checkAd

    Africa Oil Corp. - World-Class East Africa Oil Exploration (Seite 351)

    eröffnet am 23.06.11 21:04:25 von
    neuester Beitrag 23.04.24 11:17:43 von
    Beiträge: 4.120
    ID: 1.167.139
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 628.587
    Aktive User: 0

    ISIN: CA00829Q1019 · WKN: A0MZJC · Symbol: AOI
    1,6340
     
    EUR
    +2,32 %
    +0,0370 EUR
    Letzter Kurs 16:44:21 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    22,590-12,71
    4,7400-15,36
    12,520-27,21
    9,3500-28,02
    20,000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 351
    • 412

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 13:26:07
      Beitrag Nr. 620 ()
      Sie haben offensichtlich eine zweite Zone mit Oil Shows im lower Cretaceous - die schwarze Markierung zeigt das an!!

      Dort wird gerade weiter gebohrt. Das gesamte Triassic ist noch zu bohren. Daher werden sie wohl tiefer gehen, als ursprünglich geplant.

      Super, dass sie den lithologic log aus dem Jesomma-Abschnitt dokumentieren.

      Hier ein link zu Erläuterung der diversen Muster:

      http://kgs.uky.edu/kgsweb/download/geology/LITHOCHART.pdf

      Hier kann man noch eine Menge recherchieren und analysieren (zum Beispiel, dass sie offenbar "Wet Gas" Shows haben: C1 bis C5 deutet auf Condensate hin... (C5 bspw. = Pentane = liquid)

      Wir haben hier schon diskutiert, dass die 12-20m Pay Zone eine 100+ mmbbls discovery sein könnte. Das AOI nun von "signifikant" Discovery in Somalia spricht, sollte uns einige begründete Hoffnung machen, dass Shabeel-1 kein Duster ist...

      Ab jetzt gibt es nur noch upside - die letzte kleine Sorge ist nun verflogen.... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 11:52:10
      Beitrag Nr. 619 ()
      Gimo, gibt es was neues zu Puntland?

      wie von harry gesagt page 24,

      versteh ich das richtig, Gross Section: 150 m , 12-20 m Possible Net Pay (ist das Jesomma?) bei ca. 1825-1975m

      Current TD der presentation nach 3300m (wieso eigentlich TD ist doch 3700m target depth)
      :D bohren wir gerade in/durch eine weitere payzone? (Markierung bei 3200m)
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 09:26:18
      Beitrag Nr. 618 ()
      dann schaut Euch slide 24 an "Shabeel 1 Well Results"
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 08:35:53
      Beitrag Nr. 617 ()
      mr. gimo yoa are expert, thanks for your information
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 08:01:53
      Beitrag Nr. 616 ()
      Ist eigentlich jemanden aufgefallen, was auf dem dritten Slide steht...???

      First two wells in program have made two apparently significant oil discoveries in Kenya and Somalia



      DEUTLICHER GEHT ES JA WOHL NOCHT!!!

      MEGA DOUBLE YUMMY :) :) :)

      SHABEEL-1 ist eine signifikante Discovery!!

      LETS GET READY TO PARTY:D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 02:42:50
      Beitrag Nr. 615 ()
      Zitat von motz1: Hi Popeye,

      fair point. Joker auch eingeloggt.


      Achso, erst jetzt gesehen.


      Schönes Schreiben, dem stimme ich jetzt wiederum vooollkommen zu. Ist auch nicht so das ich solchen Sachen/Personen keinerlei Bedeutung/Beachtung zumesse -aber ich messe dem, bei Weiiitem, nicht so ein Gewicht bei wie viele andere.


      Ich hatte mal ´ne Weile(direkt nach Deren ersten Gustavson) Centric Energy Corporation, bis die dann von AOI.V weggekauft wurden -war mir am Ende üüüberhaupt nicht sicher ob ich mich nun total ärgern oder freuen sollte. Aber war zu verkraften. ;) Eine meiner bisher sehr wenigen, aber glaube bis dato erfolgreichste, Öl/Gasspekulation. Wobei Ihr jetzt wohl rausfinden müsst ob 10BA wirklich was hergibt. ;) Wobei Ihr ja mit 10BB nahe dranliegt -und das,, schätze ich, die Möglichkeiten für diesen Block eventuell erheblich steigern dürfte.

      Bist Du eigentlich ausschliesslich in Öl/Gas unterwegs(da das nich wirklich mein Gebiet ist), oder verfolgst Du auch etwas breitflächiger Rohstoffunternehmen??

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 02:04:42
      Beitrag Nr. 614 ()
      Zitat von bmann025: Die Summe der Oil & Gas Shows Intervalle auf Seite 9 ist wohl groesser 200 Meter. Sind nur Teile davon "Net Pay" oder ist damit die Schaetzung Net Pay 100 Meter konservativ ?


      Nach meinem Verständnis:

      Würde ich nicht, jedenfalls automatisch, von ausgehen. Ich meine dass "(Oil/Gas)Shows" and "Net Pay" sich via Definition nochmal deutlich unterscheiden(der Gimo müssts denk i wissen ;) ).

      Was aber auch dann ein "1:1-Ratio/Oil/Gas Shows = Net Pay" nicht ausschliessen -es nur seeehr unwahrscheinlich machen würde ;) ("Shows" müssten immer >/= Net Pay sein -aber beim "=" streifen sie sich halt auch mal).

      I wish I hätt die Erklärung besser hinbekommen -aber müsst eigentlich auch nachvollziehbar sein?

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 01:35:36
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.155.917 von bmann025 am 12.05.12 01:19:58Ngamia Seite 9:

      Die erste Entdeckung oberhalb 1000 m wurde damals mit Net Pay >20m verkuendet. Hier passt die Summe der gruenen "Oil & Gas Shows" recht gut mit dieser Zahl zusammen. Im Umkejrschluss waere dann die Summe aller Segments deutlich groesser als 100 m.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 01:19:58
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.155.876 von bmann025 am 12.05.12 00:44:28Ngamia:

      Die Summe der Oil & Gas Shows Intervalle auf Seite 9 ist wohl groesser 200 Meter. Sind nur Teile davon "Net Pay" oder ist damit die Schaetzung Net Pay 100 Meter konservativ ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 01:00:21
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.155.876 von bmann025 am 12.05.12 00:44:28Hi,

      kennt jemand einen Link, um die Symbolik und Begriffe in der Aufschluesselung des Puntland Bohrlochs (S.24) zu verstehen ?
      • 1
      • 351
      • 412
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Africa Oil Corp. - World-Class East Africa Oil Exploration