checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 2429)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:49:13 von
    Beiträge: 35.000
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 84
    Gesamt: 4.089.475
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL · Symbol: ELEF
    0,3250
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 23.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    11,250+12,73
    0,7800+11,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2429
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 18:19:18
      Beitrag Nr. 10.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.733 von likeshares am 09.03.13 17:42:42Hi likeshares

      Habe ich es überlesen, oder hast du den so ziemlich wesentlichsten Punkt vergessen?
      Management, hier konnte PC, wie für mich am Kurs ersichtlich, seit einiger Zeit nicht wirklich glänzen.
      Gutes Management füllt z.B. die Kassen in guten Zeiten und spart während der Schlechten, usw...

      Gruß Fritz
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:50:01
      Beitrag Nr. 10.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.487 von Pieselwitz am 09.03.13 15:36:03Deshalb bleibe und bin ich hier sehr, sehr skeptisch!

      Ich auch, allerdings ohne "sehr, sehr". Einfach nur skeptisch bleiben reicht mir. ;)

      Oh, mal wieder den Zeithorizont erweitert, damit hier auch der Anschein erweckt wird, das alles in Ordnung ist

      Ach, das ist doch nur eine dumme Unterstellung. Wenn du nicht nur sporadisch mitlesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass likeshares diese Meinung - die ich übrigens nicht teile - bereits seit einiger Zeit vertritt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:42:42
      Beitrag Nr. 10.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.487 von Pieselwitz am 09.03.13 15:36:03Das Verschwinden des einen oder anderen Explorers ist "normal". Manche sind einfach Luftnummern, andere wurden aufgekauft, wieder andere haben nichts gefunden.
      Es gibt einige Kriterien die für alle Explorer wichtig sind:

      Resourcen Größe (aus der Resource leiten sich alle weiteren Größen ab)
      Metall-Preis (Resource und Metallpreis legen die Wirtschaftlichkeit fest)
      Produktmenge ((plant) legt über den Preis den Umsatz fest)
      Erzgrade (die Höhe bestimmt den Materialumsatz von Produkt zu Waste)
      Länderrisiko (nach Frazer oder EuroCountryRisk)
      recovery rate (metallurgie beinahe so wichtig wie die Erzgrade)
      strip ratio (bestimmt das Verhältnis von wertlosem Material zu Erz)
      cut off (wirtschaftliche Erzgrade, viele Faktoren bestimmen ihn, nicht nur der Produktpreis)
      LOM (entsteht aus dem Verhältnis Resource zu jährlicher Produktionsmenge)
      Opex (laufende Kosten C1, erste Einflussgröße für den NPV, später C3)
      Capex (Kosten der plant, mitbestimmend für den NPV und pay back)
      tax (ein wesentlicher Kosten-Faktor aus der Länderbewertung)
      Inflation (Projekt unabhängiger Kostentreiber)
      indirekte Kosten z.B. G&A (das Verhältnis zum Projekt muss stimmen)
      fees, roialities (Zusatz-Kosten wie Beteiligungen, andere Abgaben, Liegenschafts-Pachten, leasing)

      Das gilt für alle mineralischen Explorer, für Kohle wird recovery durch Brennwert, Asche, Schwefel, Uran ersetzt. Die Infrastruktur ist nicht aufgeführt, weil die Reihenfolge von Profis erstellt wurde. Für die ist eine Resource ohne jede Infrastruktur erst einmal wertlos, nur wenn gaaanz viel da ist und sich der Aufbau von Infrastruktur lohnt, gibt es Ausnahmen.
      Jetzt kannst du anhand der genannten Kriterien PCY abtesten, das bringt dich schon mal weiter! Zum Vergleich kannst du dann den verschwundenen Kohle-Explorer daneben stellen. Bin gespannt was dabei herauskommt? :)
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 17:20:23
      Beitrag Nr. 10.717 ()
      Zitat von Spriing: Du kannst dir sicher sein, dass wir alle sehr skeptisch sind, naja mit Ausnahme von berni40 vielleicht...erst wenn wir es schwarz auf weiß haben, dann glaube ich es. Alles andere ist für mich eine riesen Chance.

      Moin,
      ja, der Steinbock Berni," Zuverlässig und agil, verfolgt er immer sein Ziel!;)

      Um als Anleger das Abenteuer "Aktienbörse" erfolgreich zu bestehen, sind vier Charaktereigenschaften unabdingbare Voraussetzung:
      Nervenstärke, um die teils heftigen Kursschwankungen verkraften zu können.
      Disziplin, um nicht gleich in Panik zu verkaufen, wenn der Depotwert einmal unter die Einstandskosten fallen sollte. ( Kennen wir ja schon länger )
      Geduld, um dem Aktienfonds die Zeit geben zu können, die er für eine prächtige Entwicklung braucht. ( Und die wird kommen )
      Optimismus, um an den Fortschritt und an neue Technologien glauben zu können und die Aktienfondsanlage in erster Linie als Chance zu begreifen und nicht als Risiko.
      Wer nervenschwach, undiszipliniert oder ungeduldig ist oder zu den ewigen Zauderern und Bedenkenträgern gehört, der hat an der Aktienbörse auf Dauer nichts verloren. ( und verkauft eben vorher )

      Dem Sieger steht später alles offen und wenn nicht geht die Welt nicht unter:);)
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 16:15:43
      Beitrag Nr. 10.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.487 von Pieselwitz am 09.03.13 15:36:03Du kannst dir sicher sein, dass wir alle sehr skeptisch sind, naja mit Ausnahme von berni40 vielleicht...erst wenn wir es schwarz auf weiß haben, dann glaube ich es. Alles andere ist für mich eine riesen Chance.

      Und vielleicht solltest du das Segment wechseln, wenn dir nicht bewusst ist, dass im Explorer Bereich jede Aktie vom Kurszettel verschwinden kann, auch wenn sie noch sooooo aussichtsreich ausschaut. Aber auch in anderen Bereichen solltest du dir nie zu sicher sein...aber dass muss ich dir ja nicht sagen, bist ja schon ein paar Jahre an der Börse.

      Übrigens finde ich es immer doof, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich habe schon Telekommunikationsunternehmen abstürzen sehen, oder Autobauer unglaubliche Fussionen abschließen gesehen...heißt das jetzt, dass ich unbedingt jedes Tele...unternehemen oder jeden Autobauer meiden soll?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 15:36:03
      Beitrag Nr. 10.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.223 von likeshares am 09.03.13 12:37:05Rechnet man von Start Operation (Q1/16) 24 Monate zurück, zu dem notwendigen Baubeginn und rechnet man die von Fafnir77 geposteten Zeiten für die gezielte Planung des KKW samt den baulichen Vorbereitungen auch noch ein, dann reicht es den Mongolen völlig, das PPA in diesem Herbst (Q3/13) zu unterzeichnen!

      Oh, mal wieder den Zeithorizont erweitert, damit hier auch der Anschein erweckt wird, das alles in Ordnung ist :laugh::laugh:!

      Meine Meinung: Das hier alles erinnert mich alles an eine andere Kohleaktie vor ein paar Jahren. Damals wurde in verschiedenen Threads ebenfalls fast ausnahmslos grenzenlose Kursgewinne aufgezeigt.

      Ergebnis heute: Die Aktie ist vom Kurszettel verschwunden. Nichts von dem, was das Managment und Threadschreiber bei WO aufzeigten, ist eingetroffen!

      Deshalb bleibe und bin ich hier sehr, sehr skeptisch!

      LG Pieselwitz!
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 13:55:09
      Beitrag Nr. 10.714 ()
      Man sollte den Zeitplan in der Studie von Evonik mit ein wenig Vorsicht betrachten. Er wurde im April 2011 erstellt. Zu diesem Zeitpunkt war der EPC-Contractor noch nicht bekannt. Wir wissen nicht, welche zeitlichen Vorstellungen (und Möglichkeiten) der Contractor hat.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 13:42:48
      Beitrag Nr. 10.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.209 von Spriing am 09.03.13 12:26:58Damit wird die Bedeutung der Tethys areas auch klar. Da gehts nicht nur um die Kohle. Ich meine, irgendjemand hätte schon mal darauf hingewiesen.

      Wenn so viel geschrieben wird wie hier, ist es nicht so einfach, die in Rede stehenden Beiträge wieder zu finden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 13:35:59
      Beitrag Nr. 10.712 ()
      Zitat von Fafnir77:
      Zitat von rotie1: Also Diskussionen sind im Grunde genommen nie überflüssig, es sei denn, man diskutiert über Nichtigkeiten.
      Ich weiß zwar nicht, ob es beim Kraftwerksbau anders abläuft, aber bei normalen Bauvorhaben ist der normale Ablauf:
      - Erstellung der nötigen Unterlagen für einen Antrag auf Baugenehmigung, diese beinhalten natürlich Bauzeichnungen, welche die Grundlage für Berechnungen, Bau-/ und Betriebsbeschreibungen, Standsicherheitsnachweis und zur Übersicht für alle Beteiligten darstellen
      - vor Erteilung der Baugenehmigung wird von den Behörden (eigener oder externe Prüfstatiker) erst noch überprüft, ob die Statik tatsächlich richtig erstellt wurde (4 Augen-Sytem, man stelle sich vor, bei einem Wolkenkratzerbau mitten in der Stadt hat sich der Aufsteller der Statik schlicht mal verrechnet)
      - wenn alles in Ordnung ist, gibt es eine Baugenehmigung

      Wie gesagt, ob es beim Bau eines Kraftwerks anders läuft, sollten eventuell anwesende Experten dahingehend erläutern können.




      So läuft das immer ab. Egal ob Brücke, EFH, Hochhaus, Tunnel, Schleuse oder eben KKW. Das ist der normale Genehmigungsprozess in DEUTSCHLAND. Ich denke in der Mongolei läuft es vielleicht nicht ganz so krass ab was den umweltschutz anbelangt. Ich erinner nur an die Hufeisennase in Dresden und der brücke über die Elbe. Was du noch vergessen hast sind z.b. UVP umweltverträglichkeitsprüfungen, landschaftspflegerischer begleitplan usw.


      Ja, das sind noch die zusätzlichen Feinheiten, die hier aber wohl zu weit führen würden. Ob das in der Mongolei auch gefordert wird, ist auch zweifelhaft denn erfahrungsgemäß ist Deutschland bzgl. gestzlichen Bestimmungen und Anforderungen meist Vorreiter.
      Landschaftspflegerische Begleitpläne habe ich gerne ignoriert, da ich dieses bei meiner Arbeit leider zur Genüge tun muss. Vor 5 Jahren war der Naturschutz mit einer DIN-A4-Seite abgetan, heutzutage ist dieser Punkt zu einem mindestens 15-Seiten-Fast-Gutachten mutiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mongolei noch nicht so weit ist, das sie für die Fläche, die das KKw in der mongolischen Steppe einnimmt, ein paar Bäume oder Hecken in dieselbige pflanzen läßt.
      Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit PCY, PPA und KKW ...
      ... und hoffe sehr, dass es weitergeht!
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 13:31:29
      Beitrag Nr. 10.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.231 von likeshares am 09.03.13 12:43:54Ich glaube nicht, da stand ziemlich sicher, dass das KKW nach einem gewissen Zeitraum in staatliche Hände gehen sollte.
      • 1
      • 2429
      • 3500
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.