checkAd

    Goldhype - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.11 09:20:35 von
    neuester Beitrag 30.11.11 17:25:44 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.167.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.056
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 09:20:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich beschäftigt die Frage, ob sich nicht auch in Gold gerade ein Hype entwickelt, der anschließend wie in vielen bekannten Fällen zu einer ausgedehnten langandauernden Konsolidierung führt? Rein von der Betrachtung des langfristigen Charts sehe ich eine Beschleunigung des Anstiegs, die sicher noch eine Weile anhalten kann, aber letztlich dann doch zu einer Übertreibung führt, die korrigiert wird. Beipiele aus eigener Erfahrung, die ich mehr oder weniger gut genutzt habe wie web.de oder Nordex aber auch q-cells zeigen immer wieder eine ähnliche Struktur. Nun befürchte ich nicht, dass Gold pleite geht ;) aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee welcher Anstieg letztlich anzeigt, dass eine Übertreibung vorliegt. VW als besonders krasses Beispiel mit Sonderbedingungen mal ausgenommen ?

      Viele Grüße janste
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 09:24:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.714.436 von janste am 29.06.11 09:20:35Bei Gild gibt es einen Mega-Zock mit gegenteiligen Erwartungen zwischen Paulson und Buffet. So etwas vorherzusagen ist unmöglich. Der Ausgang ist völlig offen. Aber wenn die Bankenkrise wieder in den Fokus rückt, ist Gold eine gute Alternative
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 10:24:30
      Beitrag Nr. 3 ()




      Der Langzeit-Chart zeigt sehr gut, dass es insbesondere in den letzten 10 Jahren
      mit dem Goldpreis tüchtig nach oben ging. Das hat seine Ursache nicht zuletzt in
      den Turbulenzen in der jüngsten Börsengeschichte (s. Volatilität DAX) und den
      spekulativen Übertreibungen an den Märkten. Hier erscheint Gold als solides
      Investment.

      Dies sollte solange so bleiben, als die zerrütteten Finzen weltweit wie ein
      Damoklesschwert über uns schweben. D.h. noch auf unabsehbare Zeit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 10:39:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.714.899 von qayxswe am 29.06.11 10:24:30vor allem zeigt der chart, dass hier von einer Bubble (beim Goldpreis) überhaupt keine Rede sein kann.
      Nicht mal 100% Anstieg vom high Anfang der 80er Jahre und das bei der zwischenzeitlichen Dollar-Inflation!

      Der faire Wert einer Feinunze dürfte wohl bei mindestens 10 000 usDollar liegen, konservativ geschätzt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 14:48:38
      Beitrag Nr. 5 ()




      .... und außerdem sieht man bei relativer Darstelung wie hier, dass auch über einen
      sehr langen Zeitruam von 40 Jahren und 20 jähriger Baisse GOLD ein Superinvestment war.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 16:10:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich sehe im Chart von 2001 an drei Beschleunigungen. Verglichen mit dem Anstieg 77-81 haben wir sicher noch lange nicht dass Maximum erreicht, aber genau so eine ähnliche Entwicklung erwarte ich. Und die Beschleunigung des Anstiegs kann man ja im Langfristchart für 77-81 auch super sehen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 17:37:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von janste: Ich sehe im Chart von 2001 an drei Beschleunigungen. Verglichen mit dem Anstieg 77-81 haben wir sicher noch lange nicht dass Maximum erreicht, aber genau so eine ähnliche Entwicklung erwarte ich. Und die Beschleunigung des Anstiegs kann man ja im Langfristchart für 77-81 auch super sehen.


      ... ja es ist noch Luft nach oben. Auch, wenn es ggw. nicht so gut aussieht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 09:17:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Um das Thema nochmal aufzugreifen, ich habe gestern mal den Vergleich zu Silber gemacht, dort haben wir m.M. den Hype bereits gesehen. Langfristig gesehen, gab es einen Anstieg von ca. 4 auf in der Spitze 50, also etwa um gut das Zehnfache. Für mich bedeutet das, dass bei Gold etwa 3000 die Zielmarke wäre. Ich werd es beobachten und wenn es soweit ist mal schauen, ob ich den Anstieg als ultimative Beschleunigung oder als Trend interpretiere ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 14:33:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kurzfristig übertreibt Gold aber nach oben, so dass ich eine Korrektur bis ca 1500$ erwarte.

      PS: Das ist meine Meinung, nun bin ich gespannt auf Eure Kommentare. Mitlesen tut ja doch der eine oder andere ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 14:36:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kurzfristig übertreibt Gold aber nach oben, so dass ich eine Korrektur bis 1500 $ für möglich halte.

      PS: Nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen, der eine oder andere liest ja doch mit ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 19:36:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von janste: Kurzfristig übertreibt Gold aber nach oben, so dass ich eine Korrektur bis 1500 $ für möglich halte.

      PS: Nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen, der eine oder andere liest ja doch mit ;)


      sehr schwer, hier eine Prognose abzugeben.
      Grundsätzlich halte ich den Goldpreis auch für heißgelaufen, eine scharfe Korrektur wäre mal fällig.

      Schon allein deshalb, um die ganzen endlos-bull-zertifikate mal auszuknocken, mit denen die Kleingeld-Zocker sich (gehebelt) am Trend beteiligen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 13:02:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.939.624 von Cashlover am 11.08.11 19:36:32Aktuell würde ich davon ausgehen, dass bei Bruch des Hochs 1880/90 angesteuert wird, ansonsten bleiben bei mir die 1500 als Korrektur auf dem Schirm.
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 20:52:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es gibt zu viel Smart-Money auf der Seite, die schlagen sofort zu, sollte der Goldpreis noch einmal einen Durchhänger haben. Über 1.800,- hat man ja schon gesehen, das endgültige ATH wird dies wieder mal nicht sein, wie gehabt die letzten 10 Jahre, die Rahmenbedingungen sind heute wesentlich besser pro Gold.

      Free-Lunch, nur wer zu turbo-gierig bei OS-Scheinen ist, hat überhaupt die Chance sich zu verzocken, aber selbst das ist Einigen zuzutrauen...:laugh::laugh::laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 08:38:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.965.865 von VaderTrader am 17.08.11 20:52:56"Free-Lunch, nur wer zu turbo-gierig bei OS-Scheinen ist, hat überhaupt die Chance sich zu verzocken, aber selbst das ist Einigen zuzutrauen...:laugh::laugh::laugh:"

      na ja, so ein pull-back Richtung 200er GD würde schon einiges an endlos-bull-zerti's platt machen, selbst vermeindlich "konservative" Scheinchen mit 20% k.o-Abstand.

      Den emis ist doch alles zuzutrauen, bei Aktien hat man solche Aktionen doch nun schon mehrfach erlebt.

      Wenn die Aktion schnell genug läuft, dann wären die bull-zertifikate platt und physische Käufer hätten kaum eine Möglichkeit, den peak für Käufe/Nachkäufe zu nutzen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 11:04:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.967.085 von Cashlover am 18.08.11 08:38:22Da braucht man nur 2-3 Tage die Deflationskarte ziehen (konzertiert auf allen Kanälen). Der Anfang dafür ist schon gemacht 0 Wachstum Schuldengrenze etc. Schauen wir mal ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 11:09:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.968.006 von janste am 18.08.11 11:04:22Wirtschaft 1. Stunde, eine 'geringe' Inflation ist einer Deflation immer vorzuziehen. Dieses Deflationsgespenst geistert immer mal wieder durch die Medien...

      Absoluter Quatsch, vor allem auf globaler Ebene!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 09:51:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.968.050 von VaderTrader am 18.08.11 11:09:42Ich sehe zwar das die Geldruckmaschinen angeworfen werden, aber das Geld kommt nicht da an, wo es Inflation auslösen könnte siehe Japan. Also Deflation für die Masse und Inflation in Sachen Geldmenge der keine realen Werte entgegen stehen. Was man damit gut schafft ist die Enteignung derer die sich nicht wehren können.

      PS Deflationskarte ziehen heißt nicht, dass real das passiert was wir darunter verstehen siehe oben, sondern dass die Ängste bedient werden um bestimmte Ziele zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 11:25:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von janste: Ich sehe zwar das die Geldruckmaschinen angeworfen werden, aber das Geld kommt nicht da an, wo es Inflation auslösen könnte siehe Japan. Also Deflation für die Masse und Inflation in Sachen Geldmenge der keine realen Werte entgegen stehen. Was man damit gut schafft ist die Enteignung derer die sich nicht wehren können.

      PS Deflationskarte ziehen heißt nicht, dass real das passiert was wir darunter verstehen siehe oben, sondern dass die Ängste bedient werden um bestimmte Ziele zu erreichen.


      Na 'offiziell' 5% England und 13% Indien, D 2,6% Rentenerhöhung 1% etc., größter Reallohnverlust in der EU => D!:laugh::laugh::laugh:

      Gold: 1.866,- das kaufen dann also Deflations-Fanatiker?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 11:29:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.974.795 von VaderTrader am 19.08.11 11:25:59OMG, das größte Problem ist, daß Viele Hyperinflationsländern nicht kennen, da bildet sich sofort schnell ein Schwarzmarkt, Indien, Rußland, da wechseln schnell mal einige Milliarden über den Tisch...

      Genau betrachtet ist physisches Gold auch schon ein Schwarz-Markt in D, mit white-collar-Anstrich!
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 15:12:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von janste: Aktuell würde ich davon ausgehen, dass bei Bruch des Hochs 1880/90 angesteuert wird, ansonsten bleiben bei mir die 1500 als Korrektur auf dem Schirm.


      Also das Kursziel haben wir erstmal erreicht, nun ist nur noch die Frage ob wir ab Montag in Richtung 1500 korrigieren.
      :laugh::laugh::laugh: Kann ich auch
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 14:29:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      1500 wir kommen ;) ?!
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 14:59:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      nö!
      LIEBER LONG!!
      DE6ZGT......:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 12:16:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.001.838 von Cashlover am 25.08.11 14:59:23http://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/chart.html?ti…:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 17:26:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.967.085 von Cashlover am 18.08.11 08:38:22Jetzt sind wir auf dem Weg (1500-1600) und ich denke (hoffe;)) es ist nur eine Korrektur und keine Trendwende
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 20:36:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von janste: Jetzt sind wir auf dem Weg (1500-1600) und ich denke (hoffe;)) es ist nur eine Korrektur und keine Trendwende


      Denke ich schon!!

      http://blog.taipan-online.de/3510/2011/ein-kratzer-in-der-go…

      http://blog.taipan-online.de/3514/2011/argumente-fur-den-gol…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 20:42:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      grunz, ich meine Gold wird in € nicht unter 40/g fallen, jedenfalls nicht lange
      in $v habe ich keinen Plan, da kann es auch mal kräftig fallen, so schlecht ist die Weltleitwährung nun auch nicht

      und Silber bekommt demnächst so richtig eins auf die Mütze

      wenn schon Edelmetall dann bitte auch das Richtige!
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 08:26:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.123.886 von herrspecht03 am 22.09.11 20:36:04Obwohl derzeit scheinbar kein Thema:

      Wenn wir als Folge der Schulden und Schuldenabbaubemühungen eine Phase der Deflation durchmachen sinkt auch der Goldpreis weiter.

      Aus meiner Sicht ist das ein relistisches Szenario und gerade weil es in der öffentlichen Diskussion derzeit kein Thema ist, halte ich meine Ohren offen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 09:09:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Im Moment seh ich kurzfristig (3-6 Monate) keinen Grund warum Gold weiter steigen sollte. Die größten Unsicherheiten werden demnächst aus dem Markt sein und damit werden Anleger eher andere Chancen nutzen (das Gedächtnis vergisst schnell dass die fundamentalen Dinge sich nicht geändert haben). D.h. für Gold, dass wir eher die unteren Marken als die oberen testen werden.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 16:32:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bist Du der Meinung, dass die Schuldenkrise bald der Vergangenheit angehört? Also ich sehe dafür wiederum überhaupt keinen Grund...
      Oder was meinst Du mit "Die größten Unsicherheiten werden demnächst aus dem Markt sein"?
      Ich bin bei Gold weiter bullish.

      Linksammlung mit Blogbeiträgen zur Frage "Gold, wie geht es weiter?":

      http://knudskapitalmarkt-kiste.blogspot.com/2011/10/gold-wie…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 08:38:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.203.363 von herrspecht03 am 12.10.11 16:32:171. Die Schuldenkrise ist nicht vorbei, aber irgendwas werden sich Merkel und Co einfallen lassen, so dass sie zumindest kurzfristig etwas aus dem Blickfeld verschwindet. Daraus resultieren Chancen für Aktien, die derezit im Gegensatz zu Gold billig wirken.

      2. Alternativ, wenn die "Schuldenkrise weiter das alles beherrschende Thema bleibt wird es mit allem bergab gehen auch mit Gold.

      3. Ein Szenario, dass Gold beflügeln könnte, wäre eine reale Inflation, die sich nicht daran festmacht, dass ständig neues Geld in Form von Rettungsschirmen etc. gebunden wird, sondern die Befürchtung steigender Preise in der Realwirtschaft. Siehst Du diese Befürchtung in nennenswertem Umfang bzw. genauer, siehst Du in Deiner Umgebung, dass viele befürchten, dass wir das in naher Zukunft erleben?

      4. Oder vielleicht: Ein umfangreicher, weitgehender Schuldenschnitt, so dass all die spekulativen Papiere vom Markt verschwinden (halte ich nicht für realistisch) aber wenn der Markt davon ausgeht, dass das kommt, dann würde bei Gold die Post abgehen.:look:

      Bitte um Meinungen dazu!!!
      Welches dieser Szenario ist wahrscheinlich bzw. über welches brauchen wir gar nicht weiter nachzudenken oder gibt es andere, die ich übersehe?
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 08:50:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wie gehts weiter?
      5. Die Schulden in der EURO-Zone haben ein Maß erreicht, dass niemand mehr daran glaubt, dass sie je zurückgezahlt werden. Daraus resultiert eine (steigende) Dauerbelastung, die nicht mehr gehändelt werden kann. Früher oder später sinkt das Wirtschaftswachstum, gleichzeitig halte ich steigende Zinsen zur "Inflationsbekämpfung" auf längere Sicht für denkbar. --> Es folgt eine Krise, die sich gewaschen hat. Solange Politiker und Finanzkapital können werden sie versuchen mit Kürzungsprogrammen und ähnlichem gegenzusteuern und damit die Krise forcieren. In diesem Szenario sehe ich höchstens anfangs noch steigenden Goldpreise.
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 17:25:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      fiat-money-Flut in der Endphase, jetzt brechen alle Dämme

      http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE7AT0BS20111130

      Der PoG reagiert ja noch bischen verhalten, die 1900 Dollar sollten allerdings demnächst nochmal getestet werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Goldhype