checkAd

    Portage Resources Inc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.11 14:57:47 von
    neuester Beitrag 18.10.11 11:14:18 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.167.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.098
    Aktive User: 0

    ISIN: US7358671037 · WKN: A1H89P
    0,0007
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 12.12.20 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+30,77
    575,00+21,05
    0,7419+18,60
    1,8504+10,80
    143,75+9,52
    WertpapierKursPerf. %
    2.500,00-13,79
    9,0000-14,29
    9,0900-17,36
    11,100-20,71
    2,1400-45,41

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 14:57:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich wunderts doch schon dass es hier kein Thread zu diesem Titel gibt. Was meint ihr, ging in der letzten Zeit steil nach oben. Wird es anhalten oder kommt bald der Absturz?

      52-Week Range 0.78 - 0.02

      Obwohl Aktie erst im Mai aus der Emission kam, soweit ich weiss.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 19:20:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      man geht also von rund 58 Mio oz Ag aus. Diese sollen für 20 Mio Aktien erworben, das entspricht lediglich rund 27 Cent/oz. Hinzu kommt, daß die Aktien, abgesehen von dieser Akquisition, keinerlei Wert darstellen ( http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1403674/0001369270110…). Besonders amüsant ist vor diesem Hintergrund die Aussage des Managements "...we are looking forward to an extensive drill program in the near future." :laugh: Wie weit kommt man wohl mit 533 Dollar?

      Aber das Beste der Geschichte: aktuell stehen 637 Mio AKtien aus, d.h wir reden hier über einen Börsenwert von über 500 Mio Dollar! Womit soll das gerechtfetigt sein? Heiße Luft ist bekanntlich nicht preiswert. Aber so teuer?
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 07:10:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von MFC500: man geht also von rund 58 Mio oz Ag aus. Diese sollen für 20 Mio Aktien erworben, das entspricht lediglich rund 27 Cent/oz. Hinzu kommt, daß die Aktien, abgesehen von dieser Akquisition, keinerlei Wert darstellen ( http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1403674/0001369270110…). Besonders amüsant ist vor diesem Hintergrund die Aussage des Managements "...we are looking forward to an extensive drill program in the near future." :laugh: Wie weit kommt man wohl mit 533 Dollar?

      Aber das Beste der Geschichte: aktuell stehen 637 Mio AKtien aus, d.h wir reden hier über einen Börsenwert von über 500 Mio Dollar! Womit soll das gerechtfetigt sein? Heiße Luft ist bekanntlich nicht preiswert. Aber so teuer?



      nun da rechnen wir mal wieder mit stark fallenden kursen:D

      es ist erschreckend in was für wertlose untermehen einige investieren:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 11:58:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie man aus 20.000 Dollar in 4 Wochen 450 Mio. Dollar macht
      Hört sich das nicht fabelhaft an? Wahrlich, märchenhaft und es erinnert an die wilden Zeiten des Neuen Marktes. Aber es ist REALITÄT.

      Diesmal nicht im Technologie-, sondern im Explorationssektor. Das besagte Unternehmen, Portage Resources (POTG.PK bzw. WKN: A1H 89P, nicht in Deutschland notiert) macht erst seit gut 2 Wochen mit täglichen Kursgewinnen auf sich aufmerksam. Die Story hat das Zeug zum Krimi.


      Folgende Infos erhält man beim Lesen der einschlägigen SEC Dokumente:

      Gemäß des Jahresberichts per 31. Mai 2010 wurde Portage 2006 gegründet und hielt ein Projekt im Yukon Territorium, das man aber im Dezember 2009 aufgab. Zum Stichtagszeitpunkt des Berichts hatte das Unternehmen außer 832 USD in bar keinerlei Vermögen, aber noch 120.042 USD Verbindlichkeiten. Es standen 63,72 Mio. Aktien aus. Damit eine typische "Shell", eine besitzlose Hülle.

      Im Quartalbericht per 31. August 2010 verfügt man noch über 576 Dollar in bar und hat 123.054 Dollar Verbindlichkeiten. Die Aktienanzahl blieb unverändert, jedoch ist es interessant zu wissen, daß Direktoren und leitende Angestellte der Firma im Jahre 2007 ganze 1.200 USD für 48 Millionen Aktien bezahlt haben, pro Stück also 0,000025 Dollar oder 0,0025 CENTS. Dieser Fakt wird noch von Wichtigkeit sein. Im gleichen Jahr fand noch eine Kapitalerhöhung statt, bei der man 15,72 Mio. Aktien für 19.650 USD ausgab, also 0,000125 USD oder 0,125 CENTS je Aktie. Innerhalb weniger Monate war die Aktie also das Fünfzigfache wert.

      Der folgende Bericht per 30. November 2010 zeigt kaum eine Veränderung, das Unternehmen besitzt weiterhin keinerlei Vermögen.

      Im Februar wurde vom "Board" ein Aktiensplit 10:1 genehmigt, aus den 63,72 Mio. Aktien wurden also 637,2 Mio., das genehmigte Kapital beträgt 5 Milliarden Aktien.

      Auch der 10-Q Quartalsbericht per 28. Februar 2011 bringt nicht viel neues. Barmittel weiter bei 533 Dollar, Verbindlichkeiten bei 129.180 Dollar.

      Aber jetzt wird es wirklich interessant. Bisher war es eine Firma ohne jedes Vermögen, aber mit großer Menge ausstehender Aktien, die die Direktoren jetzt splitangepaßt für 0,00025 CENTS erwarben. Nun tritt ein gewisser Paul Luna Belfiore auf den Plan und kauft den beiden Direktoren James und Caron ihre 480 Millionen Aktien für 20.000 USD ab. Für die beiden nicht schlecht, sie hatten schließlich nur 1.200 Dollar bezahlt, für Belfiore ein Preis von 0,00004167 Dollar oder 0,004167 Cents je Stück. Die beiden treten zurück und zum 30. Mai wird Belfiore Präsident, CEO und Direktor.

      Nun wird es wirklich heiß, denn urplötzlich wird aus diesem Unternehmen ein Überflieger. Bei ca. 20 Cents geht es los. Das Unternehmen wählt Peru , die Heimat von Belfiore, als Wirkungsstätte. Einen Tag später, am 16. Juni, wird die Aktie zum ersten Mal von Penny-Börsenbriefen aus Nordamerika als der künftige Megastar angepriesen und der Kurs steigt um über 100%. Ab jetzt kommt fast jeden Tag eine Unternehmensmeldung, die wiederum die Börsenbriefe zu positiver Berichterstattung animiert und den Kurs weiter hochtreibt. Als läge alles in der Schublade. Die Aktie ist mittlerweile bei ca. 0,40 USD angekommen, damit der Börsenwert bei 255 Mio. USD, ohne ein einziges Projekt zu haben und mit nur wenigen "Bucks" auf dem Konto.

      Am 17. Juni meldet man eine Absichtserklärung für den Erwerb eines Projekts in Peru. Das Wukakuy Projekt besitzt schon einen 43-101 Bericht, den man mit übernimmt. Man stellt einen Geologen ein und gründet eine peruanische Tochtergesellschaft. Am 22. Juni wird eine weitere Absichtserklärung zum Erwerb des Linderos Projekts in Peru gemeldet. In dem Gebiet wurde schon relativ niedriggradiges Gold gefunden. Portage "schätzt" das Potential auf 1 Mio. Unzen unmittelbar an der Oberfläche. Daß es keinerlei Bohrungen, geschweige denn definierte Ressourcen gibt, stört nicht viel, die Börsenbriefe trommeln weiter. Am 22. Juni geht die Aktie mit 0,375 USD aus dem Handel.

      Bisher ein guter Deal für Luna, der ja noch vor wenigen Wochen gerade einmal 0,004167 Cents bezahlt hatte und sich jetzt schon fast über eine Ver-Zehntausendfachung freuen kann.

      Schlag auf Schlag geht es weiter, als wäre hier ein neuer Bergbaugigant im Entstehen. Nachdem man am 17. Juni die Absichtserklärung für Wukakuy unterzeichnet hatte, hat man das Projekt am 24. Juni schon geprüft und für gut befunden. Einige Probenergebnisse werden genannt, sind aber weit entfernt von sensationellen Gehalten. Aber ein "angesehener peruanischer Geologe" hat den Bericht angesehen und noch andere geologische Berichte genommen, um für die beiden Zonen Wuakakuy (sic!) Bonanza 50,04 Mio. oz Silber und Wuakakuy Caprichosa Manto 8,188 Mio. oz Silber zu schätzen. Oh, das schlug ein, zumal man das auch noch als "Reservenpotential" bezeichnet.

      Daß Reserven eine wirtschaftliche Ausbeutung erweisen haben und die höchste Kategorie einer Lagerstätte darstellen, hier aber nicht mal gebohrt wurde, spielt kaum eine Rolle, schließlich ist dieses POTENTIELLE Silber satte 2 Mrd. Dollar wert! Damit sollte doch bei einem Börsenwert von ca. 250 Mio. USD noch Luft nach oben sein!

      Die letzte Meldung stammt von vorgestern, denn jetzt hat sich Portage entschlossen, das Wukakuy Projekt definitiv zu erwerben - für 20 Mio. eigene Aktien, per gestern also 19,04 Mio. USD. Man "zahlt" also die 19,04 Mio. USD und die Erwartung dessen hat schon vor Tagen eine Erhöhung des Börsenwertes um über 150 Mio. USD gerechtfertigt. Hexerei!

      Die Aktie schloß gestern bei 0,952 USD, plus 28,65%, erneut befeuert von weiteren Börsenbriefempfehlungen. Der Marktwert erreicht damit ganze 606,61 Millionen US-Dollar, über eine halbe Milliarde! Es gibt keinerlei definierte Ressourcen aber ein großer Gewinner steht jetzt schon fest - Senior Luna, der aus 20.000 USD innerhalb von weniger als 4 Wochen 456,96 Millionen Dollar machte, auf dem Papier. König Midas würde vor Neid erblassen!

      Mal sehen, ob wir noch eine Milliarde Börsenwert erreichen! Aber Fakt ist eines - auch diese Blase wird platzen und am Ende bleiben einige glückliche Zocker und viele entreicherte Privatanleger zurück.


      © Jan Kneist
      Metals & Mining Consult Ltd.

      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 13:26:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.715.727 von Sugar2000 am 29.06.11 11:58:19Irgendwie beruhigend, daß es auch in den USA so viele doofe Anleger gibt. Da brauchen wir uns mit Blick auf den Erfolg der zahllosen Schweizer "Perlen", die so werthaltig waren wie Portage, hierzulande nicht allzu sehr zu schämen. Wobei die Amis genau betrachtet noch viel bescheuerter sind. Schließlich könnten sie sich über die SEC-Berichte informieren und mit Leichtigkeit erkennen, daß es nicht um eine Nullnummer handelt. Derlei Informationen muß man im hiesigen Freiverkehr ja nicht zur Verfügung stellen (was allerdings per se ein K.O.-Argument ist)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 20:03:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.710.988 von Equity-Trader am 28.06.11 14:57:47Ich würde sagen: shorten, was das Zeug hält. Erinnert mich an die organisierte Abzocke mit DeBeira Goldfields.

      Wie man aus 20.000 Dollar in 4 Wochen 450 Mio. Dollar macht
      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 20:05:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von MFC500: Irgendwie beruhigend, daß es auch in den USA so viele doofe Anleger gibt. Da brauchen wir uns mit Blick auf den Erfolg der zahllosen Schweizer "Perlen", die so werthaltig waren wie Portage, hierzulande nicht allzu sehr zu schämen. Wobei die Amis genau betrachtet noch viel bescheuerter sind. Schließlich könnten sie sich über die SEC-Berichte informieren und mit Leichtigkeit erkennen, daß es nicht um eine Nullnummer handelt. Derlei Informationen muß man im hiesigen Freiverkehr ja nicht zur Verfügung stellen (was allerdings per se ein K.O.-Argument ist)


      Die Amis scheinen gerne in "Minenwerte" zu investieren, die nur aus eheißer Luft bestehen. Dafür meiden sie Developer, die durchfinanziert sind, ein gewinnträchtiges Asset haben und kurz vor der Produktion stehen. Na ja, so isses halt. Die Welt will betrogen sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 20:36:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.719.330 von Nebiim am 29.06.11 20:05:41Die Welt will betrogen sein.

      meine Rede. Anders ist das jedenfalls nicht zu erklären
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 15:41:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tschüss POTG! Wer heute Aktien zum shorten bekommt...Glückwunsch! Ich habe keine reservieren können :( Jemand hier im Forum?
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 15:58:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      auch wenn die Aktie eindeutig Müll ist, birgt das Shorten erhebliche Risiken. Der ganz überwiegende Teil der AKtien dürfte noch in Händen der Altaktionäre liegen. Damit können sie den Markt nach Belieben manipulieren. Erst "pump", dann "dump".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 20:27:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.723.960 von MFC500 am 30.06.11 15:58:20Ciao MFC

      Ist auch meine Meinung

      Obwohl dies ein absolutes Schrott-Teil ist, ist Shorten hier trotzdem gefährlich, weil kann, könnte, noch eine gute Weile sich halten oder sogar noch erheblich steigen, bevor es ganz abstürzt, nur diesen Zeitpunkt kann niemand (ausser den Insidern, die ihn dann auch bewusst herbeiführen) vorhersehen. Und bis dahin haben wohl die Shorties die Nerven schon verloren.
      Casino ist amüsanter, dort gibst wenigstens (oft) noch schöne Frauen. (Aber beides zusammen, oder auch nur jedes einzelne) bedeutet ja auch (fast) immer Totalverlust)

      Viele liebe Grüsse

      Boheme
      Avatar
      schrieb am 06.07.11 18:40:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      stürzt Portage Resources bald ab?
      Die Vermutung liegt sehr sehr nahe.

      Kursziel 0,15 Dollar auf sicht von 8 Wochen.
      Damit allerdings immernoch deutlich
      überwertet.

      guardi
      Avatar
      schrieb am 06.07.11 18:46:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      und nochwas:
      Kauft doch bitte lieber gute Rohstoffwerte!
      Wer tatsächlich auf Portage Resources reinfällt und diese
      Aktie kauft,
      der hat es nicht verdient, ein DEPOT Eröffnungsantrag auch nur
      aus der Ferne gesehen zu haben.

      guardi :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.11 14:34:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Portage Resources fängt an massiv abzustürzen. schwer wie ein bleigürtel.
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 17:08:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      es geht gewältig und rapide abwärts, heute wieder -20,24 %. 0,33 Dollar.

      bald 0,1 Dollar. da wo es hingehört, oder noch viel tiefer.
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 14:47:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Achtung:

      Portage Resources nicht verwechseln mit Portage Minerals.

      Portage Resources (Symbol: POTG) = Schrott !!

      Portage Minerals (Symbol: RKX) kann durchaus gut sein. Aber Recherche steht noch aus.
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 16:34:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Leute, last Euch von Portage Resources nicht verarschen, anders kann ich es nicht sagen.

      diese Meldung ist die Krönung der Dummheit.


      Portage Resources Inc. Announces a Ten for One Forward Split of Its Issued and Outstanding Shares, and a Significant Share Cancellation
      LIMA, Peru, Aug. 1, 2011 /PRNewswire/ -- Portage Resources Inc. ("Portage" or the "Company") (POTG-OTCQB) announces a significant share cancellation, dividend payable and other material changes to the company.

      On July 27, 2011, the Board of Directors unanimously approved a dividend whereby the shareholders of Portage Resources Inc. (the "Company") will receive a dividend payable as a ten for one (10:1) forward split of the issued and outstanding shares of Common Stock of the Company pursuant to Section 78.215 of the Nevada Revised Statutes.

      The Record Date of the Forward Split was set as August 8, 2011 and the Effective Date and Payment Date is set as August 10, 2011. The dividend to be paid to the shareholders of record is payable upon surrender. Therefore, in order to receive the dividend shares the shareholders of record must surrender their existing shares to the transfer agent and will receive 10 new shares of the Company for each 1 share surrendered.

      The effective date and the payment date is subject to FINRA approval and the Company will announce the payment date when such approval is received.

      Further, as part of this approved action of the Board of Directors, the Company''s Executive Officer, Mr. Paul Luna Belfiore has agreed to return a total of 230,000,000 restricted shares to treasury for cancellation prior to the record date, which would leave a total of 445,200,000 shares issued and outstanding as at the record date.

      The dividend shares when issued will increase the Company''s issued and outstanding common shares to 4,452,000,000 common shares, all with par value of $0.001.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 11:57:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oh Mann, im Anbetracht der eigentlichen Wertlosigkeit sind die Kursgewinne in der letzten Woche doch echt unglaublich...kann das alles wirklich nur von dafür bezahlten Börsenbriefen und den naiven Leuten, die daran glauben veranlasst sein?

      Wieso schon solange hier kein Beitrag mehr zu POTG?
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 11:14:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was meint Ihr, ob die bei diesem herrliche und heftig abgekackten Chart die letzten 2 Wochen bald mal wieder ne "tolle" Newswelle lostreten lassen werden?
      Würde mich auch mal gerne auf Kosten dämlicher Börsenbriefidioten aus den USA etwas bereichern;-)

      Immerhin gabs ja nun im letzten halben Jahr 3 solche Pumps....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Portage Resources Inc