinsame Werte hat, dann sieht die Zukunft zwischen Staaten sehr düster aus, die sogar "verfeindete Religionen" haben, wie z.B. zwischen Indien und Pakistan. Und wenn der Märtyrergedanke von religiösen Fanatikern erst mal die Verfügungsgewalt über Atomwaffen bekommen sollte, dann fange sogar ich an, zu beten.
      Ein gewisser Herr Ahmadinedschad sagte vor 2 Jahren bei einer Kundgebung für die Opfer des iranisch-irakischen Krieges, dass die iranischen Toten dieses Krieges allesamt Märtyrer geworden seien und der Märtyrertod der herrlichste und gottgefälligste Tod sei, den diese irdische Welt zu bieten habe.

      Warum gefällt mir wohl der Gedanke nicht, dass so jemand bald über Atomwaffen verfügen könnte?
      Warum zweifle ich wohl an der schönen Zukunft der Menschheit, wenn bald immer mehr Staaten Atomwaffen haben werden?
      Vielleicht weil es in den USA soviele Tote durch Schusswaffengebrauch gibt, weil jeder sich eine Pistole ins Nachtschränkchen legen kann?
      Und wenn mein Nachbar nicht nur ein Pistölchen im Nachttisch hat, sondern auch noch eine Atombombe auf dem Schreibtisch, dann will ich natürlich auch eine haben, denn ich will mich selbst verteidigen können!
      Aber was passiert eigentlich, wenn mal so ein Ding versehentlich vom Schreibtisch fällt?
      Tja, Kettenreaktion?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 08:51:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.574.156 von Auryn am 30.05.11 08:26:16Wenn ich von daher nach Tocquevilles Ansichten mit dem Dualismus der Welt die Wahl hätte zwischen einer "Pax Americana" und einer "Pax Russiana", dann würde ich die "Pax Americana" wählen.

      Wie wäre es mal etwas ganz Neues zu wählen? Schon mal drüber nachgedacht.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 09:00:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die USA haben für Millionen Tote gesorgt, die USA haben Tausende Atomwaffen und Atombomben bereits gegen Menschen eingesetzt. Man denke auch an das Lügenfinanzsystem, Drogen, Afrika und viele Hungertote.

      Dagegen ist der Iran besser, als viele denken: Thread: Teheran privat - der Iran ist besser, als viele denken.

      Die Sanktionen gegen den Iran (Thread: Sanktionen der EU gegen Iran ausreichend?) sind schlicht eine Frechheit und Ungerechtigkeit, ein Mahnmal, dass in der (politischen) Welt ganz heftig was nicht stimmt. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 09:37:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 10:03:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.574.251 von AHEO am 30.05.11 08:51:59Wie wäre es mal etwas ganz Neues zu wählen? Schon mal drüber nachgedacht.

      Hm, ja schon, aber ich weiß, dass die Ukrainer, Rumänen, Polen etc. schon seit Jahrhunderten darüber nachdenken, wie man sich aus der Machtsphäre eines übermächtigen Imperiums lösen könnte, doch es scheint so etwas wie ein politische Naturgesetz zu sein, sich von einer Supermacht weder wirtschaftlich noch politisch jemals wirklich lösen zu können.
      Oder was meinst Du, warum es in Osteuropas Parteien fast nur Befürworter der Mitgliedschaft in EU und NATO gibt?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 10:16:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.574.288 von HeWhoEnjoysGravity am 30.05.11 09:00:18Die USA haben für Millionen Tote gesorgt, die USA haben Tausende Atomwaffen und Atombomben bereits gegen Menschen eingesetzt. Man denke auch an das Lügenfinanzsystem, Drogen, Afrika und viele Hungertote.

      Wir ersetzen jetzt mal nur so zum Spaß die USA mit "Sowjetunion" und bekommen:

      Die Sowjetunion hat noch vor den USA für Millionen Tote gesorgt (geplante Hungersnöte durch Lenin & Stalin, Krieg gegen die ukrainischen Kulaken mit mindestens 5 Millionen Hungertoten, Massenmorde an der Führungsschicht verbrüdeter Nationen wie von Polen in Katyn oder von Rumänen in Moldawien, militärische Interventionen in abtrünnigen Staaten wie in Ungarn 1956, Tschechien 1968 mit Tausenden von Toten, u.a. durch Panzerschlachten in Budapests Stadtmitte), die Sowjetunion hat Tausende Atomwaffen in ihren Depots und chemische Waffen bereits in Afghanistan gegen Menschen eingesetzt und verfügt über chemische Waffen, deren Wirkungen und Behandlungen weitgehend unbekannt sind (Beendung der Geiselnahme in dem Musical-Theater in Moskau vor einigen Jahren durch die Einleitung schnell wirkenden Betäubungsgases zu Kampfzwecken mit über 100 Toten). Man denke auch an das Lügenfinanzsystem der Oligarchen, 200 ermordete Journalisten in den letzten 15 Jahren unter Putin, Drogenschmuggel seit dem Afghanistan-Feldzug, Afrika-Interventionen in Angola und Mosambik durch Verbündete wie Kuba und viele Hungertote bis zum Zweiten Weltkrieg, wobei dieser in der Ukraine und Ostpolen erst 1952 mit der Erschießung der letzten Partisanen-Einheiten endete und ein gewisser Herr Chruschtschow noch 1961 stolz herum tönte, der Kommunismus werde siegreich sein und den letzten Kapitalisten noch vor dem Ende des 20. Jahrhunderts begraben.

      Ja, von wem könnten sich die USA bei einigen ihrer Gegenmaßnahmen wohl bedroht gefühlt haben und warum sind diese "schrecklich verblendeten" Osteuropäer jetzt nur alle so begeistert in der NATO?
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 10:17:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Als erstes braucht es eine superwirksame Verbrechensbekämpfung gegen korrupte Landesverräter und Staatsfeinde - wenn schlechte Menschen keine Macht mehr haben, dann wird automatisch alles besser. Selbstverständlich ganz legal und die Verbrecher kriegen ein ordentliches und möglichst gerecht zu sein habendes Gerichstverfahren.

      Fragt euch mal, warum einige eine effiziente Verbrechensbekämpfung verhindern wollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 10:25:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.574.722 von HeWhoEnjoysGravity am 30.05.11 10:17:14Als erstes braucht es eine superwirksame Verbrechensbekämpfung gegen korrupte Landesverräter und Staatsfeinde - wenn schlechte Menschen keine Macht mehr haben, dann wird automatisch alles besser. Selbstverständlich ganz legal und die Verbrecher kriegen ein ordentliches und möglichst gerecht zu sein habendes Gerichstverfahren.

      Genau, und wenn wir damit bei denen anfangen, die momentan als Landesväter das meiste Geld in der Schweiz untergebracht haben, dann sind wir komischerweise bei der Familie Gaddafi und der Familie Assad, für die Du in dem Thread "Keine Einmischung in Libyen" soviel Verständnis übrig hast, und auf der dortigen Seite 92 meinst, man sollte über diese erschossenen Krawallmacher in Syrien nicht soviel klagen, weil das alles vom CIA gesteuerte Provokateure wären.

      Ich werde mal bei Gelegenheit darüber nachdenken, wie sehr mich Dein Standpunkt überzeugt.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 10:34:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21 (41.574.777) > Ich werde mal bei Gelegenheit darüber nachdenken, wie sehr mich Dein Standpunkt überzeugt.

      Ich wünsche dir sehr viel Zeit zum Nachdenken. Jahre. Alles klar? Dauert nicht mehr lange. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 10:35:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.574.634 von Auryn am 30.05.11 10:03:45Oder was meinst Du, warum es in Osteuropas Parteien fast nur Befürworter der Mitgliedschaft in EU und NATO gibt?

      Wie lange wird es wohl dieses Interesse noch geben. So lange Entwicklungsgelder fließen ist ja alles schön und gut. Geht es ans Eingemachte, mal selbst Opfer zu bringen ist es ganz schnell vorbei mit Lustig. Bestes Beispiel Griechenland aktuell. Andere Länder wie Portugal, Irland, Spanien werden folgen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 10:42:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.574.837 von AHEO am 30.05.11 10:35:52Das Interesse an der NATO wird es noch seeehr lange geben, denn die Besatzungen und Deportationen von Dissidenten durch Sowjetmacht sind so ziemlich allen Menschen in Osteuropa noch sehr lebendig im Kopf. Die neueren Gedenksteine für die Opfer des Kommunismus in Polen und Rumänien sind erst in den letzten 20 Jahren aufgestellt worden und die Geschichtsschreibung hat manchmal noch gar nicht auf die Friedensliebe der EU reagiert:
      Ich selbst war ehrlich schockiert, als ich 1997 an der rumänischen Grenze zur Ukraine nördlich von Suceava einen brandneuen Gedenkstein für die rumänischen Opfer des Stalinismus sah, auf dem der gemeinsame Überfall mit Hitler-Deutschland auf die Sowjetunion als "gerechter Krieg für die Rückeroberung des von Stalin annektierten Moldawiens" beschrieben wurde!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 10:44:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.574.829 von HeWhoEnjoysGravity am 30.05.11 10:34:14Ja, "HeWho..." und Du wirst bis in alle Ewigkeit diesen Blödsinn behaupten, dass die in Syrien Erschossenen allesamt CIA-Provokateure waren, die ihren Tod verdient haben.
      Erstaunlich, wie sich Deine CIA-Provokateure jetzt schon als in den Libanon fliehende Frauen und Kinder tarnen.

      Träum' ruhig weiter von Deiner islamistisch-kommunistischen Weltrevolution, denn die wird niemals kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 10:50:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25 (41.574.884) Bist du verwirrt? Lies dir meine Beiträge noch mal durch.

      Deine Behauptungen wirst du mit Zitaten aus meinen Beiträgen jedenfalls nicht belegen können.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 10:55:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.574.909 von HeWhoEnjoysGravity am 30.05.11 10:50:50Dann erkläre uns unwissenden Interessierten doch bitte, wie Du dies und die folgenden Postings gemeint hattest:

      Beitrag Nr.: 41.410.303 von HeWhoEnjoysGravity am 26.04.11 10:05:30

      Die USA haben für Millionen Tote gesorgt.

      Bevor man erschossene Randalierer beklagt, sollte man mal lieber die Machenschaften der CIA untersuchen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 10:59:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.574.909 von HeWhoEnjoysGravity am 30.05.11 10:50:50Beitrag Nr.912
      (41.411.782)
      Wenn die USA die Unruhen angezettelt haben, dann gehen die Toten in Syrien auf das Konto der USA. Ebenso in Libyen.


      Könnte man missverstehen, nicht?
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 11:07:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.574.867 von Auryn am 30.05.11 10:42:09Rumänien/Moldawien ist ein kleines Völkchen, die halten den Mantel dort hin wo der Wind her bläßt. Klar fühlt Rumänien von seinen Wurzeln her schon, sich näher an Mitteleuropa gebunden, als an Russland. Ein besseres Beispiel wäre zum Beispiel Ukraine und Georgien.
      Einige Jahre zurückblickend waren diese Länder noch fast zu 90% pro westlich eingestellt. Ich bin mir nicht sicher ob es mittlerweile noch für ein Patt 50/50 reicht. (Logo - vom Westen verraten). Verstehe mich nicht falsch, dass ich in dem Falle jetzt ein Befürworter der Pax Russiana bin, wie du das nennst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 11:09:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Meine Beiträge sind klar.

      Erklär du erstmal, wie du von meinen Beiträgen zu deinen Behauptungen in Beitrag Nr. 41.574.884 kommen konntest.

      Interessierten empfehle ich, sich mal Thread: Keine Einmischung in Libyen! durchzulesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 11:28:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.575.012 von AHEO am 30.05.11 11:07:47Im Falle Polens und Rumäniens bin ich absolut sicher, dass diese Länder aufgrund ihrer Besatzungszeiten und der Erfahrungen mit den Kommunisten immer eher eine Demokratie in der NATO sein werden, als ein Vasall Russlands. Die Geschichte ist in diesen Ländern viel lebendiger als in Westeuropa: Die Polen sagen außerdem oft, dass Chicago die größte polnische Stadt der Welt ist und die USA "für alle Ewigkeit unsere natürlichen Verbündeten sind", auf deren Seiten wir "schon seit dem Unabhängigkeitskrieg mit Steuben und Lafayette mit Kosciuskos Freiwilligen für die Freiheit von den despotischen Monarchien" kämpften.
      Spruchband einer gemäßigten (!) polnischen Partei im letzten Wahlkampf vor dem Sejm: "Niemals werden wir unsere US-Verbündeten aus dem Kampf gegen die deutschen und russischen Diktaturen vergessen oder im Stich lassen - niemals!!!"

      Rumäniens "ewiges Problem" mit seinen nördlichen Nachbarn wird trotz aller Friedensverträge der Status von Moldawien bleiben, denn Moldawien gehörte nur aufgrund des Hitler-Stalin-Pakts zur Sowjetunion, von der die Ukraine dieses Problem geerbt hat. Die moldawische Bevölkerung spricht auch heute noch zu 70 % Rumänisch und würde gerne zu Rumänien zurück, ist aber sogar den Rumänen noch zu arm und zu rückständig, wobei man in Rumänien oft das deutsche Beispiel zitiert und "wenn die Deutschen schon mit der DDR solche Probleme hatten ...".

      Die Ukraine ist ein Sonderfall, denn ihr Westen ist vom Vorkriegs-Polen annektiert worden und Lwów /Lviv ist eine Stadt mit zu ca. 70 Prozent katholischer und 60 Prozent polnischer Bevölkerung geblieben. Die Wahlen zeigen auch immer, dass der Westen der Ukraine die anti-russischen Parteien bevorzugt und der Osten die pro-russischen Parteien.
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 11:31:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.575.024 von HeWhoEnjoysGravity am 30.05.11 11:09:43Wenn Du der Überzeugung bist, dass Deine Aussagen so klar sind, dann lassen wir doch einfach unter dem Hinweis auf Seite 91 ff. in dem besagten Thread unsere Leser darüber entscheiden, ob Du missverstanden werden könntest und wie "neutral" und "sachkundig" Du die "Randalierer" in Libyen und Syrien beurteilst, um die man nicht klagen sollte.
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 13:50:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Iranian Parliament Announces Names of 26 Sanctioned US officials(1)
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9003090308

      Iran Names 26 Sanctioned US officials (2)
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9003090850

      Ganz interessant, weil da auch die Gründe stehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 18:59:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.575.859 von HeWhoEnjoysGravity am 30.05.11 13:50:38Das ist jetzt wieder richtig lustig, denn ich kann diese Seiten gar nicht aufrufen, weil mich die "Web of Trust"-Kringelchen und mein Kaspersky-Virenschutz bei meinen Sicherheitseinstellungen vor ihnen warnen und fragen, ob ich diese Seiten wirklich öffnen will.
      Gehören "WOT" und "Kaspersky" auch schon zum CIA?
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 19:24:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Vielleicht sind einige Israelis auch friedliche Menschen?

      Jedenfalls treibt die größte israelische Werft einen schwunghaften Handel mit dem Iran.

      :eek::eek::eek:


      Embargo-Verstoß Israelische Firma wegen Iran-Geschäften unter Beschuss
      30.05.2011, 15:17 Uhr

      Israel tritt als stärkster Unterstützer der Iran-Sanktionen auf. Jetzt soll ausgerechnet eine israelische Firma gegen das Embargo verstoßen und Handel mit dem Erzfeind des jüdischen Staates getrieben haben.


      http://www.handelsblatt.com/politik/international/israelisch…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/israelisch…
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 21:08:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Denkt mal weiter, in einer welt, in der keiner weiss, dass es USA oder angola mal gab, die interessieren sich mehr, wie man heute sich einen schoenen tag macht, sport...labern..simulationen erleben..sie werden einfach abstimmen, demokratisch und gleichberechtigt. Wer aggro wird, soll sich mit 3dreal fightings abreagieren.
      Religionen braucht man nur, weil viele einfach aengstlich sind...und um kriege, probleme anzuzetteln, den markt durcheinander zu bringen, und ein hebel auf das arm-reich-verhaeltnis anzubringen.

      Zudem wird es eine neue welt geben, in der das westliche nicht am druecker steht. Eine komplett andere denkstruktur.
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 21:47:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      um mal direkt auf den thread-titel zu antworten: barbados ist ein friedliches land
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 22:17:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wie wird denn die "Friedlichkeit" der Länder definiert? Daß kleine Länder, die weder militärisch noch strategisch irgendeine Bedeutung haben es sich leisten können, sehr friedlich zu sein, leuchtet ein.
      Im Falle von Deutschland war es nicht ganz so: Wenn man sich durch harte Arbeit etwas geschaffen hat, weckt man Begehrlichkeiten. Am Kriegsbeginn von 1914 tragen alle beteiligten europäischen Staaten die gleiche Schuld. Daß keine fairer Friede zustande kam, der zukunftsfähig gewesen wäre, ist in erster Linie französischen Politikern geschuldet.
      Der zweite Krieg war nur eine Antwort auf den ersten, da eine Rechnung offen stand. Nicht einmal den Militärschlag gegen Polen, das sich Deutschland gegenüber aggressiv verhielt und glaubte, einen direkten Krieg für sich entscheiden zu können, kann man Deutschland allzu negativ anrechnen. Andere Länder in dieser Zeit haben sich dahingehend nicht weniger zimperlich verhalten.
      Die große Schande, die Deutschland bis heute anhängt, ist nicht der Krieg, sondern das, was in den besetzten Gebieten in Osteuropa geschah. In der Tat hatten über 90% der Wehrmacht damit aber nichts zu tun, noch haben sie überhaupt davon gewußt. Genauso hatten die weitaus meisten Rotarmisten nichts mit Säuberungsaktionen und Massenerschießungen zu tun. Die wenigen, die die Schande anrichten sind dann aber immer stellvertretend für ein ganzes Volk.
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 05:58:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      #34 (41.577.545) > ... denn ich kann diese Seiten gar nicht aufrufen ...

      Da helfe ich doch gerne weiter:

      Iranian Parliament Announces Names of 26 Sanctioned US officials
      TEHRAN (FNA)- The Iranian Parliament released the list of 26 US officials sanctioned and prosecuted by Tehran for various crimes ranging from violation of human rights to sponsoring terrorist and drug-trafficking activities. ...

      ... According to Jalali, some of the officials on the list include:

      1- Former FBI Chief Director Thomas J. Pickard, for violations of human rights, including his involvement in the siege of the Branch Davidian complex in Waco, Texas in 1993, and the death of over 80 of the cult's followers. He is also wanted for human rights violations during his tenure as the CIA station chief in Afghanistan and Iraq in 2003

      2- Former commander of the US detention facility at Guantanamo Bay Geoffrey D. Miller, who commanded the US prison at Guantanamo Bay between 2002 and 2007, and has been charged with torture of inmates

      3- Current Guantanamo commander Rear Admiral Jeffery Harbeson for human rights violations at the detention center since 2010

      4- USS Vincennes Captain Will Rogers III, for the killing of 290 Iranian civilians onboard Iran Air Flight 655, which was shot down by the USS Vincennes on July 3, 1988

      5- Former Secretary of Defense Donald Rumsfeld, who served in the post from 1975 to 1977 and from 2001 to 2006, for the killing of thousands of civilians in the US-led wars in Afghanistan and Iraq. He is also charged in connection with human rights violations and torture at two notorious prisons, Abu Ghraib in Iraq and Bagram in Afghanistan

      6 & 7- Paul Bremer, the US administrator in Iraq from May 2003 to June 2004, and General Tommy Franks, who led the US invasions of Afghanistan and Iraq, are also on the list of US officials that the Iranian parliament plans to impose sanctions on

      8- Commander of US forces in Iraq Raymond Odierno, for his major role in the massive violation of human rights in Iraq

      9- Gen. Ricardo Sanchez, commander of the US troops in charge of torturing prisoners in Abu Ghraib for violation of human rights and his role in the US state sponsored terrorism

      10- Former US Secretary of Defense Paul Wolfowitz for his role in the crimes committed against the Afghan and Iraqi people

      11- Gen. John McKean, former US Deputy Chief of Staff for his role in the massacre of the civilians, torturing of prisoners in Abu Ghraib and Guantanamo and violation of human rights in Afghanistan and Iraq.

      12- The United States' first administrator in Iraq in 2003, charged with the massacre of the civilians and violation of human rights in Iraq

      13- US Defense Department official Richard Pearl, for his role in designing the military invasions of Afghanistan and Iraq and the crimes committed by the US troops in the two war-torn states

      14- Richard A. Cody, Deputy Chief of Staff of the US Army in 2003, for complicity in the massacre of the civilians, torture of the prisoners in Abu-Ghraib and Guantanamo, and violation of human rights in Iraq and Afghanistan

      15- Gen. James Mathews, commander of the US operations in Iraq, for his role in the massacre of the civilians in Fallujah, Iraq, in 2003 and his involvement in crime against humanity

      16- Gen. George Casey, the Chief of Staff of the US Army from 2003 to 2007, for his complicity in the massacre of the civilians in Iraq and Afghanistan, the raid and occupation of the Islamic Republic of Iran's consulate in the Northern Iraqi city of Erbil and the illegal arrest, abduction and torturing of five Iranian diplomats for over 2.5 years

      17- Gen. David Petraeus, former commander of the US troops in Iraq and commander of the US and NATO forces in Afghanistan, for massive violation of human rights, massacre of the civilians in Afghanistan and Iraq as well as complicity in drug-trafficking

      18- Gen. Janis Karbinsky, former commander of Abu-Ghraib prison and former officer responsible for US prisons in Iraq, for torturing prisoners and massive violation of human rights in Iraq

      19- Gen. Steve Casbon, Abu-Ghraib Prison official, for torturing prisoners and massive violation of human rights in Iraq

      20- Gen. Stanley McCrystal, commander of the US troops in Afghanistan, for massacre of the civilians, torturing of prisoners in Bagram, violation of human rights and complicity in drug-trafficking

      21- Gen. Jack Bridgez, Commander of the US Bagram Air Base in Afghanistan, for his role in the supply of logistical backup and training for the anti-Iran terrorist group, Jundollah, support for terrorism in Afghanistan, massacre of the civilians and massive violation of human rights in Afghanistan

      22- Luis Freeh, former CIA Chief, for violation of human rights, complicity in the torturing of prisoners in Afghanistan and Iraq

      23- Robert Muller, former CIA Chief, for violation of human rights, complicity in the torturing of prisoners in Afghanistan and Iraq

      24- Gen. Games Jons, former US president national security advisor, for his support for terrorism, specially his support for the anti-Iran terrorist Mojahedin-e Khalq Organization (MKO), and providing aid for terrorist groups in Afghanistan and Iraq

      25- Gen. Peter J. Schoomaker, former chief of staff of the US Army in 2007, for his role in the massacre of the civilians, torturing of prisoners in Guantanamo and Bagram, and violation of human rights in Afghanistan and Iraq

      26- Stuart A. Levey, the incumbent and first Undersecretary for Terrorism and Financial Intelligence within the United States' Department of Treasury, for his role in the violation of human rights through imposing illegal sanctions against the Iranian people.

      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9003090308
      http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9003090850
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 09:06:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.578.762 von HeWhoEnjoysGravity am 31.05.11 05:58:02Ah, gut, danke!

      Dann würde ich jetzt gerne aus Gründen der Ausgewogenheit die EU-Liste der sanktionierten Iraner sehen und die Gründe für die Sanktionen.

      Vielen Dank im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 09:18:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40 (41.579.311) > Dann würde ich jetzt gerne aus Gründen der Ausgewogenheit die EU-Liste der sanktionierten Iraner sehen und die Gründe für die Sanktionen.

      Ich auch, nur habe ich die Liste nicht. Vielleicht wurde die Liste deswegen nicht veröffentlicht, weil die Sanktionen gegen den Iran ungerecht und nur ein Mittel der kapitalistischen Imperialisten sind? Viel Spass beim Suchen der Liste oder kannst du auf die EU-Webseiten auch nicht zugreifen?
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 10:53:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      US Army's Uranium Ammo Gifts Painful Death to over 160,000 Iraqis
      TEHRAN (FNA)- The depleted-uranium bombs and ammunition used by the US Army against the Iraqi cities in its invasion of the country have afflicted the Iraqi people with malignant tumors and different kinds of cancer.

      "The US during the occupation of Iraq in 2003 used over 2,000 tons of depleted uranium, besides the 800 tons of depleted uranium used against the country in the 1991 war," a report by an organization named "the Green Peace" revealed on Tuesday.

      According to the Iraqi ministry of environment more than 140,000 cases of cancer plus 20,000 cases of other forms of tumors have been reported to the health ministry and the environment ministry also possesses some documents proving that the American forces had used White phosphorus (WP) in their battles in Fallujah, a city in the Iraqi province of Al Anbar.

      Also the reports presented by the Iraqi government say that most of the 160,000 cancerous and tumor-afflicted Iraqi people are children, adding that 8,000 Iraqi children lose their lives annually due to cancer, weakness and lack of medication and skillful medical teams in the country.

      Recent medical reports indicated that cancer is spreading like wildfire in Iraq. Thousands of infants are being born with deformities. Doctors say they are struggling to cope with the rise of cancer and birth defects, specially in cities subjected to heavy American and British bombardment.

      Dr Ahmad Hardan, who served as a special scientific adviser to the World Health Organization, the United Nations and the Iraqi Ministry of Health, says that there is scientific evidence linking depleted uranium to cancer and birth defects. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=9003100756
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 12:30:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.570.075 von Obsana am 27.05.11 22:41:48#1

      "...Schlecht schneiden die USA auch deshalb ab, weil sie den höchsten Anteil an Gefängnisinsassen weltweit..."

      Das wir da in D nicht mithalten können ist klar, in D lassen wir Intensivtäter, Multikriminelle, Vergewaltiger usw lieber laufen oder bestrafen sie mit "Sozialstunden"...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 13:12:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      ..Das wir da in D nicht mithalten können ist klar..

      Du hast offensichtlich keine USA Erfahrung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die friedlichsten Länder der Welt