checkAd

    Irreführende Kursziele, Versuch der Manipulation? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.11 15:07:43 von
    neuester Beitrag 17.06.11 12:19:15 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.166.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.184
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000CBK1001 · WKN: CBK100
    13,330
     
    EUR
    +2,18 %
    +0,285 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,2900+36,33
    0,6000+20,00
    0,5500+18,25
    3,8600+15,57
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    3,20-17,95
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 15:07:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      In den vorhandenen Diskussionsthreads zur Commerzbank-Aktie fallen einem in letzter Zeit verhäuft die doch sehr differierten und stark übertriebenen Kursziele mancher User ins Auge.

      Teilweise ist da von 0,40 Euro bzw. von 40 Euro die Rede…? Ehrlich gesagt, will ich jetzt niemandem das Recht auf freie Meinungsäußerungen in Abrede stellen, jedoch sind die genannten Kursziele in der Regel nicht sonderlich aussagefähig mit Hintergrundinformationen untermauert.

      Vielmehr gewinnt man den Eindruck, dass die betroffenen User Einzig und Alleine auf die Verunsicherung der anderen, in den Wert investierte, User zu setzen scheinen und diese durch die Übertriebenheit der Kursziele zum Verkauf- bzw. Kauf der Aktie genötigt werden sollen. Teilweise wird es dann noch mit einer Empfehlung alla "Strongest Sell" oder dergleichen gestützt...

      Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Jahren mit dem Thema Aktienhandel und Börse im Allgemeinen, allerdings sind mir solch perfide "Manipulationsmittel", bisher nur aus dem Pennystockbereich bekannt.

      Wie seht ihr die Situation? Seht ihr evtl. sogar einen Verstoß gegen beispielsweise § 20a des WpHG? Falls nicht, wie seht ihr die Angelegenheit vor dem Hintergrund eines fairen und ethisch korrekten Miteinanders? Wie gesagt, jeder hat das Recht seine Meinung frei kundzutun aber in diesem Fall ist es für mich schon fast zu offensichtlich, vor welchem Hintergrund hier offenbar User verunsichert werden sollen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 15:39:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach der Chaostheorie kann der Flügelschlag eines Schmetterlings auch einen Wirbelsturm auslösen.

      Ähnlich ist es der Fall in Foren um Stimmung zu machen. Bei der Börse ist viel Psychologie mit im Spiel. Ist erstmal eine gewisse Grundnegativität bzw. -positivität gestreut worden, kann dies auch einen Kurs negativ/positiv beeinflussen. Die Akteure lassen sich dann eher von der Stimmung leiten.

      Es ist für mich das Gleiche wie; "das Glas ist halb voll" oder "das Glas ist halb leer". Es kommt darauf an wie man es sieht.

      Bei der von dir angesprochenen Aktie ist die Stimmung eher negativ, wobei man das Ganze auch positiv betrachten kann.

      Das von dir angesprochene "übertriebene" bashen/pushen wird anscheinend seitens W:O gedultet und trägt nicht gerade zur Attraktivität der Seite bei, da nichts dagegen unternommen wird.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 15:45:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo, wenn diese "Kursziele" mit Fakten untermauert werden, dann ist das o.K.
      Ich nehme aber an, das sich keiner der hier lesenden zum Kauf oder Verkauf animieren lässt. Es gibt andere und bessere Informationsmöglichkeiten.
      Das die Meinungen zu so einem Wert wie Commerzbank sehr weit auseinandergehen ist akzeptabel.
      In den diversen Foren sind auch eine Menge "Oberlehrer" unterwegs die mit "geistreichen" Sprüchen alles zumüllen.
      Respekt vor der Meinungsviefalt sieht anders aus.
      Ob jemand der "Anleger" Hartz 4 oder Millionär ist, sollte doch jedem selbst überlassen werden.

      Letztendlich will wohl jeder der hier lesenden die Meinungsvielfalt mal "anzapfen" um zu sehen, welche Möglichkeiten bestehen um mit so einem Wert Geld zu verdienen.

      Ich persönlich meine, wenn Griechenland u.s.w. gelöst wird hat die CoBa eine gute Ausgangslage um erfolgreich zu werden.

      Kurse von 4 - 6 € sind möglich, aber das wird die Zukunft erst zeigen.

      Ich gehe auch davon aus, wenn alles gut läuft und es keine Alternativen gibt wird irgendwann (in einigen Jahren) mal ein Aktierückkaufprogramm für diese Bank möglich sein.

      Schaun wir mal!

      geld09 - unterwgs in Frankreich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 15:46:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zusatz:

      Was viele in dem Zusammenhang mit der Aktie nicht erwähnen ist das hohe Risiko. Die Commerzbank beinhaltet viele Risikofaktoren aber auch zukunftsweisende Perspektiven. Bei einem solchen Investment sollte man sich der Gefahren bewusst sein, denn es gibt keine hohe Rendite ohne das entsprechende Risiko. Dementsprechend sollte man sich klar werden, ob man so ein Risiko eingehen will oder nicht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 15:47:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.644.390 von Marco151083 am 14.06.11 15:07:43Hi,

      es ist doch wohl eine maßlose Selbstüberschätzung wenn hier einer meint mit seinen irrsinnigen Kurszielen den Markt, speziell einen großen DAX-Wert wie die COBA beeinflussen zu können.
      Hier bestimmen die Großinvestoren den Kurs.
      Mir erscheint einiges wie eine Art Suche nach einer Rechtfertigung für eine falsche Investitionsstrategie, also eine Art Wunschdenken in übertiebener form artikuliert, nichts anderes.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 15:51:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.644.676 von Alechandro am 14.06.11 15:46:48Das ist wohl das A, B, C des Börsenwissens, je höher die Chance um so höher das Risiko.
      Wer sich dessen nicht bewusst ist sollte es lassen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 15:56:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.644.712 von Kursfreund am 14.06.11 15:51:04Mir geht es hier speziell um eine ganz andere Fragestellung...

      Es geht hier nicht darum, ob solche "Machenschafften" erfolgversprechend sind oder nicht und es geht auch nicht darum, ob ein Kurs von 0,40 Euro realistischer ist, als einer von 40 Euro...

      Es geht um die Art und Weise des Umgangs und der Versuche der Manipulation, vielleicht wirklich nicht unbedingt des Kurses, aber zumindest der Manipulation des Einzelnen...

      Wie Alechandro bereits zu treffend gesagt hat, halte ich ein solches Userverhalten auf die Dauer absolut schädlich für das Renommee der ganzen Community und auch der Seite wallstreet-online....
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 15:56:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.644.712 von Kursfreund am 14.06.11 15:51:04Viele sind sich anscheinend dessen nicht bewußt und einige sind sich ebenfalls nicht darüber bewußt, dass das posten im minutentakt über etliche Threads nichts bewirkt. Wie z.B. "jetzt geht es ab", "der Deckel ist gefallen", "obacht" etc. etc. Du könntest schon zur Attraktivität beitragen, indem du nicht zuviel pushen würdest. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 16:18:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.644.757 von Alechandro am 14.06.11 15:56:38Ist bei mir angekommen, werde mich zurücknehmen.

      Hoffentlich alle anderen Betroffenen auch.:):)

      L. G. Kursfreund
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 16:27:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Neues Kursziel: 0,25 €! STRONGEST SELL!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 16:29:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.644.957 von cess19 am 14.06.11 16:27:30Auch für den Fall das das ironisch daher kommen sollte...


      ...wieder einen Chaoten mehr auf der Ignoreliste.... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 16:42:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du versuchst im Moment auch nichts anderes, als zu manipulieren. Wendest aber die "scheinbar" seriöse Tatik an.

      Du bist in die Commerzbank investiert und ich glaube, Du ärgerst Dich eigentlich nur über Kursziele um die 0,40 Euro.

      Wenn jeder Kursziele von 40 Euro schreiben würde, glaube ich nicht, dass Du dann solche Threads eröffnen würdest.

      Du schreist nach Zensur, weil es Dir in den Kram passt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 16:49:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.085 von BauntyHunter am 14.06.11 16:42:32Wenn du meinen Eröffnungsbeitrag aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich mich gleichermaßen über übertrieben niedrigen als auch über die übertrieben hohen Kursziele aufrege.

      Es ist richtig, dass ich in Coba investiert bin, mir jedoch vorzuwerfen zu manipulieren ist reine Spekulation deinerseits.

      Bitte zukünftig genauer lesen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 16:49:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von BauntyHunter: Du versuchst im Moment auch nichts anderes, als zu manipulieren. Wendest aber die "scheinbar" seriöse Tatik an.

      Du bist in die Commerzbank investiert und ich glaube, Du ärgerst Dich eigentlich nur über Kursziele um die 0,40 Euro.

      Wenn jeder Kursziele von 40 Euro schreiben würde, glaube ich nicht, dass Du dann solche Threads eröffnen würdest.

      Du schreist nach Zensur, weil es Dir in den Kram passt.


      Vorsicht! Der setzt dich sonst ebenfalls auf seine Ignore-Liste. :(
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 16:55:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Marco151083: Wenn du meinen Eröffnungsbeitrag aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich mich gleichermaßen über übertrieben niedrigen als auch über die übertrieben hohen Kursziele aufrege.

      Es ist richtig, dass ich in Coba investiert bin, mir jedoch vorzuwerfen zu manipulieren ist reine Spekulation deinerseits.

      Bitte zukünftig genauer lesen!


      Kehr doch erst einmal vor Deiner eigent Tür und lies mein Posting genau.
      Ok, ich nehmen an, Du verstehst es nicht.

      Das Du anderen Manipulation vorwirfst ist nicht reine Spekulation deinerseits?

      "Aber was siehst du den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, aber den Balken der in deinem eigenen Auge ist, nimmst du nicht wahr?"
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 17:00:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich verstehe dein Posting sehr wohl...

      Ich habe ja auch niemand persönlich der Manipulation beschuldigt, sondern vielmehr die Tatsache, dass grade beim Titel Coba vermehrt solch unterschiedliche Kursziele aufkommen zur Diskussion gestellt, selbstverständlich rein spekulativ, da ich niemand der betroffenen Protagonisten persönlich kenne...

      Was gegenteiliges wurde meinerseits auch nie behauptet...
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 17:06:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das die Kursziele bei der Coba weit ausseiander gehen liegt doch in der Natur der Sache. Ist halt wie immer eine Frage des Standpunkts wenn ich den Blessing abnehme, dass die nächste Jahr 4 Mrd Gewinn machen, wäre die Aktien natürlich stark unterbewertet. Wenn ich aber annehme das die Geschäfte von der Coba voller Giftpapiere stecken und eventuell noch die Anleihen mehrerer Euroländer wertlos werden muss man ebent zu dem Schluss kommen, dass die Aktien kaum etwas wert sind.

      Wenn man sich von den Kurszielen aus irgendeinem Forum beeinflussen lässt hat man an der Börse eh nichts verloren, dies gilt im Prinzip auch für die Kursziele von Banken etc. Das einzie was einen daran intessieren sollte ist wie die Ziele begründet werden.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 17:14:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.134 von Marco151083 am 14.06.11 16:49:28Was soll das Ganze hier überhaupt?

      In diesem Board werden NUR Meinungen veröffentlicht. Verklagst Du die DBK, CBK oder UBS, wenn deren irrwitzigigen Kursziele nicht eintreffen (was sie übrigens nie tun)?
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 17:24:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich verklage überhaupt Niemand!

      Ich verachte lediglich das Verhalten einiger User und meinetwegen auch das Verhalten der von dir angesprochenen Banken, Ratingagenturen etc. für den Fall, dass diese mit der Veröffentlichung von Kurszielen mögliche Investoren (vorallem Klein- und Kleinstanleger) manipulieren wollen.

      Jedoch platzieren die von dir angesprochenen Banken ihre Kursziele in der Regel auf Basis, für Anleger nachvollziehbarer Fakten...

      Ein Forumseintrag mit einem irrwitzigen Kursziel (ob hoch oder niedrig spielt keine Rolle) mit dem Zusatz: STRONG SELL oder STRONG BUY ist für niemanden nachvollziehbar und dient offensichtlich Einzig und Allein der Verunsicherung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 17:45:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.362 von Marco151083 am 14.06.11 17:24:11Geh zu Helge Schneider und prangere es an...

      Die Wahrheit ist doch, dass Du keinen Schimmer hast, warum Du den Schrott gekauft hast und wie er sich entwickeln wird. Normale Trader/Anleger haben einen Entry, ein Kursziel, Stopploss und all diese Dinge. Üblicherweise geht es da um Charttechnik.

      Und wie es hier schon im Thread geschrieben wurde; Geschreibe bei W-0 bewegt den Kurs der Coba keinen Millimeter.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 17:48:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.485 von Bon_Esprit am 14.06.11 17:45:02Ach du liebes bisschen, sehe ich ja jetzt erst:

      Du bist ernsthaft hier seit 6 ! Jahren registriert und verstehst das immer noch nicht?

      Glückwunsch.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 17:51:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.485 von Bon_Esprit am 14.06.11 17:45:02Da du weder mich noch den Hintergrund meines Investments in die Coba kennst, brauchst du diesbezüglich auch keine Vermutungen anstellen... Des Weiteren kannst du dir deine Überheblichkeiten und Belehrungen was meine Person angeht sparen...

      Warum kann hier nicht auf einer sachlichen Ebene diskutiert werden?

      Kernfrage meines Eröffnungspostings war wie bereits mehrfach erläutert auch eine ganz andere..
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:04:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Bon_Esprit: Ach du liebes bisschen, sehe ich ja jetzt erst:

      Du bist ernsthaft hier seit 6 ! Jahren registriert und verstehst das immer noch nicht?

      Glückwunsch.


      Mit diesem Beitrag zeigst du doch dein wahres Gesicht! Wenn man auf sachlicher Ebene nicht mehr weiter weiß, muss es halt persönlich werden...

      Leider ist genau dieses Verhalten ein beinahe mustergültiges Beispiel für die Art von Nutzern die mir ein Dorn im Auge sind!


      Falls du jetzt erwartest, dass ich auf ähnlich niedrigem Niveau kontere, muss ich dich leider enttäuschen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:05:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Marco151083: ...brauchst du diesbezüglich auch keine Vermutungen anstellen... Des Weiteren kannst du dir deine Überheblichkeiten und Belehrungen was meine Person angeht sparen...


      Muss dich leider ebenfalls belehren: Wer brauchen nicht mit zu gebraucht, braucht brauchen... u.s.w.. Und braucht hier eigentlich auch gar nicht ernstgenommen zu werden.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:56:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, daß man den Kurs der Commerzbank-Aktie in einem Internetforum durch pushen oder bashen beeinflussen könnte.

      Das geht bei einem Pennystock, aber nicht bei einem hochliquiden (auf den Handel mit der Aktie bezogen, über die Liquidität des Unternehmens will ich mir kein Urteil erlauben ;) ) DAX-Wert.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:40:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.588 von Marco151083 am 14.06.11 18:04:59Die ethischen Grundregeln dieses Boards sind via Boardregeln definiert.

      Das schliesst zB. Falschbehauptungen, Beleidigungen usw. ein.

      Würde ich also ein Kursziel für die Aktie xy formulieren und es damit begründen, dass die Aktie wahrscheinlich insolvent ist und sie ist es nicht, wäre ich gemäss Boardregeln angreifbar.

      Die juristische Behandlung von falschen Behauptungen und Beleidigungen sind wieder eine andere Sache.

      Auf Deine Tirade antworte ich mal mit einer Frage:

      Ist es ethisch vertretbar bei einem Unternehmen investiert zu sein, über das dies hier zu lesen ist?

      http://www.finanzwirtschafter.de/2133-der-ehemalige-eurohypo…

      So, und jetzt mal tief durchatmen und in der Realität der Finanzwelt ankommen. Was hier bei W-o verzapft wird, ist ein Fliegendreck im Vergleich zu dem was in der realen Welt passiert.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:42:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von cess19: Neues Kursziel: 0,25 €! STRONGEST SELL!!


      Witzig: Genau der identische Text und Formatierung wie die Brennmeisterin. In einem anderen Thread wurde heute festgestellt, dass Die-Gerechtigkeit Format und Text der Brennmeisterin genutzt hat.
      Langsam glaube ich es sind nicht 3 Personen die ständig hetzen, sondern eine einzige mit 3 Accounts. Schon faszinierend, mit was manche Menschen ihre Zeit verbringen. Bei dem Aufwand könnte man sicher auch von was anderem als Hartz IV leben...;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:43:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.644.390 von Marco151083 am 14.06.11 15:07:43die Zukunft der Coba und der Cobaaktionäre sieht meines erachtens sehr rosig aus.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:54:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von Bon_Esprit: Die ethischen Grundregeln dieses Boards sind via Boardregeln definiert.

      Das schliesst zB. Falschbehauptungen, Beleidigungen usw. ein.

      Würde ich also ein Kursziel für die Aktie xy formulieren und es damit begründen, dass die Aktie wahrscheinlich insolvent ist und sie ist es nicht, wäre ich gemäss Boardregeln angreifbar.

      Die juristische Behandlung von falschen Behauptungen und Beleidigungen sind wieder eine andere Sache.

      Auf Deine Tirade antworte ich mal mit einer Frage:

      Ist es ethisch vertretbar bei einem Unternehmen investiert zu sein, über das dies hier zu lesen ist?

      http://www.finanzwirtschafter.de/2133-der-ehemalige-eurohypo…

      So, und jetzt mal tief durchatmen und in der Realität der Finanzwelt ankommen. Was hier bei W-o verzapft wird, ist ein Fliegendreck im Vergleich zu dem was in der realen Welt passiert.



      Qualitativ die bisher beste Antwort auf die gestellte Frage bisher!

      Ich bin dennoch der Überzeugung, dass ein gewisser "Ehrenkodex" bei der Veröffentlichung von Kurszielen Niemandem schaden kann und das Miteinander hier deutlich angenehmer wird.

      Sind wir mal ehrlich, wieviele Beiträge werden hier tagtäglich geschrieben und wieviele davon kann man locker in die Kategorie "Spam" stecken...? Leider viel zu viele...

      Auch in diesem Thread gibt es in Bezug auf die Ausgangsfrage kaum brauchbare Inhalte bis auf einige wenige... (ich nehme mich da übrigens auch nicht aus!)

      In diesem Sinne auf einen besinnlichen Feierabend und allseits gute Gesschäfte![/green]
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 16:11:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von Marco151083: In den vorhandenen Diskussionsthreads zur Commerzbank-Aktie fallen einem in letzter Zeit verhäuft die doch sehr differierten und stark übertriebenen Kursziele mancher User ins Auge.

      Teilweise ist da von 0,40 Euro bzw. von 40 Euro die Rede…? Ehrlich gesagt, will ich jetzt niemandem das Recht auf freie Meinungsäußerungen in Abrede stellen, jedoch sind die genannten Kursziele in der Regel nicht sonderlich aussagefähig mit Hintergrundinformationen untermauert.

      Willkommen im richtigen Leben. :)
      Selbstverständlich wäre es wünschenswert, wenn es ausschließlich mit Fakten unterlegte Theorien, Meinungen und Schlussfolgerungen gäbe. Aber so einfach ist "Leben" nicht und es gehört zur Toleranz, auch solche Nutzer "ertragen zu können".
      Und dann gibt es noch eine kleine, ganz feine Möglichkeit bei w|o: nutze die "ignore"-Funktion.



      Zitat von Marco151083: Vielmehr gewinnt man den Eindruck, dass die betroffenen User Einzig und Alleine auf die Verunsicherung der anderen, in den Wert investierte, User zu setzen scheinen und diese durch die Übertriebenheit der Kursziele zum Verkauf- bzw. Kauf der Aktie genötigt werden sollen. Teilweise wird es dann noch mit einer Empfehlung alla "Strongest Sell" oder dergleichen gestützt...

      Jede(r) weiß, auf wen Du hier vorrangig abzielst. Aber wenn Du Dich davon "gestört" fühlst, dann "klick" und schon bist Du diese Kommentare los. :)
      Kurse können diese Nutzer jedenfalls nicht beeinflussen.

      Ferner habe ich die Erfahrung gemacht, dass je länger man an einem Thread beteiligt ist, desto eher bekommt man ein Gefühl dafür, was wichtig und "unterlegt" ist und was man durchaus als absolut dummes pushen oder bashen ansehen kann.

      Es gibt nun einmal einfach Nutzer, denen kannst Du anhand öffentlich nachvollziehbarer Fakten "vorrechnen", dass Kurse jenseits der (und jetzt bin ich sehr großzügig!) 10,00 € in den kommenden Jahren absolut unmöglich sind (Hyperinflation einmal ausgeschlossen). Und wenige Posts später liest man dann doch wieder: "Ich gehe aber davon aus, dass wenn ... oder ... eintritt, dann wir wieder Kurse von 16,00 € sehen!".
      Ich weiß nicht, ob das eine Frage des Intellekts ist oder die Junx und Medelz den Kopf einfach so voll mit anderen Dingen haben - oder ob die evtl. gar nicht lesen (wollen/ können).
      Es ist aber leider so und auch ich habe mir schon so manches Mal an den Kopf gefasst ... und mich gefragt, woher solche Dumpfbacken überhaupt Geld bekommen, um damit "an die Börse zu gehen".




      Zitat von Marco151083: Wie seht ihr die Situation? Seht ihr evtl. sogar einen Verstoß gegen beispielsweise § 20a des WpHG? Falls nicht, wie seht ihr die Angelegenheit vor dem Hintergrund eines fairen und ethisch korrekten Miteinanders? Wie gesagt, jeder hat das Recht seine Meinung frei kundzutun aber in diesem Fall ist es für mich schon fast zu offensichtlich, vor welchem Hintergrund hier offenbar User verunsichert werden sollen.

      Den Absatz finde ich nun wirklich "daneben". Vollkommen gleichgültig, welche ethischen Ansätze Du hast, aber wenn nicht nach Deinen Maßstäben diskutiert und gepostet wird, dann soll nach einem Gestzeshüter gerufen oder/ und es am besten verboten werden?
      Ich sage nur: "Gott sei Dank sind wir nicht in einem solch totalitären System !" und ich verwehre mich ganz vehement gegen solche Ansätze.
      Das hier ist wahrlich kein Gesetzes freier Raum und nur weil es hier ein paar wenige Leute gibt, die möglicherweise nicht alle Latten am Zaun haben, muss man deren "Meinung" nicht unterbinden wollen!

      .
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 16:22:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Marco151083: Auch für den Fall das das ironisch daher kommen sollte...

      ...wieder einen Chaoten mehr auf der Ignoreliste.... :laugh::laugh::laugh:


      Ich bin sicher, dass das ironisch gemeint war.
      Ich weiß aber auch, dass ihm vor rund einer Woche der "Arsch auf Grundeis" ging, als der Kurs in Richtung 3,30 €/ 3,40 € tendierte und er seine Shortposition immer weiter dahin schmelzen sah. :)
      Der heutige Kursverlauf ist daher eher nach seinem "Geschmack".

      Wie dem auch sei: den auf "ignore" zu setzen, solltest Du Dir nochmal überlegen. Und ein wenig Ironie wirst Du doch wohl noch vertragen können - oder ist die Haut schon sooooo dünn geworden? ;)

      .
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 16:39:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Marco151083: [...]
      Jedoch platzieren die von dir angesprochenen Banken ihre Kursziele in der Regel auf Basis, für Anleger nachvollziehbarer Fakten...

      1. Keine Bank gibt "Kursziele" aus.

      2. Würdest Du mir dann bitte mitteilen, welche Fakten für Dich als nachvollziehbar gelten, wie die CBK darauf kommt in 2012 rund vier Mrd. Euro Gewinn zu machen/ machen zu können?

      .
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 17:34:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nur weil hier alle die Aktie nach unten manipulieren, steht sie so extrem tief, fern jeglicher Realität. Sie ist nur zu einem Bruchteil ihres wahren Wertes bewertet.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 18:53:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Also liebe Leute, nachdem der Thread nun etwas mehr als 24 Stunden offen ist, muss ich sagen, die wenigsten haben ihn und verstanden...

      Ich wollte hier kein weiteres "Schlachtfeld" für Pro-Coba und Kontra-Coba User aufmachen... Das ich aus dem Pro-Coba Lager komme sollte in dieser Diskussion ebenfalls keine Rolle spielen, trotzdem fühlen sich wohl viele Coba Gegner durch diese Diskussion angegriffen und driften vom Thema ab...

      Insgesamt muss ich also leider feststellen, dass eine kritische aber allseits objektive Diskussion vorm dem Hintergrund der aktuellen Situation wohl zwecklos ist.

      Wie ein Diskussionsteilnehmer bereits treffend erwähnt hat, bin ich seit nunmehr mehr als 6 Jahren Mitglied bei WO, meist eher als zurückhaltender Leser. Daher kann ich euch sagen, dass der Umgang der User in den vergangenen Jahren deutlisch schärfer und respektloser geworden ist. Ich finde ehrlich gesagt keine große Freude daran mich an solchen Diskussionen zu beteiligen und werde mich wieder in den passiven Bereich der Community zurückziehen.

      In der Hoffnung auf steigende Kurse wünsche ich ALLEN allseits gute Geschäfte und eine grüne Zeit!
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 21:43:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wer manipuliert hier am Mond rum???:look::look:



      Mondfinsternis als Vorbote für den Weltuntergang 2012?






      http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/06/113809/
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 01:23:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von Marco151083: Also liebe Leute, nachdem der Thread nun etwas mehr als 24 Stunden offen ist, muss ich sagen, die wenigsten haben ihn und verstanden...


      Darauf antworte ich doch gerne mit einem Zitat von Dir:
      Zitat von Marco151083: Mit diesem Beitrag zeigst du doch dein wahres Gesicht! Wenn man auf sachlicher Ebene nicht mehr weiter weiß, muss es halt persönlich werden...


      Zitat von Marco151083: Insgesamt muss ich also leider feststellen, dass eine kritische aber allseits objektive Diskussion vorm dem Hintergrund der aktuellen Situation wohl zwecklos ist.

      Kritische Diskussion... mit Dir :laugh:
      Du wirfst anderen vor, was Du selber nicht beherzigst.


      Zitat von Marco151083: Wie ein Diskussionsteilnehmer bereits treffend erwähnt hat, bin ich seit nunmehr mehr als 6 Jahren Mitglied bei WO, meist eher als zurückhaltender Leser. Daher kann ich euch sagen, dass der Umgang der User in den vergangenen Jahren deutlisch schärfer und respektloser geworden ist. Ich finde ehrlich gesagt keine große Freude daran mich an solchen Diskussionen zu beteiligen und werde mich wieder in den passiven Bereich der Community zurückziehen.

      Ich werde Dich nicht vermissen. (Das ist nicht ironisch gemeint, da Du ja Ironie gar nicht verstehst)


      Zitat von Marco151083: In der Hoffnung auf steigende Kurse wünsche ich ALLEN allseits gute Geschäfte und eine grüne Zeit!

      Da kommst Du endlich auf den Punkt. Wenn der Kurs steigen würde, könnte auch jeder schreiben was er will. Sogar von 0,40€ Kursen.
      Da dieses "Basher" aber in den letzten drei Monaten mit ihren fallenden Kursen recht hatten, nervt es Dich. Aber recht hatten sie trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 10:34:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von Marco151083: [...]
      Ich finde ehrlich gesagt keine große Freude daran mich an solchen Diskussionen zu beteiligen und werde mich wieder in den passiven Bereich der Community zurückziehen.

      Ooooooch, Klein-Marco spielt die beleidigte Leberwurst ...
      Dann ziehe Dich wirklich besser in den passiven Teil zurück, wenn Du nur daran interessiert bist mitzumachen, so lange alle nach Deine Pfeife tanzen. :keks:

      .
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 14:48:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Es ist das Internet. Es ist wallstreet-online. Wenn du diese Veranstaltung hier zu ernst nimmst, verpasst du, über die tagtägliche Realsatire zu lachen. Keiner kann hier mit bloßen Kurszielen die Kurse eines dermaßen liquiden Wertes beeinflussen. Was mich persönlich stört sind die Vielzahl an Threads über CBK, und dass es manche mit dem Posten wirklich übertreiben.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 20:49:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Klein-Marco hat es sich nicht nehmen lassen und hat einen neuen Thread zu Commerzbank eröffnet.

      Wie war das mit den Absichten zu manipulation noch einmal?

      Solang Sie DIR nutzen sind sie OK. Passen Sie DIR NICHT, schreist Du nach Zensur.

      DAS sind die Schlimmsten! :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 10:46:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von BauntyHunter: Klein-Marco hat es sich nicht nehmen lassen und hat einen neuen Thread zu Commerzbank eröffnet.

      Wie war das mit den Absichten zu manipulation noch einmal?

      Solang Sie DIR nutzen sind sie OK. Passen Sie DIR NICHT, schreist Du nach Zensur.

      DAS sind die Schlimmsten! :mad:


      Naja nutzen tut ihm das eher nicht wir waren uns doch einig, dass WO keinen einfluss auf einen Wert wie die Coba hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 11:08:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.660.719 von iggoperator am 17.06.11 10:46:08Kann auch überhaupt keine Manipulationsabsicht in meinem Beitrag entdecken. Sollte halt einfach ein Satirischer Beitrag zur aktuellen Lage der Coba/Griechenlands und des Kindertheaters in den diversen Foren auf WO zu den genannten Themen darstellen...

      Also ruhig Blut! :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 11:19:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Am besten sind dann immer die User, die solche Threads http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1166916-1-10/irre… eröffnen und dann über Kindertheater schreiben, gell ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 11:20:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ach übrigens, wenn das so weiter geht, dann werden die 0,40€ Basher, die Du hier zensieren willst, bald doch noch recht bekommen :D :D

      Die Coba kennt ja nun wirklich NUR NOCH ein Richtung :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 11:38:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.660.984 von BauntyHunter am 17.06.11 11:20:56Dazu nochmal kurz 2 Anmerkungen:

      - Bzgl. meines Satire!!!! Threads: Humor ist bekanntlich verschieden, wenn es nicht dein Geschmack ist, dein Pech...

      - Bzgl. der 0,40 Euro Kurse: Ich habe bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass mir nicht nur die 0,40 Euro Kursziele sondern ebenso die 40 Euro bzw. utopisch hoch angesetzten Kursziele gegen den Strich gehen. Davon mal abgesehen, habe ich das Wort "Zensur" diesbezüglich gar nicht in den Mund genommen...

      Warum regst du dich eigentlich so sehr über alles was ich sage auf? Man könnte meinen, ich hätte dir persönlich was getan...
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 11:44:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wo rege ich mich den auf :laugh:

      Du bist doch derjenige der sich hier aufregt und sogar einen Thread deswegen eröffnet.

      Man muss nicht unbedingt das WORT "Zensur" schreiben oder sagen und trotzdem nach Zensur verlangen.

      Wieso verstehst Du den Satire aber Ironie ist dir fremd.

      Bist noch jung, gell?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 12:10:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von BauntyHunter: Bist noch jung, gell?


      Vermutlich ein Waage-Männchen, geboren am 15.10.1983. :)

      .
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 12:19:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.661.178 von BauntyHunter am 17.06.11 11:44:38Mein Aler zu erraten ist tatsächlich nicht ganz so schwer... (Semmel hat ins Schwarze getroffen). Aber ich bin alt und manns genug um mit ausgestrecktem Arm auf dich zuzugehen und dir ein Friedensangebot zu machen...

      Würde gerne versöhnlich ins Wochenende starten! Nur weil wir (vermutlich) aus zwei verschiedenen Lagern kommen (ich Pro-Coba, du Kontr-Coba) muss man sich hier ja nicht gegenseitig aufziehen. Ich gönne jedem seine Gewinne, auch Anlegern die Short sind. Dennoch ändert das nichts an meiner Meinung und ich bleibe Long...

      Natürlich versthe ich Ironie und finde sie auch recht amüsant.

      Den Beitrag von cess19 oder so ähnlich, fand ich allerdings mehr provokant als ironisch...
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 09:42:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 09:47:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,04
      +0,94
      +0,23
      +0,17
      -2,39
      +5,59
      +0,84
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Irreführende Kursziele, Versuch der Manipulation?