checkAd

    lässt W.O. absichtlich threads erstellen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.11 22:12:26 von
    neuester Beitrag 03.01.12 16:46:41 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.166.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.711
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 22:12:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      mal eine ernsthafte Frage an W.o.
      lasst ihr neuerdings Threads erstellen um so Diskussionen in Gang zu bringen bzw. "ein bisschen Leben" in die Bude zu bringen?
      Die letzen Wochen werden täglich von irgendwelchen neu-IDs die gerade einen Tag alt sind Threads zu allmöglichen themen eröffnet. Das hab ich in meiner langen Zeit bei w.o so noch nicht erlebt. Meist enden die Threads mit der abschliessenden Bemerkung: "Wie seht ihr dass?" "Eure Meinung würde mich interessieren?" Was sagt ihr dazu?"

      Hier mal ein paar bsp was ich meine:
      Thread: Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung ?
      Thread: Wer gewinnt in einer Weltwirtschaftskrise?
      Thread: Handel an ausländischen Börsen und Öl-CFD
      Thread: Ordergebühren versauen das Geschäft
      Thread: Geldwäschegesetz aktuell?

      Koennte noch locker 15 andere aufzählen die genauso aussehen.

      Im Sinne dieser threads: ist euch sowas auch schonmal aufgefallen? Was sagt ihr dazu? Eure Meinung wuerde mich interessieren ;)

      Ach ja - und bitte nicht gleich löschen!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 22:19:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      das Thema würde mich auch interessieren - ich machma gleich dazu

      nen Träd auf :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 22:25:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.578.250 von immer_runter am 30.05.11 22:12:26jeder Klick zählt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 22:50:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Threaderöffner lässt sich nach der Eröffnung
      nicht mehr sehen und hören.
      Echtes Interesse scheint nicht gegeben!;););)
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 22:53:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was haltet Ihr den von den beiden Threads :D

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165687-1-10/das-…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165829-1-10/mazd…

      Es wurde in der gleichen Sekunde, als der Thread eröffnet wurde, auch gleich geantwortet :D


      Zitat von Sebastian1988: Chuck Norris hätte geantwortet
      bevor er den Thread eröffnet hat.:kiss:


      :D :D :D
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 22:57:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.578.403 von BauntyHunter am 30.05.11 22:53:40das hab ich auch schon mal bemängelt bauntyhunter.
      Da gabs ne Verwarnung per BM.
      Allerdings scheint das wohl wirklich ein technischer Defekt zu sein.
      Hab ich in diesem Thread gelesen: Thread: Autofinanzierung: Geht günstig, klug und phantasievoll
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 23:05:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn es sich um einen technischen Defekt handelt, wäre es doch ein einfaches, dieses in den Threads zu posten.
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 23:07:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.578.250 von immer_runter am 30.05.11 22:12:26ernstehafte Frage an dich:

      bist du von andere seite als störung hier :confused:


      wenn kein interessant zu w : o dann tschüss :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 00:29:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      ouh-weiha
      da aber jemand der ollen mamazander gehörig
      in die schürze gekläkkert!

      von die andere seide von die sdörung
      von die dungle Saite von die macht!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 00:32:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.578.250 von immer_runter am 30.05.11 22:12:26

      Unbequemer Thread. GELÖSCHT(terminiert). :laugh: :D ;)


      Wenn ich mir diese ganzen Pseudo-Threads Eröffnungen von W:O in der letzten Zeit anschaue, fällt da im Strickmuster eine ziemliche Ähnlichkeit ins Auge.

      Mit am bezeichnendsten, wie ich finde, diese Schreibart: nix wirklich inhaltliches, blooooss nicht zu thematisch werden, politisch korrekt immer bissl beide Seiten angerissen &am Ende blooooos keine eigene Meinung formulieren/zu einer Seite tendieren(flehentlich nach Postings +Traffic bettelnd :) :laugh: ). Hat in meinen Augen bissl was von Wahlkampfsyndrom.

      Kurz: zieht sich extrem auffällig durch die "Diskussionsanstösse", dass der Initiator überhaupt nicht dran interessiert ist. :) :) :) :laugh:


      Ich finde es nur immer witzig -extrem dumm, das man bei den Massnahmen der Leitung dieses Forums, um scheinbar "das Ruder rumzureissen", immer wieder extreeem zielsicher :laugh: :laugh: genau solche Methoden wählt, die die Substanzlosigkeit immer weiter vorantreiben. Ergo, meiner Ansicht nach, die Plattform über kurz- oder lang absaufen wird.


      @immer_runter,

      Was haben Dir die denn eigentlich als (Ver)Warnung geschrieben??

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 08:16:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.578.460 von mamazander am 30.05.11 23:07:48Da du ja ein Fake - Bild in deiner ID hast gehe ich mal davon aus, das du einen sehr guten Kontakt zu W:O hast.

      Aber mal eine Frage an dich und ev. kannst du es ja mal weiterreichen.

      BEMERKT IHR NICHT DIE EINSCHLÄGE:confused:

      Was immer_runter geschrieben hat zu 100% auch meine Zustimmung. Da waren mal mehr Könner bei der Arbeit.;)

      Dann schreibst du hier was von der anderen Seite? Die Art der Werbung ist, wenn sie gut durchdacht ist kann funktionieren, wenn es so deutlich auffällt, dann solltet ihr mal überlegen.

      Und wem es auffällt oder es anspricht soll nun hier verschwinden? Ganz geniales Post!
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 08:28:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      :D wenigstsen haben diese threads zu DIESEM hier geführt :laugh:
      + eine nuee diskussion angeheizt ..
      ich meine es ist doch egal .. wenns mich interessiert schau ich rein .. wenn nicht ignorier ich das ganze :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 08:33:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von lyta: :D wenigstsen haben diese threads zu DIESEM hier geführt :laugh:
      + eine nuee diskussion angeheizt ..
      ich meine es ist doch egal .. wenns mich interessiert schau ich rein .. wenn nicht ignorier ich das ganze :laugh:


      So hab ich das noch nicht gesehen, haste aber recht lyta :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 09:10:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.579.088 von lyta am 31.05.11 08:28:54wenns mich interessiert schau ich rein .. wenn nicht ignorier ich das ganze

      Das Problem ist doch, daß mancher Threadtitel Interesse weckt, man jedoch beim Anklicken völlig belanglose Einzeiler oder gar nur den Wunsch nach Informationen zu einem Unternehmen findet, wohlgemerkt ohne Einbringung der eigenen Erkenntnisse. Das nervt! Und ignorieren kann man´s eben erst hinterher; das ist also keine Lösung.
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 09:36:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von stargold123: Da du ja ein Fake - Bild in deiner ID hast gehe ich mal davon aus, das du einen sehr guten Kontakt zu W:O hast.


      auch Datteljongleur mit sein Bild früher guten Kontakt wo ;)

      käse
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 09:55:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.579.581 von mamazander am 31.05.11 09:36:49Hinweis auf diesen Thread bei Tiger Ress.eingestellt ist sofort gelöscht worden
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 10:10:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von immer_runter: Hallo,

      mal eine ernsthafte Frage an W.o.
      lasst ihr neuerdings Threads erstellen um so Diskussionen in Gang zu bringen bzw. "ein bisschen Leben" in die Bude zu bringen?
      Die letzen Wochen werden täglich von irgendwelchen neu-IDs die gerade einen Tag alt sind Threads zu allmöglichen themen eröffnet. Das hab ich in meiner langen Zeit bei w.o so noch nicht erlebt. Meist enden die Threads mit der abschliessenden Bemerkung: "Wie seht ihr dass?" "Eure Meinung würde mich interessieren?" Was sagt ihr dazu?"

      Hier mal ein paar bsp was ich meine:
      Thread: Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung ?
      Thread: Wer gewinnt in einer Weltwirtschaftskrise?
      Thread: Handel an ausländischen Börsen und Öl-CFD
      Thread: Ordergebühren versauen das Geschäft
      Thread: Geldwäschegesetz aktuell?

      Koennte noch locker 15 andere aufzählen die genauso aussehen.

      Im Sinne dieser threads: ist euch sowas auch schonmal aufgefallen? Was sagt ihr dazu? Eure Meinung wuerde mich interessieren ;)

      Ach ja - und bitte nicht gleich löschen!



      Hallo immer_runter,

      die angeführten Diskussionen und die Nutzernamen Lanoi, cikic, LordSacraon, magigstar, agua333 sind keine internen Accounts und somit auch nicht für gezielte thematische Anstösse eröffnet.

      Selbstverständlich haben wir als Community-Betreiber ein hohes Interesse an vielen Diskussionen und Beiträgen, auf diesem Weg jedoch nicht.

      Viele Power-Nutzer eröffnen in kurzen Abständen unterschiedliche Themen mit Nachfragen oder Umfragen aus persönlichen Gründen. Hierzu einige Beispiele:

      kosto1929
      eröffnet am 01.04.11
      Überzeugungen - Glaube
      eröffnet am 01.04.11
      was ist der unterschied zwischen umsonst und kostenlos?
      eröffnet am 01.04.11
      Eure Traumfrau - WAS sollte sie haben?
      eröffnet am 01.04.11
      Traummann - Was erwartet Ihr Frauen vom Mr. Right, dem Traum…
      eröffnet am 01.04.11
      MANN vs. FRAU
      eröffnet am 04.04.11
      Welche REFORMEN braucht DEUTSCHLAND? Warum?
      eröffnet am 04.04.11
      DSDS-Skandal: Fanwut im Internet
      eröffnet am 05.04.11 07
      Tattoo-Kunst - extrem - "Ich bin eine ganz normale Frau!"
      ...

      lyta
      :yawn:
      ...

      Könnte nun ebenfalls mehrere Power-Nutzer aufzählen die Spaß am Austausch und Themenvielfalt haben ;)

      Alles somit kein Grund für Skepsis und negative Energie, oder wie lyta sagte "wenns mich interessiert schau ich rein .. wenn nicht ignorier ich das ganze ".

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 10:25:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von nullcheck: Hinweis auf diesen Thread bei Tiger Ress.eingestellt ist sofort gelöscht worden


      Hallo nullcheck,

      der inhaltliche Zusammenhang zwischen diesem Thema und einem speziellen Wertpapier ist mir nicht bekannt. Von daher wurde dies sicherlich von einem Nutzer als themenfremd gemeldet und von einem Moderator entfernt.

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 11:02:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.579.888 von a.mueller am 31.05.11 10:10:39Woran erkennt man "interne Accounts":confused:
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 11:35:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von BauntyHunter: Was haltet Ihr den von den beiden Threads :D

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165687-1-10/das-…

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165829-1-10/mazd…

      Es wurde in der gleichen Sekunde, als der Thread eröffnet wurde, auch gleich geantwortet :D



      :D :D :D



      Hallo BauntyHunter,

      so schnell kann natürlich (außer Chick Norris) niemand sein :yawn:

      Technisch wird eine kommentierte Nachricht zu einer Diskussion in der Sekunde, in der ein erster Kommentar erfolgte. Aus diesem Grund liegt die Zeit der Eröffnung sehr nahe (oder sogar sekundengenau) auf der Zeit des ersten Beitrages. So einfach ist die Erklärung ;)

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 11:40:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von der_heilige_Jimmy: Woran erkennt man "interne Accounts":confused:


      Hallo der_heilige_Jimmy,

      mit internen Accounts sind die als [W: O] und [MOD] gekennzeichneten Nutzernamen gemeint. Zudem besitzen Moderatoren aus historischen Gründen eine private Ident, mit denen Sie jedoch nicht in den selbst moderierten Diskussionen teilnehmen und mit denen Sie auch nicht durch uns initiiert ständig neue Themen eröffnen.

      Beste Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 13:45:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.579.581 von mamazander am 31.05.11 09:36:49Ist das deine Antwort?

      Ích krame jetzt mal nicht deine altes Facebookprofil raus.:laugh:


      Es ging darum das hier Leute von Board vertrieben werden, wenn sie mal ihre Meinung sagen.;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 20:05:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schon seit 2 tagen keine deppen Threads mehr :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 10:19:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.591.764 von immer_runter am 01.06.11 20:05:58:D kannst ja einen eröffnen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 11:34:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von immer_runter: Schon seit 2 tagen keine deppen Threads mehr :)


      ...und seit meinem beitrag auch kein Feedback von Dir dazu :(

      Freundliche Grüße
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 12:14:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von a.mueller:
      Zitat von immer_runter: Schon seit 2 tagen keine deppen Threads mehr :)


      ...und seit meinem beitrag auch kein Feedback von Dir dazu :(

      Freundliche Grüße
      a.mueller


      :eek: ALSO ECHT UNHÖLICH VON IHM :cry: .. mach einen fred dazu auf :look:
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 18:01:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.580.539 von a.mueller am 31.05.11 11:35:57Und wie verhält es sich, Herr a.mueller, mit den jeweils zweiten Beiträgen in beiden Threads, die ebenfalls in derselben Sekunde erschienen, in der der Thread eröffnet wurde?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 12:59:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.534.261 von corbie am 30.12.11 18:01:31Hallo corbie,

      ich verhalte mich hier ebenso und wie gewohnt ehrlich und direkt ;)

      Bei der Kommentierung von Nachrichten aus dem Bereich Ratgeber ist dies technisch bedingt. Haben Sie dies einmal getestet mit Ihrem Account?

      Beste Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
      a.mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 11:55:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.535.682 von a.mueller am 31.12.11 12:59:52ich verhalte mich hier ebenso und wie gewohnt ehrlich und direkt

      Hatte ich auch nicht angezweifelt.


      ... technisch bedingt ...

      Diese Antwort befriedigt mich nun leider überhaupt nicht. :(
      Bevor ein User auf einen Thread reagieren kann, muss dieser (der Thread) logischerweise bereits öffentlich vorhanden sein und eine Uhrzeit erhalten haben, denn sonst könnte ein User ihn nicht lesen und darauf antworten. Dass der später antwortende Userbeitrag dieselbe Uhrzeit erhält, kenne ich nur von manipulativen Eingriffen oder von fehlerhaft programmierten Datenbanken.
      Woran hapert es hier? Was bedeutet "technisch bedingt" bei w:o?

      PS:
      Vielen Dank für Ihre Grüsse. Da ich davon ausgehe, dass Sie bereits gut gerutscht sind, wünsche ich Ihnen zudem noch ein erfolgreiches Neues Jahr.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 17:12:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guten Tag corbie

      Zitat von corbie: ... technisch bedingt ...

      Diese Antwort befriedigt mich nun leider überhaupt nicht. :(
      Bevor ein User auf einen Thread reagieren kann, muss dieser (der Thread) logischerweise bereits öffentlich vorhanden sein und eine Uhrzeit erhalten haben, denn sonst könnte ein User ihn nicht lesen und darauf antworten. Dass der später antwortende Userbeitrag dieselbe Uhrzeit erhält, kenne ich nur von manipulativen Eingriffen oder von fehlerhaft programmierten Datenbanken.
      Woran hapert es hier? Was bedeutet "technisch bedingt" bei w:o?

      ich habe das soeben einmal ausprobiert. Ich habe eine Nachricht bei WO gewählt.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4191855-wall-stree…

      Diese Nachricht hat den Datumsstempel von heute und die Uhrzeit 15:44.

      Anschließend habe ich nach unten gescrollt und einen Kommentar geschrieben. Dadurch wurde automatisch der Thread: Wall Street Eröffnung: Heute kein Handel an den US-Börsen erzeugt. Wie zu sehen ist, haben sowohl das Initialposting wie auch mein erster Beitrag dieselbe Uhrzeit.

      Nun verweise ich noch einmal an das von a.mueller Gesagte.

      Technisch wird eine kommentierte Nachricht zu einer Diskussion in der Sekunde, in der ein erster Kommentar erfolgte. Aus diesem Grund liegt die Zeit der Eröffnung sehr nahe (oder sogar sekundengenau) auf der Zeit des ersten Beitrages. So einfach ist die Erklärung ;)

      Durch einen Kommentar in einer Nachricht entsteht also in exakt dieser Sekunde eine Diskussion. Dort ist einerseits die Nachricht selbst als erster Beitrag enthalten und der Kommentar des Users als zweiter Beitrag. Und da die Diskussion eben neue ist, haben die ersten beiden Beiträge, technisch bedingt, exakt die gleiche Uhrzeit.

      Ich hoffe, ich konnte so ein wenig weiterhelfen.

      Gruß
      CaveModem :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 17:15:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.539.978 von CaveModem am 02.01.12 17:12:05Wobei ich noch korrigiere, um ganz exakt zu sein.

      Mein Beitrag kam eine Sekunde nach dem Eröffnungsposting. Aber das Prinzip habe ich hoffentlich verständlich erläutern können.

      Gruß
      CaveModem :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 10:05:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.539.998 von CaveModem am 02.01.12 17:15:41Hallo CaveModem,

      ja - also ich fand Deine Erklärung verständlich und gut.

      Vielen Dank! :)

      Deine Martina
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 16:46:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.539.978 von CaveModem am 02.01.12 17:12:05Du kannst mir viel erzählen; ich kann doch keine w:o-Nachricht erstellen, um das zu testen. :cry:

      Nein, nein, ich höre schon auf, zu heulen.
      Ich war nur etwas irritiert bezüglich der Aussage "Nachrichten aus dem Bereich Ratgeber".
      Aber ich gehe jetzt mal blind davon aus, dass die beschriebene Funktionsweise auf alle w:o-Nachrichten angewendet wird.

      Hättet ihr mir gleich erklärt, dass für w:o-Nachrichten ein anderes Erstellungsformular benutzt wird als zur Eröffnung eines Threads durch einen User, hätte dies absolut ausgereicht. :D

      Trotzdem möchte ich mich mwoppmann anschliessen und danke Dir und auch a.mueller für die intensive Bemühung, mich nicht dumm sterben zu lassen. :) :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      lässt W.O. absichtlich threads erstellen?