checkAd

    Devisen: Euro gibt nach - Griechenland-Krise noch ungelöst - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 15.06.11 11:50:40 von
    neuester Beitrag 15.06.11 11:50:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.166.939
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 113
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 11:50:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwoch von dem ergebnislosen Krisentreffen der Euro-Finanzminister am Vortag belastet worden. Am Mittwochmorgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,4410 US-Dollar und damit knapp einen Cent weniger als am …

      Lesen sie den ganzen Artikel: Devisen: Euro gibt nach - Griechenland-Krise noch ungelöst
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 11:50:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den meisten Menschen ist mittlerweile klar, dass der Euro nicht mehr zu halten ist, und eine Währungsreform unvermeidbar ist. Im Grunde geht es sogar noch viel weiter, denn wenn der Euro zerbricht wird das wohl auch Auswirkungen auf den Dollar haben, dessen Ende auch absehbar scheint. Wie in Michael Morris' Buch "Was Sie nicht wissen sollen" wunderbar erklärt wird, ist der Euro eine gravierende Fehlkonstruktion die im Grunde scheitern musste. Der Wiener Wirtschaftsprofessor Franz Hörmann geht in seinem Buch "Das Ende des Geldes" sogar noch viel weiter. Wir stehen vor ausserordentlichen Veränderungen die nicht nur die Wirtschaft, sondern auch unser soziales Gefüge betreffen, und unsere Politiker vertagen sich und beschwichtigen. Es kommt einem vor, als hofften sie darauf, dass alles sich von selbst lösen würde, wie von Geisterhand, was es aber ziemlich sicher nicht wird. Wer am Ende des Euro zweifelt möge die beiden Bücher lesen und die Welt um uns herum mit offenen Augen betrachten - Augen die Politiker offenbar nicht haben, denn die scheinen blind zu sein für die Wirklichkeit. Was soll man da noch sagen, außer: rette sich wer kann!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Devisen: Euro gibt nach - Griechenland-Krise noch ungelöst