checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 2852)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:49:13 von
    Beiträge: 35.000
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 49
    Gesamt: 4.089.570
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL · Symbol: ELEF
    0,3100
     
    CAD
    -4,62 %
    -0,0150 CAD
    Letzter Kurs 24.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,11+14,25
    15,580+13,97
    WertpapierKursPerf. %
    30,00-10,18
    5,4200-10,41
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2852
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:44:21
      Beitrag Nr. 6.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.845 von fraxinus am 11.05.12 08:39:26Ok, bin wieder beruhigt;):)
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:39:26
      Beitrag Nr. 6.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.724 von sugi am 11.05.12 08:19:48"Ich unterstelle überhaupt nichts...ist nur meine Meinung bezüglich des PP's!"

      Habe ich auch nicht so gemeint.
      Ich unterstelle etwas, so zu verstehen. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:37:30
      Beitrag Nr. 6.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.350 von goldfinger69 am 11.05.12 00:50:06Hi goldfinger

      Mir ist das inzwischen ziemlich gleichgültig, was mir einer wünscht, nur wenn ich Geld verliere, so weiß ich das nur ich dafür verantwortlich bin.

      Die wichtigeren News werden erst für etwa Juli erwartet und dann kann es noch zu Verzögerungen kommen, oder die Geschichte geht schief.
      Von Jänner bis Juli ist ein langer Zeitrahmen ohne wichtiger Nachrichten, vor allem wenn man sich sowieso schon in einem Abwärtstrend befand, von mir aus weil die UO Geschichte in den ersten zwei Anläufen nicht funktioniert hat.

      Da hattest du bis jetzt genügend Zeit, wenn du mit der Situation die aus diesen Gründen in einem schwachen Marktumfeld auf dich zukommt zu reagieren.
      Was ich mache sollte dir gleichgültig sein, man muss die eigenen Handlungen so setzen, das man damit leben kann.

      Ich kann nichts dafür, wenn du mit deiner Situation nicht umgehen kannst, ich gönne es dir nicht, so wie du das bei mir machen würdest, ich habe aber auch nicht das geringste Mitleid, warum auch?

      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:35:58
      Beitrag Nr. 6.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.724 von sugi am 11.05.12 08:19:48"Ich unterstelle überhaupt nichts..."

      Habe ich auch nicht so gemeint.
      Ich unterstelle. ;)

      Die Bewertung der Kohle zeigt doch, was sich hier für inkompetente Versager und Blender im Thread tummeln, die noch vor einem Jahr den Kohleexport aggressiv als das Nonplusultra gepusht haben.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:28:49
      Beitrag Nr. 6.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.705 von platinbaron am 11.05.12 08:14:25"PPA kommt im Juni, Baubeginn ist voraussichtlich im April 2013."

      Aussagen von dieser Qualität haben für mich keinen Wert mehr.
      Zeitpläne und Prognosen haben hier noch nie gehalten.
      Aufgrund der Geschiche mit den Abnahmeverträgen MUSS ich annehmen, dass alle Ankündigungen hier nur Theater sind.

      "Mit etwas Geduld zahlt sich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald aus...."

      Das stimmt sehr wahrscheinlich.
      Genauso könnte jetzt aber ein Affe irgendwelche Rohstofftitel picken und würde innerhalb der nächsten 5 Jahre gewinnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:23:42
      Beitrag Nr. 6.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.195 von Highjumper2 am 10.05.12 23:46:04An sich nichts Neues, es wurde bereits im Januar darauf hingewiesen, dass noch eine Durchführbarkeitsstudie für die Chandgana Kohleablagerung durchgeführt werden muss.

      http://www.prophecycoal.com/news_2012_jan24_prophecy_provide…

      Auszug:
      Ferner möchte Prophecy erläutern, dass die Durchführbarkeitsstudie, die in der Pressemitteilung vom 17. Januar 2012 bekannt gegeben wurde, nur für das Kraftwerkprojekt galt und als solche nicht unter National Instrument 43-101 (Standard für Bekanntmachung von Mineralprojekten) fällt. Bisher wurde noch keine Durchführbarkeitsstudie für die dazugehörige Kohleablagerung durchgeführt. Daher kann es keine Versicherung geben, dass die projizierten jährlichen Kohlemengen, die für das Kraftwerk gebraucht werden, von der Chandgana-Ablagerung, oder jeglichen anderen potenziellen Kohlequellen, geliefert werden können.

      Es hat sich jetzt nur ergeben, dass man vorher auch keine Durchführbarkeitsstudie für das KKW herausgeben darf. Einzig ein bürokratischer Akt, welcher uns diese niedrigen Nachkaufkurse beschert hat. Es kann eine kleine zeitliche Verzögerung geben, mehr nicht.

      Natürlich eine völlig neue Erfahrung für uns Anleger, dass es bei Explorern zeitlich Verzögerungen geben kann :D

      – aber diese hier gefährdet nicht das Projekt, sondern ist nur eine Formsache.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:19:48
      Beitrag Nr. 6.484 ()
      Ich unterstelle überhaupt nichts...ist nur meine Meinung bezüglich des PP's!
      Wieso sollte das Geld von der Linken zur Rechten Tasche fliessen?

      Es ist ganz klar, das die akutelle PCY-Situation nicht erfreulich ist, man die Kohle nicht gewinnbringend verkaufen kann, die Infrastruktur nicht den Erwartungen entspricht und das KKW Zukunftsmusik ist. Die Märkte haben sich geändert! Aussichten und Chancen in der Mongolei rasch ein Business zu erschliessen haben sich als grössere Hürden rausgestellt als vermutlich von J.Lee und seinen Partnern vermutet! Der aktuelle Kurs preist diese Missstimmung voll ein!
      Das sollte aber jedem bewusst gewesen sein, der hier reingestiegen ist, dass der Schuss auch nach hinten los gehen kann.
      Wenn es hier ein Kraftwerk geben wird,in den nächsten Jahren, so wird auch noch eine gewisse Zeit verstreichen, wo das Unternehmen auf weitere Finanzierungen angewiesen ist.
      Das Einzige, was hier vorläufig etwas kursstabilisierend unter Umständen greifen könnte, wäre eine erfolgreiche PEA von Prophecy Platinum.
      Fakt ist, dass die Kohle nichts wert hat, solange man sie nicht gewinnbringend, in grossen Mengen, zu vernünftigen Transportkosten etc. an den Mann bringen kann! Und weniger Wert hat die Kohle, wenn Sie einfach in der mongolischen Botanik liegt, ein See über der Grube entsteht mit all seinen Fröschen,Amöben und sonstigem Getier.
      Aus dieser Sicht komme ich zu meiner persönlichen Analyse, dass der Kurs aktuell fair bewertet ist, auch wenn's ankackt!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:14:25
      Beitrag Nr. 6.483 ()
      Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden.

      Aufgrund der momentanen Kurssituation und der gestrigen News habe ich mir wieder mal erlaubt, John Lee anzumailen. Es handelt sich bei den News um eine reine Formsache. Sobald die von John T. Boyd Company zu erstellende PEA für Chandgana fertig ist, hat die bereits letzten Herbst durch die Regierung verabschiedete Kraftwerksgenehmigung wieder seine volle Gültigkeit. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise den Zeitplan. PPA kommt im Juni, Baubeginn ist voraussichtlich im April 2013. Finanzierung steht zum Großteil bereits, aber um alles in trockene Tücher zu bringen, braucht man noch das in den gestrigen News erwähnte NI 43-101 compliant preliminary economic assessment (kurz PEA) für Chandgana. Vorher gibts wohl keine Unterschrift der Investoren. Das ist alles !

      Ach ja, Zelthura soll wohl auch im Juni, spätestens Juli öffnen.

      Auch wenn jetzt wieder einige laut aufschreien werden, aber ich kaufe bei diesen Kursen nach !!! Mit etwas Geduld zahlt sich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald aus....

      Gruß, pb
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 07:53:39
      Beitrag Nr. 6.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.226 von sugi am 10.05.12 23:56:33"2. Ich werte das PP als Vertrauensbeweis in das Unternehmen. 9Mil gibt man nicht nur einfach als Hokuspokus in ein Unternehmen, mit dem Risiko einen Totalverlust zu ernten."

      Das ist jetzt eine Unterstellung, aber ich sehe potentiell die PP als ein weiteres Instrument in einem riesigen Illusions- und Lügentheater.
      Fliesst da nicht einfach Geld von der linken in die rechte Tasche?
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 07:32:03
      Beitrag Nr. 6.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.149.996 von MrsAnderson am 10.05.12 22:57:20Interessanter Link....nur daß man auf der Seite so gut wie jede Aktie eingeben kann....fast alle stehen auf SELL

      sogar DAIMLER http://www.barchart.com/opinions/stocks/DDAIF


      und APPLE http://www.barchart.com/opinions/stocks/AAPL

      und wenn der Markt sich wieder beruhigt hat, steht hier wieder alles auf BUY ....also solche sites helfen da wenig.
      • 1
      • 2852
      • 3500
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.