checkAd

    Bundesfreiwilligendienst...die Bufdis kommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.11 10:54:22 von
    neuester Beitrag 30.06.11 14:10:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.167.281
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 164
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 10:54:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Zeitalter der Zivildienstleistenden ist bald vorüber, dann kommen die Bufdis.
      Im Mai erst startete das Familienministerium die Werbekampagne für den neuen Bundesfreiwilligendienst. Man verspreche sich davon eine "neue Kultur der Freiwilligen". Bislang bleiben die Bewerberzahlen jedoch hinter den Erwartungen. Das zumindest wurde von den Sozialverbänden gemeldet. Im Ministerium sieht man das jedoch noch ganz gelassen. Die zaghaften Bewerbungen liegen bestimmt an der spät gestarteten Werbekampagne. Schließlich weiß ja kaum einer in Deutschland, dass jetzt die Bufdis kommen. An der Entlohnung von ca. 330 Euro pro Monat liegt es aber nicht (glaubt das Familienministerium...zum Vergleich: Ein Zivi konnte doppelt so viel verdienen). Es geht immerhin um das Wohl der Allgemeinheit. Eine ehrenvolle Aufgabe. Dass elf Monate Sozialarbeit nicht mehr in die karriereorientierten Lebensläufe der Generation Bachelor passen, wird ausgeblendet. Es geht um Ideale!

      Quelle: http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13447631/De…

      Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Weg ist. Freiwilligkeit ja, aber dann auch mit dem richtigen Anreiz. "Ehrenamtlich" für Ideale zu arbeiten ist zwar sehr lobenswert, aber kann sich bei dem aktuellen Bildungssystem kaum mehr jemand leisten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 11:16:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.721.883 von RasenderReporter am 30.06.11 10:54:22#1

      Man könnte ja auch 4 Mio Hartzer nach Athen als Freiwillige zum Schuldeneintreiben schicken...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 11:19:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      Man könnte ja auch 4 Mio Hartzer nach Athen als Freiwillige zum Schuldeneintreiben schicken...

      :eek:


      Was denn nun? Freiwillig oder schicken?:confused:

      Die Einnahmen werden aber angerechnet:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 11:22:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.721.883 von RasenderReporter am 30.06.11 10:54:22Entlohnung von ca. 330 Euro pro Monat liegt es aber nicht (glaubt das Familienministerium...zum Vergleich: Ein Zivi konnte doppelt so viel verdienen). Es geht immerhin um das Wohl der Allgemeinheit. Eine ehrenvolle Aufgabe.


      die uschi ist nur geil:laugh: eine ehrenvolle aufgabe ist auch dem volke zu dienen wär mal toll, wenn die sich wegen der hohen schulden die wir haben mal eine diäten rduzierung gönnen:D

      wasser prdigen und wein saufen macht die jugend nicht mehr mit:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 14:10:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      330 Euro

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:



      und in der Harzhängematte bekommt man
      je nach Mietenspiegel bis über 1000 Euro




      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundesfreiwilligendienst...die Bufdis kommen