checkAd

    "Aussteigen" ohne auszuwandern, ...geht das? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.11 14:01:09 von
    neuester Beitrag 06.06.11 14:00:26 von
    Beiträge: 54
    ID: 1.166.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.342
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 14:01:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin, und gleich vorweg, ich bin nicht "schwermütig".

      wer hat schon mal darüber nachgedacht, oder vollzieht diesen "aussteiger" schritt gerade?

      noch spannender finde ich, ob hier schon "aussteiger" in deutschland lebend unter uns W.O user verweilen.

      wer kennt aussteiger und wie akzeptiert man diese leute in der umgebung. ich hatte mal 3 im umfeld, 1 ex redakteur einer großen wirtschaftszeitung und 2 ex IT spezialisten von siemens. zwei hat die dorfgemeinschaft wieder vergrault.

      hat man in deutschland überhaubt eine chance nach eigenen vorstellungen zu leben, wenn man das system kritisiert und nicht am dorfleben teilhaben will? (vereinsmeierei z.b. schützenverein oder kaninchen/taubenzüchterverein)

      viele offene fragen, ich bin gespannt ob sich hier im thread was tut.
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 15:40:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessantes Thema.

      Ich kenne persönlich zwei Aussteiger: Beide leben auf einem eigenen Grundstück, der eine im Bauwagen (à la Peter Lustig (Löwenzahn)), der andere in einem Gartenhäusschen. Sie leben sehr bescheiden und finanzieren sich von Ersparnissen bzw. arbeiten mal gelegentlich auf freiberuflicher Basis. Der Bauwagentyp unterhält noch ein eigenes Bienenvolk und produziert damit seinen Amateurhonig, den er im Kleingewerbe vermarktet. Überwintert wird dann öfter mal auf "La Gomera"..

      Und hey: Beide sind mit dieser Art zu leben sehr glücklich.

      Es gibt wohl nicht wenige Menschen hierzulande, die sich mit diesen Gedanken tragen. Siehe z.B. den folgenden Link und da insb. die Beträge des users "Predator":

      http://www.chefduzen.de/index.php?PHPSESSID=b08e7dab3b373a86…
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 15:52:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Irgendwie bin ich wohl so eine Art Aussteiger in Deutschland (seit 2009-01-01 arbeitslos, lebe vom eigenen Geld), siehe
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165736-51-60/was…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165736-61-70/was…

      Ich lebe alleine und nehme auch nicht besonders an der Gesellschaft teil - irgendwie gar nicht, könnte man vielleicht sagen. Unkritisch bin ich auch nicht gerade, allerdings bin ich sehr für ein gutes Deutschland und verhalte mich eigentlich recht sozial (wenn auch ziemlich ablehnend gegenüber Typen, die ich nicht mag aber im Rahmen der Gesetze). Ist klar, dass man dazu ziemlich robust sein muss.

      In einer Stadt kann man problemlos Aussteiger sein, da gibt es (auf ihre Art) relativ viele (man denke an Sozialhilfeempfänger, Rentner, ...). Wenn man ungefährlich ist und sich halbwegs ordentlich verhält, dann gewöhnen sich die Menschen an einem (kann Jahre dauern) auch in einem Dorf. Einfach mit der Einstellung hingehen: "Hallo, hier bin ich und ich bleibe auch". Im kühlen Norden irritiert das die Menschen weniger, als im Süden. Empfehlenswert ist Offenheit und Ehrlichkeit - das kommt überall an. Ich lebe allerdings schon seit über 20 Jahren am selben Ort, hatte also diese Probleme nicht.

      Das wichtigste ist, dass man ein gutes Konzept hat, was man tun möchte und auch länger tun kann. Sehr empfehlenswert ist der Totalverzicht auf Drogen, denn ohne Zwänge (Arbeit, ...) kann man sonst sehr schnell versumpfen.

      Wenn man mit anderen was tun haben will, dann muss man Menschen seines Typs finden. Das ist viel schwieriger als man denkt, denn Freundschaften ohne eine gemeinsame Aufgabe sind relativ selten. Ohne Arbeitsplatz oder Verein schaut es schon mal schlecht aus. Da muss man auch mal sehr selbstkritisch sein und sich überlegen, ob man nicht vielleicht wirklich irgendwie ein etwas komischer Typ ist. Gerade in einem Dorf hat es i.a. keiner nötig sich mit einem vielleicht etwas seltsamen Fremden abzugeben - in Frage kommen da erstmal nur die Loser. Entweder man kommt mit der Unterschicht klar oder man bleibt alleine.

      Aussteiger sind i.a. keine sozial geübten Normalos mit fester Frau/Freundin. Hinzu kommt, dass es einen Grund für's Aussteigen gibt. Da sollte man sich besser keine zu hoffnungsvollen Illusionen machen. Eine Auswanderung macht es nicht einfacher, in der Fremde ist alles viel schwieriger. Okay, irgendwie gibt es wohl auch einige scheinbar erfolgreiche Aussteiger im In- und Ausland aber sind die auch noch nach Jahren fit? Wie auch immer: Aussteiger ist i.a. kein Wunschziel, das ist Schicksal.

      Tja. War das hilfreich? Eigentlich muss man nur mal selbst anfangen nachzudenken, dann findet sich schon alles. Wichtig: keine Drogen, halbwegs gesund leben (ausreichend Bewegung und Schlaf) und irgendwas wird sich schon entwickeln. Bei ernsthaften Problemen muss man halt zum Arzt gehen ... aber dann hat man wirklich ein Problem oder kennt jemand so richtig gute Ärzte? (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 16:12:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was versteht man hier unter einem Aussteiger.

      Wenn man vom Auto aussteigt oder aus der Strassenbahn.

      Wenn man ein sorgenfreies Leben ohne Job und Verpflichtung führt.

      Das sollte als erstes geklärt werden, da ich mich ansonsten nicht damit identifizieren kann.
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 16:43:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sicher kannst du nach deinen eigenen Vorstellungen leben.Du bist doch auch selbst verantwortlich für deinen Lebensweg, niemand zwingt dich zu irgendetwas.Was anderen sagen, kann dir eigentlich egal sein, geredet wird immer und vor allem viel Falsches.
      Wenn du selbst natürlich Wert auf die Meinung der andern in deiner Umgebung legst, dein persönliches Ansehen darüber definierst niemand Schlechtes oder Gegenteiliges in deinen Augen über Dich erzählen sollte,warum stellst du dir dann die Frage des Aussteigens?,Du wirst es nie in deinem Leben allen gerecht ,zu deinen Gunsten, oder von allen akzeptiert werden.Was hindert dich daran ?, weil Menschen Unverständnis zeigen zu deinem Lebenswandel, andere finden es gut wünschen dir viel Glück ,und ermuntern dich.
      Regeln ,Gesetze sollten eingehalten werden sie gelten für jeden egal in welcher Situation.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 16:46:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von 1erhart: Was versteht man hier unter einem Aussteiger.

      Wenn man vom Auto aussteigt oder aus der Strassenbahn.

      Wenn man ein sorgenfreies Leben ohne Job und Verpflichtung führt.

      Das sollte als erstes geklärt werden, da ich mich ansonsten nicht damit identifizieren kann.


      oh, oh, 1erhart

      steig´ besser nicht aus ! Dafür bist du viieel zu kompliziert -
      identifiziere dich weiter so, wie bisher.

      Als was, musst du selber wissen..........:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 16:48:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die nächste Gesellschaft
      http://www.heise.de/tp/artikel/34/34819/1.html

      Leserkommentare: http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?list=1&forum_id=201314
      (ich bin der mit der These "Die 15 Thesen sind kompletter Blödsinn")
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 17:05:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich lebe das halbe jahtr in österreich und die andere hälfte in venezuela----bin also so ein halbaussteiger

      liebe grüße aus kärnten
      hardy
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 17:15:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      moin, hätte nicht gedacht das hier einer mitspielt, liegt vielleicht am wochenende.

      nicht alles ist kompletter blödsinn. worum gehts hier? ...besagte 15 thesen


      @1erhart
      ein sorgenfreies leben ohne job und verplichtung war mein grundgedanke. an unterirdisch im wald wild leben hatte ich dabei nicht gedacht, ...obwohl ...100qm in den fels gehauen und verglasung mit blick auf offene meer kann ich mir vorstellen.

      warum droht mir z.b. der staat mit bußgeld wenn ich ihm nicht sagen will ob ich wanne oder dusche in meinem eigentum habe, das geht ihm absolut nichts an, um nur mal ein beispiel für meine negative einstellung zu bringen.

      jetzt muss ich aber erstmal einkaufen gehen, lasst euren gedanken freien lauf. :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 17:19:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ausland ist halt teilweise billiger, zeitweise vom Wetter schöner und spannender. Und WO/Internet kannst Du auch vom Ausland aus machen. Vielleicht macht auch ein Mix Sinn (z.B. 4 Monate Spanien / 4 Monate Deutschland / 4 Monate Asien).

      Bedenken musst Du so oder so, dass Kranken- und Rentenversicherung irgendwie weiterlaufen müssen/sollten. Zudem ist zu überlegen, wo Du Dich steuerlich bzgl. Abgeltungssteuer veranlagen lässt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 17:29:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von www.hardy.at: ich lebe das halbe jahtr in österreich und die andere hälfte in venezuela----bin also so ein halbaussteiger

      liebe grüße aus kärnten
      hardy


      Hallo Hardy

      Lange nichts mehr gehört nach unserem Mailings wenn du dich erinnerst mit der ARAG

      Alles klar auf der Andrea Doria
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 18:29:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 18:46:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich werde jetzt aussteigen und zwar aus diesem Thread hier.
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 18:59:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.603.254 von 1erhart am 04.06.11 17:29:55hallo

      natürlich erinnere ich mich an dich

      liebe grüße zurück
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 19:40:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.603.331 von timekiller am 04.06.11 18:29:14moin

      das ist nicht das was ich wollte. ich will nicht ständig vom staat bevormundet, überwacht und ausgenommen werden.

      aktuell neues erbrecht usw.
      der staat macht was er will und ich muss zahlen, ich bin also gezwungen ständig nachzuschießen. schon ein autokauf ist problematisch, was erwartet mich, wenn der staat übermorgen auf die idee kommt, es dürfen nur noch elektroautos benutzt werden.
      ich kann niemals sagen, was ich habe reicht mir wenn ich damit vernünftig haushalte.

      das wird hier noch kompliziert werden, mit einem ausstieg im eigenen land. ;) auswandern will ich jedenfalls nicht, obwohl ich vor 25 jahren schon mal daran gedacht habe.
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 19:44:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      In Deutschland darf man in Zukunft nicht mal mehr eigenständig aufs Klo gehen, ohne vorher das ok von der dazu zuständigen Behörde erhalten zu haben.

      Eigenständig furzen und denken ist eh verboten :laugh::laugh::laugh:

      Die machen euch noch richtig rund !!
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 05:48:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Als Aussteiger bezeichnet man Menschen, die sich durch ihr Verhalten von gesellschaftlichen Normen zu befreien versuchen, indem sie aus ihrer konkreten Lebenswelt innerlich oder äußerlich „aussteigen“.

      Ein klassisches Beispiel war bereits in der griechischen Antike der Philosoph Diogenes, in der christlichen Frühzeit die Einsiedlermönche in der nahöstlichen oder ägyptischen Wüste.

      Heutige Beispiele sind Alternativbewegungen wie die Hippies oder die New-Age-Bewegung. Auch ehemalige Mitglieder von Sekten oder von Neonazi-Strukturen werden als Aussteiger bezeichnet, ebenso Menschen, die ihr Land verlassen, um woanders einem anderen Lebensstil nachzugehen.

      Zu einem äußeren Ausstieg zählt, dass Aussteiger aufgeben, was ihnen im Leben vor dem Ausstieg wichtig erschien oder ihr Leben regulierte. So zum Beispiel ihre Erwerbsarbeit, Freunde und Bekannte, Glaubensgemeinschaften, politische Systeme und Bewegungen, der Wohnort oder alte Gewohnheiten. Der Hintergrund für den Ausstieg aus dem bisherigen Leben kann vielfältig sein. Grundsätzlich geht dem Ausstieg ein mangelndes Wohlbefinden voraus, welches sich meist auf die Gruppe oder das System seiner vorherigen Lebensweise bezieht. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Aussteiger
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 06:17:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Staat ist eine große Erleichterung (auch für Aussteiger), zumindest hier in Deutschland.

      Zahlen muss nur der, der Geld (verdient) hat.
      Überwachung ist kein Problem, wenn man sich an die Gesetze hält.
      Die Gesetze sind keine Bevormundung sondern allgemein akzeptierte Regeln für die Freiheit aller.

      Wer am deutschen Staat rumnörgelt, der sollte einfach mal in irgendeinem Slum, Urwald oder Einöde ein paar Monate "Urlaub" machen. Ob z.B. die USA besser sind, wage ich zu bezweifeln (siehe Thread: Das Ende des amerikanischen Traums) und die gelten kurioserweise immer noch bei vielen als Vorbild.

      Okay, es kann noch viel in Deutschland verbessert werden aber da fällt mir als erstes eine bessere Verbrechensbekämpfung ein und nicht mehr Geldgeschenke. Das Hauptproblem sind schlechte Menschen mit Macht und zu viel Ungerechtigkeit.

      Ein Grund für den Ausstieg kann sein, dass man in eine Situation gerät, wo zu viele einem was zu sagen haben (glauben) und dies auch (wenigstens subjektiv gesehen) in negativer Weise tun. Ein anderer typischer Grund ist vielleicht Stress, Burnout, depressive Krise. Ein Ausstieg ist dann die naheliegende Lösung für (wenigstens subjektiv gesehen) eine auswegslose Situation.

      Wie das im Einzelfall objektiv ausschaut, ist eine andere Frage. Ich halte Probleme wie eine zu hoch empfundene Erbschaftssteuer oder eine steuerliche Benachteiligung von umweltschädlichen Autos für nicht gerade für existenziell.

      Wer Geld hat, der hat doch in Deutschland alle Möglichkeiten - im Rahmen der Gesetze. Wer irrwitzigerweise vor den ja mehrheitlich noch ganz guten deutschen Gesetzen fliehen will, der hat ein hohes Risiko auf noch mehr Schwierigkeiten und Probleme.

      Bevor man großartig aussteigt, sollte man vielleicht erstmal ein paar Wochen normalen Urlaub machen und ausspannen, vielleicht sieht danach alles schon wieder besser aus. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 12:41:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer aussteigt, sollte auch aus dem Geldsystem aussteigen. Daran hakt es nahezu immer.
      Wer das mental und physisch nicht kann, hat verloren. Alleine kannst Du kaum einen Hof bewirtschaften und als Selbstversorger leben, in der Gruppe schon. Brauchst Du kein Geld und hast auch keins, hast Du es geschafft.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 13:03:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie sollte man heutzutage sinnvollerweise auf's Geld verzichten?

      Es reicht völlig, dem Konsumwahn zu entsagen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 13:05:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bin ich auch Aussteiger ? Ich bin komplett aus dem deutschen Abzocke-und Steuersystem ausgestiegen. Mein Geld habe ich mitgenommen :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Es fühlt sich so gut an, dem Sozialismus entkommen zu sein :cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 13:24:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.158 von Procera am 05.06.11 13:05:26sogar Kostolany (Gott hab ihn selig) hat sein Geld in einem Gürtel versteckt, und
      ist vor den Nazis nach USA abgehauen, also irgendwie wiederholt sich Deutsche Geschichte
      immer wieder:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 13:26:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.186 von barnabar am 05.06.11 13:24:49Der gute Kosto hat auch damals schon gewusst, dass man in Deutschland sein Vermögen nur an den Staat verliert :laugh:

      So wird es wieder kommen. Aber ohne mich :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 13:39:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.158 von Procera am 05.06.11 13:05:26Solltest du vielleicht jetzt auf die Schweiz anspielen, kann ich dir sagen, das du noch schlechter dran bist als in Deutschland. Erstens ist unser Geld in der Schweiz nicht mehr viel wert wenn man es mit nimmt und zweitens wird die Schweiz im Falle eines Crashs genau so kippen wie Deutschland und andere Länder auch. Es gibt nur eine Möglichkeit sich aus dem immer schnellender drehenden Kreislauf auszuklincken. Irgend einer Tätigkeit nach zu gehen die wenig mit Stress verbunden ist, auch wenn der Lohn nur halb so hoch ist. Das Geld sollte man immer gezielt einsetzen, nicht jeder Innovation oder jedem Trend hinter her rennen. Das schönste im Leben gibt es immer noch umsonst Luft, Wasser, Sonne, Bewegung usw. Zum Thema Urlaub. Wie wäre es mit einem Urlaub in Spanien am Meer 2 Personen/4 Wochen 1650 Euro + HP in der schönsten Saison der Nebensaison ab dem 25 August. Ich mache seit 15 Jahren fast regelmäßig (bereits 9 mal) im selben Hotel auf Mallorca Urlaub. Einfaches Hotel 2 Sterne mit einfacher Einrichtung aber sauber. Das tollste an dem Ganzen ist der große Garten mit Sonnen und Schattenplätzen unter den Bäumen und das Meer durch ein Hinterausgang in gut 50 Meter erreichbar. Man hat Platz und liegt nicht wie die Sardinen auf den Liegen in großen Hotels aneindergepresst, man hat die Wahl zwischen Schatten und Sonne, braucht nicht die teuren Liegen am Strand bezahlen und und und. Das Zimmer wird eh nur 6-7 Stunden zum Schlaf genutzt. Warum ein teures Hotel wenn es auch so einfach geht. Ich könnte notfalls auch ein 5 Sterne Hotel bezahlen, tue ich aber nicht, schließlich will ich nicht im Sommer mein Urlaub in einem klimatisierten Zimmer verbringen und mit Krawatte in den Speisesaal gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 13:48:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich mache Ferien in Deutschland am Meer im eigenen Ferienhaus , mit Blick aufs Meer ohne störende Urlauberströme :cool:

      Was soll ich da in Spanien ? Mir ist das eh schon oft zu heiss in Deutschland. Letztes Jahr auch wieder Temp. von 40 Grad im Schatten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 13:52:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie sollte ein unpatriotischer Deutscher ein guter Schweizer sein können?

      Die Schweizer werden bald in der Schweiz aufräumen. Österreich dito. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 13:54:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.237 von HeWhoEnjoysGravity am 05.06.11 13:52:09lasst ihr euch mal weiter patriotisch verarschen, ich komme nach den Zusammenbruch und kaufe billig eure Immos auf :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 13:57:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      also ich bin nur noch wütend.

      ich lebe nun seit 20 jahren kreditfrei, bin seit 10 jahren an der börse aber seit 2008 geht nichts mehr.

      das stammkapital tritt auf der stelle und die kaufkraft sinkt. da die kosten und abgaben immer rasanter steigen, muss man sich den arsch aufreißen um das aufzufangen und für die zukunft noch ne schippe drauflegen.
      bleibst du stehen, wird das alter zur farce, weil die kohle nicht ausreicht.

      der staat arbeitet systematisch darauf hinaus, das an deinem lebensende nichts von dir übrigbleibt und die nächste generation sollte nach möglichkeit auch ins hamsterrad und bei null beginnen.

      fatal ist nur das der staat die basis, arbeitsplätze und lebensstandard durch unfähigkeit vernichtet hat.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 13:58:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.229 von Procera am 05.06.11 13:48:17Im eigenen Ferienhaus ist das OK. Ein Urlaub den man schon Monate vorher plant und dann letztendlich das Wetter ein Strich durch die Rechnung machen könnte, kann frustrierend sein. Ein Urlaub im Sommer an der Ostsee zum Beispiel ist nicht gerade günstig. Usedom mit seinen schönen Sanddünen ist aber immer eine Reise wert. In Spanien hat man halt eben Garantie auf schönes Wetter.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 14:12:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      #27 (41.604.239) > lasst ihr euch mal weiter patriotisch verarschen

      Ich will mich auch nicht verarschen lassen - es geht darum, den Staatsfeinden die Arschkarte zu zeigen und Deutschland besser zu machen. In der Scheiz und Österreich ebenso und in der EU auch. Ob nun Deutschland ein paar Monate vor der Schweiz besser wird oder umgekehrt ist da völlig egal. Deutschland, Österreich und die Schweiz sollen sich ganz einfach ein Wettrennen im Kampf gegen das Verbrechen (Korruption, ...) liefern und gewinnen tun dann alle drei. Vielleicht hinkt Deutschland erst ein wenig hinterher aber überholt dann die anderen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 14:24:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      nehmen wir die neueste meldung:

      Berlin wälzt Zahlen

      auszug
      Privatanleger sollen mit ins Boot
      Asmussen hatte dem Magazin zufolge strikte Anweisung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, keiner Lösung zuzustimmen, bei der die Privatanleger ungeschoren davonkommen. Das Geld für das neue Programm dürfe nicht wieder allein aus öffentlichen Kassen kommen, habe Schäuble vor dem Treffen als Marschrichtung ausgegeben.


      die frage darf erlaubt sein wer dem kleinen arsch in seiner rennchopper überhaubt erlaubt hat ein "paket zu schnürren".

      der privat anleger wird gleich zweimal zur kasse gebeten, das scheint die feuchte hose noch nicht begriffen zu haben. (ich habe nicht in griechenland investiert, werde also nur einmal angezapft)

      ich ordne hiermit an, das die hackfresse und der hosenanzug für die nächsten 10 jahre ein symbolisches gehalt von 1 € pro jahr bekommen. (damit die mal etwas zur besinnung kommen)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 15:18:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      und so ganz nebenbei fällt mir auch hier wieder auf, das sofort das wort "urlaub machen" auftaucht.
      ich habe es so versucht ein zu richten, das mein urlaub jeden tag anliegt wenn ich die wohnungstür hinter mir zu mache oder mein homeoffice verlasse.

      ich hatte die letzten jahre zwischen 50 bis 80 harte arbeitstage im jahr (veranstaltungsservice) und habe dabei auch einen guten freund durch tötlichen unfall verloren. seit diesem vorfall habe ich mich noch weiter zurück genommen und versuche nur noch im hintergrund zu agieren.

      ...und wenn z.b. der gemeine arbeiter seinen jahresurlaub "abreißt" und dafür sein konto überzieht oder einen kleinkredit braucht (was schon fast normal ist) dann stimmt da auch etwas nicht.

      wo ich auch nicht folgen kann, wenn einer in die schweiz auswandert und ein ferienhaus an der ostsee kauft, das ist irgendwie ...egoistisches "rosinen picken". :keks:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 15:19:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.283 von realtoaster am 05.06.11 14:24:42Euch wird nicht nur 2 mal der Ar... aufgerissen, sondern je nach Kassenlage 3 mal, 4 mal, 20 mal oder täglich :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Und 2012 braucht Griechenland noch mal so viel Kohle, bestimmt wirds aber mehr, wie alles bisherige, was dort versumpft ist :cool:

      Eins ist klar die wollen an die Spareinlagen ran, an die über 5 Billionen, die auf der hohen Kante liegen. Da arbeitet bestimmt schon eine ganze Heerscgar einen Masterplan aus.

      Immer das Gleiche mit Deutschland

      Macht euch schon mal frisch auf ein Leben in Altersarmut bei schlechter medizinischer Versorgung und Renteneintrittsalter von 69-79. Wird auch je nach Kassenlage angepasst.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 15:24:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.365 von realtoaster am 05.06.11 15:18:45das ist Kapitalismus, europäische freizügigkeit und Globalisierung in einem. Ist doch eure Schuld, wenn ihr euch ständig bescheissen lasst und dabei noch Jawohl schreit. Wir wissen alle, was kommt.

      p.s. Wer sagt, dass ich nur ein Ferienhaus habe ? Die Welt ist groß :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 15:31:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.366 von Procera am 05.06.11 15:19:03Macht euch schon mal frisch auf ein Leben in Altersarmut bei schlechter medizinischer Versorgung und Renteneintrittsalter von 69-79. Wird auch je nach Kassenlage angepasst.

      Das mag schon so sein, in anderen Länder wird es aber nicht besser sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 15:34:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.365 von realtoaster am 05.06.11 15:18:45:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Mittlerweile sind ganze Straßenzüge/Stadteile in ausländischer Hand, alle Postämter gehören US-Hedghfonds, Wasserwerke und Elektrizitätswerke auch. Von Bahnhöfen und Wohnimmobilien ganz zu schweigen. Die Kommunen haben alles versilbert was ging, selbst Abwassernetze, Strassen und Gefängnisse, die dann teuer gmietet werden müssen.

      Ihr wisst doch gar nicht mehr, was abgeht. Ihr seid nur noch Meklkvieh und wurdet von der eigenen Regierung verkauft. Es gibt nur eine Alternative, Geld sichern und abhauen. :cool:
      Von der Presse wird euch nur sozialistischer Einheitsbrei serviert, der vorher durch den Generalsekretär MERKEL und das Politbüro abgesegnet wurde. Solidarität mit Griechnland ist nun angesagt- Euer Bruderland

      Enteignung und Volkseigentum wird ganz neue Maßstäbe erreichen. Und mit dem Spekulieren ist es auch bald vorbei, dafür sorgt schon Schatzmeister Schäuble. Eure Gewinne sind Volkseigentum, eure Verluste könnt ihr behalten
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 15:36:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.386 von AHEO am 05.06.11 15:31:41also eigentlich müsste man ja von den Griechen verlangen, mit gutem Beispiel voranzugehen, doch die legen sich bereits mit 50 in die Hängematte. Nein, nur iN Deutschland ist das so :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 15:37:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 15:54:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.392 von Procera am 05.06.11 15:34:43danke das du meine erkenntnis bestätigst, aber eigendlich hoffe ich auf tipps und ideen wie man das verhindern könnte.

      ich will auch nicht auswandern, ich will mich nur "freischwimmen", ich habe auch keine 1,6 mill € im jahr um mir den "freischwimmer" zu erkaufen, ich will das was ich habe behalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 16:31:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.392 von Procera am 05.06.11 15:34:43Es gibt nur eine Alternative, Geld sichern und abhauen.

      Jetzt anfangen zu sparen ist bereits zu spät. Seit 2 Jahren habe ich mich aus dem Kreislauf bereits ausgeklingt. Mit der Abfindung wurde die Firma ausgebaut. Hauptgeschäftsführer ist mein Sohn und Ich mit Frau bin Teilhaber, zahle zwar weiter Steuer und Sozialbgaben, bin aber mein eigener Chef. Mit dem drehenden Rad ( Mobbing, Kampf ums Geld) das sich in unserer Arbeitswelt immer schneller dreht habe ich nichts mehr zu tun. Die Firma wird absichtlich auf Sparflamme gehalten obwohl sie stark ausbaufähig wäre, was wiederum mit neuem Personal und mit viel Stress zu tun hätte. Warum mehr Stress, wenn jetzt schon deutlich sichtbar ist, das die Tage des globalen Systems gezählt sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 16:43:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.493 von AHEO am 05.06.11 16:31:24das ist das einzig richtige, nur keine kredite aufnehmen, auch wenn kein wachstum möglich ist.
      ich arbeite bei einem freund in der firma mit (ohne gehalt) damit er kein personal einstellen muss und keine kredite aufnimmt.
      eine filiale habe ich ihm dicht gemacht, der kosten wegen, heute ist er dankbar dafür.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 16:48:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      deutsches gold in NY nicht mehr vorhanden.

      anhörung

      ich rechne in kürze damit, das der chopperfahrer das gold der deutschen gegen quittung einsammelt und den handel mit gold für privatpersonen verbietet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 18:09:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.426 von realtoaster am 05.06.11 15:54:04Tja, wie willst du dich freischwimmen, wenn die Steuern und Abzockgebühren permanent angezogen werden ? Die Löhne aber im Rückwärtsgang sich bewegen, im besten Fall mit angezogener Handbremse. Ich würde Gold kaufen, aber anonym und nicht bei der Bank einlagern Eine Garantie dafür gibt es aber auch nicht. Einer muss die Rechnung zahlen und dass wird der deutsche Seppel sein. Also, wer die Musik bestellt, muss dafür aufkommen. Eine Hoffnung sehe ich noch, dass eventuell noch nicht du dafür voll aufkommen musst, sonderen eventuell erst deine Kinder
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 18:19:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.534 von realtoaster am 05.06.11 16:48:37soll mir auch egal sein, wird ebend das Gold aus dem Land gekarrt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 20:19:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.603.218 von www.hardy.at am 04.06.11 17:05:18gratulation:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 20:22:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.283 von realtoaster am 05.06.11 14:24:42:laugh::laugh::laugh:hab heute das erste mal gelacht
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 22:37:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.902 von curacanne am 05.06.11 20:22:41wie, das erste mal? ...und worüber? :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 23:10:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.605.164 von realtoaster am 05.06.11 22:37:07:laugh:über Dein Posting mit den schönen ausdrücken:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 23:11:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.605.220 von curacanne am 05.06.11 23:10:17hackfresse und hosenanzug:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 23:27:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      ja tut mir ja leid, aber in meinem landkreis sind wir mit polithansel nicht zimperlich. :look:

      manche ignorieren wir auch völlig. röttgen war vor kurzem hier um mit den anwohnern über das endlager in gorleben zu reden, der saß da ganz allein mit seinen bodygards weil keiner mit ihm reden wollte. (sind alle zum kaffee trinken zu hause geblieben, wer will sich schon mit so einem vogel abgeben)
      atommüll nach gorleben is nich und basta. ich will den dreck hier nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 00:11:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      vor meiner haustür laufen die manchmal in scharen rum. hurra
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 01:04:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      alles in allem sind wir aber ein friedfertiges volk hier, wie der letzte werbefilm aus 2010 gegen die staatsmacht zeigt.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 01:15:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      gerade lese ich noch die feinen "paketschnürer" wollen heute in die USA fliegen, das zahlen sie ja wohl aus eigener tasche, oder?

      Schäuble will auf Kritiker der neuen Griechenland-Hilfe zugehen
      Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will den Kritikern neuer Hilfsleistungen für Griechenland entgegenkommen und Bedingungen für künftige Unterstützungsleistungen in einer Bundestags-Resolution festlegen. Das berichtet die "Rheinische Post" (Montagausgabe) unter Berufung auf Koalitionskreise. Während des Fluges in die USA am heutigen Montag wolle Schäuble über Details mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Wirtschaftsminister Philipp Rösler und Außenminister Guido Westerwelle beraten.
      Im Kern gehe es darum, die Banken stärker in die Pflicht zu nehmen. Schäuble wolle mit der Resolution verbreitetem Unmut in den Koalitionsfraktionen gegenüber neuen Griechenland-Hilfen begegnen. FDP-Haushaltsexperte Jürgen Koppelin sagte dem Blatt, nötig sei nun ein Stufenplan zur Privatisierung in Griechenland, eine Festlegung auf eine definitiv letzte Hilfe und die Einbeziehung der griechischen Opposition. Ohne diese Bedingungen sehe er "keine Chance, Griechenland noch einmal zu helfen". Der FDP-Finanzpolitiker Frank Schäffler warnte davor, schlechtem Geld weiteres gutes Geld hinterherzuwerfen. "Die Gläubiger müssen jetzt zwingend an einer Umschuldung Griechenlands beteiligt werden", forderte er. "Sollte Griechenland aus der Euro-Zone austreten wollen, sollten wir dies unterstützen", so Schäffler.


      © 2011 dts Nachrichtenagentur
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 14:00:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      so, ich steig jetzt mal aus, bischen kaffee schlürfen außer haus und mal schauen ob wieder paar läden in der stadt "für immer dicht" sind.

      zu fuß natürlich, cafeteria im freibad sind nur 400m luftlinie und gleich dahinter der tennispark, mal sehen wer bei der hitze überm netz hängt. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Aussteigen" ohne auszuwandern, ...geht das?