checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 2949)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 28.03.24 19:51:46 von
    Beiträge: 34.980
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 4.085.097
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL · Symbol: ELEF
    0,3500
     
    CAD
    +18,64 %
    +0,0550 CAD
    Letzter Kurs 28.03.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    0,6895+10,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2949
    • 3498

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 09:09:13
      Beitrag Nr. 5.500 ()
      Hi Sebaldo

      Ich hatte ja auch nur die paar Auszüge gelesen, die sich mit der News vom 17.1. gedeckt haben, war mir aber darüber bewusst, dass es sich um keine neue News handelt.

      Die findet man meist auf Marketwire, oder bei Vantage Wire schneller, als auf der Homepage.

      Was aber neu ist ist das mit dem EPC contractor auch der PPA veröffentlicht wird, das war vorher nicht so vorgesehen.

      Vorgestern habe ich diesen in meinem nicht so perfektem Englisch verfassten Satz in eine Antwort an Chris verpackt, jedoch auf diesen Punkt dann keine Antwort erhalten.

      Found it very pleasant that there is a kind of deadline for the key EPC proposals by March 31, as an EPC company that brings in a lender for dept financing will have to know a lot about the PPA to bring the needed money in.

      Da werden sie sich wohl gedacht haben, das dieser Zusammenhang wohl auch anderen Kleinanlegern auffallen wird, wenn schon der nervige Österreicher das bemerkt.:laugh:

      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 08:56:03
      Beitrag Nr. 5.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.698.610 von likeshares am 04.02.12 01:05:51Schaut so aus, als hätten einige die Mitteilung nicht richtig gelesen. Dazu gehöre ich auch. Sorry, Fritz, dass ich dich auf die falsche Föhrte gelockt habe. Da ist wohl wirklich nichts Neues bekanntgegeben worden.
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 01:05:51
      Beitrag Nr. 5.498 ()
      Das ist keine news von PCY sondern eine Zusammenfassung von proactiv Investor und deren Mitarbeierin Deborah Sterescu. Freundlicher weise stellt proactivinvestor sämtliche Artikel ihrer Mitarbeiter am Stück zur Verfügung. Damit lässt sich erkennen wer was wann zu welchem Thema geschrieben hat.
      http://www.proactiveinvestors.com/search/by_author/Deborah-S…

      Der Teil in der sogenannten "news" in dem es um den Strompreis geht, bezieht sich direkt auf die PCY news zur BFS in der im Base Case Fall von 0.06$ ausgegangen wird. Ein PPA - Abschluß liegt nicht vor, der wird von Deborah Sterescu nur angekündigt.

      Hier findet ihr sie!
      http://www.proactiveinvestors.com/pages/the_team/

      Dies ist nichts anderes als das Plagiat der Ankündigung von PCY zu diesem Thema.
      Also Schnee von Gestern, absolut nichts neues! :)


      PS.: @Bondermann, Entschuldigung für mein unqualifiziertes geschreibsel!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 23:34:15
      Beitrag Nr. 5.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.698.382 von sebaldo am 03.02.12 23:04:08Hi Sebaldo

      Da hast du recht, da sind die zwei letzten News zusammen gefasst und es wird darauf hin gewiesen, das der PPA auch bis zum 31.März erscheinen wird.

      Das geht jetzt wirklich zügig, dürfte also recht spannend werden morgen und meine Frage für Montag, wie man einen EPC contractor dazu bringen will eine Finanzierung einzubringen, ohne den PPA zu kennen hat sich erübrigt.

      Gruß Fritz
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 23:26:35
      Beitrag Nr. 5.496 ()
      @Svenja, soweit ich weiss hatte hier jemand vor einigen Monaten (glaube likeshares) war es eine Berechnung mit den 0,06$ Cents eingestellt und das war so ungefähr die Mindesteinnahme für die Kilowattstunde um das Kraftwerk profitabel zu betreiben. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 23:21:36
      Beitrag Nr. 5.495 ()
      Hallo Fritz,

      Mir ist das zuerst gar nicht aufgefallen wegen dem
      (Saturday, February 04, 2012 by Deborah Sterescu) :rolleyes:
      Naja, bin mal gespannt was Lee uns am Montag erzählen wird.
      Meine Hoffnung ist ja, dass er uns bald weitere "Offtake Agreements"
      präsentiert. Abgesehen davon, gibt es ja noch andere Zündschnüre, wie es Proph so schön beschreibt.

      gruß
      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 23:14:17
      Beitrag Nr. 5.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.698.382 von sebaldo am 03.02.12 23:04:08Hi sebaldo

      Dann werde ich es nochmal lesen müssen, ich hatte den Eindruck sie sei nur gekürzt.
      Es war auf jeden Fall keine Absicht sollte ich da einen Fehler begangen haben.

      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 23:04:08
      Beitrag Nr. 5.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.698.350 von Fritz777 am 03.02.12 22:52:25Nein, Fritz. Schau mal genau hin. Die Nachricht ist schon neu.

      http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/24893/pr…

      Habe sie allerdings nur flüchtig gelesen. Morgen schaue ich sie mir mal genauer an. Schaut so aus, als ginge die KKW-Story zügig weiter.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 22:52:25
      Beitrag Nr. 5.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.696.841 von Samson79 am 03.02.12 18:13:28Hi Samson

      Das hat auch damit zu tun, das es sich um keine neue News handelt.
      Die News ist vom 17.Jänner und ist mit diesen Datum versehen auf der Homepage von PC zu finden.

      http://www.prophecycoal.com/news_2012_jan17_prophecy_receive…

      Die 6 Cent sind ja als Verhandlungsziel angeführt und können deshalb heute von uns nicht als gesicherter Preis für die kWh herangezogen werden.

      So weit ich mich erinnere wurden hier auch einige Ansichten bezüglich der News diskutiert.

      MfG
      Fritz
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 21:48:26
      Beitrag Nr. 5.491 ()
      Ich habe mir aktuell noch ein paar Prophecy Platinum rein genommen.

      Da sitzen die Hedge Fonds mit deutlich über zehn Prozent mit drin und sie werden die Shares zu deutlich höheren Kursen verkaufen. Kurspflege ist mit dem Kauf von wenigen Aktien leicht möglich. Außerdem stehen neue Bohrergebnisse an.

      PCY schleicht behäbig hinterher. Die üblichen Adressen kassieren ab. Lang können sie das, bei steigenden PP-Kursen, aber nicht durchhalten. Immerhin besitzt PCY noch 45% an PP.

      Lee scheint die ganze Sache prima eingefädelt zu haben. Früher oder später kommt der Zug ins Rollen. Ich vermute unter Führung von PP.


      Das kann natürlich vollkommener Quatsch sein. Meiner Meinung nach ist das aber realistisch. Wenn PP ordentlich steigt, dann kann Lee mit seinem PP-Paket locker die Anzahlung für das Kraftwerk leisten. Er wollte doch eine reine Kohle-Aktie. Im Moment beinhaltet die Kohle-Aktie immernoch die Liegenschaften in Kanada.

      Mehrere Zündschnüre brennen an der gewaltigen Bombe. Die Zündschnur bei Prophecy Platinum brennt immer schneller ab !

      Viel Grüße
      Euer Proph
      • 1
      • 2949
      • 3498
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.