checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 2878)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:49:13 von
    Beiträge: 35.000
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.089.253
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL · Symbol: ELEF
    0,3250
     
    CAD
    -8,45 %
    -0,0300 CAD
    Letzter Kurs 22.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    WertpapierKursPerf. %
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,80-98,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2878
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 23:42:42
      Beitrag Nr. 6.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.477 von russo-touristo am 19.04.12 16:32:53Das Politische Risiko vor Parlamentswahlen spitz sich zu.

      Nein, das sehe ich nicht so. Ich halte die Gefahr (aus der Sicht eines Investors) einer wirtschaftspolitischen Kehrtwende in der Mongolei für sehr gering. Eine ganz andere Frage ist natürlich, ob das KKW-Projekt von PCY nach den Parlamentswahlen im gleichen Maße unterstützt wird wie bisher.

      Bis dahin sollte das PPA allerdings unter Dach und Fach sein.

      Deswegen, wer 100% sicher gehen will, der wird für 1-2 Monate aussteigen.

      Das heißt, du erwartest für die nächste Zeit noch niedrigere Kurse? Na, dann Prost Mahlzeit. Was waren das noch für Zeiten, als du 2 cad als kurzfristiges Ziel prognostiziert hast.

      Ich schätze nach wie vor deinen Sachverstand, aber deine Prognosen nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Nix für ungut.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:09:29
      Beitrag Nr. 6.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.590 von russo-touristo am 19.04.12 19:48:19anderes Thema:

      mir ist vor kurzem eine Info zu den vietnamesischen Energieprojekten eingefallen:
      http://www.tpp.uzhgorod.ua/filelib/sou/Vietnam.pdf
      mit einigen Keydata zu NPV und IRR Kohlekraftwerken (Seite 28-43), die im Bau bzw, Planung befinden.

      Aus dem Vergleich mit Chandgana Projekt habe ich meine Überzeugung am Projekt bestätigen lassen.

      1. NPV von ca. 400 MIo USD ( bei Chandgana) wesentlich grösser als bei vietnamesischen Projkten ( ab 116 Mio bis 328 Mio)
      2. IRR von 22% ( bei Chandgana) besser als 12%
      3. Alle vietnamesischen KW haben Abnahmepreis um 0,058 USD/kWst

      Das wichtigste: alle vietnamesischen KW Projekte haben 30/70 Finanzierungsmodel und ALLE haben die Finanzierung bereits gesichert mit wesentlich schlechteren Wirtschaftlichkeit als bei Prophecy Coal's Chandgana Projekt.

      Jetzt sollen wir nur 0,06 USD/KWst durch PPA Abschluß sichern. Alles anderes kommt von sich allein.

      gruss russo
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:58:01
      Beitrag Nr. 6.228 ()
      He, hier fahren alle LandRover und der groesste Haendler residiert zufaelligerweise genau gegenueber der AntiKorruptions Behoerde.

      Heisst sicherlich im Umkehrschluss, wer sich von der Korruption abwendet wird gleich mit nem LandRover belohnt ?

      Naja, moeglich ... :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:56:12
      Beitrag Nr. 6.227 ()
      Ueber die Verbindung ... Korruptionsanklage, Saeuberung, Taktik ... Demokratie ... denk ich ja auch immer noch nach ...
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:48:19
      Beitrag Nr. 6.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.945 von hagadi am 19.04.12 17:41:16aga,

      wegen einer ernst genommenen Demokratiegedanke sitzt jetzt im Knast ehemalige Premierminister der Ukraine ( Julia Timoschenko) und noch 2 oder 3 ihre Minister (Innenminister, Wirtschaftsminister etc) :laugh::laugh::laugh:

      oder Michail Khodorkovsky hat 15 Jahre Knast nur wegen Steuerhinterziehung bekommen .... ;)

      Bitte, hört auf, die Mongolei mit Demokratie gleichzusetzen:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR +3,38 %
      Dynamischer Ausbruch & Rallye?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:41:16
      Beitrag Nr. 6.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.477 von russo-touristo am 19.04.12 16:32:53Zu dem Bestechungsskandal gibt es auch einen link auf deutsch

      http://de.rian.ru/politics/20120413/263349648.html


      Mongolei: Ex-Präsident Enchbajar wegen Korruptionsverdacht verhaftet

      MOSKAU, 13. April (RIA Novosti).
      Der mongolische Ex-Präsident Nambar Enchbajar ist verhaftet worden. Wie Xinhua unter Berufung auf örtliche Medien berichtet, wird er der Korruption verdächtigt.

      Am Donnerstagabend hatten Polizisten das Auto auf der Straße gestoppt, in dem sich Enchbajar befand. Der Versuch, ihn zu verhaften, scheiterte allerdings am Widerstand, den seine Bodyguards leisteten. Zusammen mit diesen verschanzte sich der Politiker, der heute Vorsitzender der Mongolischen Volkspartei ist, in einem nahegelegenen Gebäude, das in der Nacht zum Freitag von rund 300 Sicherheitskräften gestürmt wurde.

      Nambar Enchbajar hatte laut E. dem Chef des Ermittlungsamtes der Unabhängigen Antikorruptionsbehörde, die bisherigen Vorladungen zur Vernehmung verweigert. Deshalb musste das Gericht einen Haftbefehl gegen ihn erlassen.

      Enchbajar war laut Xinhua der erste Politiker in der Mongolei, der die Posten des Staatschefs, des Premiers und des Parlamentsvorsitzenden bekleidet hatte.



      Für mich liest sich das eher so, daß ich meine Aktien umso fester halte....
      denn das klingt ganz danach, als ob der Demokratiegedanke sehr ernst genommen wird und dies auch mit allen Mitteln durchgesetzt wird.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:27:03
      Beitrag Nr. 6.224 ()
      Zitat von russo-touristo: Ich sehe momentan keinen triftigen Grund, wieso diese Aktie kurzfristig steigen sollte.

      Seit BFS Veröffentlichung sind alle hier im Thread fast einig, daß bis Ende der Parlamentswahlen in Mongolia ((Anfang Juli) nichts passieren wird. Es kann vorkommen, die PEA Ergebnisse bei NKL (voraussichtlich Ende Mai) würden den PCY Kurs einigermaßen unterstützen, aber auch nicht ganz sicher.

      Das Politische Risiko vor Parlamentswahlen spitz sich zu.
      Deswegen, wer 100% sicher gehen will, der wird für 1-2 Monate aussteigen.

      http://online.wsj.com/article/SB1000142405270230435660457734…

      russo



      Das ist mal ein ehrliches Post - Vielen Dank Russo - Sell in Mai noch dazu ... der July ist ein guter Einstieg, beinahe in alles ...

      So schade, dass PCY so schlapp gemacht hat. Wuensche trotzdem allen ... 100oder auch dausend bis Ende 2012 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:26:58
      Beitrag Nr. 6.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.850 von berni40 am 19.04.12 17:25:22....besser hätte ich es auch nicht formulieren können Berni :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:25:22
      Beitrag Nr. 6.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.686 von russo-touristo am 19.04.12 16:59:50Moin,

      nee,nee!

      Wenn wir die Ernte einfahren wollen, müssen wir düngen und so habe ich diesen Schei.. heute wieder super -- günstig für die kommende Ernte eingekauft:kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:24:33
      Beitrag Nr. 6.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.686 von russo-touristo am 19.04.12 16:59:50:laugh::laugh: aber Schei... verspricht auch Wachstum...
      auf dem Misthaufen wachsen Gurken und Kürbisse hervorragend :laugh::laugh:
      • 1
      • 2878
      • 3500
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -11,11
      +2,68
      +3,70
      -10,26
      +33,33
      -0,92
      +9,38
      -6,82
      -6,74

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      201
      127
      81
      69
      51
      40
      37
      37
      35
      33
      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.