checkAd

    Nortel Networks raus aus chapter 11 ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.11 19:12:03 von
    neuester Beitrag 21.06.11 20:42:29 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.166.863
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 686
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 19:12:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Forum Gemeinde,
      was meint ihr...kann Nortel Networks es schaffen aus chapter 11
      rauszukommen---die Versteigerung der Patente soll diesen Monat
      ja noch vonstatten gehen.
      Hat jemand einen Überblick,wieviel Schulden Nortel noch hat,
      und wieviel Milliarden die Patente bringen könnten.?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 19:45:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.636.911 von Obdachloser am 11.06.11 19:12:03hallo,

      hier eine info zum wert der patente von nortel :D

      Interessenten können noch bis zum 13. Juni höhere Gebote für die Patente des zahlungsunfähigen kanadischen Telekommunikationsausrüsters abgeben. Die eigentliche Auktion ist für den 20. Juni geplant; das Ergebnis soll am 30. Juni bekannt gegeben werden.

      Nortels Schutzrechte decken verschiedene Telekommunikationstechniken ab, darunter Mobilfunk, LTE, Datennetzwerke, Sprache, Halbleiter und Optik. "Das Patentportfolio berührt fast alle Bereiche der Telekommunikation und auch Märkte wie Internetsuche und Social Networking", heißt es in einer Pressemitteilung vom April.

      Neben Google und Apple dürften sich auch Research In Motion (RIM), Intel und Microsoft für die Patente interessieren. Ericsson plant Medienberichten zufolge einen gemeinsamen Kauf mit einem Mitbieter. Auch RIM wird sich möglicherweise einer größeren Bietergruppe anschließen. Ihr gehören mehrere Mobiltelefonhersteller und andere Technologiefirmen an.

      Nortel hatte sich im Januar 2009 für zahlungsunfähig erklärt und Gläubigerschutz beantragt. Seitdem veräußert es Teile seines Geschäfts. Dazu gehören etwa die Drahtlossparte, Enterprise Solutions, das LTE-Geschäft, die VoIP-Sparte sowie das Netzwerkgeschäft. Ende März schloss Nortel den Verkauf von 666.624 IPv4-Adressen an Microsoft ab. Der Wert der verbliebenen Patente wird auf mehr als eine Milliarde Dollar geschätzt.

      zu der aktuellen schuldensituation hab ich bisher noch keine genauen angaben gefunden, ich glaube derzeit sind es eta 10-12 milliarden ?????

      wäre gut wenn da jemand eine genaue info geben könnte ;)



      dennoch die frage was mit den aktionären passiert wenn nortel chap 11 verlassen sollte

      dazu ein kleiner interessanter beitrag (ariva-forum) über das unternehmen CIT Group


      CIT Group ist ein weiteres Bsp., allerdings ging's da für Altaktionäre schlecht aus. Die Altaktien wurde zum Ende von Chapter 11 entwertet, nur die Gesellschaftsanleihen wurden übernommen. Mit Ende von Chapter 11 wurde dann ein neuer Kapitalstock aufgesetzt, der aber nicht aus Altaktien bestand, bzw. es wurden keine Altaktien in den neuen Stock umgewandelt. Die Altaktionäre gingen völlig leer aus.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 09:58:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von "Expertchen" aus d. Nachbarthread :

      " ... dass hier auch Schulden von rund 12 Milliarden dagegen stehen...für die Aktionäre bleibt da nichts....stehen weit hinter allen anderen."


      Der Kurs wirds niemals mehr packen, entscheidend über die 0,05 hinauszugehen,
      bei DEEEEEEEEEN Schulden/Verbindlichkeiten !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 10:27:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.485 von invest-2011 am 12.06.11 09:58:06ich glaube da kennst du die börse aber nicht besonders gut

      ich muß dir jetzt nicht aufzählen wieviele unternehmen an der börse für ein vielfaches gehandelt werden als sie in wirklichkeit wert sind.dann gibt es die beiden faktoren die eine große bedeutung an der börse haben

      fantasie und hoffnung

      diese beiden führen dazu das die masse der anleger bereit ist viel mehr zu zahlen als eine firma an der börse eigentlich noch wert ist weil sie es entweder nicht genau wissen, oder sie spekulieren auf eine bestimmte sache, das kann z.bsp. sein:

      -positiver gerichtsentscheid
      -zulassungsentscheidung für ein medikament
      -befreiung aus der insolvenz
      -zuschlag für die vergabe von rechten,lizenzen (siehe mobilcom)

      du weißt was dann mit diesen aktien passiert ist.da gab es niemanden der sich an irgendeinem fairen wert für die aktie festgehalten hat und nicht zu viel bezahlen wollte

      hier wird es denke ich ähnlich sein.nach dem 13.06 wird fantasie reinkommen und hoffung und kurz vor dem 30.06 warscheinlich ein gewaltiger run, ich denke da an patriot scientific wo es aufgrund einer verletzung von patenten zugunsten von patriot scientific ausfiel und einige große unternehmen zahlen mußten.die aktie hat zwar mehrere tage gebraucht ist aber so gewaltig explodiert und wurde an der börse um ein vielfaches gehandelt als sie aufgrund dieser entscheidung eigentlich wert sein sollte

      ich könnte mir bei nortel ein ähnliches szenario vorstellen, positiv ist auch das hier ganz bekannte unternehmen wie google,apple,intel und microsoft interesse zeigen :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 10:34:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, aber wenn Expertchens Angaben stimmen (12 Mrd. Schulden !!!), dann
      ist dieser Schuldenberg der helle Wahnsinn !!!
      Da helfen auch keine Fantasien mehr ...

      Die Anleger sind nicht mehr so blind und doof
      wie 1999/2000 !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 10:43:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      3 Mrd. (eingenommen durch bisherige Verkäufe) sind schon eingepreist im Kurs, da bekannt,
      1 Mrd. (ca.-Wert des akt. Portfolios) sind bestenfalls (!!!!) noch zu erzielen bei der Versteigerung.

      Wo soll denn da die Kurs-Phantasie herkommen ???
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 13:38:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.552 von invest-2011 am 12.06.11 10:43:39Es tut da noch kommen der Weihnachtsmann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 13:55:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.836 von VanGillen am 12.06.11 13:38:10Hab an den noch nie geglaubt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 15:23:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.836 von VanGillen am 12.06.11 13:38:10wir brauchen hier keinen weihnachtsmann, das ding wird auch so hoch gehen

      die schulden sind sehr hoch, ok. aber ich glaube nicht das man deswegen den kurs nicht den marktverhältnissen entsprechend (angebot und nachfrage) laufen läßt...
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 15:58:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      12 Mrd. Schulden

      vs.

      3 Mrd. schon erzielte Einnahmen
      zzgl. ca. 1 Mrd. zu erzielende Einnahmen durch bisherige Gebote)

      macht summa summarum :

      NOCH 8 Mrd. Schulden, die dann noch stehen !!!

      Das wird nie und nimmer was mit effizienten Kurssteigerungen,
      denn :


      Wie sollen denn die 8 Mrd. Schulden abgebaut werden ????
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 20:13:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.025 von invest-2011 am 12.06.11 15:58:39was willst du immer mit den schulden ????????????

      die sind eben mal da, vermutlich bleiben mindestens ca. 7-8 milliarden

      aber das heißt noch lange nicht das die aktie deshalb uninteressant ist

      das hier zocker am werk sind ist klar weil das risiko enrom ist und kein operatives geschäft mehr vorhanden ist. aber dennoch bleibt die aktie gerade in den nächsten tagen ein volatiles papier was kurzfristig eine schöne dynamik entwickeln kann und ich verspreche dir das es hier ordentlich abgehen wird, wir sprechen uns dann nochmal :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 23:36:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.332 von OTC-Zocker am 12.06.11 20:13:00die sind eben mal da, vermutlich bleiben mindestens ca. 7-8 milliarden

      Kein wirklich gutes Argument für Anleger, die eigentlich ihr Geld gut/gewinnbringend investieren wollen.
      Ich glaub, Nortel werden die meiden !

      Ergo : KEINE nennenswerten Kurssteigerungen in Zukunft.
      Kurs wird weiterhin vor sich her dümpeln ...
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 18:07:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/nortel-kon…



      BangaloreDer bankrotte Telekomausrüster Nortel verschiebt den Verkauf seiner Patente. Die Auktion von etwa 6.000 Patenten und Patentanwendungen werde nun erst am 27. Juni starten, teilte der kanadische Konzern am Donnerstag mit. Mehrere große Technologieunternehmen wie Google haben bereits Interesse angemeldet. Google bot an, rund 900 Millionen Dollar für alle Patente zu zahlen. Bei Konkurrent Microsoft traf dies auf wenig Freunde. Der Konzern erklärte, Konkurrent Google dürfe nicht bieten. Experten gehen davon aus, dass sich auch Apple, Ericsson und RPX an der Auktion beteiligen.

      Nortel war früher der Liebling der kanadischen Technologie-Branche mit rund 90.000 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von mehr als 250 Milliarden Dollar. Der Konzern ging Anfang 2009 pleite und verkauft seither nach und nach seine Vermögenswerte.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 18:11:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      wird einen schönen Bieterwettkampf geben
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 18:36:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Larry_1: wird einen schönen Bieterwettkampf geben


      Hi,

      im Moment sieht ja nicht so toll aus. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es zu einer Übernahme von Nortel Networks kommen wird. Theoretisch muss es ja möglich sein. Diese Giganten, wie Intel, Google, Apple ... könnten ja komplette alles kaufen und die Schulden mit übernehmen. Am Ende kann auch etwas für Aktionäre übrig bleiben.
      Natürlich ist noch keine Rede davon. Aber wenn man die Historie von Nortel so zurückblättert, gabs einige die es vorhatten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 20:42:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.678.999 von realtimeinfo am 21.06.11 18:36:06diese Gedanken hatte ich auch schon, habe sie aber bei den Träumen abgelegt :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nortel Networks raus aus chapter 11 ?