checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 2957)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:49:13 von
    Beiträge: 35.000
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 4.089.535
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL
    0,2120
     
    EUR
    -1,62 %
    -0,0035 EUR
    Letzter Kurs 08:32:58 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7850+38,94
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,7122-9,53
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2957
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 13:16:24
      Beitrag Nr. 5.440 ()
      Zitat von Schmitt911: Dies ist nichts weiter als ein SPAM - den
      Du hier einstellst. :keks:


      Wenigstens hat es was mit der Aktie zu tun... und die Royal Bank of Scotland ist ja auch nicht gerade ein kleines Hinterhof-Unternehmen. Insofern finde ich es schon interessant, wenn sich Banken wie die RBS für PCY interessieren.

      Von dir kam allerdings bis dato leider noch nie was Informatives zur Aktie, ganz im Gegenteil !! Daher würde ich vorschlagen, erstmal vor der eigenen Tür zu kehren, bevor du andere Leute hier wegen ihren Postings kritisierst. ;)

      Und damit wenigstens in meinem Posting der Bezug zur Aktie hergestellt werden kann:

      Vom 9. bis zum 12.Februar findet in Orlando die "World Moneyshow" statt. Gastredner ist dort unter anderem Patrick Langlois, seineszeichens Vice President of corporate development für Prophecy Platinum/Prophecy Coal.

      Link: http://www.moneyshow.com/tradeshow/orlando/world_moneyshow/s…

      Gruß, pb
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 13:09:17
      Beitrag Nr. 5.439 ()
      Zitat von rotie1: Na und? .........


      Das ist "keine" Quelle - sondern
      irreführende Werbung .
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 13:04:46
      Beitrag Nr. 5.438 ()
      Na und? .........
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 13:00:04
      Beitrag Nr. 5.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.677.380 von rotie1 am 31.01.12 23:06:12

      Dies ist nichts weiter als ein SPAM - den
      Du hier einstellst. :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 23:06:12
      Beitrag Nr. 5.436 ()
      Prophecy Coal - der wahre Hintergrund

      Prophecy Coal / TSX: PCY / WKN: A1JAJ6





      Der weltweite Energieverbrauch ist in den zurückliegenden Jahrzehnten stetig gestiegen. 2010 etwa legte er im Vergleich zum Vorjahr um 5,6 Prozent zu. Mit knapp 34 Prozent hatte dabei das Erdöl den größten Anteil am Energieverbrauch, gefolgt von Kohle mit einem Anteil von rund 30 Prozent. Auf Platz drei lag das Erdgas, mit einem Anteil von etwas mehr als 24 Prozent. Weit abgeschlagen folgten auf den Plätzen vier bis sechs die Wasserkraft (Anteil 6,5 Prozent), die Nuklearenergie (5,2 Prozent) und die Erneuerbaren Energien (1,3 Prozent). Fasst man die fossilen Energieträger zusammen, also Erdöl, Kohle und Erdgas, kommt man auf einen ü berwältigenden Anteil von 88 Prozent am globalen Energieverbrauch.







      Zum Anstieg der weltweiten Energienachfrage in den letzten Jahren hat vor allem China beigetragen. Mittlerweile hat die Volksrepublik sogar die USA vom „Thron der Energieverbraucher“ gestürzt. Laut einer Studie des Ölkonzerns BP kam China im Jahr 2010 auf einen Anteil von 20,3 Prozent am globalen Primärenergieverbrauch; die Vereinigten Staaten folgten mit einem Anteil von 19 Prozent auf Platz zwei. Wichtigster Energieträger ist in China nach wie vor die Kohle. Die Erzeugung von Strom und Wärme erfolgt zu rund drei Viertel aus diesem Rohstoff. Wie viele Kohlekraftwerke im Reich der Mitte steh en, weiß wohl keiner so recht, es müssen um die tausend sein, schätzt etwa Werner Zittel von der Ludwig-Bölkow-Stiftung. Bis vor einigen Jahren konnte China dabei seinen Kohleverbrauch aus heimischen Minen decken. Das hat sich völlig geändert. Seit 2006 muss Peking importieren, und das im großen Stil. China ist in kürzester Zeit zum weltweit zweitgrößten Kohleimporteur aufgestiegen. Eine Entwicklung, die sich in den kommenden Jahren wohl noch verschärfen wird, weil die chinesischen Kohlelagerstätten am Limit arbeiten. „Um 2020 herum wird China seinen Peak Coal erleben und danach die Kohleförderung sinken“, so zum Beispiel die Prognose von Mikael Höök von der Universität Uppsala. In acht Jahren, so sagen Experten voraus, dürfte sich der chinesische Energieverbrauch im Vergleich zu heute auf 1.600 Gigawatt fast verdoppelt haben. Und trotz zahlreicher neuer Kernkraftwerke, trotz starker Bemühungen der Regierung, die Erneuerbaren Energien zu fördern, ein G roßteil davon, nämlich rund 60 Prozent, dürfte dann immer noch aus der Kohle gewonnen werden.







      Für den Kohlepreis sind das erst einmal gute Aussichten. Auch wenn global gesehen kein Mangel an Kohle herrscht, so muss der Rohstoff doch erst aus der Erde geholt, aufbereitet und zum Kraftwerk gebracht werden. Das kostet Zeit und Geld. „Weltweit gibt es keinen Mangel an Kohlevorkommen, aber einen an Transportkapazitäten – an Verladehäfen, an Zügen, an LKWs und an Binnenschiffen – um den Markt in Übersee mit Kohle in der richtigen Qualität zu versorgen“, so die Analysten von RBS in der im Januar 2012 erschienen Rohstoffstudie „Labyrinth“. Für die in de r australischen Hafenstadt Newcastle verladene Kohle hat die RBS in der erwähnten Studie eine Preisprognose bis 2015 veröffentlicht. Demnach sollte Kohle, auf Basis eines durchschnittlichen Jahrespreises, in einer Spanne zwischen 100 und 120 US-Dollar je Tonne notieren. Auch wenn damit keine neue Kohlepreisrallye angesagt ist, für die Kohleproduzenten bedeutet dieses andauernde hohe Preisniveau eine sichere Perspektive.







      Wir haben unser Augenmerk auf Prophecy Coal gerichtet. Treue Leserinnen und Leser unserer Website wissen Bescheid. Prophecy verfügt über zwei Kohleprojekte in der Mongolei. In dem einen Projekt, Ulan Ovoo, wird der Kohleabbau nun sukzessive nach o ben gefahren; in dem anderen, Chandgana, wird noch ein Kraftwerk errichtet, das die geförderte Kohle dirkt zu Strom verfeuern soll. Das Kraftwerk wird von staatlicher Seite aus begrüßt, da die Mongolei unter Energiemangel leidet.







      Quelle: bigcharts.com





      Trotz der tollen Aussichten notiert Prophecy Coal derzeit auf historischen Tiefkursen. Warum? Gute Frage!? An der Börse herrscht derzeit die Angst vor einer Eskalation der Situation im Euroraum vor. Vor allem sogenannte SmallCaps leiden unter dieser Lage, da man ihnen eine sichere Finanzierung für die Zukunft abspricht. Bei Prophecy Coal sehen wir diese Gefahr aber nicht.





      Weitere Infos zu Prophecy Coal unter: http://www.trendaktien.com/EN/534/1668







      Ihr Team von trendaktien.com
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 18:03:25
      Beitrag Nr. 5.435 ()
      Guten Tag die Damen und Herren!

      Ich bin neu auf w.o. Und wollte mich mal für all die sachlichen Beiträge bedanken.speziell hier im prophecy thread.ich hab die letzten Tage gesammelt,mal sehn was so geht.

      Glück auf an alle kohleritter,nowproph.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:27:15
      Beitrag Nr. 5.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.317 von goldfinger69 am 31.01.12 00:01:48Akute Schuldenkrise natürlich!
      Ich hoffe mit dir! :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 00:01:48
      Beitrag Nr. 5.433 ()
      Ich hänge da eher russos aussagen nach, es ist das Kapital das den Weg von PCY vorzeichnen wird. Solange die Schuldenkrise den Markt bestimmt wird von der Kleinanlegerseite, aber auch von den Institutionellen (Fonds) nicht das große IN zu erwarten sein. Die Verhandlungen zum PPA zu EPC und den Kapitalgebern dürfte das nicht weiter berühren, die denken mindestens in Decaden. Die positiven Aussichten sind vorhanden...:)

      hm, wenn man den Experten glauben schenken darf, wird die Schuldenkrise uns dieses Jahrzehnt begleiten..... was das für deine Aussage bedeuten würde wenn Sie zutrifft möchte ich mir nicht ausmalen... NO big money go IN :rolleyes:
      ich hoffe das es anders kommt !:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 23:08:11
      Beitrag Nr. 5.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.664.322 von russo-touristo am 29.01.12 14:03:56niemand hat gesagt, daß die Beteiligung auf dem niedrigen Kursniveau stattfindet.

      Doch, ich. ;)

      Russo, ich finde deine Theorien ganz toll und ich gebe neidlos zu, dass ich sie nur teilweise verstehe.

      Ebenso bewundere ich die Chartanalysen von Karibik 02 und likeshares. Ich habe allerdings so meine Zweifel, ob wir in diesem Fall mit solchen Theorien dem Kern des Kursproblems wirklich näherkommen.

      Vielleicht liege ich ja total schief; aber meine "Erklärung" ist viel einfacher. Ich muss sie ja nicht wiederholen. Aber manchmal komme ich mir hier so vor, als würde ich an einer Besprechung der berühmten Glaskugel teilnehmen.

      Eine kleine Bosheit muss ich noch loswerden. Nach den Erfahrungen und Erkenntnissen eines kleinen, unwissenden Börsenteilnehmers liegt der Erfolg der Chartanalyse ausschließlich darin begründet, dass ein Teil der Anleger genau das gleiche Instrumentarium anwendet.

      Kommen allerdings unvorhergehene Faktoren dazu (wie m.E. bei PCY), dann ist die Anwendung dieser technischen Regeln nach meiner Meinung eher gefährlich.

      Aber das alles ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Mehr nicht.

      Schönen Abend noch.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:32:11
      Beitrag Nr. 5.431 ()
      Zitat von Coolbleiben: Hallo

      Mein Szenario ist dieses, dass es bei Prophecy Platinum im 1. Quartal 2012 noch zu einer Studie kommen wird, welche das enorme Potential von Prophecy Platinum aufzeigt. Dies wiederum könnte dann die Basis sein, dass es bei Prophecy Coal (endlich) wieder im Kurs nach oben geht. (PC besitzt ja 45 Prozent an PP)

      Denke, dass in diesem Jahr die Hebelwirkung für eine Kurssteigerung bei PC grösser sein wird als bei PP.

      Schöne Woche

      Coolbleiben


      Ich hänge da eher russos aussagen nach, es ist das Kapital das den Weg von PCY vorzeichnen wird. Solange die Schuldenkrise den Markt bestimmt wird von der Kleinanlegerseite, aber auch von den Institutionellen (Fonds) nicht das große IN zu erwarten sein. Die Verhandlungen zum PPA zu EPC und den Kapitalgebern dürfte das nicht weiter berühren, die denken mindestens in Decaden. Die positiven Aussichten sind vorhanden...:)
      • 1
      • 2957
      • 3500
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      0,00
      -6,99
      +18,53
      -0,39
      0,00
      -4,23
      +10,23
      -1,06
      -0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.